@Blackpanther
Das Training verlief langsam, zu langsam. Nicht zuletzt, weil ich mich nicht genug anstrengte, das wusste ich ja. Es gab schließlich einen Grund, weshalb meine Schwester bereits ernannt worden war und ich nicht. Ich konnte nicht von mir behaupten, dass das spurlos an mir vorbei gegangen war, auch wenn ich meiner Schwester sicherlich keine Schuld zuschieben wollte. Sie... war einfach schneller gewesen. Besser.
Zugegeben, es war etwas demotivierend, hinter der kleinen Schwester her zu hängen, weshalb ich nachdenklich vor dem Schülerbau saß und überlegte, wie ich mich schneller verbessern konnte. Mir fehlte noch so viel Training, nicht zuletzt da Weidenbrise durch ihren neuen Posten viel beschädtigt war.
@Lizardbite
Der Fluss, den man vom Lager aus sehen konnte, machte mir nach wie vor Angst. Angespannt schaute ich von oben auf die Fluten herab, die durch den Schnee immer größer geworden waren, während ich weder Schwimmen gelernt, noch meine Furcht vor Wasser überwunden hatte. Es war hoffnungslos.
Was wenn das Fasser doch hier hinauf kam? Wir konnten dann nirgends hin fliehen, ich konnte nicht schwimmen, dann würden mich die Wellen wieder mitreißen.
Schnell schüttelte ich den Kopf und entfernte mich vom Rand, in Richtung Schülerbau tretend, um mir dort den Pelz zu reinigen. Mein letztes Training war schon eine ganze Weile her, ich konnte weder richtig jagen, noch beherrschte ich viele Kampftechniken, höchstens die gröbste Basis. Beides wurmte mich, aber es war nun bereits zu spät und ich würde meine Schwester nicht mehr einholen können. Vor mir zur Schülerin, vor mir zur Kriegerin, bald wurde sie zweite Anführerin und ich blieb der seltsame Bruder, der Geister sah. Bevor ich den Schülerbau betreten konnte, hielt mich etwas auf.
Es war Wut.
Was zum Henker machte ich falsch?! War ich zu abgelenkt? War ich nicht stark genug? Nicht so schnell wie sie? Sollte es einfach nicht sein? Verärgert drehte ich ab und beschloss, selbst zur trainieren. Ich würde mir nicht viel selbst beibringen können, aber ich konnte wenigstens das Jagen üben, wenigstens mein Kauern verbessern. Irgendetwas!