Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

04.01.2025 12:56
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Dämmerstern
'Bestimmt' recht nervös sah sie zur Kinderstube.. 'Es.. tut mir leid, aber ich sollte zurück gehen' miaute sie dann udn trag vor einer Pfote auf die andere. 'Wenn du magst, kannst du mitkommen, aber ich möchte meine Jungen nicht so lange alleine lassen..' merkte sie dann an. Ihre Pfoten liefen bereits weiter. 'Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend' war sie bunte Kätzin noch über die Schulter, bevor sie in der Kinderstube verschwand

@Samtjunges @Hornissenjunges
Biene hob den Kopf und drückte den Kater vorsichtig von seiner Schwester. 'Er drück sie bitte nicht' schnurrte Biene dann und begann beide Jungen zu putzen.

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 13:03
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Lilly -> Brisenjunges
,,Ja!", sagte ich mit leuchtenden Augen und strahlte. ,, Dankeschön, ich fühle mich geehrt", sagte ich begeistert. Somit war ich nun endgültig hier angekommen und es fühlte sich toll an. Bei seiner Erklärung versuchte ich mir das ganze bildlich vorzustellen, was gar nicht so einfach war. Aber das würde ich früher oder später auf jeden Fall sehen. So glücklich wie jetzt gerade war ich bisher nur selten gewesen und es fühlte sich so toll an!
@Dämmerstern

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 13:13
von Federpfote (gelöscht)

@Eichenpfote mit Federpfote
'Ey!' rief sie und sprintete ihrem Freund hinter. 'Du SCHUMMLER!' jaulte sie und rannte kur nach dem braunen aus dem Lager. Sie würde alles geben um etwas zu fangen! Vielleicht schafften sie es ja auch zusammen und dann würde jeder sehen, was für ein tolles Team sie waren! Feders Pfoten wirbelten Schnee auf, während sie Rutschend im Territorium ankam
---> Terri

@Frostpaw mit Federjunges
'Ohh.... nein ist schon okay. Ja.. das ist nicht schlimm, dann lerne ich einfach und bringe dir dann alles bei, okay?' mote Feder mit einem Lächeln und erblickte Eiche. 'ehh, was schön dich kenne gelernt zu haben!' miaute sie schnell der Schülerin entgegen und rannte auch schon los, um mit ihrem Freund zeit zu verbringen
[RPG ENDE]

@Brisenjunges mit Federjunges
'Nü' merkte Feder an und zuckte mit den Schultern. '*Es gibt halt so viel Auswahl. Ich weiß garnicht, was ich immer zuerst essen soll. Aber neue Sachen können halt auch echt schlecht schmecken.. Es ist komisch, dass es Katzen gibt, die alles essen können!' miaute sie dann nachdenklich und überlegte, was es wohl noch für Beute gab

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 13:22
Geschlecht Weiblich

Lilly
,,ich nehme meistens immer das selbe, weil ich mich nicht entscheiden kann", sagte ich lachend. Aber dann erging es nicht nur mir so, was mich echt beruhigte. ,,Wir können uns wenn du möchtest generell mal durchprobieren" schlug ich dann vor.
@Federpfote

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 13:54
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Bienentanz
Ich hatte bereits erwartet, dass die Königin schnell weiterwollte und folgte ihr die nächsten paar Schritte Richtung Kinderstube.
"Ich will dich gar nicht länger aufhalten. Grüß Lilly von mir!", verabschiedete ich mich und blieb dann auch stehen, mit der Gewissheit, dass ich der Kleinen bei nächster Gelegenheit den neuen Namen vorschlagen würde.

Dämmerstern mit @Brisenjunges
Da sie sich auch nicht mehr umentschied, war es nun wohl endgültig. Meine Brust schien vor Freude darüber, dass auch Lilly - nein, Brisenjunges! - ihren neuen Namen schön fand, anzuschwellen und meinen ganzen Körper mit diesem wohligen Gefühl zu erfüllen.
"Es freut mich wirklich, dass deine Pfoten ihren Weg zum BaumClan gefunden haben", miaute ich gerührt. Das empfand ich unabhängig davon, ob nun ein Teil von Summerbreeze in ihr steckte oder nicht.
"Wenn du Schülerin bist, werde ich dir bestimmt einmal den See zeigen", meinte ich zuversichtlich.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 14:16
Geschlecht Weiblich

Brisenjunges
,,Und ich freue mich hier sein zu dürfen", sagte ich glücklich und schnurrte. ,,Der See ist bestimmt riesig", stellte ich fest. Klar ich würde ihn nicht so sehen wie andere, aber das war mir egal. ,,Ich freue mich da schon total drauf", sagte ich begeistert. ,,Generell freue ich mich schon auf all das was in den nächsten Monden kommen wird!" Ich war hoch motiviert und freute mich richtig darauf alles zu lernen. Das würde bestimmt spaß machen!
@Dämmerstern

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 14:19
von Hornissenjunges | 21 Beiträge | 22 Punkte
Geschlecht Männlich

@Samtjunges @Bienentanz

Das Ding unter mir quickte *das hat es nun davon!* Ich nagte weiter am Ohr bis ich mit einem mal weg geschoben wurde. *Was soll das?!* Ich quickte entrüstet. Dann hörte ich die gewohnten, angenehmen Laute die immer zusammen mit dem warmen Geruch kamen. Oft war es dieses Geräusch das mich in den Schlaf lullte. Jetzt gerade aber nervte sie mich. Ich wollte diesem Ding,das mich immer störte, eine Lektion erteilen. Doch bevor ich mich wieder auf die Suche nach ihm machen könnte, spürte ich die etwas feuchtes über mich lecken. Ich quickte erneut und drehte mich auf den Rücken um mit meinen Pfoten das Ding über mir wegzudrücken. Meine Beinchen waren aber ungeschickt und nicht stark genug weshalb es eher einem ungeschickten hauen glich

Tiefsee liebt das!
zuletzt bearbeitet 04.01.2025 14:19 | nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 14:59
von Samtjunges | 17 Beiträge | 18 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Hornissenjunges @Bienentanz

Sie gab ein zufriedenes Seufzen von sich, nachdem sie von dem Gewicht befreit wurde. Der warme Klang, der ertönte, kombiniert mit dem regelmäßigen Ziehen über ihr Fell, ließ sie nach und nach leiser werden. Plötzlich mussten die lauten Geräusche von dem großen Ding von vorhin diese friedliche Atmosphäre aber stören und das ist ihr so gar nicht recht. Leise! Das Junge grunzte und legte dann die Ohren an mit der Hoffnung, es ausblenden zu können. Dann merkte sie jedoch, dass das angenehme Geräusche ebenso verklang und sie entschied sich wieder zur Wehr setzen zu müssen. Mit den Pfoten patschend krabbelte sie in Richtung der klagenden Laute und erwischte den Kopf ihres Bruders.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:16
von Hornissenjunges | 21 Beiträge | 22 Punkte
Geschlecht Männlich

@Samtjunges @Bienentanz

Etwas Stoß gegen meinen Kopf. Ich war so verwirrt das ich verstummte und versuchte einzuschätzen ob das Gefahr war. Aber nichts geschah. Mein Schweif fuchtelte vor Erregung hin und her. Dann rollte ich mich wieder zur Seite und trat mehrmals und mit allen Beinen in die Richtung von der ich den Schlag vermutete. Traf aber nichts also stoppte ich wieder und fiebte in der Hoffnung mein Gegner würde sich zu erkennen geben

@Brisenjunges

Ich musste wohl wieder in dieser warmen Dunkelheit gefallen sein (Schlaf) denn als ich aufwachte merkte ich einen kalten Luftzug. Ich drehte mich fröstelnd zu Seite aber das warme, gut riechende Ding, was sonst immer bei mir war (Bienentanz) , war nicht da. Ich begann nervös zu fiepen. Ich mochte es nicht wenn das warme Ding nicht da war.

zuletzt bearbeitet 04.01.2025 16:18 | nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:22
von Mutjäger | 470 Beiträge | 482 Punkte
Geschlecht Männlich

@Tiefsee
Territorium >> Lager

Zögerlich folgte ich dem älteren Krieger auf die Lichtung und sah mich mit großen Augen um. Natürlich sah es in keiner Weise aus wie das Lager in dem ich aufgewachsen war, und doch fühlte es sich sofort richtig an. Die Baue, der Freischbeutehaufen und die Katzen auf der Lichtung. Wiensehr hatte ich es vermisst.
"Es sieht toll aus!", raunte ich Tiefsee zu und konnte den Blick kaum abwenden.

Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep

gentle heart - faithful soul

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:37
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Mutpfote
Angesteckt von Muts Freute sah sich Tiefsee ebenfalls im Lager um. Kaum jemand war unterwegs und doch entdeckte er den Kater, den er suchte. 'Da drüber' miaute er, stand auf und lief direkt los. Es würde noch genug Zeit bleiben, damit Mutpfote sich umsehen konnte, Dämmerstern allerdings hatte so gut wie immer etwas zutun. Wieder nickte er Mut zu und wartete, bis dieser zu ihm aufgeschlossen hatte. Seite an Seiter lief er dann wieder mit dem Kater los, bis seine Schritte erneut langsamer wurden. '@Dämmerstern 'grüßte er seinen Anführer. 'Hast du eine Minute?' Tiefsee stand ein kleines Stück vor Mutpfote und sah den weißen kater mit festem Blick und aufgestellten Ohren an.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:42
Geschlecht Männlich

@Tiefsee

Neugierig spähte ich an Tiefsee vorbei und sah den großen weißen Kater an. Ich selbst war bereits überdurchschnittlich groß, doch war ich ein Strich in der Landschaft und im Vergleich zu Dämmersterns eindrucksvoller Statur schon fast zu übersehen.
Sein weiches Fell gab ihm gleichzeitig jedoch eine freundliche Ausstrahlung was Tiefsees Aussage über sein Gemüt unterstrich.
Stumm hielt ich mich jedoch im Hintergrund und wagte nicht zu sprechen bis mich jemand dazu aufforderte.

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:47
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Brisenjunges
Es war wirklich schön zu sehen, wie glücklich die Kleine gerade zu sein schien. Ein leises Schnurren drang aus meiner Kehle.
"Es ist schön, dass du so motiviert bist", meinte ich ehrlich, bevor ich zum Bauausgang sah, "Heute habe ich allerdings nicht so viel Zeit. Als Anführer habe ich ganz schön viel zu tun."
Ich erhob mich daher gemächlich, auch wenn das in der vollen Kinderstube nicht so einfach war.
"Wir sehen uns gewiss bald wieder", verabschiedete ich mich.

Dämmerstern mit @Tiefsee und @Mutpfote
Ich kam soeben aus der Kinderstube, denn egal wie viel ich zu tun hatte - meine Tochter und ihre Kinder besuchte ich so gut wie jeden Tag. Im Anschluss wollte ich mit der Grenzpatrouille sprechen, die demnächst heimkehren sollte. Noch war diese aber nicht zurück, stattdessen sah ich Tiefsee ins Lager treten. Ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen, da ich den Krieger sehr schätzte.
Meine kurz entstandene Freude wandelte sich recht schnell zu Überraschung und dann zu Neugierde, als nach ihm noch ein jüngerer Kater hereinkam. Dieser war definitiv kein BaumClaner und sah sich neugierig oder möglicherweise auch etwas nervös um. Ich rechnete schon damit, dass beide gleich zu mir kommen würden und ging ihnen entgegen.
"Hallo Tiefsee, wie ich sehe, hast du jemanden mitgebracht?", sprach ich das Offensichtliche an, wobei ich den Fremden interessiert und freundlich ansah, "Ich bin Dämmerstern, der Anführer des BaumClans."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:53
Geschlecht Männlich

@Tiefsee @Dämmerstern

Als der Kater sich nun auch selbst vorstellte empfand ich mein Schweigen als unhöflich. "Ich heiße Mutpfote.", nannte ich ihm also meinen Namen und neigte höflich den Kopf.
Es war offensichtlich dass ich eigentlich aus dem Schüleralter heraus sein sollte, möglicherweise verriet ihm das schon einiges über meine Herkunft, das mir sichtlich unangenehm war.

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 16:56
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern @Mutpfote
'Ich habe Mutpfote bereits vor einer Weile zum ersten Mal an der Grenze getroffen' begann der Krieger zu erzählen. 'Wie du an seinem Clannamen bereits erkennen kannst, kommt es aus einem Clan weit entfernt.. Wenn du erlaubst würde ich das Wort gerne Mutpfote übergeben, ich denke er kann dir am besten Erzählen, wie es dazu kam, dass er nun bei uns ist' miaute Tief und gab den Weg ein wenig frei, jetzt wo Dämmerstern wusste, dass Mut kein Feind war

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 17:11
Geschlecht Männlich

Mutpfote? Das Zucken meiner Ohren verriet, dass ich doch überrascht war, einen Streuner mit dem Namen eines Schülers anzutreffen. Ansonsten blieb es bei einem freundlichen Lächeln und als Tiefsee, dem jungen Kater vorschlug, mir seine Geschichte selbst zu erzählen, zeigte ich mit einem Nicken, dass ich nichts dagegen hatte.
"Natürlich, ich bin gespannt", meinte ich und beschloss, Platz zu nehmen, da dies eine längere Geschichte werden konnte. Ich war äußerst gespannt, was ein Schüler außerhalb seines Clans zu suchen hatte.

zuletzt bearbeitet 04.01.2025 17:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 17:12
von Traumschatten (gelöscht)

Dream mit @Dämmerstern
Die graubraune Katze schüttelte den Kopf, zu sehr zogen sie ihre Gedanken bereits aus dem Bau heraus.
Sollte sie Weide davon erzählen... oder Biene? Noch immer hatte sie kein Wort mit ihrem Bruder gesprochen.
Ein wenig in Trance erhob die Streunerin sich bereits, als ihr doch noch etwas in den Sinn kam. Etwas, mit dem sie wohl nicht länger warten sollte. Ein wenig verlegen räusperte sie sich. "Als Streuner trug ich den Namen Dream... ich äh... ich dachte, das solltest du wissen."
Bisher hatte sie sich nicht die Mühe gemacht, die wenigen Clankameraden zu korrigieren, die sie noch als Tagschläferpfote kannten.

Dream mit @Tiefsee
Die Streunerin nickte nur knapp, denn sie traute sich nicht, Tiefsees Blick zu erwidern. Zu sehr sickerte das Schuldgefühl durch ihren Pelz.
Mit ein paar Schritten Abstand folgte Dream ihrem ehemaligen Mentor in Richtung des Lagerausgangs, der nur schleichend langsam in Reichweite kam.
"Nach dir", miaute sie und wartete bis seine Gestalt auf dem Trampelpfad verschwand.

Turn the lights off.

DreamSandpfoteOwlpawAnthonySilberjunges

Pb by (c) acollectorofthings (on DeviantArt & Toyhouse)
pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 17:25
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern @Tiefsee

Leicht überfordert hielt ich Dämmersterns Blick einige Sekunden stand, ehe ich den Blick senkte und begann, den Boden vor meinen Pfoten zu bearbeiten. Bei meinem Glück hatte ich am Ende der Geschichte einen Tunnel nach draußen gebuddelt, durch den ich vor Scham fliehen konnte.
"Ich bin im BlitzClan geboren...", begann ich zögerlich. "Das ist ein Clan, sehr weit weg von hier, und ich habe nie aufgehört im loyal zu sein aber...irgendwie habe ich mich schon immer fehl am Platz gefühlt. Im Training kam ich nicht hinterher und wirklich Freunde konnte ich nicht finden, vor allem nach dem Tod meiner Familie habe ich mich ziemlich abgeschottet."
Hin und wieder suchte ich Tiefsees Blick während ich erzählte, um den Mut zu finden weiter zu sprechen. "Kosmosstern...damals noch Kosmosjäger hatte mein Trainig übernommen und irgendwie auch die Vaterrolle. Weshalb ich ihm meine Sorgen anvertrauen konnte. Auch als ich kurz vor meiner Kriegerzeremonie Entschied den Clan zu verlassen war er zwar enttäuscht, aber hätte meine Entscheidung niemals hinterfragt. Ich war überzeugt davon, nicht für das Leben im Clan gemacht zu sein. Es fiel mir schwer Kontakte zu knüpfen und Verantwortung zu übernehmen.", ich lachte kurz bitter und pausierte die Erzählung für den Fall dass Dämmerstern Fragen hatte oder einen Einwurf machen wollte.

Zitat

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 17:30
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern @Mutpfote
Immer wieder nickte er dem Kater zu um ihm weiter Mut zu machen. Auch jetzt, wo er kurzstoppe begegneten sich ihre Blicke wieder mit einem Lächeln. Tiefsee sagte nichts und lies Mutpfote weitersprechen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 17:40
Geschlecht Männlich

Nun, da er selbst sprechen sollte, wirkte der jüngere Kater noch aufgeregter. Ich bemerkte, wie er seine Krallen aus und einfuhr, und schenkte ihm ein weiteres zuversichtliches Schnurren. Natürlich musste ich beurteilen, ob ich ihm trauen konnte, denn dass Tiefsee ihn in das Herz des BaumClans geführt hatte, konnte nur bedeuten, dass er sich dem Clan anschließen wollte. Aber generell war mir das Wohlergehen anderer Katzen wichtig und ich wollte Mutpfote nicht das Gefühl geben, von vornherein unerwünscht zu sein.
Ich empfand es eher als Bereicherung, mir die Geschichte über sein Leben in einem anderen Clan anzuhören. Natürlich hatte ich vermutet, dass es immer wieder Zusammenschlüsse von Katzen geben musste, auch außerhalb der vier Clans, und nun zu hören, dass dies wirklich der Fall war, fand ich äußerst interessant.
"Das ist ja spannend, also gibt es tatsächlich noch mehr Clans dort draußen", kommentierte ich. Eine Sache verwirrte mich aber dennoch: Wieso stand ein Kater, der sich einst von seinem Clan getrennt hatte, nun vor dem Anführer eines anderen Clans? An dieser Stelle musste er mir erzählen, dass er sich seither ziemlich geändert hatte, denn so wie er sich bis hierhin beschrieben hatte, klang es nicht nach einem Musterkater, den ich mit offenen Pfoten empfangen würde.
Da ich aber niemals vorschnell urteilen wollte, zwinkerte ich ihm weiterhin gutmütig zu.
"Und wie kommt es dazu, dass du nun hier stehst und mir deine Geschichte erzählst?", bat ich ihn weiterzureden.

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 18:00
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern @Tiefsee

Schnell nickte ich und fuhr, zu Beginn stotternd, fort. "Ich bin viele Monde mit einem Freund durch die Gegend gezogen. Immer wieder haben wir einen neuen Platz zum schlafen gesucht und sind weiter gezogen, ohne ein Ziel vor Augen. Schon früh habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt, habe mir die Schuld gegeben mich nicht mehr bemüht zu haben. Aber ich war zu Feige zurück zu kehren und zuzugeben, versagt zu haben. Diese Blöße wollte ich mir nicht geben.", erzählte ich dem Anführer des Clans ehrlich. Mir war bewusst dass ich mit meiner bisherigen Erzählung nichtmal ein Hauskätzchen von meinen Fähigkeiten überzeugt bekommen hätte.
"Irgendwann hatte ich es satt. Immer das Mäusehirn zu sein das sich auf die Stärken der anderen verlässt und nicht für sich selbst einstehen kann. Ich weiß dass ich alles andere als dumm bin, nur selbst zu selten auf meine Fähigkeiten vertraue.", meine Stimme wurde fester und ich riss mich zusammen. "Ich habe die letzten Monde damit verbracht herauszufinden wer ich bin und was ich wirklich will und habe gemerkt, dass ich kein Streuner bin. Ich brauche die Aufgaben, die Herausforderungen die ein Krieger zu erledigen hat. Einen geregelten Alltag und ich mag nicht der beste darin sein, Kontakte zu knüpfen aber dennoch kann ich nicht ohne die Gemei schaft um mich herum. Die ohne gegenseitige Hilfe nicht funktionieren würde. Als ich Tiefsee zum ersten mal traf hat er viel mit mir gesprochen und ich denke ohne ihn hätte ich viele dieser Einsichten nicht gehabt. Er hat mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben, den ich gebraucht habe um klar zu sehen was eigentlich schon längst vor meiner Nase war.". Zum Ende hin war ich beim Sprechen immer schneller geworden.

Zitat

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 18:14
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Dream
Als die Katze sich erhob, dachte ich schon, es sei alles geklärt. Dann aber räusperte sich Dream noch einmal und ich hob erwartungsvoll die Augenbrauen.
Als Streuner trug ich den Namen Dream... Was wollte sie mir damit sagen? Natürlich war mir aufgefallen, dass sie sich nicht als Tagschläferpfote vorgestellt hatte und ich hatte diese Tatsache still akzeptiert.
"Du meinst, du möchtest nicht, dass ich in deinem Kriegernamen deine frühere Vorsilbe "Tagschläfer-" verwende?", vermutete ich und sah fragend drein. Kurzzeitig hatte ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, aber da sie bisher nie angesprochen hatte, ihren alten Namen ehren zu wollen, war ich davon ausgegangen, das Dream ihr jetziges Ich besser widerspiegelte.

Aufmerksam und ohne eine Miene zu verziehen lauschte ich den Erzählungen Mutpfotes. Je mehr er allerdings sprach, desto mehr lächelte ich ihm zu. DAS war es, was ich hatte hören wollen. Zum Ende hin hatte er sich viel mehr als einen jungen Kater beschrieben, dem das Fehlen eines Clans um ihn herum bewusst geworden war und der im BaumClan die Chance eines Neustarts witterte.
"Du möchtest dir also den BaumClan ansehen mit der Aussicht, dich ihm anzuschließen?", brachte ich es auf den Punkt, zumindest war es das, was ich als Mutpfotes Intention annahm.

(Und hiermit hab ich meinen 3.000. Beitrag geschrieben! )

Tiefsee, Habichtklaue und Schakalpfote lieben das!
Tiefsee Paw-prove
1 Mitglied findet das Purrfect!
zuletzt bearbeitet 04.01.2025 18:15 | nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 18:23
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern WoopWoop :D
@Mutpfote
Auch auf Tiefsees Gesicht zeichnete sich ein freudiges Lächeln. Dämmerstern schien zu verstehen, was er selber an dem Kater fand. 'Ich übernehme die Verantwortung für ihn' war Tiefsee ein. Es war eine Sache ein verwaistes Junges herzubringen. Mutpfote war ein ausgewachsener starker kater. Sollte er sich gegen den Clan wenden, würde es Probleme geben. Dann schwieg er wieder. Dämme würde die Stärke des Katers erkennen. In seinen Augen sehen, was er selber gesehen hatte. Mutpfote würden den Clan stärken. Er würde hier noch mehr aufgehen und noch mehr wachsen, als er es ohnehin schon getan hatte

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 18:36
Geschlecht Männlich

@Tiefsee @Dämmerstern (Glückwunsch xD)

Ich nickte um die Vermutung des weißen Katers zu bestätigen. "Ich hoffe hier die Möglichkeit zu bekommen, noch einmal anfangen zu können. Mir ist bewusst dass es für einen Anführer schwer sein mag jemandem zu vertrauen, der seinen Clan schon einmal im Stich gelassen hat. Aber ich werde alles tun um meine Loyalität zu beweisen.", versicherte ich ehrlich und erwiederte vorsichtig sein lächeln.

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.01.2025 18:48
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit Tadpole & Toad (@Kaulquappenpfote & @Toadpaw )
Mit einem Lächeln auf der Miene begleitete der schildpattgemusterte Kater die beiden Geschwister von Froggy. Seine hellgrünen Augen funkelten sanft und warm. Auch wenn er die Beiden kaum kannte waren sie ihm bereits wichtig und er würde auf sie aufpassen. Außerdem würde er dafür sorgen, das sie ihre Schwester wiedersehen würden. Das nahm er sich ganz fest vor. Wie es war Geschwister endgültig zu verlieren wusste er schließlich nur zu gut und wenn er ihnen diesen Schmerz nehmen konnte würde er das ganz gewiss tun.
Sanft schnurrend nickte Echo den Beiden aufmunternd zu, als er einen unsicheren Blick zugeworfen wurde. Nachdem er sich selbst eine magere Maus genommen hatte bedeutete er ihnen ihm mit der ausgewählten Beute zu folgen. Er führte sie an eine ruhige Stelle im Lager, wo sie niemandem im Weg sein würden und legte sich dort nieder. Mit dem Schwanz klopfte er neben sich, bedeutete ihnen sich zu setzen oder zu legen. Ihm war bewusst das sie sich vielleicht noch nicht genug entspannen konnten, um sich hinzulegen, aber er würde es ihnen so gut es ging vorleben. Und negative Erfahrungen würden sie auch nicht machen - zumindest so lange er dabei war. Danach würden sie auch eher nur Fragen bekommen, statt angefeindet zu werden.

Silent as the moon

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events