Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

01.01.2025 03:44
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Lilly
,,Ja das find ich ganz angenehm", sagte ich und in der Tat fror ich nicht mehr ganz so doll. ,,Mir ist auch nicht mehr kalt", in der Tat war mir wärmer geworden und ich entspannte mich etwas. Allmählich konnte ich konnte ich ihn so weit erkennen ohne dass er unscharf war und lächelte dann etwas schüchtern, was bei mir aber normal war. ,,Ich freue mich dich kennenzulernen und danke, dass du mir das erklärst", sagte ich. ,,Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe hier nur nette Katzen kennengelernt und bin hier ganz gut angekommen. Am Anfang war ich noch etwas unsicher, aber das hat sich so langsam gelegt", berichtete ich ihm dann. An meiner Körperhaltung sah man auch, dass ich entspannt war und ich keine Angst hatte vor irgendwelchen Dingen.
@Dämmerstern

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 12:46
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federpfote

Ein paar Tage nach seiner Ernennung lief Eichenpfote in den Schülerbau, um nach seiner besten Freundin zu sehen. "Feder?" fragte er in die Höhle hinein und sah sich um. "Komm, lass uns was unternehmen!" Er hatte noch kein Training gehabt und die Vorstellung, seinen Mentor gleich in der ersten Stunde beeindrucken zu können, war für ihn wundervoll.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 15:42
von Bluekit (gelöscht)

@Kaulquappenpfote (hoffe das ist okay TwT)

Gähnend tappste die kleine, dunkel getiegerte Kätzin aus dem Bau und blickte sie auf der Lichtung um. Für einige Momente wusste sie nicht wo sie war, bis ihr der vorherige Tag wieder ins Gedächtnis kam. Tiefsee, der sie im Wald gefunden und hier her gebracht hatte. Die vielen verschiedenen Baue und die fremden Katzen die alle genau zu wissen schienen was ihre Aufgabe war.
Ein bisschen unentschlossen stand sie nun da und dachte darüber nach, einen der Schüler anszusprechen, vielleicht konnte sie so etwas mehr über das Training erfahren, das sie in hoffentlich nicht weit entfernter Zukunft erwartete.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 16:26
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Bluekit
'Das wäre schön' schnurrte Tief und sah der Kleinen hinterher, wie sie zum Frischbeutehaufen lief. Nach kurzer Überlegung schloss er zu der Kätzin auf und nahm sich ein Eichhörnchen. Zusammen liefen sie zurück zu dem Punkt, wo sie sich eben unterhalten hatten. 'Hast du schonmal Eichhörnchen probiert?' fragte der getigerte, nachdem er das braune Tier vor sich abgelegt hatte. Es hatte so eine Ahnung, dass die Antwort von Bluekit *Nein* sein würde und sah sie abwartend an

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:17
von Bluekit (gelöscht)

@Tiefsee

Neugierig sah Blue das Tier zwischen Tiefsees Pfoten an und schüttelt den Kopf auf seine Frage. "Nein! Nur Maus!", mauzte sie und legte die Maus vor ihre Pfoten als sie sich neben den großen Kater setzte. "Schmeckt das etwa anders?"
Ihre Mutter war nie die beste Jägerin gewesen, doch für Mäuse um die beiden zu ernähren hatte es immer gereicht. Aber hatte sie erst vor kurzem angefangen, selbst feste Nahrung auszuprobieren.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:23
von Federpfote (gelöscht)

Federjunges bei
@Brisenjunges
'Ein Eichhörnchen? Hab ich noch nie gegessen, aber gerne können wir uns das teilen.' miaute sie grinsend und hockte sich neben die kleine weiße. 'Was ist denn deine Lieblingsbeute?' fragte sie dann und schnupperte an den komischen braunen Tier. Sowas konnte man essen?

@Frostpaw
'Ich muss sachen sofort können?' fragte sie ein wenig zurückhaltend. 'Kannst du mir dann schonmal was zeigen? Dann kann ich anfangen das zu lernen und wenn ich dann Schülerin bin, dann kann ich es direkt?' fragte sie und sah hoffnungsvoll zu der Schülerin auf. 'Du hast doch was, was du mir beibringen kannst.. oder?'

Federpfote mit @Eichenpfote
'Zur stelle!' miaute die kleine Kätzin und sprang aus ihrem Nest auf. 'Au ja! Vielleicht fangen wir ja sogar was! Lass uns mal schuen, wie weit wir gerade aus aus dem Lager laufen können. Mal schauen, wo wir dann rauskommen!' miaute Federpfote aufgeregt und lief an Eiche vorbei, allerdings nicht ohne ihn anzurempeln. 'Komm schon!' miaute sie mit einem grinsen und rannte Richtung Lagerausgang

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:31
Geschlecht Männlich

@Bluekit
Er nickte. 'Es schmeckt ganz anders. mehr-' er hielt inne. 'Probier es doch am besten selber. Und wenn es dir schmeckt, können wir gerne tauschen. Eichhörnchen ist seine Lieblingsbeute' gab er dann zu und zeigte der kleinen Kätzin schnell mit einer Pfote, wo sie am besten reinbeißen sollte. Es war gespannt ob es ihr schmecken würde. Vielleicht konnte sie seine Liebe ja teilen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:36
Geschlecht Weiblich

Lilly mit Federjunges
,,Ich auch noch nicht, aber ich dachte ich probiere es mal.", sagte ich und grinste ebenfalls. ,,Möchtest du den ersten Bissen?", fragte ich dann. ,,Ich denke meine lieblings Beute ist eine Maus. Ich habe bisher eigentlich nur Mäuse gegessen und du?" Neugierig blinzelte ich die andere Kätzin an und war gespannt auf die Antwort. Das war bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich aber das wusste ich nicht sicher und deshalb fragte ich nach.

@Federpfote

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:46

@Brisenjunges
'Also ich kann dir sagen, dass Eidechse nicht wirklich schmeckt' miaute Feder dann und biss dankend in das Eichhörnchen. 'hmm' machte Feder und nickte. Der Geschmack erfüllte ihren gesamten Mund und Feder sah mit großen Augen zu Lilly. Es schmeckte deutlich besser, als eine Maus. Immernoch kauend schob sie der weißen das Tier zu. Ihr Mund war zu voll, um zu sprechen. Naja, zu voll, um es nicht überall zu verteilen

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:49
Geschlecht Weiblich

Lilly
,,Dann will ich sie besser auch nicht probieren", grinste ich. Etwas was nicht schmeckte wollte ich nicht essen. ,,Und schmeckt es ?", fragte ich Ehe ich selber ein bissen nahm. Mir schmeckte das Eichhörnchen auch sehr gut und es würde wahrscheinlich neben der Maus mein Favorit werden, hatte ich das gefühl und schob es wieder zu Federjunges rüber. Klar es könnte sich noch ändern mit dem Geschmack aber aktuell war es so.
@Federpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:51
von Bluekit (gelöscht)

@Tiefsee

Aufgeregt sah sie Tiefsee an. "Wirklich!? Danke!"
Sie hatte sich nicht getraut eine andere Beute zu nehmen als die, welche sie bereits kannte.
Neugierig biss sie dort ab, wo er ihr gezeigt hatte und kaute eine Weile. "Das schmeckt wirklich anders und super!", rief sie dann und grinste breit. "Aber das ist deine Lieblingsbeute! Ich kann auch die Maus essen und weiß dafür in Zukunft, dass ich mich anders entscheide!", schlug sie vor als er ihr anbot zu tauschen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 17:54
Geschlecht Männlich

@Bluekit
'Ach du, mich würde das nicht stören. Du bist heute den ersten Tag im Lager und ich möchte diesen so gut wie möglich für dich gestalten. Und wenn das heißt, dass ich heute mal etwas anderes esse, dann nehme ich das doch gerne inkauf' schnurrte er und stubste sie sanft mit seiner Nase an. 'Such dir aus, was du lieber essen möchtest' gab er ihr dann die Wahl. Bluekit war schon jetzt eine Bereicherung für den Clan.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:17
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond entdeckte @Dämmerstern und ging zu ihm.
"Hallo... Bienentanz hat gesunde Jungen zur Welt gebracht", miaute sie zu ihm.
"Ihr und den Kleinen geht es gut"
Sie nickte ihm zu und verschwand dann im Heilerbau.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:35

@Brisenjunges
'Sehr gut' schnurrte Federjunges als sie den Bissen hinunter geschluckt hatte. 'Ich will einfach alles mal probieren! Es ist unglaublich wie anders die verschiedenen Tiere schmecken. Hast du mal einen Vogel probiert' fragte sie Lilly dann interessiert

@Mottenflügel nach der Ernennung
---> Lager
Federpfote hatte ihr Nest an den Perfekten Platz gebracht. Es lag nun rechts an der Wand mit genug Platz, damit Eiche sein Nest genau neben ihres packen konnte. Sie hatte ihres mit neuem Moos ausgestattet und ein wenig davon gebunkert für später. stolz sah sie sich ihr Meisterwerk an und verließ dann den Schülerbau, die Ohren gespitzt und die grünen Augen aufmerksam nach Mottenflügel suchend

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:36
von Bluekit (gelöscht)

@Tiefsee

Eine Weile zögerte die Kätzin und sah ihn dann mit großen Augen an. "Dann würde ich doch das Eichhornchen nehmen...", gab sie zu. "Wenn ich Schüler bin fange ich dafür ganz viele davon nur für dich!", fügte sie dann entschlossen hinzu und stupste die Maus mit der Nase zu ihm.
Dass sie eigentlich nur auf die Rückkehr ihrer Mutter warten wollte, war sie schon fast vergessen umd fest davon überzeugt, hier ihr Training zu beginnen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:40
Geschlecht Männlich

@Bluekit
'Das ist doch eine Idee' schnurrte er und zog sich die Maus ran. 'Und wenn du deine erste Beute mit mir teilen würdest, wäre ich natürlich sehr geehrt' fügte er mit einem Lächeln hinzu und begann die Maus vor sich zu verspeisen. Jungen hatten so viel Energy.. so viel Tatendrang. Wen Dämmerstern ihr wohl als Mentor geben würde?
Der Tag neigte sich langsam dem Ende und Tiefsee sah in den Himmel. 'Ich muss bald los' gestand er an den kleine silberne Kätzin. 'denkst du, du kommst erstmal alleine klar? Ich bin später auch wieder hier und schaue dann nach dir, okay?'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:50
von Bluekit (gelöscht)

@Tiefsee

Auch Blue begann zufrieden die Beute zu essen und sah auf als er erneut begann zu sprechen.
Mutig nickte sie. "Natürlich! Ich hoffe ich habe dich nicht aufgehalten!", meinte sie beschämt. Sie hatte nicht bemerkt wie lange Zeit bereits vergangen war. "Ich kenne mich jetzt aus und finde auch mein Nest wieder! Mach dir um mich kein Kopf!", fügte sie hinzu.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 18:53
Geschlecht Männlich

@Bluekit
'Nein keine Sorge, ich verbringe gerne Zeit mit dir' schnurrte der Krieger dann. 'Und da ich (zu diesem Zeitpunkt) gerade keinen Schüler habe, muss ich mich nicht um allzu viel kümmern' erklärte er ihr dann. 'Aber heute bin ich zur Abend Patrouille eingeteilt, sprich ich gehe mit ein paar anderen Kriegern los und kontrolliere die Grenzen.' Tiefsee stand auf und streckte sich ausgiebig. 'Du kannst ja schauen, ob du vielleicht ein paar Freunde findest. Jeder hier ist wirklich nett.' merkte er dann an und sah bereits die Krieger, mit denen er losging. 'Bis später, Bluekit' miaute er, lächelte ihr noch einmal zu und lief zu seiner Gruppe. Er war sich sicher, dass es Bluekit hier gut gehen würde, sah noch einmal zurück und verließ dann das Lager

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 19:07
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Federpfote

Mottenflügel wartete nahe des Lagerausgangs. Als sie ihre Schülerin aus dem Schülerbau kommen sah, stand sie auf und ging zu ihr.
"Also... bist du bereit? Du kannst gerne vorher noch was fressen, wir werden den ganzen Tag unterweg sein", schnurrte Mottenflügel sanft und lächelte der Schülerin zu.
Sie selbst war ebenfalls aufgeregt. Endlich wieder durfte sie jemanden was beibringen.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 19:22
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Es war bereits ein paar Tage seit der schlimmen Nachricht vergangen. Wieder war Tiefsees Ziel der große weiße Kater, den er tatsächlich auf der Lichtung entdeckte. Mit leisen Schritten lief er zu ihm hinüber. 'Dämmerstern, hast du eine Minute?' fragte er und lächelte seinem Anführer freundlich zu.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 19:30

@Mottenflügel
Feder lief mit schnellen Schritten zu Mottenflügel hinüber und stellte sich stolz vor sie. 'Ich habe jeden Morgen was gegessen, dann Eichenpfote und ich wussten, dass wir bald ernannt werden!' erzählte sie mit leuchtenden Augen. 'Und ich will auch versuchen zu jagen! Es wäre so unglaublich cool, wenn ich mit etwas gefangenen zurück komme! Eichenpfote würde Augen machen!' kicherte sie dann. Ihr Schweif zischte durch die Luft, als sie sich lebhaft vorstellte etwas zu fangen. Auch ihre Pfoten zuckten ein wenig. 'Können wir dann los? Ja?'

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 19:35
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Mottenflügel schnurrte belustigt.
"Erwarte nicht, dass du direkt etwas fängst, okay? Du darfst nicht vergessen, dass Blattleere ist... dementsprechend ist Beute auch noch seltener als sonst, okay?"
Sie wollte nicht, dass @Federpfote enttäuscht sein würde, würde sie heute nichts fangen.
Mottenflügel stupste sie sanft an, ehe sie zum Lagerausgang ging.

(Zum Terri)

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 19:54
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federpfote
"Etwas fangen?" miaute Eichenpfote verwirrt und schaute die bunte Kätzin zweifelnd an. "Ich weiß ja nicht, nicht dass uns dabei was passiert." Zögerlich fuhr er mit den Krallen über den Boden, nickte dann aber. "Aber wir können uns ja langsam rantasten, wenn wir aufpassen geschieht schon nichts."
Als sie ihn anrempelte grinste er und rannte an ihr vorbei, jedoch nicht ohne ihr mit dem Schweif durchs Gesicht zu wischen. "Wer als erster im Terri ist!"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 20:20
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit Lilly (@Brisenjunges)
Oh, ich freute mich von tiefstem Herzen, dass sich unser Neuankömmling schon so gut eingelebt hatte! Freundlich schnurrte ich, sodass mein ganzer Körper leicht vibrierte und sie es sowohl hören als auch spüren musste.
"Das hört sich gut an. Falls einmal etwas nicht passt, z.B. wenn dich jemand ärgert, kannst du gerne zu mir kommen, Lilly", meinte ich sanft, "Lilly, das ist ein wunderschöner Name. Eine meiner liebsten Katzen heißt Liliengold und an sie erinnert mich dein Name gerade."
Ich lächelte sie an. Mich wunderte es ein wenig, dass sie noch keinen Clannamen erhalten hatte, aber bevor ich darüber mit ihr sprach, wollte ich erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen. Für die Kleine war ich schließlich ein fremder, großer Kater.
"Lilly, soll ich dir einen Ort zeigen, den die meisten Katzen selten aufsuchen?"

Dämmerstern mit @Halbmond
"Das freut mich!", miaute ich erleichtert, als die Heilerin mir die frohe Botschaft verkündete, "Ich werde morgen vorbeisehen und ihr gratulieren, sie ist sicher noch erschöpft." Neue Junge für den BaumClan, das war etwas wunderbares und Bienentanz freute sich sicher auch wie verrückt über die Kleinen. Hoffentlich würden sie die Blattleere gut überstehen...

Dämmerstern mit @Tiefsee
Als Tiefsee auf mich zukam, sah ich ihm erwartungsvoll entgegen.
"Na klar, was gibt's?", fragte ich direkt und musterte dabei das Verhalten des Katers. Er wirkte entspannt - dieses Mal schien es also eine gute oder zumindest neutrale Botschaft zu sein. Mittlerweile hatte ich mich auch von der Nachricht über Summerbreezes Tod erholt - aber bereit, ihr Grab zu besuchen, fühlte ich mich noch immer nicht.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.01.2025 20:45
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
'Ich wollte dir bescheid geben, dass ich vor ein paar Tagen eine junge Kätzin im Territorium gefunden habe.. Ihre Mutter scheint verunfallt zu sein. Sie wusste nur, dass sie nicht mehr wieder kam und hat sich selber auf die Suche nach ihr gemacht.' erklärte er dann sanft. 'Oh, dahinten ist sie' miaute er und nickte Inrichtung einer kleinen silbernen Kätzin, die gerade aus der Kinderstube kam. 'Ihr Name ist Bluekit.. sie hat diesen selber Vorgeschlagen, da ihre Mutter ihr den Namen Blue gab' er musste ein wenig Lächeln und sah wieder zu Dämmerstern. 'Ich habe ihr angeboten, sich unserem Clan anzuschließen oder zumindest hier zu bleiben, bis sie wieder kommt.' Sowohl Tiefsee als auch Dämmerstern wussten wohl beide, dass dies leider keine Option war.. 'Ich habe mich ihrer angenommen und werde ihr die Bräuche und Regeln der Clans beibringen, aber Dämmerstern, wenn ich das so sagen kann, sie ist jetzt schon eine echte Bereicherung. Sie lernt viel, stellt Fragen und hinterfragt.' erklärte er dann. Auch jetzt schien sie sich für irgendetwas zu interessieren

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events