Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

27.12.2024 01:54
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Ich grinste ebenfalls.
,,Na dann hoffe ich, dass ich auch gern mal den Tag auf dem Baum verbringe", sagte ich etwas belustigt. Auf bäumen sitzen ist bestimmt auch lustig aber einen ganzen Tag? Ich wusste mal nicht so Recht. ,,Also hat jeder Clan nicht nur ein anderes Territorium sondern auch unterschiedliche Eigenschaften." sagte ich eher feststellend. ,,und was machen BaumClaner die höhenangst haben ?" fragte ich dann, wobei ich mich auch gleich fragte ob es das wohl gab. Irgendwie klang das ziemlich verrückt. .
@Tiefsee

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 01:58
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Brisenjunges
'Das Klettern ist nichts, was du beherrschen musst als Baumclaner' miaute er dann. 'Hast du schonmal den Spruch gehört, dass die Ausnahme die Regel macht? Beispielsweise im Rosenclan gibt es Katzen mit dünnem Fell. Ich glaube das hat sich alles über die Monde und Jahre etabliert. Die Clans nehmen dersoffener Streuner auf und so vermischen sich die Gene.' miaute er. 'Auch ich bin nicht im Clan geboren und wurde als Junges aufgenommen. Und doch ist der Baumclan meine Familie..' er lächelte sanft bei dem Gedanken an all die, die ihm wichtig waren. Regenseele.. Lizardpaw und Wolfspfote. Es gab im Grunde niemanden im Clan, mit dem er nicht gut klarkam.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenecho- RosenClan🌹
@Gletschersturm - Sturmclan🌪️
@Morgenjunges - Himmelclan☁️
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 02:05
von Federpfote (gelöscht)

@Eichenjunges
Ohne zu zögern und mit einem breiten Grinsen im gesicht schob sich Federjungen unter Eichenjunges und stemmte ihn so ein wenig nach oben. Es war nicht viel und doch hoffte sie, dass sie ihrem Freund helfen konnte. 'Gehts?' miaute sie. 'Du bist schwert!' beschwerte sich die kleine direkt im nächten Satz. Ihre Pfoten zitterten und auch ihr heftiges Lachen machte die Situation nicht unbedingt besser

@Mottenflügel (Feder ist nicht von Naturgesagt ^^')
'Hallo' miaute die Kleine zurück und war damit beschäftigt eine Feder hinter ihrem kleinen Ohr zu befestigen. 'Mir geht es gut, und wie geht es dir?' fragte sie höflich zurück und blinzelte die große Katze an. Sie war schön öffters hier und hatte sich mit naturgesag um ihren Freund gekümmert. Sie selber hatte ihr Nest fast genau neben ihnen. Es wäre ihr zwar lieber bei Spott zu schlafen, aber neben Eichenjunges war doch schonmal ein guter Anfang!

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 12:56
Geschlecht Weiblich

Ich zuckte überrascht mit den Örchen. Das kam öfter vor? Das überraschte mich. ,,Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich unbedingt Klettern können möchte.", sagte ich selbstsicher. ,,Ich wusste noch gar nicht, dass das Auffinden von Jungen auch öfter passiert", sagte ich fast schon geschockt. ,,Aber toll, dass ihr euch um sie kümmert. Klar es ist in eurem Gesetz aber trotzdem", sprach ich meine Gedanken laut aus. Klar das Gesetz regelte hier viel aber trotzdem.. das das von der Umsetzung so hinhaute überraschte mich.
@Tiefsee

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 13:07
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges
'Leider passiert das öfters' verbesserte Tiefsee sie leise. 'Es ist nie schön, wenn ein Junges hier ankommt, denn das beinhaltet, dass irgendetwas mit den Eltern nicht stimmt' erklärte er dann. Natürlich war jedes Junges eine Bereicherung und doch schwang immer etwas bitteres mit. Noch ein Grund mehr den kleinen ein neuen Zuhause zu geben. Ein Ort, an dem sie sicher sind. An dem sie sich wohl fühlen und von dem sie wissen, dass sie diesen nie wieder verlassen müssen. Ein neue Familie, wenn sie bereit sind, diese anzunehmen. 'Der Clan bietet so viele Möglichkeiten und ich hoffe auch du kannst all unsere ausschöpfen.'

@Dämmerstern nach dem Treffen mit Sause
Es Dämmerte bereits während Tiefsee mit schweren Schritten wieder in das Baumclanlager trat. Die Nachricht von Summerrains tot hatte ihn unerwartet getroffen. Natürlich hatten sie sich nicht mehr allzu oft gesehen, seit dem sie im Himmelclan lebte, und doch schien wieder eine Ära zuende zu gehen. Summer war Lichtspiels Nichts und Opalschilds Tochter gewesen. Sie war so viel Baumclanerin, wie auch Himmelclanerin zuletzt. Der Krieger straffte die Schultern und hob den Kopf. Seine Pfoten trugen ihn leise zum Eingang des Anführerbaus, wo er schließlich sehen blieb. 'Dämmerstern?' fragte der getigerte höflich mit fester Stimme. Alleine seine Augen verrieten den Schmerz, der sich in seiner Brust aufgetan hatte.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

Brisenpfote Liest mit
Brisenpfote Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 13:21
von Toadpaw | 89 Beiträge | 97 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Toad bei @Dämmerstern @Tadpole & @Echoruf
Aha, da war das Aber! Doch... es klang gar nicht grausam - im Gegenteil, eher so, als ob man uns einfach in diese Gemeinschaft aufnehmen wollte. Klar mussten wir unseren Teil beitragen, aber man schien nicht gleich Alles von uns zu erwarten, würden uns sogar helfen, Jagen zu üben. Da stutze ich doch sichtlich.
Bei Tadpoles Worten, dass wir gar nicht erwarteten, dass es keine Bedingungen gab, nickte ich. Wir würden nicht einfach auf der faulen Haut liegen! Es wäre zwar schön, wenn wir uns ein wenig ausruhen konnten, doch wir waren auch keine Kitten mehr - solange das hier mit rechten Dingen zuging, man nicht mit uns hier tricksen wollte, würden wir auch die Arbeit reinlegen, um uns erkenntlich zu zeigen.
Der große Weiße sprach dann weiter und seine Worte gaben mir das Gefühl, als ob dies eine wirklich gut organisierte Gruppe war. Krieger, die den jüngeren Fähigkeiten lehrten, ein Gesetz, damit kein Unsinn passierte? Mein Blick funkelte voller Interesse. Noch war mein Misstrauen nicht ganz beiseite gelegt, doch wenn dieser Ort wirklich so war, wie der Anführer es versprach, hatten wir echt einen guten Fund gemacht. In dem Fall würde ich sehr gerne hier verbleiben.
Und schließlich konnten wir Fragen stellen - meine Schwester hatte keine, doch mir kam eine kleine in den Sinn. "Du sagtest, wir sollen ohne Krieger vorerst nicht den Clan verlassen. Meinst du damit das markierte Territorium oder das Lager hier?" Man hörte die Müdigkeit in meiner Stimme, doch ich wollte sichergehen, dass wir seine Bedingungen verstanden. Ich wollte nicht direkt wegen einem Fehler rausfliegen.

- - - - -

© by crowmist
base © by googaoo

Tiefsee Liest mit
nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 14:29
Geschlecht Weiblich

,,Das klingt ja traurig", sagte ich bedrückt. ,,Aber ich bin froh jetzt hier zu sein. Ich werde versuchen alle möglichkeiten auszunutzen." Dann stockte ich und erinnerte mich an mein Gespräch mit Bienentanz. ,,Sag mal... kann ... kann ich auch alles lernen wenn.. ich nicht so gut sehen kann?", fragte ich verunsichert und richtete meinen Blick in Richtung meiner Pfoten. Das Thema mit meinen Augen hatte ich schon versucht zu verdrängen aber nach und nach machte ich mir Sorgen, dass ich vielleicht doch nicht alles lernen können würde.
@Tiefsee

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 14:35
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges
Tiefsee horchte auf und sah das Junge nachdenklich an. 'Das kommt ganz darauf an' miaute er langsam. Sie konnte nicht richtig sehen? Bisher kannte er nur eine Katze, welche die gleichen Symptome aufwies wie Lilly und das war.. Nein, das konnte nicht sein. 'Ich würde an deiner Stelle einmal zu Halbmond gehen. Jagen benötigt hauptsächlich deine Nase und dein Gefühl für die Umwelt.. Wie es mit schlechter Sicht ist kann ich nicht sagen' gab er dann zu und lächelte ihr trotzdem aufmunternd zu. 'Aber ich bin mir sicher, dass Möglichkeiten gefunden werden können. Ich kannte mal jemand der-' Tiefsee drehte den Kopf, als er seinen Namen hörte und stand schnell auf. 'Ich muss los, aber lass den Kopf nicht hängen und, Lilly? Miaute er noch bevor er seine Feder auflaß. 'Du bist gut so wie du bist, bitte lass dir von niemandem etwas andere erzählen, ja?' Schnell sammelte er seinen Dreck auf und lies die kleine Weiße mit der Feder hinter ihrem Ohr alleine zurück
[RPG ENDE]

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

Brisenpfote Liest mit
nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 15:34
Geschlecht Weiblich

Ich saß verschlafen vor der Kinderstube und dachte nach über das, was ich bisher über die Clans wusste und auch über Tiefsee's Worte. Irgendwie war das alles komisch. Ich verstand nur nicht warum. Ich seufzte leise und ging dann zum Frischbeutelhaufen wo ich mir ein Eichhörnchen nahm. Mit diesem setzte ich mich wieder vor die Kinderstube und fing an es zu essen
@Federjunges

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 17:01
Geschlecht Männlich

@Pfefferglut
Mit schnellen Pfotengriffen war der getigerte Kater dabei ein kleines Loch in der Kinderstube zu stopfen. Er saß südlich neben dem Eingang und griff gerade nach einem weiteren Grashalm, als ein Windstoß seinen kleinen Haufen zerstörte. Tiefsee kniff kurz die Augen zusammen, sah zu seinem Loch und überlegte, ob es es wert war, den unfertigen Flicken loszulassen um das Material zurück zu holen. Ein großer teil würde wohl wieder aufgehen. Dann kam seine Rettung. 'Pfefferglut?' rief er, als er die Kätzin erblickte. 'Kannst du mir eben helfen?'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 17:48
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges

Eichenjunges wurde von Feder ein wenig angehoben und mit ein paar schnellen Pfotenstößen hatte er den Salamander unter den Rest der Beute befördert. "Ey, stimmt gar nicht!" empörte sich der braune Kater und stieß, als er am Boden angekommen war, Feder grinsend in die Seite. Sie waren ungefähr gleich groß, doch daran war er gewöhnt. Eiche war nicht der größte Kater und die meisten überragten ihn, doch es störte ihn nicht. "Wir werden bald ernannt." miaute er dann und wechselte damit das Thema. "Ich hoffe wir können zusammen ernannt werden und bekommen gute Mentoren!"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 20:10

@Brisenjunges
Federjunges saß im Schatten eines Baumes und wartete auf diesen einen Moment. Der Boden war bereits weiß und schon fand sie ihr erstes *Opfer* Schnell tappelte die Kleine zu der weißen hinüber, nahm ein weni Schnell auf die Pfote und Pustete es dem anderen jungen seitlich entgegen. 'Es schneit!' miaute Feder und lachte ausgelassen. 'Hallo, ich bin Federjunges!' stellte sie sich dann vor, setzte sich aber lieber nicht in den Schnee.. 'Und wie heißt du? Schneejunges?'

@Eichenjunges
'Ich weiß' miaute Feder und setzte ein eher gequältes Lächeln auf das Gesicht. 'Und wenn du mich je alleine läst, stopf ich deinen Kopf in den Schnee und-' sie hielt inne und betrachtete mit riesigen Augen eine kleine Schneeflocke, die zwischen ihnen zu Boden fiel. Ja, es lag bereits Schnee und doch.. hatte sie noch nie gesehen, wie es schneite. 'Eichenjunges..' hauchte sie, komplett verzaubert von den dickeren Flocken, die nun anfinden auf dem Boden aufzukommen. Das Lager war bereits plattgelaufen und so schmolzen die kleinen Flocken direkt am Boden. 'Schau doch mal..,' ihre Stimme war nicht mehr als ein Hauch und doch funkelten ihre grünen Augen wie bei einem Kind an Weihnachten. Es war wunderschön. Der Schnee wurde dicker und bald konnte man die weißen Flecken auf Eiches Fell genau von sehen.

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Morgenpfote - Himmelclan☁️
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 22:27
Geschlecht Weiblich

Ich erschrak komplett als ich mit Schnee abgeworfen wurde und sprang auf die Pfoten. ,,Ja das tut es wohl", sagte ich und grinste als sich der Schreck wieder gelegt hatte. Als sie sich dann mit Federjunges vorstellte lächelte ich. ,,Ich heiße Lilly. Ich habe keinen Clannamen", stellte ich mich dann ebenfalls vor. ,,Kommst du auch von außerhalb?", fragte ich neugierig.
@Federjunges

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 23:17
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee (nach Summerbreezes Tod)
Ich hatte mich bereits in meinen Bau zurückgezogen, um dort mein Abendmahl zu mir zu nehmen. Ich hatte schon etwa die Hälfte eines Spatzes gefressen, als Tiefsee ankam und nach meiner Anwesenheit fragte. Rasch schluckte ich den letzten Bissen hinunter und räusperte mich kurz.
"Tiefsee, komm rein", miaute ich zurück und wartete, bis der Kater zu mir heruntergekommen war. Noch dachte ich mir nichts dabei, denn in der Abenddämmerung bekam ich des Öfteren Besuch. Es war die Zeit, in der viele Katzen von der Jagd, dem Training oder der Abendpatrouille zurückkehrten. Gerade die Anführer der Patrouillen berichteten oft gerne entweder Weidenbrise oder mir von den Ereignissen ihres Gangs. Aber bei Tiefsee war ich mir zumindest diesbezüglich sicher, dass er mit keiner Patrouille unterwegs gewesen war. Was hatte er wohl zu besprechen?

Dämmerstern mit @Tadpole, @Toad und @Echoruf
Als sich der junge Kater zu Wort meldete, lächelte ich leicht. Er hatte gut zugehört und schien alles richtig machen zu wollen.
"Damit meine ich vorerst das Lager. Obwohl täglich die Grenzen unseres Territoriums überwacht werden, ist es nicht ganz ungefährlich, wenn man sich noch nicht auskennt", antwortete ich ihm.
Zum Abschluss nickte ich feierlich.
"Wenn ihr nichts dagegen habt, werdet ihr für eure Zeit im Clan eine abgewandelte Form eures Namens tragen. Im Clan ist es üblich, dass Jungkatzen in Ausbildung, die wir als Schüler bezeichnen, die Namensendung -pfote erhalten. Wenn das für euch in Ordnung ist, wären wir hier fertig und Echoruf könnte euch euren Schlafplatz zeigen."
Fragend sah ich die beiden an.

Zitat von Tadpole im Beitrag #841
Tadpole mit @Toad @Echoruf @Dämmerstern
Noch immer konnte die bunte Kätzin kaum glauben, dass es wirklich so einfach sein sollte. Doch nun standen sie hier und sie war einfach zu müde und erschöpft, um wirklich weiter daran Zweifeln zu wollen, dass sie auch mal Glück in ihrem Leben haben durften. "Wir werden unser Bestes geben, um euch keine Mühe zu machen.", meinte sie bestätigend, ehe sie noch einmal einen Blick zu ihrem Bruder warf. Sie selbst hatte keine weiteren Fragen, doch wie sah es mit ihm aus?

Zitat von Toad im Beitrag #906
Aha, da war das Aber! Doch... es klang gar nicht grausam - im Gegenteil, eher so, als ob man uns einfach in diese Gemeinschaft aufnehmen wollte. Klar mussten wir unseren Teil beitragen, aber man schien nicht gleich Alles von uns zu erwarten, würden uns sogar helfen, Jagen zu üben. Da stutze ich doch sichtlich.
Bei Tadpoles Worten, dass wir gar nicht erwarteten, dass es keine Bedingungen gab, nickte ich. Wir würden nicht einfach auf der faulen Haut liegen! Es wäre zwar schön, wenn wir uns ein wenig ausruhen konnten, doch wir waren auch keine Kitten mehr - solange das hier mit rechten Dingen zuging, man nicht mit uns hier tricksen wollte, würden wir auch die Arbeit reinlegen, um uns erkenntlich zu zeigen.
Der große Weiße sprach dann weiter und seine Worte gaben mir das Gefühl, als ob dies eine wirklich gut organisierte Gruppe war. Krieger, die den jüngeren Fähigkeiten lehrten, ein Gesetz, damit kein Unsinn passierte? Mein Blick funkelte voller Interesse. Noch war mein Misstrauen nicht ganz beiseite gelegt, doch wenn dieser Ort wirklich so war, wie der Anführer es versprach, hatten wir echt einen guten Fund gemacht. In dem Fall würde ich sehr gerne hier verbleiben.
Und schließlich konnten wir Fragen stellen - meine Schwester hatte keine, doch mir kam eine kleine in den Sinn. "Du sagtest, wir sollen ohne Krieger vorerst nicht den Clan verlassen. Meinst du damit das markierte Territorium oder das Lager hier?" Man hörte die Müdigkeit in meiner Stimme, doch ich wollte sichergehen, dass wir seine Bedingungen verstanden. Ich wollte nicht direkt wegen einem Fehler rausfliegen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 23:22
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Federjunges

Aha für einen Freund also. Ich lächelte bloß und schüttelte den Kopf. "Nein, davon hab ich bisher noch nichts gehört" zudem sie sonst bestimmt ganz weit oben auf der Liste gestanden hätte, weit vor Federjunges. "Die Clans sind bisher sehr großzügig, so wie ich das beurteilen kann, bisher wurde glaube ich noch nie jemand ohne guten Grund herausgeschmissen" ich lächelte sanft das Junge an.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.12.2024 23:22
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Vorsichtig trat der getigerte Kater durch den Eingang und brauchte eine Sekunde, um sich an das gedimmte Licht hier im Bau zu gewöhnen. Er war noch nie im Anführerbau gewesen, jetzt gab es jedoch wichtiger, um das es sich zu kümmern galt. 'Guten Abend' grüßte er seinen Anführer und nickte Dämmerstern zu. 'Ich habe leider etwas zu berichten, ich-' er musste kurz schlucken. Seine sonst so gefasst Art schien risse zu bekommen. Er holte Tief Luft und sah dem weißen Kater dann in die Augen. 'Summerbreeze ist tot' miaute er es dann gerade herraus. Die Worte stachen in erneut in der Brust. 'Ich habe Sausepfote an der Grenze getroffen und sie hat mir davon berichtet. Summer ist an grünem Husten gestorben.. Sie hat wohl nach langem den Kampf gegen die Krankheit verloren..' beendete er den Satz und stand nun da. In der Mitte des Anführerbaus, geschützt von den Blicken der anderen und doch behielt er sein Gesicht unter Kontrolle, alleine das Zittern seine Schnurrhaare und der Ausdruck in seinen Augen verrierten seine unendliche Traurigkeit

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 09:22
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Als der Krieger in den Bau trat, lächelte ich ihm zu. Ein wenig Ermunterung konnte niemandem schaden, der in meinen Bau kam. Allerdings verging auch mir das Lächeln, als er zu sprechen begann. Summerbreeze war tot? Ich schluckte und plötzlich klangen Tiefsees Worte nur noch aus weiter Ferne zu mir. Ich erinnerte mich, als wäre es gestern gewesen, wie wir uns an der Grenze getroffen hatten und ich nich darüber gelacht hatte, ihr bald von meinen Enkeln zu erzählen. Dazu würde es also nie kommen. Tief getroffen starrte ich einen Moment lang auf meine Pfoten, ehe ich meinen Clankameraden wieder anblickte. Auch ihm konnte man die Trauer ansehen, auch wenn er äußerlich gefasst wirkte.
"Danke, dass du mir Bescheid gesagt hast", miaute ich ohne wie üblich zu lächeln, "Summerbreeze und ich waren zwar nicht verwandt, aber aie war meine Schülerin und wir standen uns recht nahe." Vor allem seit sich ihre ganzen Krankheiten geäußert hatten, wollte ich ihr immer helfen und sie beschützen. Es schmerzte, dass ich das am Ende nicht tun hatte können. Natürlich wusste ich, dass es mir nie gelingen würde, aber ich hatte stets gehofft, sie würde ihre Krankheiten überdauern.
Nach einer kleinen Denkpause sprach ich weiter:
"Ich sollte vermutlich dem Clan Bescheid sagen, oder? Sicherlich wird es zwar auch Silberstern oder Reptilienkälte bei der nächsten Großen Versammlung verkünden, aber zumindest Flussjäger, Waldpfote und Schwarzpfote müssen es gleich erfahren."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 28.12.2024 09:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 12:30
von Traumschatten (gelöscht)

Dream mit @Bienentanz
Die Streunerin erwiderte nichts mehr auf die Worte der Kätzin, doch ihr Atem ebbte ab, glich nun mehr den sanften Brisen des Blattfrischewindes, als einem Sturm, der sich reißend seinen Weg durch die Wirrungen der Bäume suchte und dabei alles hinwegfetzte, das sich in seinen Weg stellte. Erneut legten sich ihre Lider über die matt glimmenden Augen, als der Schlaf sie zu sich holte.

Turn the lights off.

DreamSandpfoteOwlpawAnthonySilberjunges

Pb by (c) acollectorofthings (on DeviantArt & Toyhouse)
pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)

Bienentanz liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 14:12
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Tief fühle sich so entfernt wie er schon lange nicht mehr war. Und dich würde er, als dämmer aufhörte zu sprechen wider in die Realität zurück geholt. 'dem Clan Bescheid geben, klingt gut, sause Pfote erzählte, dass sie heute bei der Abenddämmerung an der trauerweide beerdigt wird. Wir sind auch eingeladen.. Aber, Dämmerstern, da ist noch etwas anderes..' begann tief und lief ein Stück näher an den großen weißen heran...' Es befindet sich seit kurzem eine Katze hier im Clan.. Ihr Name ist momenttan noch Lilly. Sie hat schneeweißen Fell und blaue Augen.. Und.. Sie hat Probleme mit ihrer Sicht.. ' seine gelben Augen trafen die seines Anführer und er sah den anderen kater eindringlich an.' Ich weiß, dass es sehr selten ist... Aber.. ' Tiefsee beendete seinen Satz nicht. Dämmerstern würde verstehen, auf was er ansprechen wollte

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 14:20
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges

Eichenjunges Augenbrauen hoben sich, als die Kätzin ihm spielerisch drohte, doch zeigte sein Gesicht kurz darauf nur Verwirrung, als sie mitten im Satz abbrach und die Schneeflocken betrachtete. "Ich sehe sie." miaute er amüsiert und legte den Kopf in den Nacken, um bessere Sicht zu haben. Jedoch fiel ihm Schnee in die Augen und er musste diese zusammenkneifen, während er schnell wieder geradeaus blickte.
Er folgte ihrem Blick und betrachtete sein braunes Fell, welches nun eher gepunktet wirkte. "Bei dir fällt es kaum auf." schnurrte er und wischte mit einer Pfote den Schnee von ihrer Flanke. "Ich bin schon echt gespannt auf die anderen Jahreszeiten." miaute er dann aber nachdenklich. "Ich glaube, Blattleere ist für den Clan am allerschlimmsten."

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 17:51
von Toadpaw | 89 Beiträge | 97 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich nickte bedacht bei seiner Antwort, das machte Sinn und irgendwo wollte er vielleicht auch sichergehen, dass wir uns an die Regeln hielten. Uns erst mal nicht außer Acht zu lassen, war klug.
Bei seiner nächsten Erklärung zuckte ich überrascht mit dem Ohr - neue Name also? Nun nicht ganz, aber würden die Abwandlungen dennoch ungewohnt sein. Doch ich schien mir keine großen Gedanken zu machen und nickte direkt. "Geht klar." Ob ich da auch für meine Schwester sprach, war mir nicht bewusst, doch mir persönlich war es recht egal. Zwar hatten wir unsere Namen von unserer Mutter bekommen, nicht unserem Vater, aber da sie so früh verstarb, hatte ich keinen wirklichen Bezug mehr zu ihr. Ich vermisste sie nicht mal, vielleicht sollte ich, sie war eine liebevolle Mutter gewesen, doch mit ihr war auch irgendwie ein Licht in mir gestorben.
"Dürfen wir schon etwas essen und uns ausruhen, bevor wir mit euren Kriegern unsere Fähigkeiten üben?" fügte ich noch eine rasche Frage hinzu. Dieser Clan schien bisher sehr nett und einladend, aber sicher war sicher. Wir wurden schon genug in unserem jungen Leben ausgetrickst.

- - - - -

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 18:01
von Traumschatten (gelöscht)

Dream mit @Tiefsee
Ein leichter Ruck fuhr durch den Körper der Kätzin, als sie sich erhob und schließlich in Bewegung setzte.
Die kalte Luft, die ihr beim Verlassen des Kriegerbaus entgegenschlug, ließ Dreams' Atem in kleinen Wölkchen niederschlagen und sendete ein unliebsames Kribbeln durch ihr Nackenfell. Doch mit jedem Tag zog es sie ein wenig mehr hinaus.
Stumm schweifte ihr Blick über das verschlafene Treiben im Lager. June... ohne ein Wort war sie aus ihrem Alltag verschwunden, hatte die Kätzin mit ihren drei Jungen alleine gelassen. Der Gedanke schien ihren Magen mit Steinen zu füllen. Schnell wischte sie ihn beiseite.
Ins Territorium nur mit Kriegerbegleitung. Dämmersterns Worte waren eindeutig gewesen und die Streunerin nicht darauf aus, die Pfote zu beißen, die sie momentan wortwörtlich durchfütterte. Ihr Blick fiel auf den Frischbeutehaufen, nicht untypisch mager für die Blattleere, doch auch nicht gut gefüllt.
Die Katze wandte den Blick ab. Jagen war sie auch noch nicht. Sie sollte sich wirklich schämen.

Dream mit @Dämmerstern
Dream zuckte zusammen. Woher nehme ich die Gewissheit, dass du nicht wieder verschwindest?
Wenn auch sicherlich nicht beabsichtigt trafen die Worte des Katers die Streunerin direkt ins Herz.
Getroffen wandte sie den Blick ab. "... So etwas... kann ich nicht versprechen", entgegnete sie angespannt, aber wahrheitsgetreu. Gedankenvoll wandte sie den Blick ab.
Sie hatte den BaumClan nicht aus freien Stücken verlassen. In den vergangenen Tagen hatte sie viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Über alles: die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft. Vielleicht hatte auch viel zu lange nachgedacht, doch noch immer hatte sich kein klares Bild von all dem geformt, was gewesen war und was sein würde.
Doch zumindest wusste sie, was nun war.
"Der BaumClan ist mein Zuhause. Er ist mir wichtig. Ich will ihn nicht mehr verlassen."
Ihre Worte klangen simpel, eher wie der törichte Wunsch eines Jungen, als eine durchdachte Begründung. Doch mehr konnte sie nicht sagen, mehr gab es nicht zu sagen. Das Gelb ihrer Augen glomm leicht, als sie den Blick hob, um sich dem Urteil des weißen Katers zu stellen.
Es waren zwar ihre Pfoten, die voranschritten, die stolperten und wieder aufstanden, aber es war nicht sie, die ihren Lebenspfad auswählte. Das hatte sie in den letzten Monden gelernt.
Biene, Lerche, Weide...
Es war nicht viel, doch es waren noch immer IHRE Pfoten und sie würde alles daran setzen, dass sich ihre Wege nicht mehr trennen würden. Auch wenn es nicht viel sein mochte.

Turn the lights off.

DreamSandpfoteOwlpawAnthonySilberjunges

Pb by (c) acollectorofthings (on DeviantArt & Toyhouse)
pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)

zuletzt bearbeitet 28.12.2024 18:03 | nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 18:24
Geschlecht Männlich

@Dream
Tiefsee trat mit einem Maul voller dreckigem Moos aus der Kinderstube. Die Sonne war gerade dabei aufzugehen und der Schnee auf den herumstehen Bäumen erhellte die Umgebung ungemein. Schnell lief der getigerte Kater zum Schmutzplatz und legte seinen Müll ab. Dann drehte er sich um und betrachtete ebenfalls den Frischbeutehaufen, bevor sein Blick auf die Kätzin viel, die vor einer langen Zeit mal seine Schülerin gewesen war. Natürlich hatte er mitbekommen, dass sie wieder da war und doch hatte sich ein Gespräch zwischen ihnen bisher noch nicht ergeben. Mit leichten Schritten lief er auf sie zu und lächelte sie mit einem warmen Lächeln an. 'Guten Morgen' grüßte er die andere und nickte ihr zu

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 19:01

@Brisenjunges
'Keinen Clannamen? Bekommst du noch einen oder hab man dich vergessen?' kicherte Feder, allerdings merkte man, dass sie es nicht ernst meinte. 'Hallo Lilly! Und ja, ich komme von den Zweibeinern, aber mein Leben dort ist vorbei. War auch nicht besonders toll' gab sie dann zu und zuckte mit den Schultern. 'Was isst du da? kann ich auch einen bissen?'

@Frostpaw
'Na das beruhigt mich- also dann kann ich das meinem Freund so erzählen!' miaute die Kleine ein wenig fröhlicher und drhte sich dann zu Frostpaw. 'Was ist eigentlich das schwerste und das beste, was dir am Schülersein aufgefallen ist?' wollte sie dann wissen und legte den Kopf schief. Ihre strahlend grünen Augen blinzelten die Schülerin vor sich an

@Eichenjunges
Auch sie folgte seinen blick und lachte auf. 'Ja, vielleicht hätte ich eher Schneejunges, oder Fast-schneejunges heißen sollen!' kicherte sie und verfolgte seine weiten Sätze. 'Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viel anderes gibt. Wie soll die Sonne denn auch mehr arbeiten? Naja, vielleicht sollte sie nachts einfach nicht so früh schlafen gehen. Ist doch irgendwie schade, oder nicht?' miaute sie. Natürlich gab es Tag und nacht, und natürlich ging die Sonne, wie alles andere auch schlafen. oder? War doch nur logisch. 'Wäre aber gut.. Und dann sind wir bestimmt schon Krieger.. eh.. wie lange ist man denn Schüler?' überlegte sie und lies sich auf den Hintern fallen. 'Ab 6 Monden wird man Schüler.. und dann? Hat deine Mama dir mal etwas dazu erzählt?' fragte die Kleine interessiert.

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.12.2024 20:04
Geschlecht Weiblich

,,Nein ich habe keinen. Ich weiß nicht ob ich einen bekomme. Ich bin hier auch noch sehr neu", sagte ich dann und zuckte bei ihren nächsten Worten mit den Ohren. Sie kam von den Zweibeinern? Von denen hatte ich auch schon mal was gehört. ,,Hey , aber das klingt auch nach einem ganz anderen leben" , sagte ich dann. Ich konnte mir nicht vorstellen bei Zweibeinern zu wohnen und auch nicht wie das Leben dort wohl gewesen war. ,,Ich habe mir ein Eichhörnchen geholt. Wollen wir es uns teilen?", fragte ich dann.
@Federjunges

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events