Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

23.12.2024 20:40
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Brisenjunges (wer soll ihr eigentlich den namen geben? Oder soll sie sich den selber aussuchen?)
'Mach dir aber keinen allzu großen Kopf. Du wirst sich an deinen neuen Namen schnell gewöhnen. Und.. wir haben einen Krieger hier im Clan. Er kam als Streuner zu uns und trug dabei den Namen Ares. Dämmerstern hat, als er ihn zum Krieger ernannt hat, ihm den Namen Rostherz gegeben. Trotzdem nennen ihn die meisten noch Ares. Vielleicht möchtest du darüber mal nachdenken? Es gibt immer Möglichkeiten, um es so gut wie allen recht zu machen. Regeln ja, aber man kann sie ein wenig umgehen..'

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenecho- RosenClan🌹
@Gletschersturm - Sturmclan🌪️
@Morgenjunges - Himmelclan☁️
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 20:49
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

(Dämmer und sie sollen sich treffen, dann wird sie nach Summer benannt. Wie genau wir das machen weiß ich jetzt nicht)
,,Ich hoffe es doch" sagte ich und fragte mich was wohl mein Name sein würde. Das mit den Namen war generell eigentlich auch eigenatig. ,,Vielleicht wird es ja bei mir ähnlich, wobei es wahrscheinlich für alle einfacher wäre wenn ich einen neuen Namen bekommen würde", stellte ich fest. Das war wahrscheinlich mit den Rängen einfacher. Doch wollte ich das? Ich wusste es nicht. ,, Ich glaub Ich schaue erstmal was die Zukunft bringt", sagte ich nachdenklich.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 20:49
Geschlecht Weiblich

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 22:36
Geschlecht Weiblich

@Brisenjunges
'Das ist sehr weise von dir' schnurrte Biene dann leise. 'Ich würde sagen du gewöhnst dich erstmal an das Leben hier und dann schauen wir weiter. Ich kann dir versichern, dass alle hier sehr sehr nett sind.' miaute sie dann und begann Lilly zu waschen, bevor sie den Kopf auf die Pfoten legte

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 22:54
von Flauschjunges (gelöscht)

Flauschjunges mit @Halbmond
Kurz erschrocken quickte sie auf, als sie plötzlich hoch gehoben und über die Lichtung getragen wurde. Dann saß sie wieder in einen Nest, was um einiges Wärmer als der kalte Boden war. Die Kräuter welche ihr aber die Kräuterkatze brachte, wollte sie gar nicht fressen. Sie legte ihre Pfoten auf die Nase und dann fraß sie diese und schluckte so schnell runter, wie sie konnte. In der Hoffnung das es schneller vorbei war und weniger scheußlich schmeckte. Aber dann merkte sie, das der Geschmack zum Geruch in Gegensatz vollkommen in Ordnung war. "Da.. danke. We.. weißt.. du.. du wo.. woher meine Ba.. Bauchschmer..merzen kommen?", fragte sie stotternd und blickte auf zur zweifarbigen Katze.

Flauschjunges mit @Eichenjunges
Froh über das Kompliment schnurrte sie kurz, dann konzentrierte sie sich wieder auf den Ball. Etwas wartete sie bis er in ihrer Reichweite war, bevor sie absprang und knapp dem Moosball landete. Schnell jagte sie hinterher und fing ihn ab, bevor der Ball in ein fremdes Nest rollen konnte. Kurz blieb Flausch erschrocken davor stehen, unsicher ob die Katzen wach wurden aber sie schliefen weiter und langsam zog sich sie sich zurück. Mit genügend Abstand rollte sie den Ball wieder zu ihren Bruder zurück.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 22:56
Geschlecht Weiblich

Ich nickte zustimmend. ,,Ich glaube mit meinem jetzigen Namen fühle ich mich aktuell auch am wohlsten", sagte ich und lauschte dann ihren Worten. ,,Dann werde ich mich hier sicher schnell eingewöhnen und ich freue mich auch schon darauf irgendwann andere kennen zu lernen!" Man hörte in meiner Stimme wie motiviert ich war alles mögliche neue zu lernen und auch andere kennen zu lernen. Das würde bestimmt ein Abenteuer werden. Ich genoss die Wäsche richtig und schnurrte leise. Danach legte ich mich noch etwas bequemer hin, wobei ich natürlich aufpasste den Jungen von @Bienentanz nicht zu nahe zu kommen und sie nicht zu verletzen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.12.2024 23:46
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Federjunges

Ich folgte ihrem Blick zum Anführerbau und erzählte ihr auch genau das. "Dort lebt Dämmerstern, er ist der Anführer des BaumClans. Er stellt unsere Regeln auf, ernennt uns und schaut das im Lager und im Clan alles so läuft wie es sollt" erklärte ich knapp. "Die Zeremonien hält er auf dem Hochstein direkt bei seinem Bau ab" erklärte ich. "Wenn du bald Schülerin wirst, wird er dich zu einer ernennen"

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 00:11
Geschlecht Weiblich

@Brisenjunges
Bienentanz sah zwischen der weißen und ihren hin und her. 'Leg dich zu ihnen wenn du magst' miaute die Königin sanft. Sie selber legte den Kopf auf die Pfoten und gähnte. Irgendwie schienen die Tage schnell zu vergehen. man konnte fast zusehen wie ihre beiden wuchsen und doch waren sie noch blind und taub. 'Lass dich aber nicht von dem Kater wecken, er träumt viel und tritt gerne um sich..'

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

Dyzzy liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 00:13
von Federpfote (gelöscht)

@Frostpaw
'Ohh.. ja ich bin fast sechs Monde.. dann werde ich wohl bald Schülerin..' sie Lächelte unruhig. Oh man, das konnte ja was werden. 'Sag mal, nur so aus Neugierde.. können aufgenommene Katzen auch wieder auf dem Clan geschmissen werden? Also, eh, ich frag für nen Freund..' miaute sie dann und grinste, um ihr Stottern zu überdecken

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 07:20
von Traumschatten (gelöscht)

Dream mit @Bienentanz

Dream seufzte beinahe tonlos.
Die Worte der bunten Kätzin spülten wie Wellen warmen Meerwasser über ihren Pelz hinweg. Ihre Verletzungen schienen zu brennen, doch bald ebbte der Schmerz ab und wich einer wohligen Wärme, die die Streunerin immer mehr in Richtung des Schlafs zog, den sie so bitter nötig hatte.
Bienentanzs Worte waren... ja, was waren sie eigentlich? Dream fehlten die richtigen Worte, zu kompliziert war, nun ja alles.
Doch sie glaubte ihr. Und sie glaubte ihren eigenen Worten, die jedoch nicht mehr als ein Murmeln waren, das drohte, sich in der Stille des Baus zu verlieren. "Ich... ich habe euch auch vermisst."
Ein Zittern durchfuhr ihren dunklen Pelz, als sie nach Atem rang, den ihre Kehle nur widerstrebend in ihre Lungen lassen wollte.

Turn the lights off.

DreamSandpfoteOwlpawAnthonySilberjunges

Pb by (c) acollectorofthings (on DeviantArt & Toyhouse)
pixel art by (c) mizartz (on DeviantArt & more)

Dyzzy Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 12:20
Geschlecht Weiblich

@Dream
'Du musst nicht sprechen!' schnurrte Bienentanz dann. 'Wir sind nur froh, dich wieder zu haben, ja, ICH bin froh dich wieder zu haben.' fügte die bunte dann noch hinzu. Tagschläfer war so lange nicht mehr da gewesen.. und dich fühlte es sich an, als ob sie niemals weg war.

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 14:01
Geschlecht Weiblich

Ich nickte leicht und rückte dann zu den beiden Jungen rüber, wo ich mir es dann wieder bequem machte. ,,Das ist echt gemütlich", sagte ich und genoss es sichtlich. Mir tat die wärme richtig gut. ,,Ich gebe mein bestes, aber normalerweise schlafe ich tief und fest. Ich wache meistens nicht so schnell auf." In der Tat hatte ich einen rechten festen Schlaf aus dem man mich nicht so leicht aufwecken konnte, was durchaus vorteilhaft war.
@Bienentanz

Mit Tiefsee
Ich stand morgens etwas verschlafen auf und passte auf niemanden hier zu wecken. Vorsichtig und leise verließ ich den Bau. Draußen angekommen schnupperte ich und roch was zu essen. Ich hatte ein wenig Hunger und lief deshalb in die Richtung. Schnell nahm ich mir eine kleine Maus und hoffte dass das okay war. Dann setzte ich mich in die Nähe der Kinderstube wo ich dann anfing sie zu essen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 14:20
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Brisenjunges
Tiefsee trat ins Lager und legte zwei kleine Eichhörnchen auf den Haufen. Dann wurde seine Aufmerksamkeit auf ein kleines weißes junges gerichtet. Es schien nicht zu Bienentanz zu gehören... Zumindest lässt es vom Alter her nicht. Mit leichten Schritten lief der Krieger zu dem kitten und lächelte 3s sanft an. 'Hallo du' schnurrte er und betrachtete die Maus. Vielleicht bräuchte sie Hilfe?

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 14:39
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee
Kurz zuckte ich zusammen als ich angesprochen wurde und legte die Maus ab. ,,Hallo", grüßte ich zurück. Sein schnurren fand ich sehr angenehm und ich lächelte ebenfalls. ,,Wie heißt du?", fragte ich ihn neugierig. Die Maus hatte ich gerade vergessen, da ich mich auf das Gespräch mit dem Kater vor mir konzentrierte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 20:13
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges
'Nein Name ist Tiefsee' stellte sich der Krieger sanft vor und betrachtete die Kätzin vor sich. Ihr Fell war sauber und ihre Augen leuchteten. 'Und wie darf ich dich nennen?' fragte er sie dann und wartete geduldig auf eine Antwort, wobei er zu erraten versuchen, wie alt sie wohl war, oder aus welchen Gründen sie sich hier im Lager befand. Seine gelben Augen strahlten allerdings nichts als Freundlichkeit und Interesse aus

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 20:26
Geschlecht Weiblich

@Brisenjunges
'Dann ist ja gut.. und bitte zögere nicht, mich zu wecken, wenn irgendwas ist, oder du was brauchst, ja?' miaute sie leise und schloss die Augen. Biene wartete noch auf eine Antwort von der kleinen weiße, dann wurde ihr Atem ruhiger und die bunte Königin driftete in einen leichten, aber angenehmen schlaf ab

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 22:59
Geschlecht Weiblich

Tiefsee also
Der Name war interessant. ,,Ich heiße Lilly und bin neu hier", stellte ich mich vor. ,,Nett dich kennenzulernen", gab ich hinterher und musterte den Kater. Ich konnte ihn so gerade noch erkennen, aber das störte mich nicht so gerade. Die Maus hatte ich nun komplett vergessen und konzentrierte mich auf das Gespräch.
@Tiefsee

Mit Bienentanz
Ich hörte ihr zu und merkte auch wie ich müde wurde. ,,Das mache ich", versprach ich bevor ich meinen Kopf ablegte, gähnte und ebenfalls ein Augen schloss. Bei mir dauerte es ein wenig mit dem Einschlafen weil mir noch ein paar Dinge durch den Kopf gingen doch dann schlief ich auch ein tief und fest ein.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 23:03
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges
'Oh die Freude ist ganz auf meiner Seite, meine Kleine' miaute er ruhig. 'Lilly ist aber ein schöner Name' Lilly war kein Clanname und auch nicht wirklich einer, den Streuner trugen. 'Mich würde seine Geschichte interessieren, wenn du sie mit mir teilen möchtest' merkte er sanft an.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.12.2024 23:35
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee
,,Danke danke", sagte ich verlegen. ,,Ich erzähle sie dir gerne. Ich bin als Streunerin aufgewachsen", fing ich an zu erzählen. ,,Eigentlich lief alles komplett für mich normal. Ich bin vor kurzem dann morgens aufgewacht mitten im Wald und meine Mutter war fort. Ich habe versucht ihrer Spur zu folgen, aber hätte keinen Erfolg. So bin ich dann im BaumClan Territorium gelandet. Dort hat mich dann Lizardpaw gefunden", berichtete ich.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.12.2024 02:01
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich

In Ziegenjunges leben tat sich nicht viel.
Er schlief, er fraß und er beobachtete Katzen
Der Kater machte sich wenig aus den anderen Jungen.
Warem ihm zu wild.
Selbst seine Geschwister waren schon weiter als er.
Gerade lag er neben @Naturgesang und atmete die kühle Luft ein.
"Mama.... was ist Schnee?", fragte er plötzlich.
Gestern hatten er Katzen darüber sprechen gehört.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.12.2024 14:26
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges
Tiefsee hörte aufmerksam zu. Seine Miene erhellte sich, als Lizards Name fiel. 'Das tut mir leid mit deiner Mutter' gab er dann zurück und ah sie interessiert an. 'Lizardpaw ist meine Tochter, ich bin mir sicher, das sie dir schon einiges erzählt hat?' fragte der getigerte dann. 'Wenn du fragen hast, kannst du dich an jede Katze hier wenden. Ich bin mir sicher, dass dir jeder gerne helfen und dich unterstützen würde.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.12.2024 17:55
Geschlecht Weiblich

,,Sie wird ihre Gründe gehabt haben, weshalb sie das getan hat", sagte ich mit einem etwas traurigen klang in der Stimme. Ich versuchte damit inzwischen schon etwas besser klar zu kommen, aber es war schwer. Lizardpaw war Tiefsee's Tochter? Das war interessant und ich wollte es mir unbedingt merken. Je mehr ich von den anderen wusste desto besser war es fand ich. ,,Sie hat mir schon ein paar Sachen erzählt ja. Deine Tochter ist auch echt nett, genau wie alle anderen die ich bisher hier kennengelernt habe, sagte ich dann. Na gut ich kannte bisher "nur" Bienentanz, Lizardpaw und nun Tiefsee, aber immerhin. ,,Das werde ich machen. Ich freue mich auch immer mehr über den Clan zu lernen." In der Tat freute ich mich darauf und erinnerte mich wieder an meine Maus. ,,Ich habe tatsächlich schon eine Frage", sagte ich. ,,Ich wollte mal fragen, ob ich mir eigentlich von den ganzen Tieren da vorne einfach was holen darf wenn ich Hunger habe?", fragte ich und deutete auf den Frischbeutelhaufen.
@Tiefsee

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.12.2024 21:40
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges (Top ^^)

Eichenjunges grinste. "So oder so, so lange du nicht besser wirst als ich, helfe ich dir immer." Der braune Kater lachte und seine bernsteinfarbenen Augen funkelten amüsiert, während sich seine Aufmerksamkeit dann wieder auf den Salamander richtete.
"Ich weiß nicht." miaute er leicht unsicher. Er wollte nicht gleich bei seiner ersten Frischbeute schon die Regeln brechen, andererseits wollte er vor Federjunges auch nicht als Spielverderber dastehen. "Okay, lass es uns machen." miaute er dann und packte den Salamander. Mit einem schnellen Wurf beförderte er das Tier auf den Haufen, jedoch war es immer noch recht sichtbar. "Ups." grinste er nervös und versuchte nach der Beute zu angeln, kam aber nicht dran. "Hilf mir doch mal." miaute er in Richtung der bunten Kätzin und sah sie halb ängstlich, halb belustigt an.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.12.2024 22:05
von Eichenpfote (gelöscht)

@Flauschjunges
Eiche beobachtete seine Schwester, die mit erstaunlicher Anmut dem Ball hinterherjagte und ihn zu ihm zurück rollte, bevor dieser in einem fremden Nest landen konnte.
"Gut gemacht!" miaute er begeistert und fing dann seinerseits den Moosball. Als der braune Kater versuchte diesen mit den Krallen zu packen, löste dieser sich ein wenig auf und zerfiel. "Oh." machte er überrascht und versuchte ihn wieder zu reparieren, jedoch erfolglos. "Tut mir leid." miaute er und schaute zu Flauschjunges, bei der man mal wieder nicht erkennen konnte wo vorne und wo hinten war. "Ich habe ihn kaputt gemacht."

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.12.2024 09:48
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Dream (okay, ich hatte über Weihnachten doch null Zeit)
Geduldig wartete ich, bis die Katze aus dem dunklen Tunnel erschien. Sie wirkte ziemlich aufgeregt.
Mit aufmerksamem Blick und gespitzten Ohren lauschte ich ihren Worten, genau genommen fasste sie in zwei Sätzen ihr Anliegen zusammen. Sie wollte sich also wieder dem BaumClan anschließen. Gründe, die dagegen sprachen, gab es nicht, sie hatte sich in den letzten Monden ihrer Genesung recht unauffällig verhalten. Doch genau deswegen konnte ich auch nicht sagen, was dafür sprach. Bestimmt würde ich sie allein wegen ihrer Entscheidung hierzubleiben aufnehmen, aber ich war neugierig und lenkte daher nicht sofort ein:
"Das freut mich. Kannst du mir erklären, wieso du plötzlich wieder im BaumClan leben willst? Woher nehme ich die Gewissheit, dass du nicht wieder verschwindest?"

Dämmerstern mit @Halbmond (nach Bienes Geburt)
Ich hatte mitbekommen, wie die Heilerin zu Bienentanz gestürmt war, die erneut Junge erwartete. Bei ihrem letzten Wurf hatte man es ihr nicht angesehen, dieses Mal aber schon. Während ich mich weiter auf einem Eichhörnchen herumknabberte, wartete ich gespannt, dass jemand herauskommen und ein positives Zeichen geben würde. Ich hoffte sehr, dass alles gut gelaufen war.

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Nachdem die Kätzin sich zu ihren Gefühlen mir gegenüber geäußert hatte, waren wir uns eine Zeit lang aus dem Weg gegangen, wie sie es sich gewünscht hatte. Ich fragte mich, wann sie wieder auf mich zukommen würde? Wir wollten befreundet bleiben und ich wartete darauf, dass sie sich mit mir in Verbindung setzte. Aber vielleicht brauchte sie es auch, dass ich den nächsten Schritt machte? Daher nahm ich mir an diesem Morgen vor, die Kriegerin zu finden und anzusprechen.
Nach einer Weile entdeckte ich sie und überbrückte schnellen Schrittes den Abstand.
"Mottenflügel!", rief ich noch aus ein paar Katzenlängen Entfernung.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events