Dämmerstern mit @Dream (okay, ich hatte über Weihnachten doch null Zeit)
Geduldig wartete ich, bis die Katze aus dem dunklen Tunnel erschien. Sie wirkte ziemlich aufgeregt.
Mit aufmerksamem Blick und gespitzten Ohren lauschte ich ihren Worten, genau genommen fasste sie in zwei Sätzen ihr Anliegen zusammen. Sie wollte sich also wieder dem BaumClan anschließen. Gründe, die dagegen sprachen, gab es nicht, sie hatte sich in den letzten Monden ihrer Genesung recht unauffällig verhalten. Doch genau deswegen konnte ich auch nicht sagen, was dafür sprach. Bestimmt würde ich sie allein wegen ihrer Entscheidung hierzubleiben aufnehmen, aber ich war neugierig und lenkte daher nicht sofort ein:
"Das freut mich. Kannst du mir erklären, wieso du plötzlich wieder im BaumClan leben willst? Woher nehme ich die Gewissheit, dass du nicht wieder verschwindest?"
Dämmerstern mit @Halbmond (nach Bienes Geburt)
Ich hatte mitbekommen, wie die Heilerin zu Bienentanz gestürmt war, die erneut Junge erwartete. Bei ihrem letzten Wurf hatte man es ihr nicht angesehen, dieses Mal aber schon. Während ich mich weiter auf einem Eichhörnchen herumknabberte, wartete ich gespannt, dass jemand herauskommen und ein positives Zeichen geben würde. Ich hoffte sehr, dass alles gut gelaufen war.
Dämmerstern mit @Mottenflügel
Nachdem die Kätzin sich zu ihren Gefühlen mir gegenüber geäußert hatte, waren wir uns eine Zeit lang aus dem Weg gegangen, wie sie es sich gewünscht hatte. Ich fragte mich, wann sie wieder auf mich zukommen würde? Wir wollten befreundet bleiben und ich wartete darauf, dass sie sich mit mir in Verbindung setzte. Aber vielleicht brauchte sie es auch, dass ich den nächsten Schritt machte? Daher nahm ich mir an diesem Morgen vor, die Kriegerin zu finden und anzusprechen.
Nach einer Weile entdeckte ich sie und überbrückte schnellen Schrittes den Abstand.
"Mottenflügel!", rief ich noch aus ein paar Katzenlängen Entfernung.