Dämmerstern mit @Tiefsee und @Mutpfote
Ich war so sehr auf den mir nun etwas weniger fremden Kater fokussiert gewesen, dass ich Tiefsee beinahe vergessen hätte, hätte er sich nicht zu Wort gemeldet. Es brauchte nur diese Worte, um mir zu zeigen, dass der Krieger dem anderen Kater soweit vertraute, dass dieser nichts dem BaumClan Schädliches anstellen würde. Interessant war auch meine Feststellung, dass ich meinem Clankameraden diese Einschätzung absolut zutraute und nicht infragestellen würde. Es zeigte mir erst, wie viel ich von ihm eigentlich hielt.
"Nun, Mutpfote", hob ich an, "Ich bin unter den vier Anführern und Anführerinnen als der mit großem Herz bekannt. Wenn es dein Wunsch ist, dem BaumClan zu dienen - und damit meine ich, dass du bereit bist, unsere Sitten zu lernen und zu respektiveren sowie dein Leben im Kampf für deine Clangefährten zu lassen -, dann möchte ich diesem entgegenkommen."
Meine Worte mochten einen Streuner, der noch wenig von den Clans kannte, überrumpeln, aber ich war mir gewiss, dass auch im BlitzClan Treue gefordert wurde.
"Nichtsdestotrotz bekommst du vor deiner offiziellen Aufnahme in den Clan ein paar Tage Bedenkzeit. Sieh dich um, rede mit der ein oder anderen Katze und wenn du in 7 Tagen noch immer überzeugt bist, hierbleiben zu wollen, darfst du dich dann einen BaumClaner nennen."
Ich sah den Jüngeren fragend an.
"Das wäre mein Vorschlag. Bist du damit einverstanden oder möchtest du zum Beispiel mehr Bedenkzeit?"