Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

10.01.2025 11:51
von Wolfspfote (gelöscht)

@Lizardbite

Alles in mir sträubte sich dagegen, ihr Mitkommen zu erlauben. Aber ich war nun im Rang unter ihr, technisch gesehen konnte ich ihr also nichts befehlen. Eine weitere Sache, die mich ärgerte, jetzt hatte sie auch noch Befehlsgewalt über mich. "Tu was du nicht lassen kannst.",grummelte ich leise und verließ das Lager.
Da zählte sie auf, welche Katzen ihr alles dabei geholfen hatten, zur Kriegerin ernannt zu werden. Die Namen sagten mir nicht wirklich etwas, aber es waren bis auf eine Katze alles Krieger gewesen, mit denen sie gelernt hatte. Also war dabei tatsächlich etwas sinnvolles herum gekommen und nicht nur Schülerspiele. Toll. "Verstehe." Also war es meine Schuld, dass ich lieber bei meiner Baumclan Mentorin hing, anstatt mich zu anderen Clans zu verkrümmeln?! Wenn das so ablief, dann war die Schülerzeit doch mehr als unfair.
Der Graben zwischen unseren Fähigkeiten schien immer weiter zu werden, je mehr ich davon hörte und ich befürchtete, dass sich das auch nicht mehr ändern würde. Sie war mir immer einen Schritt voraus gewesen und ich... hing hinterher.
Schließlich seufzte ich einmal leise, regulierte meine Atmung und konzentrierte mich auf das Territorium, anstatt auf die Anwesenheit meiner Schwester. Wenn ich ihr Vorwürfe machte, könnte ich auch genauso gut einfach aufgeben und zum Hauskätzchen werden. Das war nicht gerecht. Sie hatte sich Mühe gegeben, hatte sich Hilfe gesucht, als sie nicht weiter kam und letztendlich hatte sich ihre Mühe ausgezahlt. Ich würde meinen Namen schon noch erhalten... irgendwie.

(-----Territorium)

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 13:10
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Ich zuckte etwas enttäuscht mit den rundlichen Ohren, als ich keine feste Zusage bekam, aber was Opa mir erklärte, machte schon Sinn. Auf seine Frage nickte ich eifrig. "Nun, du bist der Anführer!" miaute ich, musste dann aber doch überlegen. "Und... äh..." Ich legte nachdenklich den Kopf schief und schien offensichtlich zu grübeln. "Duuuu machst Ankündigungen auf dem Hochstein?" miaute ich schließlich. Ja genau, ich hatte es fast vergessen! Eichenpfote war immerhin auch schon Schüler geworden und auch wenn ich nicht mehr gemacht habe, als kurz neugierig den Kopf aus der Kinderstube zu stecken, hatte ich dort oben doch Opa stehen sehen. Sein Aussehen war immerhin unverkennbar; super groß, reinweiß und mega flauschig!

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 15:25
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

Ein leichtes Lächeln stahl sich auf mein Gesicht als ich ihrer Erklärung zuhörte. Es war also doch nicht so verkehrt gewesen auf die dunkle Kätzin zuzugehen. "Das ist wirklich komisch" stimmte ich zu und formte dann selber mit meinen Pfoten eine Kugel. Dabei sah ich vorsichtig zu der dunklen und hoffte es war okay, wenn sie sich an ihrem Vorrat bediente. Der Schnee war nun noch kälter als eh schon, dennoch machte es mehr Spaß als ursprünglich gedacht. "Aber es macht eine menge Spaß!" hauchte ich erfreut und strahlte Bärenpfote an.

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 15:25 | nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:19

@Lizardbite

Nachdem ich etwas später als sie ins Lager gekommen war, hatte ich mich zunächst nicht bei meiner Schwester blicken lassen - zu groß war die Scham gewesen. Doch schließlich musste ich mich einfach noch einmal entschuldigen. Ich kam also aus dem Schülerbau, angespannt und vorsichtig, nicht wissend, wie sie reagieren würde.
Langsam trat ich zum Heilerbau. "Lizardbite ...?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:19
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Woolkit
Es war niedlich mit anzusehen, wie der Kleine erstmal darüber nachdenken musste, was ein Anführer so machte. Ich schmunzelte ein wenig in mich hinein und bestätigte seine Vermutung mit einem Nicken.
"Mir Mentoren für die neuen Schüler und Kriegernamen auszudenken, ist nur ein Teil meiner Aufgaben. Zum Beispiel bespreche ich mich auch jeden Tag mit den Grenzpatrouillen, damit Bescheid weiß, ob unsere Grenzen übertreten werden. Das kommt ab und an vor und dann muss ich mir überlegen, was der BaumClan dagegen macht. Oder auf der Großen Versammlung, dort hält jeder Anführer eine kurze Rede vor allen Clankatzen", erzählte ich ihm, "Allgemein hat man als Anführer die Verantwortung für alle Katzen des Clans. Und man muss bereit sein, sich jeder Gefahr zu stellen, die den Clan bedroht."
Es war schon ein Haufen zu tun und manchmal wuchs mir die Verantwortung auch über den Kopf. In letzter Zeit war aber nichts passiert, wo ich mich ernsthaft gestresst fühlte, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:22
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

(Sie ist im Kriegerbau)
Nachdem Halbmond mich versorgt hatte und mir das mit dem Unfall abgekauft hatte, lag ich in meinem Nest. Spinnennetzt und Kräuterpüree waren auf meinem Kopf. Es fühlte sich widerlich an. Ich hatte Kopfschmerhen. Wohl nur eine leichte Gehirnerschütterung. Ich hatte nur halb bei ihrer Erklärung zugehört, zu sehr beschäftigte mich mein Bruder. Ich starrte die Wand an. Hatte mehr Moos in mein Nest gepackt, da ich angefangen hatte zu frieren. Ich fror nie wirklich... das war neu. Hatte wahrscheinlich etwas mit der Wunde und meinen Gefühlen zutun. Gefressen hatte ich heute auch noch nicht.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetlepawInfernokit • folgt

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 19:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:36

@Lizardbite

Als ich sie nicht im Heilerbau antraf, bekam ich kurz Angst. Warum war sie nicht hier? Schnell suchte ich das Lager ab, ehe ich mich auf machte in Richtung Kriegerbau. Sicher war es nur nicht so schlimm, weshalb sie schon hatte gehen dürfen... Richtig?
Vorsichtig linste ich hinein und rief ihren Namen. "Lizardbite? Bist du da?" Eintreten wollte und durfte ich nicht. "....Ich.... Ich hab dir eine Maus mitgebracht... Vom Frischbeutehaufen..." Sicherlich nicht selbst gejagt, das wäre auch zu schön gewesen...

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:38
Geschlecht Weiblich

Ich hörte plötzlich sie Stimme meines Bruders. Er klang besorgt. Ich schloss kurz meine Augen. Eigentlich wollte ich alleine sein... aber ich konnte ihm das nicht antun. Ich konnte ihn nicht abweisen. "Ich bin hier, du kannst reinkommen" ich sah weiter zu der Wand. Mein Nest war ganz hinten, ich mochte es lieber außerhalb und nicht mittendrin zu schlafen. Hatte ich Hunger? Ich wusste es nicht so ganz. Ich drehte mich nun zu ihm um und sah ihn dankbar an. Ich wollte nicht wütend auf ihn sein. Es war auch mehr Enttäuschung, als Wut gewesen.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:40
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Er dachte sich auch die Kriegernamen für alle aus? Hoffentlich bekam ich einen ganz tollen!
Staunend hörte ich ihm zu, auch wenn mit jeder Erklärung es anstrengender klang, Anführer zu sein. "Du musst ganz schön stark sein, das alles zu schaffen! Ich glaube ich könnte das nicht." miaute ich, noch immer begeistert über meinen Opa, aber nun mit etwas mehr Zurückhaltung. Die Idee, irgendwann mal Anführer zu werden, fand ich jetzt doch nicht mehr so toll. Verantwortung über jede Katze im Clan? Das war vielleicht ein Bisschen zu viel Last, die ich mir nicht zutrauen konnte. Ob das schlimm war? Ich wollte ein super Krieger werden, keine Frage! Aber dies alles, was Opa tun musste, war mir dann doch etwas viel.
"Ich möchte lieber im Schnee liegen und sorglos die Wolken beobachten." fügte ich schmunzelnd hinzu. "Oder ein paar Blumen für Mama sammeln!" Meine Aussagen bekräftigten nur, dass ich mich eher nach einem ruhigeren Leben sehnte. "Oder die Fische im Fluss beobachten." Aber ich war immer noch ein Junges, dessen Welt noch nicht wirklich größer war, als das Lager.

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:41

@Lizardbite

Reinkommen? In den Kriegerbau?
Ich gehörte dort nicht hin, aber ich konnte schlecht von ihr verlangen, zu mir zu kommen, wo sie doch verletzt war. Widerwillig trug ich also die Maus langsam hinein, mich mit ein wenig Abstand neben Lizardbite stellend. Die Maus platzierte ich vor ihr, darauf bedacht, ihr nicht in die Augen zu sehen. Ich wollte die Wunde nicht anschauen müssen, geschweige denn ihren enttäuschen Blick zu spüren bekommen.
"...Wie... Wie geht es dir?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 19:50
Geschlecht Weiblich

Ich seufzte kurz und schob die Maus mit meiner Vorderpfote zu mir. "Danke" hauchte ich leise und suchte seinen Blick. "Es ist alles in Ordnung Wolfspfote" sagte ich nun. Ich war immer noch enttäuscht und es war eher eine Lüge, aber er sollte sich auf sein Training konzentrieren. Ich kam schon klar. "... naja ich dachte wir können ehrlich über alles reden, stattdessen habe ich deine Wut zuspüren bekommen, wie soll ich dir jetzt noch vertrauen?" Ich verstand ihn und gleichzeitig verstand ich ihn nicht. Es war aufeinmal alles so kompliziert. Sicherlich war das aber nicht meine Schuld. Ich konnte nicht in seinen Kopf schauen, er war wohl enttäuscht, weil er nicht mit mir ernannt werden konnte, aber wieso musste er mit mir mithalten? Das verlangte keiner, außer er scheinbar. Wenn ich mich nur an Schattenreich gehalten hätte, dann wäre ich nicht mal halb soweit wie jetzt
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 19:52 | nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 20:11

@Lizardbite

Alles in Ordnung, das war schon einmal eine gute Nachricht. Unsere Blicke trafen sich schließlich doch und ich wirkte niedergeschlagen, schuldbewusst. Dann allerdings kam die Frage, wie sie mir jetzt noch vertrauen sollte, nachdem ich ihr das angetan hatte. Was? Sie konnte mir doch noch immer vertrauen, das war ein Unfall gewesen! Ich wollte protestieren, hielt mich jedoch zurück. Ganz ein Unfall war es schließlich nicht gewesen... "Es tut mir leid, wirklich... Das wird nie wieder vorkommen, ich weiß doch auch nicht was da vorhin mit mir los war..." Beschämt senkte ich den Kopf. "Ich... Ich wollte nicht, dass du dich schlecht fühlst. Wenn ich bei dir herum gejammert hätte, wäre das nicht besser gewesen und es hätte auch nichts geändert. Ich war einfach nur so... wütend darüber, dass ich so viel langsamer bin als du, schon wieder. Du bist so viel weiter als ich, weil du unermüdlich deinem Ziel nachjagst, dich jeden Tag verbesserst. Und es hat mich... traurig gemacht, dass ich da nicht mithalten kann." Trotzdem hätte ich niemals zu solchen Mitteln greifen sollen, das hätte viel schlimmer ausgehen können. "Das war falsch von mir, ich hätte nicht so erbärmlich reagieren sollen. Tut mir leid..."

Lizardbite Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 20:22
Geschlecht Weiblich

Ich mied seinen Blick während er alles erzählte und sah schließlich doch zu ihm hinauf. "Ach Bruderherz" murmelte ich und setzte mich auf. Ich kam ihm entgegen und berührte seine Wange liebevoll mit meiner Nase. "Du bist so alt wie ich, du trägst dasselbe Potential in dir. Ich hatte das Glück die richtigen Katzen zu kennen, mehr nicht. Du bist talentiert und jagst genauso deinen Zielen nach wie ich es tue" ich sah ihn liebevoll an, als hätte ich ihn vergeben. Das habe ich auch. Ich sah, dass er sich Gedanken gemacht hatte. "Jeder ist mal wütend und es war nicht deine Absicht, du wolltest mich nur wegstoßen und dummerweise bin ich mit dem Kopf gegen den Baum gestoßen" .... "Der stand einfach im weg" ich schnurrte belustigt. Ich war froh darüber, dass er nun die Wahrheit gesagt hatte. Wieso nicht sofort? Naja sein stolz eben. "Ich hätte mich dir nicht so aufdrängen sollen... doch es sind nun Tage seit meiner Ernennung vergangen und du hast mich nicht einmal aufgesucht, ich wusste nicht was los war. Es tut mir leid... das war wohl alles zu viel. Aufjedenfall sehe ich dich so wie vorher, mein Bruder zu dem ich immer hinaufgeschaut habe. Das macht jetzt auch keinen Unterschied. Du bist etwas besonderes" das war er wirklich. Allein dass er tote Katzen sah... das war.. wohl eine Gabe vom SternenClan? Er sollte sich nie fühlen als würde er hinterherhängen. In ihm steckte viel mehr, als er selbst zu glauben vermag. "Also... Ich kann dir nur anbieten dir ein wenig zu zeigen. Aber das musst du auch zulassen, ich will mich weder aufspielen noch dir irgendwas unter die Nase reiben" das musste er wissen, er ist doch mein Bruder! Und nicht irgendein dahergelaufener Schüler. "Ich liebe dich. Alles wieder gut und ich vertraue dir, ich war nur sehr von deiner Wut überrascht. Das kenne ich eben nicht von dir" ich schenkte ihm nun ein sanftes Lächeln. "In zwei, drei Tagen sollte wieder alles gut sein. Halbmond meinte es sei eine leichte Gehirnerschütterung mehr nicht"
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 20:33
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Damit hatte der Kleine wohl nicht gerechnet. Hoffentlich war er jetzt nicht allzu enttäuscht, dass es nicht nur cool war, Anführer zu sein, sondern auch mit einer großen Verantwortung einherging. Doch dem war nicht so. Woolkit schien sein bisheriges Leben sehr zu genießen und dies zu hören, entlockte mir ein sanftes Schnurren.
"Das klingt toll wirklich toll", stimmte ich zu und fühlte mich an alte Zeiten erinnert, "Als ich deine Oma kennengelernt habe, haben wir auch oft die Wolken beobachtet. Wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt, kann man erstaunliche Formen entdecken!"
Manchmal fühlte es sich an, als wäre das gestern gewesen. Und doch war es schon einige Blattwechsel her und mittlerweile tollten unsere Enkel durchs Lager.
"Und du sagtest, dass du in der Blattfrische gerne Blumen sammeln würdest? Siehst du die Rose dahinten? Sie erinnert mich an deine Oma."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 20:51
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Ich nickte zustimmend, als er von Wolkenformen sprach und rutschte etwas näher an Opa ran. Bevor ich etwas sagen konnte, sprach er aber schon weiter und ich folgte seinem Blick zu der Rose - was eine schöne Blume! Ich hatte am Lagerrand bisher kleine gefunden, wie Schneeglöckchen und Alpenveilchen, aber die Rose war wirklich prächtig!
"Wie heißt Oma denn?" fragte ich neugierig. "Ist sie Kriegerin? Oder schon Älteste?" Eine naive Frage, aber ich erwartete irgendwie, dass sie einfach im Clan aufploppte. Eine Katze, die ich vielleicht schon gesehen hatte, aber nun lernte, dass ich mit ihr verwandt war. Ich hatte angeblich auch noch mehr Familie, war also wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich sie fand!

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 21:34

@Lizardbite

Als sie meine Wange berührte, schloss ich die Augen, versuchte, meine Unsicherheit auszublenden. Ganz wollte mir das allerdings nicht gelingen. "Nein, das tue ich nicht. Wären wir gleich stark, hätte ich schon längst meinen Namen.",brummte ich und für einen Moment kehrte der Frust zurück. "Ich weiß, ich bin selbst daran schuld und sollte nicht jammern. Es ist nur so frustrierend..." Ich war doch schon der Seltsame, der Dinge im Wald sah, die gar nicht da waren. Und jetzt war ich auch noch der Faule, der Langsame, der, der nicht mithalten konnte. Mir ging es gehörig gegen den Strich.
Ihr liebevoller Ausdruck im Gesicht ließ mich die Schultern allerdings etwas entspannen. Sie hatte mir also vergeben... das war doch etwas. "Ich hätte dich wenigstens beglückwünschen sollen, ich weiß. Entschuldige... Bei deiner Anführerzeremonie bin ich auf jeden Fall wieder da.",versuchte ich es mit einem kleinen Scherz. "Aber ich bin nichts besonderes." Genau das war doch, was ich eben nicht sein wollte. Besonders... Ich wollte sein wie jeder andere, verdammt! Ich war mein Leben lang der Seltsame gewesen, ich wollte diese Fähigkeit nicht! Mir wäre es viel lieber gewesen, einfach gemeinsam mit ihr ernannt zu werden, aber stattdessen fiel ich zurück und sah ab und zu Geister. Verrückt würde man das nennen, nichts anderes. "...Nun, ich würde mich freuen, wenn du mir ein wenig beibringen würdest...",murmelte ich dann etwas zerknirscht. Noch konnte ich mich nicht richtig mit dem Gedanken anfreunden, von meiner jüngeren Schwester lernen zu müssen. Aber es tat gut zu wissen, dass sie mir nicht böse war und mir doch vertraute. Eine Gehirnerschütterung?! "Oh..." Das klang viel ernster, als ich anfangs vermutet hatte, weshalb die Schuldgefühle sofort zurück kehrten. "Ach Mäusedreck..."

Lizardbite liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 21:47
Geschlecht Weiblich

Ihn traf keine Schuld, wieso verstand er es nicht? Es lag viel mit dem Mentor zusammen. Ich wollte nicht mehr dazu sagen und beließ es dabei, nicht dass ich es noch schlimmer machte, als es sowieso schon war. Ich schnurrte kurz belustigt auf. "Ich und Anführerin... niemals" ich konnte es mir nicht vorstellen und wollte auch gar nicht diese Verantwortung tragen. Mir reichte es vorerst Kriegerin zu sein. Vielleicht war ja er derjenige der irgendwann diesen Rang erreichen würde. "Da lasse ich dir den Vortritt" murmelte ich. "Sehr gerne... wir können in drei Tagen anfangen, bis dahin kannst du ja versuchen die Infos die ich dir gegeben habe bei der Jagd anzuwenden... wer weiß, vielleicht wird die nächste Maus die du mir bringst von dir sein" ich nahm einen Bissen und sah seinen enttäuschten Blick. "Keine Sorge, ich hab ein Dickkopf wie du und Mama" ich klopfte leicht mit meiner Pfote auf meinen Kopf. War wohl robuster als 'normale' Köpfe. Ich war froh, dass die Stimmung sich etwas besserte, Wolfspfote war mir eben sehr wichtig... was würde ich nur ohne ihn machen?

@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 21:48 | nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 08:43

@Lizardbite

Mir? Ich wollte ebenso wenig Anführer werden, wo die Verantwortung mich doch erdrücken würde. Außerdem sollte ich erst einmal Krieger werden, bevor ich mich zu weiteren Träumereien hinreißen ließ.
"Ich werde es versuchen." Auch wenn ich wirklich keine Hoffnung hatte, dass ich es ohne direkte Anleitung und Korrektur schaffen würde. Aber versuchen würde ich es.
"Trotzdem, das... Hey, was meinst du mit Dickkopf?" Ich schien fast schon ein wenig beleidigt, wenn ach spielerisch. Seit wann hatte ich bitte einen Dickschädel??

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 08:49
Geschlecht Weiblich

Mein Bruder als Anführer... das hätte schon etwas. Aber wenn, dann erst in ferner Zukunft. Ich nickte leicht, als er meinte, dass er es versuchen würde. Wieso auch nicht? Ich hatte wirklich gar kein Interesse an diesen Posten. "Der liegt wohl in der Familie" zu klettern obwohl man es ihm untersagt... Ich wollte unbedingt meine Knochenpiercings obwohl die Gefahr bestand, dass mein Ohr abfaulen konnte. Ich wackelte kurz spielerisch mit meinem gepiercten Ohr und schnurrte dann amüsant. "Du musst noch zwei da durchjagen, der eine ist schon gut verheilt" ich wollte insgesamt drei an diesem Ohr haben. Ich nahm noch ein Bissen von der Maus und überlegte kurz, ob ich ihm von Spatzenpfote erzählen sollte. "Auf der letzten Versammlung, bevor ich Kriegern wurde hat mich ein RosenClan Schüler angesprochen. Er war unglaublich aufgeregt und meinte dass ich wunderschön wäre... glaubst du sowas?" Fragte ich nun belustigt. Wir hatten uns getroffen... und er schien charmant und freundlich zu sein, irgendwie mochte ich ihn. Unser Treffen hielt ich erstmal für mich, das war gerade eher ein unpassendes Thema.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

zuletzt bearbeitet 11.01.2025 08:49 | nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 11:19
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Er schien von der Rose beeindruckt zu sein, auch wenn sie nun schon etwas vertrocknet war und ein paar Blütenblätter verloren hatte. Aber bisher hatte ich es immer geschafft, eine neue zu finden, ehe sie alle Blätter verlor. Allerdings legte ich auch keinen Wert darauf, von welcher Pflanze die Rosen kamen.
Dann fragte Woolkit nach seiner Oma. Ich lächelte ein wenig traurig, denn der Kleine erwartete, dass sie so wie ich, sein Opa ebenfalls im Lager herumlief.
"Ihr Name ist Honigkralle - sehr passend, da ihr Fell die Farbe von Honig hat. Genau wie ich hat sie grüne Augen und über ihren Rücken zieht sich eine hellere Tigerung", beschrieb ich meine ehemalige Gefährtin. Oh ja, man würde sie wiedererkennen.
"Nun, du wirst sie allerdings nicht im Lager finden. Sie ist vor langer Zeit aufgebrochen, um einer Mission nachzugehen", erklärte ich. So klang es schöner als die Tatsache, dass sie wohl nie mehr zurückkehren würde oder sich womöglich schon dem SternenClan angeschlossen hatte.
"Aber wo wir gerade bei Familie sind: Kennst du deinen Onkel Blackpanther schon?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 13:36

@Lizardbite

Noch zwei? Reichte der eine denn nicht? Skeptisch musterte ich ihr Ohr, aber wie könnte ich ihr diesen Wunsch jetzt abschlagen? Ein wenig widerwillig nickte ich. "Von mir aus. Solange du nicht hinterher mir die Schuld gibst, wenn es weh tut.",scherzte ich ein wenig.
Da erzählte sie mir davon, dass ihr ein Rosenclanschüler schöne Augen gemacht hätte. Huh. Irgendwie musste ich an Tränenpfote denken. Sie hatte mir zwar nicht direkt gesagt, dass sie mich toll fand, eigentlich erschien sie mir dafür auch zu kratzbürstig. Aber sie hatte sich an mich gelehnt, sich trösten lassen, erzählt... "Du bist wunderschön. Hätte er das dementiert, würde ich mir größere Sorgen machen. Wer weiß, vielleicht ist da ja mehr?" Noch spielte das Gesetz in der Hinsicht keine allzu große Rolle für mich, falls es das je würde. Wem konnte man bitte vorwerfen, jemanden zu lieben? Grenzen waren doch auch nur in unseren Köpfen gesetzt.

Beetleshell liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 16:10
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Die Reaktionen von @Dämmerstern waren jedesmal aufs neue richtig süß!
Mottenflügel schnurrte belustigt.
Sie folgte ihm in seinen Bau und setzte sich.
"Ach... ich denke du kennst ihn. Groß, weißes Fell... soll ziehmlich klug sein und er ist mein bester Freund hier"
Sie sah ihn belustigt an.
"Also ja... du wirst Vater, lieber Dämmerstern"
Sie schnurrte glücklich, zögerte dann.
"Möchtest du, dass der Clan es weiß? Ich mein, ich möchte damit nicht dass dein Crush abgeschreckt ist und deine Chance damit vertan ist, wenn raus kommt, dass du eine andere Kätzin trächtig gemacht hast"
Mottenflügel wollte nicht, dass der Anführer wegen ihr keine Chance auf Glück hat. Denn selbst wenn es weh tun würde, ihn mit jemand anderen zu sehen, sie wollte, dass er glücklich war. Wichtig war nur, dass sie Freunde blieben und es kein Drama gab.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 16:15
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond sah den zwei Jungen nach und wandte sich dann um. Sie wollte mit @Dämmerstern sprechen.
Der weiße Kater ging im Schnee etwas unter, aber schließlich fand sie ihm aus dem Anführerbau kommen.
"Hallo Dämmerstern... hast du kurz Zeit?", fragte sie ihm.
Inzwischen war der Anführer zu einen wichtigen Vertrauten geworden. Würde Halbmond ihrem jüngeren Ich erzählen, dass sie eines Tages regelmäßig mit dem Anführer des Clans zu tun hatten, würde sie sich selbst nicht glauben.
Aber gut. Sie sah zu ihm hoch.
//Irgendwie verstehe ich ja, dass Mottenflügel in ihm verknallt ist//, dachte sie. Soweit Halbmond das Konzept der romantischen Liebe verstand. Es war ein Thema, was sie schon als Schülerin wenig interessiert hattte. Was als Heilerin ja ganz gut war. Wie das andere Heiler schafften?

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 16:21
Geschlecht Weiblich

Ich war jetzt schon dankbar darüber, dass er mir die anderen zwei Ohrlöcher auch noch stechen würde... was sollte ich nur ohne ihn machen? Ich nickte langsam und als er meinte, dass mehr dahinter stecken könnte, wurde ich sofort knallrot. "Was?" Ich sah ihn verlegen an. "Wolfspfote..." sagte ich mit hoher Stimme, schon fast vorwurfsvoll. Ich lächelte sanft. "Naja er ist schon süß und charmant.. ehm und hübsch ist er auch" er war etwas kleiner als ich, minimal aber das störte mich nicht. "Es ist Spatzenpfote, vielleicht hast du ihn ja schon mal gesehen" ich wollte gar nicht so weit ausholen. "Ist ja auch egal, er ist sowieso ein RosenClaner. Also ich würde niemals den Clan wegen einem Kater wechseln wollen" das stimmte auch, dafür war mir meine Familie hier zu wichtig.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.01.2025 19:31
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Die Farbe von Honig? Gesehen hatte ich Honig bisher noch nicht, aber ich wusste zumindest, dass es eine goldene Farbe hatte, so wie manch Sonnenuntergang, den man durch die Baumkronen erkennen konnte.
Dann sprach Opa weiter und erklärte, dass sie schon lange auf einer Mission war. "Oh... kommt sie denn irgendwann wieder?" fragte ich natürlich als Erstes und legte den Kopf auf die Seite. Aber erneut ging das Thema weiter und war nun bei meinem Onkel angekommen. "Ich habe einen Onkel?" miaute ich begeistert und als ob es mir einen Energieschub gegeben hatte, lief ich ein paar Male um Opas Pfoten herum. "Blackpanther? Black... ist er schwarz?" quasselte ich währenddessen fröhlich weiter. "Was ist ein Panther?"

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events