![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
Eigentlich wollte Ziegenjunges keinen Stock finden. Aber hier mit @Woolkit im Schnee zu graben hatte etwas.
Bald hatten sie einen ganzen Haufen an Zweigen gesammelt.
"Ziegenjunges zufrieden", brummte der Kater und sah zu seinem Bruder.
"Was spielen wir als nächstes?"
Ziege mit @Rostherz
Ziegenjunges suchte sich seinen Weg durch den Schnee.
Er hatte hunger.
Und war etwas frustriert, da er am rutschigen Boden immer wieder fast ausrutschte.
Bis er dann tatsächlich fast gegen einen Krieger stieg.
Ziegenjunges rappelte sich auf, hob den Kopf und den Kater anzusehen.
"Ziege bittet um Vergebung... Boden rutschig", miaute er.
Seine Mutter hatte ihm beigebracht, sich zu entschuldigen.

Woolkit bei @Ziegenjunges
Ich schnurrte, als ich unseren Stockhaufen betrachtete. "Vielleicht können wir etwas mit den Stöcken machen?" überlegte ich laut und stupste den Haufen prüfend an. Wo wir die schon gesammelt hatten, wollte ich sie ungern einfach liegen lassen. "Hast du eine Idee?" fragend schaute ich meinen Bruder an. "Oder willst du lieber was anderes machen?"

Ziegenjunges überlegte. Dann begann er um seinen Bruder die Zweige im Kreis zu schichten. Wie ein Nest, aber ohne Boden.
"So was?"
Er schaffte es tatsächlich, mehrere Zweige übereinander zu legen, sodass sich nach und nach ein Kreis bildete.
"Sieht gut aus... das ist jetzt dein Bau"
Er lächelte, wenn auch kurz.
Er umrundete @Woolkit oder eher das was er gebaut hatte, dann setzte er sich.
Nur dass im nächsten Moment sein Magen knurrte.
"Hunger"

Der Schnee im Lager war zum Großteil sehr Platt getreten, nur der an den Bau Rändern und am Wall war noch weich, als Rostherz auf die Lichtung tritt. Sein Dunkler Pelz hebt sich bei der Dunklen Umgebung besonders hervor. Nur kurz hielt er in der Bewegung inne, fragt sich was er eigentlich vor gehabt hatte, als eine Junge Stimme neben ihm auftaucht. Den beinahe zusammen prall hat er gar nicht mitbekommen. Rostherz beugt sich leicht auf Augenhöhe des jüngeren Hinab, "Alles gut, kleiner. Da hast Du recht, aber dass bereitet jeden Schwierigkeiten, mach dir keine Kopf drum." Der getigerte findet es sehr Niedlich wie der kleine Spricht, behält dass aber für sich.
@Ziegenjunges
Rostherz
"you came?"
"you called."

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Bärenpfote | @Nachtpfote

Ziegenjunges nickte nur und sah @Rostherz neugierig an.
Dabei fiel ihm die Narbe über dem Auge des Kriegers auf.
"Woher Narbe?", fragte er dann neugierig und deutete auf die Narbe.
Er war doch etwas neugierig. Außerdem war es mal Zeit, mehr über die Katzen zu erfahren. Durch beobachten lernte Ziegenjunges zwar viel, aber eben nicht alles.

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Als ich raffte, dass sie gerade mich selbst beschrieb, schnurrte ich verlegen. Unter meinen dichten Pelz wurde mein Gesicht ganz heiß. Wie konnte sie nur so niedlich sein...!
"Dann ist es also wahr", miaute ich nachdenklich und nickte. Ich verspürte ein leichtes Kribbeln in der Brust, das ich Aufregung nannte. Ja, tatsächlich war ich auf die Kleinen gespannt und freute mich doch darüber, noch einmal Vater zu werden. Ich musste auf jeden Fall Blackpanther und Naturgesang davon erzählen!
In diesem Moment erwähnte die Kätzin auch schon den Clan. Das blieb nun die große Frage: Wie sollten wir uns gegeüber den anderen Clankameraden verhalten?
"Mein Crush?", wiederholte ich nicht ohne Verwirrung ihre Worte. Oh, natürlich dachte sie, es sei jemand im Clan.
"Achso. Ob der Clan es weiß, tut da nichts zur Sache", antworte ich ihr und brachte so wohl indirekt zur Sprache, dass meine Verzweiflung letztens keiner BaumClanerin galt, "Nun, wenn du es erlaubst, würde ich mich gerne zusammen mit dir um deine... unsere Jungen kümmern. Ich denke nicht, dass wir das vor dem Clan geheimhalten können."
Ich lachte vergnügt, denn das wäre wirklich schwierig.
Dämmerstern mit @Halbmond
Ich kam aus meinem Bau und sah mir erstmal das Treiben im Lager an. So bemerkte ich die Heilerin erst, als diese bereits vor mir stand.
"Oh, hallo Halbmond", begrüßte ich die zweifarbige Kätzin und nickte auf ihre Frage hin. Meistens kam sie zu mir, wenn es etwas zu besprechen gab.
"Für dich doch immer", miaute ich lächelnd, "Was gibt es?" Hoffentlich war es eine gute Nachricht... Aber sie sah nicht betrübt aus, also konnte es nicht so schlimm sein.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Halbmond blinzelte, um ihre Gedanken zu ordnen.
"Komm mit"
Sie wollte mit @Dämmerstern nicht hier sprechen, also führte sie ihn in den Heilerbau.
"Ich weiß, ich hätte früher zu dir kommen sollen ... aber ich hatte einen Traum"
Sie erzählte von der Prophezeiung, die Lichtspiel ihr gebraucht hatte.
"Erst dachte ich, dass zum Halbmond was passieren wird... aber in bin ich mir sicher.... es geht um den neuen Heilerschüler... der Sternenhimmel möchte, dass Woolkit der neue Heilerschüler wird"

Mottenflügel nickte.
Sie freute sich, dass @Dämmerstern bereit war, den Jungen ein Vater zu sein.
Die Sache, wie einfach er dem zugestimmt hatte, könnte sie vielleicht stutzig stimmen, aber sie war gerade zu glücklich, um groß darüber nach zu denken. Vielleicht später.
"Gut, danke... wenn du magst, würde ich es am ehesten Federpfote erzählen! Ich weiß ja nicht, wie lange ich für ihr Training ausfallen werde und deshalb sollte sie es wissen... oh und darf ich es Naturgesang erzählen? Ich weiß, sie ist deine Tochter, aber ich hab mich mit ihr angefreundet und sie zählt inzwischen auch zu meinen Freunden... damit ich es zumindest zwei Katzen erzählen kann... Halbmond weiß es ja schon"
Mottenflügel schnurrte belustigt und stand auf.
"Aber erst Patrouille... wann hättest du Zeit?"

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Woolkit
Natürlich fragte der Kleine, ob seine Oma wieder zurückkommen würde. In diesem Moment war ich wirklich froh über den Themawechsel. Fast sofort schien er seine Oma vergessen zu haben und wollte nun mehr über seine neue Verwandtschaft wissen.
"Ja, er ist nach der Farbe seines Fells benannt", stimmte ich der Vermutung zu, während ich versuchte, wenigstens mit dem Blick seinen Kreisen, die er um mich zog, zu folgen. Ob er auch so aufgedreht wäre, wenn er sein Blackie mal begegnete?
"Und ein Panther, das ist eine riesige schwarze und elegante Katze. Deswegen trägt er wohl diesen Namen. Blackpanther drückt sich sehr elegant aus."
Ich lächelte bei dem Gedanken an meinen Ältesten. Wann er es wohl endlich zu Jungen brachte?
Ich sollte ihr in den Heilerbau folgen? Es war also ernst. Dennoch ohne Angst, dafür aber mit einer guten Portion Neugier lief ich der Kätzin hinterher, bis wir alleine im dämmrigen Heilerbau waren.
Aufmerksam lauschte ich ihrer Erzählung des Traums, den der SternenClan ihr geschickt hatte. Der Natur entsprungen, wird eine Katze mit Schafsfell unter dem Licht des Halbmonds den Weg der Sterne antreten... Eine Prophezeiung also. Zuerst konnte ich mir auf die Worte keinen Reim machen, aber was Halbmond sagte, klang zu 100 Prozent einleuchtend.
"Woolkit also...", miaute ich nachdenklich und dachte an meinen Enkel, dem ich letztens meinen Bau gezeigt hatte. Er als Heilerschüler? Nun, er mochte Blumen und war ein netter junger Kater.
"Das ist eine ganz schöne Ansage vom SternenClan... Denkst du, er wäre geeignet?", fragte ich Halbmond ein wenig skeptisch.
Als die Kätzin nichts gegen meinen Vorschlag, dass wir uns gemeinsam um die Jungen kümmerten, einwandte, fingen meine Augen an zu leuchten. Bald würde es Flauschebabies geben!
"Ja klar. Federpfote wird wohl eine Zeit lang mit anderen Kriegern trainieren müssen", stimmte ich ihr zu, "Ach, Mottenflügel, ich glaub, du wirst eine tolle Mama abgeben!"
Ich strahlte sie an, bis sie mich fragte, ob sie es meiner Tochter erzählen durfte. Eigentlich würde es sich gehören, dass ich dieser selbst von ihren Geschwistern erzählte, doch schien sich Mottenflügel wirklich gut mit ihr zu verstehen.
"Vielleicht kannst du ihr ja von mir und dir ausrichten, dass wir Junge erwarten? Sie soll nicht denken, dass ich ihr nicht davon erzählen wollte", erklärte ich meine Gedanken und wollte noch etwas sagen, als sie die Patrouille erneut erwähnte. Es war eben kein Vorwand gewesen.
"Oh, vielleicht am frühen Nachmittag, wenn die Sonne gerade wieder ihren Höchststand verlässt?", schlug ich bezogen auf die Patrouille vor. Dann druckste ich ein wenig herum, bevor ich das Jungen-Thema doch wieder aufgriff.
"Nochmal zu den Kleinen... Wie willst du es dem Clan verkaufen? Wir kümmern uns als beste Freunde um unsere gemeinsamen Jungen?"
Irgendwie klang das ungewöhnlich, was nicht hieß, dass ich unbedingt ein Problem damit hatte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

(Sorry für alle, die so lange haben warten müssen x.x)
@Eichenpfote (Eichenjunges)
Etwas unschlüssig zuckte Wacholderjunges kurz mit den Ohren, doch dann überzeugte ihr Bruder sie. "Stimmt. Du hast Recht. Außerdem müssen wir ja noch wachsen, damit wir später auch groß und stark werden wie die Krieger. Dann können wir auch ganz viel jagen gehen", sagte sie mit fester Stimme und nickte dann wichtig. Für sie ergab das völlig Sinn.
Während Eichenjunges zu fressen begann begutachtete sie die Maus. Sie kannte noch keine feste Beute und fragte sich, wie die Maus schmeckte. Eichenjunges schien es auf jeden Fall zu schmecken. Bei den aufgeregten Worten von Eiche nickte sie dann. "ja, okay. ich probiere", schnurrte sie und biss dann auch schon in die Maus. Zuerst kaute sie nur sehr zaghaft, doch dann.. Ihre Augen wurden Groß und eifrig kaute sie zu Ende und schluckte runter. "Das ist ja super lecker!", schnurrte sie begeistert. Doch sie schob die Maus zurück zu Eichenjunges. "Du bist aber erstmal wieder dran", sagte sie. Ihr Sinn für Gerechtigkeit war größer als ihr Wille weiter zu fressen.
@Lizardbite (Lizardpaw)
Wacholderjunges nickte bei der Erklärung. "Verstehe. Das klingt total schwierig", sagte sie dann ehrlich. Sie stellte es sich voll kompliziert vor sowas zu machen, aber zeitgleich freute sie sich sehr, dass endlich alles zu lernen. Der Blick der schwarzweißen Kätzin fiel dann auf Lizardpaw´s Nest. "Woah, das sieht voll toll aus dein Nest", schnurrte sie freudig. Als des Blick auf die Steinchen und Knochen fiel beschnupperte sie das neugierig. "Wow... du bist ja voll mutig sowas zu sammeln. Wo findet man sowas?", fragte sie - abschreckend fand sie es überhaupt nicht. Eher total spannend. Kurz fiel ihr Blick dann auf den Schmuck am Ohr. Ihre Augen begannen zu funkeln. "Wow!", staunte die kleine Kätzin. "Das sieht so cool aus!"
@Dämmerstern
Wacholderjunges wuselte gerade voller Energie durch den bau als ihr Großvater rein kam. Die Frage, die er stellte, fand die kleine schwarz weiße Kätzin total toll. "Oh, ich, ich! ich will mit dir spielen!", sagte sie voller Energie und hoppelte gleich zu ihrem Großvater. "Was willst du denn spielen? Im verstecken spielen bin ich am besten. Mich wirst du nicht finden!" plapperte die Kätzin freudig drauf los.

inDer BaumClan
von Kaulquappenpfote •

Kaulquappe mit @Bluekit
Im ersten Moment war sie sichtlich überfordert mit den vielen Fragen. Und wirklich Lust über ihre Vergangenheit zu reden hatte sie auch nicht.. "Mein Bruder und ich haben als Streuner gelebt, bevor wir hier her kamen. Unsere Schwester wurde von Zweibeinern entführt und nun hilft Echoruf uns, sie wieder zu finden.", erzählte sie. "Wirklich mit dem Training haben wir noch nicht angefangen. Crimsonblade hat mir erstmal das Territorium gezeigt."
Tadpole mit @Echoruf & @Toadpaw
Immer noch ein wenig zögerlich folgte sie dem Krieger und ihrem Bruder zu einer Stelle etwas abseits. "Du hast recht, aber ich sehe auch keinen Haken an der ganzen Sache.", raunte sie ihrem Bruder zu, nachdem sie sich neben ihn gesetzt hatte. Doch es dauerte gar nicht lange, bis auch sie sich in eine liegende Position begab und gierig ihre Beute herunterschlang, als hätte sie Tage nichts bekommen. Was ja zum Teil auch stimmte...

"Who cares if one more light goes out?
...
Well I do."

by @Waterstep
Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

Woolkit bei @Dämmerstern
Ich blieb endlich stehen, zwischen Opa Vorderpfoten und schaute lächelnd zu ihm auf. "Wow! Wann darf ich ihn kennenlernen?" Wenn er auch ein Krieger war... könnte er vielleicht sogar mein Mentor werden! "Was eine Augenfarbe hat er?" fragte ich dann auch schon rasch weiter - er hatte Honigkralles Augen genannt, also...
Moment mal, was für Augen hatte ich eigentlich? Darüber hatte ich mich eigentlich nie gesorgt. Aber diesmal wartete ich mit der Frage, um erst mal die Augenfarbe meines Onkels zu erfahren!

@Tiefsee
Etwas gelangweilt saß Wacholderjungs im Lager rum. Sie hatte bereits was gefressen und sich sogar selber geputzt. Da sie aber nichts mehr zu tun hatte langweilte sich die Kätzin etwas. Wo ihre Geschwister steckten konnte sie nur vermuten - sie ständig belagern wollte die Kätzin aber auch nicht. So begann sich Wacholderjunges umzusehen bis ihr Blick an einem Krieger hängen blieb. Oder war das noch ein Schüler? Zögerlich erhob sie sich. Bisher hatte sie deutlich Schwierigkeiten zu erkennen, welchen rang jemand hatte. Kurz entschlossen tappte die Kätzin aber zu Tiefsee. "Hallo, ich bin Wacholderjunges. Wer bist du?", fragte sie. Anhand des Namen´s musste sie doch schon erkennen!

Toadpaw bei @Kaulquappenpfote & @Echoruf
Ich nickte, doch schien sichtlich noch drüber zu grübeln, während ich aß. Meine Bisse waren langsamer, aber dafür größer und so dauerte es auch bei mir nicht lange, bis nur noch die Knochen der Beute übrig waren, an denen ich etwas weiter herumkaute. "Na hoffentlich wollen sie uns nicht für irgendeinem verrückten Glauben opfern." murmelte ich nach einer Weile, meine Stimme hatte sich nicht verändert, doch meinen zuckenden Schnurrhaaren nach war es tatsächlich als Witz gemeint. Meine Augen waren auch klarer, das Essen hatte mir definitiv etwas gute Laune gegeben.

inDer BaumClan
von Kupferglück •

Kupferglück mit @Echoruf
Mit einem sanften Lächeln sah ich auf meinen Freund herab, als dieser mit einem langen vielsagenden tiefen Pfeifen seinen Kopf an meine Schulter drückte. Eng schlang ich meinen buschigen Schweif um ihn herum, bot ihm Schutz, Wärme, doch vor allem das Gefühl für ihn da zu sein, dass ich mich ebenfalls freute ihn endlich wieder zu sehen. Zeit mit ihm zu verbringen. Ach er hatte mir doch auch gefehlt! Auch wenn es schwierig sein konnte ihn zu verstehen, so waren wir doch mittlerweile wie ein Kopf und ein Schweif, ich kannte ihn seit er ein Junges war, seit mein Bruder und Apfelblüte ihn aufgenommen hatten, das war viel Zeit. Doch in der Zeit durfte ich viel von ihm lernen, lernen ihn zu verstehen und so weiter. Er war nicht nur mein bester Freund, er war auch Familie.
Auffordernd sah er nun mich an, erwartete, dass ich von meinen Erlebnissen erzählte und ich.. naja ich wusste gar nicht so recht wo ich anfangen sollte. Während ich noch überlegte genoss ich bereits die Fellpflege, die Echoruf an mir vornahm, Moosreste, kleine Knoten, all das beseitigte er geduldig und vorsichtig. „Also.. ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, dass ich irgendwann angefangen habe recht viel Zeit mit Blackpanther zu verbringen?“ begann ich nachdenklich und sah zum Lagerausgang, als ob ich erwartete der schwarze Krieger könnte jederzeit dort auftauchen „Wir haben uns miteinander angefreundet, waren oft draußen, bei einer Patrouille haben wir dann auch Flammenpfote und Frostpaw gefunden, da waren sie noch Junge. Ich weiß nicht ob du die Zwei kennst, aber sie sind zwei total liebe Kätzinnen, verschiedener könnten sie kaum sein, aber.. ich habe sie irgendwie ins Herz geschlossen und.. ich weiß auch nicht, mittlerweile habe ich das Gefühl, als wären sie meine eigenen Jungen..“ schmunzelte ich glücklich. Ich hatte die zwei Kleinen, wie ich sie gern nannte, unheimlich lieb und ich glaubte, dass es ihnen ebenso ging. „Irgendwann hab ich dann auch gemerkt, dass ich Blackpanther etwas mehr mag, als anfangs noch. Ich hab mich.. ja, irgendwie hab ich mich in ihn verliebt, das.. ich wusste gar nicht was mit mir los war, wenn ich in seiner Nähe war oder ihn von Weitem gesehen hab, ich dachte schon ich werde krank oder so!“ erzählte ich mit einem kleinen Lachen weiter, doch glänzten meine grün-gelben Augen vor Glück und Freude. „Es ist vielleicht etwas kitschig, aber er.. er kam vor zwei Monden dann zu mir und er hatte eine Blume dabei, ein Buschwindröschen. Er schenkte sie mir und..“ ich strahlte über beide Ohren hinaus, wirkte dabei ein wenig verlegen, wie eine junge Schülerin, die gerade das erste Mal einen Kater toll fand „..und gestand mir seine Gefühle. Und jetzt sind wir Gefährten.“ endete ich dann mit meiner Erzählung. Das waren vermutlich tatsächlich die einschneidendsten Erlebnisse der letzten Monde und ich glaubte nicht, dass ich tatsächlich viel mehr zu erzählen hatte. Aber das war auch das, was mir wichtig war, was mich so glücklich machte, viel mehr zählte im Moment für mich auch gar nicht. Ja, ich war wirklich schwer verliebt, so peinlich das vielleicht auch war.
Kupferglück mit @Blackpanther
Mein lautes Schnurren übertönte sein etwas Leiseres um Längen, doch ich konnte es spüren. Sein leises Lachen ließ mich breit grinsen und ich nahm seinen Positionswechsel einfach hin, schließlich wollte ich ja nicht, dass er unter all meinem Flausch erstickte. „Guten Morgen, hast du gut geschlafen, während ich auf den Clan aufgepasst habe?“ begrüßte auch ich ihn und kitzelte ihn mit meinem Fell zwischen meinen Zehen sachte am Ohr. Ich hatte zwar schon in der Blattgrüne noch recht langes und dickes Fell, doch in der Blattleere könnte man glatt meinen es sei das Doppelte, mein Fell wuchs an Stellen, die in den warmen Blattzeiten deutlich dünner bestückt waren, an meinem Bauch, meinem Schweif und eben auch an den Pfoten, es war als hätte ich Schneeschuhe an. Meine Augen wirkten müde, doch sie glänzten meinem Gefährten in dem dunklen Dämmerlicht trotzdem förmlich entgegen. Ich konnte mein Glück noch immer nicht so ganz fassen, Blackpanther war mein Gefährte.
Kupferglück mit @Dämmerstern (ich verlink dich einfach mal, hoffe das passt? owo)
Mein dicker roter Pelz, der sich in den kalten Monden stets etwas dunkler zu färben schien war am frühen Morgen gegen den kalten Wind bis zum Anschlag aufgeplustert, während ich auf der Lichtung stand und darauf wartete, dass Weidenbrise uns für die Patrouillen des Tages einteilte. Noch schien die junge zweite Anführerin im Kriegerbau zu schlafen, doch ich hatte nicht weiterschlafen können und bevor ich Blackpanther und alle anderen Krieger noch weckte war ich lieber schon einmal hinaus gegangen. Hier saß ich in der Nähe der Senke zum Flussufer hin, befreite mein Fell von Nestresten und Knötchen, nachdem ich ein paar erfrischende Schlucke getrunken hatte, von welchem mir noch immer kleine Wasserperlen an den Schnurrhaaren hingen.
Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.
Bootiful picture by @Lehmscherbe

Mottenflügel schnurrte. @Dämmerstern so begeistert zu sehen, machte sie glücklich. Er war der perfekte Vater, wäre der perfekte Gefährte. Sie seufzte tonlos und nickte danbar
"Keine Sorge... ich werde ihr schon sagen, dass es eigentlich erst du ihr erzählen wolltest", miaute sie.
"Nach Sonnenhoch klingt gut, dann kann ich in der zwischenzeit noch mit Federpfote und Naturgesang sprechen!"
Als der Anführer dann fragte, wie sie es am besten dem Clan verkaufen wollten, musste Mottenflügel nicht lange überlegen. "Sollten sie es wissen wollen, sagen wir ihnen die Wahrheit... jede normale Katze die schon einmal rollig war oder jeder Kater, der das mitbekommen hat weiß, wie die Gefühle da verrückt spielen und oft einfach die Instinkte einen kontrollieren... da passierten manchmal solche Dinge... auch unter Freunden. Wichtig ist erst mal, dass die Jungen gut aufwachsen" Sie trat zu ihm und stupste ihn sacht an.
"Mach dir keine Sorgen... ich denke der Clan wird es verstehen"
Dann verließ sie den Bau.
Sie war erleichtert, dass Dämmerstern so positiv reagierte und war sicher, dass es auch der Rest des Clans tat.
Mottenflügel ging also in die Kinderstube und setzte sich im Nest neben @Naturgesang
"Ich hab mal eine Frage... könntest du es dir vorstellen, dass Dämmerstern noch Junge bekommen würde?"
Mottenflügel sah sich im Lager um. Sie war gebeten worden, für heute mit Wolfspfote zu trainieren. Scheinbar hatte sein Mentor etwas anderes vor und der Kater sollte nicht den ganzen Tag nichts zu tun haben. Also ging Mottenflügel zum Schülerbau und steckte ihren Kopf hinein.
"Wolfspfote! Bist du hier?"

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Halbmond zögerte.
"Nun... er hat bereits Interesse am Heilerbau gehabt und er scheint sehr sanft mit seinem Bruder umzugehen... aber ich kann es noch nicht beurteilen. Aber wen soll der SternenClan sonst gemeint haben?", fragte sie @Dämmerstern dann und stand auf.
"Ich denke ich rede mal mit ihm... ich wollte mich erst mal nur mit dir austauschen"
__________---
Mit @Rostherz
Der Gedanke, bald Mentorin zu werden, hatte Halbmond doch nervös gemacht. Sie wollte natürlich das beste für ihren zukünfigen Schüler. Klar, sie kannte alle Kräuter und die meisten Heiltechniken, aber... und dann hatte sie Geschichten gehört, dass es wohl im SturmClan einen Hundeangriff gegeben hatte.
Halbmond kam plötzlich eine Idee.
Vielleicht könnte das helfen.
Sie stand auf und verließ rasch den Heilerbau, um Rostherz noch abfangen zu können.
"Hallo Rostherz! Ich hab eine wichtige Frage! Hättest du Zeit, mit mir Kampftechniken zu üben? Ich weiß, ich bin nur Heilerin, aber ich möchte zumindest mich verteidigen können. Und das letzte Mal habe ich trainiert, als ich noch eine Pfote war"

@Wacholderjunges
Eichenpfote schnurrte, als seine Schwester anfing zu essen. "Ich habe doch gesagt, es schmeckt." Mit einem Grinsen fügte er hinzu: "Dein Bruder hat eben immer Recht."
Groß und Stark? Die Ohren des braunen Katers hingen ein wenig hinab, er war jetzt schon kleiner als die meisten Jungen in der Kinderstube und würde vermutlich auch nicht über die Durchschnittsgröße hinauskommen. Seine Mutter sagte zwar immer, wahre Größe komme von innen, doch er wollte das noch nicht so ganz akzeptieren.
"Danke." miaute er und aß den Rest der Maus. Genüsslich schleckte er sich über die Lippen, packte die Reste und brachte sie zum Schmutzplatz. Dort angekommen vergrub er sie und kehrte zu der schwarz-weißen Katze zurück.
"Was wollen wir jetzt machen?"
Profilbild von @Schakalpfote

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

@Mottenflügel
Ich blickte auf, als Motte sich zu mir in die Kinderstube gesellte. "Hallo Motte" schnurrte ich zu Begrüßung, ehe ich sie etwas verwirrt anblickte "natürlich. Warum denn auch nicht? Aber warum fragst du das überhaupt?" Hatte ich irgendwas nicht mitbekommen? Gut ich war die letzten Tage sowieso nicht ganz auf dem Dam gewesen und hatte viel geschlafen, aber hatte ich dennoch so wenig mitbekommen?

Mottenflügel nickte zufrieden.
Das war ein guter Anfang.
"Nuun... ich soll von ihm ausrichten, dass er wieder Vater ist", begann sie.
Sie wartete auf die Reaktion von @Naturgesang und lächelte dann breiter.
"Eigentlich wollte er es dir erzählen, aber da wir nun Freunde sind, wollte ich das übernehmen"

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Wacholderjunges
"Oh", rief ich überrascht, als meine schwarz-weiße Enkelin auf mich zu hüpfte. Sie war so schnell unterwegs, dass ich sie erst im letzten Moment sah und mich ein wenig erschrak. Aber der Schreck währte nicht lange und ich schnurrte sie im nächsten Moment fröhlich an. Sie sah hatte den verschiedenfarbigen Pelz ihrer Mutter geerbt, aber die Flauschigkeit hatte sie wohl von mir. Natürlich konnte das auch vom Vater kommen, aber ohne diesen zu kennen, konnte ich darüber kaum eine Aussage treffen...
"Das ist wunderbar! Verstecken ist also dann Lieblingsspiel? Ha! Wollen wir doch mal sehen, ob ich dich nicht finde!", miaute ich herausfordernd, "Dann fang ich mal mit Zählen an. Bei 20 finde ich dich!" Natürlich würde ich so tun, als wäre es unfassbar schwer die Kleine zu finden, aber das musste sie nicht wissen. Und womöglich fand
Dämmerstern mit @Woolkit
Liebevoll sah ich zu meinem Enkel herunter.
"Ich denke, Blackpanther freut sich jederzeit, wenn du ihn aufsuchst. Du wirst ihn leicht erkennen: Er ist der einzige rein schwarze Kater mit grünen Augen im Clan. Die Augen hat er ja von seinen Eltern geerbt, aber wie bei zwei weißen Katzen ein schwarzes Junges herauskommen konnte, frage ich mich noch immer", meinte ich belustigt. Natürlich musste dies auf meinen eigenen Vater, Rabenflug zurückzuführen sein. Dennoch war es im ersten Moment sehr überraschend gewesen. Schließlich war er eines meiner ersten Jungen gewesen.
"Nun, Woolkit, jetzt habe ich dir schon so viel erzählt. Möchtest du lieber etwas spielen?"
Natürlich würde ich auch weiterhin mit dem Kleinen reden, doch wollte ich ihn auch nicht mit den Erzählungen langweilen.
Dämmerstern mit @Kupferglück
Es war noch früh am Morgen, doch seit ich gestern festgestellt hatte, dass Weidenbrise aus gesundheitlichen Gründen ihren Pflichten als meine Stellvertreterin nicht mehr wahrnehmen konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als diese vorerst selbst zu übernehmen. Schon wieder... In letzter Zeit hatte ich mich ein paar Mal ernsthaft gefragt, was mir der SternenClan damit sagen wollte, dass meine zweiten Anführerinnen in letzter Zeit nicht allzu lange im Amt blieben. Hoffentlich würde sich die junge Kätzin schnell erholen - andernfalls müsste ich zumindest über einen Ersatz nachdenken.
So kam es, dass ich noch in der Dämmerung aus meinem Bau kam. Um mich ein wenig zu erfrischen und meine trockene Kehle zu befeuchten, lief ich zuerst zum Fluss hinunter. Zu meinem Erstaunen war ich dort nicht alleine: Kupferglück saß dort am Wasser und putzte ihr flauschiges Fell.
"Guten Morgen", begrüßte ich sie freundlich und beugte mich neben ihr vor, um einige Schlucke zu trinken, "Schon so früh auf den Beinen?"
(ich glaube, Dämmer weiß noch nicht, dass sie und Blackie jetzt Gefährten sind ^^)
"Du hast Recht", stimmte ich ihr zu. Wahrscheinlich würde aus Höflichkeit sowieso niemand direkt fragen und es war nun wirklich nichts dabei, gemeinsam Kinder großzuziehen ohne eine Paar zu sein.
Nachdem die Kätzin gegangen war, machte auch ich mich auf den Weg - während meine beste Freundin Naturgesang von ihren Geschwistern erzählte, wollte ich mit ihrem älteren Bruder sprechen.
Draußen im Lager plusterte ich erstmal mein Fell gegen die Kälte auf, ehe ich mich nach meinem @Blackpanther umsah. In der weißen Landschaft war er nicht schwer zu finden und dauerte es nicht lang, ehe ich schon zielstrebig auf ihn zu lief.
"Hallo! Blackpanther!", rief ich ihm noch mit einigen Schritten Entfernung zu. Was er wohl sagen würde?
Ich dachte noch kurz nach, aber eigentlich war die Prophezeihung glasklar. Ja, wer hätte sonst damit gemeint sein können...? Halbmond würde also mit meinem Enkel sprechen und dieser hoffentlich zustimmen. Ich hatte zwar, ein etwas flaues Gefühl dabei, denn bei unserem letzten Zusammentreffen, war der Kater so überzeugt gewesen, einmal ein großer Krieger zu werden. Andererseits wusste man als Junges mit wenigen Monden noch so wenig vom Leben - womöglich gefiel ihm ein Heilerdasein sogar noch besser.
"Danke, dass du damit zu mir gekommen bist", miaute ich auf Halbmonds Worte hin, "Ich denke, wenn du behutsam rangehst, wird Woolkit es sicher versuchen. Das ist schließlich eine einzigartige Chance..."
Langsam nickte ich. Die Heilerin würde es dem Kleinen sicherlich schonend beibringen, der auserwählte Heilerschüler unseres Clans zu sein.
"Halte mich gerne auf dem Laufenden. Ich... ich bin wirklich gespannt, was er sagt", bat ich sie noch und erhob mich ebenfalls. Ob sie den jungen Kater gleich im Anschluss aufsuchen würde?

inDer BaumClan
von Regenseele •

@Lizardbite
Ich beobachtete meine Tochter genau und diese Ungewissheit machte mich etwas unruhig. Ich beobachtete sie wie sie sich setzte und nun auch endlich das Geheimnis lüftete. Durch ihre Ohren waren Knochen gestochen wurden. Wirklich begeistert war ich zwar aber nicht, aber bei ihr verhalten hatte ich irgendwas... schlimmeres erwartet, weshalb ich eigentlich schon fast froh darüber war, dass es nur das war. Zudem war es jetzt auch nichts, was sie wirklich behindern würde.
Nach ein paar Augenblicke richtete ich dann meinen Blick auf die Augen meiner Tochter. Mein Blick war ruhig, sowie auch meine Stimme, als ich anfing mit Sprechen "Dir gefällt es?"

Others just get wet.

inDer BaumClan
von Regenseele •

(sry wegen doppelposting pwp)
@Waldpfote
Ich solzierte durchs Lager zum Schülerbau und streckte meinen Kopf hinein "Waldpfote bist du da?" fragte ich vergleichsweise recht ruhig. Ich hatte nicht wirklich die Kraft dafür den Kater anzufauchen oder irgendwas in dergleichen, vorallem nach der Sache mit Lichtspiel. Irgendwie war mir der Schüler dadurch näher geworden und hatte es geschafft, dass ich ihn wenigsten nicht mehr als unnützige Nervensäge ansah

Others just get wet.

@Mottenflügel
Zuerst war ich überrascht, danach strahlte mein Gesicht voller Freude "Papa hat wieder Junge!!! Wie toll!" schnurrte ich begeistert "Dann bin ich ja eine große Schwester! Aber warte mal... Wer ist den überhaupt die Glückliche? Kenn ich sie?"

Mottenflügel sah @Naturgesang eine Weile an.
"Ich bin die Mutter... und nein, Dämmerstern und ich sind nicht zusammen.... es war mehr ein Hopperla... aber Dämmerstern weiß von der Sache und hilft mir die Jungen auf zu ziehen... ich hab es erst heute morgen von Halbmond erfahren und ich wollte dass du die zweite Katze bist, der ich es erzähle. Außer dir weiß es nur Dämmerstern und Halbmond", erklärte sie.
"Ich hoffe das ist nicht komisch für dich"

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.