Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

18.01.2025 13:40
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Dämmerstern
Tiefsee setzte sich. 'Ich weiß es zu schätzen, dass du auf Eichenpfote und Frostpaw acht gibst, jedoch kann ich dir versichern, dass ich alle anstehenden Aufgaben mit voller Energy und besten Gewissen übernehmen kann' miaute der Krieger ehrlich. 'Ich denke die Patrouillen-Einteilung ist der größte Part, abseits der Kriegeraufgaben. Des weiteren werde ich dir natürlich Bericht erstatten, sollten unsere Katzen etwas auffälliges finden oder jemanden begegnen.. Ich werde dich bei Versammlungen unterstützen und zurnot vertreten, solltest du verhindert sein. Außerdem ist es wichtig, dass ich im Auge gehalte, dass alle Krieger ihren Schülern eine angemessene Ausbildung vorbringen und eventuell für Trainingsstunden andere Schüler mitnehmen. Alleine deswegen, da all unsere Krieger andere Stärken haben und es so gewährleistet wird, dass jeder Schüler bestmöglich lernt.' Tief überlegte einen Moment. 'Ansonsten werde ich dir natürlich bei Situationen, in denen du eine zweite Meinung brauchst, zur Seite stehen.' beendete der braune Tigerkater seine Aufzählung. Um das Lager kümmerte er sich in seiner Freizeit ohnehin, Flickte die Bauten und achtete auf den frischbeutehaufen. Vielleicht hatte Dämmerstern noch etwas, was er selber nicht im Kopf hatte?
(Das hab ich jetzt ergoogelt, gibts noch was? ^^')

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 14:00
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Naturgesang
Kurz zuckte ich zusammen, als ich angesprochen wurde. ,,Guten Morgen", sagte ich zur Begrüßung. ,,Du bist Naturgesang oder?", riet ich. Dämmerstern hatte mir mal von ihr erzählt und wenn mich nicht alles täuschte war sie seine Tochter, aber da war ich mir gerade nicht sicher. ,,Ich weiß gerade nicht so ganz was ich tun soll", gab ich leicht verlegen zu. Ich war zwar noch nicht lange Schülerin, aber es war mir irgendwie unangenehm nicht zu wissen was ich tun sollte..

Brisenpfote mit @Mutjäger
,, Gerne", sagte ich ehrlich und merkte ihm die Erleuchtung an. ,,Du kommst auch von außerhalb?", fragte ich neugierig. Dann war er also bei uns direkt Krieger geworden. Das war ja spannend. Aber wie war er dann an seinen Schülernamen gekommen oder war er hier schüler gewesen? Viele Fragen schwirrten in meinem Kopf rum, die ich mich nicht trate zu stellen. ,,Mit den anderen Schülern hatte ich bisher noch nichts zu tun, aber das kommt bestimmt noch", gab ich fast verlegen zu. ,,Ich bin da scheinbar sehr ähnlich wie du. Ich traue mich nicht andere Katzen einfach anzusprechen und warte immer darauf dass jemand auf mich zu kommt. Für mich ist das nicht komisch, dass du mich einfach angesprochen hast", sagte ich und lächelte.

Brisenpfote mit @Tiefsee
,,Guten Morgen Tiefsee", grüßte ich zurück und hörte ihm dann neugierig zu. ,,Klar ich helfe dir gerne", sagte ich motiviert. Ich könnte sein lächeln zwar nicht erkennen, aber ich hörte es an seiner Stimmung raus und lächelte ebenfalls. ,,Soll ich dir auch gleich beim Tragen helfen?" Hatten wir eigentlich schon genug Moos? Ich wusste es nicht aber notfalls würden wir wohl noch welches holen. Hauptsache die Jungen und Königinnen hatten es bequem.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 14:06
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Wacholderjunges
Ich hörte das leise Pfotengetrappel, als meine Enkelin aus dem Bau flitzte und schnurrte leise, während ich weiterzählte.
"...neunzehn...zwanzig!"
Ich schlug meine Augen auf und spürte erstaunlicherweise ein wenig Aufregung, als ich aus der Kinderstube trat und mich nach dem schwarzweißen Jungen umsah. Ich fühlte mich zurück in meine eigene Kindheit versetzt, als ich mit Moosvogel, Flammensturm, Karneolstein und Kojotenpelz gespielt hatte.
Gut gelaunt machte ich mich auf die Suche und vermied es dabei, meine Nase zu benutzen. Auf diese Weise würde ich sofort wissen, wo die Kleine steckte und sie war schließlich der Meinung, unschlagbar gut in diesem Spiel zu sein. Also lief ich zuerst am Lagerrand entland und begutachtete die Büsche. Ich trat auch kurz in den Heilerbau, wo ich doch ein paar Gerüche auf mich wirken ließ, da es so viele mögliche Verstecke gab. Aber nein, hier war sie nicht!
Als nächstes sah ich im Ältestenbau nach, aber auch dort hatte niemand meine Enkelin gesehen. Blieben nur noch die Baue, in denen sie sich eigentlich nicht aufhalten durfte. Als ich an meinem eigenen Bau vorbeilief, hielt ich kurz inne.
"Wacholderjunges?", rief ich einmal, ging dann aber weiter und roch am Kriegerbau.

Dämmerstern mit @Blackpanther (alles gut!)
Ich schnurrte leise über die fröhliche Begrüßung seitens meines Sohns und leckte ihm kurz ein paar abstehende Haare an seinen Ohren glatt.
Doch was sagte er da? Es gab Neuigkeiten?! Sofort hatte er meine ganze Aufmerksamkeit. Ich hatte einen leisen Verdacht, doch würde ich nichts vorwegnehmen. Obwohl ich darauf brannte, es zu erfahren, konnte ich seine Aufforderung, zuerst mein Anliegen zu verkünden, nicht ausschlagen.
"Nun...", begann ich zögerlich, ehe ich mir einen Ruck gab. Einfach raus mit der Sprache!
"Du und Naturgesang, ihr bekommt Geschwister", rückte ich raus und sah den schwarzen Kater abwartend an. Was würde er sagen? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er mich verurteilen würde, schon mit der zweiten Kätzin nach seiner Mutter Junge zu haben, doch konnte ich eine leichte Nervosität nicht vermeiden.

Dämmerstern mit @Bluekit (kenn ich nur zu gut, hab während der Vorlesungszeit auch nicht so viel Energie fürs Forum xD

Zitat von Bluekit im Beitrag #1255
[quote="Dämmerstern"|p639101]Aufgeregt nickte die kleine Katze mit dem Kopf, als Dämmerstern ihr die Frage stellte. "Ja! Es gefällt mir sehr gut hier! Ich will nie mehr weg!", dass sie eigentlich auf das Zurückkommen ihrer Mutter wartete hatte sie anscheinend vergessen. Oder zumindestens für den Moment verdrängt.
"Wie lange dauert es bis ich auch Trainieren darf? Wie die anderen, deren Name mit Pfote aufhört!"

"Ja? Das freut mich sehr", erwiderte ich darauf, dass sie für immer hierbleiben wollte. Solch eine Aussage wärmte mein Herz, denn war es nicht schön, wenn der BaumClan neuen Katzen ein Zuhause bot?
Bei Bluekits Frage lächelte ich ein wenig. Sie wollte wohl so schnell wie möglich Schülerin werden - doch welches Junge wartete nicht ungeduldig drauf? Zugegeben, ich war ein ziemlich faules Kätzchen gewesen und hatte meine Zeit als Junges sehr genossen. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass ich einst den Clan anführen würde.
"Nun, normalerweise werden Junge zu Schülern ernannt, wenn sie den sechsten Mond erreicht haben", erklärte ich ihr, "Weißt du, wie alt du bist, Bluekit?"

Dämmerstern mit @Tiefsee (naw, du hast einfach gegoogelt xD Ich wollte Dämmer halt nicht so einen Monolog halten lassen ^^')
Beeindruckt lauschte ich, wie Tiefsee sämtliche Aufgaben nannte, die ein zweiter Anführer übernehmen konnte. Immer wieder nickte ich zustimmend, bis er schließlich endete und mich erwartungsvoll ansah.
"Das klingt nach einer Menge", gab ich zu, "Aber viele der Aufgaben, die du aufgezählt hast, machst du schon die ganze Zeit automatisch. Streng genommen hoffe ich, dass alle Katzen zu mir oder dir kommen, wenn sie etwas bedeutendes mitbekommen haben - Fuchsspuren, einen sturzgefährdeten Baum oder dergleichen.
Mir ist wichtig, dass du dich hauptsächlich auf die Patrouillen und die Ausbildung der Schüler konzentrierst. Sicherlich sprichst du manchmal mit dem ein oder anderen Schüler bzw. Mentor und dies kannst du dazu nutzen, ihn oder sie nach dem Training zu fragen. Auch danach, ob er mit seinem Mentor klarkommt. Auch ich spreche hin und wieder natürlicherweise mit Schülern. Aber es gibt auch Schüler und Mentoren, mit dem wir eher weniger ins Gespräch kommen. Da ist es wichtig, auf sie zuzugehen und das Thema von sich aus anzusprechen. Was die Patrouillen betrifft, endet deine Verantwortung nicht mit der bloßen Einteilung, sondern der jeweilige Patrouillenführer soll dir bei der Ankunft berichten, ob es Auffälligkeiten gab."
So viel zu den Aufgaben, die Tiefsee eigenständig erfüllen sollte.
"Schließlich wäre es mir wichtig, dass wir uns jeden Abend kurz besprechen und unsere Erkenntnisse austauschen", miaute ich zum Abschluss.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 14:15
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote
'Das wäre lieb, ich bin bisher schon zweimal gegangen' miaute er und freute sich über ihr Angebot. Mit schnellen Bewegungen nahm er so viel Moos, wie er konnte und begann Richtung Kinderstube zu gehen. Die Geräusche hinter ihm verrieten, dass Briesenpfote es ihm gleich tat. Natürlich wollte er hauptsächlich Hilfe, jedoch wollte er schauen, wie sehr Briese eingeschränkt war, und ob er ihr eventuell irgendwie helfen konnte

@Blackpanther
Tiefsee erblickte einen schwarzen Kater im Lager und lief auf ihn zu. 'Hallo Blackpanther' miaute er und neigte sanft den Kopf. Zwar hatten sie bisher noch nicht miteinander gesprochen, und doch wusste er, wer das war. Black war ein gutes Stück älter als er und doch wurde dies Außerlich nicht wirklich bestätigt. 'Wie geht es dir?' fragte er, um ein neutrales Gespräch zu beginnen.

@Dämmerstern (oh :D)
Der getigerte hörte aufmerksam zu und nickte bei manchen Dingen. 'Ich werde jeden Abend zu dir kommen, wenn du möchtest, können wir heute bereits beginnen.. Wir wärs, wenn ich das Abendessen mitbringe?' bot er an und lächelte sanft. Es war viel, und doch hatte er begonnen, alles säuberlich in Ordner in seinem Gehirn zu ordnen. 'Ich werde mich auch auf die Schüler und Krieger konzentrieren, die nicht zu präsent im Lager sind.' Blackpanther fiel ihm direkt an mit seinem Schüler Seepfote.' miaute er und sah sich im Lager um. 'Und ich stimme dir da zu, allerdings ist es für manche Katzen leichter, wenn man auf sie zukommt. Ich glaube wir haben ein paar Krieger, die ihren Aufgaben gut nachgehen und doch eher bei sich bleiben..'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 14:20
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote mit @Tiefsee
,,Das mache ich doch gerne", sagte ich, ehe ich mir ebenfalls so viel Moos nahm wie ich fragen konnte.
Jetzt würde es nur schwer Tiefsee zu folgen, weil ich durch das schlechte sehen und dem Moos vor der Nase nicht wirklich Orientierungspunkte hatte. Ich roch nur Moos und weit gucken konnte ich auch nicht. So lief lief ich eher den Weg ratend in die Richtung wobei ich den Bau dann doch nicht ganz anpeielte.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 15:10
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote
'Hast du schonmal nie Nester gebaut?' fragte Tiefsee recht laut durch sein Moos. Er hatte bemerkt, dass sie nicht wirklich zum Nest lief und das war sein Versuch, sie auf die richtige Spur zu bringen, ohne Briese vorzuführen oder Ähnliches. Am Baueingang wartete er geduldig auf die weiße Kätzin. Vermutlich konnte sie den Weg durch das Moos nicht riechen.. Wenn sie dabei schon Probleme hatte, müssen sie Möglichkeiten suchen, um dieser Problem zu lösen..

@Kupferglück
Nach dem Gespräch mit Brise suchte Tiefsee das Lager mit den Augen ab. Sein Blick blieben an Kupfelglück hängen. Schnell lief er auf sie zu, bevor sie das Lager verließ. 'Kupfelglück' grüßte er sie höflich und nickte der Kriegerin zu. Auch sie kannte er durch das Lager, wirklich gesprochen hatten sie bisher allerdings nicht

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 15:22
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote
Wie er mich fragte realisierte ich, dass ich wohl nicht ganz den Weg getroffen hatte. ,,Ja meins in Schülerbau habe ich mir gebaut. Ich musste es nur noch mal bauen, weil es zu groß war", antwortete ich und allmählich gewann ich zumindest ein kleines bisschen Orientierung, so dass ich trotz kurzen Unsicherheiten schließlich an der Kinderstube ankam. Mir gefiel es nicht im Lager so planlos zu sein, wenn ich nichts riechen konnte. Vielleicht sollte ich mir einzelne Orientierungspunkte suchen? Das war ja vielleicht eine Idee.
@Tiefsee

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 16:20
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote
'Gehen große Nester ansich sprichst ja nicht, du wächst sicherlich auch noch. War es zu unbequem?' erkundigte sich der Kater und trat schließlich in die Kinderstube. Sie war recht belebt und doch gab es genug Nester, die frei waren. Tiefsee begann Moss an die Königinnen auszuteilen.' Beginn du schonmal rechts bei den leeren Nestern' schlug 3r der Schülerin vor

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 16:33
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote
,,Ja das schon, aber mir war es eher dadurch zu kalt. Ich habe es etwas anders in Form gebracht und jetzt ist es besser. Ich kann es ja immer anpassen oder neu machen." Erklärte ich ihm dann. Mein Fell war generell schon Recht dünn und ich fror schnell aber das musste nicht sein. Schnell folgte ich ihm in die Kinderstube und nickte dann bei seiner Anweisung. Schnell legte ich das Moos bei den leeren Nestern ab und kontrollierte eins nach dem anderem. Bei dem ein oder anderem entschied ich es einmal neu zu machen und machte mich an die Arbeit diese zu wechseln.
@Tiefsee

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 20:01
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
"Richtig" schnurrte ich "Nun ja. Wenn dir dein Mentor nichts aufgetragen hat, dann hast du heute quasi frei und kannst machen was du möchtest. Viele in deinem alter fragen andere Krieger, ob sie mit ihnen Jagen gehen oder Kämpfen. Manche wiederum gehen auch zu den Ältesten und lauschen ihren Geschichten. Manche wiederum schauen, ob man sich im Lager nützlich machen kann. Wie die Nester der Ältesten wechseln. Oder man unternimmt einfach was mit jemanden, mit dem man sich gut versteht." schlug ich vor. Immerhin gibt es vieles zu Entdecken.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 20:29
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Brisenpfote

Wacholderjunges war schon eine ganze Weile wach gewesen, weswegen sie jemand Fremdes hatte kommen sehen. Eine Weile lang hielt sich die kleine Katze noch im bau versteckt, doch irgendwann siegte die Neugierde. So stand Wacholderjunges leise auf und verließ den bau, wo sie dann kurz nach dem Ausgang auf die fremde Katze stieß. "Wer bist du?", platzte es dann aus ihr heraus.

@Lizardbite (Lizardpaw)
Wacholderjunges hatte ihr zugesehen, wie sie das Geweih wieder zurück legte. Bei dem folgenden Angebot war die kleinere Kätzin dann aber sichtlich überrascht. "W-wirklich? Das würdest du machen?", fragte sie und blinzelte kurz perplex. doch dann schnurrte sie. "Verstehe. ich werde mir es merken. Vielleicht finde ich es ja auch selber und dann zeige ich 3es dir", schnurrte sie durchaus glücklich. Lizardpaw war wirklich sehr nett! "oh, ich bin so um die.. 4 Monde glaube ich. Also bin ich schon sehr groß", sagte sie und wirkte beinahe schon stolz. "Oder? Mit 4 Monden gehört man doch schon zu den Großen oder?", fragte sie Lizardpaw dann etwas nachdenklich.

@Tiefsee
Sehr aufmerksam sah Wacholderjunges Tiefsee zu und nickte immer wieder . "Man kann ja auch nicht immer schlafen. man muss ja fressen, trinke und sich sauber halten", sagte die kleine Kätzin. Für sie war das ein total logischer Gedanke, denn sie selber musste es ja auch regelmäßig machen neben schlafen gehen. Bei den Worten zum Wärmer werden legte Wacholderjunges den Kopf leicht schief. "Meinst du das, weil dann die ganzen Bäume wieder grün werden`?", fragte sie dann. Blumen hatte sie selber ja noch nie gesehen und konnte sich daher aktuell nur sehr schwer vorstellen, wie bunt es wirklich werden würde. Wacholder plusterte ihr Fell leicht auf, während sie etwas nachdachte. "Wenn ich mal groß bin, dann werde ich unser Territorium so lange durchkämmen bis ich jeden Winkel auswendig kenne. Dann wird mir nie ein Beutestück entgehen", murmelte sie dann zwar leise vor sich hin, doch dabei hatte sie eine feste Stimme.

@Eichenpfote (Eichenjunges)
Bei Eichenjunges Worten wurden Wacholderjunges Augen groß ehe sie die Schnauze kräuselte. "Ew, die sehen aber auch echt nicht sehr lecker aus. Wer frisst sowas bitte freiwillig? Also ich werde das auf jeden Fall nicht probieren!!", stellte sie dann mit fester Stimme klar.
Das Thema mit dem Spielen lenkte sie zum Glück vom Salamander ab. "Au ja! Ein Spaßkampf klingt lustig. Du hast keine Chance gegen mich!", platzte es auch Wacholderjunges heraus. Kurzerhand bäumte sie sich ungeschickt auf und ließ sich auf Eichenjunges plumpsen. "nieder mit dir! Ich bin eine feindliche Kriegerin und will euch all eure Mäuse klauen!", kam es dann gespielt böse von der kleinen Kätzin.

@Dämmerstern
Mit gespitzen Örchen hatte sich Wacholderjunges in Dämmerstern´s Nest versteckt - der Geruch ihres Großvater´s war hier aber auch sogar für die Kätzin zu erkennen. Als sie gehört hatte, wie er zu Ende gezählt hatte drückte sie sich ganz dolle ins Nest, damit er sie ja nicht sehen würde.
Lange hielt sie es aber nicht aus - ganz vorsichtig hob sie ihren Kopf und versuchte irgendwie aus dem Anführerbau herauszulugen. Wo Dämmerstern wohl gerade steckte? Als sie ihn dann aber im Lager herum tappen sah und bemerkte, wie er dann Richtung kriegerbau ging kicherte sie leise. Hier würde er sie doch niemals suchen - da war sich Wacholderjunges sicher! Langsam ließ sie ihren Kopf dann wieder ins Nest sinken und versteckte sich dann weiter.

@Flauschjunges
Es war eines Nachmittages als Wacholderjunges satt und kuschlig in ihrem Nest in der Kinderstube lag. So ganz wusste die Kätzin nicht, was sie so recht mit sich anfangen wollte. Auf Spielen hatte sie gerade eher weniger Lust... hmm... Aber vielleicht hatte ja eines ihrer Geschwister irgendwas spannendes aufgeschnappt! begeistert von diesem Gedanken stand sie auf und sah sich um. Zu aller erst fiel ihr Flauschjunges auf also eilte sie zu ihr hinüber. "he, Flauschjunges", sagte sie, um die Aufmerksamkeit ihrer Schwester zu kriegen. "Hast du in letzter zeit irgendwas von spannenden Sachen mitbekommen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 22:59
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Bär starrt ihren Umgefallen Turm ein paar Sekunden an, zuckt dann mit den Schultern und kehrt alles zu einem großen Haufen zusammen. "Haha" Lacht sie auf, "Der war toootal Schief!" Leise fängt sie in fröhlichen Melodien an zu Summen. Zum zusammen Schaufeln vom Schnee, benutz sie ihren Gesamten Oberkörper und war auch ruckzuckt Schnee weiß. Der Schnee hatte sich schnell in Klümpchen in ihrem Braunen Fell fest geklebt, was sie aber nicht sonderlich Interessiert. "Lass uns einen Viel Größeren und weniger Schregen zusammen Bauen. Ja?!"
@Frostpaw

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 00:14
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Wacholderjunges
Unter der Wand des Kriegerbaus versteckte sich die Kleine auch nicht. Blieb nur noch der Schülerbau, aber dort blieb meine Suche mit Augen und Nase ebenso erfolglos. Vielleicht war sie zum Schmutzplatz gegangen? Dies war sicherlich nicht der schönste Ort, um sich zu verstecken, aber recht viel blieb nicht übrig. Auf dem Weg dorthin kam ich erneut an meinem Bau vorbei - und hörte ein vergnügliches Kichern. Um mich zu vergewissern, sog ich tief die Gerüche dieses Ortes ein - und Wacholderjunges Fährte führte direkt in meinen Bau. Belustigt schmunzelte ich, wollte ihr aber den Spaß noch ein wenig gönnen.
"Wo ist sie denn nur...?", fragte ich mit ratloser Stimme direkt in den dunklen Tunnel hinein. Obwohl ich direkt vor dem Eingang stand, sah ich nicht bis in die Höhle hinein, da es erstens dunkler war und zweitens der Gang einen Knick machte, ehe er sich erweiterte.
Ich lief noch ein paar Mal vor dem Eingang auf und ab, ehe ich doch hineintrat und wenig später in meinem Bau stand.
Zuerst sah ich noch nichts von meiner Enkelin - aber was war das? Seit wann hatte mein Nest ein Eigenleben?
Ich machte einen Satz auf den Mooshaufen zu und tippte der schwarzweißen Kätzin sanft auf den Kopf.
"Hab ich dich!", triumphierte ich schnurrend und tat dabei so, als wäre es wahrlich eine Meisterleistung gewesen, "Beinahe hätte ich aufgegeben."

Dämmerstern mit @Tiefsee
Beim Vorschlag des Katers begannen meine Augen zu strahlen.
"Ich würde mich sehr freuen, wenn wir heute Abend gemeinsam essen würden!", stimmte ich seiner Frage sofort zu. Zu seinen übrigen Worten nickte ich lediglich, da ich nichts hinzuzufügen hatte. In einer solch großen Katzengemeinschaft gab es nun mal verschiedene Persönlichkeiten.
"Da wir alles besprochen haben, bleibt mir noch, dir einen tollen ersten Tag als stellvertretender zweiter Anführer zu wünschen. Bis später, Tiefsee!", verabschiedete mich. Gut gelaunt ging ich dann meines Weges.
[RP Ende]

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 08:30
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich schnurrte belustigt auf. "Naja nicht ganz" sagte ich ehrlich und lächelte sanft. "Aber die Zeit verfliegt wie im Flug... glaub mir noch ein Wimpernschlag und du bist schon Schülerin" ich mochte diese Zeitsprünge nicht und sie sind mir immer erst nachträglich aufgefallen... immerhin war ich nun schon 12 Monde alt. Nicht mehr lange und Dämmerstern würde mich zur Kriegerin ernennen. "Ich bin dann mal gespannt, was du mir alles zu zeigen hast" ich war froh darüber, dass sie Interesse an Knochen hatte. Immerhin erzählten sie Geschichten... ein Lebewesen war einmal dahinter hatte auch eine Familie und hat sein Leben bis zu seinem Tod gelebt. "So ich muss jetzt weiter Wacholderjunges, aber wir sehen uns bestimmt bald wieder." Ich lief Richtung Ausgang des Schülerbaus und drehte meinen Kopf leicht nach hinten. "Bis dann" ich betrat die Lichtung und sah mich nach Schattenreich um. Als ich ihn am Lagerrand entdeckte lief ich in seine Richtung.
RPG Ende @Wacholderjunges

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetlepawInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 10:56
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Ziegenjunges im Beitrag #1180
Ziegenjunges nickte nur und sah @Rostherz neugierig an.Dabei fiel ihm die Narbe über dem Auge des Kriegers auf."Woher Narbe?", fragte er dann neugierig und deutete auf die Narbe.Er war doch etwas neugierig. Außerdem war es mal Zeit, mehr über die Katzen zu erfahren. Durch beobachten lernte Ziegenjunges zwar viel, aber eben nicht alles.

Rostherz findet es doch sehr... es ist ein Gemischtes Gefühl aus Interesse und Verwirrtheit über den kleinen Kater. Wieso redet er so gebrochen? Und wieso sagt er nicht Ich sondern seinen Namen? Wirklich interessant.
Dass er die Narbe anspricht ist nichts ungewöhnliches für den Kater, früher ist er dem Thema immer ausgewichen da die Erinnerung daran auch heute noch schmerzhaft ist, aber heute kann er damit besser umgehen.
"In meiner Jugend wurde ich von einem Wolf angegriffen und verwundet." Wow dass hört sich an als wäre ich ein Ältester schisst es ihn durch den Kopf.
@Ziegenjunges

Rostherz

"you came?"
"you called."

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Bärenpfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 13:13
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
Wacholderjunges Augen wurden groß als sie bemerkte, dass Dämmerstern am Bau vorbei ging. Dass dieser sie bereits gehört und gerochen hatte wusste sie ja nicht. Woher auch? Ihr Großvater spielte diese unwissende Rolle sehr gut und ließ die Kätzin im Glauben, dass sie nicht gefunden wurde. Auch die frage, die Dämmerstern sich dann laut stellte, ließ Wacholderjunges dies weiterhin glauben.
Erst als der große Kater den bau betrat drückte sich Wacholderjunges wieder ganz tief in das Moos. Leider half es nicht viel, denn wenig später hatte Dämmerstern sie gefunden. Lachend quieckte sie auf und plusterte ihr Fell auf. "Ich hab mich total gut versteckt, oder?", fragte Wacholderjunges dann ehe sie sich langsam aufrappelte. Überall hingen kleine Moosfetzen in ihrem Fell. Doch es störte sie weniger. Mit großen Augen sah sie zu Dämmerstern auf. "Jetzt muss ich dich suchen. Soll ich auch bis 20 zählen?", kam es aufgeregt von der kleinen Kätzin.

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 14:35
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond lächelte @Woolkit zu und nickte zu den Worten von @Dämmerstern
"Nun... ich denke, der SternenClan möchte, dass du Heilerschüler wirst", miaute sie.
"Denkst du, das wäre was für dich?"
Sie sah ihn neugierig an.

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.01.2025 14:39
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

Sie wollte meine Kugel wohl nicht und bwgann stattdessen den Schnee erneut zusammen zuschieben. Ich wollte sie dabei nicht stören, immerhin schien sie einen Plan zu haben. Ich schaute also gespannt von der Seite zu und konnte perfekt beobachten, wie sich der Haufen bildete und sie immer weißer und weißer wurde. "Ich... ich darf dir helfen?" fragte ich vorsichtig nach, bevor ich mich einmischen würde.

nach oben springen

in

Der BaumClan

20.01.2025 17:50
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Halbmond & @Dämmerstern
Ich musste ein paar Male blinzeln, als die Worte bei mir ankamen. Das war definitiv nicht etwas, was ich je erwartet hätte. Der Sternenclan selbst wollte, dass ich Heilerschüler werde? Ich hob eine Pfote ans Kinn und schien kurz über diese neue Option zu grübeln - mir war nie in den Sinn gekommen, Heilerschüler zu werden, ich hatte immer dem Kriegerdasein nachgestrebt, doch nun stürzte diese neue Möglichkeit in mein Leben.
Aber... war es überhaupt meine Wahl? Ich schaute wieder auf, sah erst zu Halbmond, dann zu meinem Großvater. Sie warteten auf meine Antwort und in dem Moment bekam ich das Gefühl, unsere Ahnen selbst erwarteten meine nächsten Worte. Umso froher war ich nun, dass man den Konflikt in meinen Augen nicht sehen konnte.
Ich nickte und das gewohnte Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Ich konnte es zumindest versuchen, für meinen Opa, für meine Familie, für meinen Clan. "Ich hatte gehofft, mein Leben wird später ruhig und besonnen." Das stimmte auf jeden Fall und das Heilerleben würde definitiv ruhiger sein als das Kriegerdasein. "Wenn es okay ist, dann würde ich gerne dein Schüler werden." schnurrte ich schließlich an Halbmond gerichtet. Sie war eine nette Katze und auch wenn das Alles etwas plötzlich für mich war, waren meine Worte ehrlich. Ich hatte es zwar nie in Erwägung gezogen, aber vielleicht war das Heilerdasein ja wirklich das passende für mich!

Woolkit bei @Flauschjunges
Als ich sah, dass meine Schwester einen runden Stein platzierte, wollte ich sie vorwarnen, aber da flog der Stein bereits und ging direkt unter. Bei ihrer Frage schüttelte ich den Kopf. "Der Schlag war sehr gut! Aber die Steine müssen flach sein, so flach wie möglich, dann hüpfen sie besser." erklärte ich ihr. "Ich verstehe selber nicht, wieso, aber alle anderen Steine gehen sofort unter, egal wie stark du sie über den See haust."

nach oben springen

in

Der BaumClan

20.01.2025 21:38
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote mit @Naturgesang
Als sie meine Vermutung bestätigte war ich erleichtert. Zum Glück hatte ich den richtigen Namen gesagt. Sonst wäre das echt unangenehm gewesen... ,, Das klingt ja eigentlich recht entspannt", sagte ich nachdenklich und hörte ihr weiter zu. ,,Ich traue mich nur nie jemanden von allein anzusprechen", gab ich verlegen zu. Ich war grundsätzlich einfach teilweise viel zu schüchtern und zu unsicher. Aber es war schwierig für mich mit manchen Situationen klar zu kommen. Ich wusste nicht ob es daran lag, dass ich so wenig sah oder ob das generell so war .. schwierig zu sagen .....

Brisenpfote mit @Bienentanz
Ich trat verschlafen aus dem Schülerbau und sog die gerüche ein. Kurz überlegte ich und lief dann Richtung Kinderstube um Bienentanz und ihre Jungen zu besuchen. Vielleicht passte es ja gerade
Also steckte ich meinen Kopf in den Bau. ,,hallo Bienentanz" rief ich leise.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.01.2025 00:47
von Hornissenjunges | 21 Beiträge | 22 Punkte
Geschlecht Männlich

VON BRISENJUNGES
Scheinbar gefiel dem Jungen das nicht, was mich verunsicherte. Schließlich erhob ich mich und legte mich wieder zurück in der Hoffnung dass es sich wieder beruhigte. Irgendwie machte es mich nervös.. ich war zwar selber ein Junges, aber wusste nicht wie ich mir Jungen umgehen sollte die deutlich jünger waren, weshalb ich erst mal hier liegen blieb und abwartete.

@Brisenpfote
Der Angreifer zog sich tatsächlich zurück! Ich wartete noch eine weile ab um sicher zu gehen das er verschwunden war bis ich anfing langsam weg zu robben. vielleicht sollte ich das gut riechende warme ding suchen das sonst immer bei mir war oder dieses fellkneul das mich immer angriff (meine wurfschwester) aber gerade konnte ich keinen ausmachen. Wie soll man sich den in dieser dunkelheit zurecht finden !? es nervte mich das alles dunkel war. das kann doch unmöglich normal sein. frustriert vergaß ich den angreifer von eben und begann erneut zu quicken. eher leiser, so als würde ich frustriert mit mir selbst schimpfen und ich begann mich herum zu welzen

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.01.2025 08:53
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

Biene hob überrascht den Kopf, als sie Brisenpfotes vertraute Stimme hörte. Ihre Ohren zuckten, und ein warmes Lächeln legte sich auf ihre Züge. „Brisenpfote.“ schnurrte sie leise, ihre Stimme weich, um ihre Jungen nicht zu wecken, die friedlich an ihrer Seite lagen. „Komm nur herein, mein Liebling.“ Sie leckte einem der Jungen noch einmal sanft über den Kopf, bevor sie sich leicht aufrichtete und ihre Adoptivtochter mit einem liebevollen Blick bedachte. Der vertraute Geruch von Brisenpfote mischte sich mit dem beruhigenden Duft der Kinderstube, und Biene fühlte einen wohligen Stolz in ihrer Brust. „Es ist schön, dich zu sehen. Hast du schon gefrühstückt? Oder bist du einfach nur hier, um den Kleinen Gesellschaft zu leisten?“ Ihre Augen funkelten vor Wärme, und sie deutete mit dem Schweif auf ein weiches Nest aus Moos in ihrer Nähe. „Setz dich doch, wenn du magst. Sie schlafen gerade, aber es freut mich, dass du vorbeischaust.“ @Brisenpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.01.2025 15:38
Geschlecht Weiblich

Brisenjunges mit @Hornissenjunges
Ich wusste nicht was ich tun sollte und beobachtete mit zuckenden schnurrhaaren wie das Junge sich bewegte und hörte auch das quieken. Was soll ich jetzt machen?, fragte ich mich. Unsicher fing ich an zu schnurren. Vielleicht half das ja? Ich wusste ja nicht was das Junge hatte...

Brisenpfote mit @Bienentanz
Auf ihre Worte schnurrte ich ebenfalls und folgte ihrem Angebot rein zu kommen. ,,Ich freue mich auch dich zu sehen", antwortete ich lächelnd. ,,Ich habe noch nicht gefrühstückt und du? Sonst kann ich was holen und dann können wir zusammen frühstücken", schlug ich vor. ,,Ich wollte euch gern besuchen kommen und dachte gerade ist vielleicht ein guter Zeitpunkt."
Nickend setzte ich mich hin und machte es mir bequem. ,,Ich freue mich auch dich oder besser gesagt euch widderzusehen", Sache ich dann.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.01.2025 16:37
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Erfreut schnurrte Halbmond.
Das Schweigen von @Woolkit war lange gewesen, desto froher war sie über seine Antwort.
"Keine Sorge... sollten keine Notfälle sein, ist der Alltag recht entspannt", miaute sie.
"Ich freue mich auf jeden Fall, deine Mentorin zu sein"
Sie dachte daran, wie glücklich Halbmond gewesen war, als sie Heilerschülerin geworden war. Hoffentlich würde Wool dieses Glück auch spüren.
"@Dämmerstern ernennt dich, sobald es soweit ist und ich stelle dir dann den SternenClan vor"

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.01.2025 18:45
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ihre warmen Augen funkelten vor Freude. Sie schnurrte leise. Mit einer sanften Bewegung zog sie eines ihrer Jungen näher an sich, während sie sprach. „Das klingt nach einer wunderbaren Idee, Brisenpfote.“ miaute sie und legte ihren Schweif um ihre Jungen, die schläfrig an ihrem Bauch lagen. „Ih habe selbst auch noch nichts gegessen.“ Sie neigte den Kopf leicht und lächelte. „Es ist wirklich schön, dass du vorbeikommst. Du bist immer willkommen, weißt du das?“ Ihre Stimme war weich und voller Herzlichkeit. Sie schien kurz nachzudenken, bevor sie hinzufügte: „Wenn du möchtest, können wir gemeinsam etwas holen.“ Ihre Augen leuchteten vor Freude, während sie ihre die junge Schülerin ansah. „Wie geht es dir?“ @Brisenpfote

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events