Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

21.01.2025 20:01
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Brisenpfote
"Das ist in deinem Alter normal. Mir ging es damals nicht anders" schnurrte ich belustigt "Aber du brauchst keine Angst haben. Die meisten sind hier sind ganz lieb. Vielleicht solltest du nicht unbedingt Regenseele ansprechen oder Starkeeper, aber die anderen freuen sich eigentlich immer, wenn sie ihre Erfahrungen teilen können" versuchte ich die Kätzin aufzuheitern. "Oder du kommst einfach zu mir. Ich helfe auch immer gerne. Und ein bisschen Bewegung schadet auch nie"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.01.2025 00:37
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Halbmond und @Woolkit
Nachdem die Heilerin meinem Enkel die Prophezeiung offenbart hatte, zögerte dieser ziemlich lange. Dazu hatte er auch sein gutes Recht, schließlich war die Berufung zum Heilerschüler keine Kleinigkeit, sondern vergleichbar mit der Ernennung des zweiten Anführers. Und das mit gerade einmal 6 Monden... Schon früh würde der Kater lernen, Verantwortung zu übernehmen und dies immer mit dem Ziel, irgendwann voller Heiler des Clans zu sein.
Ja, das war in der Tat keine kleine Entscheidung und ich legte alles daran, sie dem Kleinen so einfach wie möglich zu machen, indem ich ihn voller Stolz anlächelte.
Als er sich schließlich dazu entschied, das Angebot anzunehmen, nickte ich feierlich.
"Ich denke, du könntest einen großartigen Heiler abgeben, Woolkit", miaute ich ermutigend, "Und ich kann mir keine bessere Mentorin als Halbmond vorstellen." Dies sagte ich auch in Hinsicht auf die Heilerin, deren erster Schüler mein Enkel sein dürfte.
"Hast du noch Fragen, Woolkit?" Sicherlich war das alles ganz schön viel für den Kleinen und ich wollte ihm mit dieser Frage vermitteln, dass Halbmond und ich immer ein offenes Ohr für ihn haben würden.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.01.2025 13:11
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Wacholderjunges
"Das hast du. Beinahe hätte ich dich nicht gefunden", schnurrte ich fröhlich und verdrehte die Wahrheit dabei ein wenig. Bei ihrem deutlich vermoosten Anblick, musste ich mir ein Lachen verkneifen, so zerzaust sah die Kleine aus.
"Gut, dann verstecke ich mich", antwortete ich auf ihre Aufforderung, dass ich nun an der Reihe sei, "Und los."
Ich nahm die Beine in die Pfoten und flitzte aus meinem Bau. Was war ein guter Ort, um einen so riesigen Kater wie mich zu verstecken? Während ich mich suchend umsah, kam mir Mottenflügels Idee in den Sinn. Kurzentschlossen sprang ich in eine Schneewehe und vergrub mich, bis nur noch meine Nase und die Augen herausschauten.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.01.2025 14:40
von Eichenpfote (gelöscht)

@Brisenpfote
Eichenpfote lief in den Schülerbau und hielt dann inne. Brisenpfote, eine schneeweiße und recht hübsche Kätzin stand vor ihrem Nest und sah aus wüsste sie nicht weiter.
"Hey." begrüßte er sie und trat vorsichtig näher. Sein Opa hatte ihm erzählt, dass sie kaum etwas sehen konnte und er wollte ihr keine Angst einjagen. "Kann ich dir helfen?"

@Wacholderjunges
Seine Schwester überraschte ihn tatsächlich und Eiche plumpste rücklings zu Boden. "Ey, das war unfair!" lachte er und stieß der schwarz-weißen Kätzin leicht in die Seite, um sie von sich runterzubekommen. Danach haute er spielerisch, mit eingezogenen Krallen, mit der Vorderpfote nach ihrer Nase.

Profilbild von @Schakalpfote

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.01.2025 20:45
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bienentanz
,,Dann lass uns das gern machen", sagte ich begeistert. ,, Dankeschön, ich werde so oft es geht mal vorbei schauen", versprach ich. Ich vermisste die Zeit hier in der Kinderstube ein wenig. Klar ein neuer Lebensabschnitt hatte gestartet und jetzt war ich so weit neues zu lernen, aber die vertraute Umgebung der Kinderstube war doch immer wieder schön. ,,Wenn du die kleinen denn so lange allein lassen magst, können wir gern zusammen was holen", sagte ich fröhlich und dachte dabei auch an die Jungen. Ich war selber noch Recht klein und wahrscheinlich würden viele denken ich sein noch ein Junges, aber das war mir egal. ,,Mir geht's eigentlich ganz gut, aber ich mache mir Sorgen wegen meinen Augen", gab ich zu. ,,und wie geht's dir?"

Brisenpfote mit @Naturgesang
,,Danke für die Informationen", sagte ich und dachte kurz nach. Ob man mich denn wegen meinen Augen so akzeptieren würde wie ich war? Ich war mir da irgendwie unsicher.. bisher hatte alles einigermaßen geklappt, aber trotzdem hatte ich ein wenig Angst und auch bedenken, dass ich dem Clan eine wirklich Hilfe werden konnte.. irgendwie verunsicherte mich das alles. ,,Danke, ich glaube ich kann in der Tat sehr viel Unterstützung gebrauchen.", gab ich etwas zögerlich zu. ,,Ich sehe nicht besonders gut und habe Angst dass mir das zu einem Hindernis werden kann", sagte ich und ließ den Kopf ein wenig hängen.

Brisenpfote mit @Eichenpfote
Kurz zuckte ich zusammen, als ich angesprochen wurde und drehte mich dann in die Richtung aus die Stimme gekommen war. Kurz überlegte ich wem die Stimme wohl gehörte, aber ich wusste es nicht. ,, Hallo", grüßte ich ebenfalls. ,, Ich bin tatsächlich gerade fertig geworden, aber wollen wir vielleicht sonst was machen?", schlug ich vor. Mein Nest konnte ich später testen ob es jetzt besser war und sonst gegebenenfalls noch mal umbauen.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.01.2025 09:36
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Biene schnurrte leise, während sie liebevoll ihren Jungen über die Köpfe leckte. „Es freut mich wirklich, dass du so oft vorbeischauen willst“, miaute sie sanft und legte ihren Schweif behutsam um ihre Jungen. Sie neigte den Kopf nachdenklich bei ihrem Angebot. „Ich glaube, die Kleinen schlafen jetzt sowieso gleich wieder ein – sie sind gerade satt. Ich kann sie für einen Moment allein lassen, wenn ich ganz schnell bin.“ Ihre Augen funkelten leicht vor Freude. Sie legte fürsorglich eine Pfote auf ihre Schulter. „Deine Augen? Was bedrückt dich daran, Liebes?“ fragte sie mit leiser Sorge. Sie lächelte sanft, stand auf und streckte mühsam ihre Glieder. Sie sah glücklich aus. @Brisenpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.01.2025 10:08
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote
'Das stimmt ansich, aber bitte achte darauf, dass es in der Blattleere deutlich schwerer ist, angemessen passendes Moos zu finden, ja? Es ist wichtig, dass jede Katze genug von dem bekommt, was wir finden.' erklärte er dann sanft und trat zu ihr, um Brise bei den leeren Nestern zu helfen. 'Oh pass auf' miaute er dann Vor ihr Lag ein Ast, den irgendeins der Jungen wohl zum speilen geholt hatte. Ansich recht offensichtlich. Die Frage war, jedoch, ob sie ihn auch sehen würde...

@Wacholderjunges
'Das glaube ich dich sofort' schnurrte Tiefsee dann. 'Ich bin mir sicher, dass du als Schülerin dich sehr schnell an alles gewöhnen wirst. Unser Territorium ist sehr groß und bietet viele Möglichkeiten, um zu jagen, aber auch um Abenteuer zu erleben. Aber, bitte denk dran: Wir erlegen die Beute nicht zum Spaß. Wir neben die Leben nur, wenn es zum erhalt und zum füttern des Clanes dient. Außerdem danken wir dem Sternenclan für ein jedes Leben.' erklärte er dann und war interessiert, wie sie auf diese Information reagieren würde. Kannte sie den Sternenclan schon?

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.01.2025 10:15
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Schattenreich im Beitrag #1226
@Halbmond
Ich schaute die Heilerin leicht skeptisch an. Gut mein Bruder war eigentlich Vernünftig genug, um die Heilerin nicht in irgendwas mit hinein zu ziehen. Aber dennoch, war es wirklich so gut, wenn sie sich dennoch mehr mit einmischte? Würde es nicht vielleicht doch die Lage verschlimmern? Aber so wie meine Sorgen waren, so könnte es auch eine Lösung sein, etwas, was es verbessert, Zudem würde sich die Kätzin vermutlich auch nicht abbringen lassen, nach zu fragen, weshalb ich nur leicht seufzte "Von mir aus. Aber pass bitte auf, ich möchte echt nicht, dass du in irgendwas reingezogen wirst Halbmond" murmelte ich und blickte ihr nach, wie sie einfach aus den Heilerbau spazierte. Wollte sie etwa gleich mir Rostherz reden?
Mein Herz schlug ungewollt schneller, beruhigte sich jedoch gleich wieder, als die Kätzin mit einer Amsel zurück in den Heilerbau kehrte und mir diese vor die Pfoten legte. am liebsten hätte ich sie verweigert, aber ich wollte es mir auch nicht verscherzen, weshalb ich wenigstens die halbe Amsel fressen würde, denn mehr würde ich auch nicht schaffen.

@Schattenreich

Cherrysong schnurrte erleichtert, als der Kater anfing zu fressen.
"Oh mach dir keine Sorge... als Heilerin bin ich es gewohnt, rein gezogen zu werden", scherzte sie.
"Außerdem helfe ich bei solchen Problemen am liebsten... hier besteht keine Gefahr, dass jemand verletzt wird"
Halbmond legte ihren Schweif um die Pfoten und sah nach draußen.
Solche Alltagsprobleme waren tatsächlich gut... sie waren Beschäftigung, aber nicht wirklich Stress. Denn diesen hatte sie genug gehabt.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.01.2025 18:24
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Halbmond & @Dämmerstern
Ich nickte der Heilerin - meiner künftigen Mentorin - lächelnd zu, bevor ich zu meinem Großvater schaute. "Danke Opa!" schnurrte ich, sein Vertrauen gab mir Mut. Als er fragte, ob ich noch Fragen hatte, brauchte ich diesmal keine Zeit zum nachdenken. "Schlafe ich dann im Schülerbau oder im Heilerbau?" Ich fände es natürlich schön, wenn ich bei meinen Geschwistern bleiben konnte, aber wenn ich in den Heilerbau ziehen musste, dann war es einfach so und ich konnte mich dann wohl auch schneller an den Bau und die Kräutergerüche gewöhnen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 13:26
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Halbmond im Beitrag #1192

Mit @Rostherz

Der Gedanke, bald Mentorin zu werden, hatte Halbmond doch nervös gemacht. Sie wollte natürlich das beste für ihren zukünfigen Schüler. Klar, sie kannte alle Kräuter und die meisten Heiltechniken, aber... und dann hatte sie Geschichten gehört, dass es wohl im SturmClan einen Hundeangriff gegeben hatte.
Halbmond kam plötzlich eine Idee.
Vielleicht könnte das helfen.
Sie stand auf und verließ rasch den Heilerbau, um Rostherz noch abfangen zu können.
"Hallo Rostherz! Ich hab eine wichtige Frage! Hättest du Zeit, mit mir Kampftechniken zu üben? Ich weiß, ich bin nur Heilerin, aber ich möchte zumindest mich verteidigen können. Und das letzte Mal habe ich trainiert, als ich noch eine Pfote war"

Eben noch ruhig am verspeisen einer Mickrigen Maus, da kommt eine doch sehr Nervös wirkende Halbmond auf ihn zu, ist irgendetwas passiert? Er schenkt ihr gleich seine ganze Aufmerksamkeit, fragen braucht er nicht, denn die Kätzin schoss gleich mit dem was sie will raus.
Ein Schnurren poltert in seiner Kehle. "Klar können wir sehr gerne machen, mir Hilft dass ja auch." Er findet es sogar gut dass sie Kämpfen will, was ihr Anlass dazu ist weiß er nicht, aber die Vorstellung dass sie beim Kräutersammeln oder bei der Reise zum Heilertreffen auf einen Dachs oder so treffen könnte bereitet dem jungen Krieger bauch schmerzen. Und wenn sie sich Selbstverteidigung kann, kann er Nachts ruhiger schlafen. "Einfach nur so? Oder gibt es einen Grund dafür?" Zuvor ist sie nie zu ihm gekommen, weshalb er schon etwas Neugierig ist.
@Halbmond

Rostherz

"you came?"
"you called."

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Bärenpfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 14:17
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich

Ziegenjuges sag @Rostherz verwirrt an.
"Was... ist... Wolf?", fragte er langsam.
Im Clan gab es keine Wölfe. Ziegenjunges hatte die Krieger über Hunde und Füchse reden gehört, aber über Wölfe?
"Sind... Wolf... gefährlich wie ein Fuchs?"
Er blinzelte langsam.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 16:39
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Seelenjunges @Tanukikit @Rosekit @Wilddornjunges @Dahlienjunges @Dämmerstern

Mottenflügel hatte sich, da sie meist Naturgesang unterstützte und oft auf Wolken junges aufgepasst hatte, bereits ein Nest in der Kinderstube.
Gerade war sie dabei, mit Moos das Nest zu vergrößern, da es bald Zeit für die Geburt war.
Die Kätzin war doch deutlich dicker geworden und zudem fühlte sie sich heute doch unruhig.

Als die ersten Wehen sich meldeten, war Mottenflügel dementiert nicht wirklich überrascht. Dank Naturgesang und Halbmond war sie gut vorbereitet. Deshalb wusste sie auch, dass zwischen den ersten Wehen und der Geburt doch etwas Zeit vergehen könnten.
Sie machte also das Nest fertig und legte sich dann hin. Mottenflügel war sich sicher, dass sie noch etwas Zeit hatte.

(Wollte schon mal den Anfang machen xD)

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:02
Geschlecht Weiblich

(@Rosenjunges meinte ich, sorry)

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:20
Geschlecht Männlich

Seit dem letzten Gespräch mit Halbmond waren einige Tage vergangen und so betrat ich eigentlich die Kinderstube, um nach Woolkit und seinen Geschwistern zu sehen. Waren sie schon bereit, zu Schülern ernannt zu werden? Bei der Gelegenheit konnte ich auch ein wenig mit meiner Tochter Naturgesang plaudern und @Mottenflügel besuchen, deren Trächtigkeit mittlerweile nicht mehr zu übersehen war. Ob sie darauf angesprochen worden war?
Gut gelaunt wie immer setzte ich also meine großen weißen Pfoten in den wohlig warmen Bau und hielt zuerst nach meinen Enkeln Ausschau, ehe mein Blick kurz Mottenflügel streifte, wie sie ruhig in ihrem Nest lag
Ich öffnete bereits das Maul, um Woolkit zu mir zu rufen, als mir klar wurde, wie ungewohnt es war, Mottenflügel einfach nur da liegen zu sehen. Die Kätzin hatte für gewöhnlich eine Menge Freude in sich und spielte ebenso wie ich gerne mit den Jungen. Um mich zu vergewissern, schwenkte mein Kopf zurück zu meiner besten Freundin und ich betrachtete sie nun ausführlicher.
"Hallo", schnurrte ich zur Begrüßung, "Wie geht's dir?"
Ich machte ein paar Schritte auf sie zu und lächelte dabei. Dabei fiel mir auch auf, dass Mottenflügel wirklich schon seehr rund war. Es würde bestimmt nicht mehr lang dauern, bis ihr - und auch meine - Jungen das Licht der Welt erblickten.

Wilddornjunges und Tanukikit lieben das!
zuletzt bearbeitet 25.01.2025 17:24 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:21
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern

Total stolz sah die Kätzin zu ihrem Großvater auf. Dass dieser sie sehr wohl gefunden hätte wusste sie ja nicht und er spielte seine Rolle wirklich gut. Somit bemerkte Wacholderjunges nichts von dem, was ihr Großvater vertuschen wollte.
Sobald Dämmerstern los lief drehte Wacholderjunges sich um und begann zu zählen. Ab und zu harkte es noch bei der Reihenfolge und sie musste nachdenken, aber irgendwann schaffte sie es.
"..., zwanzig! ich komme!", rief sie lauter als man es der kleinen Kätzin zugetraut hatte. Dann drehte sie sich um und flitzte aus Dämmersterns Bau hinaus. Draußen sah sie sich um und hoppel6te erstmal planlos im Lager umher.

@Eichenpfote (Eichenjunges)

Lachend kugelte Wacholderjunges zur Seite nachdem ihr Bruder sie so angestoßen hatte. "Gar nicht wahr! Ich bin nie unfair!", kicherte die Kätzin leise, während sie sich aufrappelte. Überrascht quieckte sie auf als ihr Bruder versuchte sie an der Nase zu erwischen. Beim ersten Mal traf er sie ja echt hervorragend - doch dann sprang sie zurück und plusterte sich auf, nur um genau den selben Zug bei ihm auszuprobieren.

@Tiefsee
Vor Aufregung glänzten Wacholderjunges Augen nur so sehr. "Vielleicht wirst du ja dann auch mein Mentor! Dann kannst du mir jeden Winkel zeigen und alles beibringen, was du kannst.", sagte sie. Dass sie dabei etwas hibbelig wurde fiel ihr erstmal gar nicht auf. Bei den Worten zur Beute nickte sie dann wichtig. "Das klingt total logisch. Immerhin wäre es ja doof, wenn wir Beute irgendwie wegtun müssen, weil wir sie nicht fressen", sagte sie. "... aber was ist der Sternenclan? Warum danken wir ihm ausgerechnet dafü? Wir müssen doch denen danken, die für uns jagen, oder? Sie ernähren doch den Clan"

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:24
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel hatte ihren Blick auf ihren Bauch gerichtet. Ihr Ohr zuckte nur, als @Dämmerstern in den Bau kam.
Erst als er sie ansprach, hob sie den Kopf. Sie wollte antworten, als eine neue Wehe sie nach Luft schnappen ließ.
"Gut.. gut. Ich glaube aber die Jungen kommen bald", miaute sie und atmete tief durch.
"Wie geht es dir?"
Neugierig sah sie den Vater ihrer Jungen an und schnurrte.
Sie freute sich immer, Dämmerstern zu sehen.

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:33
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Mein Lächeln verschwand kurz, als die Kätzin sichtbar nach Luft schnappte. Stattdessen trat ein besorgter Ausdruck in meine Augen. Dann begriff ich - der Umstand und ihre Worte ließen mich schnell verstehen, was sich gerade anbahnte. Das Lächeln kehrte wieder in mein Gesicht zurück, auch wenn mein Puls gerade um einige Dekaden nach oben anstieg. Ich konzentrierte mich auf meinen Atem, zwang diesen ruhig zu bleiben und versuchte mich an die früheren Geburten zu erinnern, bei denen ich anwesend gewesen war.
"Dein Bauch zieht sich in gewissen Zeitabständen zusammen, oder?", fragte ich nach, "Das heißt, es ist so weit. Wie schön!" Ich strahlte die Kätzin an, da ich mir sicher war, es würde ihrer Verfassung gut tun, wenn hier eine positive Stimmung vorherrschte.
"Wie lange geht das schon? Wenn die Abstände noch groß genug sind, hole ich Halbmond."
Mein Puls hatte gewiss schon die 200 geknackt, so ganz konnte ich die Aufregung nicht beherrschen. Aber gleich würde die Heilerin da sein und alles würde gut laufen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 17:46
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern schien ja aufgeregter zu sein als Mottenflügel selbst.
"Du siehst aus, als würdest du der sein, der die Jungen bekommt", grinste Mottenflügel.
"Hm... schon ne Weile. Ich weiß aber nicht, ob Halbmond schon zurück ist... war vorhin im Heilerbau, um Moos zu suchen und da war sie nicht da", erzählte Mottenflügel.
"Aber du kannst gerne mal nachschauen, aber stress dich nicht, mir geht es gut"
Sie fand es ja irgendwie süß, wie sich Dämmerstern sorgte.

Tanukikit und Rosenjunges Are crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:04
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Wacholderjunges
Wegen der Schneeschicht auf meine Ohren, hörte ich nicht, dass die Kleine laut 'Zwanzig' schrie und aus meinem Bau flitzte. Allerdings sah ich sie im Lager herumhoppeln und schloss die Augen, damit ihr leuchtendes Grün mich nicht verrieten.
Doch was war das? Irgendwas kitzelte unangenehm meine Nase - wohl ein Eiskristall, der von meiner Stirn herabgerutscht war.
Ein Niesen bahnte sich an, welches ich noch einige Augenblicke unterdrücken konnte, aber dann fand es seinen Weg ins Gehör sämtlicher Katzen im Lager:
"Hatschiiii"

Schon eine Weile? Dann würde ich mich lieber beeilen. Während sich meine Pfoten bereits in Startposition begaben, um zum Heilerbau zu sausen, hörte ich noch Mottenflügels folgende Worte. Was sagte sie da? Halbmond war gar nicht da? Bei dieser Erkenntnis fühlte ich mich nun doch gestresst. Aber halt, vielleicht war sie ja schon wieder zurück!
"Okay...", murmelte ich nachdenklich, "Okay. Ich sehe kurz nach und bin gleich wieder da! So wie ich Halbmond kenne, hat sie sicher schon mal mit dir gesprechen und dir gesagt, dass du ruhig atmen sollst und so. Versuch, weiter so entspannt zu bleiben."
Noch einmal betrachtete ich die Kätzin und eilte dann aus der Kinderstube und in den Heilerbau hinein.
"HALBMOND?!!", rief ich in den dämmrigen Bau und entschleunigte ein wenig, um nicht gegen eine Wand zu rennen. Ich blieb stehen und spitzte die Ohren - aber keine Antwort kam zurück. Ihr Geruch war ebenfalls schon etwas alt.
Großer SternenClan! Wieso musste die Heilerin ausgerechnet jetzt Kräuter sammeln..?
"Okay, das ist jetzt nicht ganz optimal", murmelte ich vor mich hin, während ich versuchte, mich zu sammeln, "Wie war das nochmal?"
Natürlich brachte die Heilerin, welche es auch immer bei Holunderschnee und Honigkralle gewesen waren, Kräuter mit. Aber damit konnte ich nicht dienen und ich würde nie Halbmonds heiligen Vorrat anfassen. Aber zum Equipment für eine gelungene Geburt gehörte noch mehr...
"Ein Stock!", fiel mir ein, "Und Moos!" DAS wiederum würde ich auch hinbekommen. Von diesem Einfall beflügelt, sauste ich ins Mooslager und riss ein kleines Büschel ab. Dann verließ ich den Heilerbau, um zum Fluss zu rennen. Unterwegs stoppte ich kurz bei irgendeinem Krieger, vielleicht war es Tiefsee oder auch jemand anderes. "Bitte versuche Halbmond im Territorium zu finden! Ihre Spur müsste noch deutlich sein", bat ich denjenigen und war dann auch schon wieder weg. Ich tränkte mein Moos mit Wasser und schnappt mir einen Stock - davon gab es im Wald wenigstens genug - und platzte wenige Sekungen später ein wenig atemlos in die Kinderstube.
Wie ging es Mottenflügel?

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:11
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

Wacholderjunges dachte im Leben nicht mal dran, dass @Dämmerstern in der Schneewehe sitzen würde. So begann die kleine Kätzin nun einen Bau nach dem Anderen abzusuchen. Zuerst war es nur der Kriegerbau und dann der Schülerbau, doch was war das denn? Als sie in die Kinderstube flitzen wollte nieste die Schneewehe!
verwundert sah Wacholderjunges hinüber und hoppelte zu der Schneewehe. Interessiert schnupperte sie an dieser und stellte beinahe schon erschrocken fest, dass die ja nach ihrem Großvater roch. "Opa? Bist du es?", fragte sie nach. Da skonnte doch nicht sein! Ihr Großvater war eine Katze und kein Schneehaufen.

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:12
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel sah Dämmerstern belustigt nach.
Sie müsste später einen der älteren Krieger fragen, ob @Dämmerstern bei der Geburt von Naturgesang auch so aufgekratzt war.

Die nächsten Wehen kamen schneller und Mottenflügel war froh, dass Halbmond ihr ein paar Atemübungen gezeigt hatte.
Als der Anführer zurück zum Bau kam, keuchte Mottenflügel wahrscheinlich genauso wie er. Nur eben sie von den Wehen, die nun richtig weh taten.
Sie blinzelte Dämmerstern nur zu, versuchte sich auf die Atmung zu konzentrieren.

Wilddornjunges und Tanukikit lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:21
Geschlecht Männlich

Vor Schreck ließ ich beinahe das nasse Moos fallen, als ich die Kätzin erblickte. Mein Blick wanderte kurz zu ihrem Bauch, der sich immer schneller zu verkrampfen schien und auch Mottenflügels Gesichtsausdruck schien allgemein etwas angestrengt. Es ging also los und ich wäre am liebsten panisch durch die Gegend gerannt, aber erstens war Halbmond nicht da, um mich zu beruhigen und der werdenden Mutter zu helfen und zweitens folgte daraus, dass ich selbst Mottenflügel also so gut wie es mir möglich war unterstützen musste. Ich riss mich also zusammen und trat an ihr Nest, wo ich zuerst den Stock und dann das nasse Moos ablegte.
"Es geht also los", stellte ich fest und meine Stimme klang zu meinem eigenen Erstaunen gewohnt ruhig, "Ich habe dir Moos mitgebracht und einen Stock. Beiß drauf, wenn die Schmerzen zu schlimm werden."
Ich lächelte die Kätzin aufmunternd an, auch wenn mir nicht ganz wohl zumute war, sie hier so leiden zu sehen.
"Ich denke, du wirst spüren, wenn das erste Junge bereit ist - dann presst du ganz fest, wenn wieder eine Wehe kommt", wies ich sie an. Das war alles, an das ich mich erinnerte.
"Ich bleibe hier - wenn das für dich in Ordnung ist, natürlich", versprach ich ihr und sah sie bei meinen letzten Worten fragend an. Ich würde verstehen, wenn sie mich nicht bei der Geburt dabei haben wollte, da es sich um etwas sehr Intimes handelte, und gleichzeitig sträubte sich alles in mir, sie zu verlassen. Denn ich musste doch auf sie aufpassen!

Rosenjunges Liest mit
zuletzt bearbeitet 25.01.2025 18:32 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:31
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel sah zu @Dämmerstern hoch.
Den Stock ignorierte sie.
Normalerweise hätte sie etwas gesagt wie, dass er nur bleiben konnte, wenn er keine Panik bekam.
Aber sprechen und schnell atmen funktionierten schwer zusammen.
So konnte sie ihm auch nicht sagen, dass Naturgesang und Halbmond sie gut vorbereitet haben.

Nach einigen Minuten presste sie schließlich und das erste Junge (@Seelenjunges ) kam zur Welt. Erleichtert atmete Mottenflügel auf.
"Du musst es... lecken... gegen den Strich", miaute sie leise zu Dämmerstern.

Dämmerstern und Wilddornjunges lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:43
Geschlecht Männlich

Die Kätzin sagte nichts mehr, aber das lag wohl daran, dass sie zu beschäftigt damit war, unsere Jungen zur Welt zu bringen. Es dauerte nicht lange und das erste Kätzchen rutschte ins Nest. Es war ganz schön nass und auch ein wenig blutig, was ich kurz ein wenig eklig fand, schließlich war ich ein Kater, aber dann folgte ich Mottenflügels Anweisungen und leckte das kleine Wesen trocken. Wie winzig es doch war! Ganz hin und weg begann ich zu schnurren, legte den Kleinen dann aber an den Bauch seiner Mutter.
"Ich glaube, es ist ein Kater", hauchte ich andächtig und sah meine beste Freundin stolz an, "Du machst das super, Mottenflügel!"
Ich hörte nicht auf zu schnurren und wartete darauf, dass die nächsten Jungen kamen. Jetzt, wo das Erste ohne Probleme zur Welt gekommen war, beruhigte ich mich ein wenig. Stattdessen spürte ich, wie mich die Glückshormone durchströmten und mir die Brust wärmten. Ich wurde wieder Vater!

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.01.2025 18:48
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel war froh, dass @Dämmerstern tat was er wollte, den das nächste Junge kam direkt als nächstes, kaum das der weiße Kater seinen Sohn zu Mottenflügels Bauch legte.
(@Tanukikit )
"Zwei... geschafft", miaute Mottenflügel leise.
Sie war verschwitzt und ihr Unterleib schmerzte, als hätte ihn jemand aufgeschlitzt.
Aber sie wollte nicht aufgeben.
Ihre Jungen würden es schaffen.
Erschöpft sah sie zu, wie Dämmerstern sich um das zweite Junge kümmerte.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events