![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
@Nachttau und Co.
'Ich liebe dich noch mehr' schnurrte er dann, sah jedoch deutlich die Sorge in Nachttaus Augen. 'Sie brauchen auf jeden Fall Namen, bevor @Jokerkit sie wirklich noch Schleimjunges nennt' grinste er und versuchte so, die Stimmung ein wenig auf zu lockern. 'Hast du eine Idee? Bei Joker und Jester kamen die Namen von mir.. Möchtest du sie diesmal bennen?' fragte er seine Gefährtin mit warmer Stimme und drücke seinen Kopf sanft an ihren. Vier gesunde Jungen. Auch ihm war das Schicksal von Dahlienjunges durch aus bekannt, und doch würde er alles in seiner Macht stehende tun, um seine Jungen zu beschützen. Und wenn dies hieß, 24/7 in der Kinderstube zu sein, dann würde Tief es durchziehen. Diese Vier mussten beschützt werden. Egal, was es kosten würde. Genau wie Joker und Jester. Wie Lizard und .. Er schluckte kurz und schob diesen Gedanken erst einmal beiseite. Darum gibt es hier nicht.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Mourn
'Warum der Sternenclan so agiert, kann ich dir nicht sagen' der Krieger schüttelte den Kopf. 'Die Gesetzte sich für alle gleich. Wer sich nicht daran hält, kann keine Clankatze sein. Es gibt aber einen Unterschied, ob man die Gesetze missachtet, oder ob man nicht an den Sternenclan glaubt.. Es gibt viele Katzen, die es nicht tun und trotzdem Clankriger sein können.' miaute er dann selber ein wenig nachdenklich. 'Der Sternenclan sorgt für den Einklang unter den Clans. Wenn man ihn erzürnt, dann schickt er Zeichen..' Die Erinnerung an den plötzlichen Blutmond war wieder allgegenwertig. Auch jetzt war die Lage angespannt. Würde der Sternenclan sich dazu äußern? Zu dem Mörder im Rosenclan?

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Halbmond
"Ich habe an sowas keinerlei Interesse", sagte Mourn fast schon sehre direkt. Junge waren ihm zu laut und Gefährten interessierten ihn nicht.
Bei der folgenden Erklärung schwieg Mourn, dachte nach und wägte ab, ob sowas sein konnte. "Ist Lichtspiel.... beim Sternenclan?", fragte er langsam nach. Es war als würde man ihm die Stücke zu einem Puzzle geben.
Humpelnd folgte Mourn dann Halbmond zum Nest von @Dämmerstern wo er zu ihm sah
@Tiefsee
Wieder lasuchte Mourn sehr aufmerksam den Worten ehe er nickte. "Verstehe so langsam. Das heißt um Clankrieger zu sein ist es Vorrausetzung sich an Gesetze zu halten. Der Glaube an den Sternenclan ist also sowas.. wie eine optionale Möglichkeit", murmelte er vor sich in. "Was schickt er für zeichen? "; fragte Mourn als er den Blick hob und Tiefsee direkt ansah.

@Mourn
Halbmond nickte. Da ging es ihr Ähnlich. Sie hatte inzwischen zu oft gesehen, wie Junge zur Welt kamen und was das mit einer Katze machte. Nichts für Halbmond. Und von Beziehungen verstand Halbmond zu wenig. Sie war schon froh genug Zeit für ihre Freunde zu finden.
"Ja. Lichtspiel war meine Mentorin... hab ich dir nicht von ihr erzählt? Sie starb vor ein paar Monden erst"

@Dämmerstern
Tiefsee kam gerade aus der Kinderstube und sah sich nach seinen Schülern um, als er den weißen großen Kater entdeckte. Dämmerstern schien es schon ein wenig besser zu gehen, zumindest musste er nicht mehr im Heilerbau schlafen. 'Guten Morgen' schnurrte Tiefsee, als er in Hörweite des Katers war und gesellte sich zu ihm an den Fluss. 'Wie geht es dir?' fragte er mit einem besorgten Unterton und betrachtete Dämmer. Er sah ein wenig anders aus, oder bildete Tief sich das nur ein? Was genau er hatte, wusste Tiefsee nicht und doch hoffte er, diesen Fakt bald ändern zu können.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Dämmerstern mit @Halbmond und @Mourn
Mir ging es schon viel besser, doch schlief ich noch immer im Heilerbau. Gewissermaßen mochte ich die Gesellschaft und Halbmond schien mich noch hierbehalten wollte. Wenigstens konnte ich zu kühlen Tageszeiten manchmal durchs Lager spazieren und hoffentlich bald auch wieder kleine Ausflüge in den Wald unternehmen.
Ich putzte gerade mein Fell, als die Heilerin gefolgt von Mourn zu mir kam. Mein freundliches Lächeln wandte sich in Verblüffung um, sobald ich die Worte der Kätzin hörte.
"Gratulation", wandte ich mich direkt an den braunen Kater, der offensichtlich gemeint war.
"Möchtest du denn auch Heilerschüler werden? Es ist keine leichte Aufgabe."
Ich wollte ihn nicht einschüchtern, aber er sollte wissen, was auf ihn zukam, wo er sowieso relativ neu im Clan war.
Dämmerstern mit @Tiefsee
Ich lag im Schatten eines Baumes am Lagerrand und beobachtete meine Clankameraden. Es war faszinierend zu sehen, wie flüssig das Geschehen ablief. Katzen brachen zur Jagd auf, Krieger führten ihre Schüler zum Training und zwei Schüler brachten Beute zum Ältestenbau und in die Kinderstube. Dort traf mein Blick auf Tiefsee, der soeben aus dem Bau schlüpfte.
Nachdenklich betrachtete ich meinen Freund, während dieser tatsächlich zu mir kam. Mit fröhlicher Miene blickte ich ihm entgegen.
"Ein wunderschöner Morgen", kommentierte ich, "Mit geht es bestens, danke. Wenn Juniperpaw gefrühstückt hat, werde ich mit ihr hinaus gehen."
Gerade in den Morgenstunden konnte ich leichte Tätigkeiten und Trainingseinheiten durchführen, bevor ich mich mittags in meinen Bau zurückzog.
"Wie geht es deinen Kleinen?"
Ich hatte mitbekommen, dass Nachttau vor kurzem deren zweiten Wurf zur Welt gebracht hatte und dass es dieses Mal ein paar mehr Kätzchen waren.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.
Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.
Danke für euer Verständnis!

@Tiefsee
Es war schon ein wenig her, dass ich das Licht der Welt erblickt hatte. Nicht wortwörtlich, noch immer war alles um mich herum ziemlich dunkel, wobei in letzter Zeit ein paar schemenhafte Formen erkennbar waren. Ich hatte überwiegend, umgeben von meinen Geschwistern, geschlafen und zwischendrin Milch getrunken. Immer umhüllt von dem warmen Körper meiner Mama. Ich spürte wie meine Geschwister sich bewegten, wie sie aktiver wurden und hin und her krabbelten. Woher hatten die alle die Energie? Ich lag die meiste Zeit nur da und robbte dann gelegentlich näher an den warmen Bauch heran. Auch jetzt lag ich wohlbehütet in der Kinderstube, doch als ich nun die Augen öffnete, war alles unglaublich hell. Schnell kniff ich dei Augen wieder zusammen. Was war das denn? Vorsichtig blinzelte ich, doch noch immer war es viel zu viel Licht. Ein klägliches Maunzen löste sich aus meinem Mund. Ich wusste nicht so ganz was das war. Doch als ich nun zum dritten mal meine Augen öffnete, war es deutlich erträglicher und ich konnte sie ein wenig geöffnet lassen und mich das erste Mal in der Kinderstube umsehen.
Honigpfote - Minzpfote - Kastanienjunges - Federjunges

@Mourn
Kurz überlegte Tief, bevor er weiter sprach. 'Es gab einmal eine Situation, in der sich Katzen auf der großen Versammlung angegriffen haben.. Der Sternenclan schickte einen Blutmond, um dich zu unterbinden. Bei einem Clankrieg hat er ein Gewitter geschickt, welches die Schlacht beendet hat. Er schickt meist keine einzelnen Katzen, wenn du daran gedacht hast. ' er schloss kurz die Augen. 'Der Sternenclan ist ein Rätsel für sich, und doch findet viele Katzen in dem Fakt Trost, dass ihre verstorbenen Liebsten jeder Zeit über sie wachen. Sie sind immer da, auch wenn ihr Körper schon längst vergangen ist.. Der Sternenclan hat unendlich viel Macht. Nicht umsonst können die Anführer von ihren zusätzlichen Leben profitieren...'
@Dämmerstern
Dass Dämmerstern sich wieder bereit für das Trainieren seiner Schülerin fühlte, brachte und Tiefsee ein breites Lächeln ins Gesicht. 'Es freut mich dich wieder so aktiv zu sehen' gestand er dann und drückte seinen Kopf an den seines Freundes. 'Den vier geht es super. Zwar müssen wir ein Augen auf das kleinste haben, jedoch ist auch sie stark und wächst mit ihren Geschwistern zusammen.' erzählte er dann und gähnte. Da er sich geschworen hat, die ersten Monde besonders auf die Kleien zu achten, hatte er sich mit Nachttau und dem Schlafen abgewechselt. Also.. die meiste Zeit hat sie Geschlafen. War ja auch verdient nach dem Wunder, was ihr Körper vollbracht hatte. Dann schwieg der Kater kurz.
'Warum warst du im Heilerbau? Was genau ist passiert?' fragte er dann ein wenig besorgter. Dämmerstern war länger krank als sonst oder generell. Und außerdem.. wieviele Leben hatte der weiße noch? Bisher hatten sie noch nicht darüber gesprochen und Tief war sich nicht einmal Sicher, ob das etwas war, was Dämmer mit seinem Stellvertreter besprechen würde. Er wartete ruhig, hörte zu, was der weiße auf die Fragen antwortete.
@Federjunges
Tiefsee hatte sich am Rande des Nestes plaziert und gerade den Kopf auf die Pfoten gelegt, als er ein kleines Miauen hörte. Sofort hob er den Kopf und lies den Blick über seine Jungen fahren. Die drei größeren schliefen, nur seine jüngste Tochter bewegte sich. Sie.. blinzelte? Gespannt betrachtete er die kleine Bohne, wie sie versuchte, mit der Welt klar zu kommen. 'Hallo mein Schatz' schnurrte er so leise er konnte, um sie nicht zu erschrecken, jedoch auch, um ihre Aufmerksamkeit auf dich zu richten. Sein Kopf lag ruhig auf dem Nestrand und betrachtete die Kätzin, die ihm jeden Tag ein wenig mehr ähnelte.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
Bei den Worten drehte ich meinen Kopf langsam in die Richtung aus der sie kamen. Stimmen hatte ich in den letzten Tagen schon deutlicher gehört und das Hören war definitiv früher gekommen, als meine Sehkraft. Die Stimme war mir bekannt ebenso wie der Geruch. Beides hatte mich vom ersten Moment an umhüllt und ich blinzelte dem großen Kater nun schläfrig und noch ein wenig verwirrt entgegen. Er war deutlich größer als ich und doch strahlte er aus seinen goldenen Augen eine Wärme aus, die jegliche mögliche Bedrohlichkeit nahm.
„Ich…was…hell“, murmelte ich leise. Ich spürte, dass Mama, so wie meine Geschwister schlief. Aber ich war froh, dass ich nicht alleine wach war. Noch immer fühlte sich alles schwer an und am liebsten wäre ich auch direkt wieder eingeschlafen.

@Mourn
'Nicht was sich angeht' spuckte der schwarze herraus, als er sich einiger maßen wieder im Griff hatte. 'Glücklich sein ist eine Verschwendung. Wenn Halbmond dich nimmt, hast du einen Aufgabe. Das sollte alles sein, was zählt?! Ich werde meinen beschissenen Kriegernamen bekommen und dann hier leben. So einfach ist es, oder nicht?' miaute er dann, allerdings schien es eher ein Selbstgespräch zu sein. Der Frust riss immernoch ein weiter Loch in seine Brust, seine Pfoten rissen die Erde unter ihnen auf. 'Heilerschüler. hm. Es wäre dämlich von ihr, keinen zu nehmen' mit diesem Satz sah er den anderen wieder an. 'Wenn sie stirbt, dann hat der Clan keinen Heiler. Soweit ich weiß, ist ihr letzter Schüler abgehauen, tja.. dafür gabs bestimmt einen Grund.' er zuckte mit den Schultern. 'Mourn.. Sie werden dich zwingen deinen Namen ebenfalls zu ändern.. Mournpaw? Klingt komisch. Hast du dir da schon einmal Gedanken drüber gemacht?'

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

@Federjunges
'Ja, das ist es wohl' miaute er sanft und sah sich im Bau um. Das Blätterdach schirmte die meiste Sonne ab, jedoch war das ihr erster Eindruck. 'Ich bin Tiefsee' stellte er sich dann vor. 'Dein Papa' er schnurrte bei diesen Worten. Von Joker und Jester hatte er dieses Wort schon lange nicht mehr gehört. Er lächelte die Kleine sanft an. 'Herzlich willkommen, in der Kinderstube des Baumclans' fügte er leise noch hinzu. Die anderen vier im Nest schienen tief und fest zu schlafen. Joker und Jester war auch mal wieder nicht hier. Er konnte nur hoffen, dass sie keinen Mist bauten

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
Ich hatte meinen Blick auf ihn gerichtet und hörte seinen Worten zu. Mein Papa. Deshalb war mir der Geruch so vertraut. Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich murmelte leise „hallo Papa“. Dann ließ ich meinen Blick durch den riesigen Bau wandern. Die Kinderstube. Es war aufregend alles sehen zu können, aber auch anstrengend. Ich ließ meinen Kopf in das Moos sinken und wandte meinen Blick zu meinen Geschwistern.
„alle schlafen“, hauchte ich dann und sah wieder zu dem Kater. Ich nahm meine Kraft zusammen und krabbelte langsam näher an den Rand des Nestes.

@Federjunges
Bei ihrem winzigen Worten wurde Tiefsee komplett warm. Er schien fast weg zu schmelzen als er sie mit Liebevolle Blick ansah. 'Ja, da hast du recht, mein Schatz' schnurrte er, krabbelte ins Nest, quetsche sich an die Nestwand und gab ihr so genug Platz, um weiter zu krabbeln, war jedoch erreichbar. 'Deine Geschwister und Mama schlafen' fügte er hinzu, um die Katzen mit Wörtern zu verknüpfen. 'Sie haben sich alle zusammen in das Nest gekuschelt. Du und ich sind die einzigen, die gerade wach sind'

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
Ich wartete bis er sich wieder hingelegt hatte, bevor ich mir an ihn kuschelte. Auch er war warm wie Mama und es war genauso gemütlich umhüllt von dem weichen Fell. Ein leises noch etwas holprig klingendes Schnurren ertönte, doch nur für einen Moment. Auch das war etwas anstrengend. Mein Blick wanderte zu dem hellen Fleck an der Wand des Baus und ich konnte durch die Öffnung nach draußen sehen. Als eine andere Clankatze vorbeilief, sog ich überrascht die Luft ein und blickte hoch zu dem Kater.
„Da ist jemand draußen“, flüsterte ich. Sollte das etwa so? Ich drückte mich gleich noch ein wenig enger in das weiche Fell und wagte noch einen Blick nach draußen. Jetzt war die andere Katze aus meinem Sichtfeld verschwunden. Was da draußen wohl war?

@Federjunges
'Das Stimmt. Wir sind in einem Bau. Hier leben die Mamis mit den Jungen zusammen. Draußen sind all die anderen Katzen unseres Clans' erklärte er dann. 'Sie schlafen in anderen Bauen. Wenn du ein wenig größer bist, können wir zusammen raus gehen und *hallo* sagen' bot er ihr an und legte seinen Schweif schützend um das kleine Kätzchen. 'Das da draußen ist unsere zweite Familie.' Seine Stimme war weich, als er über die Schulter zum Bauausgang sah. Kurz konnte er das Fell von Kohlepfote erkennen und hoffte ein wenig, dass er sich von dem Bau fern halten würde.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
(Freu mich schon, wenn Kohle und Feder sich das erste mal begegnen haha das kann was werden)
Ich hörte ihm zu, mein Blick noch immer nach draußen gerichtet. Das klang aufregend was er da erzählte. Eine große Familie.
„Ja, bitte“, antwortete ich auf seinen Vorschlag irgendwann allen hallo zu sagen. Wieviele das wohl waren? Es würde sicherlich eine weile dauern, alle zu begrüßen. Ich streckte mich ein wenig nach vorne als ich erneut eine Katze erblickte. Diese schien nicht viel älter zu sein als ich. Zumindest war sie nicht so groß wie mein papa.
„gehst du da raus? Oder bist du auch immer hier?“, fragte ich vorsichtig. Ob er wohl viel von da draußen schon gesehen hatte? Ich sah zu ihm hoch aus großen Augen, ein wenig aufgeregt, was er nun sagen würde. Kannte er etwa alle die da draußen waren?

@Federjunges
(Jaa, ich weiß aber nicht, ob Feder da so Lust drauf hat XD)
'Jede Katze hat eine Aufgabe hier im Clan. Meine ist hauptsächlich da draußen, ja' beantwortete er ihre Frage. 'Ich bin hier, um auf euch aufzupassen, wenn Nachttau-' er zuckte mit dem Kopf in Richtung der bunten Kätzin '- also Mama, schläft. Damit ihr alle Zeit der Welt hab, um zu wachsen.' Tiefsee senkte den Kopf und begann die kleine zu Waschen. Es musste aufregend sein, neue Informationen zu bekommen und doch konnte er sich vorstellen, dass alles auch ein wenig viel für sie war. Die kleine Kätzin kannte bisher nichts außer Gefühle ein teilweise Geräusche. Jetzt durch ihre offenen Augen stand ihr die ganze Welt offen. Es gab so viel zu erkunden, erleben und zu lernen. Leise schnurrte der Stellvertreter vor sich hin

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
(Gleich mal konfrontiert werden mit der harten Welt da draußen haha)
Ich schloss meine Augen als ich spürte wie seine Zunge über mein Fell strich. Das war eines der Dinge die ich in letzter Zeit oft gespürt hatte. Auch tat es gut, mal wieder die Augen zu schließen. So aufregend das alles auch war, so anstrengend und reizüberflutend war es gleichzeitig auch. Ich merkte schon wieder die Anstrengung und am liebsten wäre ich direkt wieder eingeschlafen. Die letzten Tage hatte ich mich sowieso meistens in einem Zustand des Halbschlafs befunden und selbst wenn ich wach gewesen war, war es nur für kurze Zeit gewesen, um etwas zu essen. Dass ich nun so lange schon die Augen offen gehabt hatte, war etwas ganze Neues.
So genoss ich die Wäsche, spürte wie das Schnurren von dem Körper des Katers auf mich überging und ich drückte mich gleich ein wenig enger an ihn.
„Werde ich auch mal so groß wie du?“, fragte ich schläfrig und gähnte dann einmal.

@Federjunges #
(Tief schmeißt den dann hochkannt aus der Kinderstube o-o)
'Natürlich, dafür brauchst man aber viel schlaf, Essen und eine ganze Menge Zeit' schnurrte er und kuchelte sich an die kleine Kätzin. Er würde warten, bis sie eingeschlafen war und sie dann nach einer Weile zurück zu Nachttau tragen. Natürlich hatte er seine Tochter gerne bei sich, jedoch gab es da etwas, was nur Nachttau ihr geben konnte. Die Milch, die sie so dringend brauchte, um weiter zu wachsen. Bis die Kleinen Anfingen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, waren sie ganz auf die bunte Kätzin angewiesen. Und das war auch gut so.

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

@Tiefsee
Bei seinen Worten musste ich leise lachen, meine Augen noch immer geschlossen.
„dann streng ich mich an“, murmelte ich mit einem Lächeln und drückte dann meine Nase in sein Fell. Schlafen war eine gute Idee. Hoffentlich würde ich ganz bald groß sein. Und vor allem hoffte ich, dass das nächste Mal wenn ich aufwachte, auch meine Geschwister wach sein würden. Ich spürte wie der Schlaf langsam über mich kroch und leise seufzte ich noch einmal, bevor ich wegdriftete.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.