Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

09.01.2025 18:36
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Woolkit
Zustimmend nickte ich bei seinen Beschreibungen. Das hatte er sich gut gemerkt!
"Du hast absolut recht", erwiderte ich. Ob er meine Worte noch hörte? Woolkit startete schon wieder durch und rannte quer durchs Lager auf meinen Bau zu. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und folgte ihm mit großen Schritten. Das war es, was ich an Jungen so sehr liebte: Die Unbeschwertheit und Begeisterung, die die meisten Jungen an den Tag legten.
Vor meinem Bau blieb der Kleine schließlich stehen.
"Dann wollen wir doch mal reinsehen", forderte ich ihn auf, "Ich gehe voran und du kannst dich an meinem hellen Pelz orientieren. Der Tunnel sieht zwar dunkel aus, aber gleich nach der nächsten Ecke öffnet er sich wieder zu einer Höhle."
Ich wartete kurz ab, ob er einen Rückzieher machen wollte - das dunkle Loch konnte schon beängstigend wirken.
Dann duckte ich mich ein wenig und ließ mich von der Finsternis verschlingen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 18:44
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Flauschjunges
Ich schnurrte fröhlich und senkte dann den Kopf, um einen flachen Stein aufzuheben. "Komm mit!" Ich lief rüber zum Ufer des Sees, ein wenig Eis bildete sich am Rand, aber nicht genug, dass es im Weg wäre. Den Stein legte ich auf den Boden ab. "Ich hab letztens einen Stein ins Wasser gehauen und - pass auf - er ist gesprungen! Einfach so!" fing ich an, zu erzählen. "also hab ich ganz viele Steine ins Wasser gekickt und gemerkt, dass runde und unförmige direkt sinken, aber flache springen manchmal. Sie müssen aber so flach, wie sie liegen, auch auf dem Wasser ankommen, das übe ich gerade!" Ich setzte mich seitlich neben meinen Stein und wartete ab, dass meine Schwester sich das Flausch vom Kopf hebte - dann holte ich aus und schlug den Stein zum Wasser hin. Und tatsächlich machte er einen einzigen Sprung, bevor er ins Wasser fiel!
"Schau!" mauzte ich aufgeregt. "Er ist gehüpft!" Ich schnurrte begeistert. "Steinehüpfen - das wäre doch ein cooles Spiel, oder?"

Woolkit bei @Dämmerstern
Ich nickte zwei Mal, meine Augen leuchteten unter meinem Kopffell und die Dunkelheit schien mich kein Bisschen abzuschrecken. Die Dunkelheit war nur Nachts unheimlich!
Also folgte ich Opa auch direkt und blieb mit der Nase dicht an seinem flauschigen Schweif - dabei nieste ich kurz, lief aber unbekümmert weiter. Die Augen musste ich ein wenig zusammenkneifen, in der Anstrengung, etwas erkennen zu können. "Wie findest du dich zurecht, wenn hier alles dunkel ist?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 19:19
von Flauschjunges (gelöscht)

Flauschjunges mit @Woolkit
Sie konnte sich gar nichts darunter vorstellen was er ihr erzählte, weshalb sie auch nichts sagte und ihn einfach zuschaute. Dafür folgte sie zum Ufer, setzte sich hin und hielt sich ihr Fell von den Augen weg um besser sehen zu können. Ansonsten sah sie immer nur hälfte von etwas. Als wäre der obere teil ihrer Sicht abgeschnitten.
So konnte sie ohne etwas zu verpassen beobachten was ihr Bruder meinte. "Oh! Er ist gesprungen! Vom Wasser!", rief sie aus und sah ihren Bruder mit funkelnden Augen. "Mach das nochmal!"

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 19:23
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Flauschjunges
Ich schnurrte stolz und lief zurück zu meinem Steinhaufen, um einen weiteren flachen Stein zu holen. Ich platzierte ihn wieder vor dem Ufer, setzte mich neben ihn und schlug ihn mit der Pfote zum See. Dieser ging zwar nicht direkt unter und hüpfte, aber es war ein recht schwacher Sprung und er drehte sich dabei auch - ich musste ihn also nicht richtig gekickt haben.
"Willst du es mal versuchen?" fragte ich, wartete aber gar nicht auf eine Antwort, sondern holte einfach direkt einen weiteren Stein. Wieder vors Ufer platziert, aber diesmal ließ ich meine Schwester die Position einnehmen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 19:34
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Zielstrebig lief ich voraus, bis sich der enge Tunnel weiteten und wir in der Höhle ankamen, die mein Schlachgemach und Büro zugleich war. An manchen Stellen gab es kleine Löcher, durch die wenigstens etwas Licht hineinkam.
"Im Tunnel?", fragte ich nach, "Zu Beginn habe ich immer ein wenig gewartet, damit meine Augen sich an die Dunkelkeit gewöhnen konnten. Mittlerweile kenne ich den Weg aber und benutzte meine Schnurrhaare, um zu spüren, wenn ich der Wand zu nahe komme", erklärte ich.
Dann drehte ich mich einmal im Kreis, um die Größe und Besonderheit der Höhle zu illustrieren. An der Wand und der Decke ragten ein paar Wurzeln heraus und hinter einer klemmte nach wie vor eine vertrocknete Rose.
"Das ist also der Anführerbau und bisher war ich wohl die erste Katze, die hier drin geschlafen hat", miaute ich und deutete auf mein Nest, "Dort ist mein Nest."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 09.01.2025 19:35 | nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 19:40
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Es wurde wieder heller und meine Frage hatte sich dadurch eigentlich schon beantwortet. Erstaunt sah ich mich um, ein Lächeln auf dem Gesicht. Fast hörte ich Opas Antwort nicht, zu aufgeregt, in diesem besonderen Bau sein zu dürfen und ich nickte auch nur kurz als Antwort.
Ich tappte näher in den Bau und stupste das Nest mit einer Pfote an, es schien aus Moos gemacht und war fast schon enttäuschend - ich hatte mir immer vorgestellt, dass der Anführer auf einem riesigen Haufen Federn schlief. Aber das schien mir gerade weniger wichtig, denn ich schaute fasziniert zu Opa hoch. "die Erste?" fragte ich staunend. "Gab es vor dir keine anderen Anführer? Oder bist du einfach uuuuuralt?" Ich musste bei dem Gedanken kichern.

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 19:57
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Leise schnurrend beobachtete ich, wie mein Enkel sich im Bau ansah und mein Nest anstupste. Als der Kleine meinte, ob ich schon uralt war, konnte ich nicht mehr an mich halten, und lachte los.
"Nun, mit Sicherheit älter als du denkst", antwortete ich ihm, nachdem ich mich beruhigt hatte, "Die Wahrheit, wieso vor mir keine Katze hier schlief, ist darin begründet, dass der gar nicht allzu langer Zeit noch an einem anderen Ort lebten. Dort gab es auch einen Anführerbau und zahlreiche Anführer:innen vor mir."
Während ich das erzählte, lief ich ein wenig im Bau umher.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 20:09
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Ich schaute mich weiter im Bau um, während Opa sprach. "Der Baumclan?" miaute ich und steckte die Pfote in einen Riss im Stein, fand dort aber nichts und sprang zurück zum großen, weißen Kater. "Wow! Wie alt ist der Baumclan denn? Wie viele Anführer gab es schon?" fragte ich neugierig und stellte mich kurz auf die Hinterläufe, um etwas mehr auf Höhe von Opa zu sein, als ob es dabei helfen könnte, dass ich besser hörte, oder er mir schneller antwortete, fiel dann aber auch schon zurück auf mein Hinterteil.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 20:46
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Halbmond nickte überrascht.
"Stimmt... du bist ganz schön klug", schnurrte sie dann.
Ziegenjunges wandte sich ab und begann im Schnee zu zeichnen.
Viel erkennen konnte man aber nicht.
"Versuch es mal mit einem Zweig", schlug da Halbmond vor.
"@Woolkit hilft dir sicher, einem am Lagerrand zu finden"

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 20:51
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Ziegenjunges & Halbmond
Ich nickte und stupste meinen Bruder mit einer Pfote an. "Bin gleich wieder da!" und sauste dann auch schon los. Es brauchte nicht lange, einen Stock zu finden, einer ragte aus dem Schnee und ich zog ihn auch gleich ganz heraus. Aber noch brachte ich ihn nicht zurück, sondern brach vorsichtig die Abzweigungen ab, damit Ziegenjunges direkt einen geraden Stock zum malen hatte. Mit diesem im Maul rannte ich dann zurück und übergab ihn meinem Bruder.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 21:07
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich

(Eigentlich hatte ich gehofft, dass die zwei zusammen nach einem Stock suchen könnten...)

Ziegenjunges wollte was sagen, da sprang @Woolkit bereits davon und kam wieder zurück.
"Ziegenjunges mag den nicht", miaute er und schob den Zweig weg.
"Ziege will Zweig mit dir zusammen suchen.... du musst es nicht für mich machen. Wir sind Geschwister"
Er schüttelte sich und stand auf.
Langsam trottete er durch den Schnee zum Lagerrand.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 21:14
von Woolpaw (gelöscht)

(oww upps, klang ein wenig als ob Halbmond Wool losschickt ^^' sorry)

Woolkit bei @Ziegenjunges & Halbmond
Mein Blick funkelte leicht verletzt auf - könnte man meine Augen unter dem vielen Fell sehen, aber ich schmunzelte nach einem kurzen Moment und nickte. "Ich war wohl etwas voreilig." murmelte ich und folgte meinem Bruder Seite an Seite. Am Lagerrand fing ich an, ein wenig durch den Schnee zu graben, um an mehr Äste zu kommen, überließ Ziegenjunges aber diesmal die Führung, damit er einen Stock nach Wunsch finden konnte.

zuletzt bearbeitet 09.01.2025 21:15 | nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 21:58
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

(Ankunft mit @Dämmerstern )

Mottenflügel war schließlich Dämmerstern ins Lager gefolgt.
"Am besten behalten wir das heute für uns, zumindest bis das Ergebnis klar ist", miaute sie zu ihm.
"Ich gehe mich etwas hin legen... wir sehen uns später"

(Ein paar Tage oder so später...)

Seit dem Ereignis mit Dämmerstern war Mottenflügel ein paar mal bei Halbmond gewesen, um zu kontrollieren, ob sie nun trächtig war.
Halbmond hatte zwar erklärt, dass man so was nicht direkt erkennen würde, aber trotzdem ging Mottenflügel regelmäßig zum Heilerbau.
Als sie heute aber raus kam, strahlten ihre Augen richtig.
Sie sah sich sofort nach Dämmerstern um.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 22:06
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Gute Frage, wie alt war der BaumClan eigentlich? Nach kurzem Nachdenken musste ich gestehen, dass ich keine Antwort darauf wusste.
"Auf jeden Fall seeeehr alt", miaute ich dennoch, "Der BaumClan ist der älteste aller Clans, das heißt er ist zuerst entstanden. Der erste Anführer müsste Tigerstern gewesen sein, soweit ich aus Geschichten weiß. Dann kam Worgenfell, gefolgt von Schattenstern und schließlich Lichtstern. Sie war Anführerin, als ich geboren wurde. Später, als ich zum Krieger ernannt wurde, hat meine ehemalige Mentorin Nebelstern ihren Platz eingenommen. Und ich wurde irgendwann ihr zweiter Anführer."
Nachdenklich setzte ich mich und sah den jungen Kater an. Wie viele Generationen hatte ich in meinem Leben schon gesehen? Immer wieder waren Jungen geboren worden und nach diesen Geschichten gefragt. Junge wie Woolkit. Vielleicht war ich wirklich schon ein wenig alt.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.01.2025 22:11
von Woolpaw (gelöscht)

Woolkit bei @Dämmerstern
Fasziniert hörte ich zu, mein Leben war bisher noch kurz gewesen und so kam es mir alles umso älter vor. "Wooow!" Opa war sogar Schüler der Anführerin gewesen? "Kann ich dein Schüler werden, wenn ich 6 Monde alt bin?" fragte ich naiv - vielleicht würde ich dann auch eines Tages Anführer werden, so wie Dämmerstern! Und selbst wenn nicht, konnte ich bestimmt ein super guter Krieger mit seiner Hilfe werden!

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 00:33
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Woolkit
Es freute mich zu sehen, wie sehr es den Kleinen faszinierte, von den Clans zu hören. Und auch dass er am liebsten mein Schüler werden wollte, rührte mich sehr. Das Problem war nur... Natürlich wollte jeder gerne der Schüler des Anführers sein. Natürlich würde ich ihm gerne den Wunsch gewähren, doch konnte ich auch nicht alle Schüler des Clans trainieren.
"Das sehen wir, wenn du alt genug bist, Woolkit", antwortete ich also, "Je nachdem, wie viele Krieger:innen gerade einen Platz frei haben, nehme ich einen oder zwei Schüler auf. Schließlich habe ich als Anführer noch zusätzliche Aufgaben. Weißt du denn, was einen Anführer von den anderen Kriegern unterscheidet, außer dass er einen eigenen Bau hat?"

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Mittlerweile war schon eine längere Zeit vergangen, seit ich Mottenflügel im Territorium unter diesem Busch aufgestöbert hatte. Seither hatten wir nicht mehr darüber geredet. Ob das gut oder schlecht war, vermochte ich nicht so recht einzuordnen.
Daher war ich mir auch nicht ganz sicher, was hinter ihrem freudigen Gesicht steckte, als sie nun auf mich zukam. Ich legte so eben meine Beute auf dem Frischbeutehaufen ab, aber hatte ihren Pelz aus dem Augenwinkel wahrgenommen und sah nun auf. Ihr breites Lächeln war ansteckend.
"Hallo Mottenflügel", schnurrte ich zur Begrüßung, "Diese glückliche Miene steht dir hervorragend! Darf ich erfahren, was dich so freut?" Noch ahnte ich nicht mal, dass sie gerade von Halbmond kam. Klar, ich dachte hin und wieder daran, was nun die Folge unseres... interessanten Aufeinandertreffens im Territorium sein würde, aber gerade erwartete ich eigentlich nicht, damit konfrontiert zu werden.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 06:15
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich saß auf der Lichtung und schaute bedrückt auf den Frischbeutehaufen irgendwie hatte ich Hunger und irgendwie auch nicht. Als ich schwere Schritte durch den Schnee hörte, hob ich den Kopf leicht an und sah meinen Bruder. Sofort stellten sich meine Ohren erfreut auf und als ich seinen wütenden Blick sah, senkten sie sich direkt wieder. "Wolfspfote!" Rief ich schnell und sprang zügig im Schnee hinter ihm her. "Warte" ich holte ihn auf und stieß dann leicht gegen seine Flanke. "Was ist los?" Fragte ich ernst. Ich war mir nicht bewusst, wie sehr ihn das verletzen würde, dass ich schon vor ihm zur Kriegerin ernannt wurde. Ich musste aber auch ehrlich gestehen, dass ich mir viele andere Krieger als Trainingspartner gesucht hatte. Wenn ich noch unter Schattenreichs Fittiche wäre, hätte ich bisher nur das Erkunden abgehakt.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetlepawInfernokit • folgt

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 08:24
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel schnurrte, als sie bei @Dämmerstern stehen blieb.
"Ich bin doch fast immer glücklich! Vor allem hier im Clan"
Sie lächelte breiter.
"Und ich wollte fragen, ob du heute Zeit hast... ich wollte mit Federpfote eine Grenzpatrouille üben und dafür wäre eine dritte Katze ganz gut", erklärte sie.
"Wer weiß, ob ich mit meinen Jungen noch oft dazu komme, mit dir auf Patrouille zu gehen"
Sie musterte den Kater aufmerksam.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 08:51
von Wolfspfote (gelöscht)

@Lizardbite

Bevor ich den Lagerausgang erreichen konnte, stieß jemand gegen mich und hatte meinen Namen gerufen. Mit angelegten Ohren fuhr ich den Kopf herum, doch als ich meine Schwester erkannte, wurden meine Gesichtszüge etwas härter. Sie konnte nichts dafür, es war absolut nicht ihre Schuld, dass sie einfach schneller gewesen war ... Und doch... "Nichts, mir geht's blendend.",antwortete ich mit einem Ton, der jegliche weitere Fragen ihrerseits abzublocken suchte. "Was ist? Ich will trainieren."

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 09:32
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Damit hatte die Kätzin zweifellos recht, immer wenn ich ihr begegnete, sah sie sehr zufrieden aus. Aber heute war ihr Lächeln eben besonders breit. Aber so schnell wollte sie scheinbar nicht verraten, was die Ursache dafür war. Stattdessen fragte sie mich, ob ich sie beim Training mit Federpfote unterstützen wollte.
"Eine hervorragende Idee", stimmte ich ihrer Idee zu, "Lass mich kurz überlegen, was ich heute noch vorhabe..."
Hm, mit Weidenpfote sollte ich später noch trainieren, dafür fiel Seelenpfote derzeit aus. Meine Enkel wollte ich noch besuchen, mir die Berichte der Abendpatrouille anhöhren und...
Moment mal. Hatte sie gerade meine Jungen gesagt? Mir stockte der Atem und ich blinzelte perplex, als ich realisierte, was sie mir gerade vermittelt hatte.
"Deine Jungen?", wiederholte ich und sah sie einen Moment lang nachdenklich an. Sie wirkte nach wie vor sehr glücklich, also schien sie sich darüber zu freuen.
"Du warst bei Halbmond? Das ist ja großartig!", schnurrte ich, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich ihre Freude teilte. Für den Moment ignorierte ich mal kurz, was das für mein weiteres Leben bedeuten würde, sondern freute mich einfach für sie.
Dann jedoch sah ich mich um. Der Fakt, dass Mottenflügel tatsächlich trächtig war, warf einige Fragen auf und ich wollte sichergehen, dass nicht gleich der ganze Clan mithörte.
"Vielleicht gehen wir kurz in meinen Bau, um die Grenzpatrouille zu besprechen?", bat ich sie. Dort konnten wir in Ruhe reden.
Kaum hatte ich eine Pfote in meinen Bau gesetzt, drehte ich mich zu ihr um. Mein Gesicht war immer noch freundlich, doch mit einer Spur von Nachdenklichkeit.
"Ich muss nicht fragen, wer der glückliche Vater ist, oder?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 10:31
Geschlecht Weiblich

Ich sah ihn ernst an. "Gut was fehlt dir noch?" Fragte ich nun und wedelte meinen Schweif sachte hin und her. "Ich kann dir etwas zeigen" ich wollte ihn natürlich nicht bloßstellen oder ihm zeigen, dass ich etwas konnte, was er noch nicht konnte. Es war eine eine Frage der Hilfsbereitschaft und Geschwisterliebe. Ob er es so aufnehmen würde... da war ich mir unsicher. "Bruderherz... Ich habe mit vielen Kriegern und Schülern trainiert" murmelte ich fix. "Selbst aus anderen Clans... weil mein Training sehr langsam war. Also ich verstehe dich" dass ich mit Katzen aus anderen Clans trainiert hatte, sollte eigentlich keiner wissen. Nicht das ich dafür noch eine Strafe bekam.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 10:36

@Lizardbite

Das hatte ich kommen sehen. Natürlich bot sie nun an zu helfen, ohne zu merken, wie anmaßend das auf mich wirken könnte. Ich unterdrückte die Wut darüber nur spärlich, wich stattdessen einfach ihrem Blick aus.
Was mir noch fehlte? So ziemlich alles. Aber das wollte ich vor ihr nicht zugeben. 'Ich kann dir etwas zeigen', nein verdammt, sie sollte mir nichts zeigen! Sie sollte gefälligst auf dem selben Stand sein wie ich! Aber sie war schon schneller Schülerin geworden, jetzt auch noch schneller Kriegerin, irgendetwas machte ich ganz offensichtlich falsch! Und sie war die letzte, von der ich Hilfe wollte.
"Aus anderen Clans?" Ah, daher wehte der Wind. Sie hatte geschummelt. Das ließ mich abwertend schnauben, aber ich schüttelte schließlich nur den Kopf und wandte mich wieder dem Lagerausgang zu. "Mir fehlt nichts. Ich bin nur langsamer, das ist alles.",brummte ich. "...Und was bringen die sich so bei, die Katzen aus anderen Clans?"

Lizardbite Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 10:40
Geschlecht Weiblich

Ich legte sofort schützend meine Ohren an. War wer schlecht wegen meiner Ernennung drauf? Ich hatte mir sehr viel Mühe gegeben und alles erarbeitet. Das Jagen hatte ich mir quasi selbst beigebracht. Er hatte mich nicht einmal beglückwünscht. Das verletzte mich. Anstatt sich für mich zu freuen, wandte er mir sein Rücken zu. Dass ich vielleicht Gefahren ausgesetzt war, weil ich mehr Training hatte, war ihm scheinbar gar nicht bewusst. Ich war im Zweibeinerort, außerhalb der Clans bei den Streunern nur um aufzuholen. "Was ist dein Problem?" Knurrte ich nun ungewohnt. Ich sah ihn wütend und enttäuscht an. Er war noch nie so abweisend zu mir "Das, was mir Schattenreich auch beigebracht hätte, wenn er dagewesen wäre" ich lief schnell vor ihm und versperrte ihm den Weg. Ich sah ihn ernst an. Ich wollte wissen, was wirklich los war. "Du bist nicht langsam"

Trennwand Gecko*

Accounts

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 10:45 | nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 10:54

@Lizardbite

Ihr Knurren war wirklich ungewohnt, wir hatten uns noch nie angeknurrt. Deshalb blieb ich stehen, aber auch, weil sie sich mir demonstrativ in den Weg stellte. Nun legte ich ebenfalls die Ohren nach hinten und sträubte ein kleines Bisschen das Nackenfell. "Ich habe kein Problem, warum denkst du, ich hätte eins?" Nein, ich hatte sie nicht beglückwünscht, das stimmte, und das tat mir nach wie vor leid. An dem Tag ihrer Ernennung war meine Enttäuschung darüber, dass ich es noch nicht geschafft hatte, größer, als meine Freude für sie. Und es war nicht so, als würde ich es ihr nicht gönnen... Ich wusste nur einfach nicht, was ich hätte anders machen müssen. Hätte ich auch Fremde fragen sollen? "Schattenreich trägt daran keine Schuld. Du warst doch anscheinend auch nicht da, wenn du dich mit Katzen aus anderen Clans arrangiert hast." Oder sollte ich etwa Weidenbrise dafür verantwortlich machen, dass ich noch nicht ernannt war? Das wäre erbärmlich.
Schließlich verengte ich die Augen etwas und funkelte sie verärgert an. "Wir wissen beide, dass ich es bin, sonst wäre ich mit dir ernannt worden. Ausreden finden, um mein eigenes Versagen zu überspielen, das wäre eines Kriegers erst recht nicht würdig. Und jetzt lass mich durch, ich will trainieren. Vom Nichtstun hole ich auch nicht auf."

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.01.2025 11:25
Geschlecht Weiblich

"Ok ich komme mit" sagte ich nun prompt und streckte meinen Kopf in die Höhe. Ich konnte doch mit ihm rausgehen, es sprach nichts dagegen. Ich konnte mich ja auch aus seinen Trainingseinheiten raushalten. Mein Ärger war verschwunden, natürlich... er war mein Bruder und es kratzte an seinem Ego, dass er noch nicht ernannt wurde. Mir war schon klar, dass er alleine gehen wollte. "Es ist Schattenreichs schuld, sonst hätte ich nie andere gefragt. Habichtklaue hat mir das Kämpfen beigebracht. Schon damals als er noch im BaumClan war... wir haben es fortgesetzt, als er gewechselt ist. Gletschersturm aus dem SturmClan hat mir das Schwimmen beigebracht" mehr Katzen waren es nicht. "Jurassicpaw das weite
Springen"
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 11:25 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events