@Nachttau bei der Ankunft
Er hörte den beiden Aufmerksam zu. 'Ich werde ihr ein Nest im Kriegerbau einrichten.' miaute er zu Dämmerstern. 'Komm mit' flüsterte er dann zu den bunten Kätzin neben sich und verließ nach einer Verabschiedung zu Dämmerstern den Anführerbau. Kurz wartete er auf Nachttau, dann führte er sie zum Kriegerbau. 'Wir schauen erst einmal, wo du schlafen kannst, dann werde ich dir das Lager zeigen' miaute er liebevoll und machte sich sofort daran, ein neues Nest herzurichten, als sie den Bau betraten. Der Krieger hatte bereits loose Moosstücken bereit gelegt. Schließlich hatte er jeden Tag darauf gewartet. Schnell war also das Nest gebaut. 'Na, was sagst du?' fragte er mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. Das Nest war direkt neben seinem, jedoch auch an der Bauwand, um sie ein wenig von den anderen Kriegern abzuschirmen.
mit
@Dämmerstern und Nachttau nach dem Mord
Seine goldenen Augen fanden die Kriegerin schnell. 'Nachttau' miaute er eindringlich. Mit ein paar Schritten stand er breits vor ihr. 'Kannst du mir sagen, ob du einen Geruch an Eichenpfote erkennst? Irgendeinen?' Seine Stimme war immernoch gebrochen und doch schwang nun ein Hauf Hoffnung mit. Hoffnung dadrauf, dass er den Schuldigen finden konnte. Wer auch immer Eichenpfotes Leben genommen hatte, musste dafür zahlen!