![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
Ich musste lachen. "Okay, die Heilerin die eine Verletzte erlegt hat fragt mich ob wir jagen gehen." es war kein auslachen, es war ein lachen über die absurde Situation. "Dann lass uns jagen gehen. vielleicht kann ich es dir ja etwas beibringen." und wandte mich in die Richtung des Territoriums.

"Normalerweise jage ich auch nur Kräuter", gab Halbmond belustigt zu, streckte sich und folgte dem Kater dann.
Früher hätte sie sich wahrscheinlich schlecht gefühlt, nur auf die Idee zu kommen jagen zu gehen, wo sie es ja nicht konnte.
Aber inzwischen war sie selbstbewusst genug um zu verstehen, dass es okay war, nicht alles zu können.
(Zum Territorium)

@Mourn
Kohle lächelte, als ob der Witz des anderen lustig gewesen wäre. War er nicht. 'Ich würde gerne alles wissen, was du mir erzählen kannst. Die Kräuter interessieren mich, und ich möchte wissen, zu was sie nützlich sind' oder zu was er sie benutzen kam, jedoch ließ Kohle diesen Satz lieber unausgesprochen. Seine Augen bohrten weiterhin löchen in den braunen Pelz des anderen und doch entspannte er sich mit einem Ruck. Freundliche Katzen waren nicht angespannt. Durch die plötzliche Änderung seiner Haltung, Mimik und Sprache sah er so aus, als ob er von einem Puppenspielger bespielt werden würde. Rückelig. Vorgeplant. Nur die Schweifspitze zuckte weiter dynamisch über den Boden

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit Tiefsee und Nachttau (Nachttau's Ankunft)
Ich lauschte Tiefsees Worten und nickte knapp, ehe ich mich nun an Nachttau wandte.
"Nun, erstmal: Hallo!", begrüßte ich sie freundlich, "Ich muss zugeben, dass mich deine Entscheidung, dich dem BaumClan anzuschließen, durchaus erfreut."
Kurzes Zwinkern in Richtung von Tiefsee. Ich wusste schließlich von seinen Gefühlen für die RosenClanerin.
"Räuberstern weiß, dass du hier bist? Dann steht deiner Aufnahme - fast - nichts mehr im Wege. Beim BaumClan ist es üblich, dass zukünftige Clankameraden eine Zeit von, sagen wir 2 Wochen bekommen, um sich das Leben hier anzusehen. Wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du von mir aus jederzeit wieder zum RosenClan zurückkehren und falls du bleiben möchtest, wirst du mir und dem BaumClan deine Treue schwören."
Ich machte eine kurze Pause, um ihr aufmunternd zuzulächleln.
"In diesen 2 Wochen bitte ich dich, das Lager nur in Begleitung eines Kriegers zu verlassen - ich bin mir sicher, es wird sich ein Freiwilliger finden. Ansonsten, fühl dich wie zu Hause!"
Okay, vielleicht war ich ein bisschen zu freundlich dafür, dass ich die Kätzin nur aus Tiefsees Erzählungen kannte - aber ich hatte nunmal persönliches Interesse daran, dass sie blieb.
Dämmerstern mit @Tiefsee (Mord an Eichenpfote)
Zitat von Tiefsee im Beitrag #1991
@Dämmerstern
'Nachttau kennt die Katzen des Rosenclan' miaute Tiefsee, als ob er an diesem Gedanken festhalten wollte. 'Und ja, ich habe die Spuren gesehen. Es sieht nicht einmal so aus, als ob.. Eichenpfote sich gewehrt hatte' miaute der getigerte mit brüchiger Stimme. 'Nachttau kann es versuchen, ich weiß nicht wo sie ist. Ich weiß es nicht..' Seine Stimme klang, als ob allein dieser Fakt für den Untergang des ganzen Clanes verantwortlich sein könnte. 'Wir müssen sie holen. Vielleicht kann sie erkennen, wer es war... Panther erkennen? Auch schließen?' Er begann im Bau auf und ab zu laufen. Sein Kopf war gesenkt, die Augen auf den Boden vor sich gerichtet. 'Wenn wir wissen wer es ist, müssen wir zum Rosenclan. Sie müssen die Katze zur Rechenschaft ziehen. Verbannen, wenn es nichts besserer gibt, und das scheint es nicht zu geben. Sie haben es nicht geschafft, ihre Schüler richtig im Griff zu haben. Und nun musste Eichenpfote dafür sterben..' Der Stellvertreter hob eine Pfote und rammte diese gegen die Wand. Tiefsee wusste nicht wohin mit seiner Wut. Es war nicht gerecht, dass diese Schüler davon kamen und nun einer ihrer Schüler dafür büßen musste... Schnell drehte er sich wieder zu Dämmerstern. 'Ich hole Nachttau. Danach werde ich mir ein paar Krieger schnappen und den Rosenclan zur rechenschaft ziehen. ' Er lief aus dem Bau, ohne auf eine Antwort zu achten. Rein, in das von Trauer getränkte Lager. 'NACHTTAU' brüllte er durch die Katzen.
Tiefsee stimmte meiner Idee zu, was mich gewissermaßen erleichterte. Nachttau könnte uns wertvolle Informationen liefern, wenn auch sie ihren alten Clan damit ein Stück weit bloßstellen konnte. Ich hätte ihr das gerne erspart, sie war erst seit kurzem hier und wahrscheinlich noch nicht einmal richtig angekommen. Doch wir mussten jede Chance nutzen und zwar möglichst schnell.
Das sah mein Stellvertreter wohl genau so, denn bevor ich noch etwas sagen konnte, stürmte dieser aus meinem Bau und wenig später hörte ich seine Stimme erneut durchs Lager schallen, als er nach seiner Freundin rief. Kurz legte ich die Ohren an - er klang so wütend. Natürlich hatte er jedes Recht wütend zu sein, auch ich war in extremem Maß geschockt und aufgebracht. Dennoch folgte ich dem Kater sicherheitshalber schnell, um den Clan nicht mit seiner Wut allein zu lassen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Draußen fiel mein Blick automatisch erneut auf Eichenpfotes Leichnam. Wer tat so etwas...? Mein Unwohlsein verstärkte sich, weshalb ich mich abwandte und zu Tiefsee trat.
"Egal, was @Nachttau uns sagen kann, ich stimme dir zu, dass wir so schnell wie möglich mit dem Räuberstern sprechen müssen. Ich schlage vor, dass du dir eine Pfote voll Katzen mitnimmst - am besten Krieger oder ältere Schüler. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber im RosenClan passieren in letzter Zeit so viele merkwürdige Dinge, dass ich auf Nummer sicher gehen möchte. Eine Katze sollte sich versteckt im Hintergrund halten und im schlimmsten Fall, falls es zu einem Kampf kommt, zurück zum Lager kommen und Hilfe holen. Ich selbst werde im Lager bleiben, damit es nicht unbeschützt zurückbleibt und ich dann Verstärkung schicken kann", erklärte ich den Plan, welchen ich mir auf dem Weg nach draußen zusammengebaut hatte.
"Ich möchte allerdings, dass du ein friedliches Gespräch führst. Nicht alle RosenClaner müssen schlecht sein, wir verlangen lediglich von Räuberstern, den Verantwortlichen zu finden und zu verbannen. Wir wollen in einer - zwei? - Wochen einen Namen hören. Falls es nicht passiert, müssen wir andere Maßnahmen ergreifen. Außerdem sollten wir unsere Schüler nicht mehr alleine raus lassen und..."
Ich musste kurz Luft holen, da sich sowohl meine Gedanken als auch meine Zunge überschlagen hatten.
Dämmerstern mit @Halbmond
Zitat von Halbmond im Beitrag #1984
Halbmond nickte.
"Natürlich, mache ich... ich kann nur noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis er fit ist. Sein Bein ist mehrfach gebrochen... er wird wahrscheinlich sein Leben lang Probleme haben"
Sie seufzte. "Aber noch gebe ich nicht auf. Also danke @Dämmerstern "
Sie neigte den Kopf und drehte sich dann zum Gehen um, blieb dann aber stehen und sah den weißen Kater an.
"Wie geht es dir?", fragte sie sachte. Halbmond wusste schließlich, wie schlimm es war, jemanden zu verlieren. Und Dämmerstern hatte erst zwei Katzen verloren.
"Gebrochen?", echote ich mit einer Spur von Erschrockenheit. Selbst ohne wirkliche Heilerkenntnisse wusste ich, dass Brüche zu den schlimmsten Verletzungen gehörten, die nur selten zu einem wieder normal belastbaren Knochen verheilten.
"Ich bin mir sicher, dass Mourn gut unterstützen wirst", fügte ich dann schnell hinzu, um das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. Halbmond schien sich daraufhin schon verabschieden zu wollen, als sie noch einmal innehielt und mich nach meinem Befinden fragte.
Ich schwieg ein paar Sekunden lang und überdachte, was ich auf diese Frage gegenüber Halbmond antworten würde. Sie hatte die Frage mit einer gewissen Sanfheit formuliert, die mir sofort klar werden ließ, worauf sie hinauswollte.
"Es ist immer schwer zu akzeptieren, dass Katzen nach ihrem Tod nicht mehr wiederkehren", miaute ich nachdenklich, "Besonders wenn sie noch ein langes Leben vor sich hätten haben können. Es gibt Situationen, Orte und Empfindungen, die mich an Dahlienjunges erinnern, und mich traurig machen. Gleichzeitig weiß ich die vielen schönen Momente, die das Leben bereit hält, zu genießen: Wenn die Sonne scheint, ich meinen Schülern etwas beibringen kann, eine Ernennung ansteht... Ich habe gelernt damit umzugehen. Danke, dass du fragst."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Halbmond lächelte.
Dämmersterns Antwort klang richtig...poetisch.
"Kein Wunder, dass sich Mottenflügel in dich verliebt hat... es ist schön zu sehen, dass du versuchst Dinge positiv zu sehen. Aber solltest du trotzdem jemanden zum Reden brauchen bin ich da", schnurrte sie und ging davon.
Sie wollte nach Mourn sehen.
@Dämmerstern

Mit @Brisenpfote
Ich sah mich neugierig im Lager um, nach einer Katze, mit der ich reden konnte. Dabei fielen mir viele Katzen auf. Vor allem aber eine weiße Kätzin, die ich schon manchmal im Schülerbau gesehen hatte. Ich sah sie aufmerksam an und beschloss sie zu fragen, ob sie sich eine Maus teilen wollte, da ich etwas Hunger hatte. Langsam und gelassen ging ich auf sie zu. "Hey, du bist Brisenpfote, richtig? Ich bin Weidenpfote. Hast du vielleicht Lust, mit mir eine Maus zu teilen? Ich würde mich darüber freuen.", miaute ich der anderen Kätzin freundlich zu.
Mit @Mourn
Ich hatte schon lange nicht mehr in die Kinderstube geschaut. Seit ich die Kinderstube verlassen hatte und Otterjunges gestorben war, verband ich den Ort mit eher wenig guten Emotionen. Als ich meinen Kopf in den Bau steckte, schloss ich meine Augen und gab ein stummes Gebet an den SternenClan. "Bitte wacht über meinen Bruder, ich vermisse dich sehr..." Ich öffnete meine Augen und fühlte mich wie ein kleines, verletzliches Junge, nur war das hier nicht der gleiche Bau. Ich war schließlich im alten Lager geboren worden und nicht hier. Manchmal hoffte ich am morgen, neben meinem Bruder aufzuwachen, nur dass es kalt um mein Nest war. Und mein Bruder war nie da... Nachdenklich setzte ich mich.
⇨ Accounts ⇦
Hauptaccounts
@Yokai
Nebenaccounts
@Flussjäger
@Muskatgold
@Weidenpfote
@Punktepfote
@Taucherjunges
@Sleepy
@Dyzzy
@Eispfote
@Kartoffeltaucher
@Ravenscar

@Ziegenpfote
Mourn schwieg dann erstmal und sagte nichts. Er ließ Ziegenpfote da einfach schlafen wo er wollte. Ob Halbmond damit ein Problem hatte? Hoffentlich nicht. Dann legte sich aber der Blick der bernsteinfarbenen Augen auf Ziegenjunges. "Also seid ihr Clankatzen nicht alle gleich?"
@Kohlepfote
Dieser plötzliche Wechsel zum entspannen bemerkte Mourn am Rande. Es kam ihm etwas komisch vor, dass Kohle sich so.. schnell verändert. Was war da los? Kurz kniff Mourn die Augen zusammen. "Halbmond hatte mir so.. Körner gegeben. Die haben mich ziemlich beruhigt ", sagte er und suchte mit dem blick nach diesen. Als er die Mohnsamen dann sah deutete er auf sie. "genau die da. Ich habe auch wesentlich besser geschlafen wenn ich sie genommen habe"
@Brisenpfote
Es war einer der ersten tage an denen mourn wirklich aktiv den heilerbau verließ. oder sich besser gesagt hinaus schleppte. heimlich. Was Halbmond davon halten würde wusste er nicht, aber vermutlich wäre sie nicht begeistert davon. Doch Mourn hielt es nicht mehr aus. Irgendwas müsste er machen.
Im Lage begann er sich umzusehen. Viel wusste er nicht und so wurde er doch etwas neugierig und begann sich etwas durchs lager zu schleppen, um in die baue hinein zu sehen. bei der Kinderstube bemerkte er nur eine einzige Kätzin, die er fragend ansah. Was tat sie denn da?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Brisenpfote mit @Waldbrand
Flockenflug?, das irritierte mich... Von der Kätzin hatte ich mal gehört. Nachdenklich lauschte ich dann den weiteren Worten des Kriegers. ,,Von ihr habe ich schon mal gehört und Echofluch hat mich mal gefragt ob ich sie kenne..", wie die Begegnung mit Echofluch verlaufen war erzählte ich nicht. Sie war mir besonders in Erinnerung geblieben.. So langsam könnte ich das aber verstehen. Wenn ich an die verstorbene Kriegerin so erinnerte, war das wahrscheinlich auch Echofluch s Problem gewesen und ich hatte auch da eigentlich nichts dafür gekonnt ... War ich denn hier so gut aufgehoben wenn ich alle so an die Kriegerin erinnerte ? Ich wusste es nicht. Schnell versuchte ich meine Gedanken wieder beiseite zu schieben. ,,Danke dass du mir da so ehrlich bist.nur hat niemand gesagt dass ich an Flockenflug erinnere... Aber jetzt verstehe ich einiges besser..", dass ich eigentlich gar nicht wissen konnte wie Summerbreeze vorher hieß, guel mir gar nicht auf. On da noch mehr hinter steckte? Ich wusste es nicht, aber wahrscheinlich würde ich es früher oder später erfahren oder? Irgendwann würde man mir gegenüber doch mir der Sprache rausrücken oder?
Brisenpfote mit @Weidenpfote
Ich das etwas abseits im Lager und war eigentlich gerade damit beschäftigt mein Fell ein wenig auf Vordermann zu bringen, als mich eine Stimme ansprach. ,,,Hallo Weidenpfote", sagte ich ebenfalls freundlich. ,,Genau ich bin Brisenpfote", bestätigte ich. ,,Das können wir gerne machen, da würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Wer ist eigentlich dein Mentorin", fragte ich dann neugierig.
Brisenpfote mit @Mourn
Ich tappste gerade aus der Kinderstube, wo ich die Nester erneuert hatte, als ich einen Geruch wahrnahm der nach meinem Empfinden nicht zum Clan gehörte. Wer das wohl war? Irgendwo neugierig und gleichzeitig auch schüchtern, lief ich unsicher in die Richtung. Den Blick des Katers bemerkte ich gar nicht. ,,Hallo, ich bin Brisenpfote und wer bist du?", fragte ich dann neugierig.
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

Mit @Brisenpfote
Ich lächelte sanft und schnippte mit meinem Schweif herum. "Das klingt gut, ich hole eben etwas vom Frischebeutehaufen.", miaute ich und lächelte noch ein bisschen mehr. Ich trat kurz von der Kätzin weg und schnappte mir eine saftig aussehende Waldmaus. Als ich sie neben Brisenpfote fallen ließ, antwortete ich auch auf ihre Frage von vor ein paar Herzschlägen. "Dämmerstern ist mein Mentor, aber ich habe angefangen mit Wintersacrefice zu trainieren, wenn er Zeit hat., schnurrte ich und bereitete dabei die Maus vor, indem ich das Fell abzog. Dann schob ich die Maus zu der kleineren Kätzin und wollte ihr so den ersten Bissen überlassen.
⇨ Accounts ⇦
Hauptaccounts
@Yokai
Nebenaccounts
@Flussjäger
@Muskatgold
@Weidenpfote
@Punktepfote
@Taucherjunges
@Sleepy
@Dyzzy
@Eispfote
@Kartoffeltaucher
@Ravenscar

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich nickte und wartete dann bis Weidenpfote wieder da war. ,,Das klingt toll", sagte ich. Sogar Dämmerstern persönlich, staunte ich in meiner Gedankenwelt. ,, Dämmerstern hat mir damals meinen Namen gegeben, als ich in den Clan kam", erzählte ich. Dankbar lächelte ich sie etwas schüchtern an und nahm dann den ersten beiden, Ehe ich die Maus zu Weidenpfote schob. ,,Wie lange bist du schon Schülerin?", fragte ich dann neugierig.
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

@Brisenpfote
ich senkte den Kopf. ihr Verständnis war Löblich, doch sollte solch eine junge Schülerin so etwas verstehen können müssen? "Du kannst nichts dafür. und es wird sich auch legen. es wird nur einfach... Zeit brauchen. wenn alle sich daran gewöhnt haben, dann wird dich auch keiner mehr dauernd so doof anschauen." ich legte meinen Kopf schief und lächelte sie ein wenig an.

Mit @Brisenpfote
Ich hörte der Kätzin aufmerksam zu. Ich hatte Summerbreeze gekannt als das Junge von Flussjäger, aber ich hatte mit ihr nie näher etwas zu tun gehabt, weshalb ich mich auch kaum noch an sie erinnerte und Brisenpfote erst gar nicht damit in Verbindung bringen konnte. "Also bist du als Streunerin geboren? Das klingt cool!" Ich nahm als nächstes einen Bissen und schob die Maus danach wieder zu der weißen Kätzin zurück. "Ich bin schon relativ lange Schülerin. Ich glaube mittlerweile sogar schon am längsten von allen. Ich hatte vor der Flut einen Unfall und konnte nicht trainieren. Weißt du überhaupt von der Flut? Sie ist schon eine ganze Weile her..."
⇨ Accounts ⇦
Hauptaccounts
@Yokai
Nebenaccounts
@Flussjäger
@Muskatgold
@Weidenpfote
@Punktepfote
@Taucherjunges
@Sleepy
@Dyzzy
@Eispfote
@Kartoffeltaucher
@Ravenscar

inDer BaumClan
von Kaulquappenpfote •

Kaulquappe mit @Weidenpfote
Noch immer kannte sie kaum Katzen im Clan. Dafür hielt sie sich viel zu sehr an ihre Geschwister, wenn es um irgendwelche Unternehmungen ging. Dabei sollte sie sich wohl zumindest die Mühe machen ihre Clankameraden wenigstens kennenzulernen. Doch wo sollte sie da anfangen?
Sie war nicht unbedingt die Beste darin auf andere zuzugehen. Dafür war sie schlicht zu schüchtern, auch wenn man ihr das nicht auf den ersten Blick ansehen mochte. Ein leises Seufzen entwich ihr, während sie von ihrem Platz vor dem Schülerbau aus, die anderen Katzen des BaumClans musterte und darauf wartete, dass sie der Mut packen würde, jemanden anzusprechen.
(Hoffe das ist okay. Du hattest ja gestern ein paar Playpartner gesucht ^^)

"Who cares if one more light goes out?
...
Well I do."

by @Waterstep

< @Dämmerstern, @Rosenjunges & @Tanukikit >
In ihren Herzen weiterleben? Was für ein sentimentaler Quatsch war das jetzt schon wieder? Als würde das irgendwas daran ändern, dass sie sie verloren hatten. Sie nie wieder sehen würden. Selbst ihre Erinnerungen an sie würden verblassen, sagte ihr ein Teil ihrer Selbst, mit dem sie sich gerade absolut nicht beschäftigen wollte. Und dann wollte ihr Papa noch, dass sie sich den leblosen, kalten Körper anschauten? Um damit vielleicht wirklich noch die wenigen Erinnerungen an sie loszuwerden, oder was? Glaubte er nicht, dass sich dieses Bild bei ihnen einbrennen würde, statt dem Licht und der Wärme, die ihre nervige Schwester sonst ausgestahlt hatte? In ihrer Brust braute sich Ärger zusammen, als sie von ihrem Papa abließ und stattdessen untypischerweise grimmig zu ihm hochstierte. “Lebendig halten? Was denn, in dem wir ihren toten Körper anstarren? Siehst du da keinen Logikfehler?”, mauzte sie aufgebracht. Alles in ihr sträubte sich gegen diese Idee. Sie würde ganz sicher nicht gehen. “Nein. Ich will nicht.” Sie wich zurück. Du kannst mich nicht zwingen. Sollte er es nur versuchen. Ihr war es in dem Moment auch egal, dass ihr Bruder sich scheinbar dazu entschieden hatte, sich den Anblick anzutun. Hauptsache sie musste es nicht sehen.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”
— Sparkle

Brisenpfote mit @Waldbrand
Ich nickte leicht. Ja ich konnte nichts dafür, wenn ich an jemanden erinnerte, aber gleichzeitig kam es mir auch komisch vor, denn der Name war ja inzwischen schon ein paar Mal mir gegenüber gefallen und ich wußte nicht so Recht wie ich das deuten sollte. ,,Meistens merke ich es wahrscheinlich nicht mal, wenn jemand komisch schaut... Aber es ist gut zu wissen, dass es sich wahrscheinlich irgendwann legt', sagte ich und auch mir schlich sich ein vorsichtiges lächeln ins Gesicht. Vielleicht war das ja etwas worüber ich bald mal mit meiner Schwester reden konnte, sobald ich sie das nächste Mal sah. Es war echt schade, dass wir nicht in gleichen Clan waren,näher es war halt einfach so und damit mussten wir umgehen können.
,,Ja das bin ich und ich habe sogar eine Schwester. Sie lebt aber im RosenClan", sagte ich und meine Augen leuchteten auf als ich an sie dachte. Zu schade dass wir nicht im gleichen Clan lebten, aber sie schien sich im RosenClan wohl zu fühlen und das gönnte ich ihr von ganzen Herzen. ,,Das tut mir leid... ich hoffe du wirst bald ernannt... Nein von der Flut habe ich noch nichts gehört glaube ich", sagte ich mitfühlend. Das klang echt hart.. dann nahm ich wieder einen bissen und schob die Maus zu Weidenpfote zurück.

Mit @Kaulquappenpfote (hab zwar schon ein paar, aber ich sag da niemals nein xD)
Mir war wie immer langweilig, wenn ich nicht gerade trainierte und ich rollte mich in meinem Nest unruhig herum. Ein bisschen in Gedanken vertieft, beachtete ich die wenigen Schüler im Bau gar nicht wirklich. Ich fragte mich, was mit meinen Eltern passiert war. Ich hoffte, dass sie nur eine Reise machen würden und bald wieder nach Hause kommen würden. Ich summte leise eine Melodie vor mir her, die Bachseele früher immer gesummt hatte, damit wir endlich einschliefen. Dabei schaute ich an die Decke des Baus. Nach einigen Momenten gelangte mein Kopf wieder in die Gegenwart und ich sah mich um. Eine Katze, die mir sehr einsam schien, fiel mir besonders auf. Ob sie wohl Freunde suchte? Ohne groß zu zögern, stand ich auf und ging zu ihr hin. "Hallo, du? Ist alles in Ordnung?", fragte ich sie als ich vor ihr stand.
Mit @Brisenpfote
Ich hörte der Kätzin wieder zu als sie sprach. "Oh, das ist aber blöd...", antwortete ich leicht mitleidig. Ich konnte mir denken, dass das ein Zufall war, da ich ihre Schwester noch nie gesehen hatte. Ich wusste nicht, ob Brisenpfote vorher vielleicht im RosenClan gewesen war, aber ich erinnerte mich, dass sie sehr jung war als sie hier eingetroffen war. "Es war glaube ich letzten Blattfall. Es regnete fast einen halben Mond lang und der Fluss war so überfüllt, dass er unser altes Lager zerstört hat. Wir haben dann eine Zeit lang mit dem RosenClan am Kleinbaum gelebt, bevor wir unsere neue Bleibe gefunden haben.", erklärte ich der jüngeren Kätzin aufgeregt und lächelte dabei aber freundlich. "Durch den anfänglichen Sturm ist ein Baum von einem Blitz getroffen worden und hat mich und Dämmerstern dabei fast getötet. Zum Glück war es nur meine Pfote, die danach ernsthaft verletzt war..."
⇨ Accounts ⇦
Hauptaccounts
@Yokai
Nebenaccounts
@Flussjäger
@Muskatgold
@Weidenpfote
@Punktepfote
@Taucherjunges
@Sleepy
@Dyzzy
@Eispfote
@Kartoffeltaucher
@Ravenscar

,,Ja wir haben uns dann zufällig auf einer Versammlung wiedergesehen. Ich hätte nie gedacht sie überhaupt jemals wiederzusehen..", sagte ich dann. Dann lauschte ich gespannt den weiteren Worten der Kätzin. So Doll? Krass! Das muss aber auch extrem gefährlich gewesen sein... ,,Wahnsinn... Vorallem als nichr dabei gewesene das zu hören, da schlackern mir die Ohren.... Wo das ganze Wasser wohl hergekommen ist... Geht ihr noch manchmal zum alten Lager? Da müssen ja echt viele Erinnerungen dran hängen", staunte ich und lauschte dann wieder. Krass wie viel die andere Kätzin schon durch gemacht hatte und auch der Clan. Wie es wohl den Jungen zu dem Zeitpunkt erging? Gieme fragen schossen mir durch den Kopf, die ich aber nicht alle auf einmal stellen wollte.
,,Das tut mir echt leid... zum Glück habt ihr beide überlebt...", sagte ich mitfühlend.

@Weidenpfote
Mourn saß abseits des Lagers herum und beobachtete dsas Treiben. Ihm war das Leben im Clan noch fremd und was er davon halten sollte wusste er noch nicht. Aber es war alle mal besser als das Leben, was er davor hatte. Die ganzen Katzen die durch das Lager gingen beobachtete er und als sein Blick an Weidenpfote hängen blieb bemerkte er wie diese in die Kinderstube ging und drinnen blieb. Was war denn da los? Sie hatte doch eigentlich keine jungen. Oder? Dafür sah sie zu jung aus.
Kurzerhand stand Mourn auf und humpelte hinüber. Mit einer gewissen Skepsis sah er in den Bau. "Ich wusste gar nicht, dass der Clan so große Junge hat", sagte der Kater dann frei heraus
@Brisenpfote
Dass diese Katze ihn dann so direkt ansprechen würde hatte Mourn nicht kommen sehen. Doch er wollte auch nicht unhöflich sein. "Ich bin Mourn", stellte er sich vor. Ihr Name klang wie der einer Schülerin. Kurz musterte der Kater Brisenpfote dann.
@Waldbrand
Mourn lag am Eingang des Heilerbaus und sah hinaus. Viel los war nicht gerade. Der Blick des Katers ging zum Frischbeutehaufen. Beim Anblick des Essens bekam er wieder Hunger aber er drückte sich aktuell noch etwas davor alleine zu den Haufen zu humpeln. Es fühlte sich falsch an sich was zu nehmen wenn man selber nichts jagte.
Aber auf der anderen Seite brachte es auch nichts sich davor zu drücken. Er musste essen. Mit einem leisen seufzen erhob er sich und humpelte los, sah aber ssa or erstmal nicht dahin wo er hinlaufen wurde. So rannte er ziemlich frontal erstmal in eine fremde Katze und zog sich dann gleich einen halben Schritt zurück. Mit den bernsteinfarbenen Augen sah er zu Waldbrand. "Tut mir leid. Hab dich nicht gesehen", sagte er gleich.
@Halbmond
Es sind mittlerweile einige Tage vergangen und Mourn erholte sich recht gut. Sein Körper tat ihm nicht mehr und von den Schürfwunden war nichts mehr zu sehen. Einzig sein Bein musste noch weiter verheilen. Doch die Hoffnung jemals wieder richtig laufen zu können hatte Mourn aufgegeben. Doch es machte ihm komischer Weise nichts aus. S störte ihn nicht herum zu humpeln
Mittlerweile wurde dem Kater nur langweilig im Heilerbau. So glitt sein Blick zu Halbmond. Scjon seit einiger Zeit spielte er mit dem Gedanken sie mal zu fragen ob sie ihm das Lager zeigen kann. "Du, Halbmond? Magst du mir mal die ganzen anderen Bae zeige? Ich kenne mich hier nicht aus und mag nicht irgendwo hin gehen, wo ich am Ende nicht mal hin darf"

[@Tiefsee @Dämmerstern Ankunft im Lager]
Sie hörte aufmerksam zu, ließ keine Regung in ihrem Gesicht erkennen, bis Dämmerstern geendet hatte. Dann hob sie das Kinn leicht an „Sie weiß es“, antwortete sie knapp auf seine Frage zu Räuberstern. Mehr musste sie nicht sagen. Wer Räuberstern kannte, wusste, was das bedeutete. Sie ließ ihren Blick ein weiteres Mal über den Kater gleiten, das Fell wie frischer Schnee, die Augen ruhig wie alte Bäume. Ein kurzer Blick zu Tiefsee, kaum merklich. Dann wandte sie sich zurück an Dämmerstern und neigte den Kopf ein wenig, „Danke für die Chance.“
[@Tiefsee @Dämmerstern Mord an Eichenpfote]
Die Luft roch nach Blut. Nachttau stand regungslos im Zentrum des Lagers, umgeben von dem Wispern verstummender Gespräche, vom Knirschen der Pfoten im trockenen Laub. Die untergehende Sonne warf schiefe Schatten über die Lichtung, schnitt klaffende Furchen in das blasse Gesicht des jungen Katers, der keine Träume mehr träumen würde. Eichenpfote. Tiefsee hatte ihn abgelegt und dann war er verschwunden. In den Anführerbau. Zusammen mit Dämmerstern. Doch die Leere, die er zurückgelassen hatte, lag nun schwer auf ihren Schultern. Sie trat näher. Zögernd, wie ein Eindringling. Nicht wie jemand, der hierhergehörte. Mit jedem Schritt wurde es kälter. Nicht draußen. Innen. Als hätte jemand eine Eisschicht zwischen ihre Rippen geschoben, hart und glitzernd und scharfkantig. Der Geruch traf sie wie ein Schlag. Metallisch, schwer und doch vertraut. Sie senkte die Schnauze zum Körper. Ein tiefer Zug. Und da war es. RosenClan. Nicht nur irgendein Hauch. Ein klares, deutliches Zeichen. Eine Unterschrift aus Blut und Duft. Sie schloss die Augen. Nur für den Bruchteil einer Sekunde. Dann wandte sie den Blick nieder. Auf das junge Gesicht. ,,Verdammt", flüsterte sie. Es brannte auf ihrer Zunge wie Salz in einer offenen Wunde. Verfluchter Zeitpunkt. Gerade jetzt, wo sie Vertrauen aufbauen wollte. Und doch war es ihr Clan gewesen. Sie konnte die Blicke spüren. Einige fragend, andere misstrauisch. In ihrem Schädel rauschte es wie das nächtliche Flüstern des Flusses nach einem harten Regen. Der RosenClan hatte getötet. Und sie... roch es. Verdammt.

Halbmond sah von ihrer Wäsche auf.
"Bist du bereit, es mit dem Laufen zu probieren? Es wird am Anfang ziemlich weh tun", warnte sie @Mourn sanft.
"Aber ich denke auch, dass es gut wäre, damit anzufangen"
Sie erhob sich und ging zu dem Kater.

@Brisenpfote
ich schmunzelte. "Dann Kopf hoch und ab in deine Ausbildung." sagte ich und nickte ihr zu. "ich muss mich ausruhen, ich bin heute für eine Nachtpatrouille eingeteilt." sagte ich, erhob mich und ging dann in den Kriegerbau.
@Mourn
ich lief gerade mit einem Eichhörnchen im Maul durchs Lager als ein fremder Kater in mich rein humpelte. er kam von der Seite heran und lief frontal in mich hinein. "EY" knurrte ich an meiner frisch erlegten Beute vorbei und stellte mein Nackenfell auf "Pass auf wo du hin läufst Streuner!" und machte einen Schritt zur Seite. Der Kater war deutlich kleiner als ich, vielleicht im Schüleralter. ich hatte ihn vor wenigen Sonnenaufgängen mit Halbmond ins Lager kommen gesehen und danach ein paar mal schüchtern am Lagerrand sitzen. vermutlich war das auch etwas besser so. besser als in mich rein zu laufen...

Nachdenklich kehrte Mottenflügel ins Lager zurück.
Auf dem Rückweg hatte sie die ganze Zeit überlegt, was sie gesehen hatte. Stand Ärger bevor und traf sich Dämmerstern deshalb mit Sperberstern? Aber das erklärte die Blumen nicht.
Sie trat in die Kinderstube und begrüßte ihre Jungen (@Rosenjunges @Seelenjunges @Tanukikit @Wilddornjunges falls ihr Lust habt)

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

@Halbmond
Kurz überlegte Mourn ehe er dann nickte. Etwas schwerfällig setzte er sich auf, wobei er aber wirklich acht auf sein kaputtes Bein nahm. "Ich hab dieses rum liegen satt", brummte er deutlich unzufrieden. Seinen Blick wandte er dann zu der Heilerin. "Denkst du ich kann einfach so auf stehen?"
@Waldbrand
Bei den geknurrten Worten hielt mourn inne und begutachtete den Krieger. Er schien auf dem ersten Blick ein recht unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Wirklich aufgefallen war ihm Waldbrand noch nie wirklich aktiv." Es ist doch nichts passiert und deine Beute mache ich dir auch nicht streitig", erwiderte er. Die Worte konnte er nicht einfach so stehen lassen. Mit seinem bernsteinfarbenen Blick musterte er Waldbrand dann. Ob er schon ein Krieger war? Wahrscheinlich.

"Versuch es mal, @Mourn ... ich bin da, um dich zu stützen", schnurrte Halbmond. Sie behielt den Kater gut im Auge.
"Ich kann verstehen, dass es anstrengend ist, ständig zu liegen", gab sie dann zu.
"Versuch erst mal dein Gewicht nur auf deine gesunden Beine zu verteilen"

@Halbmond
Für einen Moment saß Mourn ohne jegliche Regung da und dachte kurz nach. Viel falsch gehen kann ja nicht mehr.-.., dachte er sich dann ehe er sich schwerfällig erhob. Der Kater balancierte sich dann auf seinen drei gesunden beinen aus ehe er zu Halbmond sah. "So in etwa?", fragte er sie

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.