Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

24.06.2025 06:53
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Naturgesang

Juniperpaw seufzte leise. "Ich mag s manchmal nicht noch so jung zu sein. Ich bin doch immer noch kleiner als du und das obwohl ich schon Schülerin bin!", beschwerte sich die junge Kätzin. Natürlich war sie mittlerweile größer wie am Anfang ihrer Ausbildung. Ihre richtige Größe hatte sie aber immer noch nicht erreicht.
" Wo steckt mein Bruder überhaupt? ", fragte Juniper als Naturgesang ihren Bruder mit ins Spiel brachte und sah ich um. "Wir können ihn natürlich mit nehmen. Dann fangen wir sicher ganz viel"

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.06.2025 07:50
von Dämmerstern | 3.309 Beiträge | 3543 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Kohle und @Halbmond
Ich nickte zum Zeichen, das ich sein Anliegen gehört und anerkennt hatte. Ich würde nur Halbmond informieren und mich dann zurückziehen. Die Heilerin hatte und scheinbar schon bemerkt, denn im nächsten Augenblick stand sie vor uns.
"Hallo Halbmond. Das ist Kohle, er will sich dem Clan anschließen und hat sich ein Bein verletzt. Deswegen ist er hier."
Ich ließ meinen Blick kurz zwischen den beiden wandern.
"Kannst du dir das ansehen? Ich gehe wieder nach draußen."
Ich würde mein Wort halten und drehte mich mit einem letzten Blickwechsel mit Halbmond um, um mir eine andere Beschäftigung zu suchen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.06.2025 14:14
von Tanukikit | 58 Beiträge | 60 Punkte
Geschlecht Männlich

Als mein Vater auf uns zukam, sprang ich freudig auf und wedelte aufgeregt mit dem Schweif, ein Verhalten, das für eine Katze eher untypisch war, doch das bemerkte ich in diesem Moment gar nicht. Doch als ich die Tränen in seinen Augen sah, erstarrte ich. Mein Herz fror für einen Moment ein.
Dämmerstern... weinte?
Ungläubig starrte ich ihn mit großen Augen an. Ich spürte Wilddornjunges dicht neben mir, ihre Präsenz war wie ein Anker, der mich davor bewahrte, vollends den Boden unter den Pfoten zu verlieren. Sie brachte ein paar Worte heraus, ich nicht. Ich war stumm.

Was hatte Dämmerstern gesagt? Ich hatte seine Lippen sich bewegen sehen, doch die Worte nicht gehört. Und doch... langsam sickerte es durch. Dahlienjunges... sie würde nie wieder aufwachen.
Meine Schwester.
Wir sollten uns verabschieden?
Das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein. Das war doch ein Irrtum, ein grausamer Scherz, oder? Doch Dämmersterns Blick, seine gebrochene Stimme... all das ließ keinen Zweifel zu.
Sie war gestorben. Wegen verdorbener Beute, hatte er gesagt. Schlechte Beute? Wie konnte so etwas passieren? Wer hatte sie ins Lager gebracht? Hatte jemand Schuld daran? Hätte sie es nicht selbst riechen müssen?
"Wie kann das sein?", hauchte ich fassungslos.
Mit schweren, taumelnden Schritten ging ich an meinem Vater vorbei, hinaus auf die Lichtung und dort lag sie. Regungslos. Ihr schwarz-weißes Fell klebte feucht und schwer an ihrem kleinen Körper, der leblos im Gras lag. Ihre Augen geschlossen. Kein Atemzug, kein Zucken.

Ein Zittern durchlief mich, als ich mich niederkauerte, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Meine Glieder fühlten sich taub an, mein Kopf leer und gleichzeitig voller Gedanken.

Wieso?
Wieso ließ der SternenClan so etwas zu?
Wieso musste sie sterben?

@Wilddornjunges @Dämmerstern

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

Azula, Silvermoon und Dämmerstern Are crying
Azula und Silvermoon lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.06.2025 20:08
von Dämmerstern | 3.309 Beiträge | 3543 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Caprica
Je länger ich den Kater kannte, um größer wuchs mein Respekt. Seine grauen Augen - allein die Farbe schon recht selten - zeugten von einer erfahrungsreichen Vergangenheit. Und diese Entschlossenheit, sich dem Clan anzuschließen, mehr eine Entscheidung als eine Laune, weckte durchaus Bewunderung in mir.
"Dann wird es so geschehen. 2 Wochen Probezeit, eine Prüfung und wenn dann nichts mehr dagegen spricht, wirst du ein Krieger des BaumClans", fasste ich zusammen. Ehe ich das Gespräch jedoch beendete, hielt ich noch einmal inne.
"Du hast einen Sohn, sagtest du?", sprach ich an, was mir seit dessen Erwähnung durch den Kopf geisterte, "Aber er ist nicht mit dir gekommen?"
Automatisch suchten meine Augen das Lager nach einer Mini-Version des grauen Katers ab. Wie alt Evening wohl sein mochte?

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 10:19
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich hatte meine Ohren angelegt, wollte Frostpaws Antwort eigentlich gar nicht hören, doch da kam sie direkt wie ein Blitzeinschlag. Ich blieb kurz stumm und seufzte dann. "Dachte ich mir" ich schielte zu meiner Freundin hinüber, müde und kraftlos. Ich wusste, dass ich wie ein Häufchen Elend aussah, aber vielleicht wollte ich mich ja so fühlen. Ich konnte Regenseeles Tod nicht verhindern und Wolfspfotes verschwinden nicht aufklären. Ich verharrte für einen kurzen Moment, bis ich mich schließlich aufraffte. "Ich denke ich sollte ein Bad nehmen, also mich mal im Wasser abkühlen und danach säubern" ... Ich sah zögerlich zu Frostpaw. "Möchtest du mit mir kommen?" Ich wollte sie nicht abweisen, dafür mochte ich sie zu sehr... und sie auch noch zu verlieren? Das würde ich nicht verkraften.
@Frostpaw

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 11:03
von Rosenjunges | 15 Beiträge | 16 Punkte
Geschlecht Weiblich

Rosenjunges wusste nicht, dass ein Herz so laut schlagen konnte. Es dröhnte in ihren Ohren, saß ihr wie ein Kloß in der Kehle und ließ ihre Augen brennen, obwohl noch keine Träne gefallen war. Der Name ihrer Schwester hallte in ihrem Kopf wider. Ein Teil von ihr wartete darauf, dass sie aufwacht. Es war nur ein schlechter Scherz. Doch nichts geschah. Nur die gebrochene Stimme ihres Bruders. Nur Wilddornjunges neben ihr, still wie ein Schatten, wie eine Mauer zwischen ihr und dem freien Fall, der drohte. Sie vernahm die Worte, aber sie konnte sie kaum wirklich wahrnehmen, zu laut war das Chaos in ihrem Inneren. „Wie kann das sein?“, hauchte sie fassungslos. Ihre Stimme war fremd, viel zu leise für das, was sie fühlte. Als hätte sie gar nicht selbst gesprochen. Schwer lag ihr kleiner Kopf an ihrem Vater.

@Tanukikit @Dämmerstern @Wilddornjunges

Tanukikit und Wilddornjunges lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 16:59
von Klettenjunges | 37 Beiträge | 38 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

??? mit @Tiefsee

Aus den Augenwinkeln heraus beobachtete die kleine Kätzin, wie der Tigerkater um sie herumtrat, bis er schließlich aus ihrem Blickfeld verschwand. Tiefsees eindringlicher Blick hinterließ ein unangenehmes Prickeln auf ihrem Fell, den sie mit einer Zottelbewegung abzuschütteln versuchte.
"Hmm, vielleicht Moosjunges..." meinte sie, wirkte allerdings nicht wirklich überzeugt. Diese Namen klangen alle nicht cool genug. Und wenn sie schon ihren Namen änderte, dann musste er mindestens besser als ihr alter sein. Skeptisch runzelte sie die Stirn: "Was ist eine 'Klette?". Auf jeden Fall etwas Natur-mäßiges. Aber trotzdem, dieses Wort kannte sie nicht. Ein müder, beinahe schon resignierender Ausdruck hatte sich auf ihr Gesicht gelegt, eben solch einer, den nur eine Katze zustande bringen konnte, die ihr Problem erkannt und sich schon längst damit abgefunden hatte, keine Lösung zu haben.
"Hmmmmmmm", miaute sie langgezogen, " 'oft' ". Eigentlich immer.
Sie war sich ziemlich sicher, dass eine Pfotenbewegung reichen würde, um hier und jetzt etwas aus ihrem Pelz zu zaubern, das da ganz sicher nicht hingehörte.
Die Sache mit dem Namen annehmen und nutzen verstand sie auch nicht ganz. "Wofür brauche ich denn dann einen neuen Namen, wenn ich ihn nicht nutze?", warf sie ein.
Nicht, dass es sie sonderlich stören würde, bei Hikari zu bleiben.
"Hast du dir deinen Namen auch selbst ausgesucht?"
Immerhin hatte Tiefsee ja erzählt, dass er auch nicht bei den Clan geboren wurde.

SandknisternSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjungesMorningkit

Profilbild von acollecterofthings (DeviantArt | Toyhouse)
Siggibild von Foxghost-Ida (Deviantart |Toyhouse)
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 21:39
von Kohlepfote | 95 Beiträge | 101 Punkte
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Mit zusammengekniffenen Augen Augen beobachtete er Dämmerstern wie er sie verließ. Dann wanderte sein brennender Blick zu der Heilerin. Halbmond hat er sie genannt? Vermutlich wegen ihrem Gesicht, sehr kreativ. Vielleicht wollte da jemand lustig sein. Wie ein Stein am Himmel sah sie auf jeden Fall nicht aus. Halbmond, hatte bestimmt einen Sinn, den er nicht verstand. 'Wer ich bin weißt du ja schon' miaute er und trat vor der Heilerin in den Bau. Auf eine Einladung zu warten schien ihm unnötig. Dämmerstern war nicht mehr da, also musste er sich nicht mehr krampfhaft verstellen. 'Du kannst mir helfen wurde mir gesagt?' fragte er und lies den Blick über die Kräuter schweifen. Viele Möglichkeiten. Wofür die alle wohl waren? Vielleicht konnte er ihr ein paar Informationen entlocken. Sofort begann der rabenschwarze Kater zu lächeln. Freundlich, nur zeigten seine Augen nicht das, was er versuchte zu zeigen. Augen logen nie. Und seine zeugten von Hass, Missmut und Zweckgebundenheit. Er drehte sich zu der kleineren Kätzin, wartete ruhig darauf, dass sie zu ihm aufschloss. Vielleicht ein wenig zu ruhig. Seine orangene Schweifspitze zuckte währenddessen unaufhaltsam. Seit er dem Baumclan beigetreten war, stand sie keinen Sekunde lang still.

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 21:52
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Das Verhalten von @Kohlepfote irritierte Halbmond ein wenig, als sie dem Kater in den Bau folgte.
Als Heilerin hatte sie gelernt, auf die Mimik der Katzen zu achten, um unter anderem Schmerzen zu erkennen. Deshalb fiel ihr auf, dass das Lächeln des Katers nicht bei seinen Augen ankam.
"Wo tut es weh?", fragte Halbmond dennoch freundlich. Nicht jede Katze war freundlich, außerdem wer weiß, was Kohle alles erlebt hatte?
Sie würde ihn nicht urteilen. Noch nicht.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:02
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Warum sollte es weh tun. Achso ja, die Verletzung. Trotzdem kniff Kohle die Augen zusammen, setzte sich und überlegte, wieviel er der angeblichen Heilerin sagen sollte. Nur eine Sekunde, bevor sein Gesicht wieder freundlich wurde. Dann streckte er das linke Hinterbein aus. 'Ich wurde gebissen' erklärte er knapp. Mehr musste sie nicht wissen. An seinem Hinterbein oberhalb des Schenkels konnte man noch eine Biss spur ausmachen. Mehr sagte er dazu nicht, gab sich nur soweit frei, dass die Kätzin sich nähern konnte. Ungerne, ließ er ihre Nähe zu, allerdings musste man das wohl als Clankatze. Sich fügen, Gehorchen. Alles in ihm sträubte sich und je näher die andere kam, desto angespannter wurde er. Seine schwarzen Kralen bohren sich in den Boden, rissen kleine Stücken an Erde herraus. Unangenehm. Ekelhaft

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:07
Geschlecht Weiblich

Halbmond nickte und trat näher, um die Wunde zu betrachten, bemerkte aber, wie sich @Kohlepfote anspannte und wich zurück.
"Bei mir hat es auch gedauert, bis ich Katzen an mich ran lassen konnte", sagte sie leise und sah ihn verständnissvoll an.
Sie trat zurück und holte ein paar Kräuter.
"Wenn es dir unangenehm ist, dass ich dir zu nahe komme kannst du diese Kräuter auch selbst zerkauen und auf die Wunde geben", bot sie an und legte die Pflanzen ab.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:15
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Was viel dieser dummen Katze sein, ihm etwas anzumaßen? Wie konnten sie alle so unglaublich nett sein und trotzdem noch existieren. Wenn due falschen Katzen hiervon erfahren würde, wäre es aus mit dem ach so schönen Baumclan. Trotz dieser Gedanken bleib sein Gesichts ausdruckslos. 'Dann würde ich die Kräuter selber nehmen' miaute er ruhig, nahm sie auf und zerkaute sie. Eine Paste auf die Wunde. Es missfiel ihm, irgendwas, was er nicht kannte, irgendwie nah an seinen Körper zu lassen, egal ob Katze oder Kräuter. 'Was ist das' fragte er. Sein Ziel war immer noch das Informationenbeschaffen. Vielleicht hatte sie auch Kräuter, die ihm einen Vorteil verschaffen konnte

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:21
Geschlecht Weiblich

Halbmond nickte und setzte sich. "Ampfer und Große Klette. Das sollte verhindern, dass sich die Bisswunde entzündet", beantwortete sie seine Frage.
Sie beobachtete, wie @Kohlepfote die Salbe auftrug.
"Und wie kommt e, dass du dich den Clan anschließen möchtest?", fragte sie, um ein wenig mehr zu erfahren.

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:27
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Ampfer und große Klette. Das würde er sich merken. Auch den Geruch der Pflanzen prägte er sich so gut es ging ein. Als sie ihre Frage stellte hielt er inne, erstarrte fast, bevor den Kopf hob und sie anlächelte, 'Ich bin bereits lange auf reisen. Dann traf ich auf Juniperpaw, die mir von dem Clan hier erzählte.' er verstummte, wählte seine nächsten Worte weise. 'Ich suche bereits seit langem einen Platz, an dem ich unter kommen kann. Ein zuhause, wie es manche nennen.' Das war nicht gelogen, und doch schätzte er die Sicherheit und Versorgung der Clans mehr. Wieder stieg Hass in ihm auf. Hass in diesem Bau zu sein und sich von irgendeiner Katze mit einem Halben Namen verarzten zu lassen. Es war nicht nötig für ihn, nur nötig, um seine Geschichte zu unterstreichen. Sie ansehnlicher zu machen. Die Sympathie der anderen zu fordnern. Dass er nicht vor hatte, hier für immer zu bleiben, verschwieg er ihr. Niemand musste das wissen. Sie mussten ihm nur glauben, dass er ein verletzter junger Kater war, der Unterschlupf suchte

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:32
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich

In dem Moment kam Ziegenjunges in den Heilernau. Er war neugierig geworden, was der fremde Kater im Heilerbau tat.
Er sah kurz zu Halbmond, welche zu @Kohlepfote s Geschichte nickte und verständnissvoll maunzte, ehe der Kater Kohle ansah.
Er sah ihn einfach nur an.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:45
Geschlecht Männlich

@Ziegenjunges
Aus dem Augenwinkel kam etwas auf ihn zu. Kohle sprang auf, bäumte sie auch, fuhr die Krallen aus und begann zu fauchen. Seine Augen loderten, als er den kleinen Fleck auf dem Boden fixierte. Ein Ausdruck nicht von Angst, sondern von Hass. Sein Schweif peitschte durch die Luft, schlug denen die Bau Wand. War das eine Katze? Wie konnte sie es wagen, in ein Gespräch zu laufen? Unhöflich, unüberlegt. Eine kleine Katze, ohne Lebenswillen. Ohne Vernunft und Anstand. Der schwatze fletschte die Zähne, zog den Kopf mit einem Ruck hoch, als ob ihm jemand am Nackenfell hochgezogen hätte. 'Was ist das? fragte er, bemüht, sich zu beruhigen. Nur Fell, keine Augen, keine Pfoten? Komisches Vieh..

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

zuletzt bearbeitet 25.06.2025 22:46 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 22:51
Geschlecht Männlich

Ziegenjunges schien von der Reaktion wenig beeindruckt.
"Ziegenjunges.... ", antwortete er dann einfach. "Und du?"
Doch bevor er die Frage ausgesprochen hatte, zog Halbmond ihn zurück.
"Entschulige Kohle. Unsere Jungen hier sind etwas neugierig", erklärte die Heilerin.
Ziegenjunges schwieg. Nun mit etwas mehr Abstand sah er @Kohlepfote an.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 23:06
Geschlecht Männlich

@Ziegenjunges
'Ziegenjunges, ja?' fragte er skeptisch, während sich sein Fell ein wenig mehr glättete. Was ein skurriler Name. 'Was willst du?' fragte er den kleinen, unschlüssig, ob er nicht einfach gehen sollte. Junge waren unnütz. Eine Verschwendung von Platz und Energie. Sie sollten sich den Platz hier erarbeiten und nicht nutzlos irgendwo rumsitzen. Der junge Kater drehte den Kopf, verteilte die heruntergerutschte Paste erneut auf seiner Wunde, behielt das Fellknäul jedoch weiter im Blick. Sein Blick loderte weiterhin

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 23:12
Geschlecht Männlich

Ziegenjunges gähnte.
"Nichts. Wollte Halbmond was fragen und warte, bis du fertig bist" Er setzte sich und begann sich zu putzen, während die Heilerin die restlichen Kräuter weg räumte.
"Du bist neu hier"
Es war keine Frage, mehr eine Feststellung.
"Wie lange bleibst du?"
@Kohlepfote

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

25.06.2025 23:43
Geschlecht Männlich

@Ziegenjunges
Kohle runzelte die Stirn. 'Hast du mich denn schonmal gesehen?' fragte er als Gegenfrage und rollte die Augen. Dumme Frage. 'Hoffentlich eine Weile' beantwortet er die Frage des kleinen dann. Vielleicht konnte er ihm helfen, dass er nicht mehr ganz so unnütz war. 'Und dann würde ich mal sagen, frag deine Frage, damit du nicht sinnlos in ein Gespräch gelaufen bist' dieser Satz kam mit einem Knurren herraus, was er Garnicht beabsichtigt hatte

✦»»————- ❖ ————-««✦

made by Waterstep
✦»»————- ❖ ————-««✦

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.06.2025 10:50
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lizardbite
Es war ein paar Tage nach einem weiteren Treffen zwischen Nachttau und ihm. Zum ersten Mal seit einer unendlichen Zeit stand der Krieger nervös auf der Lichtung. Die Sonne zeigte sich bereits hinter dem Horizont, und doch war es noch sehr ruhig im Lager. Der getigerte atmete die Morgenluft tief ein, streckte dann seinen Kopf in den Kriegerbau und steuerte direkt auf ein allzu bekanntes Nest zu. 'Lizard' flüsterte er und stupste seine Tochter sanft an. 'Lizard, ich muss mit dir sprechen..' als er sich sicher war, dass sie eine Worte gehört hatte verlies er direkt den Bau und lief zum Lagerausgang. Sie würde seinem Geruch folgen können. Hoffentlich ging das geplante Gespräch nicht nach hinten los....

--> Terri

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.06.2025 11:16
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Serpentcrest (Caprica)
'Ich bin mir sicher, dass er erkennen wird, das sein Schicksal ist' miaute der getigerte dann ruhig. Es beeindruckte ihn fast, dass der anderen Kater so ruhig blieb. Und doch.. was blieb ihm anderes übrig. 'Danke, dass du das mit mir geteilt hast..' miaute er dann und stand auf. Es war zeit, die nächste Patrouille loszuschicken. 'Ich hoffe, dass du dich hier im Clan gut einleben kannst.. Wie schon gesagt, wenn etwas ist, kanns du dich jeder Zeit bei mir melden' zum Abschied lächelte der Stellvertreter leicht und nickte Caprica zu. Geduldig wartete er auf eine Antwort, dann überlies er den silbernen wieder seinen eigenen Gedanken. Tiefsee hoffte inständig, dass Evenig bald zu seinem Vater stoßen würde..
(würde es hier beenden. Wenn du magst kannst du ein neues starten, was dann nach seine Ernennung spielt ^^)

@Klettenjunges
'Eine Klette ist eine Pflanze, die kleine Harken hat. Sie bleibt an allem hängen und ganz besonders an unserem Fell. Du findet sie im Süden unseres Territorium. Sobald du Schüler bist werde ich es dir zeigen, damit du da einen Bogen rum machen kannst.. Eine Klette in seinem Fell würde sehr viel Zeit einfordern. Du hast dickes, dichtes Fell.. Kletten haben diese Funktion, da in den kleinen Bällen oben auch die Samen drin sind. Sie wollen, dass Tiere sie weiter tragen, damit die Pflanze sich vermehren kann (glaube ich o.o). 'Und du als Katze ziehst Stücke und Blätter-' er zog ihr geschickt eines aus dem Fell, '- fast schon magisch an' er lächelte und platzierte das Blatt vor ihr, als ob er ihr gerade ein Spielzeug genommen hätte und es nun zurück gab. 'Praktisch ist es, da kann man das jagen ein wenig üben' miaute er dann mit einem Lächeln und schob das Blatt mit einer Pfote von links nach rechts.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.06.2025 18:42
von Klettenjunges | 37 Beiträge | 38 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Hikari Klettenjunges mit @Tiefsee

Bälle mit Haken, die nur darauf aus waren, sich an das Fell von vorbeiziehenden Katzen zu heften. Brrr. Schon alleine die Vorstellung einer solchen Pflanze jagte Hikari einen Schauer über das Rückenfell, doch klang diese Pflanze zeitgleich auch ziemlich cool.
Hartnäckig und ziemlich hart am nehmen. Kurz überlegte die kleine Kätzin ein wenig, dann nickte sie zufrieden. Wie eine Klette würde sie sich an Kages Spur heften, bis ihre Rettung gelungen war. "Den nehme ich. 'Klettenjunges'". Es war ein wenig komisch, das jetzt einfach so zu entscheiden, doch sie mochte den Namen. Seine Bedeutung war cool, sein Klang war cool - einfach super cool!
Und einfach nur passend.
Hikari, nun auch Klettenjunges, die Klette unter den Katzen. Dieser Gedanke lockte dem frischernannten Jungen tatsächlich ein leichtes Kichern aus ihrer Kehle.
Ein wenig von ihrer Last befreit erfasste ihr karamellfarbener Blick das Blatt zwischen Tiefsees Pfoten. Zögerlich hob sie den Blick. Was wollte der Kater denn nun von ihr?

SandknisternSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjungesMorningkit

Profilbild von acollecterofthings (DeviantArt | Toyhouse)
Siggibild von Foxghost-Ida (Deviantart |Toyhouse)
nach oben springen

in

Der BaumClan

26.06.2025 21:52
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Waldbrand
Ich erinnerte an Dinge die wehtaten? War das nur bei ihm so, oder war das auch bei anderen so? War ich dann so gut hier aufgehoben? Letzendlich hatte der Clan mich ja aufnehmen müssen, da es dem Gesetz der Krieger entsprach... Aber wenn ich im Clan nur Schmerz auslöste? Was wohl richtig und falsch war? Schnell versuchte ich die Gedanken beiseite zu schieben.
,,Vieles ist nicht fair... Es ist zum Beispiel nicht fair, dass Junge einfach allein gelassen werden. Es ist nicht fair dass meine Schwester und ich dadurch in unterschiedlichen Clans gelandet sind ... aber ich Versuche immer das Beste draus zu machen. Es ist nicht einfach. Ich weiß daufveh auch öfter nicht wie ich mit den Situationen oder mir selber umgehen soll .. es ist schwer einen Weg durch alles durch zu finden. Ich kann dich und die anderen verstehen. Ich kann mir vorstellen dass es für euch so einfach schwer ist.. man versucht immer irgendwie weiter zu machen, egal wie es einem geht. Man kämpft mit sich selbst aber soll irgendwie weiter machen und einen Weg finden mit allem klar zu kommen.. das ist nicht immer einfach..", erwiederte ich dann.
,,Das ist kein Problem, ich bin einfach froh dass du mir dass so ehrlich sagst. Das was du mir erzählt hast, ist nicht einfach und das verstehe ich. Ich möchte aber niemanden an seinem Verhalten oder seiner Geschichte verurteilen oder so. Letzendlich leben wir hier alle zusammen und haben unterschiedliche Vergangenheit, die unterschiedlich leicht oder schwer waren... Ich bin froh hier aufgenommen worden zu sein und hier zu leben.", sagte ich ehrlich und dankbar zu gleich. Meine Maus hatte ich inzwischen vergessen und war gedanklich nur noch beim Gespräch.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.06.2025 23:02
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

meine Krallen bohrten sich in den lehmigen Lagerboden unter mir und ich wandte den Blick ab. meine Augen glitten in die Ferne und starrten ins Nichts. Ich sah sie vor meinem inneren Auge. Schwarzpfote, Sleeppaw, , Fleischjunges, Laubjunges, Wachteljunges und sie... Flockenflug . Nein. Summerbreeze... es zerriss mein Herz als ich sie alle vor mir sah. gemeinsam mit Opalschild. Wie wir durch die Kinderstube des alten Lagers tobten. des Lagers, welches genauso zerstört war wie meine Famile... und dann sprach sie, doch ich hörte nur die Hälfte. Wachteljunges Lachen erklang in meinen Ohren als ich sie durchs Lager rennen sah vor mir. was war unfair? ach so, ja. vieles... Fleischjunges das schon immer das kräftigste von uns gewesen war und mein bester Freund... wie er immer vor Faulheit nicht gelaufen war sondern gerollt... man sollte das beste aus allem machen? meine Krallen bohrten sich tiefer in den Boden und meine Nase begann sich zu kräuseln. Summer die mit uns Fangen spielte. ich hörte sie hinter mir lachen und spürte, wie ihre kleine Pfote mich berührte und sie rief 'Du bist!' ich zuckte zusammen und fuhr herum und starrte die Schülerin an. Die Trauer und ein Hauch von Wahnsinn in meinen Augen während ich darum kämpfte wieder ins Hier und Jetzt zurück zu kommen.
Ja, ich versuchte irgendwie weiter zu machen. irgendwie. doch egal was ich tat, sie starben und gingen alle. genau so wie Summerbreeze gegangen war. "Flockenflug. " war das erste Wort das eher geknurrt aus meiner Kehle erklang. "Sie ließ sich Flockenflug nennen." ich sah sie vor mir. wie wir uns das erste mal unterhalten hatten als sie ihre Erinnerungen wieder hatte. wie glücklich ich gewesen war und wie viel Freude ich in diesem Moment gefühlt hatte. wieso hatte es nicht einfach dabei bleiben können? ich blinzelte und sah wieder zu Brisenpfote "Du hast recht. es ist nicht fair. aber du kannst nichts dafür. und du bist nicht sie..." und dennoch. ich sah den Schatten von Summer über ihr.
@Brisenpfote

Drachensplitter Liest mit
Nieselregen liebt das!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events