Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

25.05.2025 12:39
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Naturgesang

Freudig schnurrte Juniperpaw auf als ihre Mutter meinte, dass sie nichts vor hätte. Als die größere Kätzin ihr so über den Kopf leckte schnurrte sie weiter und nickte. "Ja, ich hole uns was! Es werde uns was ganz leckeres holen!", versprach sie ehe sie dann los ging.
Wenig später kam die Schülerin mit einem großen Eichhörnchen zurück.-

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.05.2025 12:42
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges

Rostherz musste es sich nun wirklich verkneifen, die Stirn zu runzeln. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass ein junges so mit anderen geredet hat. Vor allem, dass es auch noch solche Forderungen stellt..., dachte sich der Kater. Doch um niemanden bös aufzustoßen schluckte er seinen ärger hinunter.

"Nun gut, wie du es wünscht", sagte der Kater langsam und hob ihr das Beutestück ins Nest hinein. Dabei grübelte er vor sich hin, wie er am besten mit Wilddornjunges reden konnte. "Du solltest aber vielleicht aufpassen mit wem du so redest. Nicht jede Katze lässt sowas einfach über sich ergehen", wies er sie dann mit stetig freundlich bleibender Stimme darauf hin. "Bei den falschen Katzen kann das wirklich zu Problemen führen", fügte er dem noch hinten dran. Rostherz wusste, dass er sich diese Situation etwas selbst zuzuschreiben hatte, weil er die beute in die Kinderstube gebracht hatte - da hatte er aber auch noch nicht wissen können, was ihn erwarten würde.

@Brisenpfote

"Na dann komm mal mit", schnurrte Rostherz zufrieden. Diese Energie von Brisenpfote war wirklich ansteckend, was den Kater gute Laune brachte. Er setzte sich in Bewegung und verließ das Lager.

[~> Baumclan / Himmelclan Grenze]

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.05.2025 23:06
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Ziegenjunges
Scheinbar hatte er sich umentschieden bei seiner ersten Frage ehe er mir dann erzählte was er gewöhnlich machte. ,,Das habe ich auch. Bei mir hat sich das erst als Schülerin geändert", erklärte ich und dachte kurz nach. War es wirklich so gewesen? Ich war immer Recht früh aufgestanden als Junges. Das hatte ich gemacht aber nachts hatte ich gewöhnlich geschlafen.
,,Na klar, das kannst du gerne machen, aber du musst auch auf dich achten. Wenn du müde wirst, solltest du dann auch schlafen gehen. Ansonsten kannst du mir gerne Gesellschaft leisten." sagte ich und stellte gleichzeitig eine Bedingung. Gerade für Junge war es wichtig ausreichend Schlaf zu bekommen.
,,Das Leben als Schülerin ist anstrengend aber auch sehr spannend. Gerade durch meine Einschränkung im sehen ist es irgendwie jedes Mal anders wenn ich in das Territorium gehe...", sagte ich fast schon ein wenig verträumt. Ich mochte es draußen.

Brisenpfote mit @Waldbrand
Ich bemerkte den Krieger erst kaum. Es war irgendwie seltsam. Ich spührte seine blicke aber irgendwie fühlte es sich anders an. Irgendwas war doch gerade komisch oder? Schon die erste Begegnung mit Echofluch war nicht sehr schön gewesen. Sie war auch irgendwie so komisch gewesen. Dieser Krieger, von dem ich ausging dass er ein Krieger war, schien immer zu mir zu gucken, als wäre ich irgendwie dadurch irgendwas interessant und dann doch nicht. Ich verstand es nicht. Was hatte das für einen Sinn. Irgendwie waren manche Katzen hier in meiner Anwesenheit komisch drauf. Auch Tiefsee war damals irgendwie komisch gewesen, als ich ihm erzählte dass ich nicht viel sehen konnte.. inzwischen war es anders geworden, aber auch da war es komisch.... Was hatten die alle mit mir? Was war das? Ich verstand es nicht. Nachdenklich setzte ich mich neben dem Frischbeutehaufen und nahm mir eine Maus auf der ich dann nachdenklich rumnagte. Wirklichen Hunger hatte ich nicht aber irgendwas musste ich ja essen. Nebenbei dachte ich weiter nach was das wohl alles für einen Grund haben konnte dass sich manche Krieger mir gegenüber so seltsam verhielten.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.05.2025 09:30
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Wilddornjunges
'Alle vier Clans leben nach dem Gesetz der Krieger.. Sprich auch die anderen Anführer. Jede Katze schwört beim erhalt ihres Kriegernamens, dass sie sich an das Gesetz halten wird. Manche verlassen die Clans, da die Regeln nicht mit ihren Standpunkten einhergehen, was aber auch okay ist.' er hielt kurz inne. 'Katzen, die mehrfach Regeln brechen, oder das Gesetz ganz ablehne werden Bestraft oder im schlimmsten Fall verbannt. Natürlich wird ein Clan sein bestes geben, um alle Katzen zu behalten, jedoch ist es am ende deine Entscheidung was du glaubst..' wieder hielt er inne, überlegte, ob er weiter sprechen sollte. 'Es gibt auch Clankatzen, die nicht an den Sternenclan glauben, da sie von außerhalb kamen oder sich im bestimmten Situationen verlassen gefühlt haben. Und doch halten sie sich an die Gesetze. Das muss man schließlich, um den Luxus und den Schutz des Clanes für sich zu beanspruchen..'

@Dahlienjunges
Tiefsee betrachtete ihren kleinen Haufen und merkte, dass sie ihn nicht bemerkte. 'Du hast einen sehr schönen Haufen' schnurrte er mit sanfter Stimem von weit genug weg, dass sie nicht vor Schreck aus der Haut fahren würde. 'Du hast ein echtes Talent dafür, die Farben passen sehr sehr gut zusammen' um seine Aussage zu unterstreichen nickte der Knrieger, trat ein wneig näher und setzte sich neben den Haufen.

@Kaulquappenpfote
Die Sonne begann sich gerade über den Bäumen zu setzen und doch strahlte sie dem Krieger warm auf das Fell. Er saß nahe des Flusses und betrachtete die Spieglung auf den ruhigen Wasser. Regenseeles Tot war schon einige Zeit her, und doch bereitete der Fluss ihm leichtes unbehagen. Mit Froggy hatte er bisher kein einziges Wort gewechselt. Er wollte ihr nicht die Schuld geben, sie konnte nichts dafür, und doch.. war da dieses eine Gefühl in ihm..

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.05.2025 16:44
von Traumschatten (gelöscht)

Traumschattens Quest

Der Blick des hellbraunen Katers war voller Trauer, reuevoll blickte er die unscheinbare Katze an. "Du hast uns im Stich gelassen, Dreamy...", miaute er, seine Worte, kaum mehr als ein Flüstern, durchschnitten die Luft wie Eis. "Du hast uns vergessen... uns alle."

Mit einem stillen Schrei erwachte Traumschatten in ihrem Nest, ihre Flanken bebten, während sie sich langsam ihres Traums bewusst wurde.
Es war nur ein Traum... schon wieder...
Noch in Trance des Schlafs richtete die Katze sich auf und stierte durch die Finsternis des Kriegerbaus in Richtung des kleinen Fleckens Mondlicht, der den Bauausgang markierte.
Es war noch mitten in der Nacht, ihre Clankameraden um sie herum schliefen. Leise, bedacht, keine andere Seele zu wecken, erhob sie sich, um sich ihren Weg auf die Lichtung zu bahnen.
Trotz der späten... oder der frühen Stunde schlug ihr milde Luft entgegen, ein Zeichen, dass die Blattgrüne kurz vor ihrem Anbruch war.
Es war still im Lager, nur vereinzelt konnte man aus ein paar verirrte oder vielleicht auch pflichtbewusste Schatten erhaschen.
Selbst ganz wie ein Schatten schlich sich Traumschatten in Richtung Schmutzplatz. Sie hatte das hier schon oft genug durchgespielt, um zu wissen, dass die Hoffnung auf Schlaf vergebens war.

Hier, wo sie sich ungestört fühlte, nahm sie einen tiefen Atemzug.
Sie musste sich beruhigen. Es war nur ein Traum gewesen...
Doch die Bilder blieben hartnäckig in ihrem Kopf.
Lerchenpfote... June... die Kitten...
Tagsüber konnte sie die Gedanken mehr oder weniger verdrängen, doch nachts drückten die Schuldgefühle sie nieder wie die kalten Klauen eines Dachses.
Sie blickte zur schmalen Sichel des Monds, die in den kommenden Nächten wohl kaum mehr Licht spenden würde.
Bei ihrem letzten Besuch in der Scheune hatte sie weder die graue Kätzin noch ihre Kitten ausfindig machen können.
Doch in der Nacht... da würden die Kleinen schlafen... sie würden da sein.
Binnen weniger Sekunden fasste die Katze einen Entschluss.
Sie musste es versuchen. Selbst wenn sie June damit aus der wohlverdienten Ruhe riss, sie musste wissen, ob es ihnen gut ging. Das war sie ihnen schuldig. Lerche. Ihr Herz schlug schneller bei dem Gedanken, dass die graue Kätzin auch etwas über den Verbleib ihres Bruders wissen könnte.
Ohne länger zu verweilen erhob die Katze sich auf ihre Pfoten.
Wenn sie sich beeilte, würde sie bei Sonnenaufgang wieder zurück sein.
Und sie wollte niemandem irgendwelche Sorgen bereiten.

Turn the lights off.

TraumschattenSandpfoteSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjunges

Siggibild von Foxghost-Ida (Deviantart |Toyhouse)
Tiefsee Liest mit
nach oben springen

in

Der BaumClan

27.05.2025 18:54
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Rostherz >
“Geht doch”, sagte sie mit einem Augenrollen und zuckte dann mit den Schweif, wie um seine nachfolgenden Worte beiseitezuwischen. “Ich spreche Tatsachen aus. Wer das nicht ertragen kann, soll sie sich von mir fernhalten.” Wirklich?Probleme? Was denn für welche? Sie war Dämmersterns Tochter und ziemlich eng mit ihrem Papa. Wer würde sich da trauen, sich an ihr zu vergehen? Richtig. Keiner. Sofern die Katzen hier weiterhin friedlich ihr Leben fristen wollte – wie sie es angedeutet hatte. Hmpf. “Willst du sonst noch was?”

< @Tiefsee >
… Erhalt des Kriegernamen? Oh. Also waren Jungen und Schüler nicht dazu verpflichtet, sich an die Regeln zu halten. Pfff. Waren die SternenClaner bescheuert? Das war die reinste Einladung für Chaos. Bei dem Gedanken blitzte kurzzeitig ein verschlagenes Grinsen auf ihrem Gesicht auf, das aber rasch wieder verflog, als Tiefsee weitererzählte.
Hm. Okay. Konsequenzen gab es also schon. Selbst dann klang es für Wilddornjunges jedoch so, als wäre Verbannung ein äußerst seltenes Unterfangen, das nur in Notfällen ausgepackt wurde. Wie schwerwiegend musste das Verbrechen denn sein? Mord? Das es nicht dazu kam, schien ja eine Priorität der Clankatzen zu sein. “Hm? Ist es denn wirklich eine Glaubensfrage, wenn die Anführer 9 Leben bekommen? Das kommt ja nicht von ungefähr, oder?” Vielleicht hatten die Ungläubigen dieses Phänomen einfach noch nicht zu Gesicht bekommen. Das könnte sein. Wilddornjunges würde jedenfalls ihren Papa danach fragen. Der hatte sicherlich eine Antwort für sie.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 12:43
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Anführer, die vom Sternenclan abgelehnt werden, bekommen keine Leben' erklärte er. 'Sie reisen zum Mondstein um ihnen gegenüber zu treten. Sprich, der Sternenclan entschiedet, wer würdig ist schätze ich. Jedoch ist es mir noch nicht unter gekommen, dass jemand abgelehnt wurde. Kältestein beispielsweise.:: der Anführer des Himmelclans. Er wurde in einem Rudel geboren, kam mit seinen Geschwistern zum Clan und lernte die Regeln. Es war anders für sie sich dem Gesetz anzupassen, und doch haben sie diesen Schritt getan. Und nachdem ihre ehemalige Anführerin Nebelflussstern ihr Amt abgelegt hat, würde Kältestern zum neuen Anführer. Der Sternenclan hat ihn angenommen. Aber nein, eine Glaubensfrage ist es da nicht wirklich. Die Sternenclaner zeigen sich jenen, die sich ihnen vorstellen. Die Anführer wissen, dass es sie gibt.'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 18:28
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Hah? Wirklich? Das musste dann ja bedeuten, dass es noch keinen einzigen bösartigen Anführer gegeben haben konnte, oder? Stimmte das so? Hmm. Irgendwie … glaubte sie nicht daran. Sie konnte nicht wirklich sagen, woran es lag, aber etwas sagte ihr, dass sie der Aussage nicht hundertprozentig ihren Glauben schenken sollte. “Wenn es noch nicht passiert ist, woher will man dann wissen, dass die SternenClaner einem potenziellen Anführer die neun Leben vorenthalten würden?” Und warum interessierte sie das auf einmal? Sie hatte doch bereits festgelegt, dass sie nicht in die Richtung gehen wollte … viel zu viel Verantwortung. Warum hatte sie dann das Gefühl, als stünde die gerade mit sich selbst im Zwiespalt?

“Gab es denn schon mal einen Anführer, den man als weniger geeignet bezeichnen könnte, deines Wissens nach?” Daran konnte man es ja auch festmachen oder die Aussage zumindest in Frage stellen. Ihr Ohr zuckte verwundert, als der neue Begriff fiel, von dem sie noch nie gehört hatte. “Was soll das sein? Ein Rudel?”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 19:13
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

(tut mir leid, dass ihr so lange auf meine Antwort warten musstet! Ich war und bin sehr gestresst ^^')

Dämmerstern mit @Tiefsee

Zitat von Tiefsee im Beitrag #1740
@Dämmerstern
Bei der Frage des weißen Katers musste er tatsächlich ein wenig schmunzeln. Ein einziges Zucken seines Mundwinkels. Ihnen war beiden klar, dass es nichts gefrühstückt hatte. Seine nächste Mahlzeit wäre sein Abend-.. Mittag-.. wann auch immer er zuletzt was gegessen hatte- essen. Ein langer Seufzer entglitt dem Krieger. 'Ich vermisse sie so sehr' gab er von sich. Seine Stimme brüchig und leise. Viel sprach der Krieger nicht, und doch war er in diesem Moment unendlich dankbar, dass es Dämmerstern war, der ihn entdeckt hatte. Trotz dieses Gedankens starrten seine Augen weiter leer auf das Wasser vor ihnen. 'Ich denke oft über etwas nach..' miaute er nach ein paar Momenten der Stille. Seitdem Regenseele nicht mehr da war hatte sich alles verändert. Und natürlich hatten alle recht, es würde besser werden. Wurde es bei Funkelfeder auch. Und bei Blütenpfote und bei Waldpfote, Opalschild und Summerbreeze. Bei Regenseele jedoch war es anders. Es fiel ihm unglaublich schwer sich nach Funkel wieder einer Katze zu öffnen. Ihr voll und ganz zu vertrauen. Er hatte geschworen, sie zu beschützen, und doch war sie es, die ihren Platz in den Reihen des Sternenclans eingenommen hatte.

Er hatte also nichts gefrühstückt und das er schon länger nicht mehr ordentlich aß, hatte seine Wirkung bereits entfaltet. Tiefsee war deutlich schlanker, zu schlank. Als er zu sprechen begann, war ich mir im ersten Moment nicht sicher, ob das Miauen aus seinem Mund gekommen waren. So leise und... verletzt klangen die Worte.
Sanft berührte ich mit meinem buschigen Schwanz seine Flanke, um ihm zu zeigen, dass ich für ihn da sein würde.
"Der Schmerz wird nie vergehen ebenso wie die Erinnerungen, die ihn hervorrufen. Aber du wirst lernen, damit umzugehen - auch wenn das jetzt unmöglich scheint", miaute ich leise. Oh wie viele schmerzvolle Erinnerungen ich an geliebte Katzen in mir trug - doch mittlerweile erinnerte ich mich vor allem an die gute Zeit, die wir gehabt hatten. Und es hinderte mich nicht daran, auch heutzutage das Leben zu genießen.
Bei Tiefsee schien das momentan noch anders und seine nächsten Worte beunruhigten mich in diesem Kontext.
"Über was denkst du nach?", fragte ich nach, aber nicht drängend.

Dämmerstern mit @Wilddornjunges
Zitat von Wilddornjunges im Beitrag #1757

< @Dämmerstern >
Was für ein durchdringender Blick, ‘Papa’, kommentierte sie gedanklich amüsiert, auch wenn man ihr die Belustigung in der Miene nicht ansehen konnte. Dämmerstern war nicht bescheuert. Er hatte ihre veränderte Verhaltensweise sicherlich mitbekommen, so viel Zeit wie die Kleine mit ihrem Papa verbrachte und ihn anhimmelte. Sollte ihr das Sorgen bereiten? Vielleicht. Nein, ganz sicher sogar. Aber Circe konnte sich einfach nicht dazu bringen, mehr zu fühlen als Gleichgültigkeit, nachdem sie den Anblick verarbeitet hatte, der ihr tatsächlich etwas abverlangt hatte.

Nun, Gleichgültigkeit und eine fahle Prise Belustigung, als er sie nach ihren Bekanntschaften fragte. Damit würde er der Antwort zu seiner wahren Frage nicht näherkommen, aber Circe konnte sich dieser Neugierde gerne ergeben. Sie hatte sowieso nichts Besseres zutun.
“Rostherz und Tiefsee”, antwortete sie daher und man konnte sogar ein leichtes Lächeln auf ihren Zügen erahnen, wenn man genau hinschaute. Das waren die Bekanntschaften von Wilddornjunges, um genau zu sein. Dort hatte sie sich nicht eingemischt. Wenn Dämmerstern also zu diesen gehen würde, um nachzufragen, wie sie sich verhalten hatte, wäre die Antwort ‘wie ein normales Junges’. Vielleicht etwas überheblicher. Aber das war gänzlich Wilddornjunges’ eigene Art, nicht ihre.

Rostherz und Tiefsee? Das waren beide äußerst vernünftige Kater. Keiner von beiden würde dazu beigetragen haben, dass Wilddornjunges solch ein Verhalten entwickelte...
"Oh, Tiefsee", brachte ich als Antwort hervor, obwohl meine Gedanken nach wie vor um das Verhalten meiner Tochter kreisten, "Wir sind gut befreundet, das hat er dir sicherlich auch erzählt. Und er ist derzeit als mein Stellvertreter tätig, um Weidenbrise, die eigentliche zweite Anführerin zu vertreten."
Ich hoffte, dass sie ihm mit Respekt entgegen getreten war oder sich zumindest anders verhalten hatte als gerade eben. Dieses manische Grinsen... Es auf dem Gesicht eines Jungen, mehr noch meiner Tochter zu sehen, war gewissermaßen verstörend.
Ich dachte noch einmal zurück, was geschehen war, als ihr Blick auf Regenseeles Körper fiel. Sie hatte nicht so reagiert wie ich erwartet hatte, sondern mehr... als wäre es nicht die erste tote Katze, die sie gesehen hätte.
"Meine Kleine, weißt du, was der Tod ist?", fragte ich sanft, so wie ich es bei Dahlie oder jedem anderen Jungen in dem Alter tun würde. Mein Blick lag auf Regenseele und ihrer Familie, die um sie herum saß und trauerte. Der Anblick war gewöhnungsbedürftig - auch ich würde mich noch mit dem Gedanken abfinden müssen, dass Regenseele nie wieder durchs Lager spazieren und alle Schüler mit ihrem griesgrämigen Blick erschrecken würde. Ich lächelte traurig.

(auf das andere Play antworte ich noch!)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 19:47
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Es gibt Geschichten darüber.. Legenden. Ich habe bisher nichts mitbekommen, was man damit vergleichen könnte. Und doch habe ich die Zeichen des Sternenclans oft genug gesehen..' Wieder kamen Erinnerungen zurück. Erinnerungen, die er am liebsten verbannt hätte. 'Das Rudel war ebenfalls eine Katzengruppe. Allzuviel weiß ich selber nicht darüber, jedoch lebten sie unter anderen Regeln. Anderen Rangfolgen und Anführern. Dort wurde man in seinen Stand hineingeboren. Sie hatten andere ansichten von Katzen. Stärke und Schwäche. Vielleicht kannst du dich mal bei deiner ersten Versammlung erkunden. Ich bin mir sicher, dass ein Himmelclaner dir mehr darüber erzählen kann..'

@Dämmerstern
Natürlich wusste er das.
'Denkst du..' begann der Krieger und starrte in die Ferne. 'Man kann mehr als eine katze lieben? Ich meine gleichzeitig. Und was machen die Grenzen unsere Clans schon aus, wenn man seine Liebe nicht kontrollieren kann. Meine erste Gefährtin, Funkelfeder, kam aus dem Sturmclan. Ich war bereit für sie den Clan zu wechseln. Meine Familie zu verlassen...' er lachte bitter. 'Und dann verließ sie mich. Regenseele nahm die Jungen auf. Junge, die nach Monden verschwanden. Und nun ist auch Regenseele weg. Lustig wie schnell sich alles ändert. Und weißt du was? Ich denke nicht nur über sie nach. Wie sie mich davongestoßen hat in den letzten Wochen. Weißt du, über was ich nachdenke?' er wendete seinen Blick nun direkt auf den weißen Kater. 'Über eine Kätzin, die ich vor Monden am Kleinbaum getroffen habe. Nicht nur einmal, nein, manchmal laufe ich nur dahin, und hoffe sie zu sehen. Macht mich das zu einem schlechten Gefährten, Dämmerstern? Ich habe nie etwas getan, was Regenseele betrogen hätte, nein, das konnte ich nie. Also erklär mir, warum ich nun hier sitze und mir Gedanken über sie mache?' Die Frage war zwar mehr an sich selber gerichtet und doch hoffte er, das Dämmerstern antwortete. Sein Blick glitt wieder in die Ferne.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:06
Geschlecht Weiblich

< @Dämmerstern >
Hatte er tatsächlich. Circe meinte sich dunkel daran erinnern zu können, dass das kleine Prinzesschen ihren Papa dazu hatte befragen wollen. Nun, das lag nicht in ihrer Verantwortung und es interessierte sie ehrlich keinen Deut, wie die Beziehung zustandegekommen war. Genauso wenig wie die Antwort, die so offensichtlich dazu genutzt wurde, um sich zu sammeln. Meine Güte, dachte sie träge, hab ich ihn mit meinem Verhalten etwa verunsichert? Den allseits beständigen Anführer des BaumClans. Das leichte Lächeln, das man zuvor lediglich erahnen konnte, vertiefte sich leicht, erreichte jedoch nicht ihre Augen, als sie ihren Kopf zu ihm umwandte. “Ich weiß.” Und damit sollte das Thema auch abgeschlossen sein, wo es das nicht mal war, was ihn tatsächlich interessierte.

Nein. Es war das nachfolgende Thema, das mit solch einer Milde angesprochen wurde, dass sich ihr kurzzeitig der Magen umdrehte. Noch viel unerträglicher waren jedoch die Empfindungen, die er mit den Worten erneut hochzuholen drohte. “Wie könnte ich über derartiges Wissen verfügen, Papa?”, fragte sie tonlos, den Blick wieder nach vorne gewandt, wo die Angehörigen der verstorbenen Kriegerin trauerten. In Wahrheit blickte Circe durch diese hindurch, ohne etwas davon aufzunehmen; ein Trick, den sie sich vor langer Zeit angewöhnt hatte.

< @Tiefsee >
Was denn für Zeichen? Hmpf, Tiefsee hatte wirklich ein Talent dafür, etwas anzuschneiden, ohne letztendlich die wichtigen Details zu verraten. Aber vielleicht handelte es sich hier wieder um den Versuch des Kaschierens aufgrund ihres Alters. Frechheit. Aber nichts, was sie ändern konnte. Zumindest noch nicht. Bei der Erwähnung dieses Rudels schien der kleine, fremdartige Teil in ihr hellhörig zu werden. ‘In einen Stand reingeboren’? Das klang tatsächlich komplett anders. Und ziemlich bescheuert, wenn man sie fragte. Wie sollte man da gewährleisten können, dass die fähigste Katze an die Spitze kam? Wilddornjunges konnte sich nicht vorstellen, dass das lange glücklich gehalten hatte.

Außer die Katzen, die da die Nachfolge antraten waren … von Natur aus überlegen? Aber wie sollte sowas denn erreicht werden? Ne. Da war es doch wahrscheinlicher, dass sie sich einfach für etwas besseres wegen ihres Blutes hielten und das unbedingt in der Machtpositon halten wollten, wobei sie dann glorreich gescheitert waren. Wieso sonst sollten sie sich inzwischen in den Clans eingefunden haben? “Hm. Vielleicht werde ich das.” Wenn sie interessant wirkten.

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:10
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Kontakte zwischen den Clans sind immer gut, natürlich muss man seinem eigenen Clan loyal bleiben können. Du hattest noch weitere Fragen, oder möchtest du eine Pause machen? Es kann viel sein. Wenn du jedoch mehr wissen möchtest, stehe ich dir jeder Zeit zur Verfügung' miaute der Krieger dann. Wann sie wohl zur Schülerin wurde? Die Jungen waren noch nicht allzu alt, oder? Kurz überlegte er, wer wohl ihr Mentor werden würde.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:24
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Dahlienjunges und @Wilddornjunges
Oh nein, oh nein... Ich beobachtete, wie sich Dahlienjunges' Augen unerwartet mit Tränen füllten. Was hatte ich gesagt, dass sie derart fühlen ließ? Bereit sie erneut zu trösten, beugte ich mich vor - doch meine Kleine drehte sich weg und verließ im nächsten Moment den Bau. Ihr letzter Blick hatte meinem Nest gegolten, doch sicher nicht absichtlich? Dass ich mich in dieser Hinsicht täuschte, würde ich nie erfahren, doch aus eben jenem sprang, noch bevor ich meiner jüngeren Tochter hinterhereilen konnte, Wilddornjunges heraus. Die Überraschung war mir deutlich an gesehen. Bevor ich ein Wort heraus brachte, lief auch diese an mir vorbei und wurde vom Gang ins Freie verschluckt. Immerhin war sie in Sicherheit gewesen, was meine besorgten Gedanken ins Jenseits vertrieb.
"Gutes Versteck!", rief ich ihr hinterher, als ich ebenfalls aus meinem Bau herauskroch. Was für ein ereignisreiches Versteckspiel! Draußen angekommen sah ich gerade noch, dass beide in der Kinderstube verschwanden. Ich seufzte leise. Beide Schwestern waren auf ihre eigene, voneinander grundsätzlich verschiedene Art ganz besondere junge Katzen.

Dämmerstern mit @Tiefsee
Damit hatte ich nicht gerechnet. Einen Moment lang starrte ich den Kater mit einer Mischung aus Erstaunen und Ertapptheit an. Dieser redete immer weiter: Er sprach von Funkelfeder, Regenseele - soweit kannte ich seine Geschichte. Ich hatte mitbekommen, wie er zwei Junge in den Clan gebracht hatte und Regenseele sich ihrer angenommen hatte. So waren sich die beiden meines Wissens nach näher gekommen. Doch scheinbar endete die Geschichte an dieser Stelle nicht. Scheinbar war ich nicht der einzige Kater in diesem Clan, der sich im Geheimen am Kleinbaum traf. Bei diesem Gedanken musste ich trotz allem schmunzeln. Aber sobald mich mein Freund wieder ansah, verschwand dieses aus meinem Gesicht. Vielleicht würde ich meine Gefühle eines Tages mit ihm teilen, doch gerade ging es um ihn.
"Natürlich kann man Gefühle für mehr als eine Katze haben", antwortete ich ohne groß zu Überlegen. Ich sprach aus Erfahrung. Es hatte eine Zeit gegeben, in der sich mein Herz nicht zwischen zwei Kätzinnen hatte entscheiden können. Mittlerweile waren beide tot, ohne dass es je zu einer Beziehung gekommen war.
"Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur die eine Katze gibt, für die man bestimmt ist. Das zeigt allein die Tatsache, dass du nach Funkelfeder mit Regenseele ebenso glücklich warst. Warum sollten diese Gefühle nicht auch gleichzeitig auftreten? Du hast die Aufgabe, dich für eine zu entscheiden und das war in diesem Fall Regenseele. Wenn du sie während eurer Beziehung geliebt und nichts gegensätzliches getan hast, bist du in meine Augen kein schlechter Gefährte."
Ich lächelte aufmunternd. Mich störte nicht im geringsten, dass diese andere Kätzin scheinbar nicht dem BaumClan angehörte - wie auch, wenn ich selbst meine geheimen Treffen mit einer SturmClanerin hatte. Und womöglich könnte diese andere Kätzin Tiefsee aus seiner Trauer helfen.
"Darf ich fragen, ob du sie in den letzten Tagen erneut gesehen hast?", fragte ich mit einer gewissen Prise Neugier.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:26
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Sind sie das wirklich? Was, wenn es zu Kämpfen kam? Wäre das dann nicht eher hinderlich? Wilddornjunges würde nicht gerne jemanden bekämpfen, der ihr nahestand. Allein der Gedanke daran ließ sie eine Grimasse schneiden. Wobei man dann vielleicht eher dazu motiviert war, für Frieden zu sorgen? Oder gleich, eh … Diplomatie – das sollte das Wort sein – einzusetzen, damit es gar nicht erst zu Kampfeshandlungen kam. “Hatte ich, aber”, sie rümpfte die Nase, “eine Pause wäre vielleicht nicht schlecht.”

Die fremdartigen Gefühlsregungen nervten sie ein wenig, wenn sie ehrlich war. Und sie hatte das ungute Gefühl, dass sie, je länger sie von dem Wissen Gebrauch machte, dass seinen Ursprung gar nicht bei ihr fand, die Kontrolle abgab. Als würden ihre Gedanken langsamer, ungezähmter. “Hmm. Merk ich mir.” Bei dem letzten Satz blitzte kurz wieder ein verschlagenes Grinsen auf. Sie würde den Krieger sicherlich nerven, wenn er es ihr schon von sich aus erlaubte. Nichts leichter als das.

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:31
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
'Hab ich' gestand er dann, seine Ohren zuckten und sein Blick bekam ein wenig mehr Leben. Es war.. okay? Dämmerstern sah nichts verwerfliches daran? Es sprach nichtmal an, dass sie nicht aus dem Baumclan kam. 'Ich habe das Gefühl sie beschützen zu müssen..' sprach er dann weiter. Ich war spät Abends am Kleinbaum und sie ist erschienen. es war ein Zeichen vom Sternenclan, jedoch kann ich sie dort nicht beschützen.' sein Mund schloss sich. Wusste Dämmerstern, auf was er hinaus wollte? Dass er wollte, dass sie in den Clan kam? Katzen wechselten ständig, nicht wahr? So viele. Habicht war in den Rosenclan gewechselt für seine Liebe. Anders herrum ging es doch auch..?

@Wilddornjunges
Zustimmend nickte der Krieger. Es war gut, dass sie bereits wusste, dass sie eine Pause brauchte. 'Ich finde es gut, dass du Fragst' miaute er dann annerkennend. 'Es sagt viel über dich aus' er stand auf. 'Ich werde mir nur einen meiner Schüler schnappen. Es hat mich sehr gefreut, dass du mich an deinen Gedanken hast teilhaben' miaute er dann und lächelte der Kleinen sanft zu

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 20:46
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Ooh, er hatte sich also erneut mit ihr getroffen. Nun, wahrscheinlich war die Tatsache, dass ich als Anführer eine mögliche Beziehung der beiden unterstützen würde, viel verwerflicher. Doch an dieser Stelle fand ich das Gesetz etwas altmodisch. Auch Tiefsee schien das zu merken, denn seine Miene schien sich tatsächlich aufzuhellen. Angesichts der letzten Tage war das ein richtiges Wunder. Doch je länger ich dem Kater zuhörte, desto sicherer war ich mir, dass er wirklich Gefühle für diese Kätzin hatte. Er wollte sie beschützen... Nun, vielleicht auch nur freundschaftliche Gefühle, wer wusste schon, ob er es in seinem aktuellen Gemütszustand richtig wahrnahm. Aber mir war alles Recht, was meinen Freund zurück ins Leben holte.
"Du willst sie beschützen", wiederholte ich mit etwas gesenkter Stimme und nachdem ich mich vergewissert hatte, dass uns niemand zuhörte, "Aber Treffen am BaumClan reichen nicht aus, vermute ich?"
Das lag irgendwie auf der Pfote. Natürlich wollte ich wissen, wovor er eine scheinbar Clanfremde beschützen musste, doch wollte ich auch nicht zu sehr nachbohren. Viel eher wollte ich herausfinden, was Tiefsee mit dieser Aussage andeuten wollte. Er wollte sicher mehr Zeit mit ihr verbringen...
"Tiefsee, sag mir nicht, dass du den Clan verlassen willst?", fragte ich urplötzlich mit weit mehr Entsetzen in der Stimme, als ich eigentlich gewollt hätte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 21:03
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Tiefsee schüttelte bei den ersten Worten des Katers den Kopf. ein Treffen reichte nicht. Bei der zweiten Frage spiegelte sein Blick das Entsetzen wieder, was Dämmersterns Stimme schwer machte. Seine Augen weiteten sich vor Schock. Nein, das war natürlich nicht das, was ihm im Kopf rumschwirrte. 'Ich werde den Clan niemals verlassen. Nie!' Seine Stimme war nun fest, fast etwas zu schnell und zu laut kamen die Worte herraus. Entschuldigend sah er den anderen an. 'Nein, das meinte ich nicht' miaute Tiefsee, holte tief Luft um zu beruhigen und zog die Schulter an, um mehr Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen. 'Ich will, dass sie zu uns kommt' gab er seine Gedanken schließlich preis. 'Ich kenne dich, und du würdest sie nie ablehnen. Und doch ist es mir wichtig, deine Meinung zu hören. Deinen Segen zu bekommen.' Seine Muskeln spannten sich für einen Moment an, er riss sich zusammen und schob die Gefühle zur Seite. Zum ersten Mal seit Tagen sah er wieder aus wie Tiefsee, Stellvertreter des Baumclanes. Aufrecht und aufmerksam. 'Ich möchte nicht hinter deinem Rücken handeln. Ich habe das Gefühl dich zu hintergehen, gerade jetzt, wo du so viel Vertrauen in mich setzt.' Seine aufrechte Haltung zitterte. Sein Rücken schmerzte leicht, bei der momentan so ungewohnten Bewegung. 'Weißt du, wie es ist, für jemanden Gefühle zu haben, der nicht in unserem Clan ist?' fragte er eher aus Interesse und Sympathie für das Gespräch. Er war sich sicher, dass Dämmer wusste, dass er ihm nicht antworten musste. Und doch fügte sich diese Frage ans Ende seiner Fragen an.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.05.2025 21:49
Geschlecht Weiblich

< @Dahlienjunges >
Es war kalt. Ihre Glieder fühlten sich schwer an, wo sie ihrer noch mächtig war, bis auf die Knochen durchnässt. Ihr dichtes, sonst so elegantes Fell hing schlaff an ihr herunter. Schwarz, wie die Flüssigkeit, die sich unter ihnen gesammelt hatte. Verräter, keifte eine Stimme durch ihren Kopf; verzweifelt, doch seltsam resigniert, wiederholte sie dieses Wort wieder und wieder, als würde das irgendetwas ändern. Sie konnte die Zeit nicht zurückdrehen. Nicht mal aufstehen konnte sie, selbst wenn sie es gewollt hätte.

Gelbe, boshaft glitzernde Augen erschienen vor ihrem inneren Auge und kurzzeitig – nur für einen Moment – flammte Hoffnung in ihr auf, trotz des trügerischen Ausdrucks, mit dem man sie vorher nie bedacht hatte. Nicht in deiner Gegenwart, zischte ihr (rationaler?) Verstand, der sich mit der fortwährenden Stille verrannt zu haben schien. Sie fühlte sich, als würde sie die Situation von oben beobachten, ihre Instinkte vollkommen blank, selbst als die gelben Augen näherrückten. Als sich herausstellte, dass sie keine ersehnte Halluzination waren, sondern kalte, harte Realität.

Natürlich. Sie kamen in Rudeln. Circe wusste das, und doch rührte sich kein Muskel. Wozu auch? Wozu weiterkämpfen, wenn man ihr bereits alles genommen hatte, dass sie jemals auf ein Podest gestellt hatte. Immer und immer wieder. Ob es ihnen wohl Spaß machte, sie so zu sehen?

Sie wandte den Blick ab, unbekümmert ob des folgenden Schicksals, ihre Augen einzig und allein auf den kleinen, vertrauten Fellbündeln, die sich, von der Flüssigkeit durchtränkt, von ihrem schwarzen Pelz kaum abhoben.
Sinnlos. Alles war sinnlos.

Circe schreckte hoch, und das mit solch einer Wucht, dass ihre Zähne sich durch ihre Zunge bohrten. Schmerzhaft. Real. Ihr Körper – jener trainierte, gehorsame Teil ihrer selbst – zitterte unkontrolliert, ließ sie taumeln, als sie aus dem Nest kletterte.
Kleine Pfoten. Elfenbeinfarben. Nicht ihr Körper. Einige Sekunden lang starrte die Kätzin einfach nur auf die unbekannten Pfoten, so anders als die, die sie ihr Leben lang getragen hatten. Keine Narben. Keine Makel. Gepflegtes, dichtes Fell. Wilddornjunges. Sie stieß einen Laut aus wie bitteres, leises Gelächter. Unglaublich. Ein Alptraum. Ein Alptraum hatte sie derart aus der Verfassung gebracht... Nein. Vielmehr war es eine Erinnerung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Erbärmlich.

— Sparkle

Soulpaw liebt das!
1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

29.05.2025 09:47
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges

Kurz seufzte Rostherz dann wirklich etwas - Wilddornjunges hatte wohl wirklich eine gute Portion an Selbstbewusstsein und stand hinter ihrer Meinung. "Da hast du leider auch irgendwo recht", räumte der Kater ein. Das musste er ihr lassen, auch wenn das vielöleicht nicht immer die beste Art und Weise wäre mit anderen Katzen umzugehen.
Bei der Frage von Wilddorn schüttelte er den Kopf. "Nein eigentlich nicht. ich lasse dich wohl besser fressen", schnurrte er dann und erhob sich, um die Kinderstube zu verlasen.

[Rp Ende]

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.05.2025 09:56
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Es war der Tag nach ihrer Ernennung als Bärenpfote im Lager nach @Tiefsee suchte. Auch wenn sie dabei ein kleines, schlechtes Gewissen heimsuchte wollte sie weiter kommen im Training. Vielleicht könnte das den Krieger ja auch auf andere Gedanken bringen. Als sie aber das bekannte Fell von Tiefsee sah tappte sie zu ihm hinüber. "hallo Tiefsee", sagte sie und neigte den Kopf. "Ich wollte fragen, ob du vielleicht zeit und Lust auf eine Trainingseinheit hast", fragte sie ihren neuen Mentoren freundlich. Dass sie sich vielleicht auch mal absprechen sollten, was sie schon konnte kam ihr dabei langsam auch mal in den Sinn.

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.05.2025 12:43
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Kaum hatte ich meine Frage gestellt, weiteten sich die Augen meines Freundes geschockt und er sah mich dermaßen entsetzt an, dass ich fast zu schnurren begann. Als der Kater versprach, nie den BaumClan zu verlassen, sackten meine Schultern erleichtert ab. Bei vielen Katzen war mir am wichtigsten, dass sie selbst glücklich würden, aber wenn er unseren Clan verlassen würde... Das hätte ich wirklich verarbeiten müssen. SternenClan sei Dank hatte er nichts dergleichen vor, sondern wollte die Kätzin zu uns in den Clan holen. Nun, damit konnte ich sehr wohl leben. Ich entspannte mich wieder, doch ehe ich ihm meinen Segen geben konnte, stellte Tiefsee die Rückfrage. Ich zuckte unbeabsichtigt zusammen, ehe ich dies mit einem kleinen, verschmitzten Grinsen kaschierte.
"Gut möglich, doch vorerst wollen wir uns um dein Vorhaben kümmern", antwortete ich wenig aussagekräftig. Sollte ich ihm jemals davon erzählen, würde dies nicht hier im Lager passieren, dafür war es zu... groß. Und bisher war nichts sicher.
"Wie du sagtest, könnte ich dem nicht widersprechen. Liebe kennt keine Grenzen und ich werde dein Vorhaben natürlich unterstützen. Aber du weißt, dass ich nicht die einzige Katze bin, die darin involviert sein wird. Von mir aus stehen alle Türen offen, doch will sie überhaupt zum BaumClan kommen? Was sagt ihr Anführer, wenn sie aus einem anderen Clan kommt? Was ist mit Lizardbite und Wolfspfote? Ich will dich nicht überrumpeln, doch solltest du dir der Auswirkungen bewusst sein..."
Ich sah den Kater nun ernst an. Vor allem wie seine Kinder reagieren würden, wenn ihr Vater kurz nach dem Tod ihrer Mutter mit einer anderen Kätzin ankam, stellte mich vor ein großes Fragezeichen. Wussten sie davon?

Dämmerstern mit @Wilddornjunges
Ich beobachtete meine Tochter genau, die den Blick nun wieder abgewandt hatte und in Richtung der trauernden Angehörigen blickte. Ihre Antwort entsprach keiner der beiden Möglichkeiten, die ich erwartet hätte. Entweder hätte sie mit einer gewissen Verwirrung reagieren sollen, da ihr der Begriff nichts sagte, oder zugeben, dass sie mit jemand anderem, Mottenflügel, Tiefsee oder Rostherz, darüber gesprochen hatte. Oder war Wilddornjunges wahnsinnig cool drauf, dass sie trotz ihres Unwissens so gleichgültig reagierte? Ich konnte ihren Charakter nicht ganz einschätzen und ebenso wenig, ob sie gerade die Wahrheit sagte.
Sie ist ein paar Monate alt, behandle sie wie ein Junges, sagte ich mir wieder.
"Also, der Körper jeder Katze ist dafür gemacht, bestimmte Bedingungen auszuhalten. Jede braucht Wasser und etwas zu fressen, Luft zum Atmen, Bewegung... Wenn eine Katze davon nicht genug bekommt, wird ihr Körper irgendwann nicht mehr funktionieren. Dann stirbt sie und wird als tot bezeichnet. Das ist mit Regenseele passiert."
Ich sah wieder zu meiner Freundin hinüber, wandte aber rasch den Blick ab, als ich Trauer aufkeimen spürte.
"Man könnte meinen, dass eine Katze ewig leben könnte, wenn sie immer genug davon bekommt. Doch je älter man wird, desto müder wird der Körper. Das ist normal und man hat genügend Zeit, um ein erfülltes Leben zu leben. Doch irgendwann wird der Körper zu müde und funktioniert nicht mehr."
War das zu viel für ein kleines Junges? Etwas zwiegespalten erwartete ich die Reaktion meiner Tochter.

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.05.2025 22:51
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Juniperpaw
Ich blickte meiner Tochter nach, als diese zum Frischbeutehaufen eilte. Ein schmunzeln konnte ich mir nicht dabei verkneifen.
In der Zeit, als meine Tochter nach einem Beutestück suchte, suchte ich für uns einen gemütlichen Platz am Rand der Lagerlichtung und setzte mich. "Oh lecker Eichhörnchen" schnurrte ich als die junge Kätzin wieder zurück kam.
Ich deutete ihr an, dass sie gern als erstes einen Bissen nehmen konnte und fragte dann etwas neugierig "Wie läuft dein Training eigentlich?" ich wusste ich musste mir eigentlich keine Sorgen machen, was das Training an ging. Immerhin hatte Dämmerstern, also mein Vater und ihr Opa, das Training meiner Tochter persönlich übernommen. Aber ich wollte auch nicht, dass meine Tochter das Gefühl hatte, ich würde mich nicht für sowas interessieren. Immerhin war es aktuell ein Teil ihres Lebens

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.05.2025 11:19
Geschlecht Männlich

@Bärenpfote
Als Bär zu ihm trat nickte Tiefsee. *Ich glaube es wäre einfacher, wenn du mir erst einmal berichten würdest, was für Training du bereits erhalten hast. Was kannst du bereits, wodrin fühlst du dich sicher und was möchtest du noch üben?' fragte er sie direkt. Seine Augen begannen langsam, ihren Glanz wieder zu bekommen. Sein letzter Ausflug zum Kleinbaum hatte dabei wirklich geholfen.

@Dämmerstern
*Die sind mir bewusst' antwortete er dann und nickte leicht. Sie musste darüber nachdenken und er auch. 'Wenn ich sie in den Clan bringe, dann als Freundin, nicht als Gefährtin. Das könnte ich meine Familie nicht antun. Ich möchte auf sie aufpassen, auch sie kommt aus einer Beziehung. Sie sprang in den Fluss und.. wollte ihr Leben beenden* erzähte er leise, seine Stimme war fast nurnoch ein Hauch.
*Das kann ich nicht zulassen, Dämmerstern. Sie hat den Fuss überlebt, wurde gerettet. Der Sternenclan hat ihr ihr Leben geschenk und Regenseeles genommen. Vielleicht bin ich verrückt, aber ich glaube, dass das ein Zeichen war...* erklärte er weiter. Auf seine Frage sprach der weiße Kater in Rätseln. Er hielt offen, ob er ebenfalls Gefühlte hatte. Das war genug. Alleine der Gedanke, es könnte so sein, half Tiefsee weiter. *Ich weiß, was das für Auswirkungen haben wird. Dass ich mit den beiden Sprechen muss, glaub mir, ich denke da länger drüber nach, als mir lieb ist.. Und ich werde die volle Verantwortung für sie übernehmen...*

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.05.2025 18:24
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

@Tiefsee

Bei der Frage überlegte Bärenpfote kurz. "ich kenne die Grundlagen des Jagens und des Kämpfens. Beides ist aber auch sehr ausbaufähig", sagte sie langsam. "Doch das Jagen kann ich theoretisch auch alleine üben, wenn du dir da nicht zu viel aufbürden möchtest", fügte sie sofort hinten dran. Dass seine Augen aber wieder anfingen zu leuchten waren gut, was sie innerlich sehr beruhigte. Vielleicht musste sie sich wirklich weniger Sorgen machen wie erwartet

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.05.2025 18:59
von Crimsonblade | 332 Beiträge | 340 Punkte
Geschlecht Weiblich

Meeting new faces - Blattleere - Lager - Baumstamm am Ufer
Crimsonblade mit
@Tiefsee

Langsam blinzelte die hübsche rote Kätzin ihren Clankameraden an. Sie hatten noch nie viele Worte gewechselt, aber das traf wohl auf viele Katzen zu. Sie war wohl mit ihrer Art eine sehr sonderbare Zeitgenossin, deswegen nahm sie dies ihren Clankameraden auch nicht übel. Selbst wenn sie sich einsam fühlte. "Es tut mir sehr leid, das du deine Tochter verloren hast", miaute sie mit ruhiger, sanfter Stimme und schloss einen Moment die Augen, während sie das Kinn auf ihre Brust lehnte und an diese Katze dachte, "So lange du dich an sie erinnerst wird deine Tochter wissen, das sie dir wichtig war und du sie immer im Herzen hast. Ich kann nichts sagen, was dir helfen könnte mit diesem Schmerz, auch wenn ich dies gerne würde. Ich wünschte, das ich dir helfen könnte, doch ich fürchte nur du allein wirst mit der Zeit lernen mit deinem Schmerz umzugehen." Denn jeder Schmerz wurde leicht anders empfunden und jede Katze war anders. Was Einem half war für den Nächsten der vollkommen falsche Weg.
Ruhig musterten die blauen Augen den Kater. Ihre Schwanzspitze zuckte ein Mal, ehe Crimsonblade sagte: "Magst du mir von deiner Tochter erzählen? Damit auch ich ihr Gedenken kann? Selbst wenn ich sie nicht persönlich kannte ist es jede Geschichte wert gehört zu werden." Wie sonst sollte sie auch helfen?

Hihi tatsächlich ist Crimson deutlich nach Tief zur Kriegerin geworden xD

Watch and breath

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events