Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:01
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Tiefsee
,,Danke dir", sagte ich und wahr ihm ehrlich dankbar. Er machte sich viele Gedanken um mich und das fand ich Nett. ,,Das können wir gerne so machen", sagte ich dann und streckte mich kurz. Die Arbeit an den Nestern und das Gespräch mit Tiefsee nebenbei hatte mir gut getan und ich hatte auch mal wieder mit jemandem geredet. Normalerweise redete ich nicht viel, aber wenn dann tat es mir ganz gut. Auch wenn ich das was wir hier gemacht hatten nicht wirklich sehen konnte, stellte ich mir vor wie gemütlich es für die Jungen und Königinnen sein musste.

Brisenpfote mit @Rostherz
Also hätte ich mir seinen Namen richtig gemerkt! Ich kannte kaum Katzen und schon gar nicht mit Namen, aber das machte mich ein wenig stolz. ,,Ich bin auf jeden Fall bereit!", sagte ich sofort. Hunger hatte ich nicht wirklich und es reichte mir wenn ich nach unserer Rückkehr was essen würde.

Brisenpfote mit @Ziegenjunges
Etwas verschlafen trat ich nach einem kurzen Mittagsschlaf aus dem Schülerbau und streckte mich. In letzter Zeit war ich nachts lange wach und schlief wenn es ging mittags ein wenig, wenn im Schülerbau nicht viel los war. Ich gänhte kurz und setzte mich dann hin, wobei ich darüber nachdachte was ich jetzt wohl machen würde.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:09
von Ziegenpfote | 63 Beiträge | 65 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Mit @Naturgesang

Der Kater rümpfte seine Schnauze.
"Nein, will sauber bleiben", miaute er dann.
Es gab nichts schlimmeres als verklebtes oder staubiges oder nasses Fell. Er schloss kurz die Augen.
"Ich mag es so wie es ist", sagte er dann.
Mehr musste er nicht sagen, um klar zu machen, dass er es nicht eilig hatte, Schüler zu werden.

Mit @Brisenpfote

Der Kater saß wie immer um diese Zeit im Lager und beobachtete alles was es so gab.
Heute fiel sein Blick auf Briesenpfote, welche ziemlich verschlafen wirkte.
Ziegenjunges stand auf und ging zu ihr.
"Warum du müde?", fragte er sie.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:19
Geschlecht Weiblich

Ich zuckte kaum merklich zusammen als ich angesprochen wurde und konnte dann sehr unscharf eine Gestalt erahnen, ie eher mehr aussah, wie ein verschwommener Fleck als eine Katze. ,,Ich schlafe aktuell nicht sehr viel. Also ich bin nachts lange wach und schlafe mittags sofern es geht immer noch mal ein wenig", gab ich zu. ,,Ich bin übrigens Brisenpfote und wer bist du?", stellte ich mich schließlich vor.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:30
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote

Der Kater nickte.
"Ziegenjunges", miaute er und setzte sich.
Dabei merkte er, dass er sogar größer als die Schülerin war.
"Warum?", fragte er dann.
"Viel Training?"
Nicht, dass es ihm groß interessierte. War doch ihre Sache, warum sie zu wenig Schlaf bekam.
Aber Ziegenjunges hatte gelernt, dass es höflicher war, Interesse zu zeigen.
So fand man Freunde, hieß es. Wofür diese gut waren, war eine andere Sache.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:35
Geschlecht Weiblich

Ziegenjunges also..,dachte ich und überlegte kurz ob ich den Namen schon mal gehört hatte. Wissen tat ich es nicht. ,,Ich mag es nachts unterwegs zu sein. Ich sehe nicht viel und bei Dunkelheit dann zwar nichts mehr, aber es ist irgendwie besonders...", sagte ich nach kurzem nachdenken.

Brisenpfote mit @Waldbrand
Etwas nachdenklich saß ich vor dem Schülerbau und überlegte was ich tun sollte. Für meinen sonstigen Mittagsschlaf hatte ich momentan keine Lust. Ich spürte zwar dass ich eigentlich müde war, aber ich wollte gerade nicht schlafen. Aber was wollte ich machen? Ich hatte keine Ahnung.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.05.2025 23:59
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote

"Wa..." Okay nein, nochmal nach dem Warum fragen wirkte komisch.
"Okayyy.... ich schlafe nachts meistens", meinte der Kater.
"Aber vielleicht kann ich dir mal Nachts Gesellschaft leisten... das tun Freunde doch oder?"
Nicht, dass er wusste, ob sie überhaupt mit ihm befreundet sein wollte.
Der Kater wandte den Blick ab und sah sich im Lager um.
"Wie ist es, Schüler zu sein?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.05.2025 09:00
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Aber die wurden doch gar nicht vom SternenClan gewählt, oder? Machten das nicht die Anführer selbst, indem sie ihre Stellvertreter ernannten, die dann später ihren Posten übernehmen sollten? Oder bekamen die Anführer vorher einen dieser Träume, die Tiefsee davor erwähnt hatte? Gruselig. “16 Gesetze”, wiederholte sie murrend, das Gesicht verzogen. Das klang viel. Hoffentlich waren es kurze, prägnante Sätze, die auch Sinn machten, oder man konnte sich von dem Gedanken verabschieden, dass sie sich die merkte. “Na schön. Kommen ja sowieso irgendwann auf mich zu.” Pff, wenn der Krieger schon sagte, dass die überfordernd sein konnten, schwante ihr Übles.

< @Dämmerstern >
Was für ein durchdringender Blick, ‘Papa’, kommentierte sie gedanklich amüsiert, auch wenn man ihr die Belustigung in der Miene nicht ansehen konnte. Dämmerstern war nicht bescheuert. Er hatte ihre veränderte Verhaltensweise sicherlich mitbekommen, so viel Zeit wie die Kleine mit ihrem Papa verbrachte und ihn anhimmelte. Sollte ihr das Sorgen bereiten? Vielleicht. Nein, ganz sicher sogar. Aber Circe konnte sich einfach nicht dazu bringen, mehr zu fühlen als Gleichgültigkeit, nachdem sie den Anblick verarbeitet hatte, der ihr tatsächlich etwas abverlangt hatte.

Nun, Gleichgültigkeit und eine fahle Prise Belustigung, als er sie nach ihren Bekanntschaften fragte. Damit würde er der Antwort zu seiner wahren Frage nicht näherkommen, aber Circe konnte sich dieser Neugierde gerne ergeben. Sie hatte sowieso nichts Besseres zutun.
“Rostherz und Tiefsee”, antwortete sie daher und man konnte sogar ein leichtes Lächeln auf ihren Zügen erahnen, wenn man genau hinschaute. Das waren die Bekanntschaften von Wilddornjunges, um genau zu sein. Dort hatte sie sich nicht eingemischt. Wenn Dämmerstern also zu diesen gehen würde, um nachzufragen, wie sie sich verhalten hatte, wäre die Antwort ‘wie ein normales Junges’. Vielleicht etwas überheblicher. Aber das war gänzlich Wilddornjunges’ eigene Art, nicht ihre.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

22.05.2025 10:24
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Brisenpfote
'Dann machen wir das so' schnurrte der Krieger, stand auf und lies Briese mit ihrer Arbeit alleine. Seine Augen schweiften über die Lichtung, bis sie Kupfer entdeckten. Schnell lief er zu ihr, um das gerade besprochene weiter zu thematssieren.
[RPG ENDE]

@Wilddornjunges
Der Krieger nickte, ordnete seine Gedanken und begann zu erzählen:
1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.

2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.

3. Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.

4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.

6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.

7. Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.

8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.

9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.

10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.

12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.

13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.

14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.

15. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.

16. Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in schweren Zeiten müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um die vier zu beschützen. Jeder Clan muss dem anderen helfen, damit kein Clan untergeht.

Beendete er seine Rede dann und wartete auf die Reaktion des Jungen. 'Es ist recht viel, und doch Bilden diese Gesetze den Grundstein unseres Lebends.. Hast du zu etwas fragen?' erkundigte Tiefsee sich ruhig

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.05.2025 19:19
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Brisenpfote
Der Wind rauschte durch das Lager, aber ich nahm ihn kaum wahr. Ich saß neben dem Kriegerbau, die Schultern steif, den Blick irgendwo zwischen Erde und Horizont verloren. Mein Fell war warm von der Sonne, doch innen fühlte ich nur Kälte.

Ich hatte sie wieder gesehen. Briesenpfote.

Sie lief ein paar Fuchslängen entfernt an mir vorbei, die Augen zusammengekniffen, wie immer, wenn sie versuchte, sich zurechtzufinden. Kurzsichtige Schülerin. Junge, unerfahrene Katze. Kein Grund für Aufruhr – und doch drehte sich mir jedes Mal der Magen um, wenn ich sie sah.

Sie sah ihr so ähnlich.

Flockenflug.

Mein Schweif zuckte, unruhig. Ich zwang mich, nicht hinzusehen – aber es klappte nie lange. Ihr Gang. Ihre Stimme. Die Art, wie sie manchmal stehen blieb und blinzelte, als würde sie einen Traum vertreiben wollen. Alles erinnerte mich an Flocke. Meine Schwester. Die mich verlassen hatte. Die gestorben war, ehe ich ihr je sagen konnte, wie sehr sie mir gefehlt hatte. Wie sehr ich sie gehasst hatte.
Ein dumpfer Schmerz hämmerte hinter meinen Augen und ich verzog das Gesicht.

Wollte ich mich doch nicht wirklich damit auseinandersetzen, so musste icj es Tag ein, Tag aus. War es ein Vermissen? War es die Erinnerung oder einfach Hass was mir diese Schmerzen bereitete?
Ich biss die Zähne zusammen und versuchte den Schmerz hinter meinen Augen zu vertreiben.
Ich war doch ein Krieger, seine Schülerin sollte mich nicht in diese Situation bringen...

zuletzt bearbeitet 22.05.2025 19:22 | nach oben springen

in

Der BaumClan

23.05.2025 08:41
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Was bei den neun Ringen der Hölle— Kann der auch mal Luft holen? Und wie dachte er, dass sie sich die merken würde, wenn er die Regeln einfach herunterratterte und dann fragte, ob sie noch Fragen hatte. Also ehrlich. Sie hatte die vorher noch nie gehört, was glaubte er denn?? Wildddorn kniff die Augen zusammen, seltsam missvergnügt, dass sie sich nicht mal an die ersten paar erinnern konnte. Sie wartete einige Sekunden, in der stillen Hoffnung, dass ihr doch noch Etwas einfallen würde, aber bei 16 verschiedenen Regeln war in ihrem Kopf alles durcheinandergeraten.

Ihre relativ gute Stimmung verabschiedete sich gerade, nicht unbedingt geneigt, die eigene Erinnerungsschwäche so offen zugeben zu müssen, als ein leises, raues Lachen sie unterbrach. Ihre Nackenhaare stellten sich bei dem mittlerweile vertrauten Ton auf und sie war kurz davor, sich von dem Krieger abzuwenden – ganz egal, was dieser auch davon halten mochte – als die Regeln plötzlich vor ihr auftauchten. Sie wurden nicht wirklich wiederholt; vielmehr hatte Wilddornjunges auf einmal das Gefühl, als hätte sie sich sehr lange Zeit damit beschäftigt. Fast schon wie einstudiert.
Ihr Fell glättete sich wieder, den Blick auf den Boden gerichtet, während sie die Regeln einzeln nochmal durchging. Dabei fielen ihr einige auf, die einen fahlen Nachgeschmack hinterließen. Sie war sich nur nicht sicher, ob dieser von ihr herrührte oder die Eindrücke des anderen Wesens – der anderen Katze? – widerspiegelten.

…Spielte das eine Rolle? Nicht wirklich.
Wilddornjunges blickte auf und nickte. “Ich habe ein paar Fragen.” Zu 3, 14, 15 und 16, um genau zu sein. Anders als Tiefsee hatte sie aber nicht vor, das gleich alles nacheinander zu fragen, immerhin wollte sie richtige Antworten haben, die etwas mehr gedankliches Engagement erforderten. “Gesetz Nummer 3, mit der Versorgung. Wieso Älteste zuerst? Jungen verstehe ich noch. Die sind die Zukunft des Clans, aber Älteste haben ihren Dienst schon geleistet. Und im Falle eines Überfalls sind sie ziemlich nutzlos, oder? Sollte man da nicht lieber die Krieger nach den Jungen platzieren? Dann die Schüler und dann die Ältesten? Rein aus Sicherheitsgründen. Hungernde Krieger leisten immerhin weniger, was bedeutet, dass die Chance, den Überfall zu überstehen, verringert wird, oder nicht?”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.05.2025 10:47
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Ziegenjunges
Ein leichtes schmunzeln zog sich erneut über mein Gesicht. "Das kann ich verstehen" schnurrte ich und leckte ihm erneut über den Kopf ehe ich meinen eigenen Kopf leicht zur Seite legte. Am liebsten wäre mir auch, ewig in der Kinderstube zu sein, doch ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis auch er in den Schülerbau umziehen würde. "Dann genieß es, so lang wie du noch kein Schüler bist."

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.05.2025 12:13
von Froggy1678473296443 | 214 Beiträge | 246 Punkte
Geschlecht Weiblich

Froggy
Die braune Kätzin stellte sich als Kupferglück vor. Eine Freundin von Echo. Von allein ringelte sich ihr Schweif um den von Echo. "Freut mich ebenso. Es ist ungewohnt im Clan, aber mit der Zeit gewöhne ich mich schon. Ich bin ja nicht alleine.", ein leichtes lächeln zierte ihr Gesicht, so subtil das man es kaum sehen konnte. Sie versuchte zumindest ein freundliches Gesicht aufzutragen.
@Kupferglück @Echoruf

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.05.2025 17:08
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Ziegenjunges

Juniperpaw war mit ihrer ersten Beute ins Lager zurück gekehrt. Stolz trug sie die Maus ins Lager und sah sich kurz um. Wem soll ich die nur geben?, fragte sich die Kätzin ehe ihr Blick auf die Kinderstube fiel. Ihr kam eine Idee. Mit der Maus tappte zur Kinderstube hinüber und betrat diese. Suchend sah sie sich um ehe sie die Maus ablegte. "Ziegenjunges? Bist du hier?", fragte sie nach ihrem Geschwisterchen.

@Naturgesang

Eines fast schon späten morgens kam die Kätzin aus dem Schülerbau. Sie hatte endlich mal eine Nacht lange durch schlafen können und trotzte dementsprechend vor Energie. Als Juniperpaw ihre Mutter sah begannen ihre Augen zu funkeln. Sie eilte zu der größeren Kätzin hinüber. "Mama! ", sagte sie dabei schon freudig um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen. bei ihr angekommen schmiegte sie sich einmal kräftig an sie. "Musst du gerade auf Patroullie oder jagen gehen? Wenn nein... magst du dir mit mir ein Stück beute teilen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.05.2025 21:32
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Die Ältesten haben ihr ganzen Leben dem Clan gedient. Sie werden geehrt.' erklärte er dann ruhig. 'Krieger und Schüler haben genug Kraft, um lägen zu überstehen und Älteste können immernoch Kämpfen. Manche haben Verletzungen oder Einschränkungen, und doch sind die nicht nutzlos. Wir hören ja nicht auf, uns um Katzen zu kümmern, nur weil diese nicht mehr den ganzen Tag jagen können. Weite Strecken laufen. Die Ältesten sind die, die all die Geschichten erlebt haben, die wir erzählen können. Die den Clan beschützt und sich um ihn gesorgt haben. Ohne sie gäbe es ein paar von uns nicht mehr' erklärte er der Kleinen weiter.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 09:22
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
“Das mag ja sein, ist in der Realität aber immer noch gefährlich.” Was war den Clans wichtiger? Moral und Wertschätzung oder Sicherheit? Wilddornjunges musste da nicht mal drüber nachdenken. Und wenn den Ältesten irgendwas an ihrem Clan lag, sollte die Entscheidung klar sein. “‘Genug’ Kraft”, wiederholte sie abfällig, “ist nicht ihr Höchstpotenzial. Was wäre dir lieber im Falle eines Angriffs?”

Huh. Okay. Die Ältesten erzählten also nicht nur Geschichten, sie kämpften auch noch? Warum waren sie dann überhaupt im Ältestenbau? Von denen mit permanenten Verletzungen einmal abgesehen, machte das dann kaum Sinn. “Ab welchem Alter zieht man in den Ältestenbau? Und was meinst du mit kümmern?” Eww. Wenn sie die Worte richtig entschlüsselt hatte, konnten die das vergessen. Das machte sie nicht für irgendwelche Fremden. “Und? Das liegt in der Vergangenheit.” Wobei die neusten Erkenntnisse sie zumindest dazu brachten, neue Kategorien aufzustellen. Scheinbar waren ja nicht alle Ältesten nutzlos im Falle eines Angriffs. Eine nähere Untersuchung und Kennzeichnung wäre da vielleicht nicht schlecht.

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 09:44
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Unser Clan hat genug starke Krieger und Schüler. Die Ältesten sind nicht unbedingt alt. Manche haben auch Verletzungen, die es ihnen nicht mehr gestattet, Krieger zu sein. Die Aufgabe der Schüler ist es, sich um diese zu kümmern. Sie bringen den Ältesten Beute und leisten ihnen Gesellschaft. Der Clan wird immer die unterstützen, die nicht mehr können..' miaute er dann. 'Sie haben ihr leben lang den Clan unterstützt, und so unterstützt der Clan sie, wenn es nötig ist. Krieger können den Anführer darum bitten, in den Ältestenbau zu ziehen.' erklärte er weiter und dachte an Kampfflamme und all die anderen, die es nicht mehr in den Ältestenbau geschafft haben.
'Ich werde meine Clankameraden immer unterstützen. Es ist glaube ich etwas anderes, wenn dein Leben lang mit einer Katze zusammen gekämpft und gejagt hast. Mit ihr zusammen gelebt hast. Dann ist es einfacher, über die Punkte, über die du dir Gedanken machst, hinwegzusehen. Stell dir vor, Dämmerstern wechselt irgendwann in den Ältestenbau. Da würdest du dich doch auch um ihn kümmern, oder nicht? Ihm helfen, wenn er etwas braucht.. Beute bringen, wenn er es nicht mehr selber kann..' Wenn ihre Antwort auf diese Frage nein lautet, dann hätten sie ein ganz anderes Problem

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 09:57
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Warum sind sie dann im Ältestenbau?, wiederholte sie gedanklich stur. War das ‘ne Art Belohnung dafür, dass sie den Clan so lange unterstützt hatten? Versorgt zu werden? Stand das allen zu und sie wusste es bisher einfach noch nicht? Auf jeden Fall interessant. Sie gab zu, dass sie vorschnell geurteilt hatte, zumindest was einen Teil der Ältesten anbelangte. Die Katzen mit Verletzungen, die wirklich ausgedient hatten, konnten ihr allerdings gestohlen bleiben, ganz ehrlich. Auch wenn sie das nicht laut wiederholen würde. Tiefsee wirkte nicht gerade wie jemand, mit dem man sich über – zugegebenermaßen rücksichtslose – Effizienz unterhalten konnte. Und sie hatte nicht wirklich Bock auf ein Gespräch mit ihrem Papa, wenn er deswegen vielleicht noch zu diesem ging. Nope.

“Wenn du meinst.” Dazu konnte sie nicht wirklich etwas sagen, mit ihren gerade einmal 3 Monden. So viele Katzen kannte sie noch nicht. Wobei Wilddornjunges sich selbst nicht so einschätzen würde, wahllos ihr Leben und/oder ihre Zeit für andere aufzuopfern. Außer natürlich diese genossen ein besonderes Ansehen bei ihr. Wie ihr Papa. Weswegen sie bei dem nächsten Satz des Katers auch beleidigt die Nase rümpfte. “Natürlich würde ich das! Das ist Papa!” Er war Familie und ihr von den Mitgliedern am liebsten, da gab es also gar nichts zu Überlegen.

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 10:13
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Für Mich und vielen anderen ist der Clan die Familie. Deswegen werden wir uns untereinander unterstützen wenn es dazu kommt. Natürlich wäre das auch für mich etwas anderes, wenn meine Tochter oder mein Sohn in dieser Situation wären, und sich hoffe ich, dass ich weit vor ihnen in den ältestenbau ziehen werden. ' Lizard und Wolf waren zu jung. Tiefsee hatte viel zu viele Schicksale mit ansehen müssen. Er würde alles in seiner Macht stehende tun, um die beiden zu unterstützen (Regen lebt hier eig noch, ich lass sie aber mal bewusst raus :'))
'Du sagtest du hast weitere Fragen zu anderen Gesetzen? Darf ich versuchen diese auch zu beantworten?'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 10:32
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Der gesamte Clan? Also auch die Neuankömmlinge? Nah. Konnte er ja machen. Würde ihr nicht mal im Traum einfallen, so viele Schwachstellen zu haben. Es reichte ja wohl schon, sich überhaupt Sorgen um die eigene Familie machen zu müssen. Wilddornjunges hätte lieber in Unwissenheit gelebt, was den Tod und Ähnliches anbelangte; das war bei ihrer Begleitung aber kaum möglich, auch wenn sie bisher mit den … unerfreulichen Details verschont geblieben war. Glücklicherweise.

Die Kätzin nickte und rief sich die Gesetze nochmals ins Gedächtnis. Richtig, 14, 15 und 16. Sie würde mit 14, ‘Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben’ anfangen, auch wenn 15 in dem Fall besser passte, wegen des Familienthemas und wen Tiefsee als solche anerkannte. “Gesetz 14 meint, das Töten von Katzen um eine Schlacht zu gewinnen, sei untersagt”, fasste sie kurz zusammen, eine Augenbraue gehoben.
“Inwiefern ist das der beste Ansatz? Wäre es nicht besser, wenn die Schlacht schnell beendet wird, um weitere Verletzungen auf unserer Seite vorzubeugen? Oder wie beenden wir Schlachten?” Waren sie nicht Kriegerkatzen? Sagte da nicht bereits der Name, wofür sie standen? Dass auch ihr Leben gefordert werden könnte? Und was sollte der Einwand, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger? Wann trat dieser Fall ein? Egal bei welchem Verstoß? Oder bei einem Spezifischen?

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 11:48
Geschlecht Männlich

@Wacholderpfote
Wieder hörte der Krieger aufmerksam zu. 'Es ist gut, dass du Sachen hinterfragt' schnurrte er anfangs. 'Ich glaube dafür muss ich dir etwas zu unserer Geschichte erzählen. Die vier Clans leben hier im Wald unter dem Sternenclan. Er hat dieses Leben für uns alle bestimmt und schreitet ein, wenn etwas schlimmes passiert.. Wann genau das passiert ist kannn ich für erzählen, wenn du ein wenig älter bist.. Und so wacht der Sternenclan über uns. Er will nicht, dass wir uns gegenseitig töten. Auch got den Leben der anderen Clankatzen muss man Respekt haben. Wenn wir einfsch töten würden, wären wir nicht besser als grausame Streuner. Es braucht die Gesetze, um harmonisch zusammen leben zu können. Versteh mich nicht falsch, es gibt immer Konflikte unter den Clans, und doch halten sich alle an die Regeln oder müssen mit ren Konsequenzen rechnen. Es gibt Katzen, die die clans verließen.. Und Katzen die zu uns kommen. Schutzersuchend. Manche finden hier ihre neue Familie. Um aber nichmal zurück zu deiner frage zu kommen: es wäre schneller, und doch darf man nichts einem Katzen leben vorziehen. Kämpfe können auch ohne Verluste Geschichte werden. Anführer sehen, wann sie sich geschlagen geben müssen. Katzen wissen, dass man manchmal aufgeben muss. Gewinnen ist nicht immer alles... ' Tiefsee schloss den Mund. Bei der Schlacht zwischen Rosen und Himmelclan gab es Verluste. Zu große für etwas, was nicht hätte sein müssen.. Es war grausam, wenn Katzen zu weit gingen. Er musste noch nie jemanden töten und hoffe inständig, dass dies auch so bleiben würde

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 11:48
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges (meine Güte xd)

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 12:18
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Passiert xD
Pff, was sollte das denn bedeuten? Benutzten die anderen Katzen, mit denen Tiefsee zutun hatte, ihren Verstand nicht, oder was? Wilddorn quittierte die Aussage mit einem schiefen Lächeln, dass ihre Abneigung nicht versteckte, bevor sie aufmerksam die Ohren spitzte. Okay, das war schon eine ganze Menge, die sie hier erfuhr. Dass sie unter dem ‘SternenClan’ lebten, wusste sie schon, nur nicht wirklich, was das bedeutete, weshalb das Thema sie schon reizte. Und natürlich verweigerte er ihr genau dann die Details. Typisch. Sie zog beleidigt eine Schnute. Details, sobald sie älter war, huh? Ärgerlich. Als könnte sie mit was auch immer nicht umgehen, hmpf.

“Wenn der SternenClan nicht will, dass wir uns gegenseitig töten, wieso gibt es dann überhaupt mehrere Clans?” Nicht, dass sie sich mit den anderen Clans verbrüdern wollte, auf gar keinen Fall. Die vielen Katzen, die sich jetzt schon im Lager tummelten, reichten ihr allemal, vielen Dank auch. Erschien ihr nur nicht wirklich logisch, vom Standpunkt des SternenClans aus.
“Von welcher Art von Konsequenz sprechen wir hier?”, versuchte sie es nochmal – wenig subtil, zugegeben – mehr Informationen zu dem Thema aus dem Kater herauszubekommen. Und ‘Gewinnen’ sollte nicht immer alles sein? Hah. “Sehen die anderen Anführer das auch so?” Konnte sie sich kaum vorstellen. Katzen hatten mitunter ziemlich unterschiedliche Ansichten und Tiefsee hatte einen Blick drauf, als würde er an etwas Unschönes denken. War irgendetwas passiert?

— Sparkle

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.05.2025 21:59
von Dahlienjunges (gelöscht)

[@Dämmerstern & @Wilddornjunges]

Dass ihr Vater plötzlich so irritiert reagierte, ließ Dahlienjunges erschrecken. Sofort löste sie sich von seinem Schweif, die Ohren unsicher anlegten, als ob sie jeden Moment etwas Falsches getan hätte. War er plötzlich wütend auf sie? Hat sie etwas falsch gemacht?

Die weiße Kätzin unterdrückte hastig die aufwallenden Tränen, die sich in ihren Augen sammelten, während sie versuchte, ihre Gefühle im Zaum zu halten. "I-Ich wollte nur verraten, wo sie sich versteckt...", murmelte sie leise und fühlte sich auf einmal so klein und unbedeutend. Dann wandte Dahlienjunges den Blick ab und sah in die Richtung, wo ihre Schwester im Dämmersterns Nest in aller Ruhe lag.

Ohne ein weiteres Wort schob sie sich einfach an ihrem Vater vorbei, den Bau zu verlassen, denn sie hatte ja verloren.

[@Tiefsee]

Die herannahende Blattgrüne war zweifellos ihr Lieblings Blattwechsel. Dahlienjunges hatte es deutlich gespürt, denn im Vergleich zu dem eisigen Schnee, der unangenehm kalt in ihre empfindlichen Ballen schnitt, empfand sie das saftige, grüne Gras als eine herzliche Begrüßung - die Sonne wärmte schließlich ihren weißen, dichten Pelz. Aus dem dicken Jungenfell schien der Flauschball kaum herauszuwachsen, niedlich anzusehen, doch bei heißem Wetter konnte das auch unangenehm werden.

In diesem Moment hatte das kleine weiße Kätzchen eine zarte rosa Blume aus dem Gras gerissen und trug sie stolz zu ihren kleinen Haufen anderer Blumen. Irgendwie hatte sie eine Leidenschaft dafür entwickelt, Blumen zu sammeln, als ob sie kleine Schätze wären, die es zu bewahren galt. In ihrer konzentrierten Aufmerksamkeit bemerkte sie den großen Krieger nicht, der sich langsam näherte.

Doch für Dahlienjunges war gerade viel wichtiger: Sie musste Geschenke für ihren Vater sammeln!

𐙚𝓓𝓪𝓱𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓪𝓾𝓬𝓱

"In a world of thorns, she blooms softly, reminding us that true strength lies in tenderness."

Dahlie hat eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten. :3

Wilddornjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.05.2025 09:31
Geschlecht Weiblich

< @Dämmerstern & @Dahlienjunges >
Was zum— Die heulte doch nicht schon wieder, oder? Wie konnte man so viel Wasser lassen? Trocknete sie nicht irgendwann aus? Und dann wollte sie auch noch ihr wunderbares Versteck verraten, dass ihr Papa aus irgendeinem Grund noch immer nicht entdeckt zu haben schien. Hmpf. Verräter mag keiner, liebe Schwester, war ihr einziger gedanklicher Kommentar dazu, bevor sie ihren Kopf ein letztes Mal zurück auf ihre Pfoten bettete, der hochgeschossen war, als sie die Worte Dahlienjunges’ vernahm. Von ihr durfte sie keinerlei Mitleid erwarten; nicht, wenn sie nicht mal ihr Maul halten konnte, was unter Geschwistern ja wohl selbstverständlich sein sollte, nicht wahr? Na warte. Sobald sie in einer Situation waren, wo es Wilddornjunges’ Zug war, würde sie sich revanchieren. Darauf konnte ihre nervige Schwester Gift nehmen.

Nicht gewillt, sich von ihrem Papa finden zu lassen, rappelte sie sich lieber selbstständig auf und sprang relativ elegant aus dem Nest. “Keine Ahnung, wie ich mit dieser Heulsuse verwandt sein kann”, äußerte sie spitz und spazierte dann, den Kopf stolz gehoben, an ihrem Papa vorbei.

— Sparkle

zuletzt bearbeitet 25.05.2025 09:31 | nach oben springen

in

Der BaumClan

25.05.2025 10:20
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Juniperpaw
Ich wollte gerade etwas spazieren gehen, ehe eine junge Kätzin auf mich zugeeilt kam. Es war nicht schwer zu erkennen wer esnwar und ich lächelte meiner Tochter warm zu "Hallo meine Kleine. Nein ich hatte nichts vor." erwiederte ich. "Wir können gern etwas Beute teilen." schnurrte ich undnleckte meiner Tochter kurz über den Kopf. "Suchst du etwas aus und ich such unsbeinen schönen Platzt?"

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events