< @Tiefsee >
Und würde das akzeptiert werden?, seufzte sie innerlich genervt, gerade noch so ein Augenrollen unterdrückend. Dann besah sie sich den Kater jedoch näher, ohne ihre kritische Musterung zu verstecken. Wilddornjunges beschlich das Gefühl, dass es, sollte sie den Wunsch nach Ruhe aussprechen, vielleicht tatsächlich respektiert werden würde, auch wenn sie nicht genau wusste, woher dieser Gedanke kam. Seine Worte? Sagen konnte man Vieles, was am Ende nicht so gemeint war.
Sie drehte scheinbar abweisend den Kopf, um ihn dann auf ihre Pfote zu stützen. “Was willst du denn wissen?”, grummelte sie leicht, das entnervte Seufzen in ihrem Kopf ignorierend, das sie wegen ihrer Wortwahl rügte. Wen interessierte es schon, ob sie ‘will’ oder ‘möchte’ benutzte? Hmpf.
< @Rostherz >
Sie sah ihn einige Momente schweigend an, reglos in ihrer Miene und ohne zu blinzeln. Dann bildete sich jedoch ein leichtes Zucken über ihrem rechten Auge und riss sie aus ihrer ungläubigen Starre. “Das gibt es doch nicht”, murrte sie, ohne auch nur einen Deut darauf zu geben, dass der Krieger sie hören konnte. “Ist mir schon klar, dass es von feinster Qualität ist, immerhin bringst du es mir. Alles andere wäre fatal, sofern du gedenkst, einen weiteren Sonnenaufgang mitanzusehen.”
Auf ihren Zügen hatte sich derweil ein herablassendes, deswegen aber nicht minder honigsüßes Lächeln gebildet; nicht einmal wirklich bemerkend, dass ihre Wortwahl die einer 3 Monde alten Kätzin deutlich überstieg. Wie auch nicht, immerhin machte sie hierbei unterbewusst von der Ausdrucksweise der fremdartigen Zweitbesetzung innerhalb ihres Körpers Gebrauch, die die Unterhaltung ausnahmsweise mal still mitverfolgte. “Würdest du es mir nun endlich reichen oder soll ich mich vielleicht noch aus meinem Nest bequemen, um es mir selbst zu holen?”