Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

17.05.2025 08:13
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Brisenpfote

Kurz neigte der Kater bei der Frage den Kopf. "Ja, der bin ich", antwortete er ruhig. Dass sie dann sofort so motiviert war ließ ihn etwas Schnurren. "Das freut mich. Bist du bereit?", erkundigte er sich. Vielleicht hatte sie noch Durst, Hunger oder musste irgendwas erledigen.

@Wilddornjunges

Das Junge schien nur mit der Stirn zu runzeln. War es etwa... krank oder so? Langsam begann sich der Kater echt etwas Sorgen zu machen. Bei dem Nicken und den blick in Richtung Beutestück sah der Krieger dann ebenfalls zu diesem.
Der Kater verstand nicht so ganz, was sie damit sagen sollte? Kurz beschnupperte er das Beutestück ehe er es zu ihr schob, damit sie es fressen würde. "Es ist nicht schlecht oder so. Du kannst es wirklich fressen. Es wurde heute morgen sogar gefangen", sagte er dann. Dass es nicht das war, was Wilddornjunges hatte bezwecken wollen wusste er ja nicht.

Rostherz

"you came?"
- "you called."

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 08:38
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

Juniperpaw hatte eine Trainingseinheit hinter sich gehabt und durfte jetzt etwas pause machen. Doch die junge Kätzin, die mittlerweile doch etwas älter geworden war, spürte noch etwas Power in sich. Sie hatte das Gefühl, dass durch ihr heranwachsen immer mehr Leben und Kraft in ihren Körper einkehrte. Als sie sich vom Frischbeutehaufen eine Maus nahm und sich dann kurz nach einer ruhigen Stelle umsah entdeckte sie @Tiefsee . freudig tappte sie zu ihm hinüber und blieb bei ihm stehen, um die Maus kurz abzulegen. "Hallo, Tiefsee. Darf ich mich zu dir setzen?", fragte sie freudig den älteren Kater.

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:25
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Juniperpaw
Der Krieger nickte sanft und machte ihr ein wenig Platz. Es war schön, neue Katzen besser kennen zu lernen. 'Ich sehe, du hast ausgezeichneten Geschmack' murmelte er und zuckte mit der Nase zu ihrer Beute. 'Auch wenn ich zugeben muss, dass mich persönlich Eichhörnchen mehr reizt. Hast du bereits eins probiert?' fragte er mit ruhiger, tiefer Stimme und legte den Kopf auf die Seite, um seien Frage zu unterstreichen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:33
Geschlecht Weiblich

Freudig ließ sich Juniperpaw neben @Tiefsee nieder. "Danke!"; sagte sie dabei höflich. Bei dem kleinem Kompliment schnurrte sie dan. "Ja Mäuse sind das allerbeste, was e gibt", sagte sie und nickte etwas. Bei der Frage,. ob sie denn nicht schonmal Eichhörnchen probiert hatte überlegte die schwarzweiße Schülerin ehe sie mit dem Kopf schüttelte. "Nein, habe ich noch nicht. Wie schmeckt das denn?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:37
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'So wie der Wald' miaute Tiefsee dann und sah hoch in die Bäume. 'Es zu beschreiben ist schwer, allerdings lege ich dir ans Herz, einmal eines zu probieren. Eichhörnchen war ein der ersten Tiere, die ich damals als Schüler gefangen habe. Ich glaube dann schmeckt es umso besser' er lächelte amüsiert und erinnerte sich zurück. 'Wie läuft dein Jagdtraining? Hast du bereits eigene Beute gemacht?' wollte der Krieger dann interessiert wissen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:41
Geschlecht Weiblich

Die junge Schülerin nickte. "Das werde ich auf jeden Fall machen!", versprach sie dem Krieger. Es lag jetzt aber auch deutlich in ihrem eigenen Interesse mal ein Eichhörnchen zu probieren. "Vielleicht werde ich bald auch mal eines fangen", überlegte sie dann. Cool wäre es ja auf jeden fall. Bei der Frage zum Jagdtraining seufzte sie. "Ich habe erst angefangen damit. Ich muss noch viel üben, denn ich habe noch nichts gefangen. Aber das wird sicher noch was!", sagte sie- Anfänglich hatte sie zwar traurig gewirkt, doch das wurde dann von Zuversicht überdeckt.

@Tiefsee

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:44
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Oh, da bin ich mir sicher. Bei so einem guten Mentor wie Dämmerstern kannst du nur eine der besten Kriegerinnen werden' grinste der Kater. Sie war eins der Jungen von Naturgesang. Eichenpfotes Schwester. Der lies sich leider nicht allzu oft Blicken. 'Wie geht es Naturgesang?' erkundigte er sich dann. 'Es muss schwer für sie sein, ihre ersten Jungen in den Schülerbau ausziehen zu sehen.' fragte er dann sanft. Sein Blick wanderte zur Kinderstube hinüber. Prinzipiell war sie nicht allzu weit von dem Schülerbau entfernt und doch konnte er sich noch an Lizard und Wolfs Zeremonie erinnern. Auf einmal waren die Jungen so groß und selbstständig.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:55
Geschlecht Weiblich

Ein grinsen kam von Juniperpaw. "Ja, er ist ein total toller Mentor und erklärt voll gut", schnurrte sie. Und nebenbei ist er der beste großvater, den man haben kann!, dachte sie sich aufrichtig. Als @Tiefsee ihre Mutter ansprach seufzte sie leise. "Ihr geht es so weit gut.. denke ich", sagte sie langsam. "Aber ich glaube sie kann mit sowas besser umgehen, wie mit dem Tod oder dem verschwinden der eigenen Jungen", fügte sie leiser hinten dran. Ihr Herz wurde schwer und ihre Augen trübe als sie an Flauschjunges und Wollpaw dachte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 10:59
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Eurer Verlust tut mir leid, und sitzt auch mir tief in der Seele. Leider kommt es oft vor, dass Katzen verschwinden. Umso wichtiger ist es, dass wir alle zusammen halten. Niemand kann Katzen, die den Clan verlassen, einen Vorwurf machen. Nicht jede Seele ist eine Clankatze. Und auch für die verstorbenen hat der Sternenclan immer einen Plan.' versuchte er die Schülerin ein wenig aufzubauen. 'Nichts passiert ohne Grund. Jede Katze muss ihr Schicksal erfüllen.'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:01
Geschlecht Weiblich

Juniper fand den versuch zwar nett und schön,. aber es saß ihr noch zu tief in den Knochen. "Ich wünschte nur, dass ich da vielleicht irgendwas hätte tun können. Dass Flauschjunges gestorben ist war schon tragisch genug.. Wollpaw soll wieder zurück kommen", sagte sie leise und sah fast schon hilfesuchend zu @Tiefsee hoch. "Von Eichenpfote habe ich auch schon so lange nichts mehr gehört. gesehen habe ich ihn in letzter Zeit auch nicht.. was ist, wenn er auch verschwindet?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:17
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Bitte denke nicht, dass die Entscheidungen andere deine Schuld sind. Niemand kann etwas für die anderen. Woolpaw war jung. Überfordert. Er hat Hilfe abgelehnt und seinen Weg gewählt. Bei Eichenpfote mache ich mir ebenfalls gedanken, schließlich ist es mein Schüler. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor geht.' er rutschte ein kleines Stück näher an die Schülerin, ihre Pelze berührten sich jedoch nicht. 'Sollte Eichenpfote verschwinden werden wir ihn suchen. Es liegt jedoch an ihm, ob er gefunden werden möchte. Eiche ist schlau und schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Clan den Rücken kehren würde. Du kannst dir aber sicher sein, dass sowohl Natur, Dämmer als auch ich niemals verschwinden werden. Schließlich müssen wir dir doch alle zujubeln, wenn du deinen Kriegernamen erhältst.' miaute er sanft und schenkte ihr einen Mitfühlenden Blick

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:31
Geschlecht Weiblich

Nur leicht hob sich der Gemütszustand der Kätzin. Die Worte von @tiefsee zeigten aber wenigstens bisschen Wirkung. "Ich werde natürlich mitkommen, falls du ihn suchen würdest. Du bist sein mentor aber ich bin seine Schwester. Da muss ich doch auch auf ihn aufpassen unc mich um ihn kümmern", saagte sie langsam.. Die sorgen konnte Tiefsee ihr nicht nehmen, egal was er ihr sagen würde. Dass er aber genauso wenig wie Dämmer und Naturgesang verschwinden entspannte sie. "Dann ist gut Wenn ihr wenigstens bleibt und ich hoffe dass ich für euch eine gute Kriegerin sein werde"

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:35
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Natürlich kannst du denn mitkommen, lass und jetzt jedoch nicht daran denken, ja? Er ist hier, und das wird er hoffentlich auch bleiben' miaute Tiefsee zuversichtlich. 'Hast du dir denn schonmal gedanken darüber gemacht, was dein Kriegername sein könnte? Ich weiß noch, dass ich als Schüler damals Tagelang darüber gegrübelt habe, welchen Namen mir unsere damalige Anführerin Nebelstern wohl geben würde.' wechselte der dann das Thema uns sah sie interessiert an. Er kannte die Kätzin noch nicht allzu gut und doch wusste Tiefsee jetzt schon, dass sie ein großes Herz besaß.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:39
Geschlecht Weiblich

Juniperpaw gab es nur ungern zu, doch @Tiefsee hatte recht. So nickte sie dann und seufzte noch kurz, ehe sie es aber dabei beruhen ließ. Die Frage, die er ihr stellte lenkte sie wiegt genug ab, um auch nichts mehr dazu sagen. "Hmm.... Das ist ehrlich eine gute Frage. Ich habe darüber noch nicht nachgedacht. Ich stehe ja auch noch am Anfang meiner Ausbildung", stellte sie mit einer realistischen Vernunft fest. Dann begann sie aber zu überlegen. "Ich... Weiß es nicht. Ich möchte auf jeden Fall aber einen schönen Namen", erzählte sie langsam. "Aber am Ende wird dämmerstern mir ja aber den Namen geben. Oder?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:43
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Am Ende gibt dir Dämmerstern einen Namen, ja, und dich macht dieser dich aus. Er spiegelt deinen Charakter wieder. Höre im Laufe deiner Ausbildung auf den Herz. Lerne, was du gut kannst. Wachse über dich hinaus und gibt dein bestes. Dämmerstern wird erkennen, wie viel in dir schlummert. Du musst dír nur im klaren darüber sein, wieviel du geben willst. Wieviel du trainieren willst. Man lernt nie aus, Juniperpaw, selbst Krieger lernen immer weiter..'

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:55
Geschlecht Weiblich

Über diese philosophischen Worte staunte die Kätzin nicht schlecht. Sie entlockten ihr aber ein Schnurren. "Für meinen Clan werde ich alles geben. ich will ja Dämmerstern ja nicht nur glücklich und stolz machen nur weil er mein Mentor ist. Ja auch als großvater mag ich ihn stolz machen. Außerdem muss ich doch irgendwann auch mal unseren Clan verteidigen und ernähren können. je mehr ich kann und desto besser meine Fähigkeiten sind, desto besser wird es klappen"

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 11:59
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Weise Worte. Genau das ist die richtige Einstellung. Dämmerstern ist den Morgen nicht hier, wenn du magst, können wir zusammen raus gehen und schauen, ob du Dämmer später mit etwas beeindrucken kannst. Und keine Sorge, du bist wieder hier, bevor er merkt, dass du weg warst' schnurrte er dann. Junipers Freude steckte ihn an. Würde er irgendwann auch Enkel haben? Lizardbite war erwachsen. Es war ein komisches Gefühl, sich seine kleine Tochter als Mutter vorzustellen, und doch vermisste er es, Junge in seiner Familie zu haben. Gut, Juniper war kein Junges mehr, und doch strahlte sie immernoch diese pure Lebendsfreude aus.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 12:19
Geschlecht Weiblich

Als @Tiefsee ihr anbot mit ihr raus zu gehen blinzelte Juniperpaw ihn überrascht an. "W-wirklich?", fragte sie etwas perplex. Doch dann nickte sie freudig. "Sehr gerne! Du kannst mir ja zeigen, wie man Eichhörnchen fängt", schnurrte sie dann deutlich glücklicher. Schnell schlang sie einen teil der Maus hinunter ehe sie inne hielt. "Magst du auch was?"; fragte sie dann und schob die Halbe Maus zu tiefsee rüber

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 12:27
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Nein danke, iss du nur. Um Eichhörnchen zu fangen brauchst du viel Energy. Wie sieht es mit deiner Kletterfähigkeit aus?' erkundigte er sich dann, stand schon einmal auf und streckte sich. Es würde einfach sein, ein Eichhörnchen am Boden anzutreffen, und doch musste sie das klettern beherrschen. Ein Angriff aus der Luft wäre deutlich effektiver

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 13:04
Geschlecht Weiblich

Kaum hatte @tiefsee dies gesagt war die Maus wenig später auch schon weg. Sowas musste man ihr schließlich nicht zwei mal sagen. Zur Frage wie ihre Kletterfähigkeit waren schwieg sie kurz. "Ich habe es noch nie ausprobiert", gestand sie dann leise. Wirklich klettern konnte sie dahee nicht

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 13:04
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee - iwwie hat die Verlinkung nicbt geklappt qwq

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 19:14
Geschlecht Männlich

@Juniperpaw
'Na dann ist das das erste, was wie versuchen' miaute Tiefsee dann und begleitete sie zum Lagerausgang. 'Wir Baumclan Katzen sind dafür bekannt, dass wir gut klettern können. Außerdem ist es aus den Bäumen herraus leichter, Eichhörnchen zu jagen und sich einen Überblick über die Umgeben zu verschaffen.' Zusammen verließen sie das Lager. Es war schön, wieder einer jungen Katze etwas beibringen zu können.

--> Terri

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.05.2025 20:48
Geschlecht Weiblich

Eifrig nickte Juniperpaw erneut bei den Worten von @Tiefsee
"Alles klar! Ich bleibe dir dicht auf den fersen", versprach die Kätzin dann schnurrend ehe sie sich aufrappelte und dann dem Krieger ins Territorium aufgeregt folgte.

~>Territorium

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.05.2025 08:57
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Tiefsee >
Und würde das akzeptiert werden?, seufzte sie innerlich genervt, gerade noch so ein Augenrollen unterdrückend. Dann besah sie sich den Kater jedoch näher, ohne ihre kritische Musterung zu verstecken. Wilddornjunges beschlich das Gefühl, dass es, sollte sie den Wunsch nach Ruhe aussprechen, vielleicht tatsächlich respektiert werden würde, auch wenn sie nicht genau wusste, woher dieser Gedanke kam. Seine Worte? Sagen konnte man Vieles, was am Ende nicht so gemeint war.
Sie drehte scheinbar abweisend den Kopf, um ihn dann auf ihre Pfote zu stützen. “Was willst du denn wissen?”, grummelte sie leicht, das entnervte Seufzen in ihrem Kopf ignorierend, das sie wegen ihrer Wortwahl rügte. Wen interessierte es schon, ob sie ‘will’ oder ‘möchte’ benutzte? Hmpf.

< @Rostherz >
Sie sah ihn einige Momente schweigend an, reglos in ihrer Miene und ohne zu blinzeln. Dann bildete sich jedoch ein leichtes Zucken über ihrem rechten Auge und riss sie aus ihrer ungläubigen Starre. “Das gibt es doch nicht”, murrte sie, ohne auch nur einen Deut darauf zu geben, dass der Krieger sie hören konnte. “Ist mir schon klar, dass es von feinster Qualität ist, immerhin bringst du es mir. Alles andere wäre fatal, sofern du gedenkst, einen weiteren Sonnenaufgang mitanzusehen.”

Auf ihren Zügen hatte sich derweil ein herablassendes, deswegen aber nicht minder honigsüßes Lächeln gebildet; nicht einmal wirklich bemerkend, dass ihre Wortwahl die einer 3 Monde alten Kätzin deutlich überstieg. Wie auch nicht, immerhin machte sie hierbei unterbewusst von der Ausdrucksweise der fremdartigen Zweitbesetzung innerhalb ihres Körpers Gebrauch, die die Unterhaltung ausnahmsweise mal still mitverfolgte. “Würdest du es mir nun endlich reichen oder soll ich mich vielleicht noch aus meinem Nest bequemen, um es mir selbst zu holen?”

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.05.2025 12:46
Geschlecht Männlich

@Wilddornjunges
'Wie es dir geht würde mich interessieren. Ob du schon gespannt bist, wen du als Mentor bekommst, oder was deine Lieblings Farbe ist' miaute er mir einem Lächeln und kauerte sich ebenfalls bequem hin. 'Du Interessierst mich. Es ist immer schön, neue Seelen und Charakter im Clan begrüßen zu können. Ich finde es wichtig, dass man sich unter einander kennt' erklärte der Krieger seine Fragen dann und blickte die kleine interessiert an.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events