Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

19.03.2025 21:07
von Dahlienjunges (gelöscht)

[@Wintersacrifice]

Obwohl es durchaus logisch erscheinen mochte, wollte Dahlienjunges die Erkenntnis einfach nicht akzeptieren. Es war schließlich eine grausame Form der Selbstsucht, das Leben eines anderen Wesens zu nehmen, nur um den eigenen Hunger zu stillen! Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die Katzen des Waldes tatsächlich einmal Gras, Honig, Kräuter und Beeren probierten; das könnte sich als ganz ansprechend herausstellen.

Mit einem Ausdruck der Traurigkeit scharrte das Junge mit ihrer Pfote über den weichen Boden, bevor sie erneut zu dem hellen Krieger aufblickte. "Aber warum beschützen wir die Vögel nicht?" fragte sie mit einem Hauch von Unverständnis in ihrer Stimme.

Dahlienjunges neigte den Kopf zur Seite, als ob sie auf eine Antwort hoffte, die ihr die Welt erklären könnte. "Warum können wir nicht einfach alle Freunde sein?" Ein resigniertes Seufzen entglitt dabei ihren Lippen.

[@Dämmerstern & @Wilddornjunges]

Dahlienjunges hielt regelrecht den Atem an, als sie den weißen Pelz ihres Vaters erblickte, der am Eingang der Kinderstube stand. Ein unwillkürliches Kichern schoss beinahe aus ihr hervor. Zu ihrer großen Erleichterung aber setzte der große Kater dennoch seinen Weg fort und schritt weiter, sodass sie endlich aufatmen konnte. Doch der Gedanke daran, dass Dämmerstern vielleicht umkehrte, um nach ihr zu sehen, ließ ihr Herz kurz stocken.

Während Dämmersterns Rücken ihr zugewandt war, sprang Dahlienjunges mit einem plötzlichen Anflug von Mut auf die Pfoten und rannte hastig in Richtung des Anführerbaus. Die frische Luft strömte durch ihren bebenden Körper, während sie hektisch ächzte, als ob sie die Welt hinter sich lassen wollte. Am Eingang des Baus hielt die Kätzin jedoch abrupt inne. Mit aufgestellten Pelz und großen Augen erhaschte sie den Anblick ihrer Schwester, die sich behaglich in Dämmersterns Nest niedergelassen hatte, als wäre es der bequemste Platz der Welt.

Aber das war doch nicht richtig! Dahlienjunges runzelte die Stirn, während sich ein Gefühl von Unbehagen in ihrem Bauch breit machte. Sie drückte sich nun an die kühle Wand des Baus und warf einen neugierigen Blick über ihre Schulter, als wollte sie sicherstellen, dass ihr Vater nicht im Anmarsch war, um sie in ihrer kleinen Versteck zu überraschen.

𐙚𝓓𝓪𝓱𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓪𝓾𝓬𝓱

"In a world of thorns, she blooms softly, reminding us that true strength lies in tenderness."

Dahlie hat eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten. :3

nach oben springen

in

Der BaumClan

20.03.2025 08:09
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich lief zu meinem Bruder und 'gabelte' ihn auf. "Los lass uns jagen gehen" schnurrte ich amüsiert. Natürlich hatte ich in meinem Hinterkopf meinen Knochenpiercing... Ich wollte noch einen haben, unbedingt, aber erst wenn Wolfspfote seine erste Beute gefangen hatte. Ich hatte ihm schon paar Grundlagen erzählt, wollte mich also nicht wiederholen, da ich mir sicher war, dass er sie trotz seinem genervten Zustand abgespeichert hatte. Wir verließen gemeinsam das Lager. "Es kommt immer mehr Beute raus, heute wird bestimmt ein erfolgreicher Tag" murmelte ich und sah kurz zu meinem Bruder. Er war hübsch... ob ihm viele Katzen hinterhersahen? "Wie läuft es mit Kätzinnen?" Fragte ich nun einfach so.
-> Territorium
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

zuletzt bearbeitet 20.03.2025 08:09 | nach oben springen

in

Der BaumClan

20.03.2025 11:28
von Tanukikit | 58 Beiträge | 60 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ihre Eltern waren also nicht von hier? Da stellte sich mich die Frage, ob sie Streuner oder Hauskätzchen als Eltern hatte.... am Ende war es irrelevant, da sie fester Bestandteil des Clans war. Als sie vorschlug mir ein paar Jagdtricks zu zeigen, nickte ich eifrig "Ouh ja sehr gerne! Dann bin ich meinen Geschwistern schon einen Schritt voraus" sagte ich begeistert. Rosenjunges würde ich wahrscheinlich das was Frostpaw mir zeigen würde ebenfalls beibringen wollen. "Aber wir bleiben im Lager oder?" Sagte ich und schielte kurz zum Lagerausgang hinüber... Ich würde so gerne rausgehen, durfte ich das in Begleitung mit Frostpaw? Alleine war mir klar, dass das ausfallen würde.
@Frostpaw

Zitat von Tanukimask
"Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels, it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it."

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

20.03.2025 16:13
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Tanukikit

Jagdtechniken vor machen schön und gut, nur musste sie dem Kater ja nun wirklich zeigen was sie konnte... Im großen und Ganzen würde ihm bestimmt nicjt auffallen, wenn sie etwas weniger perfekt ausübte aber dennoch... "Wir bleiben im Lager" sagte ich halb aus meinen Gedanken gerissen, jedoch mit einem Lächeln. "Das wichtigste zum Jagen ist die Haltung. Ich werde es einmal vor machen und du machst es nach. Bei Fehlern werde ich dich so gut es geht berichtigen." Erklärte ich dann und begab mich in die Kauerhaltung die Rostherz mir damals gezeigt hatte.

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

21.03.2025 15:17
von Halbmond | 1.306 Beiträge | 1382 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Woolpaw

Halbmond sah sich im Lager um.
Sie suchte Woolpaw.
Sie wollte mit dem Kater Kräuter sammeln gehen, jetzt wo es wärmer wurde und hoffentlich mehr Pflanzen zu finden waren.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.03.2025 09:04
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Frostpaw
Kurz kringelte die Kätzin amüsiert mit dem Schweif ehe sie leise hörte wie ihr Magen grummelte. Oh nein... Den Hunger hatte sie vor Aufregung total verdrängt. "He, Frost. Wie wäre es, wenn wir uns was zu fressen holen?", fragte sie dann Frost einfach. Vielleicht hatte sie ja auch Hunger.

@Brisenpfote
Die Frage, ob sie zusammen raus gehen würden, kam etwas überraschend, was man Bärenpfote auch kurz ansah. Doch dann nickte sie eifrig. "Na klar. Da bin ich auf jeden Fall dabei!", sagte sie voller Eifer. "Wo magst du denn hin?", fragte die braune Kätzin Brisenpfote.

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.03.2025 13:52
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

Jetzt wo sie mit dem Turm fertig waren, merkte sie selber wie hungrig sie geworden war. "Klingt nach ner guten Idee" stimmte ich ihr dann zu und wandte mich Richtung Frischbeutehaufen. "Weißt du schon was du essen willst?" fragte ich die braune und überließ ihr so die Auswahl.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.03.2025 20:39
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bärenpfote
,,Das klingt super, wenn du willst können wir draußen auch was üben!", sagte ich begeistert. ,,Da bin ich ehrlich gesagt immer spontan. Ich laufe Meistens einfach drauf los. Worauf hättest du denn Lust?", fragte ich sie dann, denn ich wollte nicht alles allein entscheiden.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.03.2025 22:07
von Dämmerstern | 3.309 Beiträge | 3543 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Echofluch
Meine Ohren zuckten leicht, als die Kätzin anklingen ließ, wie sehr es ihr missfiel, ans Lager gefesselt zu sein. Ich senkte nachdenklich den Kopf, doch ehe ich antworten konnte, erkundigte sie sich nach meinem Wohlbefinden.
Ich sah wieder auf und nickte lächelnd.
"Ich denke schon. Seit Tiefsee Weidenbrises Aufgaben übernommen hat, geht es viel besser und gerade jetzt, wo meine Kleinen das Lager unsicher machen wollen, bin ich froh, dass er mir zur Seite steht."
Hatte Echofluch von meinem und Mottenflügels Jungenglück gehört?

Dämmerstern mit @Wilddornjunges und @Dahlienjunges
Nachdem ich weder im Ältestenbau noch bei Halbmond fündig geworden war, sah ich mich einen Moment lang nachdenklich im Lager um. Auf die Distanz hin konnte ich keine der beiden Schwestern an den offensichtlichen Stellen im Lager erkennen. Ich begann also die Winkel hinter den einzelnen Bauen abzusuchen. Irgendwann hatte ich alle Baue bis auf einen durch - meinen eigenen Bau. Würde dieser zum neuen Lieblingsversteck sämtlicher Familienangehöriger werden? Ich blieb davor stehen und sofort schlug mir der zarte Jungengeruch meiner jünsten Tochter entgegen. Ich fuhr mit der Schnauze die Bauwand ab, bis ich schließlich den Kopf senkte, in der Erwartung Dahlienjunges in die blauen Augen zu schauen.

(vielleicht macht es Sinn, wenn Dahlie zuerst schreibt ^-^)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 06:26
von Echofluch | 1.499 Beiträge | 1554 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
Meine Ohren richteten sich nach vorne und in meinem Auge spiegelte sich ein überraschter Glanz. „deine kleinen?“ hakte ich nach und musterte ihn. Hatte ich mich verhört oder hatte Dämmer jetzt wirklich Jungen? Mit wem? „Na dann… herzlichen Glückwunsch.“ Ich sog die Luft um mich herum ein, um herauszufinden, ob er den Eigengebrauch von Jungen bei sich trug. Eine Mischung aus Milch und etwas, was ich nicht beschreiben konnte. Irgendwie schon…

•When Night comes •

Wer Lust auf Rp hat, einfach verlinken ^.^

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 10:46

@Frostpaw

Die braune Kätzin musste nicht lang überlegen. "Oh, ich liebe Eichhörnchen! Lass uns eins teilen", sagte sie also kurzerhand ehe sie zum Frischbeutehaufen hinüber lief. Sie nahm ein Eichhörnchen hoch und trug es zu Frostpaw hinüber. Vor ihr legte sie die Beute ab. "hier. Nimm du ruhig den ersten Biss", schnurrte sie.

@Brisenpfote
Bärenpfote überlegte bei der Frage eine Weile. "Sollen wir vielleicht zum See gehen?", schlug sie Brisenpfote vor ehe sie die Kätzin fragend ansah. "Ich mag den Ort gerne. Ansonsten können wir ja auch einfach etwas durch den Wald laufen", fügte sie mit einem kleinem Schnurren hinzu.

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 11:25
von Dahlienjunges (gelöscht)

[@Dämmerstern & @Wilddornjunges]

Dahlienjunges hatte begeistert aus ihrem Versteck auf ihren Vater geschaut, auch wenn ihr Versteck nicht gerade das Beste war: Sie drückte sich einfach an die kalte Wand des Anführerbaus.

Ihr sanftes Grinsen, das zuvor ihr Gesicht erhellt hatte, erlosch jedoch schlagartig, als der große, weiße Kater auf sie zukam. Oh nein- Rausrennen war keine Option; Dämmerstern würde sie sofort entdecken. Also blieb sie wie versteinert stehen, gefangen in ihrem eigenen Schreck.

Der Kater trat in den Bau ein, und die Nähe seines Körpers ließ ihr Herz nervös pochen. Es war etwas dunkel im Inneren, und vielleicht, nur vielleicht, könnte ihr Geruch verborgen bleiben. Doch der Kater schnüffelte bereits an der Wand, seine feinen Sinne auf der Suche nach ihr, bis er schließlich den Kopf senkte und...

Entgeistert starrte Dahlienjunges ihm in die grünen Augen, während ihre eigenen weit aufgerissen waren. Ihr weißer Pelz stand vor Schreck von allen Seiten ab, und sie fühlte sich wie eine dicke Flauschkugel, die in die Ecke gedrängt wurde. "...H-Hi", maunzte sie leise, die Stimme kaum mehr als ein Flüstern.

𐙚𝓓𝓪𝓱𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓪𝓾𝓬𝓱

"In a world of thorns, she blooms softly, reminding us that true strength lies in tenderness."

Dahlie hat eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten. :3

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 11:42

@Kaulquappenpfote

Bärenpfote war schon früh auf den Pfoten und hatte schon eine kleine Jagdeinheit hinter sich. Jetzt, wo es wärmer wurde und die Sonne früher aufging, war Bärenpfote auch sehr viel aktiver. Nun saß sie nach der Jagd saß sie in der Nähe vom Schülerbau und putzte sich etwas. Aus dem Augenwinkel nahm sie eine Gestalt wahr, die aus dem bau kam. Genau deswegen sah sie hinüber und erblickte Kaulquappenpfote. "Guten Morgen", begrüßte sie die Kätzin freudig. "na, gut geschlafen?", fragte sie die Schülerin. Vom Sehen her kannte sie Kaulquappe ja schon.

@Lizardbite
Etwas gelangweilt saß Bärenpfote im Lager. heute hatte sie noch nicht viel gemacht und hatte sogar ausschlafen dürfen. Etwas resigniert seufzte sie und sah sich um. Wenn sie wenigstens mal raus kommen könnte wäre es doch toll. Ihr Blick fiel auf Lizardbite - eine junge Kriegerin. Ihr Blick hellte sich auf und kurzerhand stand sie auf, nur um zur Kriegerin zu gehen. "Hallo", begrüßte sie Lizardbite. "Ich wollter fragen, ob du vielleicht mit mir raus gehst, um vielleicht was zu jagen oder so?"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 13:15
von Woolpaw (gelöscht)

Woolpaw - - [Einzelbeitrag]
Die letzten Tage waren schwer für mich gewesen. Flauschjunges war in den Heilerbau mit weißem Husten gekommen und Halbmond hatte versucht, sie zu heilen und ich hatte mein Allerbestes getan, um auszuhelfen. Ich brachte ihr Beute, Wasser, half ihr, Kräuter zu nehmen, aber es wurde immer schwerer, sie wurde immer schwächer und schließlich war sie einfach... fort.
Mein Herz zerriss in tausend Stücke als ich sie fand, kalt und reglos. Ich hatte neben ihrem Nest geweint und geweint, bis man uns auffand und ihren Körper zur Lichtung brachte, für die nächtliche Trauerzeremonie. Ich lag die ganze Nacht bei ihr und am Morgen half ich mit, sie an den Trauerweiden zu vergraben.
Nun sah ich jede Nacht vor dem Schlafengehen zu den Sternen hinauf. Und betete, dass es ihr dort oben gut ging.
@Naturgesang @Eichenpfote @Juniperpaw @Ziegenjunges

Woolpaw bei @Halbmond
Halbmond hatte mir vor einer Weile bereits das Territorium gezeigt, doch seit Flauschjunges' Tod hatte ich mich ziemlich zurückgezogen. Wo ich vorher ständig im Lager war, um vor der Einsamkeit des Heilerbaus zu entkommen, lag ich fast nur noch in meinem Nest. Meine sonst so freudige Ausstrahlung war verschwunden und ich sprach so leer wie ich mich auch fühlte.
Heute hatte ich mich zumindest zum Essen nach Draußen gesetzt, auch wenn man das kaum essen nennen konnte, so wenig wie ich die Beute überhaupt anfasste. Ich fühlte mich so schuldig, als hätte ich mehr tun können. Hätte Flauschjunges überlebt, wenn ich ihr aufdringlicher Wasser und Essen gegeben hätte? Wenn ich Halbmond vielleicht vorgeschlagen hätte, ihr mehr Kräuter zu geben? Irgendwas...?
Ich seufzte schwer, ich bemerkte Halbmond, die wohl nach Jemanden suchte, bestimmt mich, aber ich konnte mich nicht zu bringen, aufzustehen. Mein erster Patient - meine Schwester - war gestorben, war ich überhaupt als Heiler geeignet?

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 13:34
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Woolpaw

Der Tod von Flauschjunges war nicht spurlos an der sonst eigentlich so fröhlichen Kätzin vorbei gegangen. Sie hatte sich zurück gezogen, um mit der Trauer zurecht zu kommen, doch irgendwie half es nichts. So entschied sich Junpier Woolpaw aufzusuchen. Sie wusste, wie die beiden zueinander gestanden hatte und das Wool die ganze Nacht geweint hatte. Er sollte nicht alleine sein. So schlich sich Juniper mitten in der Nacht zum heilerbau hinüber. "Wool? Bist du hier?, fragte sie mit leiser und belegter Stimme.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 13:56
von Woolpaw (gelöscht)

Woolpaw bei @Juniperpaw
Ich lag in meinem Nest und hatte die Schnauze unter einer Pfote vergraben. Doch am schlafen war ich nicht, dafür nagte die große Trauer noch zu sehr an mir. Als ich die Stimme meiner Schwester hörte, zuckte ich mit dem Ohr und gab ein lustloses "Mmmh." von mir.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 14:02
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

Langsam und leise schob sich Juniperpaw in den Bau und versuchte ihren Bruder zu finden. Es dauerte etwas bis sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnter. So tappte sie zu @Woolpaw und legte sich langsam dicht zu ihm. Tröstend drückte sie ihre Schnauze sanft in sein flauschig weißes Fell. "Sollen wir uns draußen ein bisschen die Pfoten vertreten?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 14:13
von Woolpaw (gelöscht)

Woolpaw bei @Juniperpaw
Ich war dankbar für ihre Nähe und nahm die Pfote von der Schnauze. Meine Augen waren voller Trauer, aber das konnte sie zum Glück nicht durch das Fell sehen. Auf ihren Vorschlag hätte ich am liebsten nein gesagt, wollte lieber hier liegen bleiben und versuchen zu schlafen, damit ich wenigstens nicht aktiv an Flauschjunges denken musste. Selbst wenn meine Träume ebenfalls immer wieder Flauschjunges zeigten, so fühlte sich die Zeit dort zumindest kürzer an als in der wachen Welt.
"...Okay." hauchte ich schließlich. Ich hatte nicht das Herz, ihr zur widersprechen und sie trauerte sicherlich genauso, da wollte ich sie nicht enttäuschen. Mit einer langsamen Bewegung, die kein Bisschen an meine vorherige, so freudige Ausstrahlung erinnerte, erhob ich mich auf die Pfoten und trottete zum Eingang des Baus rüber.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 14:22
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit Tadpole (@Kaulquappenpfote ) & Toad (@Toadpaw )
Langsam leckte sich der schildpattgemusterte Kater über eine Vorderpfote und wusch sich anschließend über ein Ort. Er merkte auf als Tadpole ihn ansprach und nickte bestätigend. Auch wenn er nicht verstand warum irgendjemand sie als störend empfinden sollte. Für den Moment würde er sie in den Ältestenbau bringen und ihnen Morgen das ganze Lager zeigen. Und mit ihrer Aufnahme? Da konnten sie dann ja in den Schülerbau ziehen. Vielleicht würde es ihnen dadurch auch leichter fallen sich zu entspannen? Also tat er genau das.

Echo mit @Waldbrand
Sacht schüttelte der schildpattgemusterte Kater. Eine Pfote hob er und legte sie kurz gegen die Brust des jungen Kriegers. Nein, er hatte nichts getan. Vielleicht war er da gewesen, ja, aber am Ende hatte Waldbrand sich das hier ganz alleine erfüllt. Es war seine harte Arbeit, die ihn zum Krieger gemacht hatte und nicht das aufmerksame Ohr eines Familienmitglieds.
Bei der Frage zuckte Echo kurz überrascht mit einem Ohr, ehe ein weiches, zustimmendes Schnurren erklang. Um sein Nest herum war schließlich auch mehr als genug Platz. Warum sollte er sich also kein Nest in seiner Nähe bauen, wenn er das gerne wollte?

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 16:41
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Echofluch
"Dankeschön", schnurrte ich zufrieden. Mir war deutlich anzusehen, wie glücklich ich war, erneut Vater geworden zu sein.
"Mottenflügel ist eine tolle Mama", ergänzte ich noch, da mir ihre Überraschung nicht entgangen war. Bestimmt würde es die Kätzin interessieren, auch wenn sie nach der Information womöglich dachte, wir wären Gefährten. Trotzdem wollte ich ihr die Information nicht vorenthalten, da wir zumindest in ihrer frühen Jugendzeit eine enge Bindung gehabt hatten. Wie das jetzt war? Die letzten Gespräche waren nicht unbedingt fröhlich verlaufen, da wusste ich selbst nicht ganz, welche Rolle ich für Echofluch spielte.
"Was deine Einschränkung betrifft: Was sagt denn Halbmond? Meiner Meinung nach könnte ich dich schon einmal wieder auf Patrouillen schicken."
Beim Gedanken, sie ganz alleine rauszuschicken, war mir wegen ihrer Krankheit noch nicht ganz wohl zumute. Ich traute der jungen Kriegerin durchaus zu sich zu überschätzen, da wäre eine weitere Katze als Begleitung nicht schlecht. Außerdem erinnerte ich mich noch gut an ihren Anblick, als sie vor einigen Monden blutüberströmt das Lager betreten hatte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 18:34
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit @Dämmerstern
Mit aufgeregten, langen Schritten näherte sich der schildpattgemusterte Kater seinem Anführer. Freundlich grüßte er ihn mit einem warmen Pfeifen, zog so auch die Aufmerksamkeit auf sich. Zumindest hoffte er das mal. Diesmal hatte er keine Streuner bei sich, aber seine Aufregung war mindestens ebenso groß - wenn nicht sogar größer. Seine Augen leuchtend pfiff und flötete er vor sich hin, drehte sich aufgeregt um die eigene Achse und blickte dann von Dämmerstern zum Lagerausgang und zurück, die Augen groß und bittend. Ob sein Anführer verstand das er ihn bat ihn zu begleiten?

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 19:26
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Echoruf
Das Pfeifen erreichte mein Ohr, bevor ich den Krieger auf mich zukommen sah. Als ich mich ihm zuwandte, war dessen Aufregung nicht zu übersehen.
Mit gerunzelter Stirn beobachtete ich Echoruf. Es dauerte immer eine Weile, bis ich herausgefunden hatte, was dieser mir sagen wollte. Der Blick zum Lagerausgang war allerdings unmissverständlich. Nachdem ich kurz überlegt hatte, ob ich in nächster Zeit Verabredungen hatte, begann ich in Richtung Lagerausgang zu laufen. Dabei warf ich Echoruf fragende Blicke zu. Hatte ich ihn richtig verstanden?

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.03.2025 22:45
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bärenpfote
,Das klingt sehr gut, das können wir gerne machen", stimmte ich direkt zu. ,,Wir können auch gern eine Mischung aus beidem machen, wenn du möchtest, vielleicht können wir ja auch auf dem Weg ein wenig Beute auftreiben", schlug ich dann vor

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.03.2025 14:30
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Dahlienjunges & @Dämmerstern >
Was bei den neun Ringen der Hölle wollte die denn hier? Hatte es sie schon dermaßen überfordert, sich ein eigenes Versteck zu suchen, dass sie ihr gefolgt war? Ernsthaft? Und dann auch noch, ohne sich um ihre Geruchsspur zu kümmern, was für ein Mäusehirn. Hätte genauso gut eine Spur aus Dahlien hinterlassen können, der direkt zum Anführerbau führt.

Wieso bewegt sie sich da nicht weg??
“Sag mal bist du bescheuert? Komm gefälligst vom Eingang weg”, zischte sie aufgebracht, so leise wie möglich, damit kein Ton nach außen drang. Hätte sie sich getrost sparen können, denn im nächsten Augenblick schob sich auch schon ein Schatten vor den Eingang. Na toll. Wer das war, musste sie gar nicht erst fragen. Miesepetrig ließ sie ihren Kopf zurück auf den Rand des Nests knallen, das man ihr wahrscheinlich gleich aberkennen würde, sobald ihr Papa sie fand. Dabei hatte sie es sich so gemütlich gemacht. Hmpf. Blöde Schwester.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.03.2025 19:57

"na dann", schnurrte Bärenpfote und sah kurz mit funkelnden Augen zu @Brisenpfote
Dann setzte sich die Schülerin in Bewegung und verließ das Lager eilig.

[~>Territorium]

soul full of sunshine

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events