Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

09.03.2025 16:56
von Wintersacrifice | 204 Beiträge | 217 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

(@Frostpaw - hab die Verlinkung verpennt x,D)

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 17:02
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

Bärenpfote begann bei @Brisenpfote s Worten zu überlegen. War sie bei ihrer Zeremonie? Hmm.. das war echt eine gute Frage. "Das kann gut sein. ich war schon ab und zu mal da. Gerade am Anfang meiner Schülerzeit fand ich sowas immer total spannend", begann die Schülerin zu reden. "Wann war die denn ungefähr? Dann kann ich es ja besser einschätzen", schnurrte Bärenpfote freudig zu ihr.

Bärenpfote sprang dann von ihrem Turm runter und lief zu @Frostpaw hinüber. Ihre Augen funkelten immer mehr. Sie begann unten etwas mehr den Schnee zusammen zu klopfen und holte selber auch noch ein bisschen was von der weißen Masse her, um den Turm stabiler zu machen. "Ja, so ist es gut. So ist der Turm gut", schnurrte sie. "Oder magst du noch was daran verbessern?"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 19:32
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bärenpfote
Gute Frage wann war das wohl gewesen? Ich hatte gar nicht so auf die Zeit geachtet. ,,Ich denke seit einem Mond ungefähr und du? Ich war ansonsten noch nie auf einer Zeremonie aber ich bin auch noch nicht so lang da. Meistens kriege ich die Zeremonien nicht mit und als Junges habe ich mich nicht getraut.' gestand ich Bärenpfote dann. Generell fühlte ich mich nicht wohl wenn ich zwischen vielen Katzen war. Bisher ging es aber.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.03.2025 21:41
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Bärenpfote

Hatte sie die dunkle Kötzin ursprünglich gestört, freute ich mich nun, dass sie mir sogar bei meinem Bauwerk helfen wurde. "Ich glaube... ich bin ganz zufrieden wie es ist" gestand ich dann. Der Turm war nicht unbedingt besonders. Er war zwar recht gerade aber nichg unbedingt sehr hoch, dennoch... irgendwie war sie sehr Stolz auf ihn, sogar noch stolzer weil sie ihn gemeinsam erbaut hatten. "Danke, dass du mir geholfen hast" lächelte ich schließlich schüchtern.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.03.2025 15:16
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote mit @Echfluch
Müde trat ich aus dem Schülerbau und gähnte. Gerade hatte ich meinen Mittagsschlaf abgehalten und war ein wenig planlos was ich jetzt machen sollte. Schnell streckte ich mich und glättete dann mein Fell mit der Zunge, wobei teilweise Moosfetzen hinaus vielen.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.03.2025 21:59
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Dämmerstern mit @Tanukikit
Mit meinen Worten schien ich meinen Sohn beruhigt zu haben, seine nachdenkliche Miene war verschwunden und nun prahlte er fröhlich damit, dass sein Papa Anführer des Clans sei. Auch wenn ich da selbst keine große Sache draus machte, schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, als er so gut von mir sprach.
Dann aber meinte Tanuki, dass er mich nicht weiter aufhalten wollte. Ich konnte meine Überraschung nicht verbergen, als ich den Gehalt seiner Worte registrierte.
"Du störst mich nicht", beharrte ich, "Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal etwas zeigen, womit du bei deinem zukünftigen Mentor punkten kannst. Und wenn du irgendwann Anführer werden willst..."
Ich zwinkerte meinem Jungen zu. Natürlich hatte ich immer viel zu tun, aber ich wollte meinen Kindern auch das Gefühl geben, dass ich immer Zeit und ein offenes Ohr für sie haben würde.
"Natürlich können wir das auch ein anderes Mal machen", fügte ich trotzdem hinzu, falls er nun lieber etwas anderes tun wollte.

Zitat von Tanukikit im Beitrag #1466
Als ich hörte wie sehr er sich Bemühen würde, dass kein neuer Krieg ausbrechen wird, da atmete ich erleichtert aus. Er hatte recht, ich... nein wir sollten und keinen Kopf darüber zerbrechen. Immerhin herrschte Frieden unter den Clans. Man sollte sich dessen bewusst sein, uns ging es gerade gut. Ich nickte leicht. "Ich mache mir wenig Sorgen, immerhin bist du der Anführer" ich grinste ihn an. Er war mein Vater, ich liebte ihn. Er war gutherzig und das wusste ich. "Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich auch Anführer und es wird unter meiner Führung keinen Krieg mehr geben" sagte ich naiv, streckte jedoch stolz meine Brust hervor. Dass das natürlich nicht so einfach war, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Ich sah zu ihm hinauf und dann wieder zur Kinderstube. "Ich will dich gar nicht weiter stören, du musst bestimmt wichtige Dinge tun"
@Dämmerstern

Dämmerstern mit @Brisenpfote
Ich kam gerade mit Juniperpaw von unserem Territoriumsrundgang zurück, als uns beim Lagerausgang Brisenpfote entgegen kam. Bevor sie auf unserer Höhe ankam, verabschiedete ich mich rasch von meiner Enkelin, ehe ich die weiße Kätzin begrüßte.
"Brisenpfote! Wie geht es dir?", miaute ich freundlich und musterte die Schülerin neugierig. Sie hatte ihren Babyflausch verloren und man konnte durchaus erste Auswirkungen ihres Trainings erkennen.

Zitat
Brisenpfote mit @Dämmerstern
Ich kam nach einem doch längeren Mittagsschlaf als sonst aus dem Schülerbau und streckte mich verschlafen ein wenig. Inzwischen war schon bald Sonnenhoch und normalerweise war ich da schon längst wieder wach. In letzter Zeit hatte ich nachts nicht viel geschlafen und viel nachgedacht. So schlief ich tagsüber gerne noch ein wenig sofern kein Training war oder ich mit auf Patrouille sollte. Ich gähnte und sog dann die Gerüche ein. Normalerweise ging ich jetzt gerne in das Territorium um ein wenig für mich zu sein und manchmal auch das eine oder andere zu probieren. Also ging ich Richtung Lagerausgang.
(Hoffe das passt so die zwei können natürlich auch im Lager bleiben, war gerade eher ein spontaner Gedanke):)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

zuletzt bearbeitet 10.03.2025 22:00 | nach oben springen

in

Der BaumClan

10.03.2025 23:33
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote mit @Dämmerstern
Ich hatte gar nicht wahrgenommen dass Dämmerstern ins Lager gekommen war und das scheinbar mit einer anderen Schülerin, deren Namen mir gerade nicht einfiel und zuckte leicht zusammen als Dämmerstern mich an sprach. ,,Hallo Dämmerstern", grüßte ich ihn. ,,Mir geht es eigentlich ganz okay, ich muss mir nur mal einen anderen Schlafrhythmus angewöhnen", sagte ich, denn ich war immer noch ein wenig müde. Aber das war mir dann auch egal. ,,Und wie geht's dir?", stellte ich dann eine Gegenfrage. Allmählich hatte ich mich im Schülerdasein einigermaßen eingefunden und arbeitete an erfolgen die sich bisher leider eher spärlich zeigten und ich mich noch an vielen Sachen schwer tat.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 13:45
von Rosenjunges | 15 Beiträge | 16 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Mit einem heftigen nicken folgte sie ihrem Bruder, der vor ihr aus dem Bau stürmte. Draußen war es beinahe genau so warm wie in der Kinderstube, das freute sie sehr. ,,Tanukii.", brummte sie und ließ sich neben ihn auf den Boden fallen. Sie streckte spielerisch die Pfoten aus, knetete den aufgewärmten Boden ,,Wo kriegen wir das Moos den her?", fragte sie nebenbei, verdrehte die Augen und beobachtete die vielen Katzen auf der Lagerlichtung. @Tanukikit

zuletzt bearbeitet 12.03.2025 13:45 | nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 13:51
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

,,Liebes.", murmelte sie und blinzelte langsam. Sie wusste nicht genau, was sie ihr darauf entgegnen könnte ,,Niemals wirst du für den Clan unbrauchbar sein. Bitte sag sowas nicht.", sie strich tröstend mit ihrem Schweif über die Flanke der kleinen Katze ehe sie sich auf den Weg machte ,,Solange die Kleinen schlafen.", erklärte sie und Lächelte mit ihren feinen Zügen. @Brisenpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 14:36
Geschlecht Weiblich

@Bienentanz
Ich nckte leicht. Ich musste mich astrengen, das war klar. ,,Ich hoffe es, wobei es bisher eigentlich noch nicht so war dass ich gar nicht zurecht kam", gab ich zu.Schnell folgte ich Bienentanz wobei sich bei der kalten Luft schnell mein dünnes Fell aufstellte. Brrrr war das kalt. ,,Ja mal sehen wie lange sie das noch tun.", sagte ich leicht schmunzelnd. Ich wusste von mir selber, dass ich sobald ich wach war auch selber akiv war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 18:29
Geschlecht Weiblich

Brisenpfote mit @Flussjäger
Etwas verschlafen trat ich nach meinem Mittagsschlaf aus dem Schülerbau und streckte mich gähnend. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte. Eigentlich hatte ich ja Hunger aber ich hatte es bisher noch nicht geschafft irgendwas sinnvolles heute zum Clan beizutragen und erst wenn ich das gemacht hatte wollte ich fressen. Allgemein hatte ich schon ein wenig abgenommen, was man mir auch ein wenig ansehen konnte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 18:53
von Flussjäger | 917 Beiträge | 996 Punkte
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich lag demotiviert und grumpy im Kriegerbau. Ich hatte nur meine Kriegerverpflchtungen und denen kam ich mit Jagen nach. Ich war etwas froh, dass Dämmerstern mir in der letzten Zeit keine Schüler bekommen hatte. Ich hätte nicht gewollt, dass ich meinen Schüler vernachlässigen musste. Als ein grauer Fellball im Kriegerbau hoffte ich einfach nur, dass mich die anderen Krieger ignorierten. Der Fakt, dass Waldpfote mittlerweile auch Krieger geworden war, machte meinen Zustand nur schlimmer. Ich versuchte ihm so gut es ging aus dem Weg zu gehen.

Fließe, Fließe lieber Fluss,
Vom Berge in die Täler leicht,
Verrauscht dir aller Überdruss,
Strömt deine Liebe unerreicht.

Verrauscht dir aller Ängste Schaum,
So kümmert's nicht worin du mündest,
Aus der Quelle quoll der Traum,
Wessen du die Welt ergründest.

-> Fluss durchlebt gerade die 8 Trauerphasen.
Schock - Verleugnen - Wut - Schuld - Desorganisation - Verhandeln & Feischeln - Depression - Akzeptanz

by me

Hauptaccount:
@Flussjäger | BaumClan-Krieger | männlich

Nebenaccounts:
@Punktepfote | SturmClan-Junges | männlich, aber indentifiziert sich als weiblich
@Weidenpfote | BaumClan-Schülerin | weiblich
@Muskatpfote | RosenClan-Schülerin | weiblich
@Dyzzy | Streuner | männlich
@Yokai | Streuner | männlich
@Eispfote | Streuner | männlich

Ahnen:
@Kartoffeltaucher | ehem. SturmClan-Kriegerin | SternenClan | weiblich
@Ravenscar | ehem. HimmelClan-Kriegerin | SternenClan | weiblich

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:01
Geschlecht Weiblich

Unsicher ging ich vor den bauen auf und ab und überlebte. Sollte ich mal ne Bienentanz und den Jungen vorbei schauen? Gab es andere Aufgaben die ich vielleicht eher vorher erledigen sollte? Was sollte ich überhaupt tun? Viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf und ich wusste nicht was richtig war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:07
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich wäre gerne noch länger so im Kriegerbau geblieben, aber mein Magen knurrte verdächtig. Ich hatte seit gestern Sonnenhoch nichts mehr gegessen, da ich keinen Appetit empfand. Wiederwillig hievte ich mich auf und schüttelte mich erstmal um mein Fell etwas ordentlicher zu machen. Es funktionierte nur semi gut. Aber da es mich meistens eh nicht so kümmerte, wie mein Fell aussah, tappte ich schwerfällig aus dem Kriegerbau. Der BaumClan hatte sich verändert. Es waren neue Jungen und neue Schüler im Lager, die ich vorher noch nicht wirklich wahrgenommen hatte. Ich seufzte leise und trat zum Frischebeutehaufen um mir eine kleine Maus zu nehmen, damit ich wenigstens etwas gegessen hatte.

Schock - Verleugnen - Wut - Schuld - Desorganisation - Verhandeln & Feischeln - Depression - Akzeptanz

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:
@Punktepfote | SturmClan-Junges | männlich, aber indentifiziert sich als weiblich

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:13
Geschlecht Weiblich

Ich hörte wie ein Krieger aus dem Kriegerbahn kam und drehte mich zu ihm hin. Dieser sah irgendwie nicht sehr motiviert aus ... Gesehen hatte ich ihn noch nie. Vielleicht hatte er ja eine Aufgabe für mich?
Also ging ich langsam auf ihn zu. ,,Entschuldige bitte falls ich störe, aber hast du vielleicht eine Aufgabe für mich?", fragte ich schüchtern und unsicher. Klar es war nicht der beste Zeitpunkt aber ich wusste nicht was ich sonst tun sollte ..

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:24
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich sah auf das kleine Kätzchen herab und kniff meine Augen zusammen. Zu allem Schmerz kam hinzu, dass ich mir einbildete wie ähnlich dieses Kätzchen Summerbreeze doch war. Ich hätte sie fast für ein Junges gehalten, doch ihre Frage bewies mir das Gegenteil. Das kleine Wesen musste Schülerin sein. Ich rümpfte meine Nase und ging einfach an ihr vorbei. Etwas, was ich in einem normalen Zustand nie tun würde. Ich schnappte mir eine Maus und ließ mich neben dem Kriegerbau nieder.

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:32
Geschlecht Weiblich

Hatte er irgendwas gegen Schüler? War irgendwas an mir komisch? Seine Reaktion war seltsam. Ich hatte ihn doch einfach nur gefragt und auf Fragen konnte man doch antworten oder? Irgendwas war komisch... Ich verstand nur beim besten Willen nicht was. Verwechselte er mich mit jemandem ? Sah ich jemandem aus seiner Familie ähnlich? Vielleicht sollte ich das mal bei Gelegenheit jemanden fragen....
Auf jeden Fall wusste ich jetzt immer noch nicht was ich tun sollte. Seufzend entschied ich mich mein nest neu zu machen und setzte mich dann vor den Schülerbau.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 19:47
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich aß genüsslich die Maus auf. Der Geschmack von Wald breitete sich in all meinen Sinnen aus und ich fühlte mich wieder als wäre ich ein Schüler. Ich vermisste die Zeit. Ich vermisste Dreammelody... Ich vermisste meine Geschwister. Negative Gedanken begannen wieder in meinem Kopf herum zu schwirren. Es war alles meine Schuld... sie waren alle gegangen, weil ich nicht am Kontakt zu ihnen festgehalten hatte... Ich seufzte leise erneut und nahm die Überreste von der Maus um sie hinter dem Schmutzplatz zu verscharren. Als ich wieder ins Lager kam, saß die weiße, kleine Kätzin am Schülerbau. Ich beschloss, doch ihre Frage zu beantworten. "Du kannst Moos suchen gehen oder Jagen. Der Clan brauch die Beute.", miaute ich schroff.

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 20:10
Geschlecht Weiblich

Ich erschrak komplett als ich dann er mich dann doch noch mal ansprach da ich absolut nicht damit gerechnet hatte. ,,Danke", antwortete ich schüchtern. Irgendwie machte der Kater mir angst.. Erst ignorierte er mich und jetzt sprach er doch mit mir? Generell war sein Verhalten sehr merkwürdig aber ich trauteich nicht dies zu hinterfragen. ,,Dann wird es wohl eher Moos sammeln, weil ich beim jagen nicht sehr erfolgreich bin", sagte ich kaum hörbar und ging Richtung Lagerausgang. Ich traute mich auch nicht ihn zu fragen ob er das mit mir vielleicht üben würde irgendwie verunsicherte seine Art mich ohne dass ich wusste warum eigentlich ...

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 20:18
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich runzelte meine Stirn als sie sagte, dass sie keine erfolgreiche Jägerin war. "Was ist denn dein Problem beim Jagen? Hattest du noch kein Training?", fragte ich bevor sie das Lager verlassen konnte. Wenn sie Hilfe brauchen würde, würde ich mich dazu zwingen, auch wenn ich nicht umbedingt ein Fan davon sein würde. Ich kniff meine Augen wieder zusammen als ich näher an die Katze heran trat. Die Schülerin verwirrte mich. "Wie ist dein Name?" Wenn sie sich mit Summerpaw vorstellen würde, wäre ich sofort zu Dämmerstern gestiefelt. Die Ähnlichkeit wäre kein Zufall mehr. Es gab bestimmt viele weiße Katzen mit blauen Augen, es wäre keine Besonderheit.

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 20:27
Geschlecht Weiblich

Als ich erneut seine Stimme hörte drehte ich mich wieder zu ihm um. ,,Nein ich hatte noch kein Jagdtraining und habe es bisher immer allein versucht. Ich kann nicht viel sehen und dann ist es noch schwieriger", gab ich dann zu wobei ich im letzten Satz den Kopf hängen ließ. ,,Ich heiße Brisenpfote und wie heißt du?", stellte ich mich dann vor. Das es schon einmal eine Kätzin gab die so aussah wie ich oder besser gesagt ich wie sie hatte mir noch niemand gesagt, weshalb ich nicht ahnte was ihm durch den Kopf ging.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 20:42
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich schnupperte ohne zu fragen an der Kätzin und beschloss, ein Gespräch mit Dämmerstern aufzusuchen. Brise- war die Nachsilbe meiner verstorbenen Tochter, ich glaubte nicht mehr an einen Zufall. Entweder waren es sehr viele Zufälle, oder Dämmerstern wusste bescheid und hatte sie deshalb benannt. Und ich wusste, dass sie nicht im Clan geboren war, da es keinen passenden Wurf in ihrem Alter gab, so vermutete ich jedenfalls. "Du kannst nicht viel sehen...?", fragte ich nach. Nein, unmöglich war das ein Zufall. Summerbreeze war blind geworden. Ich erinnerte mich, wie ich sie immer mit meinem Schweif an der Schulter führte. "Hör zu, Brisenpfote. Ich bin Flussjäger. Beim Jagen brauchst du deine Augen nicht. Du musst fühlen, hören und riechen.", antwortete ich erklärend. "Du kannst fühlen, wo Mäuse im Boden sind und auch wenn sie überhalb der Erde sind."

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 20:51
Geschlecht Weiblich

Als er an mir schnupperte war ich noch verwirrter. Irgendwie war das doch alles komisch? Stank ich? Ich verstand es nicht... ,,Ja ich sehe mehr oder weniger nur scharf was genau vor meinen Pfoten passiert. Ist das schlimm ?", fragte ich unsicher. Irgendwie verunsicherte mich das alles. Flussjäger... Den Namen wollte ich mir unbedingt merken und auf jeden Fall auch seinen Geruch. Bei seinen Erklärungen legte ich leicht den Kopf schief. Bisher hatte ich in der Tat nur auf die Gerüche geachtet und nicht auf das was meine Pfoten unter der Erde fühlen konnten. ,,Aber wie soll ich dann aufpassen, dass ich nicht über eine Wurzel oder so falle? Alles was ich unscharf sehe sieht eher aus wie eine Menge Farben zusammen. Aber das ist auch nicht viel." Fragte ich dann. ,,Und danke dass du mir das alles erklärst", sagte ich auch gleich danach dann.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 22:09
Geschlecht Männlich

Mit @Brisenpfote

Ich nickte verständnisvoll und nahm wieder etwas Abstand. Die Kätzin roch nicht wie Summerbreeze. Ich seufzte mal wieder und setzte mich vor der Kätzin hin. Ich schüttelte meinen Kopf bei ihrer ersten Frage. "Nein, das ist nicht schlimm. Du musst nur lernen damit umzugehen. Du kannst deine anderen Sinne verwenden, aber bei Hindernissen musst du dich daran gewöhnen, wo sie sind.", versuchte ich ihr etwas freundlicher zu erklären. Ich zögerte etwas, öffnete aber dann meinen Mund. "Ich hatte mal eine Tochter. Sie war blind."
Ich fühlte mich als müsste ich das sagen, um mich zu rechtfertigen.

by me

Hauptaccount:

Nebenaccounts:

Ahnen:

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.03.2025 22:23
Geschlecht Weiblich

Ich war ein wenig erleichtert durch seine Antwort und setzte mich ebenfalls hin. ,,Dafür muss ich dann den ganzen Wald auswendig kennen", stellte ich mehr für mich fest. Würde ich das nicht eh irgendwann? ,,Ich hoffe dass ich das irgendwann weiß und kann das hört sich alles nach so vielen an", sagte ich nachdenklich. Er hatte eine Tochter die blind gewesen war? Ich hatte bisher nur von einer Katze gehört die blind gewesen war. Von der hatte Sausepfote mir erzählt. Ob sie das gewesen war? Eigentlich passte das ja vom Clan nicht. ,,Das klingt auch nicht einfach. Aber sie kam zurecht oder?", fragte ich dann neugierig. ,,Mein Beileid für deinen Verlust", sagte ich dann. Vielleicht hatte ich ihn ja auch an sie erinnert. Das würde zumindest viel erklären und so wie ich das jetzt verstanden hatte war sie tot. Das müsste echt grausam sein, wenn die eigene Tochter vor einem starb ..

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events