Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

17.03.2025 08:30
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich sprang aus dem Kriegerbau in Richtung Schülerbau und rannte gezielt zu Frostpaws Nest. "Frostpaw, Frost!" Ich hoppelte auf und ab und wartete darauf, dass sie ihre Augen öffnete. "Du wirst es nicht glauben, ich war mit Jurassicpaw im Zweibeinerort" die letzten drei Worte flüsterte ich in ihr Ohr. "Das war so cool, wir müssen gemeinsam nochmal hin ja? Jetzt?" Fragte ich und versuchte meine Energie durch das hin und herwackeln rauszulassen. Woher diese Energie kam wusste ich auch nicht, ich hatte seit längerem mal richtig gut geschlafen.
@Frostpaw
(Sorry RPG Anfänge sind nichts für mich xD)

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

Klettenjunges Liest mit
Tiefsee und Klettenjunges lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 08:45
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

(Man kennts)
@Lizardbite

Ich hätte wohl am wenigsten damit gerechnet, ausgerechnet von Lizardbite geweckt zu werden. Klar irgendwie waren sie wohl Freundinnen, trotzdem hatten sie in letzter Zeit kaum ein Wort geredet. Ich war gerade noch dabei aufzuwachen und versuchte die Bruchteile der Worte die ich verstand zu zusammenhängenden Sätzen zusammen zu stellen. Sie sollten zum Zweibeinerort, gemeinsam... weil sie da mit Jurrassicpaw schon gewesen war? Es war definitiv noch zu früh, doch plötzlich fuhr ich hoch und sah die hübsche Kriegerin an. "Zweibeinerort?" hatte sie das wirklich gefrsgt? War das der, wo sie ursprünglich her kam? Wie auf Kommando begann ihr Herz schneller zu schlagen und die Aufregung darüber ihr altes Zuhause vielleicht wieder sehen zu können überwiegte die Angst. "Ist es denn überhaupt so spannend für dich wenn du schonmal da gewesen bist?" fragte ich dann vorsichtig.

Klettenjunges Liest mit
Klettenjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 08:51
Geschlecht Weiblich

Ich nickte eifrig. "Klar, da laufen fette Hauskätzchen herum und ein riesiger Hund" sagte ich und hob meine Vorderbeine in die Luft, um die Größe des Hundes darzustellen. "Ein richtiges Monster, aber keine Sorge der blieb in seinem kleinen Territorium am Zweibeinernest" murmelte ich. Vielleicht konnte man sich auch mit der ein oder anderen Katze unterhalten. "Wir sind spät abends dort gewesen, ich denke tagsüber wird viel mehr los sein, also sollten wir vorsichtig sein" nicht dass es zu Revierkämpfen kam mit Streunern. Vielleicht gab es ja auch Zweibeiner die es auf uns abgesehen haben könnten... irgendwie wurde mir mulmig, letztes Mal ist nichts passiert, dieses Mal konnte es aber anders sein.
@Frostpaw

Trennwand Gecko*

Accounts

Klettenjunges Liest mit
zuletzt bearbeitet 17.03.2025 08:51 | nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 09:34
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Lizardbite

Ein riesiger Hund und fettr Hauskätzchen... Hatte Lizard vergessen, dass sie nicht hier geboren war? Ich verschloss die Miene und nickte dann vorsichtig. Sie schien unbedingt wieder hinzu wollen und bevor sie alleine ging und es passierte was... "Klingt... Spaßig" ich lächelte schwach die Kriegerin an und erhob mich vorsichtig. Ich war immer noch aufgeregt darüber, möglicherweise mein altes Zuhause zu sehen. Aber was überwiegte? Ich schob meine Angst fürs erste beiseite und freute mich eher zusammen was mit ihr erleben zu können. Lizardbite war ja nicht umsonst bereits Kriegerin, es würde schon alles gut werden.

Klettenjunges Liest mit
Lizardbite liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 11:42
Geschlecht Weiblich

Ich sah ihre Unsicherheit nicht und lief schon aus dem Bau hinaus. "Los geht's" schnurrte ich laut und lief gemeinsam mit der Kätzin zum Lagerausgang. Diesmal würde ich nicht über das HimmelClan Territorium laufen... wir mussten also über das Streunergebiet und da fühlte ich mich ziemlich unwohl. Unwohler als im Zweibeinerort. "Wir müssen durch das Streunergebiet" vielleicht begegneten wir sogar Molotov? Den Kater kannte ich schon. Sicherlich würde diese kleine Reise einen Tag in Anspruch nehmen. Hoffentlich hatte ihr Mentor nichts dagegen.
@Frostpaw
-> Grenze oder Zweibeinerort oder Treffen idk qwq

Trennwand Gecko*

Accounts

Klettenjunges Liest mit
zuletzt bearbeitet 17.03.2025 11:43 | nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 13:25
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Ohne zu zögern zog sie sich eine dicke Maus aus dem Haufen und drehte sich zu der hellen Katze um. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, während das Beutetier in ihrem Maul baumelte. Dann entfernte sie sich ein Stück von der Kinderstube und lies sich nieder. ,,Was hast du dir genommen?", fragte sie und legte den Kopf leicht schief. @Brisenpfote

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 22:19
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Echofluch
Seit meine Jungen geboren waren, hatte ich noch weniger Zeit für die anderen Katzen im Clan, die mir zwar wichtig waren, aber nicht zur Familie gehörten. Nach und nach versuchte ich dennoch, auch mit diesen in Kontakt zu treten. Heute führten mich meine Pfoten in Richtung Heilerbau.
Es war einige Zeit vergangen, seitdem Echofluch mit blutigem Pelz und einem Auge weniger ins Lager gekommen war. Unser letztes Gespräch war neutral verlaufen, nicht feindlich, aber auch nicht mit überbordender Freude. Dennoch hatte ich mich ihr als Junges angenommen und ich konnte die damals entbrannte Sorge nicht mehr von mir streifen.
Mit dem Gedanken, mich endlich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen, näherte ich mich dem Bau, in dem Halbmond und Woolpaw unsere Kranken pflegten.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.03.2025 23:45
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Echofluch
Irgendwie war es mir unangenehm wie sie mich anstarrte obwohl ich es nicht sehen konnte.. ,, Okay das beruhigt mich", sagte ich ehrlich. ,,Ja das bin ich. Ich heiße Brisenpfote und wer bist du?", fragte ich dann neugierig und schüchtern zugleich. Ich wusste nicht wie ich richtig mit älteren umging und so viel es mir schwer mit anderen zu kommunizieren.

Brisenpfote mit @Bienentanz
Ich suchte mir eine kleine und eher dünne Maus heraus und folgte ihr schließlich dann. ,,Ich habe mir auch eine Maus genommen", stellte ich dann eher fest. Wir hatten beide die gleiche Wahl getroffen nur dass meine eben anders war. Aber ich hatte auch nicht so viel Hunger.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 08:26
von Echofluch | 1.499 Beiträge | 1554 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
Es war inzwischen relativ viel seit dem kleinen Zwischenfall mit den HimmelClanern vergangen und ich hockte immer noch im Heilerbau, was nicht gerade zu meiner generell kühlen Grundstimmung beitrug. In meinen Augen war ich schon längst wieder bereit meinen Pflichten nachzugehen, das Territorium zu bewachen und meine geliebten Bäume hinaufzuklettern. Leider waren gewisse andere Katzen nicht ganz so einverstanden damit, weshalb ich weiterhin irgendwo in einer Ecke hockte und meine Nase langsam stumpf gegen Heilkräuter wurde. Ich putzte im Moment mein etwas zerzaustes Fell, wobei ich besonders auf Kinn und Pfoten achtete. Irgendwie hatte ich doch etwas Angst es klebte immer noch Blut dran. Meine Ohren zuckten, als ich eine Katze hereinkommen hörte, sehen konnte ich gerade jedoch nicht wer es war, da die Seite mit dem fehlenden Auge zum Eingang gerichtet war.

@Brisenpfote
Ihr Anblick war immer noch seltsam. Sie erinnerte mich fast schon zu sehr an Summer und das war beinahe verunsichernd. „Echofluch.“ antwortete ich und durchbohrte sie weiterhin mit meinem Blick. Aber… sollte Summer junge bekommen haben, dann hätte sie mir doch sicherlich was gesagt. „Bist du von Clan oder Streunerin?“

•When Night comes •

Wer Lust auf Rp hat, einfach verlinken ^.^

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 15:13
Geschlecht Weiblich

Echofluch... Den Namen und die Stimme versuchte ich mir zu merken. Mehr als eine verschwommene Katze konnte ich nicht erkennen. ,,Ich bin als Streunerin geboren. Meine Mutter und meine Schwester waren eines Tages einfach weg .. Lizardbite hat mich dann hierher gebracht." ich hatte lange da nicht mehr drüber gesprochen aber dachte noch regelmäßig an meine Familie. Vielleicht waren sie ja noch irgendwo da draußen? Dennoch würde ich sie nicht suchen. Sie hatten ja schließlich mich allein gelassen und nicht ich sie...

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 18:27
von Rosenjunges | 15 Beiträge | 16 Punkte
Geschlecht Weiblich

Die ersten Sonnenstrahlen tasteten sich durch die schmalen Ritzen des Baus warfen sanfte goldene Muster auf das warme Nest aus Moos. Ein leises Rascheln drang durch den Bau, als sich Rosenjunges in ihrem Nest regte. Ein vertrauter Duft lag in der Luft – und mitten in diesem wohltuenden Duft war Mottenflügel. Noch halb verschlafen blinzelte Rosenjunges zu ihrer Mutter hinauf, ihre kleinen Pfoten streckten sich genüsslich aus, bevor sie sich näher an das warme Fell schmiegte. Doch dann, ein plötzlicher Funke in ihren hellen Augen, „Mama?“ Ihre Stimme war noch weich vom Schlaf, „Erzählst du mir eine Geschichte?“ @Mottenflügel

zuletzt bearbeitet 18.03.2025 18:27 | nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 18:38
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel, welche bis jetzt gedöst hatte, hob den Kopf und gähnte.
"Eine Geschichte? Welche Geschichte, @Rosenjunges ?", fragte sie und leckte ihrer Tochter über den Kopf.
"Eine über den Clan? Über Abenteuer?"
Sie schnurrte belustigt.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 18:47
Geschlecht Weiblich

Sie legte ihren zierlichen Kopf schief und blinzelte ,,Über dich.", ihr entwich ein sanftes schnurren, als sie sich wieder in das Fell der Katze kuschelte. @Mottenflügel

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 19:04
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

"Hm... über mich"
Da gab es viel zu erzählen. "Möchtest du wissen, wie es war, wie ich das erste Mal einen Fuchs gesehen habe? "

@Rosenjunges

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 20:29
Geschlecht Weiblich

Ihr Kopf schnellte in die Luft, ,,Au, Ja!", rief sie und legte ihr Kinn ab, um ihre Mutter beobachten zu können. Ihre weichen Züge im Gesicht und der sorgsame Blick, der beruhigend auf dem Kätzchen lag. @Mottenflügel

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 22:56
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Echofluch
Ich betrat den dämmrigen Bau auf leisen Pfoten und schlich vorsichtig an den ersten Moosnestern nahe des Eingangs vorbei. Da sich meine Augen noch nicht ganz an die veränderten Lichtverhältnisse gewöhnt hatten, erschrak ich mich ein wenig, als die schildpattfarbene Gestalt plötzlich hinter einer Biegung auftauchte.
"Hallo."
Meine Begrüßung fiel ungewohnt einfach aus, da ich nicht ganz wusste, was ich zu jemandem sagen sollte, den ich schon lange hatte treffen wollen.
"Wie... wie geht es dir? Wir haben lange nicht gesprochen", sprach ich das offensichtliche an und musterte die junge Kriegerin. Die leere Höhle in ihrem Gesicht fiel zwar im dunklen Bau nicht auf, doch war es ungewohnt, nur einem grünen Auge entgegen zu blicken.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.03.2025 23:04
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

@Echoruf
Er war gerade eben noch gelegen und ich wollte ihm gerade sagen, dass er liegen bleiben könnte, doch da drückt er seinen Kopf an meinen. Warm schnurrend erwiderte ich die Geste mit sanftem Gegendruck und murmelte leise "danke für alles" und leckte ihm sanft über die Schulter. "Darf ich mein Nest neben deinem platzieren?" Fragte ich vorsichtig und sah nervös auf einen freien Fleck.

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 14:59
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
„hm.“ machte ich und seufzte innerlich. Also konnte ich Summer ausschließen, denn die war definitiv keine Streunerin. Trotzdem ließ mich das Gefühl nicht los, ich würde diese Katze kennen. „Sag mal… kennst du jemanden namens Summerbreeze?“ fragte ich nachdenklich. Verwandtschaft schloss ich nun aus, vielleicht war es ja nur Zufall das sie sich so ähnlich sahen.

@Dämmerstern
Nun drehte ich mich ganz zu Dämmer and setzte mich gerader hin. „Hallo, Dämmerstern. Mir geht es gut, auf jeden Fall gut genug um wieder raus aus dem Lager zu dürfen.“ meinte ich mit dem typischen kühlen Grundton, wobei meine Stimme bei ihm fast schon sanft klang. Nur immer noch etwas rau, da ich sie zurzeit so gut wie gar nicht benutzte. „Und wie geht es dir?“ ich musterte ihn und bedeutete mit meinem Schweif, dass er sich doch hinsetzen konnte. „Läuft der Clan?“

•When Night comes •

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 15:27
Geschlecht Weiblich

Summerbreeze? ,,Den Namen habe ich schon mal gehört, aber kennen tue ich sie nicht. So weit ich weiß ist sie auch im SternenClann wieso fragst du?", fragte ich dann neugierig. So meinte ich es jedenfalls verstanden zu haben. Das die beiden sich kannten wusste ich natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 15:34
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
Wäre ich ein Mensch, hätte sich die Gesichtsfarbe vermutlich aus meinem Gesicht verabschiedet und wäre demnächst auch nicht wieder gekommen. Jedoch war ich keiner. Stattdessen richtete sich mein Nackenfell auf, ich bohrte meine Krallen tief in den Erdboden und meine Stimmung veränderte sich innerhalb eines Herzschlags von genervt und verwirrt zu wütend und noch mehr verwirrt. Summer im Sternenclan? Nein, das konnte nicht sein. Nein, nein, nein, nein. Ich knurrte ohne es zu bemerken und lehnte mich ein wenig vor. „Hör mal zu, Kätzchen. Damit macht man keine Scherze okay? Wäre.. wäre sie tot dann…“ ich wusste auch nicht was ich sagen wollte. Dann war ich traurig? Natürlich. Dann würde ich meinen nächsten Mord starten? Vermutlich. Dann würde ich komplett verrückt werden? Absolut. Dann würde ich mich fragen, warum ich bis jetzt nichts erfahren hatte? Definitiv. Ich trat näher und stand nun bedrohlich über der kleineren. „Und sollte es kein Spaß gewesen sein, von wem hast du das gehört?“ zischte ich. Es gab keine andere Summerbreeze, generell hatten wir nicht wirklich viele Katzen die mit Summer anfingen.

•When Night comes •

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 15:44
Geschlecht Weiblich

Wie sie anfing zu knurren ging ich erschrocken ein paar Schritte rückwärts und legte die Ohren eng an den Kopf. ,,Ich mache keine Scherze...", sagte ich und in meiner Stimme klang Angst mit. Hatte ich etwas falsches gesagt? Als sie so über mir stand wich ich noch weiter zurück ,, Sausepfote hat mir von einer blinden HimmelClanerin erzählt die wohl sehr krank gewesen und schließlich verstorbenen ist. Hier im Clan habe ich dann von Summerbreeze gehört und dass Summerbreeze blind ist und im HimmelClan lebte. Mehr weiß ich aber auch nicht." sagte ich und wusste nicht was ich tun sollte. Hatte ich mich geirrt? Erzählte ich der Kriegerin gerade was falsches? Ich wusste nicht was ich sagen oder tun sollte und so wartete ich auf ihre Reaktion.

zuletzt bearbeitet 19.03.2025 15:50 | nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 17:27
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
Ich wusste nicht, ob ich weinen oder wütend sein sollte und wollte. „Das… das stimmt nicht, sei ruhig!“ fauchte ich die kleine an und machte mich noch größer als ich eh schon war. Ich legte meine Pfote mit ausgefahrenen Krallen an die Schulter der Kätzin. „Sag mir das du lügst, sag mir, dass das nicht war ist und du nur ein kleines dummes Kätzchen mit dummen Ideen bist.“ Meine Stimme wurde leiser, doch das leichte Fauchen war immer noch präsent. Natürlich wusste ich, dass die kleine nichts damit zu tun hatte, sie war nur die unglückliche, die mir diese Nachricht überbringen musste. Aber in dem Moment war mein rationales Denken sehr eingeschränkt.

•When Night comes •

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 18:29
Geschlecht Weiblich

Ich wich immer weiter vor ihr zurück und als sie mir dann die Krallen anlegte liefen mir die Tränen. Was ich konnte ich denn dafür? Ich konnte doch nicht wissen in welchem Verhältnis die beiden gestanden hatten. ,,Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch jemand anderen!", gab ich dann zurück und floh in den Schülerbau, wo ich weinend in mein Nest sank. Laut schluchzte ich auf. Das war doch alles nicht mehr normal? Was konnte ich denn dafür? Ich verstand die Welt nicht mehr..

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 19:13
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
In den Tiefen meines Hirns merkte ich zwar, dass ich zu weit gegangen war, aber ich war zu aufgebracht, um mich wirklich darum zu sorgen. Nachrennen würde ich ihr aber auch nicht, also begann ich schnelle, wilde Kreise durch das Lager zu ziehen und sowohl innerlich als auch äußerlich zu fluchen, während ich immer noch zwischen Wut und Trauer hin und her gerissen war, die arme Schülerin war schon längst wieder vergessen.

•When Night comes •

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.03.2025 19:21
Geschlecht Weiblich

Nach einiger Zeit hatte ich mich wieder einigermaßen beruhigt und traute mich ins Lager. Ich merkte dass Echofluch noch hier war und so versuchte ich möglichst unauffällig das Lager zu verlassen. Ich hatte zwar Hunger aber ich mochte nicht im Lager bleiben. Hier fiel mir die Decke auf den Kopf..

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events