Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

11.06.2025 22:43
von Serpentcrest | 90 Beiträge | 100 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Caprica mit @Tiefsee

Ich musterte ihn, während er seinen Bissen hinunterschluckte und gegen das offensichtliche Unwohlsein ankämpfte. „Meine Geschichte ist nicht für leere Mägen gedacht“, entgegnete ich kühl, doch mit einem Hauch von Verständnis in meiner Stimme. Ich erkannte die Anstrengung, die es ihn kostete, diese kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Es war ein vertrautes Bild, wenn auch aus anderen Gründen.
„Du hast recht, hier gibt es viele Fremde“, fuhr ich fort, meine grauen Augen wanderten kurz über das Lager, bevor sie wieder auf ihn zurückfielen. „Ich kam aus dem Nebelstamm.“ Ich hielt inne, ließ die Worte im Raum stehen. „Mein Stamm wurde von Streunern ausgelöscht.“ Meine Stimme blieb neutral, doch die Schatten meiner Erinnerungen lagen schwer in der Luft. „Was meine Geschichte betrifft… sie ist lang und nicht angenehm. Es gibt viel zu erzählen, mehr als man bei einem einzelnen Bissen Maus verdauen kann.“
Ich beobachtete seine Reaktion. Ob er die Andeutung verstehen würde, dass mein Misstrauen und meine Trauer nicht einfach beiseitegeschoben werden konnten. Die Wahrheit war, dass ich nicht bereit war, meine tiefsten Wunden so schnell zu offenbaren.

♦Caprica♦

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

12.06.2025 17:24
von Blackpanther | 882 Beiträge | 925 Punkte
Geschlecht Männlich

Mit sanften Pfoten trat der schwarze Kater aus dem Kriegerbau und streckte sich genüsslich. Es schien ein warmer Tag zu werden und sein Pelz würde sich sicherlich in der Sonne aufwärmen. Doch so sehr er auch das Sonnenbaden liebte, es gab da jemanden, mit dem er gerne etwas mehr Zeit verbringen würde.
Mit seinen grünen Augen begann sich der dunkle Kater nach seiner Gefährtin @Kupferglück umzusehen. Ob sie bereits unterwegs war? Wenn ihn seine Augen nicht getäuscht hatten, war sie nicht mehr im Kriegerbau gewesen.

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.06.2025 17:26
von Klettenjunges | 37 Beiträge | 38 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Hikari mit @Tiefsee
Hikari zögerte noch, doch dann nickte sie schließlich. "Ich muss", bestätigte sie knapp. Unruhig zuckte ihre Schweifspitze hin und her, setzte ein wenig Staub in Bewegung. Nur widerwillig rückte sie mit den Informationen heraus. "Lizardbite und Frostpaw haben haben gesagt, dass sie nach Kage suchen, wenn ich mit ihnen hierher komme. Und Dämmerstern hat gemeint, er schickt eine eine Pat... eine Patroll... Katzen los, um sie zu retten."
Automatisch wanderte ihr Blick wieder zum Lagerausgang, doch jetzt noch rauszukommen, konnte sie so was von vergessen. Beleidigt legte sie die Ohren an. "Es ist nichts passiert! Kage ist nicht da!", stieß sie trotzig hervor.

SandknisternSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjungesMorningkit

Profilbild von acollecterofthings (DeviantArt | Toyhouse)
Siggibild von Foxghost-Ida (Deviantart |Toyhouse)
nach oben springen

in

Der BaumClan

12.06.2025 20:37
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

< @Dämmerstern (@Tanukikit, @Rosenjunges & @Seelenjunges) >
Hng, was ist denn jetzt schon wieder? Wilddornjunges setzte sich auf und öffnete die Augen, die wie von selbst wieder zufallen wollten. Sie hatte in letzter Zeit kaum Schlaf gefunden. Jedes Mal, wenn sie es versuchte, schien es, als würde etwas in ihr protestieren. Als hätte sich eine seltsame, unangenehme Schwere auf ihre Brust gelegt. Heute schien es endlich etwas erträglicher, auch wenn ihr immer mal wieder eine große, zusammengesackte Gestalt vor dem inneren Auge aufblitzte, umringt von einer Traube an Katzen, die ihr, außerhalb von Tiefsee, nicht bekannt waren. Der Anblick war ihr ebenso fremd. An so eine Szene würde sie sich defintiv erinnern und doch… hmpf. Vielleicht war es ein Traum, an den sie sich nicht mehr erinnern konnte, der aber irgendwie wichtig war? Naja, eigentlich auch egal.
Sie schob den Gedanken von sich und konzentrierte sich stattdessen auf die Stimme, die nach ihr und ihren Geschwistern rief. Bis auf Dahlienjunges. Seltsam. Eine Familienrunde ohne ihre nervige Schwester, die genauso an Dämmer hing, wie sie selbst? Nah. Da war was faul.

Ohne, dass sie es wirklich bemerkte, hatten sich ihre Augen zusammengekniffen, was bei der Schläfrigkeit nicht wirklich von Vorteil war und sie schob sich etwas näher an den großen Weißen heran. Sein Anblick ließ sie jedoch stocken. Waren das … Tränen in seinen Augen? Ungewohnt für sie unterbrach sie ihn nicht, als er weiter sprach und machte auch sonst keinen Laut, während sich jenes beklemmende Gefühl erneut in ihrer Brust zusammenbraute, noch viel intensiver als zuvor. Vom ‘SternenClan gerufen’? ‘Schläft nun für immer’? Sollte das ein schlechter Scherz sein?
Wilddornjunges schüttelte den Kopf, als ihr Papa plötzlich von Abschied sprach. Was für Abschied? Wo war ihre nervige andere Hälfte hin verschwunden? Wieso sollten sie sich von ihr verabschieden? Abschied bedeutete doch kein Wiedersehen?
“Was soll das?”, flüsterte sie, ihre Stimme belegt. Wieso wandte er sich zum Gehen? Sie verstand es nicht. Wollte nichts von der merkwürdigen Vorahnung wissen, die sich durch sie hindurchschlängelte, ihre Adern gefrieren ließ. “Was hat das zu bedeuten?”, erhob sie erneut, mit einer Prise ihres üblichen Feuers, die ihre Stimme lauter werden ließ. Nur befand sich diesmal keinerlei Überheblichkeit darin, lediglich die Forderung nach einer Erklärung.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Dämmerstern Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

13.06.2025 11:23
von Rosenjunges | 15 Beiträge | 16 Punkte
Geschlecht Weiblich

Rosenjunges hatte gerade noch gespielt. Sie hatte ein paar Blütenreste im Moos sortiert. Als sie die Stimme ihres Vaters hörte, hob sie den Kopf. Etwas an ihr klang… komisch. Nicht wie sonst. Kein Lächeln in der Stimme. Langsam tappte Rosenjunges heran, ihre kleinen Pfoten kaum hörbar im Moos. Sie drängte sich an @Wilddornjunges, ein Auge immer auf @Dämmerstern gerichtet. Dann fiel der Name. Dahlienjunges. Ein Kloß bildete sich in ihrem Hals. Die Worte wollten nicht in ihren Kopf, wollten sich nicht zusammensetzen zu dem, was sie wohl bedeuteten. Der SternenClan hatte sie gerufen. Warum? „Aber wenn man einschläft, wacht man doch wieder auf... vielleicht müssen wir nur warten.“, flüsterte Rosenjunges, ihre Stimme kaum hörbar, ein Zittern darin, das sie selbst nicht verstand. Ihr Blick war leer, in ihren Augen spiegelte sich die Kinderstube – aber sie sah nichts mehr davon. Nur Dahlienjunges. Rosenjunges trat einen Schritt zurück, ihr kleiner Körper bebte, aber sie weinte nicht. Noch nicht. Sie verstand nicht genug, um zu weinen. Aber sie verstand genug, um zu wissen, dass Dahlienjunges nicht mehr wiederkommen wird. Langsam senkte sie den Kopf und trat an Dämmersterns Seite. Ihre kleine Stimme war fast schon entschuldigend, als sie flüsterte „Ich möchte mich nicht verabschieden...“, die Stille, die folgte, zerriss in ihr etwas.

Dämmerstern Is crying
Wilddornjunges liebt das!
zuletzt bearbeitet 13.06.2025 11:23 | nach oben springen

in

Der BaumClan

14.06.2025 18:21
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dahlienjunges' Tod
Ich blieb stehen, als ich die fragenden Stimmen meiner Töchter hörte. Langsam drehte ich mich zu ihnen um und sah in verwirrte Gesichter. Mein Blick blieb etwas länger an @Wilddornjunges um, die mich genauso konfus ansah wie ihre ältere Schwester. Hatten wir nicht vor einigen Tagen erst über den Tod gesprochen? Doch ihr Unverständnis schien real, als würde sie sich nicht daran erinnern... Für weitere Gedanken fühlte ich mich zu kraftlos und das sah man auch in meinen Augen, als ich mich an die beiden wandte.
"Dahlienjunges hat verdorbene Beute gefressen. Ihr Körper konnte nicht damit umgehen und hat deswegen aufgehört zu funktionieren. Eure Schwester lebt nun nicht mehr, sie ist gestorben", erklärte ich mich schwacher Stimme und ohne jede Spur von Aufmunterungswillen. Mein Kopf sackte etwas ab, doch ich straffte den Nacken und zog meine Jungen mit dem Schweif an mich in mein flauschiges Fell. Vielleicht würde das die Situation weniger unangenehm für sie machen.
"Wenn eine Katze stirbt, wird sie am nächsten Tag in der Erde begraben. Deswegen könnt ihr Dahlienjunges jetzt ein letztes Mal sehen."
Großer SternenClan, wie sollte ich diesen kleinen Wesen den Tod erklären? Meine Worte kamen mir hart vor, doch sie sollten verstehen, was gerade vor sich ging.

(@Tanukikit, @Seelenjunges)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Tanukikit Is crying
Wilddornjunges liebt das!
zuletzt bearbeitet 14.06.2025 18:22 | nach oben springen

in

Der BaumClan

14.06.2025 21:06
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Caprica
'Es tut mir leid zu hören, dass es deinen Stamm niczt mehr gibt' miaute der Kater. Respektiert den indirekten Wunsch des Katers, nicht weiter über seine Vergangenheit sprechen zu können. 'Ich hoffe, dass dir der Clan ein zuhause sein kann..' als Angebot schon er sein essen zu dem Kater. Ein wenig hoffte er, diese Bürde weiter geben zu können. Eher nebenbei verfolgte tief einen Vogel, der weit oben über ihren Köpfen daher zog. Der Wald war lebendig und dich fühle sich alles Immernoch so an, als ob ein Nebel darüber liegen würde

@Klettenjunges
Aufmerksam hörte er zu, also seufzte der Krieger dann. 'bitte glaube mir, dass sie bereits nach deiner Schwester gesucht haben' miaute der getigerte dann sanft. 'Dämmer und Lizard ins besondere werden jeden Stein umgedreht haben.. Nur, weißt du, manchmal sind die Zweibeiner schneller als wir. Meine Aufgabe hier im Clan ist es, die Patrouillen einzuteilen. Wenn du mir erzählst, wie deine Schwester aussieht, werde ich diese Informationen an jede davon weiter grben' versprach er dann. Es schien bereits eine Weile her zu sein.. Ob sie wirklich noch etwas finden würden, wusste wohl nur der Sternenclan

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 11:12
Geschlecht Weiblich

Hikari mit @Tiefsee
Hikaris Ohrenspitzen sanken noch ein wenig tiefer, wenn das denn überhaupt möglich war. "Aber sie haben sie nicht gefunden", erwiderte sie, wobei die unsichtbare Tatze, die sich um ihre Kehle zu schließen schien, ihre Stimme hohl und brüchig klingen ließ. Das Seufzen ihres Gegenübers klang nicht gut... Sie selbst musste schlucken. Doch egal wie schnell oder stark diese Zweibeiner auch waren, wenn Kage da draußen irgendwo war und das musste sie sein, dann würde sie nicht aufhören, bis sie sie gefunden hatte. Das schwor sie sich!
"Kage ist größer als ich, aber ihr Fell ist nicht so dick... und puschelig wie meins", widerstrebend fuhr sie sich selbst durch das helle Brustfell und blieb beinahe darin stecken. Sie seufzte gereizt. Was hätte sie nur für so ein schönes, dünnes und vor allem unkompliziertes Fell wie das ihrer Schwester gegeben.
"Ihre Brust, ihr Bauch und ihr Schweif haben die gleiche Farbe wie mein Fell... aber der Schweif nur unten.
Ihre Pfoten sind so dunkel wie meine. Aber das meiste von ihrem Fell ist braun... sie hat eine Tigermusterung."
In gewisser Weise ähnelte sie sogar diesem Kater vor ihr.
Doch der Gedanke daran schmerzte, also vergrub sie ihn mit ihren Krallen in ihrem Untergrund und fuhr deutlich angespannter fort: "Ihre Augen sind dunkler als meine... so wie die Felle von diesen Müllzweibeinern, nur dunkler."

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 20:54
Geschlecht Männlich

@Klettenjunges (wird sie noch gefunden? Hab das in ihrem Gästebuch gelesen ;/)
'Dann werde ich diese Informationen weiter geben' versprach er ihr sanft. 'Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich Dämmerstern und Lizardbite sehr gut kenne. Lizard ist meine Tochter. Und Frostpaw ist meine Schülerin. Wenn sie sagen, dass sie deine Schwester suchen, dann werden sie das auch tun. Aber hey..' er nahm eine Pfote und hob das Kinn der kleinen vorsichtig an. 'Niemandem ist geholfen, wenn du dich in Gefahr bringst, okay? Wir geben unser Bestes, lassen keinen Stein umgedreht und suchen sie weiterhin.' Mit einem weichen Blick sah er ihr in die Augen, hob seinen Schweif dann ein Stück weg und lud sie so ein, näher zu kommen. Kein Zwang, die kannte ihn schließlich nicht, und doch war sie ein kleines Junge, alleine und verzweifelt. Das war das mindeste, was er ihr anbieten konnte.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 22:23
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

@ Briesenpfote

Ihre Stimme war leise, aber klar. Nicht ausweichend. Kein Mitleid. Nur ehrliches Verständnis.
Ich hatte nicht damit gerechnet – nicht wirklich. Vielleicht hatte ich gehofft, dass sie einfach nicken und es dabei belassen würde. Aber sie… sie sagte, sie verstehe mich. Und irgendwie traf mich das härter als alles andere.

Ich blinzelte. Mein Blick blieb an ihr hängen – an den feinen Zügen, dem unsicheren Blinzeln, der Art, wie sie noch immer ein wenig verkrampft auf ihrer Maus herumkaute, obwohl sie längst keinen Appetit hatte.

„Du bist nicht anders“, murmelte ich schließlich. Meine Stimme war tiefer, fast rau. Nicht weil ich wütend war – sondern weil es mir schwerfiel, das Richtige zu sagen.
„Du bist… du erinnerst nur an Dinge, die wehtun. Das ist alles.“

Ich wusste nicht, ob ich das ihr sagen musste oder mir selbst.

Ich senkte den Blick, sah auf den Boden vor mir. Der trockene Staub des Lagers, festgetreten von unzähligen Pfoten. Ich fragte mich, wie viele davon auch Geister trugen.

„Es ist nicht fair, weißt du? Dass du dich fragen musst, was mit dir nicht stimmt, nur weil wir…“, ich stockte, schnaubte leise, „…nicht wissen, wie wir mit uns selbst umgehen sollen.“

Meine Schultern sackten leicht ab, ein müdes Lächeln huschte über mein Gesicht, kaum sichtbar. „Aber danke, Briesenpfote. Wirklich.“
Ich hob den Blick wieder. „Dass du’s nicht persönlich nimmst. Und dass du mich trotzdem siehst.“

In mir war es noch immer ein Chaos. Aber für einen Moment… fühlte es sich weniger laut an.

@Echoruf
Der Kriegerbau roch vertraut und fremd zugleich. Moos, trockene Blätter… und ein Hauch von Nachtkälte. Mein Nest war weich, vielleicht zu weich. Ich hatte daran mitgearbeitet, aber jetzt fühlte es sich an, als würde ich nicht ganz hineinpassen. Wie ein Schüler, der in eine Haut geschlüpft war, die noch zu groß für ihn war.

Echoruf lag nicht weit von mir entfernt, halb in seinem Nest, halb auf der Seite, wie immer, wenn er nicht wusste, ob er gleich reden oder schlafen wollte. Seine Blick war fragend als wolle er sagen „Wie geht’s dir, Waldbrand?“

Ich zuckte kaum merklich mit den Schultern, starrte weiter auf die Wand aus zusammengeflochtenen Zweigen.
„Ist halt… anders“, murmelte ich schließlich.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Doch das Schweigen danach war irgendwie zu viel. Also schob ich, fast widerwillig, noch etwas nach:
„Ruhiger als im Schülerbau. Leerer vielleicht.“

Es war keine Einladung zum Reden. Kein Ruf nach Trost. Nur ein Gedanke, der sich irgendwie herausgeschlichen hatte. Ich drehte mich leicht, sodass ich Echoruf nicht mehr direkt sehen musste.

„Muss mich wohl dran gewöhnen“, fügte ich leise hinzu.
Dann, nach einem Moment:
„Aber danke fürs Nest.“

Ich sagte es nicht oft. Aber bei Echo fiel es mir nicht ganz so schwer.

„Schlaf gut.“
Das war’s. Keine weiteren Fragen. Keine Geschichten. Nur meine Gedanken, die ich in der Dunkelheit mit mir herumtrug – wie immer.

nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 22:25
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 22:59
Geschlecht Männlich

Caprica mit @Tiefsee

„Es tut mir leid zu hören, dass es deinen Stamm nicht mehr gibt“, miaute Tiefsee. Er respektierte meinen Wunsch, nicht weiter über die Vergangenheit zu sprechen, was ich registrierte. „Ich hoffe, dass dir der Clan ein Zuhause sein kann…“ Als Angebot schob er seine Maus zu mir herüber, wobei ich spürte, dass er die Bürde des Essens weitergeben wollte.
Ich blickte auf die Maus, die er mir zugeschoben hatte. Eine Geste, die in ihrer Einfachheit eine gewisse Güte verriet – oder vielleicht eine Verzweiflung, die er zu verbergen suchte. Ich schob die Maus nicht zurück, nahm sie aber auch nicht an mich. Sie blieb zwischen uns liegen, ein stummer Zeuge dieser Begegnung.
„Die Erinnerung bleibt, egal wo man ist“, erwiderte ich, meine Stimme war leise, fast ein Murmeln, das im Rauschen der Blätter unterging. Es war eine Seltenheit, dass ich mich zu solch persönlichen Äußerungen hinreißen ließ. „Ein Zuhause…“ Ich wiederholte das Wort, testete es auf meiner Zunge. Es war ein Konzept, das mit dem Nebelstamm untergegangen war. Doch hier, im geordneten Chaos des Clans, sah ich eine Möglichkeit. Nicht als emotionales Refugium, sondern als eine neue Struktur, in der ich meinen Platz finden konnte, fern ab aller, die ich kannte.
Ich wandte meinen Blick von der Maus ab und sah Tiefsee direkt an. „Ein Zuhause muss man sich schaffen. Und eine Ordnung aufrechterhalten.“ Ich nickte leicht in Richtung der Maus. „Aber danke für das Angebot. Ich habe heute Morgen schon gejagt.“ Eine klarea blehnung, die jedoch keine Feindseligkeit barg.

♦Caprica♦

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

15.06.2025 23:34
Geschlecht Männlich

@Caprica
Mit einem nicken zog er seinen persönlichen Albtraum wieder zurück zu sich, aß allerdings nicht weiter. 'Ich kann dich gut verstehen.. Zuhause ist nicht immer der gleiche Punkt.. Ich bin froh hier zu sein. Vielleicht geht es dir irgendwann genau so' miaute er ehrlich. 'Konntest du dich denn bereits mit ein paar Katzen anfreunden? Dich mit dem Lager und dem Territorium bekannt machen? ' versuchte er das Gespräch aufrecht zu halten und neigte den Kopf dann wieder zu seiner Beute. Wiederwillig rang er mit sich, einen weiteren Bissen zu nehmen.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.06.2025 19:20
Geschlecht Männlich

Caprica mit @Tiefsee

Zuhause. Ein flüchtiger Begriff, seit der Nebelstamm ausgelöscht worden war. Ich nickte leicht. „Die Theorie verstehe ich. Die Praxis wird sich zeigen.“
„Anfreunden? Eine ungewohnte Idee“, erwiderte ich, meine Stimme war neutral. „Ich bin erst einen Tag hier. Meine Priorität ist es, das System zu verstehen. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit den des Stammes...“ Meine grauen Augen scannten die Bewegungen im Lager. „Ich habe das Lager beobachtet, ja. Seine Strukturen, seine Gewohnheiten. Und ich habe mir einen ersten Überblick über das Territorium verschafft.“
Ich sah zu ihm. „Es scheint… geordnet. Das ist für mich das Wichtigste. Das Chaos der Streunerzeit mag ich nicht. Ich suche nach Stabilität, das scheint es hier zu geben. Nicht nach emotionalen Bindungen. Diese sind eine Last, die ich nicht erneut tragen will.“ Meine Worte waren direkt, wie immer, doch in ihrer Ehrlichkeit lag eine seltene Offenheit über meine inneren Bewegungen.
„Und du, Tiefsee?“ Ich lenkte die Frage zurück zu ihm. „Du bist froh, hier zu sein, sagtest du. Was hat dich hergeführt? Und warum fällt es dir schwer, diese Maus zu essen?“ Ich vermutete, dass er wahrscheinlich genauso wenig hier geboren ist, wie ich selber.

Caprica mit @Dämmerstern

Die junge Kätzin, Bärenpfote, hatte mich ins Lager geführt. Ihr lauter Eifer war fast so bemerkbar wie mein eigenes, stilles Misstrauen. Sie hatte ihren Teil getan, nun war es an mir, den nächsten Zug zu machen. Das Lager pulsierte leise um mich herum, ein Gewirr von Gerüchen und gedämpften Geräuschen, die ich noch nicht vollständig katalogisiert hatte. Doch mein Blick war bereits auf ein bestimmtes Ziel gerichtet.
Dämmerstern. Der Anführer des Baumclans. Ein weißer Kater mit grünen Augen, wie ich von meinen Beobachtungen aus der Ferne wusste.
Ich schob mich lautlos durch die vereinzelten Gruppen von Katzen. Meine Pfoten setzten sanft auf, jede Bewegung war berechnet. Ich wollte keine unnötige Aufmerksamkeit erregen, keine Schwäche zeigen. Mein Fell, das einst im Nebel fast unsichtbar war, fühlte sich hier, im gefilterten Sonnenlicht, ungewohnt exponiert an. Doch ich war nicht hier, um mich zu verstecken. Ich war hier, um meinen Platz zu finden, um meine Bedingungen zu klären.
Die Trauer um Zak und Basket war ein ständiger Begleiter, eine kalte Hand, die mein Herz umschloss. Sie machte es mir schwer, Nähe zuzulassen, und doch trieb sie mich voran. Ich brauchte Ordnung, eine Struktur, in der Evenings Zukunft gesichert sein würde. Dämmerstern war derS chlüssel dazu.
Ich näherte mich ihm, ohne Eile, ohne Zögern. Meine grauen Augen trafen seine grünen, als ich in einem respektvollen, aber nicht unterwürfigen Abstand stehen blieb.
„Dämmerstern“, begann ich, meine Stimme war ruhig und klar, ohne die übliche Kälte, die sie sonst oft trug. Es war eine bewusste Entscheidung, eine Anpassung an dieses neue Umfeld. „Ich bin Caprica. Eure Schülerin, Bärenpfote, hat mich ins Lager gebracht, damit ich euren Clan eventuell beitreten kann."

♦Caprica♦

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.06.2025 09:42
Geschlecht Männlich

@Caprica
Der getigerte hielt inne, entschied sich schließlich, die Maus endgültig von sich wegzuschieben und hockte sich bequemer hin. 'Der Clan ist wirklich gut mit Ordnung. Auch das habe ich damals gesucht. Die Kurzform ist, dass ich als Junges hier her kam aus.. nicht so netten Verhältnissen. Ein Schüler fand mich, brachte mich ins Lager, da war ich keine 4 Monde alt. Mein Leben hätte bereits enden sollen, und doch nahm mich der Clan auf. Ich begann die Regeln und Bräuche zu verstehen ich-' er dachte an Funkelfeder, entschied sich aber dagegen. 'Ich habe Fehler gemacht, Katzen verloren.' bei diesen Worten seufzte er. 'Und meine große Liebe gefunden.. Ihr Name war Regenseele.' Wieder brach er ab, der Name der Kätzin noch zu frisch, um keine Emotionen mit sich zu tragen. 'Sie.. sie starb vor ein paar Wochen.. Und seitdem' er zuckte mit der Nase zur Maus 'Ist die Beute nicht mehr das, was sie einmal war. Nur bin ich Stellvertreter hier. Also sprich ich vertrete Dämmerstern, kümmere mich um Patrouillen.. halte die Ordnung aufrecht. Es muss weiter gehen, das muss es schließlich immer. Der Punkt ist, dass der Clan hier mit Lebendsmittelpunkt ist. Hier befinden sich meine Freunde. Meine Tocher.. Meine Erinnerungen. Ich kann aber aber auch verstehen, dass es für Außenstehende schwerer ist. Dein Mittelpunkt war dein Stamm und wird es vielleicht auch immer bleiben. Jedoch bekommt man hier die Möglichkeit, sich selber neu zu entdecken...' beendete er seine kleine Zusammenfassung mit einem sanften Lächeln, zog die Maus wieder zu sich und biss rein, bevor sein Verstand ihm etwas anderes sagen konnte. Es half ja doch nichts. Er musste dieses Vieh essen. Wenigstens diese kleine Maus, bevor er sich wieder drücken konnte

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.06.2025 10:07
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich hatte seit Tagen nichts mehr gefressen, nur das Nötigste getrunken, mein Fell war komplett verfilzt. Nachdem mir berichtet wurde, dass Wolfspfote vermisst wurde, hatte ich mich auf die Suche nach ihm gemacht. Vergeblich... Ich schritt mit hängenden Schweif durch den Lagereingang und sah meinen Vater aus müden, eingefallenen Augen an. Ich hatte wenig geredet, weshalb meine Stimme leise und kratzig war, meine letzten Tage hatte ich komplett im Kriegerbau verbracht. "Ich habe ihn gesucht, habe sein Geruch gefunden. Er hat das Territorium verlassen, vor Tagen" ich mied seinen Blick. Ich war einfach nur enttäuscht... mein eigener Bruder ließ uns zurück. Wieso? Regenseele ist gestorben, Wolfspfote verschwindet. Was würde noch passieren? Ich atmete schwer aus und nahm meinen eigenen Geruch von Hunger war. Ich wollte jedoch nichts fressen, ich konnte nicht. Ich lief an meinem Vater vorbei, ohne ein weiteres Wort zu sagen, in Richtung des Kriegerbaus. Ich wollte alleine sein, irgendwie verstehen wieso all dies geschah...
@Tiefsee
(Ich habe Hawk gerade gefragt ob Wolf verschwunden ist. Kann sein, dass ich den Beitrag mit einem neuen nochmal überschreibe)

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

Tiefsee und Hawkpaw Are crying
1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.06.2025 17:51
Geschlecht Weiblich

Hikari mit @Tiefsee
(Der aktuelle Stand ist, dass Klettenjunges kurz nach ihrer Schülerernennung loszieht und ihre Schwester schließlich findet. Dann gibt's vermutlich ein wenig Geschwisterdrama, in dessen Rahmen Kage von der Bildfläche verschwindet :3)

Die Worte des gestreiften Kriegers überzeugten Hikari nicht wirklich und ihr Magen grummelte vor Wut, als ihr Blick trotzig zu Boden fiel. Sie würde dem Kater wohl erst glauben, wenn Kage vor ihr stand, wenn sie ihre Schwester wieder an ihrer Seite wusste.
Erwachsene reden viel Stuss. Ihr Blick verdunkelte sich unweigerlich und sie spürte das Blut in ihren eigenen Ohren rauschen. Was... wenn sie Kage nie wieder sehen würde?
Sie zuckte zusammen, als die große Pfote des Katers ihr Kinn berührte. Was sollte das denn werden?!
Doch der Blick des Katers war weich, keine Strenge lag darin, was sie unfreiwillig bemerkte: Es war schwierig einem Blick auszuweichen, dessen Ursprung ihrem direkt gegenüberlag.
"Okay...", murmelte sie murrend. Fürs erste gab sie sich geschlagen. Was aber nicht bedeutete, dass der Kater etwa gewonnen hatte! Nein - diskutieren war nur sinnlos.
Es hatte auch überhaupt nichts zu bedeuten, dass sie langsam näher rückte, einen vorsichtigen Schritt in seine Richtung trat, ehe sie sich wieder niederließ.
Es gab keinen Grund, die Flucht zu ergreifen. Und es gab ja auch nicht viel besseres hier zu tun, im Lager. Hier, in der Gefangenschaft.
"Wann... darf ich gehen?"

zuletzt bearbeitet 17.06.2025 17:53 | nach oben springen

in

Der BaumClan

17.06.2025 18:56
Geschlecht Männlich

²@Klettenjunges
'Sobald du 6 Monde alt bist, wird Dämmerstern dich zum Schüler ernennen. Ab diesem Punkt kannst du raus. Dein Mentor oder deine Mentorin werden dir das Territorium zeigen.. Es ist dir auch gestattet, alleine los zu ziehen. Wenn du möchtest, kann ich dich auch begleiten oder eine ganze Patrouille mitschicken. Du kennst deine Schwester schließlich am besten und kennst ihren Geruch' bot er ihr dann sanft an. 'Aber als Junges darf ich dich nicht raus lassen. Und wenn du selber gehst, bekommst du eine Strafe.. Dies könnte bedeuten, dass du länger auf deinen Schülernamen warten musst' erklärte er ihr dann weiterhin. 'Es ist sinnvoller, wenn du dich stärkst und schonmal ein wenig übst. Dann kannst du es deiner Schwester beibringen, sobald du sie findest, ja?'

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.06.2025 20:55
Geschlecht Männlich

Caprica mit @Tiefsee

Ich hörte ihm aufmerksam zu, registrierte jedes Detail, jede Pause, die er machte. Seine Geschichte war ein Spiegelbild meiner eigenen Verluste, auch wenn die Umstände andere waren. Er kannte den Schmerz, den Verlust, die Leere, die eine tote Gefährtin und das Gewicht der Verantwortung hinterlassen konnten. Und er kannte den Kampf, sich weiterzufressen, selbst wenn der Appetit fehlte. Seine Worte über Ordnung und Lebensmittelpunkt griffen meine eigenen Gedanken auf.
„Der Verlust prägt uns“, sagte ich, meine Stimme war leise, nicht die übliche Kühle, sondern ein Hauch von Resonanz. Es war eine seltene Geste meinerseits, solch eine Offenheit zu zeigen, aber seine Geschichte hatte etwas in mir berührt. „Meine Gefährtin, Basket, fiel im Krieg. Einer meiner Söhne, Zak, wurde ebenfalls getötet. Der Nebelstamm, mein Zuhause, ist ausgelöscht. Die Erinnerungen… sie sind immer da.“
Ich nickte leicht, als er von seiner Rolle als Stellvertreter sprach. „Du verstehst also die Bürde der Verantwortung. Die Notwendigkeit, dass es ‚weitergehen muss‘.“ Es war ein pragmatischer Blick auf das Leben, den ich teilte. „Ein Lebensmittelpunkt, ja. Das ist es, was ich suche. Eine neue Struktur, die Bestand hat. Nicht unbedingt emotional, aber stabil. Für mich und für Evening, meinen Sohn, er will vielleicht auch beitreten.“
Mein Blick fiel auf die Maus zwischen uns, die er nun tapfer zu essen versuchte. „Deine Beschreibung des Clans und deines Weges hierher… Sie ist aufschlussreich“, fuhr ich fort. „Die Möglichkeit, sich ‚neu zu entdecken‘… .“ Es war keine Zustimmung zu seinen emotionalen Ansichten, aber eine Anerkennung des praktischen Nutzens, den ein Clan bieten konnte.
„Du scheinst hier einen starken Anker gefunden zu haben, Tiefsee“, bemerkte ich abschließend. Es war keine Frage, eher eine Feststellung. Ich respektierte seine Ehrlichkeit, und ich sah einen Wert in dem, was er hier aufgebaut hatte, selbst wenn ich diesen Weg für mich noch nicht vollständig erkennen konnte.

♦Caprica♦

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

18.06.2025 18:47
von Wilddornjunges | 61 Beiträge | 61 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Dämmerstern & @Rosenjunges >
Sie war nicht so unaufmerksam, wie es auf den ersten Blick erschien, bei ihrer typisch überheblichen, vorschnellen Art. Wilddornjunges merkte, dass ihr Papa sie länger ansah als ihre ältere Schwester, die sich zu ihnen gesellt hatte. Aus irgendeinem Grund gefiel ihr der Ausdruck nicht, diese ungeteilte Aufmerksamkeit, für die sie sonst lebte. Stattdessen rief es in ihr Verbitterung hervor, begleitet von einer Welle solcher Animosität, dass es ihr einen Augenblick lang den Atem verschlug. Ihr Herz pochte für diese wenigen Sekunden wild in ihrer Brust, als wäre sie einen Marathon durch das Lager gerannt. Doch dann verschwand der fremdartige Eindruck, als wäre er nie da gewesen, und ihr Herz beruhigte sich. Sie erinnerte sich merkwürdigerweise an die Worte, die sie mit Tiefsee gewechselt hatte, obwohl sie nicht an den Kater gedacht hatte. Ganz so, als wollte sie etwas — oder jemand — von der eben erlebten Erfahrung ablenken.
“Warum hat der SternenClan sie nicht geheilt?”, fragte sie tonlos, die Augen vor sich auf den Boden gerichtet. “Sind wir nicht die Zukunft des Clans? Haben sie nicht die Macht dazu?” All diese Macht, in den Pfoten ihrer verstorbenen Ahnen und für was? Dahlienjunges war eine Prinzessin gewesen, die Tochter des Anführers. In Wilddornjunges’ jungen Augen, machte sie das zu einer Anwärterin auf jenen Felsen, auf dem die Anführer seit Generationen thronten. Es war nicht fair.
Sie ließ sich gegen ihren Papa sacken, als dieser sie und Rosenjunges näher zu sich heranzog, hörte, wie durch rauschendes Wasser, dass ihre Schwester es ablehnte, sich zu verabschieden. Wie auch nicht? Man wollte sie im Dreck verbuddeln. Als wäre sie nicht mehr wert, als gefangene Beutetiere, die man verstaute, so dass sie nicht abhandenkamen. Wilddornjunges wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte.

(@Tanukikit & @Seelenjunges)

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

Tanukikit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

18.06.2025 19:54
Geschlecht Weiblich

Hikari mit @Tiefsee
Hikaris Ohren sanken noch ein wenig tiefer und ihr Herz gleich mit. Sechs Monde... sie war doch erst 3 Monde alt... vielleicht auch schon vier? Die Wartezeit klang jedenfalls noch wie eine halbe Ewigkeit, was mochten die Zweibeiner in dieser Zeit alles mit Kage anstellen? Angespannt knabberte die kleine Kätzin an ihrer Unterlippe. Daran mochte sie gar nicht denken.
Die ganzen fremden Worte brachten ihre Ohren zum ringen, auch wenn sie einige davon schon von ihren Finderinnen gehört hatte. Vielleicht reichte es auch deshalb, um grob zu verstehen, was der Tigerkater ihr da mitteilen wollte. Und das klang leider logisch, was sie zähneknirschend feststellen musste.
"Zeigt mein 'Mentor' mir auch, wie man kämpft...? Und wie man Zweibeiner besiegt?", fragend, doch noch immer kritisch, neigte sie den Kopf - der Krieger konnte nichts für ihre düstere Miene, denn Hikari war immerhin voll in ihrer Planung. Bisher hatte sie nur ihr Ziel gesehen: Kage retten. Doch den Weg dahin, hatte sie vergessen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.06.2025 20:02
Geschlecht Männlich

@Caprica Dir antworte ich auch noch, das kann ich aber nicht nebenbei ^^*

@Klettenjunges
'Dein Mentor bringt dir alles bei, was du brauchst, um als Kriegerin im Clan zu leben. Er bringt dir bei, wie man jagt und kämpf, aber auch wie man Nester baut und wände flickt. Wie man alleine an den Spuren erkennt, um welche Beute es sich handelt.. Er bringt dir bei, wie man eine Clankatze ist. Wofür und wonach wir leben.. Dein Mentor ist dein ansprechpartner. Eine Katze, die sich um dich kümmert, oder dich den Schmutzplatz ausmisten lässt, wenn du Mist baust..' er lächelte ein wenig. 'Er bringt dir unter anderem das Gesetz der Krieger bei. Die Grundlage unseres Lebends hier..' sprach er dann weiter. 'Und unter seiner Aufsicht wächst du herran, wirst größer. Meine Mentorin damals war am Ende wie eine zweite Mutter für mich, auch wenn es bei jeder Katze anders ist..' nur zugerne erinnerte er sich an Kampfflamme zurück. Sie war ihm nur positiv im Gedächtnis geblieben.

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Ringjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

19.06.2025 14:37
Geschlecht Männlich

@Caprica
Zustimmend nickte der Kater ein paar Mal. 'So kann man es sagen.' gab er dann zurück. Sein Blick wanderte kurz durch das Lager und dann wieder zu dem Kater neben ihm. 'Solltest du dich über etwas erkundigen wollen, oder verschiedene Fragen habe, kannst du dich gerne an mich wenden' miaute er dann als Angebot und unterstrich dies mit einem Lächeln. Auch er hatte damals viele Katzen gehabt, die ihn unterstützt haben und ihm war klar, dass nicht alle Baumclaner mit offenen Pfoten auf Neuzugänge zugehen würden. Umso wichtiger war es ihm, dass Caprica wusste, dass er willkommen war. 'Möchtest du dich demnächst einer Patrouille anschließen? Ich denke, das wäre ein guter Weg, ein paar neue Katzen kennen zu lernen' schlug der braun getigerte dann vor. 'Natürlich werde ich deinen Wunsch respektieren, sollte es dir dafür zu früh sein..'

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

19.06.2025 15:46
Geschlecht Männlich

Caprica mit @Tiefsee

"Eure Patrouillen habe ich bereits von Weitem beobachtet", erwiderte ich, meine Stimme war neutral, aber nicht abweisend. "Sie scheinen effizient zu sein. Ein guter Weg, das Territorium und die Arbeitsweise des Clans zu verstehen. In meinen alten Clan hatten wir etwas Ähnliches, um das Gebiet nach Raubtieren zu abzusuchen." Meine grauen Augen trafen seine. "Ich werde mich demnächst einer Patrouille anschließen."
Ich schätzte seine Vorsicht, meinen Wunsch zu respektieren, aber ich sah keinen Grund zum Zögern. Die Trauer saß tief, doch ich war nicht hier, um in ihr zu verweilen. Ich war hier, um die Ordnung wiederherzustellen, die ich in meinem Leben vermisste. Und dafür musste ich wohl oder übel aktiv werden.
"Danke für das Angebot", fügte ich hinzu. Es war eine seltene Geste meinerseits, doch Tiefsees Offenheit und sein Verständnis für meinen Schmerz hatten eine gewisse Resonanz in mir gefunden. Es war kein Versprechen von Freundschaft, aber eine Anerkennung seiner Hilfe.

♦Caprica♦

Kohlepfote liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

19.06.2025 16:00
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

(Alles gut - bloß kein Stress. Bin ja selber nicht besser ^^)
Bei der Nachfrage nickte Juniper kräftig. "ja, eine richtig große!", sagte sie dann. Ihrer Mutter konnte sie sowas ja mit Stolz erzählen, ohne das sie sich Gedanken um ein überhebliches Verhalten machen musste. "Es ist jetzt schon nichts mehr sicher, aber ich muss trotzdem besser werden", schnurrte sie dann voller Eifer. "Wir können ja auch mal zusammen jagen gehen, was sagst du?", fragte Juniper nach als ihr spontan die Idee dazu kam.

@Dämmerstern @Kohle

Mit einem etwas mulmigen Gefühl betrat Juniperpaw das Lager. hatte sie wirklich richtig gehandelt indem sie Kohle hier her brachte? Aber er war ja auch alleine. Die Sache mit dem Bein hatte sie ja auch nicht vergessen. Trotzdem hatte sie gerade irgendwo Angst und ein schlechtes Gewissen. "Bleib am besten bei mir", sagte sie noch kurz an Kohle gewandt
Ohne sich das aber groß anmerken lassen zu wollen suchte sie mit dem Blick nach Dämmerstern. Als sie ihn nicht sah tappte sie in Richtung Anführerbau. "Dämmerstern? Bist du da?"; fragte sie dann als sie vor dem bau zu stehen kam. "ich muss mit dir reden"

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events