Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

26.09.2024 15:09
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Wolfsjunges
'Natürlich wirst du das' schnurrte er und überlegte, wer wohl die Ehre haben würde seinen Sohn auszubilden. Tief begann wieder, das Fell des Kleineren zu waschen. Das Halbmond sich gut kümmerte beruhigte ihn ein wenig. Er würde selber ein Auge auf Wolf und Lizard haben, damit sie nicht wie Wald und Blüte den Clan verlassen würde. Es war eine irrationale Angst, allerdings war sie trotzdem stehts präsent. 'Du bist schon ziehmlich gewachsen' merkte der getigerte dann an. Seitdem Wold hier im Heilerbau war. Aber irgendwann würde er ein großer Krieger werden, wenn er auch nur irgendwas von seiner Mutter geerbt hatte. Ein sanftes schnurren spiele in Tiefs Kehle, als es schließlich seinen Kopf neben Wolf legte und ihm beim essen zusah. Es war wirklich ein Wunder. Anfangs waren sie so klein und zerbrechlich gewesen. Bald würde Wolf ebenfalls seinen Schülernamen bekommen und von da an würde er jeden Tag mehr zum Krieger. Eines war auf jeden fall klar: egal was passieren wird, es würde immer Solz auf seine Kinder sein!

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 15:42
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich suchte mein Mentor Schattenreich und lief zum Kriegerbau, zur Lagermitte, zum Kriegerbau hin und her. Wo war er nur? Ist er ohne mich rausgegangen? Enttäuscht ließ ich mein Schweif über den Boden schleifen. Nein, er hätte mich bestimmt mitgenommen.

@Schattenreich

Trennwand Gecko*

"I have no reason to dream
I just have nightmares"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 17:59
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Aufmerksam hörte er @Federjunges zu und überlegte.
"Scheint... einfach Teil von dir zu sein?" Er sah verwirrt Halbmond an weil er selbst keine Ahnung hatte.
"Das ist denke ich Okay, der ganze Kram ist sowieso eher Männersache." Er zuckte mit den Schultern, als er aufeinmal von ihr angebettelt wurde, Sternenclan wieso waren diese kleinen Knirpse...soviel.
"Nein nein, ich werde dich nicht zurück bringen, das war dort kein Umgang für dich." Er sah zu @Halbmond mit einem fast flehenden Anblick.

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 18:17
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Spottdrosseltanz @Federjunges

Halbmond überlegte.
"Wenn das okay ist, würde ich die nächsten Tage ein paar Tests machen, okay?", miaute sie dann.
"Erst mal komm im Clan an, lass dir Zeit... und keine Angst, dich bringt man nicht zurück. Ich selbst war auch mal ein Hauskätzchen", schnurrte Halbmond.
"Spottdrosseltanz, magst du die Kräuter hier mitnehmen? Sollte es Federjunges wieder schlechter gehen, gib ihr diese okay?", bat sie den großen Kater

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 19:13
von Federpfote (gelöscht)

@Halbmond @Spottdrosseltanz
'Du auch?' fragte sie die Heilerin mit großen Augen, beruhigte sich dann aber wieder. 'Das ist gut... Okay, dann fang ich jetzt einfach neu an! Test sind okay, und.. du warst auch eine Hauskatze, also kann ich auch mal Heilerin werden?' frage sie, ohne wirklich zu wissen, was ein Heiler überhaupt wirklich tat. Feder blinzelte umher und schnupperte zum ersten mal richtig an den Kärutern. 'Bäh!' pipste sie und machte einen Satz nach hinten, der sie in die Füße von Spott reinlaufen lies

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 19:59
von Wintersacrifice | 204 Beiträge | 217 Punkte
Geschlecht Männlich

Wintersacrifice @Weidenpfote
Ich musterte sie skeptisch und zog zweifelnd eine Augenbraue hoch. "Soso...", miaute ich dann, harkte aber nicht weiter nach. Es gab schließlich keinen Grund, weshalb sie mir mehr mitteilen sollte. Mein Blick wanderte kurz auf ihre entlastete Pfote. "Ich wollte entlang der RosenClan Grenze patrouillieren gehen. Willst du mit?", fragte ich dann. Eine Lüge, aber vielleicht tat ihr Ablenkung, und Bewegung, ja gut

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 20:37
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Federjunges @Spottdrosseltanz

Halbmond schnurrte.
"Ja war ich... nun... ja... vielleicht. Nicht jede Katze ist dafür gedacht, Heiler zu werden... es ist viel Arbeit und man muss sich viel merken", erklärte sie, lachte auf als das Junge zurück sprang.
"Die Kräuter schmeckt nicht besonders, aber sie helfen"

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 21:05
von Honigjunges | 44 Beiträge | 45 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Bienentanz
Beeindruckt wie viel Bienentanz über das Lager wusste, hörte Honigjunges aufmerksam ihrer Erklärung von jedem Bau zu, bis sie schließlich beim Frischbeutehaufen angekommen war. "Jaaa!" antwortete Honigjunges auf die Frage ob er Hunger hat und hüpfte aufgeregt auf und ab. "Hast du auch etwas davon gefangen?" Bis jetzt hatte Honigjunges nur das Futter von den Zweibeinern gegessen und wusste noch gar nicht wie die frische Beute schmeckte.

@Habichtpfote
Honigjunges wollte gerade zum nächsten Angriff ansetzten, als der Schüler plötzlich seitlich gegen Honig stieß. Das Junge war konzentriert auf den Angriff gewesen und hatte gar nicht mitbekommen , dass Habicht ein paar Schritte zurück gegangen ist um Honig nun umzuwerfen. Überrascht quickte Honig auf, während er ein gutes Stück zurückgeworfen wurde und zu Boden fiel. "Das ist unfair!" beschwerte er sich, stand aber sofort wieder auf und schüttelte sich kurz den Staub aus seinem Fell. Der Gegner soll den Halt verlieren, wiederholte Honigjunges die Worte des Schülers in seinen Gedanken und fokussierte seinen Blick auf Habicht. Erneut lief Honig auf den getigerten Kater zu, doch anstatt zu versuchen ihn wieder mit seiner Pfote zu treffen, sprang Honig dieses mal kurz vor Habicht ab um direkt gegen ihn zu fliegen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 22:27
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Honigjunges
'Klar, das sind unter anderem die Aufgaben der Krieger und Schüler. Aber ich glaube meins wurde schon gegessen!' miaute sie und trat mit ihm zusammen an den Haufen herran. 'Such dir aus, was du möchtest! Wenn du magst können wir uns gerne was teilen! Ohh und wenn du einen schönen Vogel siehst, können wir die Feder benutzen um unser Nest auszustatten!' miaute sie und begann die toten Tiere abzusuchen.

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

26.09.2024 23:54
von Spottdrosseltanz | 1.018 Beiträge | 1053 Punkte
Geschlecht Männlich

@Federjunges
"Du kannst auch Kriegerin werden, so wie ich." Erklärte Spott und nahm schonmal die Kräuter in den Mund.
"Muss nicht schmecken, muss wirken."
Er nickte wie ein Mittelqlter Vater dessen Fußball Team grad gewonnen hat.
"So Feder, Ich zeig dir jetzt wo du schlafen wirst!"
Insgeheim suchte Spott schon nach einem Grund sie sich selbst zu überlassen, was nichtmal etwas persönliches war, er war nur minimal überfordert mit Jungen. Außer davon abgesehen das er sich damals als @Halbmond noch ein Junges war, dazu bewiesen hatte das er in der Tat der Moosball champion der Clans war.

𝐼𝓃 𝒶 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝑜𝒻 𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝒹 𝓇𝑜𝑜𝓂𝓈,
𝓉𝒽𝑒 𝓂𝒶𝓃 𝓌𝒾𝓉𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝓀𝑒𝓎 𝒾𝓈 𝓀𝒾𝓃𝑔.
𝒜𝓃𝒹 𝒽𝑜𝓃𝑒𝓎, 𝓎𝑜𝓊 𝓈𝒽𝑜𝓊𝓁𝒹 𝓈𝑒𝑒 𝓂𝑒 𝒾𝓃 𝒶 𝒸𝓇𝑜𝓌𝓃.

zuletzt bearbeitet 26.09.2024 23:54 | nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 10:07
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Federjunges
Habichtpfote verdrehte die Augen. So würde das nichts werden. Allerdings hatte die kleine wahrscheinlich ungute Erfahrungen gemacht, weshalb er es dabei beließ. "Na dann viel Spaß beim Neuanfang." brummte er. Wieso waren Junge immer so übermotiviert und erfreut? Er selbst konnte sich nicht daran erinnern, jemals so gewesen zu sein. "Kennst du denn schon jemanden aus dem Clan?" miaute er dann fragend, bevor die bunte Katze wieder eine Frage stellen konnte, auf die er keine Lust hatte.

@Honigjunges
Als sich das orangene Junge beschwerte, sah Habichtpfote ihn tadelnd an. "Glaubst du dein Gegner wird fair kämpfen? Du musst dich auf alles gefasst machen." Er wollte schon sagen, dass Honig sich gefälligst besser konzentrieren sollte, da griff ihn das Junge an. Auch wenn Habichts Reaktionen sehr gut waren, und er standhielt, musste er doch ein paar Schritte zurückgehen, da die Wucht mit der Honig gesprungen war, gar nicht mal so wenig war. Überrascht schaute Habicht ihn an. "Das war gut." miaute er und er meinte es ernst, denn er lobte selten. "Du lernst recht schnell. Hast du schonmal mit jemandem geübt?"

No pain, no gain

@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtpfote Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 10:58
von Wolfspfote (gelöscht)

@Halbmond

Ich hörte ihrer Geschichte zwar aufmerksam zu, bekam jedoch sofort Zweifel. Ich sah keine toten Katzen. Nur den Nebel... "Aber, eh ... Ich sehe keine Toten. Trotzdem, der Nebel ist hier weniger als im alten Lager, zumindest ein wenig." Vielleicht aber war das nun doch ein Hinweis. Sie erwähnte Spuren. Was für Spuren? Spuren des Sternenclans? Der Toten? Wenn das wahr wäre... warum hatte ich diese Kraft?
Da bat Halbmond mich, nach meiner Ernennung mit zum Mondstein zu kommen, um dort Antworten zu erhalten. Was? Mit den Ahnen persönlich sprechen? Nun... wenn das der einzige Weg war, die Wahrheit zu erfahren ... "Ja. Dann muss ich schnell gesund werden."

@Tiefsee

Ich genoss die Wäsche sogar ein wenig, auch wenn ich kein Fan davon war, wenn sich andere um mich kümmern mussten. Hauptsächlich, weil ich die Dinge gern selbst erledigte. Aber mein Vater war in Ordnung, er durfte das, ohne dass ich mich beschwerte.
"Natürlich bin ich gewachsen. Ich wachse jeden Tag.", meinte ich amüsiert und legte ihm eine Pfote auf die Nase, als er seinen Kopf ablegte. "Hehe." Dann schob ich ihm den Rest des Vogels zu. "Jetzt du."

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 13:12
Geschlecht Männlich

@Wolfsjunges
'Ich sehs!' wiederholte der Krieger und Lachte. Er malte eine kleine Linie in die Erde. 'Schau mal, wo klein warst du, als du geboren wurdest.. Ihr beide wart so klein und zerbrechlich' schwärmte der Krieger dann und rümpfte kurz die Nase. Der Vogel roch verführerisch gut und so kroch er einen Schritt nach vorne um seine Zähne ebenfalls in das Tier hauen zu können. 'Ich bin gesprang ob-' er schluckte das Fleisch inunter. '-ob du größer wirst als ich.' Es würde schön sein Wolf beim auswachsen beobachten zu können!

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 19:26
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit @Waldpfote
Kurz blickte er überrascht auf seine Pfote beziehungsweise die Schwanzspitze des Schülers hinab, welche sich über seine nasse Pfote gelegt hatte. Dankbar lächelnd sah der schildpattgemusterte Kater wieder auf. Wobei er dann reichlich verwirrt drein sah und den Kopf schief legte. Es bedurfte einiger Herzschläge, ehe er dem Blick die Böschung hinauf folgte und... Kummer schlich sich in die hellgrünen Augen. Der Heilerbau. Sicher verstand er nicht so ganz, was Waldpfote ihm sagen wollte, aber den Blick zum Heilerbau konnte er verstehen. Auch wenn er nicht wusste wie nahe sich Lichtspiel und Waldpfote standen, sie waren eben doch eine Familie.
Langsam sah er den anderen Kater wieder an. Traurig rief er Lichtspiel's Namen über das Wasser hinaus und drehte einen Moment bekümmert die Ohren zurück. Eine weitere Schwester verloren... Ihre Familie schien immer mehr und mehr zu schrumpfen... Sie waren so viele gewesen und nun...
Mit Augen voller Schmerz und Kummer blickte Echoruf zurück zu Waldpfote, begegnete dem schmerzerfüllten Blick. Nein, er konnte nicht wirklich verstehen, aber den Sinn hinter den Worten begriff er. Nach einem Moment senkte er den Kopf und rieb mit der Nase sanft über die Wange des Schülers. Ein sanftes, warmes Schnurren rollte aus seiner Kehle hinauf. Ein Zeichen das er immer da sein würde und immer ein offenes Ohr hatte. Das sein Gegenüber nicht alleine war und das er verstand, emotional verstand. Das war manchmal etwas das man viel mehr brauchte, als ein mentales Verstehen.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 20:41
von Schattenreich | 328 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lizardpaw
Gähnend kam ich aus den Kriegerbau. Vielleicht hatte ich etwas zu lang geschlafen und die Fellpflege bei meinem langen Gewand ging nun mal nicht in 2 Augenblicken.
Als ich die Lichtung betrat, blinzelte ich kurz, ehe ich auch schon meine Schülerin erblickte, welche irgendwelche Runden lief. "Was machst du da?" fragte ich leicht verwirrt nach und beobachtete sie dabei

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 21:10
von Blackpanther | 882 Beiträge | 925 Punkte
Geschlecht Männlich

Der schwarze Kater hatte sich an den Rand des Lagers gesetzt und beobachtete seelig das Treiben im Lager. Es war ein schönes Gefühl wieder in einem Lager zu sein und nicht das provisorische Lager nutzen zu müssen. Er hatte eigentlich nach @Frostpaw und @Flammenpfote ausschau halten wollen. Die beiden waren einfach schon Schüler geworden... Wo rannte nur die Zeit hin?
Da entdeckte sein Blick @Naturgesang. Seines Wissens nach war Naturgesang tatsächlich das einzig andere Geschwisterteil, das noch lebte und von dem er wusste. Sie hatten damals nie wirklich interagiert, dafür waren sie schlicht und ergreifend in zu unterschiedlichen Zeiten aufgewachsen. Kurz entschlossen das zu ändern trat er auf seine Schwester zu und schnurrte ein leises Hallo.

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 21:18
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Blackpanther
Ich döste vor mich hin, als plötzlich jemand auftauchte und mich plötzlich begrüßte. Langsam öffnete ich die Augen und erblickte eine dunkle Gestalt. Ich erkannte meinen Bruder recht schnell. Immerhin war er mir nicht unbekannt und ich habe ihn schon öfter im Lager erblickt. Aber zu Gesprächen kam es irgendwie nie zwischen uns. "Sei gegrüßt" begrüßte ich meinen Bruder dennoch mit einem warmen lächeln.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 21:32
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Blackpanther

Ich rannte fast in den Kater rein als ich ihn endlich im Lager erblickte. Seit ihrer Ernennung waren bereits ein paar Tage vergangen und durch den umzug hatte sie irgendwie keine Zeit gefunden mit Kupfer oder Black ein ruhigeres Gespräch zu führen. "Denkst du ich werde eine gute Schülerin?" platzte ich direkt mit meinem ersten Bedenken heraus. Ich verstand vielleicht noch nicht viel wie das ganze hier so ablief, aber eins wusste ich... nämlich dass ich wohl kläglich bei meiner ersten Trainingsstunde versagen würde. Wenn ich mir Schmetterlingspfote ansah, die mit mir ernannt wurde und den gleichen Mentor hat, konnte es für mich ja nur schrecklicj werden. Meine Stimme klang zittrig als ich mich an den schwarzen Kater klang und nach meinem wirbelhaften Auftritt sah ich nun eher traurig drein. Ich wollte nicht versagen...

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 21:47
von Blackpanther | 882 Beiträge | 925 Punkte
Geschlecht Männlich

@Naturgesang
Sichtlich erfreut über die wohlgesonnene Begrüßung seiner Schwester ließ Black elegant sein Hinterteil auf den Boden nieder. "Sei auch du gegrüßt, Schwester." erwiderte er freundlich und hüllte sich danach kurz in Schweigen. "Als ich dich sah, habe ich mich auf einen geistlichen Pfad der Erkundung begeben, um herauszufinden, warum unsere Wege sich noch nicht überkreuzt haben. Und doch... scheine ich keine Antwort gefunden zu haben. Entsprechend ist das Bedürfnis in mir erwacht die versäumte Zeit in der Vergangenheit zu lassen und nun einen Anfang zu legen." Sprach er dann schlussendlich in ruhiger Stimme und legte seine Absichten offen vor seiner Schwester dar. Er wollte anfangen eine Beziehung zur ihr aufzubauen, sollte sie dies je wünschen.

@Frostpaw
"Guten Tag Frostpaw." erwiderte der Kater schnurrend und ignorierte damit vorerst gekonnt die Frage der Kätzin. "Wie ich sehe, scheint es dir gut zu gehen. Dies erfreut mich." murmelte er dann leise und betrachtete das aufgeregte Wesen vor sich. "Nun. Ich gehe davon aus, dass du eine sehr gute Schülerin sein wirst. Doch bedenke, aller Anfang ist schwer. Auch der meinige Weg war mit Steinen erschwert worden..." beantwortete er dann auch endlich die Begrüßung von Frostpaw. Er schien ihre Bedenken wahr und ernst zu nehmen und versuchte sie ihr etwas zu nehmen. Tröstend schleckte er dem flauschigen Wesen über den Kopf.

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 22:19
von Weidenbrise | 660 Beiträge | 720 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Echofluch
So kannte ich sie ja gar nicht. Und während ich mich unter normalen Umständen wahrscheinlich zu Tode darüber gefreut und es komplett ausgenutzt hätte, überforderte es mich in dieser Situation eher. "Echo ich..ist schon gut. Okay?" Es klang etwas gereizter als es sollte. "Tut mir leid, ich bin einfach..müde"

@Tiefsee
Mit geschlossenen Augen saß ich vor dem Kriegebau. Als ich eine bekannte Stimme hörte, wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und sah zu meinem ehemaligen Mentor. "Hallo", miaute ich und sah ihn einige Herzschläge nur an, bevor ich ihm ein eher halbherziges Lächeln schenkte. Echo hatte ich es zu verdanken, dass ich nicht mehr nur in meinem Nest hockte, wenn ich nichts zu tun hatte, aber meine sonstige gute Laune hielt sich in Grenzen.

@Dämmerstern
Ich kehrte gerade von einer Patrouille zurück und entdeckte gleich Dämmerstern im Lager, wie er mir grübelnd entgegen lief. Ich hatte erwartet, dass er wie üblich zu mir schauen und mich kurz grüßen würde, merkte aber zu spät, dass das nicht der Fall war, weswegen ich nicht damit rechnete, dass er direkt in mich reinlief. "Oh tut mir leid" , miaute ich sofort und sprang leicht zur Seite.
Auf seine Frage hin, breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. "Super, wirklich...auch wenn ich es mir anders vorgestellt hätte........und wie geht es dir? Du sahst ziemlich in Gedanken vertieft aus.....irgendwas ernstes?"

The stars are proof that even on the darkest night, there is a little light

Forgive but never forget

zuletzt bearbeitet 27.09.2024 22:20 | nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 22:21
Geschlecht Weiblich

@Blackpanther
Ich blinzelte leicht. Die Aussprache klang recht.... veraltet und doch höfflich zu gleich. Ich hatte zwar gehört, dass mein Bruder eine ungewohnte Ausdrucksweise hat, aber nun zum ersten mal gehört. "Nun.. Früher hat sich die Chance nicht ergeben, aber es freut mich, dass wir sie jetzt erhalten"

nach oben springen

in

Der BaumClan

27.09.2024 22:54
Geschlecht Männlich

@Weidenbrise
Etwas besorgt legte Tief seinen Kopf schief. 'Weide.. war ist los?' fragte der Krieger dann gerade heraus. Als seine ehemalige Schülerin war sie ihm sehr ans Herz gewachsen. Schweigend setzte er sich neben sie und berührte mit seinem Schweif sanft dem ihren. Er machte sich deutliche Sorgen. Viel zu lange hatte er nicht mehr mit der jungen Kriegerin gesprochen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 00:09
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)

Zitat von Naturgesang im Beitrag #143
@Dämmerstern
Ich musste etwas lachen "Das must du mir nicht extra sagen Papa. Du solltest mich gut genug kennen, dass ich es auch ohne deine Aufforderung machen würde. Immerhin möchte ich dich noch ganz lange an meiner Seite wissen" Gut vielleicht lag es auch daran, dass ich durch das Verschwinden von meiner Mutter Honigkralle, meiner Wurfschwester und Wurfbruder nun um so mehr an meinen Vater hing, da ich zu meinen zwei Halbbrüdern, welche hier im Clan lebten, keinen wirklichen Kontakt hatte.
Als mein Vater dann wieder seine Stimme erhob, verfolgte ich seinen Blick zu seinem neuen Bau und als er meinte, er könnte Hilfe gebrauchen, fingen meine Augen an zu leuchten. "Ich kann dir gerne zur Pfote gehen"
Es hab immerhin selten die Möglichkeit etwas mit meinem Vater zu machen. Er mit seinen Aufgaben als Anführer und ich mit den Aufgaben als Kriegerin und Mentorin... Da war es nicht mehr so leicht wie früher etwas als Familie zu machen
Manchmal fragte ich mich, wann meine Tochter so erwachsen geworden war. Eigentlich war ich doch derjenige, der als ihr Vater auf sie aufpassen sollte. Trotzdem war ich dankbar, dass sie sich Sorgen um mich machte und mir mit dem Bau helfen wollte.
"Das wäre hervorragend!", schnurrte ich und zwinkerte ihr zu, "Was meinst du, ist es mir erlaubt, nach ein paar Minütchen mit der Renovierung meines Baus zu beginnen?"

Dämmerstern mit @Halbmond (2 Tage nach Lichtspiels Tod)
Ich lauschte konzentriert ihrer Beschreibung des Katers, der den Namen Toad trug. Ich sollte den Kater auf jeden Fall alleine finden, aber auch ihr Angebot mitzukommen, hieß ich willkommen.
"Gerne kannst du mitkommen. Dann ist es auch einfacher, den Treffpunkt zu finden", meinte ich, "Wir treffen uns einfach bei meinem Bau und dann zeigst du mir die Stelle. Einverstanden?" Ich wartete ihre Antwort ab, dann war eigentlich alles geklärt. Dennoch zögerte ich zu gehen.
"Gibt es sonst noch etwas, Halbmond?" Falls sie egal was auf dem Herzen haben sollte, würde ich ihr zuhören.

Dämmerstern mit @Motte (1 Woche nach Lichtspiels Tod)
Zitat von Motte im Beitrag #153
@Dämmerstern

Motte schnurrte erleichtert.
"Klar möchte ich! Ich hab hier meinen Sinn gefunden, es macht mir Spaß, ich hab Freunde gefunden und ich bin glücklich! Außerdem... warum hätte ich dieses Unwetter mit euch durchgestanden, wenn ich nicht hier bleiben möchte"

Es freute mich, die Kätzin so fröhlich zu sehen. Generell hatte ich das Gefühl, dass im neuen Lager die Mienen meiner Clankameraden wieder heiterer waren.
"Toll!", schnurrte ich begeistert, "Also, für deine Aufnahme gibt es ein paar Kriterien: Erstens musst du das Gesetz der Krieger kennen und wissen, wie das Leben im BaumClan funktioniert. Das hast du schon längst mitgekriegt, daran habe ich keine Zweifel. Zweitens würde ich dich direkt in den Rang einer Kriegerin stellen, wofür du Jagen und Kämpfen können musst. Ich könnte das noch abprüfen, aber bei unserem letzten Training war ich schon sehr zufrieden. Außerdem kann man auch als Kriegerin noch lernen. Und drittens haben Krieger normalerweise Clannamen, weshalb ich dir auch einen geben würde. Stimmst du mir da in allem zu oder sollen wir etwas anders machen?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 28.09.2024 12:21 | nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 08:51
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Weidenbrise (1 Woche vor der GV September)
Beschwichtigend blinzelte ich, als die junge Kriegerin meinte sich entschuldigen zu müssen. Immerhin hatte ich beinahe einen Zusammenstoß verursacht.
Als sie mich auf meine Gedankenreise ansprach, zuckte kurz mein linkes Ohr. Wir kannten uns kaum und ohnehin konnte ich niemandem davon erzählen, was mich umtrieb. Aber sie hatte auch nicht direkt danach gefragt.
"Hm, man könnte es in gewisser Hinsicht schon als ernst bezeichnen, aber es ist nichts, was den Clan betrifft oder gefährdet. Eher privat", antwortete ich ihr mit einem schelmisches Zwinkern und überließ der Kätzin somit die Interpretation.
"Aber sag mal, wieso ist das Kriegersein anders, als du dir vorgestellt hast?", fragte ich interessiert nach. Hoffentlich hieß das etwas Gutes?

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 10:29
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
kurz setzte ich ein überlegendes Gesicht auf, ehe ich leise schnurrte "Natürlich, sei dir das gestattet" erwiderte ich meinem Vater. "Was brauchen wir dann eigentlich alles für deinen Bau? Moos fürs Nest logischer Weise, paar Äste und Zweige...." miaute ich überlegend mit einen Blick zu dem Bau meines Vaters

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events