Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

28.09.2024 10:33
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Motte
"Du kennst ihn? Seid ihr Freunde?" miaute ich fast scjon etwas Hoffungsvoll. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass mein Schüler kaum Freunde im Clan hatte, obwohl er sich so bemühte. Als ich dann die Frage der Kätzin hörte, musste ich etwas lachen "Alles gut, ich hab nichts zu verheimlichen. Abdr aktuell ist nichts dergleichen geplant, ich habe immerhin keinen Gefährten. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann eigene Jungen bekomme. Bis dahin werd ich aber jedes Findeökind aufnehmen, dem ich auch nur ein gutes Zuhause bieten kann. Un wie ist es bei dir?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 11:01
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)
Gespielt erleichtert prustete ich Luft aus meinen Lungen.
"Na so ein Glück! Bevor wir daran denken können, den Bau zu stabilisieren, müssen wir ihn erstmal freiräumen. Es sind ein paar Steine, altes Laub und so weiter reingefallen. Womöglich wurde er auch einst von einem anderen Tier bewohnt", überlegte ich, "Ich würde sagen, wir tragen erstmal alles Zeugs raus und dann sehen wir, ob etwas davon benutzt werden kann oder wir es zum Schmutzplatz bringen."
Ich machte allerdings keine Anstalten aufzustehen.
"Aber wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich zuerst ein wenig sitzen bleiben. Du weißt schon, damit ich mich ausruhen kann."
Ich zwinkerte Naturgesang gutmütig zu.
"Außerdem haben wir schon lange nicht mehr miteinander geredet. Wie geht's dir denn eigentlich? Was machst du den ganzen Tag?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 28.09.2024 11:01 | nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 11:12
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Dämmerstern

Motte hörte aufmerksam zu und nickte.
"Klar! Ich würde mich freuen, einen richtigen Clannamen zu haben", schnurrte sie.
"Ich denke du findest was tolles für mich"

_______

@Naturgesang
Motte zögerte. "Ich hab erst ein, zwei Mal mit Ares gesprochen, aber ich hab ihn öfters mit Halbmond gesehen", erzählte sie und betrachtete zufrieden ihr Werk, ehe sie sich Naturgesang zuwandte.
"Ich hätte schon gerne eigene Junge... ich musste mich früh um meine jüngeren Brüder kümmern und irgendwie vermisse ich diese Zeit", erzählte sie.
"Aber ich wäre auch mit der Rolle als Mentorin zufrieden "

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 12:20
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Motte (1 Woche nach Lichtspiels Tod)
"Dann ist es also beschlossene Sache", fasste ich zusammen und lächelte die Kätzin an, "Ich sage schon einmal inoffiziell, dass ich mich sehr freue, dich in den BaumClan aufzunehmen. Ich bin mir sicher, du wirst eine großartige Kriegerin und Mentorin sein. Und ganz abgesehen davon bist du eine tolle Kätzin, mit der ich und viele andere gerne Zeit verbringen."
Bald würde also eine neue Zeremonie geben, bei der Habichtpfote und Motte in den Rang von Krieger:innen gehoben wurden.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 28.09.2024 12:21 | nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 14:04
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern

Motte neigte den Kopf.
"Danke", schnurrte sie, erfreut über seine Worte.
Sie war kurz davor etwas dummes zu sagen, so was wie 'ich liebe dich' aber ihr Hals fühlte sich plötzlich trocken an.
"Ich... ehm... gehe dann wieder... wollte eigentlich Moos sammeln. Der Kriegerbau gehört geflickt"
Damit ging sie davon.

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 15:54
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Motte (1 Woche nach Lichtspiels Tod[/b]
Sie freute sich über mein Kompliment, dass ich zu 100% ernst gemeint hatte. Erst hatte ich das Gefühl, sie wollte noch etwas sagen, aber dann stammelte sie in plötzlicher Aufregung ein paar Worte und lief davon. Verdattert sah ich der Kätzin hinterher.
"Tschüss", murmelte ich, obwohl sie das natürlich nicht mehr hörte. Manchmal verhielt sie sich ein wenig merkwürdig... Ich würde das auf jeden Fall beobachten, aber jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als meinen anderen Tätigkeiten nachzugehen.
[RPG Ende]

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 16:23
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Er lächelte Nett und nickte sachte, er beugte sich zu seiner Beute und nahm den ersten Bissen, das Fleisch war wirklich gut und löste gleich ein wohliges Gefühl nach dem ersten bissen aus. Bei ihrer frage legte er den Kopf verwirrt zur Seite, musste aber erst einmal fertig kauen und schlucken bevor er sprechen konnte, sonst wird sie ihn wohl kaum verstehen. "Wieso nicht?" Fragte er dann, ist aber noch verwundert wieso ihn das momentan alle fragen ob er sich eingelebt hat und wie es so ist, er ist doch schon lange wieder zurück... "Was möchtest du Wissen?" Fragte er dann einfach, er findet die frage 'Hast du dich gut eingelebt' oder etwas in der Art immer so schleierhaft.
@Motte

"Verliebt?" er schaute seinen Bruder verdattert an, seit wann Interessiert Hades sowas? "Verliebt ist ein ganz schön kräftiges Wort... Nein ich denke nicht und selbst wenn wäre es mir vermutlich nicht einmal bewusst." Sagte er ruhig und fing zu grübeln, wieso zeigt Hades auf einmal Interesse an sowas? "Eigentlich hab ich mir bisher noch keine Gedanken über Liebe gemacht. Aber sag mal wo kommt dieses Plötzliche Interesse her? Gibt es den bei dir jemanden?"
@Schattenreich

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 20:41
von Blackpanther | 882 Beiträge | 925 Punkte
Geschlecht Männlich

@Naturgesang
"Dies erfreut mich ebenfalls, Naturgesang." erwiderte er freundlich und legte dann nachdenklich den Kopf schief. Wie genau führte man eigentlich solch eine Konversation?
"Darf ich die Frage an dich richten, wie dein vergangenes Leben verlaufen ist? Ich wage eine Hoffnung auszusprechen, dass dieses von Fröhlichkeit durchzogen ist. Ich hoffe dies zumindest..."

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

28.09.2024 23:26
von Kupferglück | 1.022 Beiträge | 1052 Punkte
Geschlecht Weiblich

Kupferglück mit @Blackpanther

Die Blume bemerkte ich erst, als er sie ablegte und zu mir schob, was ich mit einem überraschten Maunzen annahm und spürte, wie mir die Hitze ins Gesicht stieg. Ein Hoch darauf, dass wir Fell hatten, andernfalls wäre ich jetzt nämlich knallrot geworden. "Zu welchem Anlass ist die denn?" schnurrte ich belustigt und grinste den Schwarzen verunsichert darüber, ob ich irgendwas vergessen hatte, an.
Doch irgendwas war komisch.. nicht schlecht komisch! Aber irgendetwas in mir wollte mir sagen, dass es jetzt wichtig wurde, ernst wurde, dass es so weit war. So weit wofür war mir noch nicht bekannt, aber ich merkte, dass meine Aufregung stieg, als er weitersprach. Dass er sprach wie sonst niemand, den ich kannte, das war mir ja mittlerweile bekannt und ich habe es wirklich lieben gelernt, doch die Worte, die er nun so bedacht gewählt zu haben schien, das war noch einmal ganz anders. Es klang wie... nein. Das tat er nicht. Oder doch?
Mein Herz schlug wie wild in meiner Brust, so laut, dass ich meinte jede Katze bis zum SturmClan müsse es schlagen hören. Ich brachte keinen Ton heraus und meine grün-gelben Augen wurden immer größer und jetzt merkte ich auch selber, dass Blackpanthers Stimme zitterte. Er war aufgeregt, das erkannte ich nun auch, ich erkannte die Schwere, die seine Worte innehatten und dann die letzten Sätze, bevor sich Stille zwischen uns breit machte. ´Ich glaube ich liebe dich.´ hallte es in meinem Kopf nach und ich schluckte hart. Ein Blinzeln, das mich ins hier und jetzt zurückholte. Es war ein feuchtes Blinzeln, es hatten sich Tränen in meinen Augen gesammelt. Tränen vor Glück und ich nickte. Ein mal. Zwei mal. Ich hörte nicht mehr auf, begann zu lachen, leise, aber voller Glück. Natürlich hatte auch ich dieses Gefühl gehabt, einordnen hatte ich es erst vor Kurzem wirklich können, doch jetzt wo seine Worte erst so richtig bei mir einsackten... "Oh Blackpanther..!" ich machte einen großen Schritt über die Blume hinweg, um sie nicht zu beschädigen und drückte mich an ihn, fest, als wolle ich mit ihm verschmelzen, nie mehr von ihm getrennt werden. "Ja, ja beim SternenClan, das möchte ich! Nichts möchte ich lieber, als mit dir zusammen zu sein." schnurrte ich laut in seinen gepflegten, weichen, dunklen Pelz hinein, ehe ich den Kopf zurück nahm, um ihm glücklich in die Augen zu sehen, in die wunderschönen grasgrünen Augen "Ich... ich liebe dich auch."

Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bootiful picture by @Lehmscherbe

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 01:06
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich suchte meinen Vater und schaute in mehreren Etappen in den Kriegerbau. Er war nirgends aufzufinden. War er auf Patroullie? Hm... Ich gähnte einmal etwas verschlafen auf und legte mich neben den Frischbeutehaufen. Ich hatte seit der Ernennung nicht mehr mit ihm geredet, irgendwie fühlte sich das falsch an...

@Tiefsee

Trennwand Gecko*

"I have no reason to dream
I just have nightmares"

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 01:08
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Bei @Schattenreich
Ich zuckte erschrocken zusammen und drehte mich zu meinem Mentor. "Ich suche dich! Können wir das Territorium erkunden? Oder hast du erstmal etwas anderes vor?" Fragte ich meinen Mentor mit aufgeregter Stimme. Ich musste unbedingt das Territorium sehen... und jagen lernen und das Kämpfen... das Gesetz der Krieger. Es stand nich so viel an.

Trennwand Gecko*

"I have no reason to dream
I just have nightmares"

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 10:58
Geschlecht Männlich

@Kupferglück

Die Zeit schien still zu stehen, als Kupferglück seine letzten Worte vernommen hatte. Die Zeit schien auf einmal langsamer zu laufen und eine Antwort der Kätzin Ewigkeiten zu dauern. Überdeutlich hörte der Kater seinen eigenen Herzschlag in seiner Brust, während er auf eine Antwort wartete. Ob Kupfer wohl die Gefühle erwidern würde?
Und dann bildeten sich Tränen in den Augen seines Gegenübers. Erschrocken weiteten sich seine Augen in der Angst, dass er etwas falsches gesagt hatte oder sie gar verletzt hatte. Ein unerträglicher Gedanke! Doch dann begann Kupfer zu nicken und ein scheinbar befreiendes Lachen drang aus ihrer Kehle hervor. Dieses Lachen löste selbst eine Art von Erleichterung in Blackpanther aus. Ein sanftes, aber rundum fröhliches Lächeln, machte sich auf seinem Gesicht breit.
Als er dann die Worte der Kätzin vernahm, schien sein Herz vor Freude nahezu stehen zu bleiben. "Ich... ich liebe dich auch." - Die Worte rasten durch seinen Verstand und nun war es an ihm, sich glücklich an sie zu drücken. "Es erfreut mein Herz dich als meine Gefährtin bezeichnen zu dürfen." murmelte er leise und blickte erneut in ihre grünen Augen.

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 11:12
Geschlecht Weiblich

@Ares

//Was ich wissen will? Na alles!//, dachte Motte, sagte es aber nicht. Sie wollte nicht aufdringlich werden.
"Nun... ich bin natürlich vor allem neugierig, wie es dazu kam, dass dein Bruder schon einen Kriegernamen hat und du nicht? Dann... wie kamst du... oder ihr zum Clan? Und was hat dich bewegt zu bleiben? Und warum gerade den BaumClan"
Sie dachte kurz an die Begegnung mit Cretaceouspaw. Sie hatte Motte damals auch gefragt, warum sie beim BaumClan geblieben ist.
Aber Mottes Neugier war ehrlich. Sie sah den Kater aufmachen an.
"Du musst es natürlich nicht erzählen, wenn es dir unangenehm ist"

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 15:28
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lizardpaw
Der getigerte Kater kam mit einem Eichhörnchen im Maul ins Lager. Es war kurz nach Sonnenhoch. Zu der Zeit kam er meistens zurück. Doch als er seine Beute auf den Haufen legen wollten erblickte er seine Tochter. 'Lizzard' grüßte er sie durch das Eichhörnchen, trat an die Kätzin herran und legte das orang/rote Tier ab. 'Wie geht es dir?' fragte er als Anschluss und sah sie mit einem sanften Lächeln an. Irrte er sich, oder war sie seitdem er sie gesehen hatte schon wieder gewachsen?

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 15:43
von Federpfote (gelöscht)

@Halbmond @Spottdrosseltanz
'Ich muss mir alles merken? Die Pflanzen hier?' Feder streckte die Zunge raus. 'Dann werde ich lieber Krieger! Das klingt viel einfacher!' Feder, die keine Ahnung vom leben hatte sah zu Spott hoch. 'Au ja! Tschüss Halbmond!' miaaute sie dann schnell und lief vorraus auf die Lichtung. Wo sie wohl schlafen würde?

@Habichtpfote
'Nur Spottdrosseltanz und Halbmond.. und jetzt dich' beantwortete sie seine Frage dann ehrlich und sah sich um. 'Aber ich hoffe, dass ich bald noch mehr kennen lernen darf!' Immer der Nase nach roch sie schnuppernd an den umliegenden Nester. 'Hat jeder sein eigenes?' wollte sie dann wissen und rümpfte bei einem Nest leicht die Nase

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 15:52
von Kupferglück | 1.022 Beiträge | 1052 Punkte
Geschlecht Weiblich

Kupferglück mit @Blackpanther

Mit dem breitesten und glücklichsten Lächeln, das eine Katze auf dem Gesicht tragen konnte sah ich.. ja, meinen Gefährten an. War das wirklich echt oder träumte ich doch? "Das macht mich auch sehr glücklich. Du machst mich sehr glücklich, Blackpanther." schnurrte ich und wagte gar nicht den Blick von ihm abzuwenden. Ich hatte einen Gefährten. Wie schön es doch wäre, wenn das Wirbelherz und Akazienhonig miterleben würden, wenn sie hier wären und ich ihnen Blackpanther als meinen Gefährten vorstellen dürfte. Bei dem Gedanken fiel mir ein, dass ich unbedingt Echoruf davon erzählen musste! "Mir geht es schon seit.. seit Längerem so, aber ich dachte du sähest mich vielleicht.. nur als Freundin." gab ich zu und schnaubte belustigt über mich selbst, während ich den Blick abwandte, ihn auf die Blume legte, die der schwarze Kater mitgebracht hat. Mit einem Lächeln schnappte ich mir kurzerhand das Buschwindröschen und klemmte sie mir hinters Ohr, fummelte mit meinen Pfoten etwas daran rum, bis sie hielt. "Und danke für die Blume, sie ist wunderschön." und ich wollte sie so lange wie möglich bei mir tragen.

Zitat
Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bootiful picture by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 20:16
von Wolfspfote (gelöscht)

@Halbmond

Ich hörte ihrer Geschichte zwar aufmerksam zu, bekam jedoch sofort Zweifel. Ich sah keine toten Katzen. Nur den Nebel... "Aber, eh ... Ich sehe keine Toten. Trotzdem, der Nebel ist hier weniger als im alten Lager, zumindest ein wenig." Vielleicht aber war das nun doch ein Hinweis. Sie erwähnte Spuren. Was für Spuren? Spuren des Sternenclans? Der Toten? Wenn das wahr wäre... warum hatte ich diese Kraft?
Da bat Halbmond mich, nach meiner Ernennung mit zum Mondstein zu kommen, um dort Antworten zu erhalten. Was? Mit den Ahnen persönlich sprechen? Nun... wenn das der einzige Weg war, die Wahrheit zu erfahren ... "Ja. Dann muss ich schnell gesund werden."

@Tiefsee

Ich rollte spielerisch mit den Augen und schüttelte leicht den Kopf, ehe ich ihn mit der Schulter leicht anstupste. "Sooo klein war ich doch bestimmt nicht." Und die Begriffe Klein und Zerbrechlich gefielen mir in dem Zusammenhang gar nicht. Ich würde schon noch größer werden, viel größer! Tiefsee wunderte sich, ob ich ihn vielleicht sogar überholen könnte und ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht. Wenn ich genug esse?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 20:23
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Wolfsjunges
'essen ist schonmal sein super Anfang' schnurrte er, biss noch einmal in die Beute und schob den rest Wolf wieder zu. 'Iss auf, ich kümmere mich dann um die Überreste.. Ein paar Schüler haben vorhin auch nasses Moos gebracht, möchtest du etwas trinken?' erkundigte sich der Krieger dann, setzte sich auf und wusch mit einer Pfote seine Schnautze sauber. So klein waren sie mal, aber er konnte auch verstehen, wenn Wolfsjunges es sich nicht wirklich vorstellen konnte. So klein, und doch so stark. Er und seine Schwester wren die einzigen, die es in dieses Leben geschafft hatten. Sie waren beide so unglaublich stark. Und sobald Wolf seine Krankheit besiegt hatte, würde er nur noch stärker werden. Tiefsees Sorgen waren umsogrößer, da Lichtspiel verstorben war. Die Heilerin war erwachsen und trotzdem hatte sie den Kampf verloren. Und sein Sohn, andere Krankheit hin oder her, hatte diese fast besiegt. Ein Kämpfer war er auf jeden fall. Ein sanftes Lächeln zeigte sich auf Tiefsees Gesicht als diese Gedanken durch seinen Kopf wehten.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 21:35
von Seepfote (gelöscht)

@Blackpanther (besser spöt als nie xD)
Ich trottete aus dem Schülerbau und streckte mich. Danach setzte ich mich hin und sah mich im Lager um. Vielleicht traf ich ja meinen Mentor oder eben eine andere Katze, aber ich wusste, dass ich zu viel Angst hatte jemanden einfach anzusprechen.

Accounts
@Flowerdream | @Flockenflug | @Distelpfote | @Puddlepaw | @Nieselregen | @Mauspfote
nach oben springen

in

Der BaumClan

29.09.2024 21:41
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Blackpanther

Es freute mich ja ungemein, dass er versuchte mich aufzumuntern... nur war es irgendwie nicht das was ich hören wollte. Einen Herzschlag lang ließ ich ihn mich bemittleiden bevor ich mich inter ihm hervor quentschte und meinen Kopf heftig schüttelte. "Mir geht es eben nicht gut! Deswegen bin ich doch so aufgeregt!" Blinzelnd sah ich meinen 'Vater' an und war selber darüber überrascht dass ich ihn erstens innerlich als solchen bettitelte und zweitens so vokal in seiner Nähe wurde. "Was... was ist wenn Wintersacrifice mich nicht als Schülerin will weil ich so unfähig bin?" mein Audruck nahm nun etwas trauriges an als ich Blackpanther meine Probleme offenlegte. Was wenn sie mich zurückschickten und nur Flamme behalten wollten? Ich schluckte den großen Kloß in meiner Kehle runter bei dem Gedanken.

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.09.2024 15:39
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Federjunges
"Halbmond?" fragte Habicht die junge Kätzin überrascht. "Wieso warst du bei ihr? Bist du krank?" Er rümpfte die Nase und musterte sie, während er vorsorglich zwei Schritte zurück machte. Er wollte nicht angesteckt werden und schon gar nicht so kurz vor seiner Kriegerzeremonie. Auf ihre Frage mit den Nestern nickte er. "Ja jeder hat sein eigenes. Und da geht auch niemand anderes ran." Er warf ihr einen warnenden Blick zu, damit sie nicht nochmal auf die Idee kam, einfach in ein fremdes Nest zu springen. "Man muss sich sein Nest selbst bauen. Ganz schön viel Arbeit wenn du mich fragst."

No pain, no gain

@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtpfote Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.09.2024 18:54
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Flussjäger im Beitrag #216

Ich musterte den Kater sanft und seufzte leise als ich seine Reaktion sah. "Ich nehme das als ein Nein...", miaute ich leise, niedergeschlagen. Ich tappste ein paar Schritte weg von meinem Sohn, um ihm Rqum zu geben. Ich verstand, dass er sauer quf mich war. Und das ich alleine die Verantwortung dafür trug. Langsam legte ich mich hin und rollte mich schließlich auf meinen Rücken. Flockenflug hatte mir wahrscheinlich nur vergeben, weil sie ihr Gedächtnis verloren hat. Noch mehr Trauer erfüllte mich. Ich war kein guter Vater, obwohl ich es versuchte. Ich war schon fast wieder den Tränen nah, da packte ich meinen wuscheligen Schweif und kuschelte mich an ihn als Trost. "Es tut mir Leid.", murmelte ich nur leise und drückte mein Gesicht mehr in mein eigenes Fell, damit Waldpfote mir es nicht ansehen konnte.

@Flussjäger
ich lag mit leerem Blick da, zuckte nicht einmal mit dem Ohr, als er etwas sagte und sich dann ein Stück weiter niederlegte. doch zugleich begann sich in mir etwas zu regen. natürlich war es ein Nein. was dachte dieses Mäusrhirn sich denn? dass ich vor Freude in die Luft sprengen würde? ich ignorierte, wie er sich neben mir hin kuschelte, den Abstand wahrte, sich herum kugelte und sich dann entschuldigte...sich entschuldigte? jetzt? was für ein Moment für eine solche Tat. für diesen idiotischen Satz... ein leises Grummeln, ein abgedämpftes Knurren entwich meiner Kehle als Antwort auf die Entschuldigung.

Zitat von Echoruf im Beitrag #239

Kurz blickte er überrascht auf seine Pfote beziehungsweise die Schwanzspitze des Schülers hinab, welche sich über seine nasse Pfote gelegt hatte. Dankbar lächelnd sah der schildpattgemusterte Kater wieder auf. Wobei er dann reichlich verwirrt drein sah und den Kopf schief legte. Es bedurfte einiger Herzschläge, ehe er dem Blick die Böschung hinauf folgte und... Kummer schlich sich in die hellgrünen Augen. Der Heilerbau. Sicher verstand er nicht so ganz, was Waldpfote ihm sagen wollte, aber den Blick zum Heilerbau konnte er verstehen. Auch wenn er nicht wusste wie nahe sich Lichtspiel und Waldpfote standen, sie waren eben doch eine Familie.
Langsam sah er den anderen Kater wieder an. Traurig rief er Lichtspiel's Namen über das Wasser hinaus und drehte einen Moment bekümmert die Ohren zurück. Eine weitere Schwester verloren... Ihre Familie schien immer mehr und mehr zu schrumpfen... Sie waren so viele gewesen und nun...
Mit Augen voller Schmerz und Kummer blickte Echoruf zurück zu Waldpfote, begegnete dem schmerzerfüllten Blick. Nein, er konnte nicht wirklich verstehen, aber den Sinn hinter den Worten begriff er. Nach einem Moment senkte er den Kopf und rieb mit der Nase sanft über die Wange des Schülers. Ein sanftes, warmes Schnurren rollte aus seiner Kehle hinauf. Ein Zeichen das er immer da sein würde und immer ein offenes Ohr hatte. Das sein Gegenüber nicht alleine war und das er verstand, emotional verstand. Das war manchmal etwas das man viel mehr brauchte, als ein mentales Verstehen.

@Echoruf
der große Kater neben mir, er sprach nicht und doch drückte er mit seiner Mimik und seiner Gestik so viel aus... er schien meinen Schmerz auf zu nehmen und ihn gemeinsam mit dem seinen voller Schmerz heraus zu schreien. ich musste einen Moment schlucken und atmete tief durch. meine Brust bebte beim Ausatmen und ich vergrub meinen Kopf in seinem Pelz als er mit seiner Nase meine Wange berührte. er war warm. und er roch... er roch nach Familie.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.10.2024 13:59
von Federpfote (gelöscht)

@Habichtpfote
'Hm ja.. ne? Ehh vielleicht. Aber dagegen kann man nichts tun.' Als er zurück trat legte sie den Kopf schief. Roch sie schlecht? Ohh.. 'Ist etwas hinter mir??' fragte sie. Ihr Blick war steif auf den Kater gerichtet und ihr Fell sträubte sich langsam. Vielleicht war ein Monster hinter ihr? Und wenn selbst Habicht angst hatte.. Federjunges rührte keinen Muskel und verhaarte in dieser Position. Die Nest-Sache konnte sie später noch beantworten. Wenn sie dann noch leben würde..

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.10.2024 22:43
Geschlecht Männlich

@Kupferglück

Ihm war gar nicht bewusst, dass die beiden theoretisch mitten im Lager standen und gerade Gefährten geworden sind. Und doch... als er sich der Situation bewusst wurde, störte es ihn nicht einmal. So würde er später schon unnötigen Fragen aus dem Weg gehen können. Als ihm einfiel das er es nun seinem Vater sagen musste, war der schwarze Kater kurz überfordert. Wie sollte er seinem Vater erklären, dass er sich kurzerhand dazu entschlossen hatte die Kätzin seines Herzens zu fragen, seine Gefährtin zu werden - und sie auch noch JA gesagt hatte?
Vor lauter Aufregung schien ihm schon ganz schwindelig zu werden.
"Nun... Anfangs warst du auch eine sehr gute Freundin für mich. Aber mein Herz entschied sich sehr schnell dafür schneller für dich zu schlagen und glücklich damit zu sein." murmelte er nachdenklich und strahlte sie überglücklich an. Tatsächlich war er sprachlos, als sie sich die Blume ansteckte. Konnte diese Kätzin noch schöner werden?

@Seepfote
Auf schnellen Pfoten eilte der Kater zu seinem neuesten Schüler. "Seepfote, sei gegrüßt." maunzte der Kater fröhlich. Aufgrund seiner neuen Gefährtin musste der Kater gestehen, dass er das Thema tatsächlich kurz aus den Augen verloren hatte. "Verzeih. Die Zeit schien nicht mein Freund zu sein. Möchtest du mit deiner Ausbildung zum Kriegerdasein beginnen?" Fröhlich blickte er auf See hinab. Das Territorium und die parallele Abfrage und Diskussion über das Gesetz der Krieger schien ein guter Anfang zu sein.

@Frostpaw
Kurz legte der Kater überrascht seine Ohren an, als sein Findelkind sich doch tatsächlich etwas lauter ihm gegenüber äußerte. "Wintersacrifice wird ein strenger Lehrer unter den Kriegern sein." erwiderte er dann schließlich. "Und eben jener Grund wird es sein, weshalb er deine Pfoten nicht aus diesem Lager schicken wird. Sollte Wintersacrifice dich nicht als Schülerin begrüßen, so werden meine Pfoten dich stets offen empfangen. Denn ich habe dein Potential erkannt. Eine jede Katze und ein jeder Kater trägt zu dem Clanleben bei. Und jede Katze oder jeder Kater besitzt individuelle Talente. Meine kleine Frostpaw... Mein Vater gab dir diesen Mentor, da er glaubte, dass er für dich geeignet ist. Und auch ich habe einen festen Glauben an das starke Herz in dir. Du musst es nur selbst noch finden..."

Blackpanther

Quiet like heaven.

nach oben springen

in

Der BaumClan

01.10.2024 22:53
von Seepfote (gelöscht)

@Blackpanther
In der letzten Zeit hatte ich mich selber etwas zurück gezogen und viel nachgedacht. Als mein Mentor mich dann ansprach lächelte ich leicht. ,,Hallo Blackpanther", grüßte ich ebenfalls. Irgendwie war es immer noch komisch jetzt Seepfote zu heißen, denn so ganz daran gewöhnt hatte ich mich noch nicht. ,,Die Zeit geht auch echt schnell. Ich habe mich in der letzten Zeit aber selber auch ein wenig zurück gezogen", gab ich dann zu. ,,Das klingt super!", sagte ich und meine Augen leuchteten auf. Bald würde ich dem Clan allmählich vielleicht in manchen Punkten sogar zumindest eine kleine Stütze sein, auxh wenn ich gerade mal Schülerin war

Accounts
@Flowerdream | @Flockenflug | @Distelpfote | @Puddlepaw | @Nieselregen | @Mauspfote
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events