Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

21.09.2024 18:24
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Sie redet, mehr als nur ein paar sehr abwesende Worte, das erleichtertere Ares doch sehr. Als sie meinte er könne bleiben hockte er sich gleich neben sie und schaute sie direkt warm an, "Aber dass ist doch das was eine Freundschaft ausmacht, oder nicht? Das man in Schweren Zeiten für einander da ist..." Sagte er ruhig, mit einem hauch Weisheit in der tiefen stimme. "Ich verbringe Zeit gerne Zeit mit dir wenn du Gut drauf bist, aber auch wenn du schlecht drauf bist oder jetzt Traurig bist. An einem Tag können wir zusammen Witze machen, an einem anderen beruhigen wir uns gegenseitig und wieder an einem anderen Tag trösten wir uns." Meinte er "Und heute ist halt ein Tag wo du jemanden brauchst weil du traurig bist... wie wir alle." Lichtspiel war ihre Mentorin gewesen, die beiden hatten sicher eine Tiefe Bindung, eine tiefere als die meisten anderen im Clan vermutlich... "Also Bitte, lass mich Heute um dich Sorgen, ja?" sagte er Warm und Stupste mit der Nase ihre Wange an, so schnell wird sie ihn nicht los.
@Halbmond

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.09.2024 21:38
von Regenseele | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Tiefsee
"Gern" stimmte ich zu. Immerhin würde etwas Schlaf gut tun, sofern ich diesen überhaupt erhalten würde. Und sollte ich keinen erhalten, so würde ich einfach schweigend über den Schlaf meines Gefährten wachen und darauf achten, dass dieser von keinem gestört werden würde, sofern es nicht notwendig war.

Some people feel the rain.

Others just get wet.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.09.2024 22:45
von Schattenreich | 328 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Männlich

@Ares
"Der Wald ist anders? Hast du zu viel Katzenminze geschnüffelt?" fragte ich meinen Bruder etwas verwirrt. Das dieses Lager schöner war, wie das alte, wollte ich nicht mal verneinen, aber was war hier am Wald anders? Gutdurch das ganze Unwetter, sind ein paar Bäume abgebrochen und entwurzelt, aber wirklich anders empfand ich dies nicht.
Als ich dann doch mal die Aufmerksamkeit von meinem Bruder erhielt, zuckte ich leicht mit den Schultern. "Naja, gibt es irgendjemanden im Clan, denn du toll findest? Mit dem du dir etwas mehr vorstellen könntest als nur Freundschaft"

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.09.2024 23:00
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Katzenminze geschnüffelt? Was sollte das den Jetz? Ares Ohren zuckten verwirrt, er empfand es wohl einfach anders als sein Bruder, stattdessen wollte er aber auf seine Dumme frage reagieren um ihn etwas an zu stacheln, "Ein bisschen, willst du auch etwas?" Grinste er und holte seine Super Schauspiel Künste heraus um etwas 'high' zu wirken.
Wurde dann aber wieder normal und schaute seinen Bruder weiter verwundert an, "Mehr als Freundschaft?" Ares ist leider wirklich ein kleiner Naivling, bisher hat sich der junge Kater noch nicht sonderlich viele, eigentlich gar keine Gedanken über das Thema Liebe und Romanze gemacht, da er bisher immer andere Dinge im Kopf hatte, aber jetzt wo er eigentlich bald ernannt werden müsste... muss er sich dann darüber Gedanken machen? Wie steht der Kater dazu eigentlich? Auf was steht er überhaupt?
@Schattenreich

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

zuletzt bearbeitet 21.09.2024 23:22 | nach oben springen

in

Der BaumClan

21.09.2024 23:32
Geschlecht Männlich

@Ares
Ich runzelte leicht die Stirn und war für einen Moment doch etwas verunsichert, dass es mein Bruder ernst meinen könnte. Jedoch wurde mir auch klar, dass Ares an Katzenminze kommen müsse und gerade jetzt war dies nicht wirklich einfach. "Aber natürlich" schnurrte ich daher belustigt und spielte kurz sein Spiel mit, ehe ich meinen Kopf zu Seite legte und ihn kurz musterte. "dann vermute ich, dass es wohl nein heißt?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 08:20
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Pfefferpfote

Habicht war gerade vom Training zurückgekommen und wollte den Schülerbau betreten, da bemerkte er die Anwesenheit von Pfefferpfote. Er hatte die hübsche Schülerin zwar schon ein paar Mal gesehen, richtig unterhalten hatte er sich allerdings nicht. Schnell lief der getigerte Kater also zurück zum Frischbeutehaufen, nahm sich das Eichhörnchen was er erbeutet hatte und trug es zum Schülerbau. Dort angekommen putzte er sich schnell noch einmal und lief dann langsam auf Pfeffer zu. Er legte die Beute ab und miaute: "Hallo." Kurz zögerte er, denn er war nicht sonderlich gut darin, Konversationen zu führen, riss sich dann jedoch zusammen. "Ich war gerade Jagen und ich dachte du hättest vielleicht Hunger, magst du was?" sagte er und schaute sie fragend an.

No pain, no gain

@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtpfote Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 10:30
von Pfefferglut | 238 Beiträge | 257 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Habichtpfote

Meine hellblauen Iriden huschten im Schülerbau hin und her. Doch auch hier konnte ich Schmetterlingspfote nicht finden und mit einem leisen Aufseufzen sah ich ein, dass sie wahrscheinlich trainierte oder anderweitig im Territorium unterwegs war. Also... musste ich wohl oder übel alleine auf die Jagd gehen.
Doch eine tiefe Stimme, die mir zwar bekannt vorkam, ich jedoch im ersten Moment nicht zuordnen konnte, hielt mich von meinem neuen Plan ab. Meine Ohren zuckten neugierig und ich drehte den Kopf gen Baueingang, wo ich den roten Kater samt Eichhörnchen registrierte und ihm fragend entgegen blickte. "Hi! Was gibt's?", grüßte ich daher freundlich zurück, wandte mich ihm vollends zu und lief meinerseits ein paar Schritte in seine Richtung. "Oh... danke Habichtpfote!", stieß ich bei seinem Angebot aus und lächelte den Kater breit an, "Ich... ja! Ich hab tatsächlich Hunger!" Die Worte wurden von einem bestätigenden Magenknurren begleitet und ich zuckte verlegen mit meiner Schwanzspitze - Ich hoffte, dass meine Worte nicht... nun ja. Nicht so klangen, als wolle ich das ganze Eichhörnchen verputzen. "Ich will es aber nicht ganz! Nur ein bisschen was!", fügte ich daher eilig an und drehte meine Ohren beschämt gen Nacken. "Also... nur wenn du teilen möchtest?" - Hier sah ich den Katzer wieder breit lächelnd an.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 13:05
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Flammenpfote (-junges)

Ich lauschte dem lauten geschniefe meiner Schwester wobei mein Blick sofort weich bei ihrem Anblick wurde. "Alles gut, ich verzeihe dir ja" ich legte den Kopf schief und ließ meinen Blick durchs Lager wandern. Dies war wirklich Flammes Traum... und wer war ich ihr den zu zerstören? Ich würde schon irgendwie klar kommen, zudem bisher nicht alles schlecht gewesen war. "Bitte beruhig dich erstmal" miaute ich mit besorgter stimme und schmiegte mich fast sofort an sie. "Ich hab doch schon entschieden huer zu bleiben" murmelte ich dann leise.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 16:36
Geschlecht Männlich

@Pfefferpfote

Habichtpfote freute sich, dass seine Geste so gut bei der Schülerin ankam. "Das freut mich." miaute er charmant und bedeutete ihr anzufangen. "Du kannst gerne so viel essen, wie du möchtest, ich habe schon." Das stimmte zwar nicht, doch hatte er gerade sowieso keinen Hunger. Und bevor er mit der Beute wieder in die Kinderstube geschickt wurde, konnte er es genauso gut Pfeffer anbieten. Da ergänzte es sich ziemlich gut, dass die Schülerin recht hübsch war und nett zu sein schien. "Natürlich teile ich," grinste er dann, "Sonst hätte ich es dir ja nicht angeboten." Ich wartete eine Weile und ließ sie fressen, bevor ich weitersprach um eine Art Gespräch anzufangen. "Wie läuft es bei dir eigentlich mit dem Training?" Wenn er sich nicht irrte, war sie ebenfalls eine der älteren Schüler. "Wer ist dein Mentor?" wollte er wissen, denn er verglich gerne die Trainingseinheiten verschiedener Krieger.

No pain, no gain

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 16:41
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)

Zitat von Naturgesang im Beitrag #115
@Dämmerstern
Ich sah meinen Vater mitfühlend an. "Ich weiß, dass die die Tode unserer Clankameraden nahe gehen und gerade der von Lichtspiel. Und die Trauer, welche einen zu dem Zeitpunkt einen einnimmt ist auch alles andere als schön. Natürlich versucht man sich in dem Fall mit allem möglichen abzulenken um nicht daran zu denken. Jedoch.... Ist der Übergang zwischen ablenken und sich übernehmen sehr schmal. Ich mach mir nur sorgen, dass du dich übernimmst" als ich nun gefragt wurde, ob ich etwas gefressen hatte, nickte ich "Ja ich hab vorhin erst etwas gegessen gehabt"
"Das ist lieb von dir", miaute ich und schnurrte dankbar, bevor ich meiner Tochter zuzwinkerte, "Wann immer du das Gefühl hast, ich mache zu viel und ruhe mich nicht aus, kannst du mir das sagen."
Mein Eichhörnchen war nun schon fast verputzt und ich fühlte mich richtig schön satt.
"Ein Problem mit dem Ausruhen gibt es da allerdings noch: Mein Bau ist bisher nicht wirklich begehbar." Ich sah hinter mich, wo ein Gang unter die Erde führte. Dieser war allerdings ziemlich mit Blättern und kleinen Steinen verstopft.
"Ich wollte ihn heute oder morgen ein wenig freiräumen und könnte dabei Hiofe gebrauchen."

Dämmerstern mit @Halbmond (2 Tage nach Lichtspiels Tod)
Zitat von Halbmond im Beitrag #119
@Dämmerstern

"Ich hab Freunde, die mir helfen können... sowohl Ares als auch Schattenreich haben mir die letzten Tage mit den Kräuter geholfen...ich komme also zurecht"
Halbmond seufzte und sie entspannte sich etwas. "Ich verstehe deine Sorgen, aber ich bin kein hilfloses Junges mehr... und ich werde mich auch nicht vor Trauer zerfressen lassen, also mach dir da keine Gedanken...sollte jemand auftauchen, der sich als Heilerschüler eignet und der auch bereit dafür ist, gerne. Aber... wenn nicht, dann nicht. Dann komme ich schon zurecht"

Meine Worte schienen die Heilerin tatsächlich etwas zu beruhigen und von ihrer Wut abzulenken. Ich konnte mir gut vorstellen, dass alles gerade etwas viel für sie war und sie deswegen schneller gereizt war. Aber es war auch etwas taktlos von mir gewesen, so kurz nach Lichtspiels Ableben mit diesem Thema anzukommen.
Als Reaktion auf ihre letzten Worte nickte ich.
"Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung, Halbmond. Und vielleicht kannst du Ares und Schattenreich bei Gelegenheit ein paar Dinge über Kräuter erzählen."
Für mich war es dennoch wichtig gewesen, das Thema anzusprechen.
"Nun noch einmal zu dem Streuner. Wie war sein Name? Und vielleicht kannst du mir erzählen, wo genau ich ihn treffen soll und wie er aussieht?"

Dämmerstern mit @Motte (1 Woche nach Lichtspiels Tod)
Zitat von Motte im Beitrag #120
@Dämmerstern

Waldpfote hatte nicht ganz unrecht. Motte war dem Thema Kriegernamen etwas aus dem Weg gegangen. Aber nicht, weil sie keinen Namen wollte, eher weil sie Angst hatte, mit Dämmerblick zu sprechen. Seit dem letzten Training musste sie ihn nur anschauen und ihr Herz schlug schneller. Ein Grund, warum sie ihren Mentor eher gemieden hatte.
Sie wollte nämlich auch nicht, dass die Freundschaft kaputt ging. Aber vielleicht sollte sie sich dem trotzdem stellen. Also dass sie wieder mit ihm sprach.
Wobei so einfach war es nicht.
Motte stand nämlich schon einige Zeit einfach da, beobachtete, wie Dämmerstern mit Katzen sprach und seine Aufgaben erledigte.

Ich hörte mir gerade die Berichte der heutigen Morgen-Patrouillen an. Die Grenze zum RosenClan hatte sich leicht verschoben und Richtung Zweibeinerort waren alte Gerüche von Streunern in unserem Territorium gewesen. Das war zu erwarten gewesen, aber ich würde weiterhin verstärkt Patrouillen ans Grenzgebiet schicken, um die Grenze frisch zu halten. Während ich mit den beiden Kriegern sprach, hatte ich allerdings das Gefühl, beobachtet zu werden. Sobald ich wieder alleine war, drehte ich mich daher um und entdeckte @Motte in einiger Entfernung. Sie hatte wieder einmal diesen verträumten Blick und ich fragte mich, an was sie gerade dachte. Oder an wen? Ich schmunzelte leicht und schlenderte zu ihr hinüber. Ich wollte nämlich schon länger mit ihr sprechen, wie es für sie weitergehen würde. Bei unserem letzten Training, als der BaumClan noch zusammenarbeiten mit den RosenClanern am Kleinbaum lebte, war sie noch nicht so weit gewesen. Aber seit dem waren Monde vergangen.
"Hallo Motte, schön dich zu sehen!", begrüßte ich sie lächelnd, "An wen denkst du denn gerade?" Ich zwinkerte ihr zu, dachte aber nicht im Leben daran, dass ich dieser Jemand sein könnte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 17:17
Geschlecht Weiblich

@Habichtpfote

Dankbar zog ich das Eichhörnchen zu mir, zupfte ein wenig am Fell und machte mich schließlich über die Beute her. "Mh... Spottdrosseltanz hatte in letzter Zeit leider nicht so viel Zeit für mich. Daher trainiere ich viel alleine oder schließe mich anderen Mentoren bei ihrem Training an. Oder ich mache Übungen, um meine Muskeln aufzubauen.", antwortete ich zwischen ein paar Bissen und blickte zu Habichtpfote auf. "Wie läuft denn dein Training? Und wie macht sich Flussjäger so als Mentor?" Mit diesen Worten schob das restliche Eichhörnchen zu ihm hinüber und schleckte mir genüsslich über die Schnauze und Schnurrhaare. "Der Rest ist für dich! Mehr.. schaffe ich wirklich nicht!"
Ich lächelte den roten Kater abwartend an und zuckte leicht mit meiner Schwanzspitze, als mir eine Idee kam. Eigentlich hatte ich ja jagen gehen wollen... aber... "Hast du gleich was vor?", fragte ich und legte den Kopf etwas schief, "Wenn nicht, möchtest du vielleicht mit mir trainieren? Ich hätte richtig Lust auf ein bisschen Kampftraining! Und du siehst so aus, als hättest du was drauf!"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 17:18
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

Ein hohes, sanftes Zwitschern, das von einem warmen Pfeifen gefolgt wurde und in einem leisem, weichem Zischen endete erklang und ein ähnlich großer Kater erklomm den Baumstamm neben mir. das musste @Echoruf sein, der Kater den meine Oma mit dem Wurf meiner Mutter groß gezogen hatte. er war stumm, doch konnte er Geräusche von sich geben und hatte uns allen einen Namen gegeben. dass mein Name sich nur leicht von dem meiner Großmutter unterschied wusste ich nicht. "Hallo Echoruf" murmelte ich freundlich als sich der Krieger zu mir setzte. immerhin würde er mir nicht lauter dumme Fragen stellen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 17:23
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

Motte mit @Dämmerstern

Die Kätzin zuckte zusammen, als Dämmerstern auf sie zukam und auch noch fragte, an wen sie dachte.
Einen Moment sah sie ihn verdattert an, vergaß dabei fast, weshalb sie hier war.
"Nichts nichts... also hallo Dämmerstern... eigentlich wollte ich mir dir reden und zwar... wie lange wird es dauern, bis ich meinen vollen Namen bekommen werde? Ich hab letztens mit Waldpfote gesprochen und da kam das Thema auf"
//Warum klopft mein Herz so? Sieht er, dass er mich nervös macht? Hoffentlich nicht... Heiliger SternenClan, warum passiert mir das? Soll ich ihm das einfach sagen? Aber besser nicht im Lager//

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 17:50
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Echo mit @Waldpfote
So richtig begeistert wirkte der Schüler nicht davon, das sich der schildpattgemusterte Kater zu ihm setzte, doch... Zugleich wirkte er auch nicht abweisend. Nun und er kannte seinen Namen. Sanft und warm schnurrte er zur Begrüßung. Manchmal wünschte er sich reden zu können, um besser mit Anderen zu kommunizieren. Es war manchmal schwierig genau das zu vermitteln, was er ausdrücken wollte. Nicht weil ihm die Töne und Haltungen und Gesten und Ausdrücke nicht völlig bewusst waren, sondern... Weil niemand auf diese Weise kommunizierte außer ihm. Da war einfach eine Art von Barriere, welche selbst mit den geübtesten seiner Freunde kaum zu überwinden war.
Langsam streckte er die rechte Vorderpfote aus und berührte das Bein von Waldpfote, wo er die Pfote in das kalte Wasser streckte. Ein fragendes, aber auch besorgtes Trillern erklang aus seiner Kehle, während er sich vorbeugte und seinen Blick mit besorgten, ausdrucksstarken, hellgrünen Augen einfing. Warum tat er das? Hatte er Schmerzen?

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 17:58
Geschlecht Männlich

@Pfefferpfote

Habicht nickte, denn das kannte er. "Das geht mir ähnlich. Tiefsee, mein eigentlicher Mentor, hat ewig nicht mit mir trainiert, jetzt ist er aber wieder da. Und Flussjäger, naja, mit ihm hatte ich bisher auch erst eine richtige Trainingseinheit." Kurz überlegte er, woher sie seinen Mentor kannte, schob den Gedanken dann aber beiseite. Es war schließlich nicht weiter wichtig. "Nagut, dann esse ich den Rest." grinste er und machte sich über das letzte Stück des Kaninchens her. Bei ihrem Vorschlag war er dann doch froh, dass sie ihm etwas übrig gelassen hatte, denn so würde er Kraft brauchen. "Das ist eine sehr gute Idee." stimmte er ihr zu und ein begeistertes Funkeln trat in seine Augen. Bei ihrem Lob wurde er etwas verlegen und dieses mal war es nicht gespielt. "Das ist sehr nett, Danke. Ich bin sicher, du bist ebenfalls talentiert." miaute er, nicht ohne sich extra nochmal aufzurichten. "Wo würdest du denn gerne trainieren? Hier oder im Territorium?"

No pain, no gain

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 19:14
Geschlecht Weiblich

@Habichtpfote

Ich konnte nicht beschreiben, wie sehr mich seine Worte erleichterten und gleichzeitig verwirrten. Einerseits war ich scheinbar nicht der einzige Schüler, beziehungsweise Schülerin im Clan, die nicht wirklich mit ihrem zugewiesenen Mentor trainierte. Andererseits fragte ich mich sofort, warum Flussjäger oder Tiefsee nicht mit ihm trainierten. "Ich hatte auch mal einen Zweitmentor. Aber Krähenfrost hat vor einigen Monden den Clan einfach verlassen und ist verschwunden.", erzählte ich mit einem Seufzen und beobachtete den Kater, wie er die letzten Reste des Kaninchens verschlang.
Das begeisterte Funkeln in seinen Augen steckte mich an. "Sehr cool!", rief ich erfreut aus und sprang auf meine Pfoten, wo ich aufgrund des Kompliments verlegen mit der Schwanzspitze zuckte. Ich murmelte einen leisen Dank und überlegte kurz. "Ich würde sagen im Territorium. Dann kommt uns kein unvorsichtiges Junges unter die Pfoten." Ich zwinkerte Habichtpfote verspielt zu. "Ich habe nämlich nicht vor mich zurückzuhalten oder dich zu schonen." Nach einer kleinen Pause schlüpfte ich aus dem Schülerbau und blickte auffordernd zu ihm hinüber. "Gehst du nur vielleicht voran? Ich weiß leider keinen guten Ort, der zumindest halbwegs in der Nähe vom Lager ist und fürs Kampftraining geeignet ist. Und ich würde die Trainingskuhle gerne meiden. Da werden jetzt bestimmt einige trainieren." - Bei unserem alten Lager hätte ich natürlich unzählige Plätze gekannt. Hier jedoch sah die Lage noch etwas anders aus.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 20:45
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Motte (1 Woche nach Lichtspiels Tod)
Ich musste zugeben, dass die flauschige Kätzin schon irgendwie niedlich war, wenn sie nervös wurde. Jedenfalls schien ich ins Blaue getroffen zu haben, hakte aber nicht weiter nach, da diese Situation nicht unangenehm für sie werden sollte.
Bevor ich das Wort ergreifen konnte, plapperte sie schon weiter und dieses Mal sah ich dumm aus der Wäsche, legte diesen Ausdruck aber schnell wieder ab und schnurrte belustigt.
"Du glaubst es nicht, aber genau darüber wollte ich mit dir reden! Ich hab dich nicht vergessen, auch wenn das vielleicht den Anschein hatte. Mit dem Unwetter und Lichtspiels Tod... Egal. Du möchtest also beim BaumClan bleiben?"
Sie war so eine angenehme Katze, dass ich mir schon immer gewünscht hatte, sie würde den Clan bereichern.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 23:04
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern
Ich musste etwas lachen "Das must du mir nicht extra sagen Papa. Du solltest mich gut genug kennen, dass ich es auch ohne deine Aufforderung machen würde. Immerhin möchte ich dich noch ganz lange an meiner Seite wissen" Gut vielleicht lag es auch daran, dass ich durch das Verschwinden von meiner Mutter Honigkralle, meiner Wurfschwester und Wurfbruder nun um so mehr an meinen Vater hing, da ich zu meinen zwei Halbbrüdern, welche hier im Clan lebten, keinen wirklichen Kontakt hatte.
Als mein Vater dann wieder seine Stimme erhob, verfolgte ich seinen Blick zu seinem neuen Bau und als er meinte, er könnte Hilfe gebrauchen, fingen meine Augen an zu leuchten. "Ich kann dir gerne zur Pfote gehen"
Es hab immerhin selten die Möglichkeit etwas mit meinem Vater zu machen. Er mit seinen Aufgaben als Anführer und ich mit den Aufgaben als Kriegerin und Mentorin... Da war es nicht mehr so leicht wie früher etwas als Familie zu machen

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.09.2024 23:19
Geschlecht Männlich

@Daydreamer (ich habe es nicht vergessen owo)

Ich wusste nicht, wie lang ich keine Reaktion von dem Kater erhielt. Es fühlte sich ewig an und ich machte mir immer mehr und mehr Sorgen um den Kater. Ich wusste nicht wie er zu unseren verstorbenen Heilerin stand und ich hatte auch keine Ahnung was in den hellen Kater vor sich ging und egal was ich versuchte... es wirkte nicht.
Doch dann erwachte Day plötzlich aus seine Starre. Erst ein Kopfschütteln, dann dein ruckartiges drehen des Kopfes in meine Richtung nur um dann angegangen zu werden.
Etwas überfordert, starrte ich den großen Kater an. Ich nahm es ihn nicht mal übel, immerhin versuchte er die Information gerade zu verarbeiten oder hoffte eher gesagt, dass es ein schlechter Scherz meiner Seite war. "G-glaubst du ich würde über solch ein Thema scherzen?" fragte ich ruhig und innerlich fragte ich mich, wie Lichtspiel und Daydreamer wohl zueinander standen. Ich wusste das der im normal fall versträumte Kater älter als ich war und das Lichtspiel wichtig für den Clan gewesen war. Aber mit solch einer Reaktion von meinem besten Freund hatte ich nicht erwartet. Ich trauerte immerhin auch um Lichtspiel. Sie war eine freundliche, sanfte Kätzin und tolle Heilerin. Jedenfalls hatte ich sie so kennengelernt. Jedoch traf mich ihr plötzlicher Tod wohl nicht ganz so schlimm wie jene, welcher der Heilerin nahe gestanden hatte. Hatten sich die beiden also nahe gestanden? Wie sollte ich ihn jetzt trösten?

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 04:19
von Echofluch | 1.499 Beiträge | 1554 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Echoruf
Eine mir bekannte Katze, besser gesagt ein Kater stach mir ins Auge. Seit unserer eskalierten Auseinandersetzung, die nun schon ein Stück zurück lag, hatten wir keinen Kontakt mehr gehabt. Ich lies mich etwas abseits von ihm nieder und lauschte seinem… Ruf? Ich konnte es nicht deuten, doch es klang schön und traurig zugleich. Mein kühler Blick war auf das Wasser gerichtet. Nach einiger Zeit begann ich, mein Fell zu putzen, wobei ich automatisch die ein oder andere Narbe unter meiner Zunge spürte. Sollte ich ihn ansprechen? Vermutlich war es eine schlechte Idee. Ich fühlte mich immer noch schuldig für die Geschehnisse. Ob er Narben davongetragen hatte? Hoffentlich nicht…

•When Night comes •

Wer Lust auf Rp hat, einfach verlinken ^.^

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 11:43
von Daydreamer | 280 Beiträge | 292 Punkte
Geschlecht Männlich

Day @Schattenreich (hehe uwu)

Und das war es, der Ast, der alles zum Fallen brachte. Ich hatte nicht mehr die Kraft, meine Tränen zu unterdrücken, ich lies sie einfach fallen und beobachtete, wie sie langsam durch meinen dicken Pelz sickerten und ins Wasser fielen.

Ja, natürlich würde Hades da keine Witze drüber machen. Day, was denkst du denn, du Mistkater? Das er dich ein wenig ärgern wollte? Es gab wenig so nette und ruhige Katzen wie Hades und du hängst ihm so böse Unterstellungen an? Geht's noch? Du bist wirklich das Letzte. Nicht nur kannst du Freunde nicht halten, du vertreibst sie auch konsequent mit deinen Bemerkungen. Es ist frech, dass du noch hier bist, während so viele bessere Katzen gehen mussten. Du hättest den Platz mit Lighty tauschen sollen, du warst nicht halb so wichtig wie sie hier und niemand hätte um dich getrauert. Wenn du einfach irgendwo vom Baum gefallen wärst, hätte es niemand bemerkt. So wie du den Tod deiner "besten Freundin" nicht bemerkt hast. Wow.... wirklich wow.

Ich kniff die Augen zusammen. Das stimmte doch nicht. Ich... man hätte mich vermisst. Irgendjemand...
Ich lehnte mich unterbewusst mit der Seite an Hades, ich suchte nur nach irgendeinem Komfort.
Und er war hier, oder nicht? Hier bei mir, er saß bei mir, neben mir. Er hätte mich doch vermisst, oder nicht? Wie konnte ich denn denken, dass er das nicht getan hätte? War ich wirklich ein so schlechter Freund?

"Ich hätte bei ihr sein müssen", murmelte ich abwesend. Dass Hades gar nicht wusste, wie nahe wir beiden uns standen, fiel mir nicht im Geringsten ein. Alles drehte sich um sie, um dass, was ich ihr nie gesagt hatte. JA, es war ja immer noch Zeit, nicht wahr? Wieso denn jetzt den Schlafplatz verlassen, nur um mit seiner Freundin zu reden, nicht wahr? Wer tat sowas schon? Es war doch immer noch Zeit, Day!

This joke is on us all, we all are laughable

We became what we despise
Bild von @Halbmond

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 11:55
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Regenseele
Tiefsee kuschelte sich in ihr Nest ein und schlag seinen Körper um den von Regen. Schlussendlich vergrub er seine Nase in ihrem Fell und atmete ihren Geruch ein. Sie war hier und jetzt. Sie war die Zukunft und die Vergangenheit. Sie war sein Stein in der Brandung, das, was ihn über Wasser hielt und verhinderte, dass er in der Tiefsee unterging. Schnell dirftete der getigerte Kater in den Schlaf ab. Diesmal träumte er nichts..
[RPG Ende?]

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 13:01
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

@Echoruf
das warme Schnurren weckte ein angenehmes Gefühl in meiner kleinen Brust, das Echoruf von sich gab. es hatte etwas tröstliches. ich hatte in den letzten Tagen auch noch von ein paar anderen Katzen Trost gespendet bekommen, allerdings hielt der einfach immer nur für den kurzen Moment an und dann war sie wieder da, die Finsternis, die Einsamkeit und die Verzweiflung. mittlerweile fühlte ich mich, als würden alle die ich liebte oder die mir wichtig waren sterben oder mich verlassen, sobald ich tatsächlich mit ihnen interagierte und das tat weh.
ich bemerkte die Bewegung nicht und als er mein Bein berührte zuckte ich zusammen. ich konnte mit Nähe noch immer nicht gut umgehen, war meine Jungenzeit vor einigen Blattwechseln schließlich das letzte mal gewesen, dass ich Nähe zu irgendwem gehabt hatte. ich zog das Bein aus dem Wassre und zeigte ihm die Pfote "da ist nichts, alles gut" murmelte ich und sah ihn mit meinen ausdruckslosen Augen an "es tut einfach nur gut das kalte Wasser zu spüren." meine Stimme war leise und ausdruckslos. doch waren es welche der ersten Worte die ich sprach, ohne dass mich irgend jemand nerviges dazu nötigte.

@Spottdrosseltanz
ich lag auf meinem Lieblingsplatz, einem Baumstamm am Ufer und blickte auf das Wasser. langsam trieb ein Ast vorbei und die Seerosen schaukelten an ihrem Platz leicht hin und her. ein angenehmes Bild. ich war erst zu Sonnenhoch von der Jagd zurück gekehrt und hatte zwei Eichhörnchen auf den Frischbeutehaufen gebracht, bevor ich hier Platz genommen hatte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 16:53
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Ares

Jetzt musste Halbmond doch schnurren.
"Danke", murmelte sie. "Du bist ein toller Freund"
Damit schloss sie die Augen, schlief aber nicht.

(Würde sageb wir beenden das Play langsam)

Halbmond nickte und beschrieb ihm Toad. "Aber wenn es in Ordnung ist, würde ich trotzdem gerne dabei sein", miaute sie dann noch.
Die Ablenkung war ihr nämlich gerade recht.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 17:50
von Regenseele | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Tiefsee
Mit meinen Gefährten in unser Nest gekuschelt, ließ ich von mir ein leises beruhigendes Schnurren hören. Während es Tiefsee in den Schlaf schaffte, döste ich selbst jedoch nur und hatte die Ohren gespitzt, falls jemand was wollte

(yes :3)

Some people feel the rain.

Others just get wet.

2 Mitglieder finden das Purrfect!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events