![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
Day @Schattenreich
Ich beruhigte mich ein wenig, als Hades erklärte, dass es nicht um seinen Bruder ging, doch diese Beruhigung sollte nicht lange anhalten, denn er erzählte weiter. Halbmond...?
Moment, Lichtspiel? Lichtspiel ist gestorben? Das konnte doch nicht stimmen, er wollte mich doch auf die Pfote nehmen, oder?
Ich legte die Ohren an und zwang mich dazu, keine Träne loszuwerden, als all die Erinnerungen, die ich mit Lighty erlebt hatte, meinen Kopf fluteten.
Die ersten Tage in der Kinderstube, als wir kaum von einander zu trennen waren. Als wir uns aneinander gekuschelt den Sternenhimmel angeguckt haben. Wie sie mir stehts bei meinen dummen Ideen zuhörte und dann doch auch... wie sehr wir uns aus den Augen verloren hatten, als sie zur Schülerin ernannt wurde. Heilerschülerin, eines des wichtigsten Ämter des Clans, da war nicht viel mit die Wolken beobachten.
Ich wand den Blick ab, meine Gedanken drehten sich kaum noch um meinen besten Freund, für den ich eigentlich doch da sein sollte.
Nein, sie waren nur gefüllt von Bildern von Lighty, von uns beiden, wie wir gespielt und gekuschelt haben. Wie wir aufgewachsen sind, gemeinsam.
Das konnte doch nicht wirklich weg sein, oder? Sie konnte doch nicht wirklich zum SternenClan gegangen sein, oder? Ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden! Ich konnte ihr nicht mal sagen, wie stolz ich auf sie war. Wie froh ich war, dass ich sie kannte! All das musste ich ihr doch noch sagen, für all das war doch noch Zeit, oder nicht?
Ich war mal wieder so abwesend, wie ich es häufig war, wenn ich tagträumte. Doch das hier war kein Traum, das hier war ein Alptraum, der doch niemals wahr sein konnte. Das sollte nicht wahr sein!

We became what we despise
Bild von @Halbmond

@Daydreamer
Ich bemerkte, wie das Verhalten des Katers sich immer mehr und mehr Veränderte. Besorgt blickte ich ihn an. Irgendwas stimmte nicht. Vorsichtig stupste ich den Kater an. "Day?" miaute ich leise. Was hatte er den plötzlich? Ich verstand nicht genau was nun Sache war. Hatte ich irgendwas falsches gesagt? Lag es an mir? Lag es an Halbmond oder an Lichtspiel? Egal an was es lag, ich musste herrausfinden was es war. Warum sich der Kater, der mir wichtig war, plötzlich so verhielt wie er es nun eben tat.

Day @Schattenreich
Nicht mal mehr ein Stupsen oder die zarten Worte dieser bezaubernden Stimme konnten mich aus dem lösen, was gerade durch meinen Kopf ging. Es war alles und doch nichts zur gleich, nur die Frage, warm?, und zeitgleich doch tausend Fragen auf einmal.
Wieso hatte er es nicht mitbekommen? Wieso wusste Hades davon und nicht er? War der Gang zur Trauerweide bereits ohne ihn geschehen?
Day, du Mistkater, das nennst du einen Freund? Wahrscheinlich hast du den Aufschrei verschlafen oder warst sonst irgendwo am träumen! Du fauler Nichtsnutz! In dem Moment, in dem Lighty dich noch am meisten gebraucht hätte und du warst weg. Und du konntest ihr nicht mal die letzte Ehre erweisen! Kein Wunder, dass sich Lighty abgewandt hat, kein Wunder, das Lilly sich abgewandt hat, kein Wunder, dass Phophy verschwunden ist! Sie alle wollten bloß weg von dir, weil du eins in keiner Welt, nicht hier und in deinen Träumen bist: Ein guter Freund! Einer, auf den man sich verlassen kann. Nein, du taugst zu gar nichts!
Ich schüttelte den Kopf. Das stimmte alles nicht, oder? Ruckartig drehte ich mich zu Hades, fast schon überenergetisch und begann mit dem Schweif zu peitschen. "DAs ist nicht wahr, oder?", fuhr ich ihn an, gerade an der Schwelle der Tränen. "Das ist nur ein Trcik, stimmts? Lichtspiel ist nicht tot, oder?"
Ich war wütend, worauf, wusste ich nicht. Und ich fühlte mich schuldig. Und tief in meinem Herzen spürte ich diesen Schmerz, diesen Schmerz der Kälte, als würde sich ein riesiges Loch in mir ausbreiten und mich verschlingen wollen.
Ich senkte den Kopf wieder und kniff die Augen zusammen. Nein, das war nicht echt.
"Oder?", flüsterte ich hinterher.

Bild von @Halbmond

Dämmerstern bei Lichtspiels Tod
Bei Tagesanbruch rappelte ich mich auf und leckte müde mein staubiges Fell, sodass es dem eines Anführers würdig war. Es waren weniger Katzen als gestern hier versammelt, aber dennoch sah ich einige bekannte Pelze um Lichtspiel verteilt. Meine Augen suchten nach @Regenseele, die gestern versprochen hatte, sich um das Begräbnis zu kümmern. Ich wartete, bis sich einige Katzen versammelt hatten, um den Körper der Heilerin ins Territorium zu tragen. Dort würden wir einen schönen Baum für sie finden, zu dessen Fuße sie ruhen würde. Anschließend wollte ich noch ein paar kurze Worte zum Clan sagen.
Dämmerstern bei @Naturgesang (Tag nach Lichtspiels Tod)
Als meine Tochter mit einem wohlgenährten Eichhörnchen ankam, knurrte mein Magen so laut, dass es sogar ein Eichhörnchen auf dem Kleinbaum hören musste. Ich grinste Naturgesang an, wobei mir ihre folgenden Worte es rasch aus dem Gesicht wischten. Ich nahm einen Bissen.
"Ich schwöre beim SternenClan, dass ich gerade eine Pause machen wollte", meinte ich zu meiner Verteidigung. Es stimmte schon, dass ich manchmal zu viel auf meine Schultern lastete, aber gerade eben hätte ich keinen Schritt mehr tun können und das wusste ich auch.
"Nach der Totenwache heute Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich musste erstmal raus und habe das genutzt, um mich im Territorium umzusehen." Hoffentlich würde sie sich damit zufrieden geben.
Dämmerstern mit @Flammenpfote (am Tag nach dem Treffen mit Sperberstern, 5 Tage nach Lichtspiels Tod)
Aufgrund... nächtlicher Wanderungen schlief ich an diesem Morgen besonders lang. Ich träumte davon, wie ich und jene gefleckte Kätzin mit den bernsteinfarbenen Augen durch den Wald kletterten. Aber seit kurzem raschelte irgendwas im Unterholz...
"AUFWACHEN!"
Ich rappelte mich auf und blinzelte verschlafen in ein feuerrotes Gesicht.
"Was is'n los...? Muss ich... Patrouille?", murmelte ich verwirrt und wartete daruaf, dass meine Sicht sich klärte. Je deutlicher mein Bild wurde, desto klarer wurden auch meine Gedanken.
Nein, ich musste auf keine Patrouille. Ich war der Anführer des BaumClans und entschied selbst, wann ich auf Patrouillen ging.
Stattdessen strahlte meine Enkelin Flammenpfote mich an.
"Guten Morgen", miaute ich nun deutlich geordneter, "Du hast also nichts Besseres zu tun, als deinen armen alten Opa aus dem aSchlaf zu reißen?"
Trotzdem konnte ich der aufgeweckten Kätzin nicht lange böse sein. Ihr breites Grinsen war einfach ansteckend.
(sooo, letzter Post für heute, ich geh ins Bett ^^)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Echofluch
Ich lag in meinem Nest in der hintersten Ecke des Baus. Ich begleitete zwar alle möglichen Patrouillen und erledigte meine Aufgaben, aber den Rest der Zeit lag ich einfach nur in meinem Nest. Das ging schon seit ein paar Tagen so. Ich schloss schnell die Augen, als ich Schritte hörte. Ich wollte mich nicht unterhalten, nicht einmal Smalltalk

The stars are proof that even on the darkest night, there is a little light

Forgive but never forget

@Dämmerstern (kommst du mit deinen ganzen Time-Line überhaupt noch zurecht? xD)
Ich hatte die ganze Nacht in Lichtspiel´s Nähe verbracht und erhob mich, als die Morgendämmerung sich ankündigte. Kurz schweifte mein Blick durchs Lager, über alle, welche an der Nachtwache teilgenommen haben. Ich wartete, bis sich alle, welche an dem Begräbnis sich beteiligen wollten, sich versammelt hatten, ehe ich zu Dämmerstern trat. "Es sollten alle da sein" miaute ich ruhig
(Wollen wir ein Thema bei der Trauerweide machen? Finde das für das Begräbnis irgendwie toll und es würde nicht verloren gehen owo)

Others just get wet.

@Dämmerstern
Bei dem knurren des Magens meines Vaters huschte mir ein kurzes grinsen übers Gesicht. Jedoch verschwand dieses auch so schnell, wie es gekommen war. Denn an der Reaktion meines Vaters erkannte ich, dass ich ins schwarze getroffen hatte. der weiße Kater versuchte sich zwar rauszureden, aber ich blickte ihn nur streng an, ehe ich leicht seufzte. "Dann will ich dir das mal so glauben. Aber! Wenn ich dich wieder wie ein Untoter durchs Lager laufen sehe, dann geh ich dir höchst persönlich jeden Tag auf die Nerven. Nur damit du mehr auf dich acht gibst." gab ich meinen Vater die Drohung preis. "Aber jetzt ernsthaft Papa. Bitte achte auf deine Gesundheit. Es bringt nichts, wenn du dich bis zum Umfallen abschuftest."

So blieb Halbmond die ganze Nacht neben Lichtspiel liegen. Sie war dankbar, dass @Schattenreich neben ihr blieb, während sie versuchte sich nicht von den Erinnerungen überwältigen zu lassen.
Die Nacht zog sich wirklich und erst als es dämmerte, hob die Heilerin den Kopf.
Sie beobachtete, wie die Katzen sich langsam aufsetzten und sie seufzte.
Bald mussten sie Lichtspiel begraben.
Halbmond setze sich auf und gähnte. Die Nacht durchmachen war vielleicht nicht das Beste.
Sie wollte so schnell wie möglich mit ihm reden, bevor er womöglich auf die Jagd oder Patrouille ging.

@Waldpfote
Motte schnurrte erleichtert, als sie sah, wie der Kater endlich zu fressen begann.
Sie schnurrte bei seinem Kommentar noch mehr.
"Ich weiß, haben meine Brüder auch immer gesagt... aber ich bin nun auch Teil des Clans, also kümmere ich mich um dich! Unter meinen Augen vergammelst du mir hier nicht, okay?"
Sie lächelte zu ihm hinab, sah sich dann im Lager um.

@Motte
ich rollte mit den Augen und kaute nach und nach auf dem weichen, warmen Fleisch herum. mein Magen zog sich immer wieder zusammen wenn ich schluckte, aber ich aß tapfer weiter um eine weitere Diskussion mit der Katze zu vermeiden. und sie hatte Recht, war sie nun doch schon eine ganze Weile hier bei uns im Clan. "Wann bekommst du eigentlich deinen Clannamen? haben Dämmerstern und du da schon drüber geredet?

"Ich hab keine Ahnung... durch das Unwetter, das neue Lager und so war noch keine Zeit darüber zu sprechen", gab Motte zu.
"Aber ich möchte Dämmerstern damit auch nicht bedrängen, er hat sicher genug Sorgen"
Motte lächelte @Waldpfote zu und als er fertig war, stand sie auf.
"Bereit raus zu gehen?"

@Motte
"Aber du trainiert doch schon und scheinst unsere Gesetze zu leben. also, ich finde du könntest ihn ruhig mal fragen." stellte ich kauend fest und erhob mich dann entnervt. "Dann gehen wir eben mal. und was ist jetzt dein Plan da draußen?" fragte ich sie und wippte mit meiner Schweifspitze.

"Vielleicht später... ich finde es eilt nicht. Ob ich nun einen Kriegernamen trage oder nur Motte bin, ich bin trotzdem Teil des Clans"
Sie überlegte.
"Normalerweise laufe ich die Grenze bis zum Kleinbaum ab, schaue, ob alles Okay ist", meinte sie.
"Wenn du magst, können wir das machen"
@Waldpfote

Dämmerstern bei Lichtspiels Tod
(@Regenseele, ich hab mich entschlossen, immer Bemerkungen dazuzumachen, wenn ich mehrere Plays habe, damit ich und meine Play-Partner nicht durcheinander kommen xD
Ich eröffne gleich ein Thema bei der Trauerweide)
Mit Regenseele wartete ich darauf, dass sich alle Katzen, die die Beerdigung begleiten wollten, einfanden. Ich sah viele bedrückte Gesichter und selbst ich fand es unangebracht, zu diesem Anlass ein strahlendes Gesicht zu zeigen. Ich nickte der gestreiften Kätzin zu.
"Dann wollen wir aufbrechen", stimmte ich ihr zu und half den Trägern, Lichtspiels Körper auf deren Schultern zu nehmen. Dann führte ich den kleinen Trauermarsch aus unserem neuen Lager, über dem schon jetzt ein dunkler Schatten zu hängen schien.
(-> Lichtspiels Begräbnis/Trauerweide)

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Lilie bei @Lichtspiel s Tod (Ihr seid alle zu schnell für mich )
Der Weg zu der kleinen Katzengruppe nahe des neuen Heilerbaues, war nicht weit. Liliengold legte die Strecke in einem normalen Tempo zurück. Trotzdem fühlte es sich an, als wäre sie besonders langsam; der Weg besonders weit. Sie kannte dieses Gefühl gut: Die Welt ging in Zeitlupe. Erstmals hatte sie es verspürt, als ihre Schwestern den Clan verließen und zuletzt vor vielen Monden, als ihre einzige Tochter verstarb. Es war sonderbar diese Trance zu verspüren, ohne die emotionale Erregung, die früher stets einherging. Es fiel der kleinen Kätzin ein wenig schwer, sich auf das Geschehen zu konzentrieren, doch das war die einzige Nebenwirkung.
Schweigend tauchte sie bei den Katzen auf, die bereits um ihre Schwester trauerten. Ihr Blick ging über sie alle hinweg und haftete an dem Gesicht der Toten. Wie hatte sie dieses Gesicht geliebt, als sie beide noch klein waren. Wie hatte sie ihre so besonderen Augenfarben bewundert. Augen, die kaum je trüb wurden; sie waren mit ihrem Strahlen stets der Gegensatz zu dem zurückhaltend sanften Stich ihrer eigenen Iriden gewesen. Jetzt gingen Orange und Blau blicklos in den Himmel. Die Muskeln waren erschlafft und nichts zeugte länger von dem Leben, das so offen an der hübschen Kätzin gehaftet hatte. Es war ein erschütternder Anblick, denn Lilienjunges hätte sich niemals ausgemalt, ihre letzte Schwester so zu sehen. Lilienpfote hätte das hier nicht ertragen. Oh, Lichtspiel. Die vereinsamte Schwester glitt langsam neben dem Leichnam zu Boden. Die Körperwärme wich bereits. Liliengold schob ihre Nase in das Fell, wie es Sitte war. Bald wurde es feucht um ihre Schnauze herum, als einzelne Tränen aus ihren Augen traten. Fast hätte sie sich umblicken können, um zu sehen, woher die salzigen Tropfen kamen. "Oh, Licht." Leise und ohne Gefühl fielen die Worte von ihren Lippen. "Du bist gestorben und ich konnte dich nicht lieben." Es war nicht sie, die weinte, aber ihr Körper. Er hatte einmal Lilienjunges gehört.

Day @Ares
Ich tigerte, wie so häufig, durch das neue Lager.
Ich hatte immer noch keinen Schlafplatz gefunden, und auch keinen Lieblingsplatz, und auch keinen Platz, um die Wolken zu beobachten.
Was ich aber gefunden hatte, war ein hübscher Kater, den man mal ansprechen sollte. Den Freundeskreis zu erweitern war immer etwas wichtiges. Und auch den Familienkreis seines besten Freundes.
Und so stapfte ich auf Ares zu, breit lächelnd wie immer.
"Na, mein Großer, du hast doch bestimmt Lust, mich ins Territorium zu begleiten, oder?", lächelte ich ihn an.
Ich hatte selber keine Lust, jetzt aufzubrechen, aber ich hatte noch weniger Lust, hier im Lager rumzutigern, wenn ich nicht mal einen schönen Platz hatte.
Und irgendwas würde mir schon einfallen, weshalb ich - mit Ares zusammen - ins Territorium musste.
Jagd konnte es ja schlecht sein, da würde ich ein paar Zweige zurückbringen. Vielleicht war es aber auch genau das: Zweige, für die neuen Bauten. Day, du bist ein Genie!

Bild von @Halbmond

@Weidenbrise
So schnell wie ich zu Weidenbrise rannte, hätte man glatt denken können, ich würde teleportieren. Etwas keuchend kam ich vor dem Bau an und spähte in das dämmrige Innere, um meine Lieblingskatze in der hintersten Ecke, die normalerweise für mich h vorbehalten war, zu entdecken. „Weidenbrise.“ murmelte Ich und mein sonst so kühler, rauer Ton verwandelte sich in sanfte Besorgnis.

•When Night comes •

@Echofluch
Die Katze war ziemlich laut, weswegen ich umso mehr überrascht, als ich die Stimme meiner Freundin hörte. Schnell drehte ich den Kopf zu ihr. "Was ist los, gehts dir gut?" Ich musterte sie besorgt. Sie wirkte so als wäre sie hier her gerannt, also musste es doch dringend sein

The stars are proof that even on the darkest night, there is a little light

Forgive but never forget

@Dämmerstern
Mein Lächeln wurde breiter, als er endlich die Augen öffnete. "Ehm.....nein, hab ich nicht. Was denn auch? Im Lager ist es sterbens langweilig, vor allem wenn niemand wach ist...und allen raus darf ich noch nicht" Kurz sah ich zur Seite und brachte meine nächsten Worte eher als ein Murmeln raus. "Hab ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Mentorin" Ich schüttelte den Kopf. "Na wie auch immer.....da dachte ich mir..du..und ich...Territorium.. Na du weißt schon worauf ich hinaus will"

@Giftregen

@Dream

@Regenseele
Eng umschlugen lag er eine Weile mit Regenseele da. Einfach so da. Seine Trauer sackte in ihm ab. Wie ein Stein im Meer. Sie war immernoch da, allerdings wurde sie aushaltbar. Jeder musste einmal gehen. Jeder würde sich dem Sternenclan anschließen. Tod war unumgänglich..
Tiefsee wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, als er seine Augen wieder aufschlug. Seine Tränen waren getrocknet, seine Emotionen hatten sich beruhigt... Das Leben ging weiter, auch wenn er sich es anders vorgestellt hatte. ..
@Dämmerstern
Der getigerte Kater stand sofort auf und lief zum Anführer, als der seinen Namen rief. 'Hallo Dämmerstern' begrüßte er den weißen Kater ruhig und lächelte sanft. Sorgfältig hörte er Dämmers nächsten Worte an. Gefährlich..? Aber notwendig. Tiefsee nickte und wartete auf weitere Anweisungen. Ablenkung war bestimmt gut für alle.. Und wenn er noch helfen konnte, wäre die Zeit wohl gut genutzt

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)
Ich nahm noch einen Bissen und blickte meine Tochter nachdenklich kauend an. Hatte ich wirklich so schlimm ausgesehen? Das war nicht gut. Denn mir war wichtig, wie ich auf meine Clankameraden wirkte. Und da war es mir lieber, mich ab und zu auszuruhen und dafür stets gefasst aufzutreten. Normalerweise achtete ich darauf, aber die letzten Tage waren etwas viel gewesen.
"Du hast ja Recht", stimmte ich ihr zu, "Ich hatte mir mit dem Territoriumsrundgang zu viel vorgenommen. Ich war nun mal sehr, sehr traurig und da konnte ich nicht mehr so gut auf meinen Körper hören."
Ich riss ein weiteres Stück aus dem Eichhörnchen. Dabei fiel mir auf, dass Naturgesang gar nichts fraß.
"Was ist mit dir? Hast du schon gegessen?"
Dämmerstern mit @Halbmond (2 Tage nach Lichtspiels Tod)
Ich hatte gerade mein Mittagessen verspeist und sah mich zum ersten Mal richtig im Lager um. In den letzten beiden Tagen war zu viel losgewesen. Würden irgendwann wieder ruhigere Zeiten kommen? Gerade war alles so durcheinander... Der Umzug, Lichtspiels Tod, Sperberstern... Seit der Großen Versammlung hatte ich nicht mehr an die Kätzin gedacht, aber jetzt fiel mir unser Treffen wieder ein. Ich spürte ein aufgeregtes Kribbeln, wenn ich daran dachte, dass es schon in 3 Tagen soweit war. Bis dahin könnte sich das Leben hier eingependelt haben...
Ich ließ den Blick erneut schweifen, bis er an unserer Heilerin hängen blieb. Stimmt. Mit ihr wollte ich auch noch reden.
"Halbmond?", rief ich zu ihr hinüber und erhob mich, um sie auf mich aufmerksam zu machen. Sie sah suchend aus, hoffentlich lenkte ich sie nicht von einem Vorhaben ab...
(den anderen antworte ich erst morgen, heute/morgen ist viel los bei mir ^^')

(Ich komme erst recht nicht mit Dx Leutchens, ihr seid zu schnell für das alte Wesen hier Dx)
Echo mit @Liliengold (@Lichtspiel )
Der schildpattgemusterte Kater kam erschöpft zurück ins Lager. Er konnte einen kleinen Aufruhr sehen und... Seine Schwester ging zu dem Aufruhr. Langsam blinzelte er. Ein Kloß bildete sich in seinem Hals. Mit zitternden Pfoten folgte er Lilie einfach, konnte bald darauf erkennen was denn geschehen war. Tränen kullerten über seine Schnauze und tropften zu Boden. Sacht rieb er kurz den Kopf an Lilies Schulter, wollte ihr vermitteln da zu sein, auch wenn ihm ausnahmsweise sämtliche Laute fehlten.
Fast stürzte er schon ins Liegen, drückte sich von Hüfte bis Schulter an seine Schwester und... Vergrub die Nase im Pelz seiner anderen Schwester. Lichtspiel. Fort. Teil des SternenClans. Der Gedanke klang so sonderbar. Seine Geschwister waren nahezu alle fort. Sicher, sie mochten nicht blutsverwandt sein, doch das hatte für ihn noch nie einen Unterschied gemacht. Und er wusste das es für seine Geschwister zumeist auch keinen Unterschied machte.
Und so überrollte ihn die Trauer. Eine ähnliche Trauer wie damals bei Apfelblüte, die ihn aufgenommen hatte. Bekümmert schloss er die Augen, legte den Schwanz über den von Lilie und hoffte ihr irgendwie beistehen zu können.
Echo mit @Waldpfote
Mit einem Seufzen kam der schildpattgemusterte Kater aus dem Kriegerbau. Müdigkeit stand in seinen sonst immer klaren, grünen Augen. Langsam ließ er den Blick schweifen, schüttelte sich aus und blickte hinauf in die Bäume. Wie anders das neue Lager doch war... Leise und sanft pfiff er den Vögeln zu, welche ihm eifrig antworteten - zumindest diejenigen die da waren. Ein kleines Lächeln huschte über seine Miene.
Nur um sich dann umzusehen und... Waldpfote erinnerte ihn an Apfelblüte. Wehmut schlich sich in sein Herz, doch zugleich begann er sacht zu lächeln.
Echo mit @Kupferglück
Wie lange hatte er seine rote Freundin nun nicht mehr gesehen? Der BaumClan Krieger war sich nicht ganz sicher, daher musste es einfach viel zu lange sein. Kurz entschlossen schlüpfte er zurück in den Kriegerbau und setzte sich direkt vor das Nest von Kupferglück, die Augen fest auf den schlafenden Fellberg gerichtet. Entkommen würde sie ihm so nicht!

Silent as the moon

@Motte
ich beäugte sie kritisch. "Natürlich gehörst du zum Clan, aber ich finde du solltest trotzdem mal Dämmerstern fragen, ob er dich aufnehmen will. schließlich bist du jetzt schon soo lange dabei und Schattenspiel hat auch seinen Clannamen bekommen." ich schnippte mit der Schweifspitze. und es war auch einfach einfacher über ein anderes Problem nach zu denken und sich nicht damit zu beschäftigen, dass alles zerbrach... "Und wenn du meinst können wir gerne eine Grenzpatrouille machen. nicht, dass der Himmelclan noch hier einfällt nachdem Flockenflug ihnen alles über uns erzählt." in meiner Stimme schwang Hass und Wut mit als ich den Namen der fremden Katze erwähnte.
@Echoruf
ich lag stumm auf einem Baumstamm an dem seichten Ufer das unterhalb des Lagers zum Fluss hin führte und ließ eine Pfote in das eisig kalte Wasser hängen. wie lange schon? ich wusste es nicht, doch es musste schon eine ganze Weile sein, da meine Pfote bereits begann taub zu werden. also zog ich sie heraus und streckte die andere Vorderpfote in das Wasser, was ein beißendes Gefühl von Kälte durch meinen Körper jagte. ein Gefühl. etwas anderes und so vertraut. ich war so gerne schwimmen gegangen im letzten Blattwechsel und nun hatte dieser grauenvoller Blattwechsel so viel Unheil gebracht und ich war nicht einmal dazu gekommen durch das kalte Wasser zu schwimmen.

Halbmond mit @Dämmerstern
Halbmond lächelte erleichtert, als sie Dämmerstern sah und dieser auf sie zu kam. Ach ja.... er wollte wahrscheinlich mit ihr über Lichtspiel sprechen.
Die Heilerin seufzte und trat auf dem Anführer zu.
"Bevor du irgendwas sagst, darf ich zuerst sprechen? Ich hab einen jungen Kater an der Grenze getroffen und er... er hat mir von seinen Geschwistern erzählt und dass er mit diesen ein Zuhause sucht. Ich hab ihm angeboten, dass ich dich frage, ob er zum Clan kommen kann und wollte dich fragen, ob du ihn in drei Tagen an der Grenze treffen könntest. Toad heißt der Kater, er ist in etwa im Schüleralter und ich denke er würde zum Clan passen. Toad spricht noch mit seinen Geschwistern und würde eben in drei Tagen bescheid geben, ob sie sich den Clan anschließen wollen"
Halbmond sprach schnell, damit sie einfach rasch das überbringen konnte, weshalb sie Dämmerstern gesucht hatte.
Vielleicht lag es auch daran, dass sie noch nicht bereit war, über Lichtspiel zu sprechen.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.