Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

23.09.2024 18:26
von Schattenreich | 328 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Daydreamer
Noch immer besorgt über meinen Freund, beobachtete ich ihn schweigend, bis er sich gegen mich lehnte. Sofort legte ich eine Pfote um seine Schulter. Auch wenn er vielleicht die Nachtwache verpasst hatte, war es doch nicht zu spät sich zu verabschieden. "Und dann? Es hätte nichts geändert Day... Sie erlag ihrer Krankheit uns ist unbemerkt verstorben, obwohl wir alle im Lager waren.... Regenseele hat sie durch zufall gefunden gehabt, weil sie auf dem Weg zum Heilerbau war. Außerdem... Es ist noch nicht zu spät sich zu verabschieden. Wir können gern zusammen zur Trauerweide gehen und ihr Grab besuchen." schlug ich vor. So konnte er sich in ruhe verabschieden immerhin.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 19:00
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich

Ein genervter ausdruck legt sich über Ares Mimik, "Was heißt nein? Niemand versteht dich wenn du so Kryptisch Sprichst." Sein Schweif zuckte, am Anfang war das vielleicht noch Lustig, aber der getigerte wusste wirklich nicht was er von ihm will.
@Schattenreich

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 19:10
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern

Motte schnurrte erleichtert.
"Klar möchte ich! Ich hab hier meinen Sinn gefunden, es macht mir Spaß, ich hab Freunde gefunden und ich bin glücklich! Außerdem... warum hätte ich dieses Unwetter mit euch durchgestanden, wenn ich nicht hier bleiben möchte"

____

@Ares

Motte kam verschlafen aus dem Schülerbau.
Ein Mittagsschlaf zu machen war ein Fehler gewesen. Ihr Fell war zerzaust und sie wirkte etwas benebelt.
Sie setzte sich also erst mal hin und putzte sich.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 19:24
Geschlecht Männlich

Mit leicht zerzausten Fell kam Ares vom Training und der anschließenden Jagt, er war fix und fertig, und hoffte wenn er etwas isst das er wieder neue Energie kommt, Schlafen legen wollte er sich nicht. So nahm er sich ein Eichhörnchen das er eben noch selber erjagt hat und setzte sich in die Nähe des Schülerbaus.
@Motte

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 19:40
Geschlecht Weiblich

Motte mit @Ares

Motte hob den Kopf und lächelte Ares zu.
Sie mochte den Kater. Auch wenn ihr erstes aufeinandertreffen miteinander komisch gewesen war.
Eigentlich sah er und sein Bruder gar nicht mal übel aus. Wäre da nicht Dämmerstern... ach Quatsch, so war Motte nicht.
Sie stand aber auf und ging zu ihm.
"Hallo Ares... darf ich dir Gesellschaft leisten?"

____
@Naturgesang

Motte hatte heute den Auftrag bekommen, den Kriegerbau zu flicken.
Sie trug also ein paar Äste und Moos in den Bau und wollte anfangen. Dabei suchte sie bereits Löcher, achtete nicht wo sie trat und trat unbeabsichtigt auf Naturgesangs Schwanz.
"Tut mir leid", miaute Motte rasch.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 19:46
Geschlecht Männlich

Der dunkle Kater hatte es sich gerade gemütlich gemacht, da trat jemand auf ihn zu, sie kommt ihm bekannt vor, ist das nicht die Kätzin von der Grenze? Er ist ihr im Lager selbstverständlich schon ein paar mal über den Weg gelaufen, mit einander geredet haben sie seit damals aber nicht. "Hallo Motte." Begrüßte er sie herzlich, "Klar setz dich gerne, wollen wir uns das Eichhörnchen teilen?" Bot er der hellen Kätzin freundlich an.
@Motte

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 20:04
Geschlecht Weiblich

@Ares

Motte schnurrte dankbar und setzte sich.
"Nein danke, ich hatte vorher was..."
Vorher, aka nach der Morgenpatrouille.
"Wie ist das bei dir... bist du offen darüber zu reden, wie du dich hier im Clan eingelebt hast?"
Sie wollte nicht erneut jemand verärgern, nur weil sie nach der Vergangenheit fragte, wie letztes bei Wintersacrifice.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 20:15
von Schattenreich | 328 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Männlich

@Ares
Warte... Mein Bruder verstand noch immer nicht was ich meinte?
Etwas ungläubig starrte ich meinen Bruder an "Das meinst du jetzt nicht ernst oder?" Ich wusste nicht wirklich ob ich lachen oder weinen sollte, weshalb nur ein seufzen von mir kam "Also ehrlich, wie offensichtlich soll ich es noch machen, was ich wissen möchte? Also wirklich.... Ich möchte von dir, mein lieber Bruder, wissen ob du dich in jemanden verliebt bist oder jemanden wo du mehr als Freundschaft siehts. Jemand, der dein Herz schneller schlagen lässt, wenn er in der Nähe ist" sehr ironisch, dass ich meinen Bruder gerade etwas über Liebe erzählte und mit meinen eigenen Gefühlen nicht zurecht kam.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 20:18
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Weidenbrise (Ein paar Tage nach Lichtspiels Tod)
'Guten morgen Weidenbriese' miaute der getigerte Kater höflich, als er an die Kriegerin herrantrat. Es war ein schöner Morgen und Tiefsee hatte Habichtpfote bereits rausgeschickt. Lange hatte er sich nicht mehr mit seiner ehemaligen Schülerin unterhalten. 'Wie geht es dir?' fragte er freundlich und neigte den Kopf

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 20:22
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Motte
Überrascht japste ich auf, als mir jemanden auf meinen Schweif trat. Ich drehte mich um und erblickte eine Kätzin. Durch die ganzen Ästen und Moos, ließ es sich leicht erraten, was sie wohl vor hatte. "Alles in Ordnung. Es ist doch nichts schlimmes passiert" erwiderte ich freundlich und legte meinen Kopf leicht schief. Ich hatte die Kätzin schon öfter im Lager gesehen, kannte sie aber nicht. Ob es diese Streunerin war, welche seit einiger Zeit bei uns im BaumClan lebte? "Wenn ich mich nicht täusche, stehen wir uns heute das erste mal gegenüber, obwohl du schon etwas bei uns lebst richtig?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 20:29
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

Erleichtert lächelte Motte und schob die Zweige zur Seite.
"Ja, kann sein... Motte ist mein Name. Ich bin kurz vor dem Unwetter zum BaumClan gekommen", schnurrte sie.
"Du bist... Natur... natursang? Naturgesang oder? Ich hab deinen Namen bei der Eintragung von Patrouillen gehört und dich bei Dämmerstern gesehen"
Tatsächlich war Motte ein wenig eifersüchtig geworden, bis Halbmond ihr erzählt hatte, dass Naturgesang die Tochter von Dämmerstern war oder so.
"Ich hoffe ich störe nicht, ich soll den Bau fürs Wetter sicher machen"

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 21:06
Geschlecht Weiblich

@Motte
Ich war etwas überrascht, dass die Kätzin mein Namen schon kannte, weshalb es mir fast schon peinlich war, dass ich nicht ihren kannte. "Richtig Naturgesang lautet mein Name. Und es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass man mich bei Dämmerstern sieht, immerhin ist er mein Vater" Ehe ich mir den Kriegerbau anschaute "Kann ich dir mit helfen? Ich habe gerade nichts zu tun, du müsstest es nicht allein machen und wir könnten uns noch etwas unterhalten, wenn es dich nicht stört" schlug ich vor. Ich würde es ihr auch nicht übel nehmen, wenn sie mein Angebot ablehnen würde. Immerhin waren wir zwei Fremde, wenn man es genau nahm.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 21:11
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

Motte nickte.
"Ja, Halbmond hat davon erzählt", schnurrte sie. Bei dem Angebot leuchteten ihre Augen auf. Sie liebte es neue Freunde zu finden und das ging in eine gute Richtung.
"Gerne doch! Ich freue mich immer, neue Katzen kennenzulernen"
Sie lächelte Naturgesang zu, ehe sie begann vorsichtig einen Ast in den Bau zu flechten. Etwas was einfacher klang als es war. Mit ihren Pfoten rutschte sie mehrfach ab, ehe sie den Ast halbwegs reib bekam.
"Geschickt bin ich definitiv nicht...", scherzte Motte, nahm das ganze nicht so schlimm.
"Aber erzähl mal, wie ist es, jemanden wie Dämmerstern als Vater zu haben? Ist es manchmal schwer mit ihm mitzuhalten?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 21:20
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit @Echofluch
Traurig starrte der schildpattgemusterte Kater auf das Wasser hinauf, selbst als er sich der Katze in seiner Nähe bewusst wurde. Er wusste nicht wer es war, aber... Es fiel ihm schwer darüber nachzudenken, ob er sich umwenden sollte. Sein Herz war zu sehr im Kummer gefangen, wünschte sich seine Schwester zurück.
Aber Echo war eben Echo. Egal wie viel Schmerz in seinem Inneren war, sein Kern war doch warm und freundlich und vorallem war er Anderen zugewandt. Also drehte er nach einiger Zeit den Kopf herum, bis er einen vertrauten Pelz entdecken konnte. Nach ihrem eskalierten Kampftraining hatten sie sich nicht mehr gesprochen. Erst hatte er gar nicht die Kraft gehabt aus dem Heilerbau zu kommen und dann... Nun wahrscheinlich waren sie Beide sich gegenseitig aus dem Weg gegangen - auch wenn er dies nicht bewusst getan hatten. Das chaotische Leben am Kleinbaum war dann auch noch eine Ausrede gewesen und so...
Freundlich miaute der BaumClan Krieger der Kätzin zu. Kurz noch ein Mal schien er in Gedanken zu versinken, doch dann erhob er sich und kam auf sie zu. Etwa eine Schwanzlänge vor ihr setzte er sich wieder hin, legte den Kopf schief und trillerte fragend. Wie es ihr wohl ging?

Echo mit @Waldpfote
Bei seinem Zusammenzucken zog der schildpattgemusterte Kater sofort die Pfote zurück. Alamiert und besorgt erhob er sich schon halb und war drauf und dran Halbmond zu holen. Wenn schon eine so leichte Berührung schmerzte...! Doch da zog er die Pfote aus dem Wasser und sagte das Alles in Ordnung sei. Verwirrt hielt er inne, musterte die Pfote und dann das Gesicht des jungen Katers aufmerksam und eingehend. Nur langsam setzte er sich wieder ordentlich hin.
Es tat gut kaltes Wasser zu spüren? Deutlich irritiert zuckte er mit den Ohren und starrte dann auf das Wasser hinab. Zweifelnd sah er kurz auf, ehe er tatsächlich selbst eine Pfote ausstreckte und ins Wasser tauche. Nur das er sie nach einem kurzen Moment wieder raus zog. Sichtbar schauderte er vor Kälte und sein kurzer Pelz sträubte sich, in Bemühung sich wieder aufzuwärmen. Laut klapperte er mit den Zähnen und schüttelte sich aus. Nope! Zu kalt! Eindeutig zu kalt!
Also war sein nächster Blick auf den Schüler ein eher staunender, aber auch interessierte. Warum genau mochte er das kalte Wasser? Ging es um die Kälte? Hatte Schnee den gleichen Effekt für ihn? Oder ging es um das Gefühl von dem kalten Wasser? Ein sanftes, verwirrtes Maunzen entkam ihm, ehe er zum Wasser runter blickte und erneut mit den Zähnen klapperte. Dann sah er Waldpfote wieder an, deutete auf ihn und dann auf das Wasser, einen fragenden Laut ausstoßend.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 21:25
Geschlecht Weiblich

@Motte
"Nun da sind wir wohl zu zweit" schnurrte ich belustigt und erhob mich dabei um der Kätzin zu helfen. "Nun wenn man es ein paar mal gemacht hat, wird es einfacher." erwiderte ich und ging an einem anderen Stelle an die Äste und das Moos vorsichtig in den Bauwand hinein zu weben. Bei ihrer Frage zuckte ich dann jedoch leicht mit dem Ohr ehe ich freundlich antwortete "Nun als Junges war es eher beeindruckend. Immerhin kann nicht jeder behaupten dass der Anführer dein Vater ist. Aber als ich Älter wurde, bemerkte ich erst wirklich, was es bedeutete. Vermutlich schauen einige auf mich und erwartet, dass ich wie mein Vater werde. Als Schülerin war dieser Faktor auch irgendwo ein gewisser Druck. Immerhin wollte ich all den Anforderungen an mich gerecht werden und nicht als Versagerin da stehen. Jedoch jetzt denke ich eher, dass es Schwachsinnig ist, mich mit meinen Vater zu vergleichen. Ich liebe meinen Vater, aber ich bin nicht er. Selbst wenn ich es versuchen würde... Würde es mich am Ende nur zu einer billigen Kopie von ihm machen und mir das nehmen, was mich eigentlich ausmacht." erklärte ich und hoffte, dass ich es nicht verwirrend klang

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.09.2024 21:39
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

Motte hörte ihr zu.
"Du scheinst zumindest genauso klug zu sein wie er", schnurrte sie.
"Aber du hast recht, wichtig ist, dass du du bist und damit glücklich bist"
Sie stopfte etwas Moos in die Lücken.
"Hat Dämmerstern wenigstens Zeit für dich? Als Anführer ist er doch beschädigt und ich weiß das, er ist schließlich mein Mentor" Motte zwinkerte fröhlich.
Ihr machte es Spaß, mit Naturgesang zu plaudern. Und immerhin schlug dabei ihr Herz nicht so schnell, auch wenn sie über Dämmerstern sprach
"Wer war eigentlich dein Mentor?", fragte sie und wechselte damit das Thema.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 00:09
Geschlecht Weiblich

@Motte
"danke für das Kompliment" schmunzelte ich "Aber so schlau wie mein Vater bin ich noch lange nicht. Ich hab noch viel zu viel dafür zu lernen." dabei wackelte ich an einen Ast rum und begutachtete ihn genau. Da der Ast nicht so wollte wie es tat, dauerte es auch etwas länger, bis ich ihn an seinen gewünschten Platz bekommen hatte. "Nun früher als Junges sah ich ihn öfter. Immerhin hatte ich da noch keine Pflichten. Als Schülerin wurde es weniger und jetzt als Kriegerin und Mentorin.... ist es Schwieriger. Durch seine Aufgaben als Anführer und Mentor hat er kaum Zeit und wenn er sie hat, hab ich sie durch meine Pflichten nicht. Auch wenn wir selten die Zeit finden miteinander zu reden, würde ich meinen Vater für nichts auf der Welt hergeben. Immerhin war und ist er immer für mich da, wenn ich ihn brauche." erklärte ich weiter der Kätzin, ehe ich auch meinen Blick auf sie richtete "Du kannst dich glücklich schätzen ihn als Mentor zu haben." schnurrte ich leise. "Und mein Mentor ist meinen Vater recht ähnlich. Er heißt Tiefsee. Ich weiß nicht, ob du ihn schon mal kennen gelernt hast. Aber er ist auch freundlich und bedacht und ein echt toller Mentor" dabei fiel mir ein, dass ihn auch mal wieder aufsuchen könnte. Immerhin ist es lang her, dass wir mal wieder gesprochen hatten.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 12:44
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

Motte nickte.
Klang nett.
"Tiefsee... gesehen ja, gesprochen noch nicht, aber er klingt nett. Du sagtesr, du bist auch Mentor? Wer ist dein Schüler oder Schülerin?", fragte Motte neugierig, während sie weiter Moos zwischen die Äste stopfte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 12:50
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond mit @Wolfsjunges

Halbmond kehrte ins Lager zurück.
Sie hatte etwas Löwenzahn gefunden und trug das zum Neuen Heilerbau.
Vorsichtig sah sie sich um, aber niemand schien sie vermisst zu haben.
Halbmond hatte letzte Nacht nämlich im alten Lager geschlafen und hatte dadurch das erste Mal, seit dem Lichtspiel gestorben wae, gut geschlafen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 13:00
von Wolfspfote (gelöscht)

@Halbmond

Nachdem mich die Fluten während des Untergangs unseres alten Lagers mitgerissen hatten, war ich eine ganze Weile krank und schwach gewesen. Ich hatte kaum Luft bekommen, dazu ein paar Prellungen gehabt, weshalb ich auch nicht gemeinsam mit meiner Schwester hatte ernannt werden können. Etwas, das mich zutiefst ärgerte.
Das einzige, was mir blieb, war der Nebel im Heilerbau, den ich nun seit einer Weile studierte, so gut ich konnte. Es waren täglich Veränderungen sichtbar hier drin, mal war es mehr Nebel, mal weniger. Riechen konnte ich nichts, außer natürlich die Kräuter, die Halbmond immer wieder sammelte und sortierte. Manche hatte ich auch essen müssen, um wieder stärker zu werden. Sie schmeckten gar nicht einmal so schlecht.

Auch heute lag ich noch im Nest, das ich nun schon einige Zeit bewohnte. Meine Halsschmerzen hatten allmählich nachgelassen. Immerhin war ich generell der Stille Typ und redete mich nicht um Kopf und Kragen, was den Heilingsprozess beschleunigte. Noch immer wurde ich nicht ganz schlau aus dem Nebel, aber ich wusste auch, dass ich meine Antworten nicht so schnell finden würde, vor allem da ihn niemand sonst zu sehen schien. Als Halbmond mit etwas Löwenzahn in den Bau kam, eines der Kräuter, die sie mir früh beigebracht hatte, hob ich ein wenig den Kopf und schnupperte in die Luft. "Mh..."

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 13:36
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Wolfsjunges

Halbmond legte den Löwenzahn ab und sah dann, dass Wolfjunges wach war.
"Du bist wach? Wie geht es dir?"
Sie holte rasch ein Kräuterpäckchen, was sie gür ihn am Vortag vorbereitet hatte. Darunter war Habichtskraut, Löwenzahn und Huflattich.
Sie schnupperte an dem Kater und schob ihm dann die Kräuter hin.
"Du wirkst schon gesünder, aber ich möchte sicher gehen, dass du ganz gesund bist, deshalb friss diese Kräuter bitte", schnurrte sie sanft.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 13:39
Geschlecht Männlich

@Wolfsjunges
Es war recht spät am Nachmittag. Tiefsee war gerade mit einer Taube im Maul ins Lager getreten, sah sich kurz um, und lief nicht wie sonst direkt zum Frischbeutehaufen. Seine Pfoten führten ihn direkt zum Heilerbau. Vorsichtig sah er hinein. 'Wolfsjunges?' fragte er, als er seine Beute abgelegt hatte. Halbmond war gerade wohl nicht da und so trat er auf leise Pfoten in den Bau. 'Bist du wach?' wollte der getigerte Kater dann wissen und wartete eine Sekunde, bis sich seine gelben Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 14:05
von Wolfspfote (gelöscht)

@Halbmond
Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Geht schon. Ist besser als vorher.",meinte ich, wobei meine Stimme noch immer etwas kratzig klang. Sie reichte mir ein Kräuterbündel, das ich zunächst beschnupperte und eine Augenbraue hob. Löwenzahn, Huflattich und... was war das andere nochmal? Halbmond wollte, dass ich die Kräuter fraß, doch zuvor wollte ich wissen, welche es waren. "Was ist das?",fragte ich daher und deutete auf das Habichtskraut. Dass ich noch länger hier bleiben musste, war einerseits grausig für mich, da ich doch endlich zu meiner Schwester aufschließen wollte, andererseits... naja, so konnte ich ein paar weitere Kräuter lernen und den Nebel im Auge behalten.

@Tiefsee
Ich schlief ein wenig, da mich der Unfall im Alten Lager ausgemerzt hatte. Da betrat jemand den Heilerbau und ich wachte fast sofort auf, nachdem ich die Stimme meines Vaters hörte. "Papa?", fragte ich noch immer verschlafen und sah zu ihm hoch. Dass er mich besuchte, freute mich, auch wenn mein Lächeln klein gehalten war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 14:07
Geschlecht Weiblich

@Motte
ich nickte "Ja ich bin Mentorin und bilde Ares aus, seit er in den Clan kam. Aber er wird es nicht mehr lang sein. Seine Ausbildung ist sogut wie beendet" schnurrte ich und freute mich auf den Tag, an dem Ares zum Krieger ernannt werden wprde. immerhin war er gleich Alt wie sein Vruder Schattenreich, welcher schon Krieger war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.09.2024 14:09
Geschlecht Männlich

@Wolfsjunges
Tiefs Augen leuchteten auf, als er die Stimme seines Sohnes hörte. Er hörte sich.. schwächer an. Ab und zu hatte er den Kleinen von außer beobachtet, wollte aber nie stören. Jetzt wusste er, dass das die falsche Entscheidung war. Er hätte mehr für Wolf da sein musste. Schnell lief er an das Junge ran und, kauerte sich hin und begann ihn vorsichtig zu waschen. 'Wie geht es dir mein Kleiner?' schnurrte er sanft und beschnupperte Wolf besorgt.

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events