![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung

Ich warf meinen Kopf in Richtung der anderen Schülerin und lächelte >> Ja ich nehme es gerne << sagte ich und sah auf mein Nest. Es sah überhaupt nicht wie ein Nest aus so wie die anderen hier. Es hatte mehr was von einem Haufen, etwas platgetrückt. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Nest gebaut und es hatte mir auch keiner gezeigt wie. Weshalb es nunmal so aussah wie es aussah.
@Pfefferpfote

Zitat von Halbmond im Beitrag #13
Halbmond reagierte erst nicht, als ihr @Flussjäger gefolgt war.
Sie stand nur da, starrte auf die Kräuter und bewegte sich nicht.
Erst als Flussjäger was sagte, hob sie den Kopf.
"Was sagtest du?", fragte sie leise, schüttelte dann den Kopf.
"Ich... ich brauch Kräuter... muss... für Totenwache vorbereiten"
Sie schüttelte den Kopf, suchte dann ein paar Kräuter raus, wusste nicht mal, ob es die richtigen waren.
Hauptsache sie konnte sich ablenken.
Nicht daran denken, dass da draußen ihre Mentorin lag. Tod
"Ich muss weiter machen... der Clan braucht mich"
Mit @Halbmond (@Regenseele)
Ich sah über meine Schulter ins Lager und sah meine Mutter mit Dämmerstern reden. Leise seufzte ich. "ich verstehe deinen Schmerz. Sie hat uns allen etwas bedeutet. Nur meistens ist es einfacher, wenn man jemanden zum Reden hat oder nur zum Anlehnen...", miaute ich vorsichtig und setzte mich hin. Es war fur niemanden einfach und ihr Wille, weiterzumachen war berechtigt. Nur irgendwann gab es nichts mehr zu tun und da würde es einen doll erwischen mit der Trauer, wenn man nicht aufpasste. "Ich will dir helfen also sag mir bitte, wie ich dir helfen kann."
Mit @Waldpfote (er tut mir so leid ahhhhhh TnT)
Ich hatte es eigentlich vermieden mit meinem Sohn zu reden, weil ich mich so schlecht fühlte. Ich fühlte mich so schuldig. Nachdem ich bei Halbmond gewesen war um ihr zu helfen, seitdem war ungefähr ein Tag vergangen. Ich sorgte mich und dir junge Heilerin. Aber noch mehr Sorge bereitete es mir als ich meinen Sohn im Lager liegen sah. Beunruhigt näherte ich mich dem Kater, der so erstaunlich nah seiner Großmutter aussah. Atmete er? Ich schnupperte und stellte mit Erleichterung fest, dass er noch atmete. "Willst du reden?", fragte ich vorsichtig und trat in sein Sichtfeld. Ich wusste, dass ich scheiße gebaut hatte. Das hatte ich schon damals gewusst als ich mit Pfefferpfote im Territorium war und fast zusammen gebrochen war. Es gab keine Entschuldigung, die ich ihm geben konnte, die alles wieder gut machte.
Fließe, Fließe lieber Fluss,
Vom Berge in die Täler leicht,
Verrauscht dir aller Überdruss,
Strömt deine Liebe unerreicht.
Verrauscht dir aller Ängste Schaum,
So kümmert's nicht worin du mündest,
Aus der Quelle quoll der Traum,
Wessen du die Welt ergründest.

Hauptaccounts:
@Flussjäger | BaumClan-Krieger | männlich
@Punktejunges | SturmClan-Junges | männlich, aber indentifiziert sich als weiblich
Nebenaccounts:
@Weidenpfote | BaumClan-Schülerin | weiblich
@Muskatpfote | RosenClan-Schülerin | weiblich
@Ravenscar | HimmelClan-Kriegerin | weiblich
@Dyzzy | Streuner | männlich
@Yokai | Streuner | männlich
Ahnen:
@Kartoffeltaucher | SternenClan | weiblich

@Bienentanz
Honigjunges folgte Bienentanz vorsichtig durch den Eingang des Lagers und betrat eine große Lichtung am Rand eines Flusses, welche voll mit fremden Katzen war. "Das Lager ist viel größer als ich es mir vorgestellt habe", miaute Honig leise und versteckte sich hinter der Kriegerin. Seine Neugier war jedoch zu groß und so schaute er mit großen Augen an Biene vorbei um das Lager zu beobachten. Er sah Krieger die sich unterhielten, andere Jungen die miteinander spielten und es gab sogar einen ganzen Haufen voll mit gefangener Beute. "Glaubst du jemand hier wird ein Problem damit haben, dass ich mal eine Hauskatze war?"
@Habichtpfote
Skeptisch überprüfte Honig die Aussage des Schülers und tastete sich mit seiner Pfote den Bauch ab. Überrascht stellte Honigjunges fest, wie empfindlich er dort eigentlich ist und nickte zustimmend. Als sich der Schüler nun aufrichtete und ihn aufforderte anzugreifen, realisierte Honig wie groß Habicht im Vergleich zu ihm eigentlich war. Mit der wenigen Kampferfahrung die Honigjunges hatte, war er sich nicht einmal sicher ob er überhaupt ein Eichhörnchen im Kampf besiegen konnte... Und jetzt sollte er direkt einen Schüler angreifen? Langsam näherte sich Honig dem Kater, holte instinktiv mit seiner Pfote aus und schlug leicht mit eingefahrenen Krallen in Richtung Habichts Schulter.

@Schmetterlingspfote
Während ich auf eine Antwort wartete, zupfte ich noch etwas weiter an meinem Nest herum... und wurde mit jeder Sekunde unzufriedener mit meiner verrichteten Arbeit. Ich vermisste einfach mein altes Nest.
Aufseufzend ließ ich endlich von meinem Schlafplatz ab und schob das übrig gebliebene Moos zu meiner Nestkameradin hinüber. "Hier!", miaute ich freundlich, schnippte leicht mit meiner Schwanzspitze und betrachtete ihr plattes Nest. Ich zögerte und drehte meine Ohren unsicher gen Nacken. "Soll...", begann ich vorsichtig und lächelte leicht, "...ich dir ein wenig helfen? Ich hab gerade eh nichts besseres zu tun!" Meine Augen weiteten sich leicht, als ich registrierte, was das Angebot aussagte. "Also du brauchst bestimmt keine Hilfe beim Nestbau! Das klang wirklich falsch! Du siehst gerade nur ein wenig... ein wenig... ehm... ich weiß auch nicht? Ratlos aus?", haspelte ich rasch weiter. Vielleicht mochte sie ihr Nest ja auch einfach so flach? Oder schlief gerne auf hartem Boden? "Ich wollte dich nicht ärgern oder so!"

Ich seufzte traurig mit festem Blick auf meinem Nest >> Ich könnte Hilfe gebrauchen << meinte ich und nahm @Pfefferpfote s Angebot mir zu helfen an. >> Ich hab noch nie ein eigenes Nest machen müssen. Mir hat es keiner gezeigt. Sieht es so schlimm aus? << miaute ichzu der Schülerin und sah sie lächeln an.

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Tiefsee (nach Lichtspiels Begräbnis)
Der Kater schien nichts dagegen zu haben. Das war gut, denn ich hatte das Gefühl, es kaum länger im Lager aushalten zu können.
"Toll, dann lass uns gehen", miaute ich und marschierte nach einem letzten Rundblick zielstrebig in den Wald hinein.
(-> Territorium)
Dämmerstern mit @Halbmond
Sie hatte also auch etwas zu sagen. Schweigend nickte ich und forderte die Heilerin so dazu auf weiterzusprechen. Zugegeben, ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich ein Streuner, nein eine Familie unserem Clan anschließen wollte. Angesichts der letzten Ereignisse erschien es mir wie eine Banalität. Vielleicht machte sich auch deswegen ein breites Lächeln auf meinen Lippen breit.
"Das klingt großartig", miaute ich ehrlich, "Natürlich kostet das Ganze Zeit und du musst mir genau beschreiben, wo der Treffpunkt ist. Aber ich werde hingehen und die drei treffen, im besten Falle abholen."
Ich ließ Gesagte erstmal sacken, denn auch ich wollte etwas besprechen. Und das war weit weniger erfreulich.
"Halbmond, ich muss ebenfalls mit dir über etwas reden. Ich weiß, der Schmerz über Lichtspiels Tod sitzt noch tief und wenn du willst, kannst du jederzeit mit mir darüber reden. Aber mein eigentliches Anliegen ist nicht, in der Wunde herumzustochern."
Ich sah die Kätzin durchdringend an.
"Halbmond, ich muss dich bitten, bald einen neuen Heilerschüler, eine neue Heilerschülerin zu finden. Die Blattleere naht und ich möchte nicht noch mehr Katzen verlieren."
Dämmerstern mit @Flammenpfote (am Tag nach dem Treffen mit Sperberstern, 5. Tag seit Lichtspiels Tod)
Meine Enkelin konnte reden wie ein Wasserfall und ich brachte kein einziges Wort über die Lippen, ehe sie fertig gesprochen hatte. Mein Kopf schwirrte von der Wörterflut und ich setzte mich erstmal auf.
"Du weißt, dass ich der Anführer des Clans bin. Deswegen kann ich mir nicht immer spontan Zeit nehmen, auch wenn dir gerade langweilig ist", meinte ich zuerst, bevor sich meine ernste Miene in ein Strahlen verwandelte.
"Zum Glück ist heute kein solcher Tag", fuhr ich fort, "Lass mich noch schnell etwas frühstücken und während dessen erzählst du mir, was du im Territorium anstellen möchtest." Ohne auf eine Antwort zu warten, verließ ich meinen Bau, schnappte mir eine Maus vom Frischbeutehaufen und ließ mich damit vor dem Bau nieder.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Schmetterlingspfote
"So schlimm sieht es gar nicht aus!", beteuerte ich eilig und schnippte Schmetterlingspfote freundschaftlich gegen die Flanke, "Nur ein bisschen platt und hart. Aber das bekommen wir schon hin!" Ich angelte nach einem frischen Moosstück und knetete es sorgsam in ihr Nest, zog und pflückte etwas, sodass sich das Moos etwas auflockerte. "Siehst du? Das geht ganz einfach!", plapperte ich und schenkte der anderen Schülerin ein breites, aufmunterndes Lächeln, "Magst du es denn eher weich? Oder... hättest du gerne einen höheren Rand zum ankuscheln?"

Halbmond mit @Dämmerstern
Die Heilerin schnurrte erleichtert, als er sie zustimmte.
"Das Treffen wäre an der Grenze nahe des Donnerwegs...", erklärte sie.
Ihre gute Laune verschwand jedoch langsam, als Dämmerstern weiter sprach.
Vor allem als er meinte, sie sollte bald einen Schüler finden.
Halbmond war selten wütend, aber durch den ganzen Stress fühlten sich diese Worte wie ein Schlag an.
"Du willst also, dass ich Lichtspiels direkt ersetze?", fragte sie.
"Oder glaubst du etwa, ich wäre alleine nicht in der Lage mich um den Clan zu kümmern? Habe ich es nicht geschafft, die letzten Monde, wo wir nicht mal ein Lager hatten? Oder denkst du, dass ich durch meine Trauer nicht mehr in der Lage sein werde, dem Clan zu dienen? Zumal, woher soll ich einen Schüler her zaubern? Bis jetzt hatte kein Junges Interesse daran gezeigt... und zwingen werde ich auch niemanden, nur weil deiner Meinung ein neuer Heilerschüler her soll..."
Sie schnaubte wütend.
Ihr ging das alles zu schnell. Lichtspiel war erst zwei Tage tod und jetzt wollte er sie direkt ersetzen?
"Tut mir leid, ich schätze normal deine Meinung, aber das hier geht mir viel zu schnell"

@Honigjunges
Habicht bemerkte die leichte Unsicherheit des Katers, entschied sich jedoch erstmal nichts zu sagen. Er wartete ab und als Honig ihn leicht an der Schulter erwischte, nickte er aufmunternd. "Weiter so." miaute er, wusste jedoch, dass ein Angriff so niemals gewonnen werden konnte. Aber der orangene Kater war ja noch ein Junges und dafür machte er es gut. Er selbst wich nun ein paar Schritte zurück, nur um dann seitlich gegen Honig zu stoßen. Der Schüler schwächte es etwas ab, aber es war trotzdem noch doll genug, dass Honig umfallen oder zumindest schwanken würde. "Es ist immer wichtig, dass der Gegner etwas Halt verliert, damit dessen Angriff nicht so stark ausfallen kann." erklärte er dabei und hoffte, dass das Junge es verstand.

No pain, no gain
@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtpfote Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich

@Honigjunges
'Warum sollten sie? Ich bin auch nicht hier geboren. Meine Eltern waren Streuner. Irgendwann wurde ich auch gefunden und hergebracht, Ohh ich erinnere mich noch, wie groß das Lager war. Mittlerweile kommt es mir so klein vor.. Naja, das da..' sie deutete auf einen Baueingang '- ist die Kinderstube.. Dort schlafen alle Königinnen mit Junge, oder auch wenn sie Junge erwarten. Da werden auch wir schlafen!' So erkläre Biene all die Bauten. 'Und das da ist der Frischbeuethaufen. Solange du noch nicht jagen kannst, kannst du dich jeder Zeit davon bedienen! Keine Sorge, du musst dich nicht schluldig fühlen oder sonst was. Wenn du Schüler bist, kannst du die Beute wieder reinholen!' Sie grinste, hielt dann aber doch kurz inne. 'Es wird Katzen geben, die dir deine Vergangenheit vorhalten.. So wie es auch Katzen gibt, die eine bestimmte Fellfarbe nicht mögen.. Aber sei dir sicher, wenn dir jemand doof kommt, dann bekommt er es erstmal mit mir zutun!' Bienentanz schmiegte ihren Kopf an den kleinen Kater. 'Hunger?' schnurrte sie dann noch und zuckte mit dem Kopf zum FBH hinüber

🐝»»————- ★ ————-««🐝
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

Ich ließ die Ohren hängen vor Enttäuschung. Irgendwo hatte ich gehofft das mein Nest nicht ganz so schlimm aussah und das ich es besser hinbekommen hätte. Enttäuscht von mir selbst. Ein wenig kam ich mir etwas unbrauchbar vor weil ich nur daneben sahs und @Pfefferpfote dabei beachtete wie sie mein Nest in Ordnung brachte. Bei ihrer Frage musste ich kurz überlegen >> Also wenn es geht wäre beides schön. Denn ich mag es weich aber auch wenn ich mich irgendwo anzusehen kann << sagte ich und das lag wohl auch daran das ich hier keine Familie hatte groß mit denen ich ein Nest hätte teilen können. >> Ich bin übrigens Schmetterlingpfote und wie heißt du? << miaute ich zu der Schülerin. Wer weiß vielleicht würden wir sogar Freundinnen werden.

@Schmetterlingspfote
Ich nickte geschäftig - "Klar geht das! Ich mag mein Nest auch weich und warm. Und ganz kuschelig!" Zufrieden mit meiner bisherigen Arbeit, angelte ich nach einem weiteren Moosstück und schob es zu Schmetterlingspfote hinüber. "Hier!", sprach ich überflüssigerweise laut aus und schnippte auffordernd mit meiner Schwanzspitze, "Versuch es mal! Einfach ein bisschen auflockern und einkneten!" Immerhin wusste sie am Besten, wie ihr Schlafplatz aussehen sollte.
Währenddessen lächelte ich Schmetterlingspfote an, sah ihr zu und stellte mich ebenfalls vor: "Ich heiße Pfefferpfote! Aber... ich bekomme bestimmt bald meinen Kriegernamen!" Wenn nur Spottdrosseltanz öfter mit mir trainieren würde... Beim Gedanken an den schwarzweißen Krieger blickte ich neugierig zu Schmetterlingspfote hinüber. "Wer ist denn eigentlich dein Mentor?"

@Tiefsee
In der Zeit, wo ich mit Tiefsee einfach nur schweigend, eng aneinander geschlungen da lag, fing auch ich mich langsam wieder an zu beruhigen. Ich wusste, was Verluste bedeuten, was der Schmerz bedeutet und wie ich früher damit umgegangen bin. Ich würde die kaltherzige Hexe von damals wieder werden. Nur jene, welche mir nah standen würden nur noch die anderen Seiten von mir sehen. Doch alle anderen...
Erst als ich eine Regung meines Gefährten bemerkte, beendete ich meine Gedanken und leckte Tiefsee einmal sanft über die Wange.

Others just get wet.

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Halbmond (2 Tage nach Lichtspiels Tod)
Mir war klar gewesen, dass ich ein heikles Thema ansprach, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Heilerin wütend werden würde. Ich musste mich zwingen, nicht automatisch zurückzuweichen. Auch wenn sie sonst so nett war, konnte sie ganz schön respekteinflößend aussehen.
Ich räusperte mich kurz.
"Halbmond, du bist eine unfassbar tolle Heilerin und ich würde nie deine Fähigkeiten anzweifeln", meinte ich ehrlich und hoffte, ihr Gemüt besänftigen zu können, "Es ist nur so... Ich habe Angst vor der Blattleere. Was ist, wenn du krank wirst? Wer kümmert sich dann um dich?"
Ich sah sie ernst an und ließ mir anmerken, dass ich nicht log. Ich machte mir wirklich Sorgen um die nächsten Monde.
Mit gesenkter Stimme fügte ich noch hinzu: "Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen. Niemand kann Lichtspiel je ersetzen. Und du sollst auch niemanden zwingen, sich mit Kräutern zu beschäftigen. Notfalls können wir ein paar Katzen auswählen, denen du ein paar wichtigste Kräuter beibringst. Aber ich könnte besser schlafen, wenn ich weiß, dass du die Augen offen hältst."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Dämmerstern
Ich sah meinen Vater mitfühlend an. "Ich weiß, dass die die Tode unserer Clankameraden nahe gehen und gerade der von Lichtspiel. Und die Trauer, welche einen zu dem Zeitpunkt einen einnimmt ist auch alles andere als schön. Natürlich versucht man sich in dem Fall mit allem möglichen abzulenken um nicht daran zu denken. Jedoch.... Ist der Übergang zwischen ablenken und sich übernehmen sehr schmal. Ich mach mir nur sorgen, dass du dich übernimmst" als ich nun gefragt wurde, ob ich etwas gefressen hatte, nickte ich "Ja ich hab vorhin erst etwas gegessen gehabt"

Ares blieb ganz ruhig, hörte der Kätzin aufmerksam zu, und symbolisierte ihr so das er für sie da ist. "Dann lass uns nachher zusammen gehen, ja? Dann kann ich dir beim Tragen Helfen." Und so kann dich jemand im Auge behalten. Fügte er noch in seinen Gedanken hinzu. Er schob ihr nun die Beute direkt vor die Pfoten, "Iss bitte etwas, ich bin gleich wieder da, und wenn ich wieder da bin möchte ich dass du wenigstens Zwei bissen genommen hast." Streng schaute er die Heilerin an, er konnte sie nicht zwingen alles zu essen, deswegen hofft er es klappte, dass sie nur ein bisschen zu sich nimmt. "ich bin gleich wieder da." Und egal was Halbmond sagte, er bekam es nicht mit, oder ignorierte es. Er verschwand im heilerbau, "Das sollte doch nicht so Schwer sein, oder?" Dünner Ast, viele Zweige, klein und Dunkelgrün, die Mitte ist dicker... "Wo bist Du?" Sie sagte sie hat nur Wenig, aber nicht gar nichts... so suchte er nach der Kamille, es dauerte gar nicht so lange bis er eine Pflanze entdeckte die genau der Beschreibung von Halbmond entsprach und viele gab es auch nicht mehr, "Das muss es sein." Er nahm einen der wenigen Sträucher und kehrte zu ihr zurück. "Ich hoffe das ist Kamille, Bitte nehme etwas davon, nachher gehen wir dann zusammen neues holen, ist das ein Deal?" Mit einem freundlichen flackern in den Augen neigte er den Kopf zur Seite.
@Halbmond
Still lauschte er den Worten seines Bruders, ein Belustigtes Schmunzeln wanderte über seine Mimik, "Das wird vielen passieren, mir wird es früher oder Später auch passieren. Es ist einfach die Gewohnheit..." Schnurrte er warm. "Ja ich mag dieses Lager, hier ist der Wald irgendwie anders und das leise Plätschern des Flusses ist auch sehr Schön." sagte er leicht verträumt, interessiert zuckten dann aber die Dunklen Ohren zu Hades, "Jemanden auf den ich ein Auge geworfen habe? Wie meinst Du das?" Er neigte den Kopf leicht zur Seite.
@Schattenreich
Ares hatte für heute seine Aufgaben erledigt, und wollte nun etwas Abschalten um Später dann noch etwas ins Territorium auf ein Spaziergang zu gehen. Da wurde der Vernarbte Kater unerwartet von jemanden angesprochen, von Daydreamer. Normal hat er nicht viel mit den anderen zutun. Weshalb es den Dunklen getigerten Kater schon sehr verwunderte wieso ihn jemand anspricht. Mein Großer? Das verwirrte ihn etwas, aber er ging nicht drauf ein. "Klar sehr gerne." Ausruhen kann er sich auch Später noch, außerdem sind Spaziergänge sowieso sehr beruhigend für seine Seele. "Hast Du ein Ziel, oder einfach eine runde so durch das Territorium?" Fragte er freundlich und stand dabei wieder auf und sich schon einmal langsam Richtung Lager Ausgang zu drücken.
@Daydreamer

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

Day @Ares
Ich tappte langsam neben dem Kater in Richtung Lagerausgang her. "Erst einmal sehen, was uns der regen alles gebracht hat. Und wer weiß, was für geheime Orte wir dabei entdecken."
Meine Worte klangen vermutlich mehr geflirtet, als ich das beabsichtigt hatte. Aus meiner Perspektive hatte ich mit meinen Traumvorstellungen des Territoriums geflirtet, aber das war vermutlich schwer zu verstehen.
Ich grinste breit, bereit für ein neues Abenteuer mit einem neuen Kumpanen, über den es noch einiges herauszufinden galt!
----->Terri (?)

We became what we despise
Bild von @Halbmond

Monde, nein Blattwechsel lang hatte Flussjäger kein Wort zu mir gesagt, hatte mich komplett ignoriert und mir und meinen Geschwistern keine Beachtung geschenkt. wie ich so da lag näherte er sich mir unbemerkt und sprach mich an. es brauchte einen Moment bis ich realisierte wer da zu mir sprach und was... ob ich reden wolle? das hatte er jetzt nicht gesagt, oder? hatte er mich gerade tatsächlich gefragt, ob ich mit IHM reden wollte? das war nicht sein Ernst. Wut begann sich in mir breit zu machen und mein Pelz begann sich zu sträuben. kaum merklich bohrten sich meine Krallen in den weichen Boden und ich versteifte mich. Opalschild war weg, Fleischjunges war weg, Sunny war weg, Lilie war weg... alle waren sie von uns gegangen. und jetzt bei Lilie begann er sich plötzlich für mich zu interessieren? ich antwortete nicht und lag weiter stumm da. was sollte ich auch sagen? dass es weh tat? dass ich so wütend war?
@Flussjäger

@Dämmerstern
"Ich hab Freunde, die mir helfen können... sowohl Ares als auch Schattenreich haben mir die letzten Tage mit den Kräuter geholfen...ich komme also zurecht"
Halbmond seufzte und sie entspannte sich etwas. "Ich verstehe deine Sorgen, aber ich bin kein hilfloses Junges mehr... und ich werde mich auch nicht vor Trauer zerfressen lassen, also mach dir da keine Gedanken...sollte jemand auftauchen, der sich als Heilerschüler eignet und der auch bereit dafür ist, gerne. Aber... wenn nicht, dann nicht. Dann komme ich schon zurecht"
____
Halbmond brummte etwas. Irgendwie war es diese Fürsorge, die sie etwas aus ihrer Trauer raus riss. Denn sie stellte fest, dass sie es nicht mochte. Also fraß Halbmond was, vermied es in die Richtung der anderen Katzen zu schauen. "Ich brauch nur etwas Zeit", miaute sie, als @Ares zurück kam und die Kräuter vor ihr fallen ließ. "Und tut mir leid, aber ich habe bereits deinem Bruder Schattenreich versprochen, morgen mit ihm raus zu gehen und Kräuter zu sammeln", erklärte sie noch. Sie schob ihm das restliche Eichhörnchen hin und fraß die Kamille, bevor Ares sich beschweren konnte.

@Dämmerstern
Waldpfote hatte nicht ganz unrecht. Motte war dem Thema Kriegernamen etwas aus dem Weg gegangen. Aber nicht, weil sie keinen Namen wollte, eher weil sie Angst hatte, mit Dämmerblick zu sprechen. Seit dem letzten Training musste sie ihn nur anschauen und ihr Herz schlug schneller. Ein Grund, warum sie ihren Mentor eher gemieden hatte.
Sie wollte nämlich auch nicht, dass die Freundschaft kaputt ging. Aber vielleicht sollte sie sich dem trotzdem stellen. Also dass sie wieder mit ihm sprach.
Wobei so einfach war es nicht.
Motte stand nämlich schon einige Zeit einfach da, beobachtete, wie Dämmerstern mit Katzen sprach und seine Aufgaben erledigte.

@Weidenbrise
Ich ignorierte gekonnt ihre Frage. „Gehts dir gut? Kann ich was für dich tun?“ fragte ich Näher kommend und beschnupperte sie von oben bis unten, nach einem Anzeichen suchend, das ihr Wohlergehen in Frage stellen würde. „Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte. Mach mal Platz.“ murmelte ich und rollte mich um sie herum, während ich begann über ihr Ohr zu schlecken. „Willst du reden?“

•When Night comes •

Echo mit @Waldpfote
Lange Momente beobachtete der schildpattgemusterte Kater seinen Neffen nur. Nun nicht durch Blut vielleicht, doch Opal war für ihn wie eine Schwester. Wie es auch Lilie war. Und Saphir, Licht und Engel es gewesen waren. Wehmut füllte sein Herz erneut. Ein kleines, trauriges Lächeln zupfte an seiner Miene. Ihre Familie schien kleiner und kleiner zu werden.
Schließlich setzte Echo sich in Bewegung und näherte sich dem Kater. Und er rief ihn, rief den Namen den er ihm gegeben hatte. Ein hohes, sanftes Zwitschern, das von einem warmen Pfeifen gefolgt wurde und in einem leisem, weichem Zischen endete. Waldpfote. Erst dann sprang er neben ihn auf den Baumstamm und setzte sich hin.
Fragend zwitscherte er, streckte eine Pfote aus und berührte dann das Bein des Katers, wo dieser die Vorderpfote ins Wasser streckte. War dies denn nicht kalt? Störte ihn das Wasser denn nicht?
Echo mit @Echofluch
Still saß Echo da und starrte auf das Wasser hinaus, welches das Lager nun umgab. Doch es war keine lauschende Stille wie es für ihn üblich war. Stattdessen schien es fast so als würde jedes Geräusch um ihn herum verstummen. Vielleicht lag es auch an seiner Haltung? Er wirkte traurig und bedrückt. Und wer konnte es ihm verübeln? Licht war vor einigen Sonnenaufgängen von ihnen gegangen und die Trauer klebte noch immer an ihm.
Traurig hob er dann doch die Stimme, rief ihren Namen aus. Das kräftige, warme Schnurren, das von einem nahezu lautlosem Pfeifen abgelöst wurde. Doch es würde niemand mehr sich deswegen umdrehen und ihn anstrahlen. Dieser Name würde nie wieder zu jemandem gehören. Bedrückt klappte er die Ohren zur Seite und senkte den Kopf mit einem deutlich sichtbarem, niedergeschlagenem Ausdruck.

Silent as the moon

@Regenseele
'Ich lege mich für ein bisschen hin.. möchtest du mich begleiten?' Eigentlich wollte der Krieger ursprünglich raus, nur jetzt schien ein wenig Ruhe die Bessere Wahl zu sein.

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

Ares verengte die Augen, wirklich überzeugend schien ihm diese Worte nicht, sondern eher wie ein Versuch ihn wieder los zu werden. Na wenigstens fraß sie die Kräuter und hat auch etwas gefuttert, so waren seine Bemühung nicht ganz um sonst. Ares konnte niemanden zwingen sich von ihm Trösten oder umsorgen zu lassen, weshalb er nur nickte. "Der ganze Clan steht hinter dir, wenn Du reden willst Oder einfach jemanden brauchst, kannst Du dich jeder Zeit an jemanden wenden...." Bot er sich indirekt auch selber an, sie schien sich schon zu bedrängt von ihm zu fühlen weshalb es nicht bringen wird noch weiter zu machen, sie hat was Gefressen und Kräuter zur Beruhigung genommen, damit kann er erst einmal leben.
@Halbmond

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Wal | @Ares

@Ares
"Danke Ares... ich möchte einfach nicht anders behandelt werden, nur weil ich trauere... ich bin immer noch eure Heilerin... was nicht heißt, dass ich dir nicht dankbar bin... ich möchte, dass du Zeit mit mir verbringst, weil wir Freunde sind, nicht, weil du dich um mich sorgen machst, okay? Ich verspreche dir, in ein paar Tagen bin ich wieder die Alte"
Sie lächelte ihm zu.
"Also.... ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst, aber du musst nicht..."
Halbmond wollte nicht den Anschein erwecken, dass man jetzt besonders vorsichtig mit ihr umgehen müsse.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.