Hätte ich vorher gewusst, wie anstrengend dieser Marsch werden würde, hätte ich ganz sicher niemals zugestimmt, unser Zuhause zu verlassen. Wir hatten es nie als etwas anderes bezeichnet, 'Zuhause'. Dabei war es das mittlerweile nicht mehr wirklich. So schnell mich meine kurzen Beine noch tragen konnten, rannte ich kurz vor meiner jüngeren Wufschwester @Eibenjunges über das breite, schier endlose Feld. Wieso war das so verdammt anstrengend?! Ich war Zuhause schon ungern herum gerannt, vielleicht mal kurz zum Spaß, aber niemals so weit. Meine Luftröhre schnürte sich allmählich zu und ich bekam kaum noch Luft. Nein, trainiert war ich wirklich nicht. Mein langes, buschiges, schneeweißes Fell war schon längst voll mit Grashalmen und Moosfetzen, aber darum kümmerte ich mich vorerst nicht. Das wichtigste war, von diesen riiieeesigen Dingern weg zu kommen, die unser Zuhause aufessen wollten. Ich warf einen Blick zu Eve. "Komm...... schon....!",keuchte ich und wollte, dass sie vor mir rannte. Schon lange wusste ich nicht mehr, wo genau wir waren oder wo wir hin liefen, vorerst war das aber auch egal.
@Sulfurpaw