Lehmscherbe bei @Pechrabe
Ich nickte. "Dann bist du bestimmt herumgereist. Und sicherlich auch alleine, wenn dir das Gruppenleben an ein und demselben Ort nicht gefällt." erwiderte ich. "Vielleicht solltest du Heiler werden, dann kannst du wenigstens regelmäßig zum Mondstein reisen." fügte ich scherzhaft hinzu und schaute nachdenklich in die Ferne.
"...Manchmal frage ich mich echt, was es da draußen alles gibt. Aber ich habe Familie im Clan, Freunde und dies ist meine Heimat. Ich denke nicht, dass ich hier je weg könnte. Kein Bau, zu dem ich jeden Abend zurückkehren kann, niemanden mit dem man sich die Beute teilen kann, keine faulen Tage in der Sonne."
Lehmscherbe bei @Rapspfote
Ich lächelte mitfühlend. "Keine Sorge, mit der Zeit wirst du alle Gerüche kennenlernen. Irgendwann kannst du auch die Katzen im Lager allein vom Geruch her unterscheiden. Alles mit seiner Zeit."
Ich senkte selber noch mal den Kopf, um die leichte Spur aufzunehmen. "Hier war vor einer Weile ein Vogel. Meist fangen wir die nicht, das überlassen wir den Springern vom Himmelclan. Sie landen also selten auf dem Frischbeutehaufen." Ich schmunzelte. "Wenn wir wieder zurück sind, kannst du dir gerne den Frischbeutehaufen etwas ansehen, um die verschiedenen Gerüche der Tiere dort aufzunehmen. Lebend riechen sie zwar viel frischer, aber das könnte schon helfen." schlug ich vor und setzte mich wieder in Bewegung, damit wir bald die Himmelclan-Grenze erreichen konnten.