![]()
|
||||||

Emerald mit @Pechrabe
Er musste nicht einmal wirklich darüber nachdenken. "Klingt verlockend. Wie könnte ich diesen Angebot ablehnen?" Die grünen Augen funkelten bei den letzten Worten des Katers. Er hatte schon immer gerne neue Bekanntschaften geschlossen; und wenn es sich dabei um ältere Katzen gehandelt hatte – Emerald war ein selbsterkannter Katzenfreund, jeglicher Art. Er schaute nachdenklich zu dem schwarzen Kater, legte dabei unbewusst den Kopf schief. "Wie verhält es sich mit kleinen, persönlichen Familien? Ich bin ein "Junges", wie du meinst. Kümmert sich der gesamte Clan um Jungen?"

RE: RPG Territorium
inDer SturmClan
von Fuchsknochen •

@Steinfell
Fuchsknochen hielt einen Moment inne. Sein Gesichtsausdruck war immernoch unverändert neutral "Spottdrosseltanz hat Eulenpfote getötet." miaute der Kater ruhig und offen. Auf der großen Versammlung werden es sowieso alle hören. "haben du oder Splitterstern diesbezüglich irgendwelche omen oder Zeichen erhalten?"

So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Tau bei @Funkelpfote
"Danke" schnurrte ich und kuschelte mich an sie. Ich war ein bisschen erschöpft durch das rennen und spielen, weshalb ich mich kurz mal etwas ausruhen wollte. "Du?" fragte ich dann, als ich mich erinnerte dass heute die große Versammlung war. "Kennst du eigentlich Katzen aus den anderen Clan?"

Funkelpfote bei @Taupfote
Schnurrend schmiegte ich mich mit geschlossenen Augen an meine Schwester und öffnete diese erst, als sie mir eine Frage stellte. Nur mit einem leichten Zögern nickte ich, denn schließlich konnte ich ja meiner Schwester alles anvertrauen, sie würde ja wissen, dass ich dem Clan immer treu war. "Ich habe schon mehrere am Kleinbaum getroffen. Zum Beispiel zusammen mit Rapspfote einen BaumClan-Schüler, Tiefpfote und alleine eine HimmelClan-Schülerin namens Sternschnuppenpfote." Ich seufzte einmal kurz leicht, als ich daran dachte, dass meine Schwestern zu ihrer ersten großen Versammlung durften, während ich im Lager blieb..." Wenn du sie triffst, grüßt du die beiden von mir? ", bat ich Taupfote deshalb.

✨ Funkel, Funkel, kleiner Stern✨
~ Funkelpfote

Pechrabe @Emeraldkit
Ich lächelte, mir gefiel der Kleine. "Naja, normalerweise kümmert sich jede kleine Familie um ihre eigenen Jungen, aber wir haben viele Katzen wie dich, die gefunden wurden, oder die keine Eltern mehr haben. Dann nimmt jemand anderes dieses Junges auf. Wenn du mit zu uns kommst, wird sich deiner also jemand annehmen, wie....wie ein Ersatzvater oder eine Ersatzmutter. Die bringen dir dann das Leben des Clans bei, bis zu alt genug bist um ein Schüler zu werden.", miaute ich schließlich langsam. "Aber das wird dann etwas kompliziert. Sagen wir einfach, du hast im Clan immer jemanden, der auf dich aufpasst und sich um dich kümmert", miaute ich freundlich

Never give in, never give up

Emerald mit @Pechrabe
Die Augen des kleinen Katers funkelten noch immer, während er den Worten des anderen lauschte und schließlich ein Geräusch von sich gab, das dem eines Kichern nahekam. "Dann gründe ich mit den anderen eine kleine Familie. Die, die keine eigene mehr haben.", maunzte er überzeugt, wurde sich im selben Augenblick aber der Tatsache bewusst, dass er dennoch einen Ersatzvater oder eine Ersatzmutter würde haben müssen. Und –ihm kam eine Idee. "Hm, du meintest, deine Eltern hätten dich früh zurückgelassen, dann ... könnten wir doch eine Familie werden, nicht wahr?" Das Lächeln, das daraufhin auf seinem Gesicht erschien, war vollkommen authentisch. "Das heißt... wenn du mich in deiner Familie haben möchtest." Kurzzeitig stahl sich Verlegenheit in das Lächeln, doch die war ebenso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen war.

Zitat von Gewitterpfote im Beitrag #1040
Gewitter mit @Steinfell
Der stolze Blick seines Mentors war es wert diese Sachen zu sagen. Zu versuchen sie zu glauben. Sie zu verinnerlichen würde deutlich länger dauern und schwieriger sein. Alles bedurfte Zeit. Zeit konnte angeblich Wunden heilen. Bei Steinfell hatte es auf seine Weise auch funktioniert und vielleicht würde die Zeit auch ihm helfen. Das würde er sehen müssen. Bis es soweit war konnte er es nicht genau sagen.
Schwach lächelnd nickte Gewitter und erhob sich auf die großen Pfoten. Nach einem Moment hob er eine Pfote an, musterte seine Ballen, welche er anspannte und seine dunklen Krallen musterte. Obwohl er sich nicht darum bemüht hatte waren sie scharf und spitz. Er würde sie am Ende nutzen müssen, vielleicht. Am Ende könnte er wohl auch ohne Krallen zuschlagen, so wie es im Training sein würde, aber in einem richtigem Kampf würde er dann nur in Probleme deswegen geraten.
Tief einatmend schüttelte der braune Tigerkater seinen wuschligen, wilden Pelz, die Augen geschlossen. Dann öffnete er die hellen, honiggoldenen Augen. Entschlossen nickend richtete er seine Haltung auf. "Ich würde das Gesetz gerne besser verstehen", stimmte Gewitter zu und folgte dann seinem Mentor, achtete darauf seine Glieder zu strecken, sich konzentriert zu bewegen und nicht andauernd wegen seiner wachsenden Glieder zu stolpern.
Steinfell bei @Gewitterpfote
Der schwarze Kater ging nun langsam los, er hatte vor zurück zur Sandkuhle zu gehen. "Ich würde sagen wir machen dann die Defensive, die ist am wichtigsten, sich verteidigen zu können." Erklärte er nun, "Aber fangen wir mit dem grundlegenden an, was weißt du bereits über die Gesetze?" Immer hin lernte man als Junges bereits ein paar Sachen, daher blickte er nun zu seinem Schüler ob er etwas aufgeschnappt hatte.
Zitat von Fuchsknochen im Beitrag #1052
@Steinfell
Fuchsknochen hielt einen Moment inne. Sein Gesichtsausdruck war immernoch unverändert neutral "Spottdrosseltanz hat Eulenpfote getötet." miaute der Kater ruhig und offen. Auf der großen Versammlung werden es sowieso alle hören. "haben du oder Splitterstern diesbezüglich irgendwelche omen oder Zeichen erhalten?"
Steinfell bei @Fuchsknochen
Während er zusammen mit dem roten Kater den Weg entlang trottete kamen sie nun an einem erhöhten Punkt an, von wo man das Territorium gut überblicken konnte. Stehen bleibend sah er sich nun um, die untergehende Sonne blendete ein wenig. Er hatte nicht mit Spottdrosseltanz gerechnet, er kannte den Krieger nur von einem Gespräch auf der Großen Versammlung, normal war er ein guter Katzenkenner aber in dem Fall hatte er sich wohl stark geirrt. Die Augen zusammen kneifend nickte er dann leicht, "Spottdrosseltanz also," Kurz schwieg er bevor er auf seine nächsten Worte einging, "Nein,... ich habe nichts erhalten. Ich werde Splitterstern fragen, aber hätte sie etwas bekommen wüsste ich es bereits."
»»————- ★ ————-««
Meine Onlinezeiten:
Ich werde jeden Nachmittag von ungefähr 13:00/14:00 bis 21:00 nicht erreichbar sein da ich lerne, Abends noch mit dem Hund spazieren gehe und bei Ponys bin
ab der 1. Juliwoche bin ich komplett weg, da dort meine Prüfungen stattfinden
auf Whats App könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, bei Adminangelegenheiten wendet euch bitte an @Sulfurpaw

»»————- ★ ————-««
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««
Profilbild von Schatzi aka Sulfurpaw

Brennnesselpelz (große Mize) und Steinfell (kleine Mize)
Signaturbild von Platinpaw

»»————- ★ ————-««

Tau bei @Funkelpfote
"Das freut mich für dich" schnurrte ich, vorallem da ich ja wusste wie schüchtern sie am Anfang sein kann. "Und es schadet ja niemanden" fügte ich hinzu da ich ihr anfängliche Zögern gemerkt hatte. Ich leckte ihr tröstend über den Kopf, als sie seufzte. Ich konnte mir Vorstellen, dass sie gerne auch zu der Versammlung wollte. "Nächstes Mal kannst du sicherlich mit" Ich wollte ihr nicht versprechen, da ich ja nicht dafür zuständig war, aber Splitterstern oder wer auch immer bestimmte wer mit darf, wir bestimmt darauf achten, dass jeder einmal hin gehen an. "Ich werde sie grüßen" versprach ich ihr und merkte mir die Namen, falss ich sie treffen sollte.

inDer SturmClan
von Sulfurblade •

Suff bei @Steinfell
Ich öffnete schon den Mund um ihn abzuweisen, Tse dachte er wirklich ich wollte jetzt noch mit ihm die Grenze ablaufen? Als er aber die Prüfung erwähnte, blieb ich stehen. Das.. Das wäre gut zu wissen, wirklich. Wenn er mir das genauer erklärte, vielleicht, ja vielleicht schaffte ich das dann auch ohne Hilfe! Dann fiel ich keinem zur Last, wenn ich es einfach selber machte. Etwas hin und her gerissen drehte ich mich dann wieder zu ihm um und kniff die Augen leicht zusammen. "Na gut", gab ich nuschelnd nach, die Ohren eng angelegt.
Suff bei @Pechrabe
Ich verspannte ganz kurz, riss mich dann aber zusammen und drückte mich fest an den dunklen Krieger. "Nein, i- ich will hier bleiben.. Erstmal", murmelte ich leise. Wie lange konnte ich selber nicht sagen. Ich brauchte Zeit und selbst wenn es mir besser gehen, es war jedes Mal wieder eine Überwindung ins Lager zu gehen, wollte ich das überhaupt noch?

Zitat
𝙸 𝚑𝚊𝚟𝚎 𝚊 𝚋𝚒𝚐 𝚑𝚎𝚊𝚛𝚝 𝚏𝚞𝚕𝚕 𝚘𝚏 𝚕𝚘𝚟𝚎, 𝚜𝚘 𝚙𝚕𝚎𝚊𝚜𝚎 𝚝𝚊𝚔𝚎 𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕

inDer SturmClan
von Abendblüte •

Bei @Taupfote
Dawnpaw kicherte. 'Das habe ich mir Gedacht! Ich finde es ist etwas ganz besonderes, wenn man sich zum ersten mal sieht!' miaute die Schülerin sanft und trat dann nach kuren Zögern ebenfalls ans Wasser herran. //Lass alles normal sein..// wiederholte sie dann immer wieder im Kopf

♥ Schneeherz & Abendpelz ♥
@Lavajunges - HimmelClan☁️
@Dawnpaw - SturmClan🌪️
@Lichtpfote - BaumClan🌳
@Tiefpfote - BaumClan🌳
@Drachenpfote - RosenClan🌹
@Kiki - Hauskätzchen🏠

inDer SturmClan
von Gewitterblitz •

Gewitter mit @Steinfell
Ohne große Verzögerung schloss sich Gewitterpfote seinem Mentor an und folgte ihm durch das Territorium. Sie beeilten sich nicht, sondern machten langsam, aber das konnte wohl nicht schaden. Stattdessen redeten sie etwas. "Das... Das würde mir gefallen. Ich meine... Dann fühlt es sich nicht so seltsam an. Ich will alle die mir wichtig sind verteidigen können, aber niemanden verletzen. Wenn ich also zuerst die Defensive lerne werde ich vielleicht auch verstehen, das die Offensive manchmal genauso defensiv sein kann ", der braune Tigerkater versuchte noch immer seinen Kopf darum zu wickeln. Er hatte wirklich zugestimmt Kampftraining zu machen und wollte das sogar. Vielleicht würde er am Anfang nichts hinkriegen, aber das war in Ordnung. So war es normal. Er musste sich nicht unter Druck setzen. Steinfell würde ihn deswegen nicht verjagen, sondern ihm nur noch mehr helfen das zu schaffen. Es gab ihm etwas mehr Sicherheit und Zuversicht.
"Ich kenne zum Großteil nur die, welche wirklich wichtig für mich waren als Junges", miaute der Schüler und atmete tief ein, "Den Rest habe ich zwar gehört, aber nie so recht verstanden. Ich weiß nicht einmal, ob ich mich auf meine Schülerernennung gefreut habe oder mich davor gefürchtet habe." Langsam schüttelte Gewitter den Kopf, verscheuchte die Gedanken und konzentrierte sich auf die Frage. "Junge die im Territorium gefunden werden mit ins Lager genommen, wenn niemand da ist und es ist egal, ob das Junge nach anderem Clan oder Streuner riecht. Junge sind wertvoll, weil sie die Zukunft des Clans sind." Ihm sträubte sich der wuschelige Pelz. Sie waren in den Clan geboren worden und doch... Schnell brach er den Gedanken ab. Er brachte ihn nicht weiter. "Junge werden mit ihrem sechstem Mond zu Schülern ernannt, um das Dasein als Krieger zu lernen."

"Wen haben wir denn da?" Ich hatte mich direkt neben @Sulfurpaw gestellt, nachdem ich sie auf dem Feld entdeckt hatte. "Mal wieder allein hier draußen, huh? Du bist so keine Hilfe."
I don't fear Death. I don't fear anything.

Ich blickte sie dankbar an und meine vorherige Wehmut löste sich langsam auf. "Die große Versammlung wird bestimmt spaßig.", miaute ich verträumt und blickte dann mit einem leichten Lächeln zu meiner Schwester. "Rapspfote und du müsst mir später alles darüber erzählen!". Bestimmt war heute Nacht der ganze Platz um den Kleinbaum herum mit Katzen aus den vier Clans gefüllt und irgendwie war ich auch ein klein wenig froh, nicht sofort dorthin zu müssen, bei der Gefahr, dass dutzende Katzen mich anstarrten. So konnte ich vorher ein paar Informationen von meinen Schwestern erhalten, bevor ich mich ins Gemenge stürzte. "Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit."

~ Funkelpfote

inDer SturmClan
von Sulfurblade •

Mein Fell sträubte sich leicht als ich diese bekannte Stimme direkt neben mir hörte und kniff die Augen leicht zusammen. Blueoak.. "Ich weiß, danke für den Hinweis", murmelte ich leise, aber nicht mal wirklich provokant oder in meinem sonst so negativen Ton. War ich über ihn hinweg? Nope, kein bisschen. Aber das musste ich ja nicht so offen zeigen. Ich schielte leicht zu ihm rüber, stieß ihn kurz etwas an.
@Blueoak

Zitat

Rapspfote bei @Dawnpaw
"Hinter den Hautschuppen", wiederholte ich die Worte und biss fest in den Teil des Fisches, es schmeckte blutig, aber irgendwie gut. "Wollen wir nocheinen fangen?", fragte ich freudig und hüpfte zurück ans Wasser um genau zusehen, falls wieder einer kommen sollte.

Zitat
~Life the best version of your live, not the easiest~

Steinfell bei @Sulfurpaw
Als sie zustimmte musste er ein wenig grinsen und ging dann langsam wieder weiter los, "Da ich dich prüfen soll, musst du in meiner Anwesenheit eine Maus erlegen. Darauf folgt die Teamarbeit um ein Kaninchen zu erlegen, da sie die Hauptnahrungsquelle des SturmClans sind. Wegen dem Kampftraining, ich gehe davon aus das du nicht zusammen mit anderen geprüft werden willst, daher wirst du dann gegen mich kämpfen müssen." Sonst hätte er gern Steppenpfote oder Snowpaw genommen. Immer hin waren die beiden ebenfalls schon länger Schüler, "Bei der ersten Jagd wirst du mich gar nicht bemerken, allerdings stellt sich die Frage ob du bereits im Team etwas gejagt hast?" Erkundigte er sich dann und ging in Richtung der RosenClangrenze.
Steinfell bei @Gewitterpfote
Als sein Schüler anfing zu sprechen hörte er ihm gelassen zu und wartete bis er geendet hatte, "Das war schon einmal gut, aber lass mich die Gesetznummer dazu sagen. Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern, ist das 3te Gesetz und solltest dir sehr zu Herzen nehmen. Vor allem in harten Wintern ist es wichtig die Schwachen zu versorgen, statt sich selbst. In solchen Zeiten steht das Wohl von Jungen und den Ältesten an oberster Stelle da sie leichter sterben können als wir." Erklärte er nun. "6. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird. Warum denkst du existiert diese Regel?" Fragte er ihn nun und sah ihn abwartend an, er wollte immer hin da er sein kluges Köpfchen anstrengte.
»»————- ★ ————-««
Meine Onlinezeiten:
Ich werde jeden Nachmittag von ungefähr 13:00/14:00 bis 21:00 nicht erreichbar sein da ich lerne, Abends noch mit dem Hund spazieren gehe und bei Ponys bin
auf Whats App könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, bei Adminangelegenheiten wendet euch bitte an @Sulfurpaw

»»————- ★ ————-««
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

inDer SturmClan
von Sulfurblade •

Im Team jagen..? Das war doch idiotisch, das machte doch Niemand! Ich machte das nicht, ich brauchte das nicht. Ich schnaubte leise und legte frustriert die Ohren an. Ich konnte ja nicht mal so richtig jagen und dann sollte ich gleich ein Kaninchen erlegen? "Das mach ich nicht", teilte ich dem zweiten Anführer dann ziemlich stur mit. Maus jagen, joa das bekam ich mit der Kamille hin. Kämpfen ging bestimmt auch irgendwie.. Wenn ich das denn mal trainierte..
@Steinfell

Zitat

Steinfell
"Was möchtest du nicht machen?" Fragte er dann ruhig nach, "Das sind leider die Sachen die man können muss als Krieger," Ein wenig blinzend blickte er wieder nach vorne. "Eine Maus erlegen das kannst du ja, ich weiß das, im Team ein Kaninchen zu erlegen muss eben geübt werden. Der Kampf da bin ich zuversichtlich weil du eine Kämpferin bist, nur würde da ein wenig Training auch nicht Schaden." Er seufzte, "Wenn wirklich kann ich Blueoak oder Fuchsknochen fragen ob sie das mit dir trainieren, sie würden es sicher gern machen wenn du es auch willst," Der schwarze Kater strich an dem hohen Gras entlang und schwieg nun abwartend.
»»————- ★ ————-««
Meine Onlinezeiten:

»»————- ★ ————-««
╔═══════════════╗
Ѕ τ ε ι π ғ ε l l
╚═══════════════╝
▸Steinfell
»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

»»————- ★ ————-««

Tau bei @Funkelpfote
"Das werden wir", versicherte ich ihr und lächelte sie an. Innerlich konnte ich es gar nicht mehr abwarten zum Kleinbaum zu gehen und die ganzen Katzen von den verschiedenen Clans zu treffen. Und da die Versammlungen ja friedlich ablaufen sollen machte ich mir auch keine Sorgen, dass es irgendwelche Anspannungen geben wird. "Und du passt gut aufs Lager auf, ja?" sagte ich und zwinkerte ihr einmal zu. Natürlich würde an Vollmond kein Angriff geben, es war aber trotzdem wichtig.
Tau bei @Dawnpaw
Ich sah noch kurz weiter ins Wasser, ich wollte mir auf jeden Fall einprägen wie mein Gesicht aussieht, ehe ich wieder zu Dawnpaw sah. In dem Moment sah ich ihr kurzes zögern. "Was ist los? Angst vorm Wasser?" neckte ich sie, da ich ja nicht wusste warum sie wirklich zögerte.

Ich nickte gespielt entschlossen, denn auch ich wusste, dass die Clans sich während Vollmond eigentlich an die Waffenruhe hielten. "Ich werde das Lager mit meinem Leben verteidigen!". Ich schaute in den Himmel, um zu prüfen, wie viel Zeit uns noch blieb, bis Taupfote losmusste. "Lust, noch ein wenig weiterzulaufen?", fragte ich mit sanfter Stimme.

~ Funkelpfote

Windspiel bei @Dawnpaw
"Natürlich tu ich das", schnurrte ich und lächelte leicht. Bei ihrem Kompliment wurde mir warm ums Herz. "Und ich bin froh, dich als meine Schülerin zu haben."

April showers, like whispered
secrets, like glass wind-chimes

inDer SturmClan
von Abendblüte •

Bei @Windspiel
Bei desen Worten leuchteten die Augen des Schülerin auf. 'Und wegen dir werde ich dann eine super Kriegerin! Ich bin so froh, dass Splitternstern dich ausgesucht hatte..' Ja, das stimmte wohl. sie hatte den Krieger wohl mögen und .. lieben gelernt? Ja irgendwie empfand sie wirklich etwas für ihn, war sich aber sicher, dass er eher jemanden wie Lewhmscherbe nehmen würde
Bei @Taupfote
'Könnte man so sagen' gab sie zu. lächelte aber. 'Ich kann nicht schwimmen' fügte sie dann noch schnell hinzu, da die Schülerin bestimmt nach einem Grund fragen würde
Bei @Rapspfote
'Du kannst es ja jetzt nochal versuchen' gab sie schülerin dann an und beschnupperte den Fisch an land. 'Dann könnte jeder einen zurück tragen!'

♥ Schneeherz & Abendpelz ♥
@Lavajunges - HimmelClan☁️
@Dawnpaw - SturmClan🌪️
@Lichtpfote - BaumClan🌳
@Tiefpfote - BaumClan🌳
@Drachenpfote - RosenClan🌹
@Kiki - Hauskätzchen🏠

"Also? Was machst du dann noch hier? Lass uns jagen gehen. Du siehst dumm aus, wenn du Trübsal bläst." Ich stieß zurück und strich mit dem Schweif an ihrer Flanke entlang, bevor ich davon trottete. "Kneifen gilt nicht."
I don't fear Death. I don't fear anything.

inDer SturmClan
von Sulfurblade •

Bitte? Keine böse Beleidigung, keine wirklich verletzenden Worte? War er krank? Ich schnaubte leise und folgte dem Kater dann schnell. "Ich kneife nicht", nuschelte ich leise. Ich war immer noch ziemlich stolz auf die Maus die ich letztens gefangen hatte, aber rechnete ich eher mit einem blöden Kommentar wenn ich das erzählte.

Zitat

inDer SturmClan
von Lehmscherbe •

Lehmscherbe bei @Pechrabe
Ich nickte. "Das klingt vernünftig." erwiderte ich und ließ mich ins Gras sinken, den Kopf legte ich auf die Pfoten. "Veränderung ist immer gruselig. Obwohl das Clanleben genau das beinhaltet, mit der Ernennung zum Schüler und schließlich zum Krieger, ist dies schon von Anfang an in unserem Leben so vorgelegt. Alles andere kann da echt beängstigend sein." Ich schmunzelte belustigt. "Ich glaube, die Heiler sind genau deswegen die Katzen, die vor Veränderungen am wenigsten Angst haben. Sie wählen ein fast komplett anderes Leben, wovon die meisten Jungen noch gar nichts wissen und müssen ständig der größten Veränderung in unserem Leben - dem Tod - ins Auge blicken."
Lehmscherbe bei @Rapspfote
Ich musste kurz leise auflachen. "Es gibt vieles, das nicht wie wir riecht." miaute ich. "Kaninchen, Mäuse, Vögel, Blumen und die verschiedensten Pflanzen." Ich blieb stehen und senkte die Schnauze zum Boden. "Selbst das Gras hat seinen eigenen Geruch, wenn man genau aufpasst." Ich hob den Kopf wieder und streckte die Nase in den Wind. "Und die Brise bringt oft auch noch andere Gerüche mit sich, aus dem Wald zum Beispiel. Es ist wichtig zu lernen, sie zu unterscheiden." Ich sah wieder meine Schülerin an und lächelte.

Worte, die so gekennzeichnet sind: »Beispiel« - sind wie Gedanken und können nur von Lehm gehört werden.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.