Zitat von Splitterstern im Beitrag #1265
Peinlich berührt sah ich @Steinfell an.
"Sie lässt mich wirklich an meinen Fähigkeiten zweifeln. Alles wirklich alles was ich mache ob ich nett bin oder führsorglich oder streng oder sogar gemein alles ist falsch" ich seufzte.
"Es macht mich fertig das sie mich so hasst."
Steinfell bei
@Splitterstern"Mach dich deswegen nicht runter, versuch lieber eine Lösung mit ihr zu finden." Meinte er dann warm und hielt an einem erhöhten Punkt inne um eine Pause zu machen, dass Territorium überblickend sah er dann wieder zu seiner Anführerin. "Ich habe mit ihr gesprochen, es macht sie wiederum fertig das du keine Erklärung dazu abgeliefert hast und nur die Rückernennung durchführtest. Sie hat aus Notwehr gehandelt was aber viele nicht wirklich wissen und nur vermuten, eben weil du dich dazu nicht wirklich geäußert hast. Das gibt ihr aber nicht das Recht dich auffordern zu können den Posten abzutreten, sie mag sich für die Rückernennung geschämt haben aber andererseits war das noch eine sehr gütige Strafe und das darf man auch nicht vergessen." Sprach er nun nachdenklich.
Zitat von Gewitterpfote im Beitrag #1252
Gewitter mit @Steinfell
"Junge sind die Zukunft des Clans und Älteste haben dem Clan gedient, sodass Beide einen hohen Wert für den Clan haben", miaute der braune Tigerkater leise und zuckte kurz und leicht mit den Ohren. Der Gedanke nichts zu fressen und stattdessen Beute an die Jungen oder Ältesten zu geben störte ihn nicht im geringsten. Stattdessen kam es ihm ja durchaus entgegen, wo er ohnehin nur so wenig wie nötig essen wollte. Er wollte niemandem etwas nehmen, wenn jemand vielleicht mehr Hunger als er hatte.
Bei dem nächstem Gesetz, dem Sechstem, hob Gewitter seinen Blick und richtete die hellen, honiggoldenen Augen auf seinen dunklen Mentor. "Warum es wichtig ist? Vorher sind Junge nicht alt genug, nicht reif genug Grenzen und ähnliches zu akzeptieren. Mit sechs Monden ist man alt genug, als das der Körper soweit ausgebildet ist, das man sich nicht einfach verletzt." Blinzelnd runzelte der Schüler die Stirn und überlegte. War das so richtig? Fehlte etwas?
Steinfell bei
@Gewitterpfote"Ich merke du bist ein kluger Schüler," Meinte der Kater dann und sah ihn fröhlich an, "Das hast du gut erklärt," Da Gewitterpfote ein gutes Verständnis und kluges Denken besaß musste der zweite Anführer nicht jedes einzelne Gesetz seltbst detailliert erklären, "Fällt dir denn noch etwas ein oder soll ich dann von Anfang an alle weiteren Gesetze abklappern?" Erkundigte er sich dann und sah ihn stolz an.