Erleichtert blickte ich auf, als ich erkannte, dass Schleiereulenflug wiedergekommen war. Als sie uns ein kleines Beutestück hinlegte, blickte ich es skeptisch an. //Kann man das wirklich essen? // dachte ich und musterte die restliche Maus. Sie roch so ganz anders als der süße Duft von Milch, aber schlecht roch sie nicht. Als Rapsjunges ihre Frage stellte, blickte ich sie kurz dankbar an, dass ich mich dies nicht trauen musste. Schleiereulenflug sagte, man könne diese Beute essen und irgendwie glaubte ich ihr das auch. Vorsichtig tappste ich zu dem Beutestück und schnupperte daran. Es roch wirklich nicht schlecht und mein Magen fühlte sich an, als hätte er schon ganz vergessen, wie es war, gefüllt zu sein. Unbeholfen versuchte ich mit meinen Krallen ein kleines Stück abzutrennen. Als ich es endlich geschafft hatte, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und nahm das kleine Stück ins Maul. Nun konnte ich den warmen Duft der Maus noch besser wahrnehmen und musste unweigerlich anfangen zu schnurren. Es war zwar keine Milch, aber es schmeckte wirklich gut. Schmatzend kaute ich auf dem Stückchen Fleisch herum, es war komisch, feste Nahrung zu essen, aber die Maus schmeckte für mich wunderbar!