@Frostpfote
(wenn ich nicht antworte kannst mich auch immer gerne über Whatsapp anschreiben, dann reagiere ich eher)
Morgengrauen legte sich bequem neben ihre Schülerin um mit ihr auf einer Augenhöhe zu sein. Sie bemerkte, wie sich Frostpfotes Blick abwandte als sie sprach und schweigend lauschte die Kriegerin der jungen Kätzin. als diese zu Ende gesprochen hatte wartete Morgengrauen einen Moment bevor sie antwortete und legte sich sorgfältig ihre Wörter zurecht. sie legte tröstend ihren Kopf an die Schulter der kleinen und begann dann "Frostpfote, was ich jetzt sage liegt mir sehr am Herzen, es ist etwas das nicht von heute auf morgen geht, aber es ist wichtig." sie atmete kurz durch, dann fuhr sie fort "Es ist sehr, sehr, sehr wichtig, dass du dich nicht mit anderen vergleichst. Denn das würde dich nur noch frustrierter machen und dir alles noch schwerer machen. Ich möchte, dass du mir glaubst, dass du genau wie JEDE andere Katze bei uns im Clan ein Recht darauf hast dort zu sein. du musst dir dieses Recht nicht dadurch erkämpfen, indem du den Anderen nach eiferst und versuchst so gut wie sie zu werden. Werde so gut wie DU. wenn du versuchst wie andere zu werden, dann verlierst du dich nur. und irgendwann bemerkst du, dass sie garnicht so gut sind, so toll, wie man dachte und sie enttäuschen einen. Versuche einfach Du zu sein.
Ich nehme mir alle Zeit für dich, die du brauchst." dann stupste Morgengrauen sie sanft mit dem Schweif an. "Wenn Junge laufen lernen, können sie das auf Anhieb? oder fallen sie auch öfters hin, stolpern, robben mehr als dass sie laufen? Aber jede gesunde Katze die ich kenne hat bisher das Laufen gelernt, egal wie langsam oder schwach sie war, sie hat es gelernt. und jetzt können sie rennen und toben wie es ihnen beliebt. es war nicht für jede dieser Katzen leicht, aber es war möglich und ist gelungen."