Snap bei @Kupfernacht
Ich pirschte mich an eine Amsel heran. Den Blick konzentriert auf die Beute gerichtet, schob ich mich vorwärts. Ich machte mich gerade zum Sprung bereit, als der Gesang eines nahen Vogels meine Amsel aufscheuchte und sie sich in die Lüfte erhob. Vielleicht hätte ich sie noch kriegen können, indem ich sie aus dem Flug fischte. Stattdessen aber sah ich mich gleich nach der Ursache für den Alarm des anderen Vogels um. Bevor ich mit dieser Jagd begonnen hatte, war hier immerhin niemand außer mir gewesen. Gleich darauf spitzte ich die Ohren, als ich einen bekannten Pelz durch einige Sträucher hindurch ausmachte. Kupfernacht? Geschmeidigen Schrittes folgte ich der Kätzin lautlos, bereits ein leises Funkeln in den Augen. Ihre Reaktion vom letzten Mal noch in Erinnerung, schob ich mich wieder dicht an sie heran. Natürlich waren hier keine Katzen, die meinen Geruch verschleiern würden. Aber sie wirkte ziemlich abwesend, also war es einen Versuch wert. ,,Nicht erschrecken..."
Bei @Tinypaw
Ich zog etwas die Lefzen hoch, als die Kätzin näher zu mir rückte, doch dann bemerkte ich das Zittern ihrer Gestalt. Die anbrechende Kälte hatte ich völlig ausgeblendet, aber nun bemerkte ich sie selbst. Es wird noch kälter werden. Es war zwar noch Sommer, aber hierhin fand keine Sonne ihren Weg. Schweigend sah ich auf die kleine Maus hinab. Wir würden uns in der Nacht wohl gegenseitig wärmen müssen. Besonders glücklich war ich über diese Idee nicht, aber vermutlich würde es dazu kommen.