Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

07.11.2024 20:09
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Dream
Es dauerte nicht lange, da kam die kleine Kätzin auch schon auf ihn zu. Selbstgefällig trat der orangene Kater ein paar Schritte zurück, denn er wollte sich ungerne im Bau mit ihr unterhalten.
"Wusste ich doch, dass du hier herumhängst. Man könnte sich ja auch nützlich machen, aber gut, jedem das seine ne?" miaute er abschätzig, bevor er mit dem anfing, weswegen er eigentlich gekommen war.
"Ich mache es kurz und schmerzlos." kündigte sich der junge Krieger etwas großspurig an und betrachtete betont gelassen seine Krallen. "Ich werde den Baumclan verlassen." Er schaute sie nicht an und sagte danach auch erst einmal für eine Weile nichts mehr. Irgendwie, warum wusste er selbst nicht so genau, hoffte ein Teil von ihm, dass Dream es bedauern würde. Sie hatte zwar keinen Grund dazu, doch die ehemalige Streunerin war für ihn in den letzten Wochen von Bedeutung geworden. Viele hatten ihn gemieden, als sie von seinem Austritt erfahren hatten, doch sie hatte ihn ja vorher schon nicht gemocht, deshalb machte es keinen Unterschied. Selbst wenn er sie nur angemotzt hatte, das hatte ihm ein wenig Halt und Stabilität gegeben, in einer Zeit, wo er selbst unruhig gewesen war.
"Naja, dachte nur du solltest es wissen. Damit du dich in Zukunft in Acht nehmen kannst. Bin ab bald dann nämlich kein Verbündeter mehr."

No pain, no gain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Baumclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

07.11.2024 21:57
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Tiefsee
als an einem sonnigen Mittag ein großer Kater seinen Kopf in den Schülerbau herein streckte hob ich fragend den Kopf und sah ihn aus meinem Nest heraus schlaftrunken an. wen sollte ich gesehen haben? ich schüttelte leicht den Kopf, gähnte und verneinte dann "Nein, ich hab keinen gesehen. ich hab geschlafen." murmelte ich und streckte mich dann ausführlich. es war letzte Nacht doch recht spät geworden und so hatte ich bis Sonnenhoch tief und fest geschlafen. bei genauerem hinsehen erkannte ich Tiefsee, einen Kater der mir noch nicht wirklich oft über den Weg gelaufen war.

@Dämmerstern @Mottenflügel
ich hatte von dem Fuchsangriff gehört und dass Motte mich am folgenden Tag mit an die Grenze nehmen wollte. wieso eigentlich nicht hatte ich gedacht und so fand ich mich am Lagerausgang ein, wo auch Dämmerstern schon wartete. ich blinzelte ihn höflich an und neigte leicht meinen Kopf.

@Bienentanz
ich beobachtete wie Bienentanz am Ufer volle Kanne ins Wasser schlug. ich hatte noch kaum mit der Kriegerin gesprochen, doch irgendetwas bewegte mich dazu zu ihr hinab zu hüpfen und sie zu fragen "Und, schon was gefangen?" ich grinste dabei ziemlich.

@Echoruf
sanft legte der Kater seinen Kopf auf mir ab und umgab mich damit mit seiner Wärme und seiner sanften ruhigen Präsenz. ich zitterte am ganzen Körper doch die Berührung, die Wärme, das alles gab mir so viel Geborgenheit... und so verharrte ich eine ganze Weile bis ich ihn mit leiser Stimme fragte "Warum musste genau das jetzt passieren? sie war doch noch jung und eine Heilerin... konnte sie sich nicht selbst helfen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

07.11.2024 23:34
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)
Ein paar Schwanzlängen hinter mir miaute Naturgesang ihre Zustimmung, also räumte ich weiterhin Unrat nach draußen, bis der Weg in die unterirdische Höhle einigermaßen frei war. Es war das erste Mal, dass ich meinen neuen Bau von innen sah. Einen Moment lang blickte ich mich staunend um. An den Wänden ragten einzelne Wurzeln hervor, die wie Skulpturen aussahen.
Nach nur wenigen Augenblicken löste ich mich aus meiner Starre und lief nach draußen ans Tageslicht.
"Jetzt ist Platz für 2 Katzen und wir können den Rest gemeinsam rausschaffen", erklärte ich ihr.

Dämmerstern mit @Weidenbrise
Ihren fröhlich-zufriedenen Gesichtsausdruck zu urteilen, hatte ich die Kriegerin somit eine Spur glücklicher gemacht. Erfreut schnurrte ich leise und neigte zum Abschied den Kopf.
"Nichts zu danken", miaute ich lächelnd, "Bis bald, Weidenbrise."
Da wandte sie sich auch schon ab und ging davon, während ich noch etwas sitzen blieb und nachdachte, was ich heute alles vorhatte.

[RPG Ende]

Dämmerstern mit @Dream (paar Tage nach dem Fuchskampf)
Während ich die Kätzin über ihr Verbleiben im BaumClan aufgeklärt hatte, hatte ich sie genau beobachtet. Allerdings war ich mir noch immer nicht sicher, ob sie sich über das Eichhörnchen freute oder nicht. Einerseits meinte ich Appetit im Glitzern ihrer Augen zu sehen, andererseits gab es einen Moment, wo sie scheinbar gar nichts herunterbekommen zu schien. Ich beschloss, mir darüber vorerst keine Gedanken mehr zu machen und wartete stattdessen Dreams Reaktion ab.
Sie sprach nicht viel, die meiste Zeit bedankte sie sich für unsere Hilfe. Vermutlich war sie noch überfordert, zurück in ihrem damaligen Zuhause zu sein. Wie es ihr wohl außerhalb ergangen war? Ich war neugierig, aber sie brachte das Gespräch zuerst auf den Kampf gegen den Fuchs.
"Das kann ich mir bei ihm gut vorstellen", stimmte ich ihr zu, wobei mir auffiel, dass ich gar keine Details über den Vorfall wusste.
"Wie kam es eigentlich zu dem Kampf? Wer hat den Fuchs zuerst angetroffen?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 11:20
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Waldpfote Biene drehte den Kopf und grinste die Katze neben sich an. 'Nee, ich fische ja auch nicht. Die Fische würden nie so nah ans Ufer kommen.. Sag mal, ist mir schonmal aufgefallen, das das Wasser der einzige Weg ist, wie wir uns sehen? Natürlich wird immer gesagt *Oh du hast so schnöne Augen* oder * Oh dein Gesicht sieht aus sie ein Herz. Aber ganz ehrlich, ich finde das Bild, was man sich im Kopf bildet ist nicht im vergleich zu dem, was ruhiges Wasser zeigt. Weißt du überhaupt, wie du aussiehst?' wollte sie dann wissen und drehte nun ihre ganze Aufmerksamkeit nach links

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 11:48
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Waldpfote
Tief nickte langsam und öffnete den Mund, um eventuell eine Durftspur aufzunehmen. Leider erfolglos. 'Wenn du wieder wach bist und einen der beiden siehst, wäre es möglich, dass du ihnen sagst, dass ich nach ihnen gesucht habe?' fragte er mit leiser sanfter Stimme. Schließlich wollte er nicht noch mehr Schüler wecken. Auch sie hatten ihre Ruhe nach einem Training oder vor einem anstrengenden Dienst verdient

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 11:55
Geschlecht Männlich

@Bienentanz
Ganz verdutzt von dem plötzlichen redeschwall der Kätzin wusste ich erstmal garnicht was ich sagen sollte. Ja? Nein? Was hatte sie noch gleich gesagt und was war ihre Frage gewesen? Ich schüttelte den Kopf "also zu mir hat noch keiner gesagt, dass mein Kopf aussieht wie ein Herz. Und ehrlich gesagt, ich weiß ja nicht wie ein Katzenherz aussieht, aber wenn es dem von Mäusen und Vögeln ähnelt würde ich mir ziemlich sorgen machen, wenn mein Gesicht aussehe wie ein Herz..." Ich betrachtete sie perplex. Nein, ihr Gesicht sah auch nicht aus wie ein Herz... "aber stimmt, wir wissen nicht wie wir aussehen bis wir uns selbst gesehen haben." Stimmte ich nachdenklich zu

@Tiefsee
Ich blinzelte, sah mich um und stand langsam auf. "Ich bezweifle zwar, dass ich sie hier finden werde wenn sie nicht da sind, aber ich gebe mir mühe." Murmelte ich ich musterte ihn genauer "du bist Tiefsee, oder?" Ich tat an den kater heran der ähnlich groß war wie ich.

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 12:05
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Waldpfote
'Dann schau dich mal' miaute Biene und rutsche ein Stück zur Seite. Das Wasser hatte sich wieder gelegt und so starrte einer unter Kätzin zu Biene zurück. Natürlich war sie es, die sich da spiegelte, allerdings schien es so.. unglaublich, dass es sowas gibt...

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 12:08
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Waldpfote
'Da hast du auch wieder recht' miaute der Kater und lächelte leicht. 'Der bin ich. Und du bist der Sohn von Opalschild, nicht wahr?' fragte er dann. Bisher hatten sie noch nicht viel miteinander gesprochen. Und das, obwohl er von Opal abstammte.. Bei dem Gedanken an die Kätzin wurde sein Herz ein wenig schwerer. Verschwundene und tote Katzen hatten immer ein Platz in seinem Herzen, und trotzdem würde es nie aufhören, ganz weh zu tun. Tiefsee konnte sich garnicht vorstellen, wie es wohl für Waldpfote war.. schließlich war sie ja seine Mutter gewesen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - Sturmclan🌪️

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 12:45
Geschlecht Männlich

@Bienentanz
ich zögerte kurz, sie war wirklich etwas besonderes. doch dann gab ich mir einen Ruck und setzte mich neben Biene. ich legte den Kopf schief und betrachte die beiden Katzen die uns aus der Tiefe anstarrten. ich streckte dem großen orangenen Kater die Zunge raus und er tat es mir gleich. "hee, der Kater da ist gemein zu mir!" empörte ich mich, als wüsste ich nicht, dass ich selbst das war...

@Tiefsee
ich nickte und glättete mein verwuscheltes Brustfell. "Ja, ich bin der Sohn von Opalschild und der Enkel von Apfelblüte und Schattenwolfklaue." nickte ich und sah ihn mit schief gelegtem Kopf an "Du kamst damals als Junges von Streunern in den Clan wenn ich mich recht erinnere, oder?" ich konnte mich zumindest nicht daran erinnern, wer seine Eltern gewesen wären.

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 13:48
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich lief gelangweilt durch das Lager und schaute zum Himmel hinauf. Es war dunkel, kalt, ekelhaft. Nichtsahnend lief ich gegen Habichtklaue und zuckte erschrocken zurück. "Oh... tut mir leid" sagte ich beschämend und lächelte ihn sanft an. Er war größer als ich, muskulös gebaut. Seine grünen Augen schauten mich an, als würde er meine Seele anstarren. "Ehm... Du bist noch nicht lange Krieger, ich bin Lizardpaw..." ich zögerte, weil ich mir unsicher war, ob ich ihn fragen sollte. "Kannst du mir paar Kampftechniken zeigen?" Jetzt habe ich es doch getan. Schattenreich war bisher beschäftigt gewesen, weshalb ich Gletscherpfote schon das Schwimmen beigebracht hatte. Ares wollte mir das Jagen zeigen, dazu kamen wir aber noch nicht und Habichtklaue würde die Lücke füllen.
@Habichtklaue

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekit

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 14:27
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lizardpaw
Habichtklaue war gerade auf dem Weg zum Frischbeutehaufen, als Lizardpaw in ihn reinrannte. Genervt betrachtete er die bunte Kätzin und schaute sie starr an, während sie sich entschuldigte und unnötigerweise vorstellte. Natürlich kannte er sie. Geredet hatten sie bisher noch nicht so richtig, doch sie war ihm bereits bei ihrer Schülerernennung aufgefallen. Ihr überdurchschnittlich hübsches Aussehen war ihm schon damals natürlich nicht verborgen geblieben. Doch nun hatte er dafür nicht mehr als Anerkennung übrig, schließlich war sein Herz bereits vergeben.
"Ein bisschen ist es schon her." miaute er, denn junge Krieger wurden oft noch nicht ernst genommen und das wollte er vermeiden. Als sie ihn dann jedoch nach Kampftechniken fragte, änderte sich seine Miene schlagartig. "Klar kann ich." miaute der orangene Kater und lächelte ein wenig überheblich. Dass sie zu ihm gekommen war, musste ja wohl seinen Grund haben.
Mit einem Kopfnicken deutete er auf den Ausgang des Lagers. "Lass uns aber im Territorium üben, hier ist zu wenig Platz und zu viele Katzen."

No pain, no gain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Baumclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 18:59
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit @Waldpfote
Mit einem leisem Schnurren in der Kehle hielt der schildpattgemusterte Kater den Anderen nahe bei sich. Die grünen Augen hielt er dabei hinaus aufs Wasser gerichtet und wünschte, das er all die Worte teilen könnte die in seinem Herzen und Kopf vorhanden waren. Doch er war auf Laute beschränkt und das war manchmal so schwierig sich zu verständigen, vorallem wenn die Übung des Verstehens fehlte.
Ein leises Seufzen entfuhr ihm und aus seinem Schnurren wurde kurz ein trauriges, langes Pfeifen - tief und dunkel. Sein Schwanz legte sich etwas fester um den jungen Kater, während er kurz mit der Nase über seinen Nacken rieb und das Kinn dann wieder ablegte. Er wünschte sich, das er ihm den Kummer nehmen könnte, doch... Das war eine Last die jeder für sich tragen musste.

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 21:31
Geschlecht Weiblich

Ich bemerkte direkt an seinem Blick das er genervt war und senkte meinen Schweif. Als er dann zustimmte und mich leicht ankächelte, nickte ich begeistert. Endlich! Ich wollte als Junges nie das Kämpfen lernen... aber mittlerweile bin ich anderer Meinung. Ich muss den BaumClan um Notfall verteidigen und genau dafür würde ich das Kampftraining wahrnehmen. "Danke" hauchte ich und lächelte dann sanft zurück. "Ja los geht's!" Überheblich lief ich voraus Richtung Trainingskuhle.
(Kannst mich im Territorium verlinken :3 @Habichtklaue )

Trennwand Gecko*

Accounts
LizardpawBeetlekit

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 21:58
Geschlecht Weiblich

Gelangweilt lief ich im Lager umher, heute gab es wenig zutun, weshalb ich nach Gesellschaft ausschau hielt. Als ich Frostpaw sah, gesellte ich mich zu ihr. "Hi" sagte ich sanft und lächelte leicht. "Frostpaw stimmt's? Ich bin Lizardpaw" Stellte ich mich höflich vor. Ich kannte sie natürlich, immerhin schliefen wir im selben Bau. Bisher hatten wir jedoch kaum ein Wort miteinander getauscht. "Wie alt bist du?" Fragte ich nun neugierig. Vielleicht konnte ich ja auch mal mit ihr zusammen trainieren.
@Frostpaw

Trennwand Gecko*

Accounts
LizardpawBeetlekit

nach oben springen

in

Der BaumClan

08.11.2024 23:48
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Lizardpaw

Ich erschrak mich leicht als ich plötzlich von einer hübschen mir unbekannten Schülerin angesprochen wurde. Ich blinzelte ein zweimal bis ich verstand was diese von mir wollte und grüßte schließlich mit einem halblauten "Hey" viel zu verspätet dann auch mal. Sie wollte wissen wie alt ich war? "Ich äh-" das war eine Frage mit der sie wohl noch weniger gerechnet hatte als von irgendjemanden, beziehungsweise von Lizardpaw heute noch angesprochen zu werden. "Ich schätze 7 Monde" antwortete ich dann halblaut. Was wollte sie von mir?

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 15:22
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich

Halbmond trat aus dem Heilerbau und sah sich um.
Sie wollte nach @Naturgesang sehen und schauen, wie es der Kätzin ging.
Schließlich war das ihre Aufgabe als Heilerin.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 15:30
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Halbmond
Es war einige Zeit vergangen und es stellte sich heraus, dass ich Junge erwartete. Wer der Vater war, behielt ich für mich, immerhin wusste ich, wer der Vater war und ehe es irgendwie schwierig werden sollte, wollte ich ihm es selbst erzählen.
Also verbrachte ich nun die Tage damit mir ein schönes Nest in der Kinderstube einzurichten. Unsere Heilerin schaute auch immer wieder nach, da die kleinen Winzlingen in mir jeden Tag kommen könnte und so kamen wir auch schon ins heute.
Ich lag in meinem Nest, als ich einen komischen Schmerz mich durchfuhr und mich kurz aufjappsen ließ

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 15:40
Geschlecht Weiblich

@Naturgesang

Halbmond trat ein.
"Na klingt so, als würde was passiert... wie fühlst du dich?", fragte die Heilerin freundlich und schnupperte an ihr.
"Versuch dich zu entspannen, ich hole was"
Sie verschwand und kam wenig später mit ein paar Kräuter zurück.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 15:43
Geschlecht Weiblich

@Halbmond
Ich blickte auf, als ein Schatten am Eingang der Kinderstube auftauchte. Und ich war mehr als Dankbar, als es auch direkt Halbmond war. "I-ich glaub es geht los" miaute ich und versuchte mich irgendwie zu entspannen, so wie es die Heilerin es mir sagte, was jedoch nicht so leicht war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 15:56
Geschlecht Weiblich

Die Heilerin setzte sich zu @Naturgesang
"Der Abstand zwischen den Wehen wird nun immer kleiner.... bis du dann Pressen musst, aber ich sage dir dann, wann es soweit ist", schnurrte sie sanft.
"Versuch trotz Schmerzen gut durch zu atmen, es wird ne Weile dauern"

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 16:01
Geschlecht Weiblich

@Halbmond
ich nickte "o-okey" miaute ich und gab so ein Zeichen, dass ich es verstanden hatte. Und so wurden die Abstände der Wehen immer weniger und weniger, bis es auch schon soweit war, dass das erste Junge sich ankündigte. Doch noch würde ich nicht pressen, erst wenn es die Heilerin es mir sagen würde

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 16:09
Geschlecht Weiblich

"Du kannst pressen", miaute Halbmond.
Draußen dämmerte es bereits langsam. Die Heilerin hoffte also, dass die Jungen bald kommen würden.
"Gut machst du das.. das erste Junge kommt bald "

@Naturgesang

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 16:15
Geschlecht Weiblich

@Halbmond
Auf die Anweisung hin, fing ich an mit pressen. Ich wusste nicht wie lang das ging und bald merkte ich, wie das erste Junge (@Eichenjunges ) heraus flutschte und die Schmerzen für den Moment weniger wurden. Ich wusste, dass da noch weitere Junge kommen würden, aber wenn es bei dem ersten so anstrengend war, wie würde das bei den anderen werden? Würde ich überhaupt so lang durchhalten?

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 16:28
Geschlecht Weiblich

"Gut gemacht"
Die Heilerin putzte das Junge rasch.
Er schien gesund zu sein. "Es ist ein Kater", miaute sie und schob das Kerlchen zu seiner Mutter.
"Er scheint gesund zu sein"

@Naturgesang

nach oben springen

in

Der BaumClan

09.11.2024 16:39
Geschlecht Weiblich

@Halbmond
erleichtert darüber, dass der kleine Kater gesund war, seufzte ich leise, als auch schon erneut die Wehen ausbrachen und ein weiteres Junge sich ankündigte. Also ging das Spielchen wieder los und ich wartete darauf, dass mir Halbmond sagte, wann ich zu pressen hatte. Immerhin wollt ich nicht, dass die kleinen Racker durch meine Schuld irgendwie zu schaden kamen

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events