Dämmerstern mit @Naturgesang (am Tag nach Lichtspiels Tod)
Ein paar Schwanzlängen hinter mir miaute Naturgesang ihre Zustimmung, also räumte ich weiterhin Unrat nach draußen, bis der Weg in die unterirdische Höhle einigermaßen frei war. Es war das erste Mal, dass ich meinen neuen Bau von innen sah. Einen Moment lang blickte ich mich staunend um. An den Wänden ragten einzelne Wurzeln hervor, die wie Skulpturen aussahen.
Nach nur wenigen Augenblicken löste ich mich aus meiner Starre und lief nach draußen ans Tageslicht.
"Jetzt ist Platz für 2 Katzen und wir können den Rest gemeinsam rausschaffen", erklärte ich ihr.
Dämmerstern mit @Weidenbrise
Ihren fröhlich-zufriedenen Gesichtsausdruck zu urteilen, hatte ich die Kriegerin somit eine Spur glücklicher gemacht. Erfreut schnurrte ich leise und neigte zum Abschied den Kopf.
"Nichts zu danken", miaute ich lächelnd, "Bis bald, Weidenbrise."
Da wandte sie sich auch schon ab und ging davon, während ich noch etwas sitzen blieb und nachdachte, was ich heute alles vorhatte.
[RPG Ende]
Dämmerstern mit @Dream (paar Tage nach dem Fuchskampf)
Während ich die Kätzin über ihr Verbleiben im BaumClan aufgeklärt hatte, hatte ich sie genau beobachtet. Allerdings war ich mir noch immer nicht sicher, ob sie sich über das Eichhörnchen freute oder nicht. Einerseits meinte ich Appetit im Glitzern ihrer Augen zu sehen, andererseits gab es einen Moment, wo sie scheinbar gar nichts herunterbekommen zu schien. Ich beschloss, mir darüber vorerst keine Gedanken mehr zu machen und wartete stattdessen Dreams Reaktion ab.
Sie sprach nicht viel, die meiste Zeit bedankte sie sich für unsere Hilfe. Vermutlich war sie noch überfordert, zurück in ihrem damaligen Zuhause zu sein. Wie es ihr wohl außerhalb ergangen war? Ich war neugierig, aber sie brachte das Gespräch zuerst auf den Kampf gegen den Fuchs.
"Das kann ich mir bei ihm gut vorstellen", stimmte ich ihr zu, wobei mir auffiel, dass ich gar keine Details über den Vorfall wusste.
"Wie kam es eigentlich zu dem Kampf? Wer hat den Fuchs zuerst angetroffen?"