Dream mit @Dämmerstern
Dämmerstern meinte es sicherlich nur gut, aber der Blick des weißen Katers schien sich in Dreams Pelz zu brennen. Wenn sie nicht schon in den ersten Herzschlägen des Gesprächs direkt darüber hinweg gerast war, dann stand sie gefährlich nach an dem Abgrund der Komplett-Blamage.
Sie unterdrückte ein Zittern und zwang sich zu einem weiteren Bissen. Inzwischen meinte sie jede einzelne Haarspitze des roten Pelzes zu kennen, doch lange konnte sie den Blickkontakt zu dem BaumClan-Anführer nicht aufrecht erhalten. Fast hätte sie sich verschlug, als dieser sie nach dem Kampf frage. Sicherlich hatte er schon mit Habichtpfote gesprochen und wollte nun ihre Seite der Geschichte hören. Vielleicht sogar überprüfen, ob sie die Wahrheit sprach? Dreams Herz hämmerte in ihrer Brust. Sie nahm einen tiefen, langen Atemzug, ehe sie die Stimme erhob. "Ich war auf der Jagd, als ich ein Jaulen gehört habe. Es war nahe der Grenze. Habichtpfote war bereits im Kampf. Der Fuchs muss ihn überrascht haben." Anders konnte es sich Dream jedenfalls nicht erklären. Sie machte eine kurze Pause, ehe sie fortfuhr. "Ein relativ junges Tier. Es hat einen Bau tiefer im Wald jenseits des BaumClan-Gebiets." Stockend kam sie zum Ende und blickte den Anführer zögerlich an. Sie würde verstehen, wenn er ihr nicht jedes Wort abkaufte, auch wenn es sich um die Wahrheit handelte. Es war wirklich ungewöhnlich gewesen, den roten Räuber dort anzutreffen.