Dämmerstern mit @Dream
Anfangs war ich mir nicht sicher gewesen, wie die Kätzin unser Gespräch fand, aber nun war nicht zu übersehen, wie unwohl sie sich fühlte. Ich beschloss, mich möglichst bald zu verabschieden und sie in Ruhe zu lassen. Aber zuerst hörte ich mir ihre Seite des Fuchskampfs an. Bisher hatte ich mir vorgestellt, wie Habichtklaue als tapferer BaumClaner sie vor dem Fuchs beschützt hatte und nun stellte sich heraus, dass Dream es war, die erst später hinzukam.
Erstaunt weiteten sich meine Augen, als die Kätzin mit ihrer Erzählung endete. Das hieß also...
"Dann hast du Habichtklaue womöglich vor dem Tod gerettet", stellte ich fest und blinzelte angesichts dieser neuen Erkenntnis, "Ich danke dir, Dream. Ein Grund mehr, sich über das Wiedersehen zu freuen. Nun, vielleicht unterhalten wir uns ein ander Mal, ich würde mich jetzt verabschieden, wenn du mich entschuldigst."
Fragend sah ich die Kätzin an, da ich jede Frage von ihr noch beantworten würde.
Dämmerstern mit @Naturgesang 2.0 (nach der Geburt)
Ich kehrte gerade aus dem Territorium zurück, als ich Halbmond aus der Kinderstube kommen sah. Sie roch nach Kräutern, aber nach ganz bestimmten. Vor meinen Augen sah ich die Szene, wie Vanillejunges, Kuckucksjunges und Naturjunges am Bauch meiner erschöpften Gefährtin Honigkralle lagen und diese von einer Heilerin - ich konnte nicht mehr sagen, ob es Lichtspiel oder Halbmond gewesen waren - Kräuter zugeschoben bekam. Genau dieser Geruch verließ mit Halbmond die Kinderstube. Eine Geburt also... Moment mal! Naturgesang war doch trächtig - konnte es sein, dass sie ihre Jungen geboren hatte?
Ich konnte mich nicht mehr halten und stürmte zum Eingang der Kinderstube, wo ich mich grad noch zusammenreißen konnte, um gemäßigten Schrittes einzutreten. Drinnen empfing mit wohlige Wärme und der Geruch von Neugeborenen. Und tatsächlich! Da lag meine Tochter mit einigen kleinen Fellknäueln im Nest.
"Großer SternenClan", murmelte ich andächtig und trat an das Nest heran. Die Kleinen waren so winzig! Ich war direkt schockverliebt, aber wie ging es Naturgesang?
"Du hast es geschafft", miaute ich lächelnd, "Wie geht es dir?"