Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

10.11.2024 19:47
von Bienentanz | 327 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Waldpfote
'Böser Kater' lachte Libelle und schlug mit einer Pfote in sein Spiegelbild. 'Ich denke mal so sehen wir uns auch selber. Wenn wir gemein zu uns sind, dann wird unser Körper krank oder so. Das habe ich zumindest schon bei anderen erlebt.' er stubste den Schüler mit der Nase an die Schulter. 'Das ist trotzdem eine meine Lieblingsbeschäftigungen, um aus dem Alltag rauszukommen' miaute sie dann mit einem sanften Lächeln, den Blick wieder auf ihr Spiegelbild gerichtete, welches sich langsam wieder glättete.

🐝»»————- ★ ————-««🐝

🐝»»————- ★ ————-««🐝

@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienenpfote - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 19:51
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges
Die letzten Wochen hatte Eichenjunges nichts getan außer getrunken und seine Geschwister weggeschubst.
Nachdem er dann aber die Augen geöffnet hatte und erste Gehversuche unternommen hatte, war ee ganz erpicht darauf, die Welt außerhalb seines Nestes zu erkunden. Soweit kam er allerdings gar nicht, denn eine gefleckte Kätzin lugte in dem Moment über den Rand seines Nestes. Eiche legte die Ohren an, hauptsächlich weil er mit der Situation überfordert war, schaute die Fremde aber neugierig an. "Hallo." miaute er dann leise

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Baumclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 20:38
von Federpfote (gelöscht)

@Eichenjunges
'Na hallo!' miaute Feder aufgeregt und warf ihren ursprünglichen Plan, leise zu sein, aus dem Fenster. Ihr Gesicht zeigte ein breites grinsen und ihre Hinterbeine wackelte bei dem Versuch weiter nach oben zu kommen. 'Hallo du!' schnurrte sie mit großen Augen. Mit einem ruck hing sie mit dme Bauch über dem Nestrand. Einmal, weil sie fest steckte und einmal weiß ihre kleinen Lungen jetzt schon fast an ihre Grenzen stießen. 'Hallo' miaute sie erneut und lachte angesichts ihrer misslichen Lage.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 20:45

@ Federjunges
Eichenjunges betrachtete die etwas chaotische Kätzin mit einer Mischung aus Neugier und Verwirrtheit. "Wer bist du?" fragte er, während er ihr die Pfote hinstreckte und sie ins Nest zog. Leicht kichernd schaute er ihr gesprenkeltes Fell an. "Dein Pelz ist genauso durcheinander wie du." grinste er und legte den Kopf schief.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 21:07

@Eichenjunges
'Pfft, sagt der, der sich mit seinen Geschwistern prügelt' miaute sie gespielt empört und rollte ins Nest. 'Ich bin Federjunges! Wie heißt du?' fragte sie dann und rappelte sich zum sitzen auf. Interessiert sah sie sich in dem doch größeren Nest um. Dann wanderte ihre Blick zu dem Kater. Trotz ihres kleinen Altersunterschied war er fast schon größer als sie. 'Ich bin noch nicht lange im Clan, und habe noch keine Freunde. Möchtest du mein erster sein?' fragte sie dann mit hoffnungsvolle Stimme. Ihre Augen flitzerten bei dem Gedanken einen ersten Freund zu haben

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 21:11

@Federjunges
Bei ihrer Antwort musste der braune Kater grinsen. "Eichenjunges ist mein Name." miaute er dann. "Mama sagt mein Fell erinnert sie an die Rinde eines Baums, deswegen heiße ich so. Ich habe aber noch keine Bäume gesehen. "
Als die Kätzin ihn dann nach der Freundschaft fragte, nickte er. "Na klar, Freunde sind doch inmer gut." Eiche schaute sich ein wenig in der Kinderstube um, er hatte sie noch nie verlassen. "Gibt es hier denn viele andere Katzen?" fragte er Federjunges dann. "Und wer ist deine Mama?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.11.2024 21:15

@Eichenjunges
Aufgeregt nickte feder
'Sooooo viele Katzen!' dabei zeigte sie eine Abstand mit den Pfoten, der durch ihre Größe doch nicht allzu groß ist. 'Du musst dir das anschauen! Komm doch mit raus! Dann siehst du auch Bäume! Ich finde deine Mama hat recht, du siehst wirklich ein wenig so aus!' sie grinste und kletterte eher unbeholfen wieder zum Nestrand. Die kleine drehte den Kopf zurück. 'Und meine Mama ist doof' miaute sie nur, bevor sie ihre Hinterbeine auf der außen Seite nach unten rutschen sies, sich streckte und dann mit einem letzten grüne zu Eiche sich fallen ließ. Feder machte kaum einen Mux, als ihre winzigen Pfoten auf dem weichen Boden aufkamen

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 07:31

@Federjunges
Beeindruckt schaute Eiche zu Feder, die ihm gerade visualisierte, wie viele Katzen es gab. Ein wenig mulmig war ihm jetzt schon, er musste doch wohl hoffentlich nicht mit allen reden oder?
Mit raus kommen? Eiche erstarrte und warf einen unsicheren Blick auf seine Mutter und Geschwister, die alle noch schliefen. "Ehm okay. Aber nicht zu weit." Langsam kletterte er hinter der Kätzin aus dem Nest und folgte ihr. Als sie so gemein über ihre Mutter sprach, zuckten seine Ohren, sagen tat er jedoch nichts. Sie würde wohl ihre Gründe haben.
"Sieht man vom Lager aus denn überhaupt Bäume?" fragte er gespannt und schaute aufgeregt aus der Kinderstube hinaus.

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 09:38

@Eichenjunges
Begeistert darüber, dass er ihr wirklich folgte machte sie noch ein paar Schritte und setzte sich dann nahe des eingangs hin. 'Na überlege mal' miaute sie, als ob er gerade gefragt hat, ob es im Himmel Bäume givt
'Wie leben im Baumclan! Hier gibt es soo viele Bäume, da kannst du garnicht mehr zählen.' ihr schweif zuckte aufgeregt und sie tippelte mir ihren Pfoten auf dne Boden. Zwar wollte sie eiche alles zeigen, allerdings war ihr schon klar, was für ein großes Schritt das sein musste. Genau deswegen passte sie sich nun an sein Tempo an und ließ den kkleien Kater Vorrang

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 09:51
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Naturgesang
Auch das letzte Junge (@Wacholderjunges ) schien gesund zu sein.
"Zwei Weibchen und zwei Kater, alle vier gesund", schnurrte die Heilerin und schob ein paar Kräuter zu Natur.
"Friss die, dann ruh dich aus, ich komme morgen wieder vorbei"

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 12:09
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Lizardpaw

Es waren schon etwas Zeit vergangen seitdem Wacholderjunges und ihre Geschwister das Licht der Welt erblickt hatten. Mit jedem neuen Sonnenaufgang wurde die junge Kätzin neugieriger und erkundete zum Teil alleine das Lager. Gerade lungerte sie nahe des Schülerbaus umher als jemand raus kam. Mit großen augen sah sie zu der größeren Katze auf. Mit einem schlucken Zwang sie ihre Angst etwas weg und tappte auf Lizardpaw zu. "H-hallo", sagte sie fast schon leise. "Wer bist du? Ich habe dich noch nie gesehen"

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 14:13

@Federjunges
Eiche lief rot an, wie dumm von ihm, natürlich gab es im Baumclan Bäume, das hätte ihm doch klar sein müssen.
Er verließ die Kinderstube und betrachtete staunend das Lager. "Das ist also mein Zuhause." Miaute er und lächelte Feder scheu an. "Warst du schonmal in den anderen Bäuen?" Fragte er sie, drehte sich dann jedoch wieder um, denn ihm war ein unbekannter, aber guter Duft in die Nase gestiegen. "Und was ist das da?" Schnuppernd streckte er die Nase in die Höhe.

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 15:19
von Weidenpfote | 153 Beiträge | 165 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Wintersacrifice im Beitrag #231
Wintersacrifice @Weidenpfote
Ich musterte sie skeptisch und zog zweifelnd eine Augenbraue hoch. "Soso...", miaute ich dann, harkte aber nicht weiter nach. Es gab schließlich keinen Grund, weshalb sie mir mehr mitteilen sollte. Mein Blick wanderte kurz auf ihre entlastete Pfote. "Ich wollte entlang der RosenClan Grenze patrouillieren gehen. Willst du mit?", fragte ich dann. Eine Lüge, aber vielleicht tat ihr Ablenkung, und Bewegung, ja gut

Mit @Wintersacrifice

Ich nickte knapp und schnippte gelassen mit meinem Schweif. "Sicher.", antwortete ich knapp. Ich wollte dem Krieger gegenüber keine Schwäche zeigen. Zwar konnte ich schon wieder einiges an Weg laufen, aber dennoch begann meine Pfote doch noch schnell zu schmerzen. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und stand auf. "Ich bin mir sicher, dass es kein Problem sein sollte." Ich tappte zum Lagerausgang, blieb dort stehen und sah Wintersacrifice abwartend an.

⇨ Accounts ⇦

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 19:22

@Wacholderjunges
Aufgeregt stieß ich meiner einen Schwester in die Seite, denn sie schien als einzige schon halbwegs wach zu sein. "Wacholder, wach auf!" wisperte ich und sprang aufgeregt auf sie drauf. "Wollen wir rausgehen und das Lager erkunden?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 19:27
Geschlecht Weiblich

Im Halbschlaf hob Wacholderjunges den Kopf als ihr Bruder @Eichenjunges sie so anstieß. "Jetzt schon?", fragte sie etwas überrascht und noch verschlafen. Die kleine Kätzin gähnte und streckte sich einmal, ,während sie langsam wach wurde. "klar, ich bin dabei!", sagte sie dann aber und ihre Augen bekamen langsam dieses aufgeregte Funkeln.

nach oben springen

in

Der BaumClan

11.11.2024 23:32

@Wacholderjunges
Erfreut schleckte ich meiner Schwester übers Ohr, als sie zustimmte etwas zu unternehmen. "Danke Schwesterchen." miaute ich und sprang aus dem Nest. "Ich weiß, was wir machen, lass uns Beute probieren!" Meine Augen glänzten auf, als ich nur daran dachte. Wie wohl richtige Frischbeute schmeckte? Ich hatte bisher nur Katzen gesehen die davon gegessen hatten, selber hatte ich noch nie probiert, doch das sollte sich heute ändern. "Wie siehts aus? Biste dabei?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 06:02
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich

(@Eichenjunges @Wacholderjunges @Flauschjunges @Woolkit Wartet doch bitte auf Ziegenjunges.... er sollte dazu kommen BEVOR die Jungen sprechen können, damit alle denken er wäre Teil des Wurfes)

Zwei Tage nach der Geburt kam Mottenflügel mit einem kleinen Flauschball ins Lager.
Sie zögerte nicht lange und trug es in die Kinderstube und legte es vor @Naturgesang ab.
"Ich... ich hab den kleinen Kater an der Grenze gefunden... seine Mutter... tod...ich weiß, du hast bereits vier Junge, aber kannst du ihn aufnehmen, er stirbt sonst", miaute sie leise.
"Ich helfe dir auch mit den Jungen!"
Mottenflügel hoffte, dass Naturgesang das Junge aufnehmen würde.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 08:46
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich verließ den Schülerbau um mir ein Stück Beute zu holen und wurde aufeinmal von der Seite angesprochen. Ich drehte mich zu dem Jungen um und lächelte sie leicht an. "Hi... Ich bin Lizardpaw" murmelte ich dann. Von welchem Wurf war sie denn? Was hatte ich denn jetzt schon wieder verpasst. "Wer bist du? Wer sind deine Eltern?" Fragte ich sie und ging von dem Eingang weg. Ich setzte mich knapp vor ihr hin und sah sie sanft an. Wolfspfote hätte ihr jetzt bestimmt Angst gemacht.
@Wacholderjunges

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekit

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 13:20
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Dream
Anfangs war ich mir nicht sicher gewesen, wie die Kätzin unser Gespräch fand, aber nun war nicht zu übersehen, wie unwohl sie sich fühlte. Ich beschloss, mich möglichst bald zu verabschieden und sie in Ruhe zu lassen. Aber zuerst hörte ich mir ihre Seite des Fuchskampfs an. Bisher hatte ich mir vorgestellt, wie Habichtklaue als tapferer BaumClaner sie vor dem Fuchs beschützt hatte und nun stellte sich heraus, dass Dream es war, die erst später hinzukam.
Erstaunt weiteten sich meine Augen, als die Kätzin mit ihrer Erzählung endete. Das hieß also...
"Dann hast du Habichtklaue womöglich vor dem Tod gerettet", stellte ich fest und blinzelte angesichts dieser neuen Erkenntnis, "Ich danke dir, Dream. Ein Grund mehr, sich über das Wiedersehen zu freuen. Nun, vielleicht unterhalten wir uns ein ander Mal, ich würde mich jetzt verabschieden, wenn du mich entschuldigst."
Fragend sah ich die Kätzin an, da ich jede Frage von ihr noch beantworten würde.

Dämmerstern mit @Naturgesang 2.0 (nach der Geburt)
Ich kehrte gerade aus dem Territorium zurück, als ich Halbmond aus der Kinderstube kommen sah. Sie roch nach Kräutern, aber nach ganz bestimmten. Vor meinen Augen sah ich die Szene, wie Vanillejunges, Kuckucksjunges und Naturjunges am Bauch meiner erschöpften Gefährtin Honigkralle lagen und diese von einer Heilerin - ich konnte nicht mehr sagen, ob es Lichtspiel oder Halbmond gewesen waren - Kräuter zugeschoben bekam. Genau dieser Geruch verließ mit Halbmond die Kinderstube. Eine Geburt also... Moment mal! Naturgesang war doch trächtig - konnte es sein, dass sie ihre Jungen geboren hatte?
Ich konnte mich nicht mehr halten und stürmte zum Eingang der Kinderstube, wo ich mich grad noch zusammenreißen konnte, um gemäßigten Schrittes einzutreten. Drinnen empfing mit wohlige Wärme und der Geruch von Neugeborenen. Und tatsächlich! Da lag meine Tochter mit einigen kleinen Fellknäueln im Nest.
"Großer SternenClan", murmelte ich andächtig und trat an das Nest heran. Die Kleinen waren so winzig! Ich war direkt schockverliebt, aber wie ging es Naturgesang?
"Du hast es geschafft", miaute ich lächelnd, "Wie geht es dir?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 14:43
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Weidenpfote
Halbmond hatte mir endlich das okay gegeben, mit einer meiner ältesten Schüler, Weidenpfote, das Training wieder aufzunehmen. Der Unfall war schon einige Monde her und ich hatte zwar ein Leben verloren, aber meine Schülerin hatte eine deutlich längere Regenerationszeit gebraucht, nur um mit einer verkrüppelten Pfote zu enden. Ich hatte noch immer ein schlechtes Gewissen deswegen. Hatte der SternenClan das so gewollt? Jedenfalls wollte ich mein Bestes geben, ihr ein Training zu ermöglichen, das an ihre neue Körperlichkeit angepasst war. Ich hatte sogar versucht, eine Weile nur auf drei Beinen zu laufen und meine vierte Pfote kaum zu benutzen.
Zuerst musste ich die Kätzin aber finden. Ich versuchte mein Glück also im Schülerbau.
"Weidenpfote?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Weidenpfote Is crying
nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 15:06
von Flauschjunges (gelöscht)

Flauschjunges
Soviel Bewegung war um sie herum. Etwas was Flausch wirklich sehr, sehr doof fand. Wann immer es ihr möglich war, igelte sie sich ein. Dann war es schön Warm und es störte sie nicht mehr, das sie getreten wurde oder das jemand über sie klettert. Auch konnte ihr niemand mehr an den Ohren dann ziehen! Also ein Gewinn für sie!
Wie dem auch sei, heute war schon wieder soviel Bewegung und Flausch quengelte genervt herum. Jetzt war sie aber Wach und Hungrig, also suchte sie die Wärme ihrer Mutter auf und die Milch. Dafür kletterte sie über ihre beiden Brüder Woolkit und Eichenjunges rüber und machte es sich auf deren Köpfen bequem.
@Eichenjunges @Wacholderjunges @Woolkit @Naturgesang @Mottenflügel
(Denke das ist kein Problem, gibt ja oft Parallel rpgs^^ Ändert ja nichts, ob er als Baby zu den anderen kam. Man baut es einfach nahtlos ein :3)

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 15:13
von Weidenpfote | 153 Beiträge | 165 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern (Dämmer ist so putzig TuT)

Ich horchte auf als ich meinen Namen hörte. Mit sicherem Schritt trat ich aus dem Schülerbau, achtete dabei allerdings stets, nicht zu viel Gewicht auf meine Pfote zu tun. Ich sah meinem Mentor in die Augen und lächelte tapfer. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, wie ich am besten meine Pfote beim Gehen platzierte. Sie wirkte etwas schief, schön war es auf jeden Fall nicht anzuschauen. Ich schnippte mit meinen Ohren und hob meine Stimme zum Sprechen an. "Hallo, Dämmerstern. Darf ich endlich wieder trainieren?", fragte ich neugierig.

⇨ Accounts ⇦

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 15:59
Geschlecht Weiblich

Wacholderjunges schien @Lizardpaw eeinmal von oben bis unten zu mustern. In ihren Augen lag definitiv die Neugierde eines Junges. "Oh, meine Mama ist hier irgendwo im Lager. Aber ich wollte mich mal umsehen, um die ganzen orte hier besser zu lernen", sagte die junge Kätzin bereitwillig. "Und ich bin Wacholderjunges", stellte sie sich im Anschluss noch vor. "Wenn du ein Schüler bist... dann bist du gerade aus dem Schülerbau gekommen, oder? Ist es da drinnen cool? Darf ich mal rein schauen?", platzten dann die ganzen Fragen aus Wacholderjunges raus. "Ich bin auch ganz brav - das verspreche ich!"

"Immer doch", schnurrte Wacholderjunges zu ihrem Bruder. "Du weißt, dass ich das gerne für dich mache", fügte sie dann noch hinten dran ehe sie aufstand. Bei @Eichenjunges Vorschlag wurden Wacholderjunges´ Augen ganz groß. "Der Vorschlag ist großartig! Da bin ich auf jeden Fall dabei!", sagte sie und schob sich gleich im nächsten Moment ins Lager.

[ @Mottenflügel - da bin ich tatsächlich auch der Meinung von @Flauschjunges - es sollte ja kein Problem sein leicht zeitlich versetzte Plays zu haben ^^]

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 16:18
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Weidenpfote

(Dämmer ist ein lieber Opi :3)

Es dauerte nicht lange, da hörte ich es im Schülerbau rascheln. Natürlich konnte es jede:r beliebige:r Schüler:in sein, umso mehr freute ich mich, als tatsächlich meine Schülerin auftauchte. Ich begrüßte sie mit einem freundlichen Schnurren und trat beiseite, um ihr den Weg freizumachen.
"Hallo, Weidenpfote. Ganz genau, Halbmond meint, dem sollte nichts mehr im Wege stehen. Wenn du nichts dagegen hast, fangen wir heute an", antwortete ich ihr und sah sie gut gelaunt an. Dabei fiel mir auch auf, wie viel größer Weidenpfote geworden war. Als der Unfall passierte, war sie noch eine junge Schülerin gewesen und nun gehörte sie zu den Älteren.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.11.2024 18:16

@Wacholderjunges
Als meine Schwester meinem Vorschlag zustimmte, schlug ich begeistert mit dem Schweif hin und her und rannte, so schnell mich meine kleinen Beine trugen, zum Frischbeutehaufen.
Davor hielt ich an und wartete auf meine Schwester.
Als die schwarz-weiße Kätzin, die unserer Mutter so ähnlich sah, angekommen war, blickte ich sie fragend an. "Weißt du was das alles ist? Ich kenne noch gar keine richtige Beute."

@Habichtklaue Rosenclan, männlich[/gruen]

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events