![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Weidenpfote
Meine Schülerin schien sich wirklich zu freuen, dass sie endlich ihr Training aufmehmen konnte und ich ließ mich von ihrer positiven Ausstrahlung zu einem gutmütigen Lächeln anstiften.
"Nun, es wird Blattleere und am wichtigsten wäre es, dass wir deine Jagdfertigkeiten auf einen neuen Stand bringen", meinte ich, "Da es aber dein erstes Training nach sehr langer Zeit ist, kannst du dir auch gerne etwas anderes wünschen."
Auch wusste die Kätzin selbst sicherlich besser, zu was sie mit ihrer verletzten Pfote fähig war.
Dämmerstern mit Naturgesang 1 (am Tag nach Lichtspiels Tod)
Gemeinsam schafften wir den ganzen groben Dreck raus, stabiliserten die Decke ein wenig mit Ästen und am Ende konnte ich mir immerhin ein kleines Moosnest einrichten. Einige kleinere Steine lagen noch herum, aber für heute war meiner Meinung nach genug getan. Ich hatte die Nacht über kaum geschlafen und war schon durchs halbe Territorium gerannt, daher verabschiedete ich mich weit vor Sonnenuntergang von meiner Tochter.
"Danke für die Hilfe, dass war echt toll", schnurrte ich zufrieden und zog mich dann auch schon mit einer Maus zum Abendessen in meinen neuen Bau zurück.
[RPG Ende]
Dämmerstern mit @Naturgesang (nach der Geburt ihres 1. Wurfs)
"Jetzt bin ich wohl offiziell alt", scherzte ich zurück und konnte meinen Blick doch nicht von den kleinen Würmern abwenden. Ich hatte fast vergessen, wie süß so kleine Kätzchen waren.
"Halbmond ist eine hervorragende Heilerin und du bist noch jung - trotzdem bin ich natürlich froh, dass alles gut geklappt hat", gab ich zu. Als Papa würde ich nie aufhören, mir Sorgen um meine Kinder zu machen.
"Ruh dich erst mal aus, soll ich dir noch etwas bringen? Oder hierbleiben und aufpassen, dass es den Kleinen gutgeht, während du schläfst? Ich kann immer vorbeikommen und aufpassen, wenn du mal eine Pause brauchst."
Immerhin gab es scheinbar keinen Vater, der sich um die 4 kümmern würde.
Dämmerstern mit @Ziegenjunges
Ich war gerade auf dem Weg, um bei Naturgesang und ihren Jungen vorbeizuschauen, als ich bemerkte, wie eine kleine flauschige Gestalt den Abhang zum Ufer runterrutschte. Irritiert blieb ich stehen und lief dann hinterher. Schon als wir das neue Lager bezogen hatten, war mir diese Stelle gefährlich vorgekommen. Andererseits war es auch gut, wenn die Jungen von Anfang an lernten, dass sie am Wasser aufpassen mussten. Dennoch hatte ich schon Bedenken, als ich um die Ecke stürmte - aber der kleine Kater saß brav am Wasserrand und sah in die Wellen.
"Puuh", brummte ich leise und setzte mich neben ihn, "Schön hier, oder?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Dämmerstern
Langsam drehte Ziegenjunges den Kopf und sah zu dem großen Kater hoch.
Er erkannte ihn. Schließlich war Dämmerblick ein paar Mal in der Kinderstube vorbei gekommen, um Ziegenjunges Mutter zu besuchen. Dort hatte das Junge den weißen Anführer aber meist ignoriert.
Jetzt aber saß er direkt neben ihm.
"Ziegenjunges mag Wasser", antwortete er dann nur als Zustimmung und wandte sich wieder dem Wasser zu.
Nur sein Ohr war weiterhin auf Dämmerstern gerichtet.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Das Junge hatte mich wohl kommen hören, jedenfalls schien es nicht überrascht oder gar erschrocken zu sein. Ich musterte den Kleinen nur kurz, da ihm unweigerlich Naturgesangs Geruch anhaftete und ich durch meine regelmäßigen Besuche meine Enkel ohne Weiteres auseinanderkannte. Stattdessen blickte ich ebenfalls auf das Wasser.
"Ich finde es auch toll, dass unser neues Lager direkt am Wasser ist. Man kann direkt daraus trinken und manchmal erwischen wir auch ein paar Fische. Aber hineinzufallen wäre ganz schön gefährlich, vor allem jetzt bei dieser Kälte."
Ich tauchte kurz eine Pfote ins kalte Nass und zog sie aber schnell wieder raus. Dann sah ich Ziegenjunges an.
"Passt du auf, wenn du hier unten bist, ja?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Dämmerstern
Ziegenjunges starrte weiter aufs Wasser, sagte nichts, bewegte sich nicht.
Natürlich hörte er zu. Von Trinken und dass er aufpassen sollte, dass er nicht rein fallen sollte.
Er hatte nicht vor, rein zu fallen.
"Ziegenjunges passt auf", miaute er monoton, fragte sich dabei, was Fische waren.
"Fische... schmecken gut?"
Er konnte sich nicht vorstellen, nach einem Fisch zu jagen. Wie jagte man überhaupt Fische?
Schmeckten Fische dann nach Wasser? Wie sahen diese aus?
Und warum saß Dämmerblick immer noch neben ihm?

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Ich nickte, als der junge Kater mir zustimmte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er reinhüpfen würde. Er erschien mir eher von besonnener Natur.
"Fische schmecken... nach Fisch", stellte ich fest und schnurrte belustigt, da diese Beschreibung gar nichts brachte.
"Wie bei allem anderen auch, muss man den Geschmack mögen. Auf keinen Fall schmecken sie nur nach Wasser. Aber es ist schwierig, sie zu essen. Manche haben harte Schuppen, die dann beim Schlucken kratzen."
Ich beugte mich ein Stück weit vor, um zu sehen, ob gerade Fische im Wasser waren.
"Schau mal, vielleicht kannst du am Grund des Flusses etwas erkennen."
Durch die Strömung war alles nur verschwommen, aber man könnte sich einbilden, gelegentlich eine Bewegung zu sehen.

@Dämmerstern
Fische schmeckten nach Fische. Wie aussagekräftig. Aber seine Vermutung, dass sie nach Wasser schmeckten, bestätigte Dämmerstern immerhin.
Auch wenn sich das Junge sich Schuppen schwer vorstellen konnte. In seinem Kopf sah ein Fisch aus als wäre dieser mit Steinen bedeckt oder so.
Ziegenjunges pustete leicht gegen sein Fell über den Augen, bewegte sich aber kein Stück.
Er würde eh nichts erkennen können, egal was Dämmerstern sagte.
"Warum bist du hier?", fragte Ziegenjunges dann das. Warum war Dämmerstern hier? Wollte er fischen?

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Verdutzt sah ich ihn an, als er mich fragte, warum ich hier sei. Hätte er es anders betont, würde ich denken, er wollte mich nicht hier haben. Aber so war ich mir nicht ganz sicher, was diese Frage über die Sachebene hinaus bedeuten sollte.
"Wegen dir", antwortete ich wahrheitsgemäß, "Ich hatte Angst, dass du ins Wasser fällst und ich hinterherhüpfen muss."
Ich schnurrte belustigt, um der Situation ein wenig den Ernst zu nehmen.
"Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es einschätzen soll, dass wir im neuen Lager den Fluss direkt da haben."

@Ziegenjunges
Mein Bruder überlegte lange und ich wurde ungeduldig. "Komm schon, entscheide dich." miaute ich, mein Ton war aber immer noch sanft.
"Du weißt nicht was Moosball ist?" fragte ich dann ungläubig und knuffte ihn leicht in die Seite. "Du bekommst ja gar nichts mit Bruderherz." Schnell lief ich zu einem anderen Nest, klaubte etwas Moos darauf und formte es zu einer Kugel. "Das ist jetzt nicht der Beste, aber er sollte gehen." grinste ich und warf dem flauschigen Jungen den Ball an den Kopf.
@Flauschjunges
Ich gähnte und streckte mich, wobei ich meiner Schwester aus Versehen ins Gesicht trat. "Oh tut mir leid Flausch." miaute ich und beschnupperte sie kurz. Ihr brauner Pelz war meinem farblich sehr ähnlich, doch von der Fellstruktur konnte man uns sofort unterscheiden. "Wenn wir nun eh schon mal wach sind, können wir auch was unternehmen." miaute ich munter und sprang auf.
@Dämmerstern
Meine Geschwister hatten mal wieder keine Lust auf gar nichts und so beschloss ich, mich alleine aus der Kinderstube zu wagen. Ich lugte aus dem Eingang und rannte dann los. Ich wusste gar nicht so recht wohin, doch meine kleinen Beine steckten voller Energie und ich hatte Lust mich zu bewegen. Auf dem Rückweg bekam ich die Kurve nicht so ganz und schlitterte geradewegs in einen riesigen weißen Fellklumpen, der plötzlich vor mir aufgetaucht war.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich[/gruen]
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Eichenjunges
Nach einer morgendlichen Trainingseinheit und einer Besprechung mit Weidenbrise hatte ich endlich Zeit, eine Kleinigkeit zu fressen. Dachte ich zumindest, denn als ich nur noch wenige Katzenlängen von meiner herbeigesehnten Mahlzeit entfernt war, sauste ein kleines braunes Bündel in meine Pfoten. Ich zuckte zusammen und machte einen Schritt rückwärts, damit sich meine Pfoten und das Junge wieder enthakten.
"Hoppla, da ist ja jemand schnell unterwegs", bemerkte ich und setzte den kleinen Kater mit einer Pfote auf.
"Ist ein Fuchs hinter dir her?" Ich schnurrte leise, tat dann aber so, als könnte tatsächlich jeden Moment ein Fuchs um die Ecke kommen.

Wegen ihm also. Interesse.
"Du beschützt Ziegenjunges?", fragte der Kater und sah zu @Dämmerstern hoch.
Eigentlich ganz nett.
"Danke", fügte das Junge noch hinzu
"Wie war altes Lager?"

(@Eichenjunges: Wolke schläft in der Kinderstube. Kannst sie ansprechen 😊)
Man ist glücklich wen man nur das hat was man für's überleben braucht. LERNEN DAS ENDLICH WOLKENJUNGES!!!

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

So konnte man das wohl sagen.
"Genau", stimmte ich also zu. Allmählich schien der Kleine etwas aufzutauen.
"Das alte Lager war vor allem eins: Das Zuhause des BaumClans. Es lag mitten im Wald, sodass man immer genügend Schatten hatte. Man hörte nur die Geräusche vom Rascheln der Blätter, der Vögel und anderen Tiere im Wald. Hier ist eben noch der Fluss, den man leise plätschern hört. Und mittlerweile ist es das neue Zuhause des Clans geworden", erklärte ich ihm, "Und es ist weiter von den Territorien der anderen Clans und vom Kleinbaum, wo die Große Versammlung abgehalten wird, entfernt."

"Warum?", fragte der Junge Kater @Dämmerstern , als dieser vom alten Lager erzählte. Warum lebten sie nun hier? Warum war es wichtig, weit von anderen Clans entfernt zu sein? Warum gab es überhaupt mehrere Clans? Der junge Kater starrte auf seinen Pfoten.
Dann stand er plötzlich auf.
Er wollte zurück zum Bau, hatte hunger.
Außerdem wurde es ihm langsam anstrengt.
(Dämmerstern könnte in der Kinderstube dann auf Motte treffen xD)

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

"Warum was?", fragte ich irritiert nach. Der Kleine war neugierig, das fand ich sehr gut. Allerdings konnte ich manchmal seine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Weiter kamen wir allerdings gar nicht, denn plötzlich stand er auf.
"Willst du wieder in die Kinderstube?", riet ich. Oder wollte er doch einfach seine Ruhe von mir haben? Allerdings wusste man bei Jungen nie so genau, wie ihr Denken funktionierte.
(können wir gern machen ^^ Ich bin jetzt allerdings erstmal weg, ich denk um 19:00 kann ich wieder posten :D)

@Dämmerstern
Etwas beschämt rappelte ich mich wieder auf und bekam dabei Unterstützung von dem weißen Riesen. Erstaunt blickte ich zu ihm hoch und kniff meine Augen zusammen, als ich überlegte ob ich den Kater kannte. "Wer bist du?" fragte ich etwas schüchtern und riss im selben Moment die Augen wieder auf. "Füchse? Gibt es die hier?" Ich schaute mich um und war bereit jederzeit wieder auf die Beine zu springen uns loszurennen.
@Wolkenjunges (alles klar ^^)
Ich trabte langsam zurück in die Kinderstube und wollte mich gerade wieder zu meinen Geschwistern ins Nest legen, da bemerkte ich einen fremden Geruch und sah mich um. Etwas weiter entfernt lag ein kleines Junges, mit grauweißem Pelz. Ob es ein Kater oder eine Kätzin war, konnte ich auf die Entfernung nicht sagen und so schlich ich mich näher heran. Soweit ich wusste, war unser Wurf der jüngste im Clan, doch ab und zu kamen auch neue in den Clan und so setzte ich mich vor das Nest und betrachtete die schlafende Katze erst einmal.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich[/gruen]
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Er bezweifelt wirklich dass er einen Guten 'Mentor' abgeben kann, so oft wie er mit Naturgesang über ihre Trainingsmethoden Diskutiert, aber vielleicht ist dass seine Chance es anders zu machen? Naja diese Debatten beziehen sich nur auf das Kampftraining, wie trainiert die Dunkle wohl das Jagen? Da Ares zum Clan kam als er schon Jagen konnte, haben die beiden nur einen kleinen Test gemacht, aber es nie zusammen Trainiert.
"Ist gut, Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, oder?" Er nickt und lief los, "Willst Du noch was Essen, oder wollen wir gleich los?"
@Lizardpaw
Ah, da ist sie ja. Ares dreht sich zu ihr und schenkt der schwarz weißen Kätzin seine volle Aufmerksamkeit. In seinem Blick lag Wärme und ruhe, "Hallo." Erwiderte er ihr und wartete dann ab was sie wohl möchte. Braucht sie Hilfe? Sie ist ja sehr schüchtern, vielleicht ist ja was passiert? Aber wieso sollte sie sich dann an einen Fremden wenden? Nein das macht kein sinn. Oder sie hat einfach eine Frage...
Als ihre Frage dann heraus platze musste er sanft schmunzeln, und angestrengt überlegen was genau sie gesagt hat, die worte überlappten sich so schnell und Nuschelnd sie gesprochen hat. er legte den Kopf zur Seite und es dauerte einen Moment bis er ihre Worte kodiert hat. "Hi Frostpaw, mein Name ist Ares."
"Du möchtest Training? Ich bin selber noch Schüler und weiß nicht ob ich der Beste Ansprech Partner dafür bin." Lustiger weiße hat Lizardpaw ihn auch letztens erst gefragt, ob sich das rum gesprochen hat das Ares ihr Trainingsstunden gegeben hat?
@Frostpaw

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | @Ares | @Lapisjunges | @Nachtjunges

@Dämmerstern
"Ziegenjunges ist müde... Mama sagt, wer müde ist soll schlafen"
Er trottete zum Abhang und versuchte diesen hoch zu klettern, aber er rutschte ab und putzelte wieder runter.
Er war doch noch sehr klein.

Die Ohren der großen Kätzin zuckten zu der sich dazu gesellen Kätzin, aber ihr Summen verstummte nicht, und bei der Blöden frage der Kätzin lächelte Bärenpfote, Lizardpaw nur fröhlich an, "Na siehst du es nicht? Es ist so Wunderschön. Das macht mich Glücklich." Sie schnurrte und dreht den Kopf wieder zu den Farbenfrohen Bäumen. Die beige braune Kätzin ist sehr simpel gestrickt und auch vermutlich nicht die Hellste auf der Torte, aber durch und durch ein Liebevoller Sonnenschein und ein hauch Naiv.
@Lizardpaw
Mit hängenden Schweif und ein Paste auf der Stirn kleben kam Bärenpfote vom Heilerbau direkt zum Schülerbau. Ihr fehlte jegliche Energie, ihre Gedanken waren wirr und es flogen so viele Alter Erinnerungen herum, die sich eigentlich immer verdrängt hat, aber jetzt durch den Vorfall am Nachmittag kam so viele wieder hoch... Sie wollte nur in den Arm genommen werden, einfach nur bei jemanden sein der ihr viel Bedeutet, wie kleiner Geier, oder Mama und Papa, Stürmischer Lux und Stiller Igel, oder Tollpatschiger Dachs... sie will Nachhause... so sehr dass ihr ein dicker Kloß im Hals sitzt und die Tränen unkontrolliert über ihre Wange laufen und auf den Boden tropfen. Schlunzend betrat sie den Schülerbau und steuerte auf ihr Nest zu, auf dem Weg bemerkt sie aber Weidenpfote. Total verheult schaute sie zu ihrer Freundin und legte sich ohne irgendein Wort zu ihr uns Nest und drückt ihr Gesicht tief in Weides Fell.
@Weidenpfote

soul full of sunshine

by @Snowcry <3

@Ares
"Ich- Achso" meine Ohren sackten ab und trotz meiner Bemühungen schien sie nun die falsche Katze angesprochen zu haben. War das jetzt doch ihr Zeichen wieder zugehen? Wobei eine Sache sie stutzig machte, er hatte keinen Clan Namen. "Aber... weißt du nicht trotzdem mehr als ich?" versuchte ich es weiter wobei ich fast schon verzweifelt klang. Immerhin hatte ich mich soweit überwunden den Kater anzusprechen, das ganze nochmal bei wem anderes zutun... das würde ich so schnell nicht mehr schaffen.

Er spürte ihre Unsicherheit und ihre Verzweiflung und fühlte sich langsam dazu verpflichtete ihr zu Helfen, aus Mitleid, aber auch weil sie den Mut hatte ihn anzusprechen und das obwohl es sie wirklich sehr große Überwindung zu kosten schien. "Da hast Du wahrscheinlich recht." Okay dass hört sich sehr Arrogant an, als würde er sich für was besseres halten, "Wir können es ja gerne Versuchen, aber bitte nehme mir Fehler nicht zu Übel ich hab keine Erfahrung in der 'Mentoren' rolle." Meinte er Verlegen und war sich sicher dass er es irgendwie verhauen wird. "Was möchtest Du denn Trainieren?"
@Frostpaw

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorpaw | @Bärenpfote | @Ares | @Lapisjunges | @Nachtjunges

@Ares
Man konnte mir wahrscheinlich ansehen wie ich augenblicklich erleichtert nickte. Ein wenig von der Anspannung fiel bon mir ab und ich schüttelte langsam meinen Kopf. "Ich-ich denke du wirst das großartig machen... Immerhin hatte ich bisher noch nicht so viel Training. Ich merke bestimmt keinen Unterschied" ich lächelte leicht in Richtung des Katers und versuchte ihm so gut zuzusprechen auch wenn ich selber vor einem Augenblick fast umgekippt wäre vor Nervosität. "Ich ähm-" hatte sie vorhin gesagt sie hatte kaum Training gehabt... so hatte sie bisher noch gar kein Training gehabt. "Wie wärs mit ein bisschen Jagen? Dann kann ich meine Fähigkeiten vielleicht ein wenig verbessern..." ich sprach leise und lügte den Kater somit ein wenig an, zu verbessern gabs da nämlich einiges, immerhin konnte sie nicht wirklich jagen... hatte sie das bisher noch nicht gemacht.

@Eichenjunges
Langsam schlug ich die Augen langsam auf. Etwas hatte meinen schlaf unterbrochen. Ich schnupperte, noch bevor ich wirklich sehen konnte, und wusste das sich eine Katze in der gegend bevand, die vorher nicht da war. Da sah ich es: Vor mir saß ein schöner junger Kater, umgefähr in meinem alter. Sein Fell war braun und gestreift. Und er sah mich direkt an "Oh. Hallo..." ich war noch sehr schlaftrunken, und so musste ich wärend ich mautze gähnen. "Ich bin Wolke." Mit großen türkisen Augen schaute ich den gleichaltrigen Kater vor mir an.
Man ist glücklich wen man nur das hat was man für's überleben braucht. LERNEN DAS ENDLICH WOLKENJUNGES!!!

Irgendwie schien beide Katzen nervös zu sein, aber aus unterschiedlichen gründen, Du machst dir einfach wieder zu viele Gedanken, tadelt er sich selber etwas. "Und selbst wenn, aus Fehlern sollte man doch lernen." Sagte er Optimistisch, wobei er versucht Frostpaw und sich selber Mut zu machen. Er wirkt eigentlich nicht so, aber er zerbricht sich über alles den Kopf und ist sich gegenüber sehr Pessimistisch, was er aber immer sehr gut überspielen kann, seine Art und weiße wie er aber mit anderen umgeht ist immer Aufrichtig und Herzlich.
"Ja lass uns dass gerne machen." Nickte er und machte sich bereit ins Territorium zu gehen, "Wenn du bereit bist." Er machte eine freundliche Geste um ihr den vortritt zu lassen.
@Frostpaw

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorpaw | @Bärenpfote | @Ares | @Lapisjunges | @Nachtjunges

@Ares
"Ja-ja" stotterte ich bei seinen lieben Worten. Auch wenn ich eine heidenangst hatte mich zum absoluten deppen bor dem Kater zu machen... war ich doch irgendwie froh, den Mut gefunden zu haben und ihm nach Training zu fragen. Würde schon schief gehen. Zögerlich lief ich an dem Kater vorbei und hoffte er würde bald zu ihr aufschließen... denn ich hatte keine Ahnung in welche Richtung sie gehen sollte. Ich schloss kurz die Augen bevor ich das Territorium betrat und atmete ein letzes Mal tief durch.
-> Territorium

Flauschjunges
Etwas trat ihr gegen den Hintern und sie entrollte sich aus ihrer Position. Kurz sah sie ihren Bruder schräg an, wieso er mit ihren Hinterteil sprach aber durch das Fell vor ihren Augen konnte er den Blick nicht sehen. Aber er hatte recht, nun war sie Wach und ihr Bruder wollte was tun. Da sie nichts besseres zu tun hatte, entschied sie einfach seinem Wunsch nachzukommen. "Na schön", miaute sie bloß, als wäre es sieben Monde Regenwetter gewesen und stand auf. "Was denn?", fragte sie dennoch, leicht Interessiert auch wenn ihre Körperhaltung eher davon sprach wie unsicher sie war.
@Eichenjunges

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.