Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

21.11.2024 16:17
von Federpfote (gelöscht)

@Frostpaw
Mit leisen Pfoten schob sich Feder Stück für Stück in den Schülerbau hinein. Sie hielt zwischenzeitig die Luft an und versteckte sich hinter den Nestern. In ihrem Kopf spiele eine kleine Melodie und so machte die kleine einen weiteren Sprung zum nächsten Nest. Bei diesem angekommen streckte sie den Kopf gaaanz langsam über das Nest. Erst waren ihre Ohren zu sehen, dann kamen ihre grünen Augen zum Vorschein. Die Ohren waren gespitzt und legte sich mit einem mal nach hinten, als sie eine andere Kater erblickte. Shit. Sie wurde entdeckt! Rückzug AHHHHH!

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.11.2024 16:30
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges
Das Lachen von Feder steckte den braunen Tigerkater an und er musste ebenfalls Grinsen.
"He, vergiss nicht was die Beute ist." Miaute er und warf Feder sanft von sich herunter. Das Salamanderbein hatte er schon wieder vergessen, nun stürzte er sich voller Begeisterung auf die junge Kätzin. "Grr" machte er und knurrte spielerisch, während er versuchte sie unter sich zu begraben.

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.11.2024 16:48
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

(Frost ist ne Sie ;))
@Federjunges

Ich wollte gerade den Schülerbau betreten als ich schon im Näher kommen Dupfe Geräusche vernahm. Ich blieb verwirrt im Eingang stehen als mein Blick auf das Junge fiel, welches sich in einem der Nester zu verstecken zu schien. Vor ihr? Oder generell weil es eigentlich nicht hier sein sollte? "Ähm, hallo?" fragte ich schließlich mehr an die kleine gewand. Was sollte sie denn jetzt tun?

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.11.2024 17:08

@Eichenjunges
'Hab ich nicht!' knurrte Feder mit einem gristen und schnappte nach seinem Ohr. Die kleine Schrie auf, kämpfte sich frei und setzte zu einem Gegenangriff an, der allerdings Endete, bevor sie Eichenjunges wieder erreicht hatte. Ihr Körper bebte durch die Atmenzüge die sie nahm. Die kleine Kätzin blieb breitbeinig in einem Festen stand stehen und rang nach Luft. So schnell wie die Freude gekommen war wurde sie von leichter Panik überschattet.

@Frostpaw (I know, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist xd)
Federjunges sah die andere vor sich mit riesig runden Augen an. Ihr Kopf wurde von ihren Vorderpfoten auf dem Nestrand halb verdeckt und ihre Ohren waren seitlich angelegt. 'Bitte friss mich nicht' nuschelte das Junge und sah die Schülerin mit kullerrunden Augen panisch an. Sie war so.. groß?!

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.11.2024 19:13
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Hier schien ja so alles irgendwie falsch zu laufen aber so furchteinflößend war sie doch gar nicht. "Äh... keine Sorgen" miaute ich und gab mir Mühe nicht allzu amüsiert zu schauen. Wirkte sie so etwa auf die anderen Katzen? Unsicher wie ich jetzt mit dem Jungen verfahren sollte sah ich mich im restlichen Bau um, ob dort vielleicht noch mehr Junge waren. "Soll ich dich wieder zur Kinderstube begleiten?" schlug ich dann vor.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 06:51
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich sah meinen Bruder erfreut an, als er zu mir lief. "Schau nur" hauchte ich und zeugte ihn auffällig die Vogelknochen. "Ich brauche deine Hilfe, wir müssen das aber außerhalb vom Lager machen.. weißt du vielleicht zufällig welche Pflanze desinfizierend ist?" Ich sah ihn aus großen Augen an und lächelte dann leicht unsicher, als hätte er schon verstanden, was ich mit den Knochen vorhabe. Es gab Katzen die Schmuck trugen... sehr wenige, aber ich wollte es unbedingt ausprobieren! Mir war es auch egal, wenn ich Löcher in meinem Ohr hatte oder mir die Knochen mein Ohr einreißen können. "Lass uns das Lager verlassen" ich sah zum Ausgang und lief los.
@Wolfspfote

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekitInfernokit

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 07:38
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern mit @Ares
Das klang ganz danach, als hätte der Kater sich gut im BaumClan eingefunden. Ich lächelte.
"Es freut mich, dass du im BaumClan ein Zuhause gefunden hast und Naturgesang als Mentorin schätzst. Nun, ich denke inoffiziell bist du schon ein Teil des BaumClans, denn du hast dich entschieden hierzubleiben. Bei der nächsten Ernennung werde ich deine Aufnahme offiziell dem Clan verkünden", erklärte ich ihm. Ich wollte mich fast verabschieden, dann fiel mir noch etwas ein:
"Eine Sache gibt es noch, die wir besprechen sollten. Ein typisches Merkmal der Clans ist unsere Namensgebung. Möchtest du einen Clannamen annehmen, der deinen Rang widerspiegelt? Üblicherweise bekommen Katzen ihre Namen von der Mutter zugeteilt, aber da du schon erwachsen bist, kannst du dir gerne eine Vorsilbe überlegen. Oder hast du schon darüber nachgedacht?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet 22.11.2024 07:39 | nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 10:13
von Mottenflügel | 324 Beiträge | 351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Dämmerstern

Mottenflügel schnurrte ebenfalls. Der weiße Anführer schien Junge zu lieben. Etwas was Mottenflügel mit ihm teilte.
Doch ihr fiel auf, wie der Kater seufzte.
Fragend sah sie ihn an.
"Keine Sorge, ich vernachlässige meine Pflichten nicht. Ich hab mir einfach angewöhnt, nachts oder in der Dämmerung zu jagen, dass ich dann genug Zeit habe, Tagsüber hier im Bau zu sein", erklärte sie.
"Aber ist sicher alles in Ordnung? Du wirkst... als würde dich was belasten"
Sie sah ihn nachdenklich an, bewunderte sein schönes Fell und seinen sanften Blick.

Motte mit @Wolkenjunges und @Eichenjunges

Die Kätzin schreckte aus den Gedanken hoch, zog Wolkenjunges zu sich.
"Was ist los?", frage sie sanft und begann das weiße Kätzchen zu putzen.
Sie sah dabei zu Eichenjunges.
"Bei dir alles in Ordnung?"
Sie mochte den Kater, hatte ein paar Mal auf ihn aufgepasst, wenn Naturgesang mal zum Frischbeutehaufen oder zum Schmutzplatz ging.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 10:43
von Wolfspfote (gelöscht)

@Lizardpaw

Die Knochen sahen für mich ganz gewöhnlich aus, weshalb ich nur leicht fragend den Kopf schief legte. "Huh? Was ist damit? Sammelst du die immer noch?" In ihrem Versteck im Territorium hatte sie auch eine solche Sammlung gehabt, weshalb es mich wunderte, dass sie hier nun ebenfalls Exemplare versteckte. Ein Kraut, das desinfizierend wirkte? Was um alles in der Welt hatte sie vor? Doch dann ging mir ein Licht auf. "Du willst doch nicht...?" Wollte sie das wirklich tun? Sich Knochen durch die Ohren stechen? Ich war mir unsicher, ob ich ihr wirklich dabei helfen sollte. Am Ende war ich schuld, wenn es sich entzündete und dann...? "Uhm... bist du sicher, dass du das tun willst?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 11:14

@Frostpaw
Ihr eben noch so großen Augen verkleinerten sich zu schlitzen. 'Da ist es doof' nuschelte sie weiter, immernoch bereit weg zu rennen. 'Kannst du mir was beibringen?' fragte sie dann mit einen Schimmer von Hoffnung in ihrer kleinen Stimme. Bei diesem Gedanken stellten sich ihre Ohren ein wenig auf und Feder entschied sich, aus ihrem *Versteck* zu kommen. 'Ich bin Federjunges' stellte sie sich zaghaft vor und setzte sich neben das noch rechtgroße Nest. Jetzt kam zum vorschein, wie klein sie eigentlich war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 11:20
von Wolkenjunges | 35 Beiträge | 42 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Wolke bei @Eichenjunges & @Mottenflügel
"Ich... i-ich habe heimweh." weinte Wolke. Das hellgraue Junges schämte sich vor Eichenjunges zu heueln. Sie verbag ihr Gesichtchen in Mottenflügels Fell. "T-tut mir leid! Aber... ich werde Himmel und Knäul nie wider sehen."

Man ist glücklich wen man nur das hat was man für's überleben braucht. LERNEN DAS ENDLICH WOLKENJUNGES!!!

@Luna@Wolkenjunges@Herzjunges@Teufel • Geplanter Chara (Apfeljunges)

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 14:44
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Ich sagte darauf ersteinmal nichts als sie mich fragte ob ich ihr was beibringen konnte... dabei konnt sie doch nichts. "Bestimmt" stimmte ich dennoch zu und lächelte dann Federjunges an, die sich mir vorstellte. "Du kannst mich Frostpaw nennen" sagte ich dann und wartete ab bis sie in ruhe aus dem Nest gekrabbelt war. "Was... was soll ich dir denn zeigen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 15:16

@Frostpaw
'Frostpaw? Aber deine Pfoten sind doch garnicht frostig, oder?' wirklich verstanden, wie das alle hier läuft hatte sie noch nicht. Bisher wurde sie hier abgesetzt, hatte einen Salamander gegessen und lief seitdem mehr oder weniger alleine im Lager. Als die Kätzin dann weiter fragte legte Feder den Kopf schief. 'Naja.. irgendwas?' fragte sie dann genauso ratlos wie die Schülerin vor ihr. 'Ich muss doch irgendwas lernen, oder? Das macht den Clan doch aus.. oder? Ich meine..' stammelte sie und versuchte die Gedanken zu ordnen. 'Ach komm, ich weiß garnichts. Ich bin Federjunges, Dämmer irgendwas ist der Anführer. Eichenjunges ist mein Freund, der FBH ist dahinten und ich bin im Schülerbau..' zählte sich dann ihren Wissenstand auf. 'Das ist alles..' fügte sie noch hinzu, nuschelte die Worte allerdings in ihr Brustfell hinein

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 15:34
von Eichenpfote (gelöscht)

@Federjunges
Als das andere Junge aufschrie, zuckte Eichenjunges zusammen und gab so den Körper von Feder frei, weshalb diese sich unter ihm hervorkämpfen konnte. "Hey, du kämpfst mit unfairen Mitteln!" knurrte er grinsend und wollte sich gerade wieder auf sie stürzen, da bemerkte er, dass er ihr gar nicht gut zu gehen schien. Sofort entspannte sich sein Körper und er schnupperte besorgt an ihr. "Federjunges, ist alles in Ordnung?" miaute verwirrt und ängstlich zugleich.

Eichenjunges nickte und war sichtbar erleichtert, dass nun @Mottenflügel herbeigeeilt kam und @Wolkenjunges tröstete.
"Mir geht es gut, aber sie hat auf einmal angefangen zu weinen." erklärte er der Kriegerin und setzte sich. Mottenflügel half seiner Mutter öfter und war ihm deshalb gut vertraut. "Ich wusste nicht was ich tun sollte."

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Tupfenpfote Himmelclan, weiblich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Wolkenjunges Is crying
Wolkenjunges liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 15:39
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Es vergingen einige Momente der Ewigkeit bis Tanzender Bär auf hörte zu weinen, bis sie ihre Stimme wieder fand, bis sich der Stein in ihrem Herzen langsam erleichterte. Die nähe zu Weide tut wirklich gut - zu gut. Wieso kann sie nicht für immer bei Weide Bleiben? Sie ist weich, warm, riecht gut und eine wirklich gute Katze. Der erste versuch etwas zu sagen Scheiterte und Bär schluckte Laut. Sie will Weide wirklich sagen was passiert ist, aber Bär hat alles so verdrängt dass der Bloße Versuch es zu sagen im Leeren endet. "Ich..." Haucht sie dann, "Menschen." Zaghaft deutete sich auf ihre mit Kräuter Paste beschmierte Stirn. "Erinnerungen an... an Zuhause." Wieder schluchzte sie auf. "Die Menschen haben alles Kaputt gemacht - alle... Getötet." Wieder laufen ihr Tränen über die Wange, "Hades, Daydreamer und ich sind heute auf Mensch getroffen - sie waren wie damals... so Böse."
[ ]
@Weidenpfote

Die große Kätzin saß vor dem Schülerbau und starrte auf die Baumkronen, wobei sie leise vor sich hin Summt - wenn Bär summt ist dass eigentlich immer ein Gutes Zeichen dafür dass sie gut drauf ist. Aber Bär weiß schon seit einiger Zeit nicht mehr ob sie Gut drauf ist. Irgendwie ja und irgendwie nein. Die Melody hat ihre Mutter ihnen immer vor dem Schlafen gehen vor gesummt, es Beruhigt und Tröstet die Beige - Weiße gefleckte Kätzin sehr.

In den Letzten Tagen ist es immer Kälter geworden, vielleicht wird es ja bald Schneien? Aber aktuell ist es mehr feucht, vermutlich einfach noch zu Warm. Bär mag Schnee, aber es gibt eigentlich kaum etwas das Bär nicht mag, deswegen ist es auch schwer nicht ihr Interesse zu wecken - mit was auch immer.

@Federjunges

soul full of sunshine

by @Snowcry <3

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 15:44

@Eichenjunges
'Es geht.. gleich wieder..' keuchte sie und holte ein letztes Mal tief Luft, bevor sie ihren Körper entspannte und sich hinsetzte. Der besorge Gesichtsaussdruck von Eiche lies sie rot anlaufen. 'Es ist nichts' versuchte sie vom Thema abzulenken. Das war ihr deutlich unangenehm. Und jetzt hatte sie die tolle Stimmung ruiniert. Na super gemacht, Feder..

@Bärenpfote
Federjunges hatte größte Mühen einen kleinen Ast aus der Lagerwand zu befreien. Sie zog und zerrte, bis ihre kleinen Zähne schließlich abrutschten und sie rückwärts gegen eine fremde Katze rollte. 'Neeeein..' miaute sie enttäuscht und rappelte sich auf. Der Blick ging langsam zu der riesigen Kätzin hoch, ihre Augen wurden rund, während die kleine verstummte. Das war ein verdammter Baum. Oh weh..

Bärenpfote Is crying
Bärenpfote liebt das!
1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 16:51
von Rostherz | 307 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Nachdenklich schnurrte er leise und nickte langsam. Seine kräftigen Schultern hoben und senkten sich, während er über Dämmersterns Worte nachdachte. „Ich wusste immer, dass ein Clannamen ein Teil des Lebens hier ist,“ begann er schließlich, seine Stimme ruhig und tief, mit einer gewissen Nachdenklichkeit. „Aber irgendwie... ironischerweise habe ich nie wirklich darüber nachgedacht, dass ich eines Tages selbst einen bekommen würde. Mein Name war immer nur Ares.“
Er hielt inne und ließ seinen Blick in die Ferne schweifen, als ob er die Vergangenheit vor seinem inneren Auge erneut durchlebte. „Naja, zumindest bis auf die kurze Zeit, in der ich schon einmal hier im Clan gelebt habe.“ Seine bernsteinfarbenen Augen schienen für einen Moment heller zu leuchten, als er sich erinnerte. „Damals, als ich das erste Mal mit meinen Brüdern hier war, hat mir...“ Er runzelte die Stirn, seine zerfetzten Ohren zuckten leicht, während er nachdachte. „Opalflut. Ja, Opalflut hat mir den Namen Eclipsekit gegeben.“
Ein schwaches, schiefes Lächeln legte sich auf seine Schnauze. „Es war ein interessanter Name – mysteriös, irgendwie... ominös. Damals fand ich ihn ‚cool‘,“ fügte er mit einem leisen Schnauben hinzu, das fast einem belustigten Lachen glich. Doch die Wärme verschwand schnell aus seinem Blick, und er schüttelte den Kopf. „Heute fühlt sich das anders an. Es war nie wirklich... mein Name. Wenn es in Ordnung ist, würde ich lieber eine andere Vorsilbe wählen.“
Er hielt inne, sein Blick wanderte durch den Bau. Ein stilles Gewicht schien auf ihm zu liegen, als er weitersprach. „Ares,“ murmelte er, fast mehr zu sich selbst. „In meiner Heimat ist er der Gott des Krieges.“ Seine Stimme war leise, fast bitter, und doch voller Emotionen. „Aber ich bin alles andere als das. Ich hasse Gewalt. Die Narben, die ich trage, habe ich nicht aus großen Schlachten oder Kämpfen, aus denen ich als Sieger hervorging. Nein, sie sind Erinnerungen daran, wie schwach ich war. Sie erinnern mich an den Tag, an dem ich meinen Bruder nicht retten konnte.“
Er senkte für einen Moment den Kopf, seine Stimme wurde weicher, verletzlicher. „Ich bin nicht wie eine unbesiegbare Klinge. Ich bin mehr wie eine, die durch die Fehler ihres Trägers zu rosten beginnt...“
Die Worte hingen in der Luft, und ein schwaches, fast scheues Lächeln legte sich auf seine Lippen. Dieses Mal war es ernsthaft und ehrlich. „Eigentlich gefällt mir das. Rost. Es hat etwas, das an meinen Geburtsnamen erinnert, und es passt zu mir – zu dem, wer ich bin, und wer ich sein möchte.“
Nach einer langen Pause, in der er seine Gedanken noch einmal ordnete, hob er den Blick und sah Dämmerstern fest in die Augen. „Was hältst du von Rost, als Vorsilbe?“ fragte er schließlich mit ruhiger Entschlossenheit, bereit, das Urteil des Anführers anzunehmen.
@Dämmerstern

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorpaw | @Bärenpfote | @Ares | @Lapisjunges | @Nachtjunges

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 18:27
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Ich lachte in mich hinein bei der kindlichen Frage, die sie mir stellte. "Nein meine Pfoten sind nicht frostig-" wie zum beweis hob ich diese an und schüttelte sie einmal aus. "Das -paw oder -pfote der Katzen hier ist die Endsilbe die sie als Schüler auszeichnet. So wie du die Endsilbe -junges trägst" erklärte ich dann ruhig und sah mich um. "Wie wäre es wenn ich dir für den Anfang das Lager zeige und dir ein wenig über die Clans erzähle?" Kam mir schließlich die Idee. Immeruin konnte ich da nicht viel verhauen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 18:30

@Frostpaw
Federjunges nickte. 'Junges für Jungen, Pfote für Schüler.. Wie eine helfende Pfote im Lager.' kicherte sie, stand auf und trat an Frost Seite. 'Gut, lass uns das machen, was vor gut einem Mond schon fällig gewesen wäre!' miaute sie und berührte *unauffällig* die Pfote der Kätzin, und auch ganz sicher zu gehen, dass sie nicht doch kalt war. Man konnte ja nie wissen..
Zusammen traten sie aus dem Schülerbau hinaus. 'Kinderstube kenne ich auch..' fügte die Kleine zu ihrer vorigen Erklärung noch hinzu

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 18:55
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Ich war einfach nur erleichtert, dass sie auf meinen Vorschlag einging und ihn nicht blöd fand. Ich kommentierte natürlich nicht wie sie meine Pfoten berührte und lief einfach weiter in Richtung des Kriegerbaus. "Das hier ist der Kriegerbau. Da schlafen die ganzen Katzen die ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Sie tragen dann Endungen die Dämmerstern ihnen gegeben hat. Oft beziehen sich diese auf den Charakter oder irgendwas, dass die Katze auszeichnet und sie besonders macht." Erklärte ich dann und schaute auf meine kleine Begleitung hinab.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 18:58

@Frostpaw
Feder bemühte sich, mit der größeren Kätzin Schritt zu halten. 'Ohh, also kommen die Schüler nach der Ausbildung auch alle hier her.. Und was ist, wenn der Bau voll ist? Macht ihr dann einen 2. Auf? Müssen die anderen draußen Schlafen? Bleiben sie Schüler bis. naja, du weißt schon, bis platz ist?' wollte sie dann mit funkelnd grünen Augen wissen. 'Und wie ich wohl heißen werden.. Ich hoffe irgendwas tolles!' miaute sie dann und träumte ein wenig vor sich hin, bis Frost Stimme sie wieder in die Gegenwart zog

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 19:16
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Amüsiert über ihre Neugierde und vielen Fragen, erinnerte sie mich ein wenig daran wie ich drauf war, als ich noch ein Junges im Clan war. "Nein die Schüler warten nicht bis der Bau frei wird. Bisher ist sowas noch gar nicht vorgekommen. Die Krieger werden schließlich irgendwann auch zu Älstesten oder versterben vorher irgendwann" den letzten Teil sagte ich ein wenig zögerlich und leiser als den Rest, unsicher ob ich dem Jungen sowas schon erzählen sollte. "Der Ältestenbau liegt direkt neben Kriegerbau und Kinderstube" miaute ich also schnell und lief direkr auf den Bau zu.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 19:21

@Frostpaw
'Achso, ja, macht Sinn' miaute sie völlig unberührt vom Tod. 'Sprich man wird in der Kinderstube geboren, wenn man nicht hergebracht wurde.. geht dann in den Schülerbau. Von dort in den Kriegerbau und dann in den Ältestenbau. Oder halt eben auch nicht..' schlussfolgerte die kleine gefleckte Kätzin dann. 'Da ist die Heilerin drin!' pipste sie. 'Da hat Spottdrosseltanz mich hingebracht weil ich-' sie zögerte. '-neu war!'

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.11.2024 22:48
Geschlecht Weiblich

@Federjunges

Ich freute mich, dass sie meine Erklärung so gut verstanden hatte. "Genau" ich schnurrte erfreut als ich ihrem Blick folgte. "Halbmond lebt dort und kümmert sich um die kranken oder verletzten Katzen, für Junge die nicht aus dem Clan sind, ist es überlich einmal bei ihr vorbei zu schauen. Als meine Schwester und ich hierher kamen, hat sie meine Pfoten untersucht" sie musste sich nicht schämen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

23.11.2024 13:19
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Ares
(voll schön geschrieben *-*)

Während der Kater überlegte, lächelte ich ermunternd und hörte ihm aufmerksam zu. Ich erinnerte mich noch wie er mit seinen zwei Brüdern in den Clan kam und die drei sich anfangs sträubten, ihre Clannamen anzunehmen. Dass Opalflut diese Namen ausgesucht hatte, wusste ich aber nicht mehr. Dennoch hatte sie passende Vorsilben gewählt - sowohl Schatten und Eclipse fand ich persönlich schön. Doch Ares hatte Recht, Eclipse beschrieb sein Wesen nicht besonders gut.
Ich wartete also geduldig ab, wie der Schüler schließlich auf Rost kam. Ein ungewöhnlicher Name für eine Clankatze und einen Moment lang musterte ich ihn nachdenklich. Vor längerer Zeit hatte ich in der Nähe des Zweibeinerorts etwas gesehen, das Rost sein musste. Je länger ich darüber nachdachte, desto sicherer war ich mir.
"Es passt zu dir", stimmte ich ihm zu, "Deine Fellfarbe erinnert mich an Rost und wie du sagtest, scheint es auch zu deinem Charakter zu passen."
Ich schnurrte leise.
"Solltest du dich unentscheiden, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich werde mir einen passenden Kriegernamen einfallen lassen", miaute ich zum Abschluss und stand auf. Ich hatte großes Interesse, meinen Bau zu verlassen und nach Naturgesang zu sehen. Um Ares zu ernennen, brauchte ich noch ihre Zustimmung.
"Gibt es noch was?"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events