@Himbeerpfote
Ich hatte das Gefühl, dass wir bereits Stunden unterwegs waren, auch wenn es wohl kaum so lange gewesen war. Während Himbeerpfote sich umsah, blieb ich stets in ihrer Nähe und hielt nach ganz anderen Dingen Ausschau als sie. Irgendjemand musste schließlich den Himmel im Blick behalten. Augenkontakt vermied ich wie immer, auch als sich die Schülerin einmal zu mir umgedreht hatte und ich wurde immer unruhiger, je weiter wir uns vom Lager entfernten. Ein weiterer Blick in den Himmel schließlich zeigte mir die beginnende Dämmerung und ich zuckte unruhig mit der Schwanzspitze. Eigentlich wollte ich etwas sagen, aber Himbeerpfote war so auf die Suche konzentriert, dass ich mich nicht traute, die Stimme zu erheben. Als sich dann endlich etwas abzeichnete, was sie interessant fand, spitzte ich aufmerksam die Ohren und trat ein wenig näher. Aufmerksam beschnüffelte ich den alten Stamm und kräuselte wegen dem abgestandenen, aber noch ziemlich aufdringlichen Geruch die Lippen. Was ist das denn? Fuchsgeruch kannte ich nicht - woher auch - aber die bunte Schülerin schien es zu wissen. Mit zuckenden Schnurrhaaren umrundete ich ihn, bevor ich zu ihr sprang. Und jetzt?