Ich nickte knapp. Richtig, es war auch der schwarze Kater gewesen, der sie ernannt hatte. Es hatte mich gewundert, ihn dort zu sehen, wo Splitterstern sonst stand, doch ich hatte schnell verstanden, dass dies eine einigermaßen gute Lösung gewesen war. Aha, und er verstand sich also gut mit der Anführerin. Naja, mussten sie ja wohl, wenn ich meinen Nachfolger beziehungsweise Unterstützer auswählen würde, würde ich auch jemanden nehmen, den ich gut leiden kann. Kurz schweiften meine Gedanken ab und ich dachte darüber nach, dass ich gar nicht genau wüsste, wer das bei mir sein könnte.
Ich schüttelte etwas den Kopf um mich von diesen wirren Gedanken abzubringen. Das war ein großes und noch weit entferntes Ziel. Ich sollte mich wohl eher darauf konzentrieren, erst einmal Schülerin zu werden. Denn erst dann würde ich zeigen können, was in mir steckt. Ich sah wieder auf zu Sulfur, hatte ihr für den Moment, in dem ich nachgedacht hatte nicht zugehört, und ließ ihre Worte daher nochmal durch meinen Kopf gehen. Brennnesselpelz und Fuchsknochen? Ich hatte die beiden Kater erst ein oder zweimal gesehen und ich hatte nicht gewusst, dass die Kätzin ihnen so nah stand. Bei Fuchsknochen vielleicht noch ein wenig, da ich mitbekommen hatte, wie sie sich mit ihm unterhalten hatte, als ich wegen meinem Bein im Heilerbau war. Damals war er noch ihr Mentor gewesen, doch inzwischen war sie endlich eine Kriegerin und ich fragte mich, ob es normal sei, mit seinem Mentor nach der Ausbildung noch befreundet zu sein. Für mich beschloss ich aber in diesem Moment, dass ich mir Mühe geben würde, eine gute Beziehung zu meinem Mentor aufzubauen.
Ich blickte zu der Kätzin und erwiderte dann schließlich, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: "Denkst du, dass sie es dann gut aufnehmen wird? Also wenn Steinfell das für dich regelt?"