"Also uh.." Ich räusperte mich leise und rutschte etwas unruhig hin und her. Mein Blick richtete sich erst auf den Krieger neben mir, doch sah ich schnell wieder aufs Wasser und betrachtete seine Spiegelung. "Ich wollte mich- uh..", hob ich stotternd an. Klar, war nicht das erste Mal dass ich sowas machte, aber ich wollte dass er verstand wie wichtig mir das war. "Tut mir leid. Ich wollte mich entschuldigen für mein Verhalten... seit du wieder da bist.", redete ich dann leise weiter. Die Anspannung fiel langsam von mir ab, jetzt wo ich den ersten Schritt gemacht hatte. "Ich weiß das ist keine Rechtfertigung für die Sachen die ich getan u- und gesagt habe, aber ich habe mich im Clan so unwohl gefühlt, das meiste wollte ich nicht, wirklich nicht! A- aber du hast dich nie gewehrt und das hat es so leicht gemacht meinen ganzen Frust an dir auszulassen. Ich habe mich nicht richtig verhalten und dich bestimmt auch mit meinen Worten verletzt.. das- das tut mir wirklich leid, Fuchsknochen." Ich kniff die Augen leicht zusammen und sah wieder weg, das Fell immer noch ziemlich aufgebauscht. "Du bist mein bester Freund, deswegen will ich dir das auch sagen. Wenn du nur irgendeine katze wärst, würdest du das hier sicher nicht zu hören bekommen! Du darfst dich darüber freuen." Mein meist sehr abgehoben und arrogantes Verhalten war meist auch einfach Reflex, ich wollte nicht verletzlich wirken damit sich am Ende über mich lustig gemacht wurde. "Und- und ich weiß, das wird noch öfter passieren, aber nimm das bitte nicht ernst, ja? I- ich will mich ja ändern, mich bessern.. aber das kann ich nicht so schnell. M- mei- meine Ernennung war ja schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. I- ich habe noch viel Arbeit vor mir, a- aber ich weiß ich kann das schaffen.. wenn- wenn du nur bei mir bleibst. O- okay?" Mir war ja die ganze Zeit schon warm, aber ich hatte das Gefühl es wurde von Sekunde zu Sekunde nur schlimmer. "Ah.. also..." Ob er überhaupt verstand, was ich da sagte? So teilnahmslos wie er manchmal wirkte, bezweifelte ich das schon fast. "Das- das hier erfährt aber niemand! Wenn- wenn du das Jemandem sagst, dann- dann rede ich nie wieder mit dir!", fauchte ich ihn leicht gestresst an, drückte die Ohren wieder eng an den Kopf. "I- ich wollte dich mit meinen Worten nie verletzen oder so.. u- und auch wenn wir streiten weil ich so.. so unausstehlich bin, bist du mein bester Freund, vergiss das nicht!"