@Splitterbruch @Erdjunges
Erdjunges war ja total süß und auch echt mutig, als er ohne scheu seiner Mama ein Friedensangebot machte. Aber seine Mama war gar nicht nett, so wirklich überhaupt nicht. Doch es war nicht nur das… sie verbot Erdjunges sogar, sich weiterhin mit mir zu treffen und das schockierte mich. Mit großen Augen sah ich die Kriegerin an, ehe ich aufgebracht Luft holte. Erdjunges konnte ja die Gesetze lernen, aber wir durften nicht miteinander herum hängen? Erst wenn der Schüler war? „Das ist doch voll gemein!“, schimpfte ich und stampfte mit meiner Pfote auf, drängte mich dichter an Erdjunges. „Du hättest dann vielleicht besser auf ihn aufpassen sollen!“ Das war hart, aber ich war so in Rage und Angst, dass sie mir meinen Freund wegnahm, dass ich das gar nicht bemerkte. „Erdjunges wird damit auch nicht glücklich sein, oder, Erdjunges?“, zog ich den kleinen, braunen Kater zu der Diskussion hinzu.
@Mandrelkit
„Na, nach Hause“, maunzte ich fröhlich und trottete an dem Kätzchen vorbei in Richtung Lager. „Das Lager ist toll, da leben ganz viele Katzen, mit denen zu spielen kannst und du hast ein ganz weiches Nest! Und genug Futter, damit dein Bauch gefüllt ist. Du wirst es lieben!“, kicherte ich, blieb stehen und sah über meine Schulter zu dem Jungen zurück. Auffordernd nickte ich ihr zu.