(tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hab's gestern nicht mehr geschafft .-.)
Saphirgeist bei @Abendphoenix
Der Kater mochte schon Recht haben, dass wir gemeinsam für dasselbe kämpften, nämlich für das stete Weiterbestehen des Clans. Allerdings fragte ich mich manchmal, ob wirklich alle so treu waren, wie sie es vorgaben. Ich würde bedingungslos für den Clan kämpfen, um das Sterben musste ich mir keine Gedanken machen. Ich war einfach zu gut dafür. Vielleicht starben deswegen alle um mich herum, dass ich selbst auch allmählich das Gefühl hatte zu verfallen. "Ich glaube nicht an den SternenClan", stellte ich klar, "Einerseits weil ich in den ersten Monden meines Lebens nie davon gehört habe. Und andererseits weil ich nicht an einen guten, beschützerischen Katzenhaufen glauben kann, wenn ständig Katzen, die mir nahestehen wegsterben." Ich war gerade relativ ehrlich, was vielleicht überraschend sein musste, da ich aktuell nicht wirklich viele Freunde hatte. "Warum musste mein Jugendfreund sterben, warum meine erste Schülerin, meine ersten beiden Jungen, meine Schwestern, meine Adoptivmutter, ... Ich könnte die Liste weiterführen, aber ich will dich nicht langweilen." Für einen Moment lang glomm etwas in meinen Augen, das einer Müdigkeit glich. Aber es war schnell wieder verschwunden, sobald ich meine Gedanken wieder kontrollieren konnte.