Saphirgeist mit @Abendphoenix
Interessanter Standpunkt. Gerade war ich verhältnismäßig ruhig, nur meine Ohren zuckten gelegentlich. Ich wunderte mich ein wenig, warum er nicht doch nach meiner Herkunft fragte. War er nicht interessiert? Oder doch eingeschüchtert? Dieser Gedanke verschaffte mir reichlich Genugtuung. In einigen Punkten gab ich den Kater Recht, aber für mich bedeutete Clan vor allem eines: "Schutz. Wir suchen ihn und geben ihn, je nachdem in welchem Stadium wir uns befinden. Der Clan ist eine rein funktionale Sache, die uns ermöglicht, uns am Leben zu erhalten. Nicht, dass ich als Einzelgängerin nicht klar kommen würde. Aber es ist ja ziemlich klar, dass es nur schlecht für euch wäre, würde ich gehen." Ich schnaubte daraufhin kurz. "Das Gesetz der Krieger und der Glaube an den SternenClan vereint die Katzen. In meinen Augen gibt uns das Gesetz Richtlinien, wonach wir streben können und die unsere Ehre definieren." Ehre war für mich etwas sehr wichtiges. "Den SternenClan gibt es, um den Katzen etwas zum dran glauben zu geben, um sie zufrieden zu stellen. Glaubst du an die mysteriösen Sternenkatzen?" Der leicht spottende Unterton meiner Stimme war nicht zu überhören. Ich hatte längst allen Glauben aufgegeben.
Saphirgeist mit @Tigerfrost
Als mein Begleiter meine Jungen ansprach, verzog ich angewidert das Gesicht. Die waren nun mal wirklich nicht mein Lieblingsthema. Aber er war anders als alle anderen, es brachte nichts, wenn ich mich darüber aufregte. "Denk mal scharf nach, warum ich bei der Geburt so weggedümpelt bin", brummte ich und knirschte mit den Zähnen, "Ich wollte Stolperherz die Chance geben, eine wirklich gute Kriegerin zu werden - was ja im Endeffekt auch nichts gebracht hat, wie man sieht. Erstmal trächtig werden nach der Kriegerernennung." Ich schüttelte energisch den Kopf, denn das konnte ich immer noch nicht fassen. "Du solltest aber wissen, dass ich nicht wie die anderen Kätzinnen bin. Ich habe trainiert, leider zu viel. Und sollte ich ansatzweise irgendwelche Fettreserven gehabt haben - das ist alles wieder weg, mach dir mal keine Sorgen", miaute ich sarkastisch.