Tiger mit @Saphirgeist
Die hellen Augen des kräftigen roten Katers waren mehr in die Ferne gerichtet, als auf die schwarze Kriegerin. Liebe. Er hatte sich wegen Liebe zwischen Sunny und Snappaw geworfen. Das könnte sich als äußerst gefährlich erweisen, wenn er nicht lernte diese Impulse unter Kontrolle zu bringen. In einem großen Kampf könnte es ihn das Leben unbeabsichtigt kosten, wenn er sich plötzlich zwischen Sunny und einen Gegner warf. Oder ein Leben was er erhalten musste, weil es für den Clan wichtig war.
"Ich begreife, warum du soziale Kontakte meidest", sagte Tigerfrost nach einem Moment und richtete den Blick wieder auf die Kriegerin, "Aber ist Freundschaft ein so intensives Gefühl wie Liebe? Würde man sich für Freundschaft vor fremde Krallen schmeißen?" Denn dann würde er die Logik dahinter verstehen. Wenn nicht... War sie einfach nicht darauf aus Kontakte zu pflegen, was er auch logisch nachvollziehen konnte. Kontakte erforderten viel Aufmerksamkeit, Pflege und Gedanken. Hatte man weniger Kontakte war es einfacher diese zu pflegen, als wenn man hunderte hatte.
Leise schnaubte der große Krieger und schüttelte den Kopf. "Dies mag alles stimmen, doch du hast meine Frage nicht auf eine Weise beantwortet die ich gewünscht habe. Ich habe gefragt, welche Emotion den Ausschlag für den Spitznamen gegeben hat und nicht welchen Grund es hat." In seinem Verstand zwei vollkommen verschiedene Dinge. Emotionen führten zu einem Grund, so wie er es festgestellt hatte, aber ein Grund konnte aus verschiedenen Emotionen geboren werden. Wie kompliziert konnten diese Dinge eigentlich noch werden?