Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
"Ich bin ganz hell in gegensatz zu euch. Bestimmt hat Licht meine Farbe gestohlen!" schnurrte ich scherzend und springe spielerich auf meine Schwester, ging aber sicher das wir weiter genug vom Wasser waren.
30.04.2020 19:41
von
Regenseele
• | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
ich nickte nur und flitze nun in voller Geschwindigkeit los "Ich lauf schon mal vor!" rief ich noch Aofel zu, als ich an der Kätzin vobei schoss und zum Fluss raste, wo ich irgendwann auch die kleinen Ausreiser sah
"Opal! Du läufst zu unserer Schlächterin!" Engel konnte nicht anders, als kurz zu lachen, als sie an die Situation an sich dachte. Das würde Ärger geben. Gewaltigen Ärger.
Ich springe lachend von Licht und setzte mich neben Engel, als Opal plötzlich los lief. Das war doch meine Aufgabe davon zu laufen! Ich seh zu meinen Schwestern. Gehört hatte ich die rufe auch.
30.04.2020 19:44
von
Lichtspiel
• | 3.366 Beiträge | 3449 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
'Und was machen wir jetzt?' fragte Lichtjunges. 'Wir werden so viel Ärger bekommen...' gab sie dann dazu. Ohje.. Mama würde sie wirklich bald eingeholt haben
"Wollen wir freiwillig gehen? Vielleicht ist sie uns dann etwas gnädiger gestimmt?" Engel glaubte zwar nicht wirklich daran, aber einen Versuch war es wert. Opal schien das begriffen zu haben.
30.04.2020 19:47
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lichtjunges nickte Engel zu. 'Wie dürfen opal nicht alleine lassen!' Die kleine Kätzin sprintete los um ihre Schwester einzuholen. Auch sie kam bei Regenseele an. 'Wer bist denn du?' fragte sie und legte den Kopf schief
Die schwarze Kätzin folgte Licht ohne zu zögern, sah aber beim Rennen noch einmal noch hinten, um zu sehen, ob sie alle beisammen waren. Ihr Blick richtete sich gerade wieder nach vorne, als sie vor einer unbekannten Katze zu stehen kamen.
30.04.2020 19:48
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lichtjunges zuckte zusammen als ihre Mutter sie anfauchte. 'Wir wollten doch nur wissen, woher das HuHu kommt!' versuchte sich zu verteidigen, machte sie jedoch klein und legte die Ohren an
Ich versteckte mich hinter Engel. Im grunde habe ich alle geweckt und bin als erstes raus gelaufen um den Huhu zu sehen. "Bist du böse?" fragte ich Mama leise.
"Außerdem ist nichts passiert. Wir hatten einander, um uns zu beschützen.", maunzte sie verteidigend und schnurrte beruhigend, damit Saphir nicht noch mehr Angst bekam.
30.04.2020 19:50
von
Liliengold
• | 1.020 Beiträge | 1058 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
Es war tatsächlich Apfelblüte! Ich rannte zu unserer Mutter hin und blieb aber abrupt vor ihr stehen. Sie schien - gelinde ausgedrückt - verärgert. Unwillkürlich legte ich die Ohren an und stellte mich neben meine Schwestern.
"Das war ich Mama! Ich hab das Huhu in der Kinderstube gehört und die anderen geweckt.. Es tut mir leid" sagte ich noch immer hinter Engel mich versteckt. Meine Ohren lies ich leicht hängen und ich traute mich nicht sie anzusehen. Apfel war zurecht sauer auf uns, auf mich.
30.04.2020 19:53
von
Apfelblüte
• | 2.275 Beiträge | 2318 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
"zu beschützen?" fauchte ich mit wütender Stimme "wisst ihr überhaubt welchen Gefahren ihr hier draußen ausgeliefert seid? Die Huhus sind eulen. Und große Eulen können sogar Junge wie euch rauben! Und dann der Fluss" ich sah Regenseele an
30.04.2020 19:53
von
Regenseele
• | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
Ehe ich Opal antworten konnte, tauchte Apfel schon auf, weshalb ich nur die jungen mit kalten Blick musterte. Was fanden alle so toll an ihnen? Sie waren dich eh erst brauchbar wenn sie ältere Schüler waren. nur kurz den Kopf schütteltnd, überließ ich die Sache Apfel und wand mich etwas ab von ihr und den Jungen und fing an die Umgebung im Blick zu behalten und nach lauernden Gefahren zu schauen
Wenn Apfelblüte sie nun in Dauerschleife anschreien wollte, würde Engel ihr die kalte Schulter zeigen. Als ob die Kätzin nie ein Abenteuer mitgemacht hatte - oder ein paar Gesetze nach dem eigenen Willen gebeugt hätte. "Wie wärs wenn wir uns zivilisiert darüber unterhalten?", maunzte sie und schaute ihre Mutter an. Sie wollte nicht, dass jemand ihren Schwestern wehtat, auch dann nicht, wenn es sich dabei um ihre Mutter handelte.