Dämmerlicht mit @Lilypaw
Ich war wirklich froh, die gescheckte Kätzin als Schülerin zu haben. Immerhin verstanden wir uns gut und sie schien sich nicht unterlegen zu fühlen. Ich mochte es gar nicht, wenn die Schüler ihre Mentoren fürchteten, und mit Lilie war es einfach sehr entspannt. Aber zurück zum Thema, ich wollte ja gerade über den Wasserfall sprechen. "Das ist der Wasserfall", löste ich auf, "Du hast bestimmt schon mal von ihm gehört." Ich verband jeden Falls gute Erinnerungen damit, immerhin war ich dort mit Honigkralle gewesen. Das Donnern wurde immer lauter, bis der Fluss auch schon vor uns auftauchte. Gespannt musterte ich die Kätzin von der Seite. Was würde sie wohl sagen?
Dämmerlicht und die Überraschung
(Lager -> Territorium)
Ich war heil aus dem Lager gekommen und lief jetzt zügig in die Richtung, in der ich den Bienenstock vermutete. Mein Bein war vollständig ausgeheilt und beim Territoriumsrundgang mit Lilypaw hatte ich auch einen Bienenstock entdeckt. Obwohl es immer noch absolut abgedreht war, hatte sich die Idee fest in meinem Kopf verankert. Ich erinnerte mich noch zu gut an Honigkralles Wunsch nach Honig und ich wollte ihr diesen Wunsch erfüllen. Mittlerweile war ich mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht nur Freundschaft für sie empfand und deswegen hatte ich ein wirklich schlechtes Gewissen. Meine Gefährtin war Holunderschnee und ich hatte noch immer nicht mit ihr geredet, obwohl klar war, dass es mit uns so nicht weiter gehen konnte. Aber dennoch hatten wir gemeinsame Jungen, darunter auch Blackpanther. Ihm würde ich es garantiert erzählen müssen, denn irgendwann würde er so oder so etwas davon mitbekommen. Davor hatte ich auch jetzt schon Respekt, immerhin wäre es sicher nicht leicht für ihn, das zu akzeptieren... Allerdings konnte ich auch noch gar nicht sagen, wie es Honigkralle erging. Vielleicht nahm sie das ja gar nicht so ernst?
Ich vertrieb vorerst die Gedanken und konzentrierte mich lieber darauf, den Weg zum Bienennest zu finden. Ein stetig lauter werdendes Summen verriet mir, dass ich richtig lag und es dauerte nicht mehr lange, bis ich es auch sehen konnte. Ich hatte mir alles überlegt und unterwegs einen passenden, großen Stock aufgegabelt. Ich war zwar kein Heiler, aber irgendwie würde ich schon an die Waben kommen. Nach einem letzten Durchschnaufen machte ich mich an die Arbeit.
Tatsächlich schaffte ich es, den Bienenstacheln zu entgehen und dankte dafür dem SternenClan. Einmal ging die ganze Meute auf mich los und ich konnte nur noch davon rennen. Am Ende jedoch hatte ich einige Waben beisammen und setzte meine Reise fort. Ich machte noch einen Abstecher zur RosenClan-Grenze und einem Kräuterhaufen, richtete ein paar Sachen her und machte mich dann auf den Rückweg. Auch im Lager hatte ich noch einiges vor.
(-> Lager)