Dämmerlicht mit @Lilypaw
Ich stimmte in ihr Schnurren mit ein, die Vorstellung war wirklich lustig. "In der Blattleere warm, in der Blattgrüne kühl", brummte ich lächelnd und sah auf meine Schülerin. Ja, ich war wirklich glücklich, ihr Mentor geworden zu sein. "Jetzt gehen wir uns den RosenClan ansehen", miaute ich entspannt und setzte mich wieder in Bewegung, "Du kannst dir sicher vorstellen, weshalb er so heißt?"
Dämmerlicht mit @Honigkralle
Obwohl ich nicht viel Kontakt zu Milanpfote gehabt hatte, erinnerte ich mich doch noch an ihr Junges. Er hatte so weißes Fell gehabt, dass er glatt mit mir verwandt hätte sein können, aber das konnte natürlich nicht sein. Niemand wusste, wer der Vater dieser Jungen war.
Ich beschloss nichts zu sagen, um keine alten Wunden aufzureißen. Als sie ihren Kopf drehte und mir in die Augen sah, fiel mir eh kein Wort mehr ein. Ich musste erstmal ein paar mal blinzeln, um mich aus dem Bann ihrer hübschen grünen Augen zu reichen. Verlegen lächelte ich sie an. "Äh... Es ist wirklich schön hier, aber ich glaub, wir sollten langsam zurück", bemerkte ich leise, "Nicht dass man mich schon vermisst." Ich verzichtete darauf, Chiablütes Namen zu nennen, da ich nicht an die Heilerin denken wollte.